Rizinusöl

Ich habe online bestellt, 5x100ml ohne Probleme, das von Gerold empfohlene von Lamotte.

Alles Gute

Hatte heute ein erfreuliches Gesrpäch mit einem relativ neuen Nephrologen in der Dialyse.

Er wunderte sich, dass ich morgens da war (sonst immer ab nachmittags) und ich erzählt ihm , ich hätte ne Entgiftung gemacht mit RÖl. Schien er irgendwie schon von gehört zu haben und fragte einiges gezielt und sehr interessiert nach. Ich hatte den Eindruck, das waren nicht nur Kontrollnachfragen. Hat mir fast die Sprache verschlagen. Und ich sagte ihm dann auch, dass ich sehr genau recherchiert hätte und auch meiner Situation wegen der Dialyse Rechnung tragen würde. Er hatte überhaupt kein Problem mit dem Allem. Die Zeiten ändern sich.....

Schönen Abend.
Claudia.
 
Claudia,

da kann ich nur herzlich gratulieren. Es ist zu hoffen, daß sich bei den jüngeren Ärzten diesbezüglich doch noch etwas tut.

Alles Gute!

Gerold
 
Da ich leider weiter oben noch keine antwort erhalten habe, versuch ichs nochmal.. hatte von euch schonmal jemand grau/dunkelgrauen stuhlgang einen tag nach der anwendung von riziöl? der durchlauf am anwendungstag selber verlief unspektakulär.
 
Aber es ging mir darum, erstmal alle Gifte im Körper zu mobilisieren und sie in die Leber zu leiten.

Nein - falscher Ansatz (meiner Meinung nach). Primär muss die Ausscheidung forciert werden - wenn die klappt, fährt der Körper auch ganz allein die Mobilisierung hoch (soweit die Ressourcen reichen). Punktuell (z.B. für Quecksilber) kann man das (später) auch zusätzlich betreiben, dann bitte aber mit einem tauglichen chelatbildner, der das Hg auch festhält.

Denn, wie Du ja selbst sagst, wirkt das Rizinusöl nur in der Leber.

Wo habe ich das geschrieben?

Was aber passiert mit all den Giften, die im Haarboden eingelagert sind?

Die landen über die zelluläre Regeneration auch irgendwann (wieder) im Blut und damit in der Leber und wenn der Körper es lsowerden kann, geht es auch raus. Das dauert aber Jahre. Nicht Tage(!)

Im Übrigen hat der Körper/Stoffwechsel meist ganz eigene "Vorstellungen" was dringend oder wichtig ist und "gelegentlich" sehen diese völlig anders aus, als was man (Du) in dem Moment wichtig findest. Haare/Gefäßsystem sind NICHT dringend oder lebenswichtig - ergo rangieren die in der Prioritätskette ganz hinten.....

Gerold berichtete, dass ihm die ganzen Haare wieder nachgewachsen sind, nach 250 Rizinusöl-Anwendungen. Also irgendwie scheint das Rizinusöl wohl im GANZEN Körper zu wirken und nicht nur in der Leber. Oder wie lässt sich das erklären?

Konzentrationsgefälle und Zeit(!) Nach 7 Jahren ist jede Zelle im Durchschnitt einmal erneuert und den Idealfall vorausgesetzt, dass keinerlei Gifte in der Zeit dazugekommen sind, wäre dann ein Großteil raus. Das ist natürlich ein frommer Wunsch :D
 
Ich bestelle auch mein Rizi immer bei Online Apotheken, gab nie Probleme. Im Gegensatz zur Apotheke ums Eck, die mir keines geben wollte (siehe oben) aber mir im gleichen Atemzug andere Mittelchen geben wollte.
 
Ich versteh das gar nicht. Mein Öl habe ich schon in verschiedenen Apotheken ohne Probleme bekommen. Auch in größeren Mengen, da ich es auch für andere Zwecke benutze. Ich wurde auch erst ein einziges Mal gefragt, was ich denn damit mache. Darauf habe ich ehrlich geantwortet. Überhaupt kein Problem. Allerdings wohne ich ziemlich ländlich, da sind die Apothekerinnen wohl daran gewöhnt, dass 'Hausmittelchen' verlangt werden. :)
 
Ja, das habe ich schon richtig verstanden. ;)
Aber es ging mir darum, erstmal alle Gifte im Körper zu mobilisieren und sie in die Leber zu leiten.
Denn, wie Du ja selbst sagst, wirkt das Rizinusöl nur in der Leber.
Was aber passiert mit all den Giften, die im Haarboden eingelagert sind?
Die möchte ich ganz gerne zur Leber transportieren, damit sie durchs Rizinusöl ausgeleitet werden können.
Wie Du vielleicht weißt, stecken im Haarboden sehr viele Toxine. Der Körper gibt diese in die Haare ab und entgiftet sich somit der Toxine. Das kann man über eine Haar-Mineral-Analyse messen.
Doch ich vermute, dass ein ZU VIEL an Toxinen im Haarboden zu Haarausfall führt. Und wie kann ich nun all diese Gifte im Haarboden mobilisieren?

Gerold berichtete, dass ihm die ganzen Haare wieder nachgewachsen sind, nach 250 Rizinusöl-Anwendungen. Also irgendwie scheint das Rizinusöl wohl im GANZEN Körper zu wirken und nicht nur in der Leber. Oder wie lässt sich das erklären?

Schmier dir mal zusätzlich das Rizinusöl aufs Hirn. Meine Erfahrung damit ist, daß die Haare damit gleich stabiler werden.
Übrigens wenn du es aushältst, kannst du die Gifte im Haarboden leicht mobilisieren. Einfach das Hirn mit der Hand länger massieren. Du wirst sehen, daß dich das mit der Zeit ganz schön benebelt. Brauchst keinen Joint mehr zu rauchen.

Also ganz klar, das ist nicht empfehlenswert, wenn man nicht weiß wie die mobilisierten Gifte gebunden werden sollen, sonst schwirrt das Zeug im Körper rum, bis eben wieder ein Platz im Hirn, in der Leber oder sonst wo gefunden wird.
 
Schmier dir mal zusätzlich das Rizinusöl aufs Hirn. Meine Erfahrung damit ist, daß die Haare damit gleich stabiler werden.
Übrigens wenn du es aushältst, kannst du die Gifte im Haarboden leicht mobilisieren. Einfach das Hirn mit der Hand länger massieren. Du wirst sehen, daß dich das mit der Zeit ganz schön benebelt. Brauchst keinen Joint mehr zu rauchen.

Also ganz klar, das ist nicht empfehlenswert, wenn man nicht weiß wie die mobilisierten Gifte gebunden werden sollen, sonst schwirrt das Zeug im Körper rum, bis eben wieder ein Platz im Hirn, in der Leber oder sonst wo gefunden wird.

Gibt man bei YouTube als Suchbegriff "Castor Oil" ein, vermag man zu erkennen, daß es bei den meisten hier aufgelisteten Videos um den Haarwuchs geht.

Alles Gute!

Gerold
 
Gibt man bei YouTube als Suchbegriff "Castor Oil" ein, vermag man zu erkennen, daß es bei den meisten hier aufgelisteten Videos um den Haarwuchs geht.

Alles Gute!

Gerold

Ja, als äußerliches Mittel ist Rizinusöl für starkes Haarwachstum bekannt.
Aber das wird auch wenig wirken, wenn die Ursache (Toxine im Haarboden) nicht beseitigt ist/wurde.
Ich habe noch keinen im Alopezie-Forum gesehen, der mit Rizinusöl Erfolg hatte. Allerdings sind die Leute dort auch sehr schulmedizinisch veranlagt und stempeln Mittel wie Rizinusöl sofort als Quacksalberei ab. Also, die wenigsten haben es überhaupt ausprobiert.

@KarlG:
Warum dauert die Gift-Ausleitung sooo lange?
Und was wäre verkehrt daran, 1 Monat lang zu fasten (nur Säfte trinken) und dabei mit Rizinusöl zu entgiften?
Macht es ein Unterschied, ob man 30 Tage am Stück entgiftet als immer nur 2 Tage und dann folgen 5 Tage normale Ernährung?
Ich kann mir vorstellen, dass 30 Tage hintereinander viel effektiver ist.
Denn, wenn man die Kur immer nur am Wochenende macht, hat der Körper ja immer noch die Nahrungsreste vom Freitag, mit denen er beschäftigt ist.
Kaum ist die Nahrung draussen, ist auch schon wieder Montag.
Bei 30 Tage hintereinander kann aber die Entgiftung ersr so richtig in Fahrt kommen..
Rein vom Bauchgefühl würde ich daher eher zu "Hart und Kurz" greifen, statt das ganze auf mehrere Jahre auszuweiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern habe ich meine Rizinus-Öl-Kur gestartet.
Ich aß den ganzen Tag nichts. Habe nur getrunken.
Dann habe ich 50 ml Rizinusöl mit Orangensaft gut verschüttelt und zügig getrunken. Da nach 3 Std. immer noch keine Reaktion kam, habe ich das ganze dann nochmal gemacht. Also nochmal 50 ml Rizi mit O-Saft.

Am Abend kam es dann zu zahlreichen Stuhlgängen. Alles aber sehr unspektakulär. Es kam nur heller Grieß raus.
Heute morgen dann das selbe.
Von dunkler übelriechender Galle keine Spur!

Nur mein After brennt momentan sehr. Würde mich nicht wundern, wenn ich jetzt einen Pavian-Po bekomme.

Ich wundere mich über die unspektakulären Ausscheidungen. Kommt da noch was? Oder bin ich tatsächlich nicht vergiftet?
Kann ich mir kaum vorstellen, denn ich habe seit meinem 16. Lj Haarausfall. Des weiteren zahlreiche Leber-Symptome:
- gelbliche Augen
- Leichte Nasolabialfalte NUR auf der rechten Seite
- zahlreiche erweiterte Äderchen (Couperose) am ganzen Körper, insbesondere aber zwischen Brustkorb und Bauch.

Was meint ihr?
 
Nur abwarten und weitermachen: das wird schon noch kommen, und zwar kräftig. Das bisher gemeldete Maximum waren 52 Anwendungen.

Alles Gute!

Gerold
 
Nur abwarten und weitermachen: das wird schon noch kommen, und zwar kräftig. Das bisher gemeldete Maximum waren 52 Anwendungen.

Alles Gute!

Gerold

Also erst nach 52 Anwendungen kann es sein, dass die Post erst richtig abgeht?

Warum kann ich eigentlich das Rizinusöl nicht via Einlauf verwenden?
Kaffee-Einläufe bewirken immerhin auch eine Galle-Ausscheidung. Warum dann nicht auch Rizi-Einläufe?
Und was hältst Du eigentlich von der Idee, die Rizinusöl-Kur mit Kaffee-Einläufen zu verbinden? Das würde sicher die Galleausscheidung verstärken.
 
1. Warum kann ich eigentlich das Rizinusöl nicht via Einlauf verwenden?
2. Kaffee-Einläufe bewirken immerhin auch eine Galle-Ausscheidung. Warum dann nicht auch Rizi-Einläufe?
3. Und was hältst Du eigentlich von der Idee, die Rizinusöl-Kur mit Kaffee-Einläufen zu verbinden? Das würde sicher die Galleausscheidung verstärken.

zu 1. und 2.: Dies ist im zugehörigen Wiki-Artikel Rizinusöl erklärt.

zu 3.: Nach meiner Erfahrung könnte der Fall eintreten, daß damit die Leber - nicht die Gallenblase - überfordert ist.

Alles Gute!

Gerold
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Wiki steht leider nicht, warum es via Einlauf nicht wirken kann.
Ich habe es daher einfach mal ausprobiert. Habe gerade einen Einlauf mit 100 ml Rizinusöl, vermischt mit 200 ml Orangensaft gemacht. Da mein Darm leer ist, werde ich den sicher mind. 1 Std. halten können.
Werde dann berichten, wie bzw. ob es überhaupt gewirkt hat. :D

zu 3.: Nach meiner Erfahrung könnte der Fall eintreten, daß damit die Leber - nicht die Gallenblase - überfordert ist.
Naja, so wie es aussieht scheint meine Leber aber zur Zeit etwas UNTERfordert zu sein. Sonst würden ja mal ein paar Giftstoffe rauskommen..
Ist genau wie beim Zahnarzt. Da brauche ich auch immer eine hohe Dosis Betäubung, bis ich nichts mehr spüre. ;)
 
Schlage vor, Du solltest die Einspeichel-Methode ausprobieren.
Vielleicht lag es daran daß in meinem Fall die Auswirkungen beim ersten Mal so heftig waren!?

Glaube ich nicht.

Ich habe vor ca. 3 Std. einen Einlauf mit Rizinusöl gemacht.
Der scheint genauso zu wirken wie die orale Einnahme. Habe jetzt heftigen Durchfall!
Hatte heute nur den Einlauf gemacht, daher kann ich eine Wirkung durch orale Gabe ausschliessen.
 
@malk:
Ich habe gestern einen Rizinusöl-Einlauf gemacht.
Und er wirkte genauso wie die orale Einnahme! ;)
Was ja laut Dir und der Wiki gar nicht sein dürfte.
Was sagt uns das? Probieren geht über studieren. :D
Das Öl wird eben doch über den Darm in den Blutkreislauf aufgenommen und bewirkt somit eine Galleausscheidung aus der Leber.
Dass die Bestandteile des Enddarms in die Blutbahn gehen, ist ja bekannt.
Deshalb sagt man ja auch, Einläufe wirken wie Infusionen.
Ich habe den Einlauf allerdings auch 1 Std. gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben