Gereinigtes Petroleum, Art. G 179

Hallo Ory,

Es läßt mich nicht los, die Sache mit dem Öl.

Immer wenn ich was finde, was ich gar nicht gesucht habe, hat anscheinend Hildegard die Finger drin.

In der Physica Cap. 4-26 steht etwas "von den übrigen Steinen"
PL De ceteris lapidibus, 1266 B

Die folgenden Edelsteine sind nur in der Handschrift B aufgeführt, es dürfte sich um unechte Zusätze handeln.


unter 12 anderen nahezu unbekannten Steinen steht:

Coas, Cap. 4-40 Quirin.

Also der heilige Quirin gab ja seinen Namen dem St. Quirinsöl und das ist Steinöl.

So hat der Schlaumeier HP von oben halt nur ein wenig Recht, denn die Stelle ist im Original A nicht ausgeführt.

Mir gefällt die Gründlichkeit von Frau Marie Luise Portmann, die diese Physica übersetzt hat. Wir müssen ihr großen Dank zollen. :danke:

Liebe Grüße
Rota
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo rota ,
Bei Erfrierungen konnte ich nichts mehr finden, weil diese Art paperbacks mit der Zeit auseinanderfallen und ich diese Seiten 54-127 - nicht mehr drin hab.
Schade, aber vielleicht hat ja noch einer dieses Lexikon zum Nachblättern.
in meinem alten Meyerlexikon (1954 )habe ich auf seite 542 "stichwort petroleumumschlag " gegen gelenkerkrankungen etwas gefunden ;).

was ich aber bis dato nicht wußte , das vaseline/melkfett chemisch petroleum ist bzw.war (heute werden andere öle zur herstellung verwendet ) und auch als heilmittel seit HvB dokumentiert wurde , vielleicht kommt daher der verdacht das HvB bereits petroleum benutzte :confused:

lg ory
 
1968, aus dem rororoLexikon der Naturheilkunde.
Bei Erfrierungen konnte ich nichts mehr finden, weil diese Art paperbacks mit der Zeit auseinanderfallen und ich diese Seiten 54-127 - nicht mehr drin hab.

Hallo Rota,

falls von Interesse, das 1968er rororo gibt es bei amazon noch antiquarisch, solltest Du Ersatz für Deines suchen. Habe mir ein Exemplar bestellt.
In meinem neueren Brockhaus steht nichts zu Petroleum als Heilmittel und meinen ganz Alten habe ich leider vor einem Jahr entsorgt... :mad: Ich sollte manches doch lieber behalten, auch wenn der Bücherschrank überläuft ;).

Gruß,
Clematis
 
Hallo,

damit mal ein Ende hergeht über "das Blut der Erde", sonst kommen wir in ein off topic.
das ist aus meiner Sicht leider schon Seitenlang der Fall.

Der Nachweis ob die Hildegard was mit dem Petroleum zu tun hatte ist mir persönlich eher wurscht. Ich ertappe mich bereits dass ich die Antworten nur noch überfliege weil es sich bloß noch um Hildegard dreht.
Noch dazu glaube ich nicht an den Kristall-Hokuspokus, wodurch eine Verbindung von Petroleum und Hildegard für mich die Hoffnung auf Petroleum eher negativ belasten würde.

Interessant wäre die Empfehlungen der Paula Ganner weiter zu verfolgen bzw. zu finden, die ja angeblich über 20.000 Danksagungen von erkrankten Leuten bekam die durch ihre Petroleumrezepte geheilt wurden.
Walter Last zitiert doch hier im Link eine Reihe von Fällen, also muss/sollte es auch Quellen geben!?!?!?

Eventuell findet man auch noch was zu den Prozessakten aus Herbsbruck von1979 wo Paula Ganner wegen der Petroleum-Empfehlungen angeblich verklagt und freigesprochen wurde. Da müsste es ja dann auch Unterlagen von beiden Seiten geben?

Die folgenden Auszüge aus Patientenaussagen erschienen
in der deutschen Wochenzeitschrift 7 Tage
Dazu 4
4 www.health-science-spirit.com/de.petroleum.pdf
. In ihnen
ist stets von „Petroleum“ die Rede, doch Paula Ganner
dürfte vor allem Spezialbenzin 100 / 140 verwendet und
dieses Stoffgemisch auch empfohlen haben.

1979 wurde im deutschen Hersbruck ein Gerichtsverfahren
gegen eine Frau eingeleitet, die Gesundheitsinformationen
über Petroleum verbreitet hatte.
Der Staatsanwalt konnte ihr keine Gesetzesverletzung
nachweisen und nicht einen einzigen Fall vorbringen, in
dem jemand durch die von ihr empfohlene Anwendung
von Petroleum zu Schaden gekommen wäre. Auch der
vorgeladene Rechtsmediziner war nicht imstande, irgendeinen
potentiellen Schaden nachzuweisen, sondern
sagte vielmehr, dass man gegen Krebs jedes mögliche
Heilmittel einsetzen sollte und dass zum Thema Petroleum
klinische Studien sinnvoll wären. Die Staatsanwaltschaft
musste daraufhin das Verfahren einstellen.
Dazu 8
8 „Petroleum zu trinken“ auf de.netlog.com, 09.02.2009;
'Petroleum zu trinken', Blog von david_1960 auf Netlog

wenn ich mich nicht irre habe ich sogar woanders den Namen des Gerichtsmediziners gelesen der die Methoden von Paula Ganner zu zuletzt sogar als nicht zu vernachlässigende Chance empfohlen hatte.
Den Namen finde ich leider nicht mehr, aber unter seinem Namen findet man womöglich auch was zu dem Prozess und den verwendeten Unterlagen?

Vielleicht ist auch im (leider auch sehr abgehobenen) NEXUS Magazin was zu finden wo Walter Last mal publizierte?


Anderes Thema:
Augenzeugen/Überlebende aus der heutigen Zeit, für Behandlungserfolge mit Petroleum,

Ich habe gestern tatsächlich Den Jenigen wiedergetroffen der mir das von dem geheilten Bauchspeicheldrüsenkrebs erzählt hatte.
Ich muss dazu sagen dass ich ein Hörgerät trage und wenn mehrere Leute durcheinander reden ist schon mal was falsch verstehe.
Der Geheilte war also nicht der Freund, sondern der Vater eines Freundes.
Das ist auch schon ein paar Jahre her und der Vater lebt leider nicht mehr.
Aber er ist angeblich später an ganz was anderem gestorben.

Man wollte mir noch keine Kontaktdaten geben, weil er mit dem Freund (Sohn des Geheilten) erst mal sprechen will ob ihm das Recht ist wenn ich ihn dazu ausquetsche.
So hat der nun meine Kontaktdaten bekommen und ich hoffe der meldet sich bei mir und ist Auskunftswillig und auch ausreichend informiert was bzw. mit welcher Kur und welchem Petroleumprodukt das sein Vater damals geschafft hat den Bauchspeicheldrüsenkrebs zu besiegen.

Bin sehr gespannt ob wir irgendwann mal ein Überlebender finden der sich mit Petroleum geheilt hat.

Robert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Robat

Der Nachweis ob die Hildegard was mit dem Petroleum zu tun hatte ist mir persönlich eher wurscht.

In diesem Forum geht es u.A. auch um Fragen und Antworten.
Warum verletzt Du die Menschen, die sich Mühe geben sich dem Thema zu nähern, auch manchmal über ein paar Umwege?

Dein Auftritt hier könnte freundlicher sein. Denk bitte mal darüber nach.

Gruß
Rota
 
Liebe Rota, liebe Clematis,

Dank an Euch für die umfangreichen Recherchen .Dank Euch beschäftige ich mich nun auch seit Tagen mit dem Petroleum. Allerdings eher praktisch.
Ganz ist mir nach dem Studium der Links noch nicht klar geworden, was heute da so angeboten wird.
Nur kurz als Rückmeldung: das Oleosan der Rosenapotheke ( aus den Links ) wird nur als Mineralölraffinat bezeichnet. Keine weiteren Angaben. Also dürfte auch kein Olivenölusw. mit drin sein.
Aber es schmeckt nicht schlecht, macht keinerlei Irritationen im Bauch .
Ob es Wunder wirkt ...weiß ich noch nicht .;)
 
Hallo,

... Ganz ist mir nach dem Studium der Links noch nicht klar geworden, was heute da so angeboten wird.

Siehe...
Auf Seite 18 beschreibt er auch ganz genau welches Petoliumprodukt für welche Anwendung geeignet ist und in welcher Dosierung.
https://www.health-science-spirit.com/Petroleum.pdf

beschäftige ich mich nun auch seit Tagen mit dem Petroleum. Allerdings eher praktisch.
....
...
Nur kurz als Rückmeldung: das Oleosan der Rosenapotheke ( aus den Links ) wird nur als Mineralölraffinat bezeichnet. Keine weiteren Angaben. Also dürfte auch kein Olivenölusw. mit drin sein.

Aber es schmeckt nicht schlecht, macht keinerlei Irritationen im Bauch .
Ob es Wunder wirkt ...weiß ich noch nicht .;)

Dann bin ich sehr gespannt ob es dir hilft und drücke dir (und auch uns Suchenden/Hoffenden) die Daumen.

Hoffe du hältst uns auf dem Laufenden. Leider haben alle anderen Anwender hier irgendwann aufgehört zu berichten.

Robert
 
Interessant wäre die Empfehlungen der Paula Ganner weiter zu verfolgen bzw. zu finden, die ja angeblich über 20.000 Danksagungen von erkrankten Leuten bekam die durch ihre Petroleumrezepte geheilt wurden.
Walter Last zitiert doch hier im Link eine Reihe von Fällen, also muss/sollte es auch Quellen geben!?!?!?

Hallo Robert,

weitere möglicherweise nützliches Links zu Petroleum:
Petroleum - Lazarus
Siehe Beitrag von Carmen, vom 21.1.2010.

Ich hoffe darauf, meine russische Übersetzung noch zu
erhalten, auf der Suche nach eigenen Anwendungs-Erfahrungen
damit. Immerhin bezeugte mir eine südwestdeutsche Apotheke
empört die "Trink-Kuren der Russen mit dem Petroleum, - die lebend immer wieder kommen...
https://www.homeopathy.at/files/PETROLEUM/Petroleum ua.pdf

Bei folgendem Link ist nicht klar, ob es nur um Rote Beete oder auch um Petroleum geht, die Zeitschrift könnte Aufklärung geben:
Lazarus - Einzelnen Beitrag anzeigen - Petroleum
Zusätzliche Behandlungsmethoden bei Krebs, Leukämie und anderen Tumoren? von Dr. med. Siegmund Schmidt, Naturheilverfahren, Bad Rothenfelde -Notiz der Zeitschrift innere Medizin (Seiten 574-577) des Ministerium für Kultur (HV Verlagswesen der DDR) Jahrgang 16 (1961) Nr. 13 "Schmidt, Zusätzliche Behandlungsmethoden bei Krebs usw."

Das Hauptproblem bei der Suche nach zuverlässigen Informationen ist sicherlich, daß es sich um Literatur handelt, die vor der Internet-Aera entstand. Links zu antiquarischen Literaturquellen, Preise sind gesalzen, ergaben leider keine Verfügbarkeit von "7 Tage" für 1969 und 1970 - hier habe ich schon gesucht:
Antiquarische Bücher: Zentralantiquariat Leipzig GmbH : Dr. Georg Thaler, Zschochersche Str. 79e, 04229 Leipzig : Bibliotheks- u. Archivwesen/Library Sciences
Antiquariat online Versandantiquariat - Bücher Antiquariat - antiquariat.de
Hier gibt es vielleicht auf Anfrage, weitere Jahrgänge von "7 Tage"
7 Tage Blatt Archiv durchsuchen
13.07.1958 - alte historische Zeitungen - zeitung-kaufen.de

Dieser Zuschrift an das Ärzteblatt gemäß, müßte man einer DAB-Ausgabe von mindestens VOR 1997, wenn nicht gar noch viel früher wie 1970, wegen des Prozesses gegen Paula Ganner, habhaft werden:
Deutsches Ärzteblatt: Arzneimittel: Geschwrzte Bcher (20.02.1998)

Ich bin inzwischen davon überzeugt, daß das Web hier nicht mehr viel hergibt. Der weitere Weg führt zu den jeweiligen medizinischen Fachzeitschriften von damals und diese findet man am ehesten bei den medizinischen Abteilungen der großen Universitätsbibliotheken.

Liebe Grüße,
Clematis
 
Nur kurz als Rückmeldung: das Oleosan der Rosenapotheke ( aus den Links ) wird nur als Mineralölraffinat bezeichnet.
Aber es schmeckt nicht schlecht, macht keinerlei Irritationen im Bauch .
Ob es Wunder wirkt ...weiß ich noch nicht .;)

Liebe Kullerkugel,

wünsche dir von Herzen Erfolg bei der Behandlung - möge das Wunder eintreten...

Beruhigend, daß zumindest kein Bauchgrimmen entsteht. :bier:

Liebe Grüße,
Clematis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Clematis,

ich brauche ja gar kein Wunder....ich denke, nach den nachgesagten Wirkungen zu urteilen, wirkt es vielleicht ähnlich wie Rizinusöl entgiftend ?
 
Mich habt ihr jetzt auch damit erwischt... :D
Ich will unbedingt wissen, wie es euch damit geht! Das Oleosan ist also dasselbe G 179?
Ich kann tatsaechlich zumindest im Netz keinen negativen Bericht finden, nur aggressive Warnungen, weshalb da doch eine Restfurcht ist. Auf was stuetzen sich diese Warnungen also?
Mal sehen ob ich das hier irgendwie beschaffen kann..
 
Mich habt ihr jetzt auch damit erwischt... :D
Ich will unbedingt wissen, wie es euch damit geht! Das Oleosan ist also dasselbe G 179?
Mal sehen ob ich das hier irgendwie beschaffen kann..

Hallo Dadeduda,

willkommen im Petroleum-Club. Hilfe bei der Recherche können wir brauchen.

Nein, Oleosan ist nicht dasselbe wie G179 - zumindest streitet die Rosenapotheke das sehr deutlich ab:
Oleosan
zur Entschlackung und als mildes Darmgleitmittel

Hinweis in eigener Sache zu Oleosan - Oleosan im Internet.
Oleosan ist entgegen der falschen Aussage im Internet kein Petroleum! Die Aussagen im Internet über Oleosan bzw. Petroleum sind nicht von uns! Oleosan ist nicht gleich G 179 der Firma Caelo. G179 ist die Artikelnummer für Petroleum der Firma Caelo.
Oleosan gibt es nur in der Rosen-Apotheke in Rüsselsheim
Rosen-Apotheke in 65428 Rüsselsheim:*Spezialitäten

Und hier findet man einen anderen Hinweis:
Beschreibung:
Oleosan Reformöl ist ein gereinigtes Mineralöl zur Entschlackung und Entgiftung des Körpers, bei Magen - Darmproblemen, Kopfhauterkrankungen u.v.m. - bitte fragen Sie
https://www.p-i-n.com/shop_ng/php/shop.php?ha_id=10366

Wie sich Oleosan von G179 unterscheidet verraten die da nicht, oder vielleicht, wenn man anruft? Gereinigtes Mineralöl ist ein sehr allgemeiner Begriff :rolleyes:

Darunter kann man verstehen: Vaseline, Petrolatum (gereinigtes weißes Mineralöl), Petroleum bzw. Steinöl, in der Bepanthen-Salbe von Bayer ist es drin: Mineralöl-Petroleum-Ceresin-Glycerolmonooleat-Wollwachsalkohole-Gemisch. Ballistöl zur Gewehrreinigung.
Weißöl, Paraffinöl für medizinische und kosmetische Zwecke werden chemisch hergestellt - siehe bei Wikipedia unter Mineralöle. Mit dem natürlichen Mineralöl haben sie nichts mehr gemein.
Die genaue Bezeichnung ist offenbar vom Verarbeitungsgrad abhängig. Will man ein Äquivalent von G179, muß man schon sehr genau hinschauen und recherchieren.

Hier noch eine Seite, die Mineralöl bei Hautpflege bespricht - glaubhaft? Aber diese Gemische werden chemisch hergestellt siehe oben.
Reizthema Mineralöl – Der unterschätzte Wohltäter | Kluge Hautpflege

Gruß,
Clematis
 
Hallo Clematis, danke fuer deine Antwort

Ich schliesse mich dem "Club G 179" gerne an :)

Macht denn Oleosan gleich viel Sinn wie Petroleum? Die Therapie spricht doch nur davon?
Was mache ich mit meiner Angst vor dem "Petroleum in die Lunge bekommen" ?
Von welcher Dosis wird da gesprochen?
Was ich so gelesen habe ist extrem undeutlich, wenn man also z. B. Vaselin fett auf die Lippe gibt oder auf die trockene Nase, dann muesste das auch lebensgefaehrlich sein? Inwieweit unterscheidet sich Vaselin denn diesbezueglich? Klar ist es nicht das Gleiche, aber doch sehr nah?
Verwenden Feuerschlucker nicht auch Petroleum?
Manche Warnungen klingen, als wuerde man bei eventuellem Brechreiz mit spontanem Rueckatmen sofort den Loeffel abgeben.....

Vielleicht kann mich da wer von euch mit seiner Erfahrung beruhigen..:danke2:
 
Was mache ich mit meiner Angst vor dem "Petroleum in die Lunge bekommen" ?
Von welcher Dosis wird da gesprochen?
Manche Warnungen klingen, als wuerde man bei eventuellem Brechreiz mit spontanem Rueckatmen sofort den Loeffel abgeben.....
Vielleicht kann mich da wer von euch mit seiner Erfahrung beruhigen..:danke2:

Hallo Dadeduda,

das Problem ist ja gerade, daß hier noch niemand ist, der Erfahrungen mit G179 hat. Daher suchen wir ja noch nach Infos. Hoffi hat das wohl eingenommen, sich aber leider nicht mehr gemeldet.

Kullerkugel wird sicher über ihre Erfahrung mit Oleosan berichten. Es ist dann aber immer noch zu entscheiden, was ist in Oleosan das gereinigte Mineralöl? Die Apotheke hält sich bedeckt, gibt keine Details bekannt.

Wenn man G179 mit 1 Teelöffel einnehmen würde, wird man sich wohl kaum verschlucken, es sei denn man singt gleichzeitig. Diese Gefahr dürfte gering sein. Was bei den unterschiedlichen Berichten so erzählt wird, also von früher, wird nirgendwo von Einatmen berichtet, was aber nicht viel heißt. Da sollte man also extrem vorsichtig sein.

Vaseline und anderes ist heutzutage stark verarbeitet, da müßtest du mal nachschauen, wie die einzelnen Mineralölvarianten produziert werden. Kerzen werden z.B. aus Paraffin hergestellt und stinken recht stark... davon ist aber meines Wissens noch keiner gestorben, wenn er den Geruch eingeatmet hat. Ob das aber vergleichbar ist?

Alte Berichte von Ärzten zählen zahlreiche Krankheiten auf, die damals mit Petroleum kuriert wurden, die stammen so von 1700 bis 1951 - also Rohöl und unverarbeitet oder gereinigt, Paula Ganner sogar noch später - 1970 ca. In einem kleinen Ort in Frankreich wurde das Öl von der Oberfläche eines Sees abgeschöpft und verwendet, als man die Quelle entdeckte, verwendete man das, bis die Quelle um 1951 erschöpft war. Zu diesem Öl aus Gabian hielt ein Arzt einen Vortrag vor der Akademie der Wissenschaften in Paris. Den Text habe ich mir bestellt und versuche noch weitere zu bekommen. Da müssen wir also noch abwarten.

Bei G179 würde ich sagen: äußere Anwendung ist OK. Siehe auch Rotas Kommentar zu Erfrierung. Bei intern, nun, da will ich lieber noch abwarten bis wir mehr wissen.

Liebe Grüße,
Clematis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ihr,

was immer das Oleosan auch ist, es ist ein etwas dickkiches , farbloses, geschmackloses Öl. Angenehm zu schlucken.Erinnert beim Schlucken an eine Creme...in Süßwaren o.ä.:D
Von der Konsistenz nicht ganz so ölig wie Rizinusöl. Da hätte ich eher Probleme beim Verschlucken erwartet.
Ich wüßte nicht, warum ich mich damit verschlucken sollte....
Hinterher , auch ohne nachtrinken, kein komischer Geschmack im Mund , nichts.

Ich werde es unserem Häschen ins milbengeplagte Fell schmieren....mal sehen, ob da auch Wunder passieren.

Ich werde weiter berichten.

LG Kuku
 
Hallo Daadu.

Das mit dem Feuerschlucken war kein schlechter Gedanke.
Unter anderem verwenden die tatsächlich Petroleum.
Und zwar in ganz ordentlichen Mengen im Mund.
Unweigerlich wird da beim anschließenden Luftholen auch einiges eingeatmet.

Daraus schließe ich dass kleine Mengen beim Einatmen nicht so gefährlich sind wie wir uns das vorstellen.
Trotzdem würde ich mich auch bei einem Teelöffel voll in Ruhe hinsetzen und konzentriert schlucken.
Dann sollte Verschlucken in die Lunge nicht vorkommen.

a) Flüssigkeit beim*FeuerschluckenBei der Suche hier im Forum bin ich auf unterschiedliche Angaben gestoßen. Einige schlucken mit Toyfluid, andere mit*Lampenöl*und wieder andere berichten von*Fakirbenzin, Wundbenzin oder Waschbenzin. Ich selbst habe bisher mit Waschbenzin gearbeitet und mir jetzt vor kurzem Wundbenzin zugelegt. Die Flamme beim Wundbenzin soll ein wenig kälter sein als beim Waschbenzin. Mit welcher Flüssigkeit schluckt Ihr und warum? Was ist der Unterschied zwischen*Fakirbenzin*und Wundbenzin?
Antwort
a)Ich selbst schlucke Feuer mit Petroliumgetränkten Fackeln oder mit Wundbenzin...je nachdem ob ich es nach*Körperfeuer*oder nach*Feuerspucken*mache (Körperfeuerfackeln sind mit WUndbenzin, Feuerspuckfackeln mit Petro getränkt). Ich muss sagen, hitzemäßig spüre ich beim*Feuerschluckenkeinen Unterschied...

Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe mich soeben angemeldet und interessiere mich für das Thema gereinigtes Petroleum.
Würde gerne mit jemand Konakt haben der Erfahrung mit Petroleum und Darmkrebs hat.
Viele Grüße Salina
 
Hi KuKu.

Ich werde es unserem Häschen ins milbengeplagte Fell schmieren....mal sehen, ob da auch Wunder passieren.*
Ich glaube nicht an Wunder und gegen Milben und Läuse ist auch kein Wunder nötig.

Im Krieg war das einölen/tränken der Haare und Kopfhaut das einzige 100% wirksame Mittel gegen Kopfläuse.
Verwendet wurde auch hier Petroleum wie ich aus absolut zuverlässiger Quelle von meiner Oma oft erzählt bekam.

Ein Wunder ist nicht Reproduzierbar, drum stört mich der Begriff sehr und daher hoffe ich auf eine ganz simple und reale chemische/biochemische Wirkung von Petroleum gegen Tumore und andere Erkrankungen.

Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Ich hab zum versehentlichen Einatmen von Flüssigkeiten wie Petrolium und Benzin noch was gefunden.

Aktuelles Thema: Feuerschlucken

Dabei ist nicht die Brandgefahr das Hauptproblem. Beim Feuerspucken wird eine brennbare Flüssigkeit in den Mund genommen und wieder ausgespuckt, wobei sie entzündet wird. Die Flüssigkeit besteht aus dünnflüssigen Petroleumderivaten, von denen auch bei korrekter Technik beim Feuerspucken oft geringe Mengen in die Lunge gelangen. Besonders gefährlich sind aber Unfälle, bei denen sich die Feuerspucker an der Flüssigkeit verschlucken und so die Brennflüssigkeit einatmen. Diese Flüssigkeiten breiten sich dann schnell über große Flächen der Schleimhäute aus, vergleichbar mit Öl auf einer Wasserfläche.Der Gasaustausch wird behindert. Der "Ölfilm" ist für Sauerstoff kaum zu durchdringen, so dass akute Erstickungsgefahr droht. Diese Problematik tritt aber selten sehr ausgeprägt auf. Häufiger reizt die Brennflüssigkeit die Lungenbläschen und führt zu einer chemischen Entzündung. Sie kann Teile der Lunge zerstören und die Leistungsfähigkeit dauerhaft beeinträchtigen. Die geschädigte Lunge ist sehr anfällig für die Besiedlung durch Bakterien, so dass nach der chemischen Lungenentzündung oft schwere bakterielle Entzündungen auftreten.

Verschlucken in die Lunge ist schon mit Wasser sehr unangenehm.
Mit Petrolium anderen Ölen und Benzin kann es richtig gefährlich werden.

Aber: Wir haben ja nicht den ganzen Mund voll wie die Feuerschlucker, welche diese Infos zur Sicherheit in ihrem Forum bereitstellen.
Also vermute ich nach wie vor, dass die Mengen von Teelöffeln und Esslöffeln nicht zu sogenannten schweren Fällen führen kann.

Wie gesagt hinsetzen und in Ruhe und konzentriert schlucken.
Keinesfalls im Liegen wo man sich gerne mal verschluckt.

Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Robert,

Ein Wunder ist nicht Reproduzierbar, drum stört mich der Begriff sehr und daher hoffe ich auf eine ganz simple und reale chemische/biochemische Wirkung von Petroleum gegen Tumore und andere Erkrankungen.

Dann werde ich den Begriff nicht mehr verwenden, es war eher so gemeint, das ich nicht an Wunder glaube.

Äusserlich wird es wirken, so wie es für Feuerschlucker beschrieben wurde in der Lunge. Es wird schlicht dem Ungeziefer die Luft genommen und auf öliger Haut werden sie sich lösen ?

Innerlich wird das Gleiche passieren ? Jedenfalls im oberen Bereich der Speiseröhre ? Bakterien, die da nicht hingehören vielleicht ?

Ansonsten habe ich einfach das Gefühl, es wird mehr Galle produziert . Damit ich das nicht mit Reaktionen auf verschiedene Nahrung verwechsele , werde ich es beobachten.

LG Kuku
 

Ähnliche Themen

Oben