Rizinusöl

Hallo,
ein bisschen gelb mag ja sein. Aber vor einiger Zeit kam bei mir nur noch gelb und es dauerte nicht lange, bis ich Krämpfe bekam. Das war nicht sehr angenehm, ging aber erst nach einer kleinen Leberreinigung weg, allerdings auch erst nach einigen Tagen.
Vielleicht bin ich ein Sonderfall, aber wenn es bei mir nun wieder zu gelb wird, bin ich immer sehr vorsichtig und verlängere die Pause zwischen den Anwendungen.
Liebe Grüße
 
...da hab ich anscheinend was falsch verstanden.
Ich war der Meinung, dass man diese Entgiftung solange durchführt, bis der Stuhl reines Wasser ist und schwarz gefärbt von der entgifteten Galle.

Jetzt hab ich ein bissl quergelesen und bin ganz erstaunt, dass doch einige nur einmal im Monat so einen Öl Tag machen.
Reicht das denn? Hat sich denn da nicht schon wieder neues Gift angesammelt und das alte, die Altlasten wurden nicht angekratzt?

Es steht doch in einer Beschreibung über das Rizinusöl, dass man sich nicht dran gewöhnt, dass es problemlos täglich eingenommen werden kann.....?

Weshalb schadet es der Leber? Ich denke das Öl entgiftet.....

Es gibt eine Methode zur Anregung des Stoffwechsels, da nimmt man jeden (!) Morgen einen Esslöffel Olivenöl oder ein hochwertiges Sonnenblumenöl (das wird in Russland bevorzugt) vor dem Frühstück.

Auch das hat eine leichte abführende Wirkung - bei mir allerdings nicht.

Ich hab mir das so vorgestellt, dass ich jetzt einen Tag aussetze, schau was mein Körper macht und dann entscheide ich wie's weitergeht.

Und ich werd nochmal intensiv googlen!

Danke und servus
imo
 
...da hab ich anscheinend was falsch verstanden.
Ich war der Meinung, dass man diese Entgiftung solange durchführt, bis der Stuhl reines Wasser ist und schwarz gefärbt von der entgifteten Galle.

1. Jetzt hab ich ein bissl quergelesen und bin ganz erstaunt, dass doch einige nur einmal im Monat so einen Öl Tag machen.
Reicht das denn? Hat sich denn da nicht schon wieder neues Gift angesammelt und das alte, die Altlasten wurden nicht angekratzt?

Es steht doch in einer Beschreibung über das Rizinusöl, dass man sich nicht dran gewöhnt, dass es problemlos täglich eingenommen werden kann.....?

2. Weshalb schadet es der Leber? Ich denke das Öl entgiftet.....

Es gibt eine Methode zur Anregung des Stoffwechsels, da nimmt man jeden (!) Morgen einen Esslöffel Olivenöl oder ein hochwertiges Sonnenblumenöl (das wird in Russland bevorzugt) vor dem Frühstück.

Auch das hat eine leichte abführende Wirkung - bei mir allerdings nicht.

Ich hab mir das so vorgestellt, dass ich jetzt einen Tag aussetze, schau was mein Körper macht und dann entscheide ich wie's weitergeht.

Und ich werd nochmal intensiv googlen!

Danke und servus
imo

zu 1.: Jeder hat für sich herauszufinden, welches für ihn einerseits die angemessene Dosis Rizinusöl ist, andererseits welcher zeitliche Abstand von einer Anwendung zur nächsten für ihn sinnvoll ist. Anfangs vermochte ich auch nur einmal im Monat 30 ml Rizinusöl einzunehmen, da zufolge der massiven Giftausleitung die Begleitreaktionen jeweils sehr unangenehm gewesen sind.

zu 2.: In den mehr als 20 Jahren meiner Rizinusöleinnahme habe ich niemals Probleme mit der Leber bekommen, dagegen ist mir bekannt, daß eine massive Giftzufuhr bei der Leber zur akuten Lebernekrose führen kann, d. h. die Leber löst sich auf; dies passiert nicht selten nach einer Chemotherapie.

Alles Gute!

Gerold
 
...mich würde interessieren, mit welcher Reaktion ich denn rechnen kann.

Bis jetzt spür ich garnix. Dauert das eine Weile, bis was zu spüren ist?
Weshalb konntest Du nur einmal im Monat das Öl einnehmen?

Ich hab das heute zum drittenmal hintereinander genommen, am ersten Tag 4 Teelöffel, am zweiten und dritten Tag je 5 Teelöffel. Das entspricht etwa 30 / 40 ml.

Nach der heutigen sehr frühen Einnahme hab ich tagsüber keinen Stuhldrang mehr.

Mein Problem scheint zu sein, dass ich die Dinge immer recht resolut angehe.
Ich bekomme ein Stichwort und halte mich dann extrem an Anweisungen.
Und ich bin meist noch strenger zu mir, als es die Vorschriften vorsehen.....

Möglicherweise setze ich mich damit unbewusst unter Druck.
Ich will entgiften - dann soll das schnell und zügig erfolgen. Eine Radikalkur die sofort wirksam ist.
Geduld ist nicht meine Stärke.

Darüber denk ich jetzt einmal nach.....!

Servus
imo
 
...mich würde interessieren, mit welcher Reaktion ich denn rechnen kann ...

Mein Problem scheint zu sein, dass ich die Dinge immer recht resolut angehe.
Ich bekomme ein Stichwort und halte mich dann extrem an Anweisungen.
Und ich bin meist noch strenger zu mir, als es die Vorschriften vorsehen.....

Möglicherweise setze ich mich damit unbewusst unter Druck.
Ich will entgiften - dann soll das schnell und zügig erfolgen. Eine Radikalkur die sofort wirksam ist.
Geduld ist nicht meine Stärke.

Darüber denk ich jetzt einmal nach.....!

Servus
imo

Imo,

genau dies ist das Problem. Sofern man sich darauf einläßt, den Körper entgiften zu wollen, hat man sich - ob es einem paßt oder nicht - in Geduld zu üben und sich auf einen Prozeß einzustellen, der sich möglicherweise über Jahre hinzieht. Auch weiß man nie, was einem bei der nächsten Anwendung erwartet, d. h. ob diese harmlos oder das Gegenteil davon ist.

Deshalb wünsche ich viel Geduld und alles Gute!

Gerold
 
...Jetzt hab ich ein bissl quergelesen und bin ganz erstaunt, dass doch einige nur einmal im Monat so einen Öl Tag machen...
...Es steht doch in einer Beschreibung über das Rizinusöl, dass man sich nicht dran gewöhnt, dass es problemlos täglich eingenommen werden kann.....?...

... Ich hab das heute zum drittenmal hintereinander genommen, am ersten Tag 4 Teelöffel, am zweiten und dritten Tag je 5 Teelöffel. Das entspricht etwa 30 / 40 ml...
...Mein Problem scheint zu sein, dass ich die Dinge immer recht resolut angehe. Ich bekomme ein Stichwort und halte mich dann extrem an Anweisungen. Und ich bin meist noch strenger zu mir, als es die Vorschriften vorsehen...

Dinge "resolut" anzugehen, ist eher selten wirklich ein Problem. Mir scheint eher, ein Problem ist, daß Du Dich nicht ausreichend informiert hast, bevor Du losgelegt hast, sonst würdest Du Dich jetzt nicht wundern, das andere nicht jeden Tag Rizinusöl nehmen. Wenn ich also nochmal mit einem Zitat an den Wiki-Artikel (mit dem sich Gerold viel Mühe gegeben hat) erinnern darf, auf den hier verschiedentlich hingewiesen wurde:
Wiki schrieb:
...Keinesfalls darf Rizinusöl täglich eingenommen werden, da sonst der Elektrolythaushalt aus dem Gleichgewicht kommt, dies vor allem durch Kaliummangel...
Ansonsten ist nach meinem derzeitigen Kenntnisstand Deine Dosis eher die untere Grenze, an der überhaupt ein Engiftungseffekt, der deutlich über die abführende Wirkung des Rizinusöls hinausgeht, zu erwarten ist. Deine Teelöffel scheinen auch ziemlich groß zu sein. Bei mir sind 5 Teelöffel ca. 25 ml.

Gruß
Phylon
 
...Du hast recht, mit dem Inhalt eines Teelöffels hab ich mich sehr getäuscht.
Ein Teelöffel Zucker hat etwa 10 Gramm - aber da ist ja auch noch ein Gupf oben drauf - das hab ich nicht bedacht.
Drum hab ich also jetzt einfach blos abgeführt aber noch nicht entgiftet.

Zum Artikel über Rizinus - natürlich hab ich den gelesen, oder besser überflogen.
Ich hab auch die Warnung vor der täglichen Anwendung gelesen, aber eigentlich nicht beachtet.
Da gibts einfach ein paar Kartoffeln mehr und ein paar Nüsse hintennach und das Kalium ist wieder da.
Was weiss der Mensch denn gross von Kalium! So einfach hab ich mir das gemacht,

Dass "die Anderen" keine Kur machen und das Zeug nicht täglich nehmen, na, das hab ich in die Schublade berufstätig oder zimperlich geschoben. Immerhin wird ja auch der Kauf von einem Liter Öl empfohlen - ja, wieso denn, wenn man alle 4 Wochen blos 70g verbraucht? Das hat mir ein völlig anderes Bild vermittelt.

Weisst Du, ich liebe richtige Anleitungen. Das bin ich gewöhnt. Ich hab so viele Jahre nach Plänen gelebt, dass mir so viel Drumrumgeschreibsel eher unübersichtlich lästig ist. Wenn Du verstehst was ich meine.

Ich hab im Netz vergeblich nach einer Rizinus Kur gesucht.
So nach dem Motto
"Du brauchst eine Woche freien Zugang zur Toilette
besorge Dir Rizinusöl aus der Apotheke
Stell Dir den Wecker auf 4 Uhr
mixe Dir 5 Esslöffel Öl mit ...... " u,s,w,



Jetzt werd ich halt die Sache runterreduzieren auf einmal in der Woche und die Dosis mit dem Esslöffel abmessen. Schaun ma amal, was dann dabei rauskommt.

Jedenfalls ist jetzt mein Darm einmal so richtig sauber geworden und das hat sicher nicht geschadet.

Und wenn mein Stoffwechsel denkt "hoppala", dann ist das auch nicht verkehrt.

Also - Pause bis nächste Woche, denn einen Monat will ich einfach nicht warten. Es sei denn, ich würde was ganz anderes erfahren.

Servus
imo
 
Immerhin wird ja auch der Kauf von einem Liter Öl empfohlen - ja, wieso denn, wenn man alle 4 Wochen blos 70g verbraucht? Das hat mir ein völlig anderes Bild vermittelt.

Nunja - der "normale" Weg dürfte eher wöchentliche Anwendung sein und dann kommt man bei 70ml mit einem Liter grade mal 14 Wochen aus, also fast 4 Liter pro Jahr....
 
Nun habe ich mich entschieden Morgen früh (7-8 Uhr) die erste Rizinusöl Einnahme zu machen.
Werde die Einnahme "pur" probieren.
Bin gespannt was geschieht ...

Schönes Wochenende zusammen
 
Guten Morgen zusammen,

nachdem ich gelesen hab - was hab ich nicht alles gelesen - dass Rizinusöl eine sehr kurze Haltbarkeit hat (und ich das keinesfalls drei Monate zur inneren Einnahme verwenden möchte) werd ich es jetzt äusserlich anwenden.

Es soll bei Mückenstichen helfen - gut, derer hab ich reichlich und sie jucken wie der Teufel.
Ich werde es in meine Barfussläuferfüsse massieren und meine alternden Zehennägel (das ist vielleicht eine Scheusslichkeit) damit beglücken.

Vielleicht mach ich auch gelegentlich eine Haarpackung, die sehr empfohlen wird.

Was mir aufgefallen ist - Rizinusöl ist eine wunderbare Handpflege.
Meine rauhen Gartenhände fühlen sich damit anscheinend sehr wohl.

Dann gäbe es ja auch noch den Leberwickel mit einem getränkten Tuch - oder vielleicht auch nur eine Einreibung.
So ein Wickel erfordert wieder Geduld und Ruhe und Entspannung ----- alles Worte die mir die Hände nach innen ziehen und mich verkrampfen lassen.

Na, schaun ma amal, was ich da so für Erfahrungen mach.

Es ist ja nix umsonst und Zufälle gibts angeblich nicht.
Mir ist Rizinusöl zugefallen - jetzt lern ich was draus.

Ein schönes Wochenende
servus
imo
 
Hallo Rizinus Fans,

eigentlich habe ich gar keine Lust zu schreiben.
Die Rizinuseinnahme hat mich den ganzen Tag "flachgelegt".
Im Moment habe ich leichte Kopfschmerzen und das Verlangen nach Deftigem oder Schwefligem.
Hatte morgens um 7 Uhr 50ml Rizinusöl im Mund in 3 Portionen zergehen lassen.
Die angestrebten 10 Minuten wurden dann im Endeffekt jeweils drei.
Die Einnahme des RÖ war absolut problemlos.

Um 9 Uhr hatte ich ein leichtes Frühstück zu mir genommen.
Erste Übelkeit und Darmentleerungen kamen dann etwa gegen 11 Uhr.
So etwa 1-2 stündlich bis etwa 19 Uhr.

Den ganzen Tag über hatte ich Beine wie Blei, vor allem in den Unterschenkeln.
Weiterhin war/ist es mir den ganzen Tag leicht schlecht, d.h.: wie wenn man eine leichte Darmverstimmung hat.
Ich konnte nicht viel mit dem Tag anfangen, der Samstagmittägliche Sport musste wegen Schwäche ausfallen.

Gegen früheren Nachmittag war das Verlangen nach Schwefligem so groß daß ich sehr spontan eine Kapsel DMSA zu mir nahm.
Schwefel kompakt!
Verrückt, was?
Aber ich denke das muß seinen Grund haben ...

Alles in allem sehe ich daß sich etwas tut in meinem Körper.
Ich weiß nicht ob diese recht heftigen Nebenwirkungen bei weiteren RÖ-Behandlungen weniger werden, sonst werde ich mir überlegen ob ich mir das nochmal antun werde :)
Das Resultat mit Übelkeit und Unpässlichkeit ist in etwas so wie ich es vom Tag nach einer Leberreinigung kenne, der Tag ist verplant!
Es hat sich wohl einiges mobilisiert ...
Nur die Prozedur der Einnahme und Vorbereitung ist bei der Rizinusöl Anwendung deutlich einfacher.

Schönes Rest-Wochenende ...
 
Alles in allem sehe ich daß sich etwas tut in meinem Körper.
Ich weiß nicht ob diese recht heftigen Nebenwirkungen bei weiteren RÖ-Behandlungen weniger werden, sonst werde ich mir überlegen ob ich mir das nochmal antun werde :)
Das Resultat mit Übelkeit und Unpässlichkeit ist in etwas so wie ich es vom Tag nach einer Leberreinigung kenne, der Tag ist verplant!
Es hat sich wohl einiges mobilisiert ...
Nur die Prozedur der Einnahme und Vorbereitung ist bei der Rizinusöl Anwendung deutlich einfacher.

So ist es: Man weiß nie, was sich bei einem im Gefolge der Einnahme von Rizinusöl ereignet, da allein die dadurch ausgeleiteten Gifte das Geschehen bestimmen. Damit steht es auch in der Entscheidung eines jeden, ob er bereit ist, sich dies anzutun oder nicht. Mir ist es damals zufolge einer chronischen multiplen Vergiftung derart übel ergangen, daß ich keine Alternative hatte, als es immer neu anzupacken.

Alles Gute!

Gerold
 
auch ich will was berichten:

Gestern hatte ich nur unwesentliche Ausscheidung, logisch, der Darm war ja auch leer.
Keine Übelkeit ich fühlte mich wohl.

Doch - ich habe einen Pickel!
Jahrzehntelang hatte ich keinen Pickel mehr.
Jetzt prangt einer im oberen Kieferbereich.
(Ich hab beinahe alle Zähne überkront und was unter den Kronen ist, ist sicherlich Amalgam.....)

Die Einnahme vom Öl war ja, wie ich nun weiss, zu gering um zu entgiften ----- oder vielleicht doch?

Heute hatte ich den täglich üblichen Stuhl um 7 Uhr - sehr weich. Anscheinend treibt sich noch was vom Öl in meinem Darm herum.

Naturkind's Erfahrung mit dem Wunsch nach deftigem kann ich sehr gut nachvollziehen.

Aber was ist nun DMSA Reiner Schwefel ---- da muss ich googlen!
Kinder Kinder, was man alles einwerfen kann - unglaublich und vermutlich alles irgendwie gesund.

Wenn die Schulmedizin endlich eine Individualbehandlung mit ehrlichem Interesse am Patienten durchführen würde, müsste man sich nicht so mühsam durch die rätselhaften Dinge der eigenen Bedürfnisse wurschteln.

Einen schönen Sonntag mit guter Verdauung wünscht Euch

imo
 
.. Mir ist es damals zufolge einer chronischen multiplen Vergiftung derart übel ergangen, daß ich keine Alternative hatte, als es immer neu anzupacken ...
Hallo Gerold,
oh, je, das kann ich nunmehr nachvollziehen.
Wie war es denn bei Dir an diesen Tagen?
Da konntest Du sicherlich nicht viel machen, denn man fühlt sich wie ein "halber" Mensch, die ganze Kraft ist weg.
Wie lange ging das bis es besser wurde?

:) Schönen sonnigen Sonntag
 
Hallo Imo,

ich denke das mit der Lust nach Deftigem kommt wirklich durch die Mobilisierung von Giften.
Der Körper weiß sozusagen was er braucht.
In diesem Fall ist es wohl wirklich Schwefel, der das Gift zusätzlich bindet und ausscheidet.
Ich erinnere mich das irgendwo hier im Forum schon mal gelesen zu haben.

Es ist eigentlich paradox:
Man fühlt sich übel wegen des Rumorens in Bauch/Darm und trotzdem hat man Verlangen nach Leberwurst oder so! Schon komisch.

Die Schulmedizin DARF sich in diesen Themen nicht breit machen, sonst kämen Milliarden an Regressansprüchen auf die Krankenkassen und Schadensklagen auf die Zahnärzte zu.
Das ist doch die Problematik.

P.S.: @ Gerold
Am Freitag hatte eine Aphte begonnen sich in meinem Mund heimisch zu machen.
Jetzt ist sie so gut wie weg, noch leicht mit der Zunge zu spüren.
Die Erfahrungen von Dir, Gerold diesbezüglich - stimmen wohl!
 
ES gibt auch noch eine andere Art von Schwefel, die sehr billig ist und auch ein grosses Potential hat: MSM , organischer Schwefel.

Ich denke, Verfahren die keine Medikamente benötigen oder aber teure Geräte werden in der Schiulmedizin leider fast immer nen schweren Stand haben und es wird auch keine Studien geben, denn die gehen meist über die Pharma und die will verdienen.....

Nun noch mal zu mir und eine Frage:

Ich möchte nun am kommenden Dienstag die erste Ausleitung mit Rizinusöl machen und habe mir schon das Lammot Öl bestellt.
Wieviel soll ich in diesem Fall nehmen, bei einem Gewicht von 47kg?
Karottensaft kann ich gekauften nehmen, auch mit Honig oder muss der pur sein?

Vielen DAnk!
 
...jetzt hab ich MSM gegooglet und bin baff!

Das passt nun nicht zu diesem Thema und drum schau ich ob es bei "Sym..." einen MSM Beitrag gibt.


Servus
imo
 
Oben