Mein Problemthread- Körper, Seele, Geist

Am Anfang nach der Impfung war es vor allem ein permanentes Kältegefühl, dann auch Müdigkeit, und Untertemperatur. Hat sich dann laufend verschlimmert, dazu kamen Nervenprobleme und Nervenschmerzen, Schwindel, ich war einfach nicht belastbar. Ein richtiger Schub war während eines China-Aufenthaltes - wer weiss was dort alles im Essen war, vielleicht kamen da einfach noch andere Toxine dazu. Und dann begann der übliche Leidensweg, von Arzt zu Arzt, oft nicht ernstgenommen, etc. Kennen hier vermutlich einige Mitschreiber.

Ich hatte eigentlich nie irgendwelche grossen Reaktionen auf homöopathische Mittel, im Gegenteil, die Sachen wirkten bestenfalls schaumgebremst. Und dann habe ich die Hepatitis-A-Impfung (Havrix) als homöopathisch aufpotenzierte C30 genommen, und das gab eine wirklich heftige Reaktion. Wird mir jetzt noch schummrig wenn ich daran denke.

Der Erfinder dieser Behandlungsmethode - das heisst ich weiss nicht ob er das erfunden hat, aber er hat zumindest ein schönes Buch mit Fallbeispielen dazu geschrieben - heisst Tinus Smits, und er meint dass starke Reaktionen auf die isopathische Impfschadensbehandlung als Nachweis zu sehen sind dafür, dass die entsprechenden Impfungen tatsächlich ursächlich am Geschehen beteiligt sind. Das Impfschaden-Syndrom: Diagnose, Behandlung, Prävention: Amazon.de: Tinus Smits, Rahel Ziskover: Bücher

Das Problem bei Impfschäden (zumindest bei bei Erwachsenen) dürften überwiegend die Toxine in den Impfstoffen sein, z. B. die Quecksilber- und Aluminiumverbindungen. Mir geht es mit Ausleiten deutlich besser. Ich verwende Chlorella, aber auch flüssiges R-ALA, und andere NEMs. Bin halt auch am Weg, und ich bin mittlerweile ziemlich sicher, dass die Toxine unter anderem aus den Impfungen für die ganze Misere verantwortlich sind. Die Behandlung und der Erfolg bzw. Misserfolg davon zeigen ganz klar den Weg.

LG de bear
 
Liebe Catlady,

Du hattest Temperatur gemessen?
Warum?
Wenn ich das so lese dann kommt gleich die Assoziation zur Autorin Doris Pirkenau des Buches "Quecksilber richtig ausleiten - endlich gesund werden! Erfahrungen zum Dr. Cutler Protokoll".
Sie spricht im Buch u. a. von erniedrigter Temperatur als Symptom einer Quecksilberintoxikation.
Das Buch ist sowieso empfehlenswert wenn man sich mit diesem Thema auseinandersetzten will da es mit einem Happyend schließt.
Und das macht Mut wenn Einzelkämpfer ist und man so gut wie auf verlorenem Posten steht.

:) Nice Weekend
 
Hallo Leute

Ich habe gestern nun noch einige "Kontrollen" bei mir durchgeführt:

Als Erstes zum Blutzucker:

habe gestern einen Nüchternwert bei 84 mg/dl gehabt, danach trank ich puren Holundersirup (60 Gramm Zucker)

Nach ca. 15 Minuten hatte ich einen BZ von 170 mg/dl (!!), so einen Wert habe ich bei mir noch nie gemessen.
Nach 30 Minuten hing ich immer noch relativ hoch, bei 157, ich denke dass ich die Nierenschwelle kurz überschritten habe.
Nach einer Stunde war ich gottseidank runter auf 133 mg/dl, nach zwei Stunden auf 104 mg/dl

Später habe ich 15 Minuten nach einer Mahlzeit gemessen und extra verdünnten Holundersirup dazugetrunken, da fiel es dann ganz normal aus und ich war nach einer Viertelstunde bei 127 mg/dl, nach einer halben Stunde bei 121 mg/dl und nach einer Stunde bei 108 mg/dl

Untertags habe ich dann immer zwischen 90 und 100 mg/dl gemessen, vorm Schlafengehen waren es 103 mg/dl

Gefühlt habe ich mich bei dieser Ogtt Simulation eigentlich ganz normal, bis auf den Punkt dass ich dachte dass ich die BZ Spitze etwas gespürt habe.

Was sagt ihr dazu?
Beim Arzt wird ja nach 15 Minuten und nach einer halben Stunde nicht gemessen wenn man einen ogTT macht.
Kann man als Nichtdiabetiker wenn man soviel Zucker auf einmal zu sich nimmt kurz danach so einen Anstieg haben?
Bin mir grad nicht so sicher...

Ich habe ja schon öfters BZ gemessen, vor allem wenn es mir in irgendeiner Weise nicht gut ging und hatte immer normale Werte.

Die Temperatur- und Blutdruckwerte von gestern habe ich auch noch:

8:00 34,9 Grad
10:00 35,6 Grad
12:00 35,8 Grad
14:00 36,1 Grad
16:00 35,7 Grad
18:00 36,0 Grad

Die Werte sind ja schon irgendwie niedrig (in den Achseln gemessen), aber zum Glück noch weit weg von gefährlich.

Blutdruck:

8:00 112/70/ 91
10:00 133/75/ 94
12:00 109/68/ 90
14:00 125/72/ 86
16:00 137/81 / 97
18:00 116/67/ 84

sah auch ganz passabel aus, manchmal eine etwas hohe Systole, manchmal etwas niedriger BD aber alles im Rahmen.


Dafür hatte ich heute Blutdruckschwankungen, das war mir nicht mehr egal.

Alles begann damit dass ich wiedermal Kaffee getrunken habe, es war auch nur ein ganz leichter.
Danach bekam ich einen irren Harndrang und rannte jede halbe Stunde auf die Toilette.
Nach ca zwei drei Stunden hatte ich übles Herzrasen, ich hab gezittert, fühlte mich schwach und auch Probleme mit der Atmung sind dazugekommen.
Wasser trank ich übrigens genug und trotz des Harndrangs verspürte ich keinen übermäßigen Durst.

Mein Blutdruck lag erst nur bei 106/ 62 und dabei 98 Puls, danach gings immer mehr rauf bis auf 156/92 / 115 Puls.

Der Urin Ph lag dann irgendwann auch schon ziemlich hoch...

Dann hab ich erstmal eine Kleinigkeit gegessen und es langsam mit Kalium Sticks, einem Smoothie und einer Banane probiert, es wurde langsam besser.
Als ich mich wieder einigermaßen gefangen habe war mein Blutdruck wieder normal und auch der Puls ging wieder auf ca. 90 zurück.
Dann habe ich mir frischen Reis gekocht.

Im Nachhinein vermute ich dass es am ehesten ein Kalium-Absturz gewesen ist, ich scheine auf jedes harntreibende Hausmittelchen zu reagieren als hätte ich ein Diuretikum überdosiert.

Irgendwas könnte da mit meinen Nebennieren wohl nicht so ganz stimmen, auch das Cortisol war bei mir schon mal leicht erhöht.
Ich tippe da ein bisschen auf Hyperaldosteronismus oder vielleicht auch was an der Hypophyse (antidiuretisches Hormon?, Nervensystem?, keine Ahnung).
Irgendwie hängen diese ganzen Hormonachsen ja auch zusammen und womöglich liegt da etwas im Argen..
Es kann ja nicht sein dass ich von einer halben Tasse Caffe Latte Machiatto soviel Wasser lasse wie andere auf ein starkes Diuretikum.

Meine Trinkmengen habe ich jetzt zwar schon weitgehend normalisiert, damit hat sich der Harndrang so gesehen auch schon etwas verbessert. Leider aber sonst auch nichts und der starke HD tritt nach wie vor auf, einerseits bei den homöopathischsten Dingen die auch nur irgendwie entwässernd sind sowie andererseits häufig im Liegen.
Wasseransammlungen hab ich übrigens keine...

Oh Mann wieso gibt es bloß kein Messgerät für Elektrolyte, den Eiweißstoffwechsel etc. zu kaufen, ähnlich wie ein BZ Messgerät.
Besonders Elektrolyte sind ja sehr empfindlich und eine Überdosierung sollte im Falle des Falles auch vermieden werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
@debear

Was meine Vergiftungen angeht vermute ich dass Quecksilber nur ein Teil des ganzen Problems ist.
Ich hatte/habe wenige Plomben (zwei kleine habe ich noch) und bis ich 20 war gar keine.
Relevante Symptome traten allerdings schon zwei Jahre vorher in mein Leben.

Von der Mutter habe ich wohl auch ein wenig was abbekommen und die die jetzt drinnen waren/sind, sind mit Sicherheit auch nicht so harmlos.

Allerdings wie du schon sagst, auch Aluminium (Impfungen) spielt eine Rolle, Cadmium (habe auch mal ein paar Jahre lang geraucht), Pestizide, andere Umweltgifte, Blei usw....

Das ganze ist wahrscheinlich eher eine kombinierte Schwermetallvergiftung, wie sie die meisten Betroffenen hier wohl auch kennen.
Von Allem ein bisschen was bis das Fass zum Überlaufen kommt.
ALA und Chlorella stehen übrigens auch auf meiner Topliste für meine Entgiftung, aber vorher muss ich erstmal die erste Leberreinigung hinter mich bringen und schauen was der Säure-Basen Haushalt so macht. (bin bald fertig mit den "Tests", es sieht auch bei der Auswertung wahrscheinlich eher nach basisch aus)

@de bear

Leider finde ich meinen Impfpass ja nicht mehr, so dass ich leider nicht weiß ob es sich um Havrix handelte oder um einen anderen Impfstoff (die enden ja meistens alle auf -ix), welcher Arzt das gemacht hat weiß ich leider auch nicht mehr.
Glaubst du dass dieses C30 auch bei anderen Impfstoffen was bringen würde, ich denke dass die Zusatzstoffe da drin wohl bei keiner Impfung so wirklich gesund sind?

@Naturkind

Wegen dem Cutler Protokoll müsste ich mir auch mal Infos in Form eines Buches usw... besorgen, aber da gibts wohl auch verschiedene Autoren.
Welcher Ratgeber wäre in meiner Situation (momentan finanziell keine ordentliche Sanierung der zwei Amalgamzähne möglich) da am besten?
Das Original?
Doris Pirkenau?
Oder ein anderes?

Danke catlady ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Punkto Schwermetallvergiftung bin ich gerade dabei dieses Video zu schauen (habe ich in diesem Thread hier https://www.symptome.ch/threads/schilddruesenhormone-t3-t4.53433/ entdeckt:
youtube.com/watch?v=I38nRI8a0Ik - Dr. Dietrich Klinghardt & Dr. Joachim Mutter -- Umweltgifte und Entgiftungsmöglichkeiten

Bei den Impfungen schreibt Tinus Smits, dass er alle Impfschäden mit einer C30, C200, C1000 Abfolge des jeweiligen Impfstoffes behandelt. Ich möchte mal FSME (da war auch Quecksilber drin) und die Tuberkolose Impfung versuchen, ob ich auch da darauf reagiere. Werde ja sehen. Es ist jedenfalls eine Rumprobiererei bis man das gefunden hat was einem hilft.

Schönen Wochenbeginn! :cool:
LG de bear
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo debear

Sitze gerade daheim in der Wohnung, hab mich heute etwas warm angezogen.
Draußen ist es temperaturmäßig zum Glück sehr moderat und eher regnerisch, schwitze ganz minimal, war neugierig und habe vorhin eine Temperatur von nur 34,6 gemessen (??).

Irgendwie spielt alles etwas verrückt, aber ich bin froh dass es mir heute den Umständen entsprechend eigentlich ganz gut geht. ;)

Später werde ich dann wahrscheilich noch einen kleinen Regenspaziergang machen.

Woher bekommt man diese Potenzen für die Impfstoffe eigentlich her?

Wie heißt der potenzierte Wirkstoff mit Namen?

lg catlady ;)
 
Hallo Catlady,



war neugierig und habe vorhin eine Temperatur von nur 34,6 gemessen (??).
Wie mißt Du denn die Temperatur? 34,6 Grad sind m. E. eine Fehlmessung.

Am zuverlässigsten ist die Messung im After.
Ohrthermometer, falls Du eines hast, sind ganz unzuverlässig. Da hatte ich im Krankenhaus 2 ganze Grad Celsius weniger als ich dann hinterher im After gemessen hatte, d. h. wenn die Schwester 36,5 Grad im Ohr gemessen hatte, hatte ich im After 38,5.

LG
Margie
 
Hallo Catlady,
das Buch von Doris Pirkenau geht nicht direkt auf das Einnahmeschema des Cutler Protokolls ein. Sie beschreibt aber daß sie durch Cutler den Durchbruch schaffte, also gesund wurde.
Wenn Du Cutlern willst (DMSA und/oder ohne ALA), dann empfehle ich Dir die deutsche Anleitung hier im Forum.
Oder die amerikanische Website von Andy Cutler selbst.
Oder das Dokument "DMSA die sanfte Entgiftung" von Microtrace.
Das ist aber die Pulsdosis-Variante.
Liebe Grüße
 
Hallo debear

Woher bekommt man diese Potenzen für die Impfstoffe eigentlich her?

Wie heißt der potenzierte Wirkstoff mit Namen?

lg catlady ;)

Howdy,

die Sachen heissen Impfnosoden, in D gibt es die z. B. in der Leonardoapotheke in Hamburg Leonardo Apotheke: Suche

Wie gesagt, Vorsicht ist wichtig, ich habe ganz heftig reagiert (allerdings auch viel zu viel genommen, weil ich bis dahin nie auf Homöopathie reagiert hatte).

LG de bear
 
Hallo margie

Ich habe die Temperatur in den Achseln gemessen und es ist ein ganz normales Fieberthermometer, kein Ohrthermometer.

Warum sollten 34,x Grad Celsius eine Fehlmessung sein??

Untertemperatur würde auch gut zu einigen Komponenten meiner Symptomatik passen.

Was ich weiß ist dass die Temperatur an verschiedenen Orten im Körper gemessen ein wenig schwankt und dass sie wohl am After am höchsten sein sollte (ca 0,5 bis 1 Grad Unterschied zu den Achseln)


@Naturkind

Ich denke dass ich es vorerst mal mit ALA probieren werde, das hat laut Recherchen weniger Nebenwirkungen als DMSA, bzw ist das Risiko von gröberen NW nicht so hoch.

Vielleicht ist die Version aus dem Forum wirklich die Beste, was das Cutler Protokoll angeht.

@de bear

Naja ich glaube auch nicht sooo stark an Homöopathie...

Aber wenn ich deine Erfahrungen lese, dann werde ich natürlich vorsichtiger sein und nichts überdosieren, sollte ich mir diese Potenzen auch besorgen.

lg catlady ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo debear

Ich hab nochmal zwei Bilder von den *Horrorhänden* gemacht.
Die Fingernägel sieht man allerdings weniger gut als bei den Bildern die ich ein paar Seiten vorher (Seite 7) reingestellt habe, alles in allem ein wenig verschwommen.

Die gerötete Haut unterhalb der Nägel (was jetzt rein die Haut betrifft) hatte ich schon so gut wie immer, denke dass sie von den Hautschürfungen unter den Fingern herrühren die ich phasenweise habe. Das war an der rechten Hand auch schon immer stärker ausgeprägt, vermutlich weil man mit der rechten Hand auch mehr macht und sich dann immer wieder verletzt.

Die Finger der rechten Hand sind, denke ich, auch von einer Art milden Knochendeformation seit der Kindheit betroffen, das Ganze war nie mit Schmerzen verbunden, phasenweise Fingerschmerzen habe ich erst seit nicht einmal zwei Jahren.

Ehrlich gesagt, manchmal kommt es mir echt so vor als wäre ich entweder verstrahlt, Opfer eines Experiments geworden oder aus einem Horrorfilm ausgebüxt.

Sonst habe ich zum Glück aber nirgendwo mehr am Körper "Deformationen", bis auf meine von Natur aus fehlenden drei Schneidezähne, die mit Zahnspange und Prothese ausgeglichen wurden.

Was jetzt rein die Nägel betrifft...
Terrys Nails sind am intensivsten an den Zeigefingern und Mittelfingern beider Hände, Daumen sind auch beide betroffen (sind aber nicht drauf am Foto).
Auch die kleinen Finger sind eindeutig betroffen von TN, komischerweise ist das rote obere Drittel was diese Nagelveränderung ausmacht an den Ringfingern nicht so stark ausgeprägt wie an den restlichen Fingern, aber auch vorhanden.

Ich hoffe man kann mit den Bildern und der Beschreibung was anfangen, was dieses Buch betrifft, ich tippe ja auf Leber und Nieren (leider), wäre froh wenn es zb die Schilddrüse wäre oder wirklich nur von einem Mangel...

Was meine SD betrifft soll sie ja angeblich gesund sein, TSH liegt normal, Hashimoto hab ich auch nicht, aber ft3 und ft4 (die stoffwechselbestimmenden Hormone) liegen meistens so bei 20 bis höchstens mal 30 Prozent innerhalb des Referenzbereich.
Habe auch alle möglichen Symptome eines langsamen Stoffwechsels, niedrige Temperatur, zum Teil Haarausfall, chronische Müdigkeit, nur mein Gewicht und der Puls sprechen eher das Gegenteil....
Wohl auch typisch für Vergiftungen...

lg catlady ;)
 

Anhänge

  • DSC00013.JPG
    DSC00013.JPG
    206.1 KB · Aufrufe: 12
  • DSC00015.JPG
    DSC00015.JPG
    189.6 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke dass ich es vorerst mal mit ALA probieren werde, das hat laut Recherchen weniger Nebenwirkungen als DMSA, bzw ist das Risiko von gröberen NW nicht so hoch.
:cool: Wow, das ist neu!
Ich hätte Befürchtungen es zuerst nur mit ALA auszuprobieren.
Eventuell geht der Schuß nach hinten los.
Denn z.B.: Cutler empfiehlt ALA erst zu verwenden wenn das Quecksilber im Körper also vor der Hirnschranke weitgehend entfernt ist.
Ansonsten ist eine Verlagerung der Giftstoffe vom Körper ins Gehirn möglich, denn ALA öffnet die Hirnschranke.
Und dann geht's erst richtig ab.
Ich würde
1. Körper vor der Hirnschranke entgiften
2. Gehirn entgiften
Aber das ist das was ich gelesen habe und keineswegs Expertenwissen ...

:) Lichtvolles Wochenende
 
Hallo catlady,

auf deinen Bildern ist leider gar nicht viel zu sehen. Ich habe welche von meinen Händen gemacht, dass du einen Eindruck kriegst was es braucht. Ich habe auf meiner digitalen Kamera eine Makrofunktion, bin fotographisch nicht völlig ungeübt und muss zugeben, dass es reichlich schwierig war halbwegs gute Bilder hinzukriegen. Der Autofocus ist bei Makrofotos bescheuert! :mad: Hast du vielleicht eine Freundin die ne Camera mit Makrofunktion hat?

Bei mir sieht man gut die Längsrillen am Daumen, und die leichte Einwärtskrümmung des Zeigefingers Richtung Mittelfinger. Welcher deiner Finger ist denn verbogen, und wie?

Gutes Nächtle! :sleep:
LG de bear

PS: Mit Blitz werden alle Hände Horrorhände! :eek::schock:
 

Anhänge

  • de bear left paw.jpg
    de bear left paw.jpg
    349.4 KB · Aufrufe: 11
  • de bear thumb.jpg
    de bear thumb.jpg
    144 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Hallo debear

Auf Seite 7 sind die Bilder doch besser geworden, finde ich.
Eine Kamera mit Makrofunktion hab ich leider nicht, aber das rot gefärbte Drittel oben an den Nägel sieht man hier eigentlich schon.
Finde ich zumindest, kleinere Details kann man wohl auf den Bildern tatsächlich nicht sehen.
Werde aber mal ein paar Freunde von mir fragen ob die so eine Cam haben.

Verbogen sind die Fingerknochen der rechten Hand, was man auch ein wenig sieht, an der anderen Hand sieht es in dieser Hinsicht normal aus.

@Naturkind

Das wusste ich gar nicht, dachte immer dass DMSA gefährlicher sein kann und ALA nebenwirkungsmäßig eher wenig Probleme macht.
Was das Gehirn betrifft: Die Gifte ins Hirn schleusen ist wohl nicht optimal, andererseits habe ich auch ein wenig Angst die (wahrscheinlich eh schon angeschlagenen Entgiftungsorgane) durch DMSA eventuell noch mehr schädigen zu können.
Ich kann mir da bei mir nicht so sicher sein, da ich eben die Erfahrung schon gemacht habe heftig auf was "harmloses" zu reagieren und von den Probs nicht mehr loszukommen...

Zusammenfassend heißt das für mich jetzt: DMSA Pluspunkt Gehirnentgiftung, Negativpunkt: Risiko von Schäden
ALA Pluspunkt kleineres Risiko für die Entgiftungsorgane, dafür Minuspunkt: Gehirn

Ist wohl eine Wahl zwischen Pest und Cholera....

Naja vorerst muss ich sowieso meine erste Leberreinigung machen und dann werde ich mich entscheiden zwischen DMSA (wenn ja, auf jeden Fall die Pulsdosis) und ALA.

Habe jetzt die ph Werte ausgewertet und komme auf einen Durchschnitt von 7,40.
Ist das nicht ein wenig hoch?
Systematisch muss ich jetzt wohl eher nicht, zudem kann ich kompensatorische und vorübergehende Unter- und Übersäuerungszustände bei mir nicht ganz ausschließen.
Urin ph schließt ja angeblich auch nicht alles hundertpro aus....

Allgemeines Befinden momentan: keine großen Veränderungen, momentan eher stabil, nur gestern musste ich mal Benommenheitsgefühle abdämpfen (ohne Zusammenhang zu einer Mahlzeit)
Habe irgendwie den Gedanken dass ich mal probieren sollte ob ich mit mehr Laktulose vielleicht besser "funktionieren" könnte-womöglich fange ich mit meinen Dosierungen immer nur die Spitzen ab-möchte andererseits aber keine Blähungen, keinen Durchfall und vor allem keine Hypokaliämie riskieren.

Allerdings wäre es vielleicht auch gut wenn ich mich nochmal mit dem Thema Darmsanierung auseinandersetzte.

lg catlady ;)
 
RE:

@de bear

Deine Hände sehen auch ein wenig groß aus (vielleicht ist das auf solchen Fotos ja wirklich der Fall ;) ), aber die roten Verfärbungen oben an den Fingernägeln hast du nicht.
Zumindest sieht man nichts davon...
Aber irgendwie haben wir vielleicht alle riesieg Horrorhände mit Blitz aufgenommen *g*
 
Zusammenfassend heißt das für mich jetzt: DMSA Pluspunkt Gehirnentgiftung, Negativpunkt: Risiko von Schäden
ALA Pluspunkt kleineres Risiko für die Entgiftungsorgane, dafür Minuspunkt: Gehirn
Nicht ganz richtig:
DMSA überwindet die Hirnschranke nicht!
ALA überwindet die Gehirnschranke!
Wobei man das so pauschal nicht sagen kann ...
Aber entscheidend ist was Du entscheidest.
Eventuell wäre MSM auch eine günstige Alternative.

PH-Wert: als Du auf die Welt kamst musstest Du die Fruchtblase verlassen.
:))) Stimmt doch oder?
Und die hatte einen PH-Wert mehr als 8!
Und das hast Du 9 Monate lang ausgehalten.
:mad: Ich denke wir sind alle zu sauer.

:p):);)
 
Hallo Naturkind

Ich vermute aber doch eher dass ich als selbstständig atmender erwachsener Mensch bei einem durchschnittlichen Urin ph von 7,40 nicht unbedingt Basenpulver und ähnliche Mittelchen benötige.

Dagegen spräche vor allem dass ich schon einmal nicht gut darauf reagiert habe (habe das schon mal probiert in Form von Natriumbicarbonat), war nicht lustig und ich bin froh dass ich nicht viel genommen habe

weiters:

-immer wieder ungeklärte Atemprobleme
-zeitweise verstärkte Diurese die im Extremfall auch schon öfters zu Verschlechterung des Befindens geführt hat
-Kaliumwert im unteren Normbereich (kann ja auf beide Extreme hindeuten, sowohl zu wenig als auch zu viele Säuren im Körper)
-kann Leber- und/oder (Neben)Nierenfunktionsstörungen nicht fix ausschließen, wie es zb um den Aldosteronwert bestellt ist weiß ich auch nicht.
Wenn der hoch sein sollte, könnte eine künstliche Entsäuerung sogar gefährlich werden, weil man dann einen Säureverlust erleiden könnte, der im Blut gefährlich werden kann.

Ich nehme an dass ich mit meiner Ernährung schon ziemlich gut liege (wenig tierisches Eiweiß, kurzkettige Zucker vermeide ich auch soweit es geht), also von Natur aus eher basenbildend.

Weiters ist mir auch aufgefallen dass es mir mit einem ph um die 7 meistens noch am besten gegangen ist (könnte natürlich jetzt auch Zufall sein diese Beobachtung).
Ich weiß nur dass es mir mit kurzzeitig knapp 9 wirklich dreckig ging, schlechter gings mir auch wenn die Werte stark schwankten (zwischen leicht sauer und stärker basisch)

Ich pfusche da lieber nicht drein mit Basenpulver und Co, werde die Werte einfach hin und wieder mal checken und vor der Entgiftung nochmals engmaschiger kontrollieren

Ich würde einfach auch keinen möglichen Verlust der Kompensation riskieren wollen, weder ins eine noch ins andere Extrem und mit dieser Symptomatik bzw Unklarheit greife ich da auch lieber nicht zu tief in den Stoffwechsel rein.
Wenn dann würde ich vorher die Blutgase sowie die ph Werte auch im Blut gerne kennen und zwar über 24 h.
Messgerät für do-it yourself wären da wieder mal praktisch...gibts aber leider nur für BZ und ein paar andere Dinge. :(
Naja wer weiß, vielleicht kommen wir sogar noch mal in ein Zeitalter, wo man auch praktische Messgeräte für Elektrolyte und andere Dinge selbstständig erwerben kann.


Ich bin halt nur froh dass ich immer wieder noch rechtzeitig rausgefunden habe was mir helfen könnte, gut recherchiert habe usw..., also meine "Experimente" in Sachen Selbstbehandlung nicht alle negativ verliefen.


Momentan habe ich drei Dinge für den Notfall immer dabei:

-Traubenzucker bzw. Kleinigkeit zum Essen wenn ich länger unterwegs bin (mach ich nun schon seit Jahren gegen unerklärliche Schwächezustände, Übelkeit, Kreislauf etc..), Wasserflasche ist sowieso immer dabei aber übertreiben tu ich jetzt mit dem Trinken auch nicht mehr so

-Laktulose
-Kalium (beides nun auch schon einige Monate lang)

Gottseidank alles rezeptfrei bzw. problemlos zum kaufen oder bestellen und mittlerweile weiß ich auch immer schon was ich wann brauche.
Nur versteh da mal jemand die Zusammenhänge (??)


MSM: dazu muss ich mich noch genauer erkundigen, habe schon ein bisschen was darüber gelesen, mich aber noch nie so genau mit dieser Materie befasst.
Sollte angeblich bei unterschiedlichen Krankheitsbildern viel Gutes bewirken.

Glaubst du ist es auch sicher (im Sinne von ungefährlich) wenn man noch ein wenig Amalgam drinnen hat? (bei mir sinds ja zwei Plomben)

lg catlady ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi catlady,

in Posting 61 das Bild ist ganz passabel (hatte ich übersehen), die anderen sind zu unscharf um viel zu erkennen. Werde mal nachlesen, aber erst zum Wochenende hin. Bist du sicher dass du Terry's Nails hast? Ich könnte das auf dem Foto nicht unbedingt erkennen.

LG de bear
 
Liebe Catlady,

ja ich glaube Du bis von der Base her im grünen Bereich, ich wäre froh wenn es bei mir auch so wäre :p)
MSM soll angeblich nur positive Wirkungen haben, und ich denke daß man es trotz Amalgam nehmen kann.
Ich werde es mir auch holen, da ich oft Verlangen nach schwefligem habe.
Zusätzlich zur Ausleitung mit DMSA.
Es gibt ja auch positive Meldungen von Menschen die trotz Amalgam ausgeleitet haben.

Also liebe Grüße
 
Hallo ihr zwei

@Naturkind

Jap, irgendwas muss ja bei jedem stimmen, auch wenn viele hier einen total verqueren Stoffwechsel haben...kann ja nicht alles im Eimer sein.
Zudem meine Ernährung ja auch vorwiegend basenbildend ist.
Werde aber die Werte vor der geplanten Entgiftung wie schon erwähnt nochmal checken.

Wie hoch sind denn deine ph Werte so?

Was die Hormone betrifft, vor allem des Nervensystems/Nebennieren scheinen bei mir ohnehin nicht so ganz im Lot zu sein, nicht nur durch die üblichen Umweltgifte.
Ich vermute auch dass ich mir mit dem Rauchen (ca 3-4 Jahre lang und ca. 15 Stück am Tag vor einigen Jahren ein bisschen was kaputt gemacht habe).
Damals kamen jedenfalls das erste Mal körperlich relevante und beeinträchtigende Beschwerden, die nach dem Rauchstopp zwar nicht gänzlich verschwunden sind, aber danach doch besser geworden sind.

Cortisol war ja beim Bluttest erhöht, der Schilddrüsenstoffwechsel läuft wohl schon Ewigkeiten eher auf Sparflamme (weil laut meiner Vermutung der TSH wohl nicht so angemessen reagiert)

Das Problem mit Hormonen ist ja dass sie oft nur eine Momentaufnahme darstellen, zb hatte ich vor Jahren mal ein ganz passables Cortisol Speicheltagesprofil.

Die Hormone die mit dem Flüssigkeitshaushalt zusammenhängen wären bei mir andererseits aber schonmal sinnvoll, zumindest wäre es wohl gut, ungefähr darüber Bescheid zu wissen.

MSM:

Das wäre wirklich gut das mal auszutesten.
Vor allem wenn ich momentan noch keine Möglichkeiten habe das restliche Amalgam sicher entfernen zu lassen.
Denn wenn das Zeug noch drin ist sind ja viele Dinge eher riskant.


Terrys Nails:

Naja ich bin jetzt kein Arzt aber laut Vergleichen sieht es bei mir leider schon danach aus.
Zumindest habe ich diese Rötung im oberen Nagelbereich bei anderen Menschen (außer vorwiegend bei älteren Leuten) in meinem Umfeld nicht gesehen.
Was bei mir allerdings nicht ganz so krass wie auf vielen Bildern von Terrys Nails wirkt, ist dass ich keine wirklichen Weißnägel habe (wohl auch weil ich glücklicherweise keinen Albuminmangel habe)
Meine Nägel wirken unten eher silbrig-violett, also eher normal.
Trotzdem sieht man den Kontrast, vor allem an den Zeigefingern scheine ich hellere Nägel zu haben.

Hier ein Pic aus dem Web, obwohl man da auch viele verschiedene Formen von Terrys Nails und ähnlichen Veränderungen (zb Half and Half Nails) findet.
Teils eher braune Verfärbungen, teils pink-rote, zum Teil mit richtigen Weißnägel, zum Teil ohne, dünnere oder dickere Bänder usw...
Man muss auch auf den Hintergrund achten und auf die Bildauflösung.

Hier zwei Beispiel die wie ich finde meinen Nägeln noch am ähnlichsten sehen:

Photo Quiz: Proximal White Finger Nails - American Family Physician

ein Beispiel eines herzkranken Patienten mit Diabetes (70 Jahre alt)

hier noch ein anderes Bild:

terry.jpg (image)

lg catlady ;)
 
Oben