TSH 6.0 Vitamin D und Selen

Hallo darleen,

Meine Idee war, jetzt 3000 IE täglich regelmässig zu nehmen und hoffentlich dieses Jahr noch mal testen zu lassen.

Grüsse
derstreeck
 
Hallo darleen,

Meine Idee war, jetzt 3000 IE täglich regelmässig zu nehmen und hoffentlich dieses Jahr noch mal testen zu lassen.

Grüsse
derstreeck

Hallo Derstreeck


ihr werdet ja merken wenn deine Frau außergewöhliche Symptome aufweist ;)

die dann der ÜF entsprechen, einfach drauf achten , dann zur Not die D-Dosis noch verringern

liebe grüße darleen:wave:
 
Vielleicht wartet ihr doch noch ab mit dem Vitamin D. höher dosiert , weil der ft4-Wert deiner Frau schon so hoch ist , wenn dann noch das Vitamin D die SD ankurbelt , was bei Vielen ja passiert , dann weiß man nicht wo der Wert sich hinbewegt

Hallo,

vielleicht sind die SD-Werte kompensatorisch erhöht? Wegen niedriger VD Werte?

Hier habe ich auf die Schnelle was zu Kinderwunsch und VD gefunden:

Vitamin D-Mangel & unerfüllter Kinderwunsch

VD Mangel fördert Unfruchtbarkeit bei Mann und Frau

Und hier nochwas zu erhöhter Fehlgeburtsrate bei hehm TSH Wert:

KiWu-Klinik: Aussage zu Vitamin D und TSH-Wert bei Kinderwunsch

Viele Grüße

Brigitka
 
Ne Zöliakie kann auch unfruchtbar machen, vielleicht glutensensibel.
Muss ja nun nicht jeder haben,wollte ich aber dennoch erwähnt haben und auch dass es eine stille Form gibt, also ohne erkennbare Symptome.

Alles Gute!
 
Hallo ,

VD Mangel fördert Unfruchtbarkeit bei Mann und Frau

Es kann eine Möglichkeit sein.

Aber wenn ich mir die Geburtenraten anschaue, bekommen oft Menschen, die früher selbst oder deren Vorfahren noch genug Vitamin D über Sonnenwirkung bilden konnten , auch in unseren sonnenarmen Gegenden auch nach vielen Jahren oft mehr und unkomplizierter Kinder als die schon immer so lebende Bevölkerung.

Ich werde öfters gefragt, wie es denn sein kann, das Menschen , die nicht in D geboren sind, hier durch die Bank mit zunehmenden Alter fast alle krank werden. Diabetes , SD Problemen, später Krebs , Schlaganfälle u.a. Während die im Ursprungsland verbliebenen Eltern und Geschwister halbwegs gesund steinalt werden. Trotz oft widriger Existenzbedingungen.
Und dann kommen die Geschichten von Wunderheilungen derer, die irgendwann doch zurück gegangen sind. Manchmal nur für eine Zeit sogar .

Mir fällt da nur eine Möglichkeit ein neben der Sonneneinstrahlung, unser Essen.
Obst und Gemüse in Nährlösung ohne direkten Kontakt zur Sonne....glauben wir wirklich, es ist genauso wie in Luft und Sonne und Erde gezogenes ?
Und wenn es gute Bioware ist, Transport und Lagerung sorgen auch da für Nährstoffeinbußen.

Warum stellen so viele Menschen aus der ganzen Welt immer wieder fest, wenn sie eine Weile hier leben, das unser Essen zwar beeindruckend im Supermarkt liegt , aber es nicht schmeckt, und oft wird noch erwähnt, man werde irgendwie nicht richtig satt.

Sagte mir auch kürzlich Jemand, der nach langen Jahren im Ausland wieder hier lebt.

Für mich ist unsere Nahrung ein wichtiges Puzzelteil bei vielen Erkrankungen. Erst recht bei Stoffwechselerkrankungen.

Übrigends habe ich selbst erst "Verdauungsbeschwerden" als solche bemerkt, als es ganz arg wurde.

Alles Gute !
 
vielleicht sind die SD-Werte kompensatorisch erhöht? Wegen niedriger VD Werte?


Aber nicht beide Werte, es gibt nur die kompensatorische Erhöhung des Ft3 bei länger anhaltender Hypothyroxinämie--> Niedriglevel des Ft4

bei Frau Derstreeck sind aber beide Werte erhöht

@ hallo Derstreeck

deine Frau hat aber nicht zufällig vor Erhebung der Werte Mittelchen mit Thymian zu sich genommen --> ala Erkältungstee oder so ?

liebe grüße darleen :wave:
 
.......

Und dann kommen die Geschichten von Wunderheilungen derer, die irgendwann doch zurück gegangen sind. Manchmal nur für eine Zeit sogar .

Mir fällt da nur eine Möglichkeit ein neben der Sonneneinstrahlung, unser Essen.
Obst und Gemüse in Nährlösung ohne direkten Kontakt zur Sonne....glauben wir wirklich, es ist genauso wie in Luft und Sonne und Erde gezogenes ?
Und wenn es gute Bioware ist, Transport und Lagerung sorgen auch da für Nährstoffeinbußen.

Warum stellen so viele Menschen aus der ganzen Welt immer wieder fest, wenn sie eine Weile hier leben, das unser Essen zwar beeindruckend im Supermarkt liegt , aber es nicht schmeckt, und oft wird noch erwähnt, man werde irgendwie nicht richtig satt.

Sagte mir auch kürzlich Jemand, der nach langen Jahren im Ausland wieder hier lebt.

Für mich ist unsere Nahrung ein wichtiges Puzzelteil bei vielen Erkrankungen. Erst recht bei Stoffwechselerkrankungen.

Hallo Kullerkugel,

Du hast so recht.

Die Sonne ist das Eine aber die Nahrungsmittel die nicht genügend Sonne abkriegen das Zweite

Bin seit zwei Tagen zurück aus dem Süden und hier ist es zwar auch heiß aber das Essen schmeckt mir nicht. Die Tomaten, als wären sie aus Watte.

Ich weiß, wenn ich ne Weile hier bin gewöhne ich mich wieder daran.

Aber gesund ist das hier alles nicht was wir aus dem Supermarkt bekommen.
Es fehlt die Lebensenergie, warum auch immer. Und dann bekommen wir diese modernen Krankheiten.:mad:

Ich glaube egal wie sehr ich Diät einhalte, das was fehlt, kann ich dadurch nicht ersetzen.

Liebe Grüße

Kiraz
 
Hallo,

So, ihr TSH war jetzt 0,9 und fT4 war mit 24 etwas über dem oberen Grenzwert. fT3 scheint nicht gemessen worden zu sein.

Ihr Vitamin D Spiegel wird jetzt kontrolliert und auch Progesteron. Zum letzteren müssen wir jedoch zum Gynäkologen, das kann wieder ein paar Wochen dauern.

Das Parathormon will sie jetzt nicht testen, da dieses mit Vitamin D zusammenhängt.

Thyroxin wird etwas runter gesetzt 4 mal in die Woche 75 mg und 2 mal 50 mg.

Sie empfiehlt 200 μg Selen am Tag. Wir nehmen Natriumselenit oder wäre Selenmethionin zu bevorzugen?

Die Ärztin meint, das meine Frau die letzten 2 Jahre viel zu wenig Vitamin D genommen hat.

Meine Frau fühlt sich seit der Einnahme von Thyroxin nicht besser. Sie ist eher müder als vorher und sie hat zum ersten mal gesagt, dass sie, wenn sie müde ist, nicht nur müde aber klar im Kopf, sondern auch gleichzeitig unkonzentriert ist.

Ich bin trotzdem sehr zufrieden mit der Ärztin. Sie ist ja keine Endokrinologin, sondern Hausärztin und dafür scheint zu viel zu wissen. Sie sieht auf jeden Fall auch, dass etwas nicht stimmt und die hohen fT3 und fT4 Werte nicht normal sind. Man kann mit ihr reden und es scheint sie auch nicht zu stören, dass ich alles im Internet nachlese und mit meinen eigenen Ideen komme.

Grüsse
derstreeck
 
Ich hoffe, Ihr wisste, dass ein Progesteronmangel häufig nicht so einfach nachzuweisen ist, es kann mindestens 3 Blutentnahmen dauern, um einen reellen Wert zu bekommen, das scheinen aber viele Frauenärzte nicht zu wissen.
Die die es wissen, geben deshalb ihren Patientinnen auf Verdacht natürliches Progesteron als Salbe und schauen dann wie es wirkt, ist hier auch schon öfter so angesprochen worden.
Laudanum hat da auch selbst Erfahrungen mit und eine Ärztin, die auch die Creme versuchsweise gibt.

strogen-Dominanz: Diagnose der strogen-Dominanz

Alles Gute.
 
Hallo,

So, ihr TSH war jetzt 0,9 und fT4 war mit 24 etwas über dem oberen Grenzwert. fT3 scheint nicht gemessen worden zu sein.

Hallo Derstreeck

Was ich davon halte, behalte ich lieber für mich :eek:

was soll eine Thyroxingabe wenn der Ft4 übernormig ist ?
Menschen ohne SD-Medikation haben keine Werte die oben herauschießen,außer sie hätten einen Anfang von Hashi oder Morbus Basedow
hat deine Frau vor der BE die Tabs genommen ?
warum wurde denn nun kein Ft3 mitgemacht ?

Ihr Vitamin D Spiegel wird jetzt kontrolliert und auch Progesteron. Zum letzteren müssen wir jedoch zum Gynäkologen, das kann wieder ein paar Wochen dauern.

für die Progesteronmessung muss ein bestimmter Zyklustag gewählt werden , sonst sind die Werte für die Tonne, müsste über googel oder hier im Forum zu finden sein, habe es vergessen

Das Parathormon will sie jetzt nicht testen, da dieses mit Vitamin D zusammenhängt.

mpfffffff :mad::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Thyroxin wird etwas runter gesetzt 4 mal in die Woche 75 mg und 2 mal 50 mg.

sie braucht gar kein Thyroxin , vorrausgesetz die Be erfolgte ohne vorherige Tabseinnahme , weder der TSH noch der Ft4 berechtigen dazu ;)
mal ganz ehrlich Derstreeck, würdest du hier Jemanden im Forum empfehlen , bei Werten die Übernormig sind , noch Etwas draufzutun?Na?
Sie empfiehlt 200 μg Selen am Tag. Wir nehmen Natriumselenit oder wäre Selenmethionin zu bevorzugen?

ohne den Wert zun messen , Topleistung , Natriumselenit wird oft bevorzugt, und gehe davon aus das sich die SD -Werte erhöhen und die Symptomatik der *Überdosierung* sich multiplizieren


Meine Frau fühlt sich seit der Einnahme von Thyroxin nicht besser. Sie ist eher müder als vorher und sie hat zum ersten mal gesagt, dass sie, wenn sie müde ist, nicht nur müde aber klar im Kopf, sondern auch gleichzeitig unkonzentriert ist.

eben, und das multipliziert sich noch ;)
ich habe selber Feldversuche mit Überdosierungen gemacht um zu wissen wie sich das anfühlt , um die Auswirkungen einschätzen zu können und ich weiß das nach einer gewissen Zeit auch ein Vergiftungsgefühl eintritt , was wirklich unangenehm werden kann, die Müdikiet nimmt zu, die Schlappheit ,die Fahrigkeit, die Gereiztheit und das Gewicht geht nach oben , außerdem geht das dann schlussendlich auf die Muskulatur, denn es hat eine katabole Wirkung auf Derselben, alles das und noch Vieles Mehr wie Aufschrecken in der Nacht, Adrenalinstöße , richtig heftige Panikatacken und Steiffigkeit der Muskulatur, Herzrasen , Pulsanstieg gesellen sich dazu ect. ect.und multipliziert sich desto länger der *Überdosierungszustand* anhält
die Organe werden unter Dauerfeuer genommen und bei einer Organschwächung von der man Nichts weiß kapituliert und geht in einen größeren Schwächezustand--> Ausbrennung

ihr müsste natürlich selber wissen was ihr macht , mir fällt dazu nichts mehr ein als..........:rolleyes:

Ich bin trotzdem sehr zufrieden mit der Ärztin. Sie ist ja keine Endokrinologin, sondern Hausärztin und dafür scheint zu viel zu wissen. Sie sieht auf jeden Fall auch, dass etwas nicht stimmt und die hohen fT3 und fT4 Werte nicht normal sind. Man kann mit ihr reden und es scheint sie auch nicht zu stören, dass ich alles im Internet nachlese und mit meinen eigenen Ideen komme.

Sensationell :rolleyes: wäre ja noch schöner wenn sie das verbieten würde, es gibt keine unmündigen, unaufgeklärten Patienten mehr, die Alles schlucken was Ärtzte verzapfen :rolleyes:

nur schade das sie nicht danach handelt , wenn sie weiß das die hohen Werte nicht stimmen und auch nicht gut sein können

noch was Anderes , was mir noch so einfällt , deine Frau könnte eine SD-Autonomie haben , dazu später mehr

liebe grüße darleen:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also der Link von mir bezieht sich schon auch auf einen Progesteronmangel, weil hier auch häufig eine Östrogendominanz da ist., beides wird angesprochen.

Bei mir wurden die Werte auch einmalig und am falschen Zxklustag gemacht und es hat nichts gebracht so wie ich einschätze.
Die eine Ärztin die private scheint sich mit dem Thema auszukennen, die andere die Kassenärztin m ihre Kollegin nicht....Ich habe das Thema erst mal auf Halde gelegt und mache jetzt erst mal Engiftungen über längere Zeit in der Hoffnung dass dann das Problem sich in Luft auflöst...

Alles Gute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo derstreeck,


Progesteron ist wahrscheinlich doch auch nur im Speichel richtig zuverlässig.

Wenn ich mir vorstelle, auf diese Werte nebst Thyroxin auch noch Progesteron zuzuführen, welches ja auch noch die Schilddrüse anheizt, dann Gute Nacht Marie.

Ich würde genau umgekehrt alles versuchen, Kräuter zu finden, die regulierend wirken und nicht Thyroxin, Selen, Progesteron, die noch weiter in die Überfunktion führen.

Es gibt ja auch Dinge die regulierend auf Vorgänge einwirken können. Z.B. Conium Salbe von DHU.

Unabhängig von allem, könntest Du Dir eine weitere Meinung von Prof. Bohnet/Endokrinologe im Netz einholen, vielleicht kannst Du mal eine Anfrage starten (natürlich kostenlos). Der berät das gesamte Gebiet Hormonprobleme, also auch bei Kinderwunsch. Zwar nicht mit Kräutern und Conium Salbe, jedoch kann er evtl. die Zusammenhänge sehen, was tatsächlich fehlt.

Expertenrat

Grüssis Kayen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Derstreeck

sag mal, kann es sein das bei den Werten vom Juli
Juli 2013


TSH 6,0 Ref: 0,4 - 4,7 mE/L


der TSH Wert umgedreht wurde ?

anstatt 0,6 --> 6,0 ?

passt auch zum jetzigen TSH Wert 0,9--> (normale Schwankung )

irgendwas stimmt da nicht

liebe grüße darleen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachtrag: Manche Frauen berichten im Schilddrüsenforum über ziemlich hohe TSH Schwankungen, wenn z.B. die erste Messung in der ersten Zyklusphase (vor dem Eisprung) und die zweite Messung in der 2. Zyklusphase (nach dem Eisprung) gemacht wurde.

Obwohl der TSH Sprung hier schon krass aussieht; eine Verwechslung kann man hier auch nicht ausschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: Manche Frauen berichten im Schilddrüsenforum über ziemlich hohe Schwankungen, wenn z.B. die erste Messung in der ersten Zyklusphase (vor dem Eisprung) und die zweite Messung in der 2. Zyklusphase (nach dem Eisprung) gemacht wurde.
Obwohl der Sprung hier schon krass aussieht.

gesagt wird mögliichst zum Eisprung herum , plus minus 4 Tage

was heißt hohe Schwankungen? ,im TSH Bereich ? oder bei den freien Werten ? die können nur auftreten wenn die Menopause, bzw. Umschwung da ist oder es ein Progetreonmangel vorliegt , ansonsten dürfte das nicht auftreten ,nicht so wie deine Aussage --> hohe Schwankung


liebe grüße darleen:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe darleen,

diese Werte betrafen nur den TSH Bereich. In welchem Lebensabschnitt die userinnen sich befanden, kann ich nicht sagen. Teilweise ging es auch um Schwangerschaftswunsch. Jedoch sagt das nun auch nichts aus, da heutzutage die Frauen ab 40 auch diese Wünsche haben.

Weiterhin gibt es wohl von morgens zu nachmittags TSH Sprünge. (Morgens Werte um die 0,7 z.B. und nachmittags TSH-Anstieg um 3.00) Also diesen Sprung finde ich z.B. schon hoch (auffällig).

Solche Aussage habe ich auch gelesen.
Leider habe ich die dazugehörigen freien Werte nicht im Kopf.

Liebe Grüssis von Kayen
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe darleen,

diese Werte betrafen nur den TSH Bereich. In welchem Lebensabschnitt die userinnen sich befanden, kann ich nicht sagen. Teilweise ging es auch um Schwangerschaftswunsch. Jedoch sagt das nun auch nichts aus, da heutzutragen die Frauen ab 40 auch diese Wünsche haben.

Weiterhin gibt es wohl von morgens zu nachmittags TSH Sprünge. (Morgens um die 0,7 z.B. und Nachmittags TSH-Anstieg um 3.00)

Solche Aussage habe ich auch gelesen.
Leider habe ich die dazugehörigen freien Werte nicht im Kopf.

Liebe Grüssis von Kayen

liebe Kayen

wärhend des Tages gibt es ununterbrochen TSH Schwankungen , die bis zu 4,0 gehen können , ich habe Diagramme darüber, die ich nicht posten kann da mir die Quellen fehlen

morgens kann er besonders hoch sein , deswegen die Abnahme morgens für SD Werte

Der TSH ist kein Marker für eine SD-Leistung , da zu störanfällig und solange sich das Märchen bei Ärzten hält, eine SD-Leistung über den TSH zu machen und von SD-Patienten fleißig nachgeplappert wird :rolleyes:, wird das immer so bleiben und auch ein Hashimoto Patient kann mit TSH Werten bei 2 wunderbar leben , dieses Runtergetrimme auf unter 1 ist schon längst überholt

diese Fixierung auf den TSH geht mir schlichtweg auf den Senkel

siehe Beispiel TSH bis 4,0 am Tag , huch ich habe eine Unterfunktion :rolleyes:

liebe grüße darleen:wave:
 
Hallo,

Auch wenn ich nicht jeden einzelnd antworte, sollt Ihr wissen, dass ich alle Antworten ausgedruckt und mehrmals gelesen habe. Ich werde auch das kleinste Detail Eurer Informationen beachten. Ich danke Euch für Eure Hilfe.

Meine Frau hat das am Wochenende extrem viel geschlafen und hatte kaum Appetit. Es geht ihr nicht gut und so war es vor der Thyroxin Einnahme nicht.

Grüsse
derstreeck
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Derstreeck

Falls ihr in Erwägung zieht das Thyroxin wegzulassen , dann bitte möglichst nicht von Heut auf Morgen , es sollte ausgeschlichen werden , und das in mehrwöchigen Schritten, sonst kommt der Hormonhaushalt nur noch mehr durcheinander , bis wirklich restlos alles Thyroxin heraus ist aus dem Körper , bei Einahme-Nullstand dauert 6 Wochen --> wegen der langen Halbwertzeit und weil es ein Speicherhormon ist

wie es auch beim Hormon Vitamin D ist ;)

wie gesagt, falls ;)

liebe grüße darleen :wave:
 
Wir haben jetzt den Vitamin D Wert bekommen.

25(OH)VitD3 = 22 ng/ml

Also hat sie zu wenig genommen. Ich habe jetzt in Schweden Kapseln gekauft (sie wollte Kapseln) mit 5000 IE pro Kapsel + Vitam K1 und K2. Der Verkäufer meinte, dieses bewirkt eine bessere Aufnahme?

Dann habe ich beschlossen jetzt doch dem Dr. von Helden zu folgen und sie wird schnell aufstocken. Wir haben jetzt grad ne Ärztin mit der man reden kann und können hoffentlich sowohl Vitamin D als auch die Schilddrüsenwerte in kürzeren Abständen kontrollieren lassen.

Zur schnellen Ausättigung habe ich diese hier bestellt: WLS PRODUCTS vitamines: vitamine d is een in vet oplosbare vitamine die zowel in voedsel gevonden wordt als door het lichaam zelf gemaakt kan worden na blootstelling aan ultraviolette (UV) stralen van de zon. Zonneschijn is een bijzondere bron van vi

Ich habe jetzt auch geschnallt, dass Thyroxin = T4 ist, was ja bei Ihr zu hoch ist. Ja, so ist das, wenn man sich neu mit einem Thema beschäftigt.

T3 (Trijodthyronin) und T4 (Thyroxin) - NetDoktor.de

Grüsse
derstreeck
 
Oben