Klang meiner Seele - in Harmonie mit der Natur

Sind das tolle Bilder, Karde..

Ich hoffe, dir geht es bald besser.. liebe Grüße von Kerstin :wave: :kiss:
 
Danke Euch 2, die Seite hat sehr schöne Bilder und Texte etc. zb. hier unter Philosophie, das stimmt so sehr, als ob aus meiner Seele geschrieben:

Weniger ist soviel mehr

Hat man erst einmal damit angefangen, zum Einfachen des Lebens zurückzufinden,
den Krempel über Bord zu werfen, gewinnt man Lebensraum und Lebensüberblick.
Äußeres Aufräumen führt unweigerlich auch zu innerem Ausgleich, denn Vereinfachung
ist für die Seele, was eine Fastenkur für den Körper ist.
Wenn man den Mut hat, alles Unnötige aus seinem Leben zu entfernen,
kommt das Ursprüngliche zum Vorschein, das Wesentliche tritt klarer hervor.
Dann gleicht das Leben nicht länger einem wahllosen Durcheinander,
sondern gewährt sinnliche Freude an jedem einzelnen Ding:
Am Geruch einer frisch ausgegrabenen Kartoffel, an den Farben und dem Geschmack
von Himbeeren und Tomaten, an einem geflochtenen Korb voller grüner Äpfel ...
Alles Wesentliche im Leben ist von Natur aus einfach und für jeden von uns zugänglich .
Der große Weltenplan - so einfach, wie genial !
Annie Nollen von der Heide
 
TIERWABCAM (Link in no 472)
Einer der drei jungen Fischadlern, ist vor einigen Tagen gestorben - er ist immer noch im Nest, ich dachte, dass ihn die Eltern da raus nehmen, aber es scheint nicht so.
Den anderen beiden geht es gut, und es wird wohl nicht mehr lange gehen bis sie das Nest verlassen.
 
Liebe Karde:)

ich habe es so beobachtet im Garten,dass die toten Vogelbabys aus dem Nest geworfen wurden.Aber nicht gleich.

Oder ist es bei einigen Vogelarten anders?

Liebe Abendgrüße von Wildaster
 
Wer die Menschen kennt, lernt die Pferde lieben
Fred Rai

https://www.mara-thoene.de/html/pferde________________________.html

Die letzten Tage habe ich verschiedene Wohnungen ausgeschrieben gesehen auf einem Reiterhof, bei Bauern oder einfach bei Menschen die Pferde haben. Leider liegt es aber mit meinen vielen Katzen vorerst nicht drin, dass ich in so eine Wohnung ziehe. Es gibt aber auch andere Möglichkeiten wie zb. 2 kleine Holzhäuschen auf einem 3500m2 grossen Landstück - das wäre ein idealer Ort, dort könnte ich sogar eine Jurte aufstellen - wenn nur die ganzen Bewilligungen nicht wären, dann wäre ein Zügeln dahin sogar möglich.. auch Pferde gäbe es in der Nähe, Wald und Wiesen ebenfalls.
Na ja.. wird sich zeigen.
allen einen schönen Tag
KARDE
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern ging es mir gegen Abend immer schlechter, ebenso schlief ich sehr wenig und schlecht. Habe Kopfschmerzen und der Schwindel nahm diese Tage auch zu. Heute bleib ich wohl vorwiegend liegen, schaffe es nicht lange auf zu sein.

Am Abend war ich sehr über ein Treffen erfreut. In letzter Zeit sehe ich ja immer nur den Rehbock oder das Reh alleine - seit einigen Tagen ist zwar Brunstzeit (weiss nicht mal wie man das bei den Rehen nennt:eek:))
da hört man die beiden wie sie einander Rufen und Pfeife, köstliche Töne geben die beiden ab.
Dann gestern war ich gar nicht darauf gefasst als ich vom Balkon auf die Wiese schaute sah ich da ein dunkleres kleines Reh als sonst.... ging auf den Südbalkon, und da sah ich die grosse und ihr Junges :freu: das erste Mal dieses Jahr. Das Kleine ist zwar schon recht gross.. aber noch verspielt, es rannte auch in vollem Tempo über die Wiese und stürzte sogar mal als es eine Kurve zu schnell nahm..., stand aber Blitzschnell wieder auf.
Hörte dann von der anderen Seite des Elektrozaunes ein Pfeifen... da war ein zweites Junges, das nicht auf die Weide konnte, da da der Zaun war. Das Kleine rannte dann wie wild zum Wald, und wollte wohl das andere an die Stelle locken wo es einen anderen Zaun hatte, und es durch konnte, es blieb aber im Wald. Dann kam von da unten auch der Bock... er machte einen Sprung aus dem Stand, und war über dem Elektrozaun... die Mutter mit ihren 2 Jungen verschwand im Wald und er war dann der König auf der Wiese... alleine.
Freute mich sehr, aber ich atmete wohl zu viel Duftstoffe die von unten kamen ein, denn mein Hals und Kopf schmerzte und habe auch Mühe mit Atmen denn die Nase ist zu... normal steh ich ja nicht mehr auf dem Balkon, aber es war einfach zu schön, und zudem windete es, so das der "Gestank" nicht so stark war.
Hoffe so sehr, dass ich bald ein neues Zuhause finde, wo ich die Luft von draussen atmen kann, und sie in der Wohnung nicht erst mit dem Luftreiniger reinigen muss.

War sehr glücklich, zu sehen dass es dieses Jahr wieder 2 Junge gab.:freu:
 
Zuletzt bearbeitet:
Am nächsten Tag "verbündete" sich das Reh mit mir... der Bock war viel zu aufdringlich. Er jagte Sie ununterbrochen, und sie war echt erschöpft - da kam sie in die Nähe des Zaunes unterhalb des Balkons wo ich stand - der Bock blieb am Waldrand, kam jeweils etwas näher, aber getraute sich nicht ganz zu uns zu kommen. Er war ebenfalls total ausser Atem, die Zunge draussen, hächelnd und Pflotschnass. Sie fing dann nach gewisser Zeit an zu fressen und er legte sich in mitten der Wiese hin, stand wieder auf, wollte in unsere Nähe kommen, aber getraute sich nicht. Das ging dann eine Weile so, beide beruhigten sich und auch er fing dann an zu fressen, in Abwechslung mit sich hinlegen.
Irgendwann musste ich dann nach unten in die Waschküche, das war den beiden dann zu viel Trubel und sie verschwanden dann im Wald.
Wo das Liebesspiel dann wieder weiter ging.
 
Vögel in der Schweiz
Im Moment höre ich wieder intensiv dem Gesang der Vögel zu -
habe vorher eine schöne Seite gefunden wo allerlei über Vögel aufgeführt ist, zb. auch wer auf der roten Liste steht, oder wann sie Brüten oder für den Winter in wärmere Gebiete ziehen
Schweizerische Vogelwarte Sempach - Gartenrotschwanz
Schwalben vereinen sich bei uns in der Nähe bereits ab Mitte August für den langen Flug.

AUTOFAHRT
Letzten Dienstag war ich mit einer Freundin einen Ort anschauen gegangen, das erste mal seit über 4 1/2 Jahren sass ich wieder mal in einem Auto. Es ging sehr gut, denn ich spürte auch vorher dass es möglich sein wird, zudem legte ich mich nicht fest wie lange wir fahren und lies es offen, jederzeit retour fahren zu können, oder im Wald anzuhalten und einfach da zu sein.
In all den letzten Jahren, dh. über 12 Jahre war Autofahren immer eine Qual, da ich grosse Konzentrationsprobleme hatte, auch als ich nach 2005 jeweils zum Arzt gefahren wurde -und vor allem nachher hatte ich immer starke Verschlimmerungen meines Zustandes.
Ich werde weiterhin gut auf meine Grenzen achten - nur so kann ich sie langsam ohne Anstrengung ausdehnen.

FERIENSTIMMUNG IM GARTEN-geschützt vor Tigermücken
Im Garten habe ich nun das alte Federbett aus Eisen das ich die letzten Jahre unter dem Ginko hatte (wo ich wegen dem Elektrozaun nun nicht mehr hin kann) unter die Tanne gestellt, und darüber das Moskitonetz - ich schaffte es sogar in den Estrich hoch zu gehen um das runter zu holen. Nun kann ich da liegen ohne dass die aggressiven Tigermücken mich beissen. Ebenfalls ist es ein gutes Training auf dem Bett - denn jede Bewegung auf der Gummimatratze schwingt auf der ganzen Auflagefläche, was durch den Körper mit Dehnen oder Zusammenziehen ausgeglichen wird. Das Gleichgewicht hatte ich so früher schon immer etwas trainiert wenn es möglich war.

Schwitze diese Tage extrem - aber es ist auch sehr heiss.
Lege mich nun mehrmals für meine Liegepausen auf das Bett das im Schatten der Tanne steht - so bin ich vermehrt draussen,und liege nicht immer auf der kaputten Matratze in der Wohnung auf dem Boden.

Gestern Abend lag ich dann das erste Mal Nachts draussen - es kam mir vor wie Ferien, konnte da geschützt einfach liegen und den Mond und den Moment geniessen.

Hoffe nun, dass ich gute Zeiten finde, wo der Zigarettenrauch und die anderen Düfte nicht nach oben kommen.
Allen einen guten Sonntag
KARDE
 
Zuletzt bearbeitet:
"Gestern Abend lag ich dann das erste Mal Nachts draussen - es kam mir vor wie Ferien, konnte da geschützt einfach liegen und den Mond und den Moment geniessen."

Liebe Karde, :wave:
wünsch Dir einen liebevollen Tag.
Wünsch Dir von ganzem Herzen, daß Du mit dem Klang Deiner Seele in Harmonie mit der Natur in Verbindung bleibst und weitere wunderschöne Ferien
und Autofahrten genießen kannst. Alles in kleinen Schritten und die damit verbundenen Grenzen einhalten.

Ich wünsch Dir Vertrauen, Hoffnung, Zuversicht und Kraft :kraft:.

alles Liebe
flower4O
 
Liebe Karde, :):wave:
wünsch Dir einen liebevollen Tag.

Schade... wollte mir Dein unten aufgeführtes Musikstück anhören. Dieses ist in Deutschland leider nicht möglich. Vielleicht finde ich irgendwo eine andere Möglichkeit, mir das anzuhören.

alles Liebe
flower4O
 
schade, liebe Flower


Die Vögel ziehen bereits nach Süden
Hoch über mir am blauen Himmelszelt
ich grüsse sie kurz bei ihren Flügen
ihr Gesang im Wind zerfällt

Machts gut, auf euren langen Flügen
in den warmen Süden
Kommt heil wieder im nächsten Jahr
zurück, dahin, wo Euch eure Mutter gebar

Der Sommer geht bald dem Ende zu
das Licht des Tages wird sanfter
Wie wird es doch nun bald Herbst - im nu
Bunter dann auch die Wälder


Die Bäume wechseln langsam ihr grünes Kleid, bunt wird bald der Wald, für die neue Jahreszeit.


Ich habe diese Zeit Ende Sommer, wenn's gegen September geht, sehr gerne
Schönen Abend
KARDE
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzten Tage kam zwischendurch eine subtile Art von Wut in mir auf, und ich verstand nicht woher die kommt, auf was sie sich bezieht, was sie auslöste, was da in mir drin los ist. Anderseits gibt es Musik oder Zeilen die ich lese, dann kullern die Tränen, da sie mein Herz berühren.
Vorher draussen erkannte ich wann diese subtile Wut anfing-es war nachdem ich mit der Gemüsefrau am Mittwoch über die unmögliche Situation mit der Fürsorge sprach-die nun nach X... Briefen und Gesuchen, mir nun auf meinen erneuten eingeschriebenen Brief, wo ich um offizielle Entscheide mit Rechsmittelbelehrung bitte, einfach antwortet: bezüglich welcher Rechnung ich denn einen Entscheid möchte....

Nun, die Gemüsefrau sagte mir: Sie verstehe meine Situation auch nicht. Aber es sei wohl so, dass ich aus der Allgemeinheit falle, denn man muss halt nach den Spielregeln der Aemter spielen... Menschen die immer schön genau das machen was gefragt wird, klar auch all das fordern was erlaubt ist, gut beschriebene Krankheitsbilder haben, kommen weiter.
Aber wer aus der Allgemeinheit fällt, wie ich (oder andere, wie auch sie), viele Jahre schwer krank nicht mal dazu fähig die Hilfen die ich brauchte zu organisieren.. die werden irgendwie einfach nicht ernst genommen........ denn sie schaffen es ja irgendwie zu überleben, ohne immer wieder an der Türe der Aemter zu erscheinen und zu drängen. Niemand sieht, das Leid, dass es mich kostet, all die Briefe, die mich X Tage all meine Kräfte brauchen zu schreiben, niemand sieht mich nachher wenn ich wieder lange Zeit brauche um mich von der Anstrengung zu erholen, deshalb lässt man uns einfach hängen.
(Diese Art von mich verausgaben -lass ich nun langsam mal schön sein)
Ich glaube aber auch, dass diese Funktionäre bei den Aemtern "helfen wollen", aber es gibt kein Schema X für Fälle wie uns, wir passen nicht in den normalen Ablauf rein - darum ist es ja nicht mal so dass wir gegen die Spielregeln tätig sind, das macht den Umstand für alle recht mühsam.
Denn Spiele kann man nur spielen wenn beide Parteien die Regeln kennen-die auch eingehalten werden können. Wobei es gefällt mir echt nicht dass man das "Spiel" nennt.

Ich glaube daran, wenn ich den Mut zu Klarheit habe, klar mit mir selbst bin-respektieren (verstehen) mich auch die anderen.. sogar Funktionäre, denn irgendwo haben die doch auch ein Herz.

Ich bin mir treu geworden (immer mehr) in dem ich meine Grenzen nun akzeptiere, mich nicht mehr für die Aemter total verausgabe, sondern dazu schaue was braucht mein Körper, meine Seele - täglich. Immer wieder kam ich davon ab, da ich den Regeln entsprechen wollte - Amtspersonen, Aerzte... Männer in Machtpositionen.
Vorher als ich draussen meine jungen Kakteen umstellte und dabei Freude empfang kam diese Wut wieder, und ich verband das Spiel dass da von "oben" verlangt wird als eine Art Prostitution, ein mieses Spiel, Menschen in Abhängigkeit werden gefügig gemacht, da sie auf die Hilfe angewiesen sind. Dieser Mechanismus machte mich wütend. Nun wo ich es entdeckt habe, geht es mir besser.... denn auch wenn ich nicht ganz klar zu dem stehe was ich brauche, sondern mich "verkaufe" indem ich einfach schön nachgebe in dem was man von mir verlangt... prostituiere ich mich.... das machte ich am Anfang wohl mit.. und wurde immer kränker dabei
Ich lebe nun mein Leben... wie ?... VERTRAUEN

Themawechsel:
Ich hatte vor einigen Tagen einen etwa 80cm langen Trieb eines "Schmuckkörbchens" (Kosmea) auf dem Balkon unbeabsichtigt abgebrochen, normalerweise denkt man - auf den Kompost, denn die Blüten waren erst ganz kleine Knöpfe.
Ich stellte es aber in eine Flasche-und die steht neben meinem PC Bildschirm-der Trieb geht über dem Bildschirm durch und nun sehe ich, dass sich da an den 20cm Stiel im Wasser Wurzeln bilden.
DASS FREUT MICH

Schönen Tag allen
KARDE

Nur so einige Gedanken, die für mich wichtig waren um weiterhin an mich zu glauben und meinem Klang meiner Seele zu folgen....

Ich glaube daran, dass jeder Mensch Talente hat, mit denen er sich und anderen dienen kann, ohne sich verstellen zu müssen, sondern es klappt nur indem er authentisch zu dem steht was er ist.
Wenn er krank ist oder sonst nicht für sich schauen kann, so sollte er gefördert werden, dass er seinen Rhythmus wieder findet, und würdevoll leben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zikaden
im Moment hat es einige Zikaden (andere als sonst) die ein extrem lautes Geräusch von sich geben.... laut und ganz speziell. Längere Zeit waren sie auf der grossen Aurekarie, dann wurde es still.... und nun geht es auf den Bäumen auf der anderen Seite der Wiese weiter. Der Klang ist etwas anders als diese hier dich ich gefunden habe.... meine gefallen mir sogar besser.

 
ORCHIDEEN
am Mittwoch brachte mir die Gemüsefrau das Paket mit Orchideen, welche ein Mann auf den Kompost getan hätte, wenn sie niemand nahm.
Nun ich bin ja schon immer eine "Retterin" gewesen, und auch offen für neue Pflanzen. Nun habe ich mir also meine frühere Glasvitrine vom Geschäft in eine Orchideenvitrine umgebastelt-sehr provisorisch, aber es scheint zu gehen. Ich hab ja nicht das Geld und all die Utensilien die es für eine Orchideenvitrine braucht, und meine Orchideen die ich ja auch alle bekam, kamen bis Anhin gut und blühten auch schön. Das Klima hier kommt mir da halt wirklich sehr zu Hilfe, denn ich hätte die Kraft gar nicht um all denen das zu geben was sie brauchen. Aber hier zwischen den Bäumen hat es feuchte Luft und warm ist es auch, so dass sie sich alle im Sommer draussen für den Winter stärken können - da müssen sie in der Wohnung mit dem Minimum an Ansprüchen auskommen.
Sicher muss ich dann noch einige Verbesserungen an der Vitrine für den Winter machen. Evtl. könnte ich auch die Glasscheiben von 2 Vitrinen zusammenkleben-dann gäbe es ja ein ganzen VitrinenOrchideenschrank:)))
Ans Zügeln darf ich gar nicht denken - ich lebe nun mal im Moment, weis ja auch nicht mal, was morgen kommt. Erlaube mir mal was "verrücktes", war viel zulange normal und angepasst.
Schon speziell-ich wünsche mir seit 10 oder sogar 13 Jahren eine blaue Vanda, nun kam sie gratis zusammen mit einer lila Schwester und noch anderen hübschen kleinen Orchideen. Auch eine Vanillia wollte ich vor Jahren, dachte dann aber über die Pflege nacht, da kam ich vom Gedanken weg-nun kam auch die einfach so zu mir, wo ich langsam wieder etwas stärker werde.
Das Leben ist schon voller Wunder für die ich sehr dankbar bin.
Allen einen schönen Tag
KARDE

Hier eine Tropenvitrine-das wäre mir schon etwas zu viel-aber da haben die kleinen Fröschli wenigstens ein schönes Zuhause.
Orchideen-Galerie und Bromelien, Farne, im Tropenterrarium

Nun wo ich das so ansehe-kommen mir meine Tigerschnecken in den Sinn, hm.. ob wohl ein feuchtes Terrarium auch für die ginge um sie zu überwintern? Nicht zusammen mit den Orchideen, aber einfach mal so als Idee, damit ich die dann auch zügeln könnte - denn nun langsam muss ich ja die Töpfe verstellen, und ich begegne diesen kleinen Freunden im Moment andauernd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben