3:00 nachts Gaumenjucken

Themenstarter
Beitritt
24.08.13
Beiträge
5
Hallo zusammen, wer weiß Rat, seit Wochen wache ich jede Nacht um ca. 3:00 mit unerträglichem Gaumenjucken auf. Das Einzige,das es erträglich macht ist das Ölziehen. Aber ich bin gerädert, denn es dauert ca 2 Stunden bis ich wieder einschlafen kann. Hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank.
 
Hallo todobienhoy

Hast du in dem Schlafraum irgeneine Neuanschaffung ? auf die du allergisch reagierst ? die sich tagsüber nicht so bemerkbar macht, sondern erst wenn der Rachenraum *getrocknet* ist und so die Schleimhaut durchlässiger für Allergene ist

eine Allergie auf Lebensmittel die Stunden vorher gegessen wurden, müssten ja dann jeden Tag identisch sein , oder hast du eine neue Zahnpastasorte ?

nach der Organuhr wäre das die Lungenzeit , wobei das immer betrachtet werden sollte wegen der mitteleuropäischen Zeitverschiebung

könnte nämlich auch die Leberzeit sein , also Entgiftung , die sich auch äußern kann in dem minimale Gasmengen aufsteigen können, durch nicht so stabilen Magendeckel und durch die Speiseröhre in den Mundraum , nebst Gaumen gelangen

Auch Zungenschaben nach dem abendlichen Zähneputzen könnte das eindämmen , da sich die Zungenbelags-bakterien nicht so vor sich hinmodern können


hast du mal probiert mit Salzwasser deinen Gaumen zu benetzen , wenn das auftritt und ein paar Schlückchen zu trinken , wegen der Histamineindämmung ?


liebe grüße darleen:wave:
 
hallo,

ich kenne dieses Gaumenjucken von meinen etlichen Pollenallergien....im Sommer fliegen so etliche Pollen sehr früh in/ vor der Morgendämmerung...Dann müsste sich das Jucken zeitlich allerdings schon etwas nach später verschoben haben....


Hast Du sonst keine allergischen Beschwerden? (Augen, Nase?)

Dir alles Gute, mondvogel
 
hallo,

ich kenne dieses Gaumenjucken von meinen etlichen Pollenallergien....im Sommer fliegen so etliche Pollen sehr früh in/ vor der Morgendämmerung...Dann müsste sich das Jucken zeitlich allerdings schon etwas nach später verschoben haben....

da wäre dann laut Ärzte wichig wo man wohnt , entweder ländlicher --> Pollen Hoch-zeit -->gegen morgen

in Großstädten eher gegen Abend und Nachts


liebe grüße darleen:wave:
 
Hallo Darleen,

danke für deine freundliche Antwort. Nein im Schlafzimmer ist alles wie immer.
Keine Neuanschaffung, die Zahnpasta kann es auch nicht sein, da ich sie schon seit Jahren benutze. Die Inhaltstoffe haben sich laut Aufdruck auch nicht verändert.

Lebensmittel schließe ich auch aus, denn ichnesse nicht jeden Tag das gleiche.
Ich hatte dieses Symptom vom3 Jahren schon einmal und ein Arzt der mich
damals behandelte, stellte Leberschwäche und leere Hitze fest. Er hat mir ein
Dekokt ausnchinesischen Kräutern verschrieben und ich schlief nach dem ersten Mal einnehmen wie ein Baby. Leider hat er seine Praxiszeiten geändert und so war es mir nicht möglich in seine Praxis zu gehen. Daher ging hier zu einer Heilpraktikerin, die auch TCM-Behandlung macht. Aber leider hat ihre Behandlung nicht geholfen. Leider hat der Arzt Urlaub und ich muss jetzt die
Zeit, bis ich wieder zu ihm in die Praxis kann überbrücken. Aber egal wann ich
in Bett gehe kurz vor oder nach 3:00 ist die Nacht für mich zu Ende. Ich esse
momentan vegan und bio, da ich dachte es würde helfen wenn ich den Säure-Basenhaushalt beachte. Leider geht es mir nur tagsüber besser. Die 2 Stunden in der Nacht verbringe ich mit Ölziehen. Da ich Allergikerin unter anderem auch auf Pollen allergisch reagiere, dusche ich abends und wasche die Haare. Vor dem Zubettgehen habe ich mir schon sehr lange angewöhnt eine Nasendische zu verwenden. Ich grüble was ich für meine Leber und Lunge tun kann, um diese Beschwerden wieder loszuwerden. Liebe Grüße todobienhoy
 
Bitte :)

Hallo todobienhoy


hast du es schon mal mit simplen Leberwickel probiert, einfach zu machen und efektvoll bei regelmäßiger Anwendung


Leberwickel :

Wärmflasche mit heißem, nicht kochendem Wasser befüllen und überschüssige Luft herrausdrücken, das geht am besten wenn die Flasche liegt oder man sie knickt bis wasser austritt

ein Leinen/Küchentuch anfeuchten mit warmen Wasser und um die Wärmflasche wickeln

in Rückenlage die Wärmflasche direkt auf die Haut in Höhe der Leber legen, unter dem rechten Rippenbogen

Ein trockenes Handtuch darüber und zudecken

möglichst eine Stunde wirken lassen

---
und vielicht findest du hier noch etwas Brauchbares für dich

https://www.gesund-durch-neues-wissen.de/GT05-Lebertherapie.pdf


liebe grüße darleen:wave:
 
Darleen,Leberwickel sind eine gute Idee, vielen lieben Dank für den Tip. Das probiere ich heute Abend aus.
 
Mondvogel, dankesehr für die freundliche Antwort. Die Pollen sind glaube ich nicht das Problem, denn die
Gräser und Baumpollen sind am abklingen und wir haben Pollenfilter an den Fenstern und einen Luftwäscher im Schlafzimmer. Ich tippe auf ein Organ wie Leber oder Lunge und werde heute den Leberwickel ausprobieren.
 
Hallo todobienhoy

wenn die Symptome nachts um 3.00 Uhr auftreten, deutet der Körper auf Probleme mit der Leber hin. Hast du manchmal Sehstörungen oder andere Augenprobleme, die würden auch hierauf hindeuten.

freundliche Grüsse
 
Hallo todobienhoy

wenn die Symptome nachts um 3.00 Uhr auftreten, deutet der Körper auf Probleme mit der Leber hin. Hast du manchmal Sehstörungen oder andere Augenprobleme, die würden auch hierauf hindeuten.

freundliche Grüsse

hallo Lionel

wäre schön wenn du dir die Vorpost durchlesen würdest

Leber wurde durchweg schon genannt im Thread

liebe grüße darleen:wave:
 
Hallo an Alle, die mich auf die Leber als Ursache gebracht haben. Die Symptome wurden etwas besser, ich mache fleissig Leberwickel, trinke inzwischen einen
Leber-, Gallentee und Artischockensaft. Es juckt nachts nicht mehr so stark, ich wache zwar noch zwischen 3:00 und 4:00 auf, schlafe aber
nach erneutem Leberwickel schnell wieder ein und bin schon viel ausgeruhter.
Es wird besser und ich danke Euch für Eure Hilfe. Wer noch eine Tip für besondere leberfreundliche Kost, Tees etc. hat, lasst mich bitte an Eurem Wissen
teilhaben. Ich esse momentan vegan und passe auf den Säure/Basenhaushalt auf. Bin aber für alles Hilfreiche offen. Dankesehr!
 
Oben