Was mich in diesem Moment gerade freut ...

Das klingt wirklich sehr positiv, liebe Karde

Danke mondvogel :wave:
vertraue weiterhin auf "meine innere Stimme" und an die Selbstheilungskräfte meines Körpers.
Es ist ein Weg auf dem ich "Selbstliebe" lerne, Grenzen spüren und respektieren - und ohne Anstrengung ausdehnen.
Wie ein kleines Kind das Laufen lernt - Puschen geht da auch nicht, es wächst einfach in das "mehr" hinein.
Schönen Tag allen
KARDE
 
Kommt ganz darauf an von welchem Standort man dieses Geschehen betrachtet, ist es masochistisch, wenn derjenige es noch nicht gleich merkt, das er einen Bummerang wirft? und eine Schlechtigkeit auf ihn selbst zurückkehrt?

Man sagt ja auch, wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein. Für den Anderen, für den die Grube gedacht war, eine Freude, dass derjenige sich Schlechtigkeiten selbst antut, für denjenigen, der diesen Akt begeht, könnte es sich masochistisch auswirken, auch wenn er es in dem Moment noch garnicht merkt. Hüstel*

Kayen
 
Zuletzt bearbeitet:
.​


Wahrheit ist stärker als alles andere.​

Kleines OT :
Bei echten Verbrechen wie Mord und Totschlag, wäre das wünschenswert.

Und ansonsten glaube ich, dass es oft mehrere Wahrheiten gibt,
vor allem innere, und die sind dann von Mensch zu Mensch doch sehr verschieden.

Was heute Nacht Wahrheit gewesen ist :
Es hat etwas abgekühlt, Gewitter sind aufgezogen und die Hitzekralle
lässt und etwas aus den Fängen.
Der Regen reicht für die Natur zwar noch nicht, aber besser als nichts.
Es grummelt am Himmel bereits wieder und das freut mich - für heute.:)

Liebe Grüße von Felis
 
ist der umstand , das verliebt sein wohl ein psychotischer zustand ist und ich mich damit erklären kann .
 
Lieber Kopf:wave:

wenn man verliebt ist,kann man alles damit erklären,denn der Körper spielt wunderbar verrückt,ohne dass wir Einfluss darauf nehmen können.

Ob psychotisch oder verrückt verliebt,ich freue mich für dich.:freu:

Was die Wahrheit betrifft ,über die kann man sich nicht immer freuen,gerade in meiner Familie aktuell erlebt.
Ich persönlich will nicht alles wissen und verlasse mich auf mein Bauchgefühl.

,,Die Wahrheit von heute ist die Lüge von morgen.":bang:

Liebe Sonntagsgrüße von Wildaster
 
.​
Wahrheit bleibt wahr, trotz aller Lüge und Falschheit


Unwahrheit bleibt unwahr, gerade weil sie der Wahrheit widerspricht​
 
Was mich gerade freut.:freu:

Meine Enkelin sitzt gebannt auf dem Balkon und sieht mit ihren Puppen dem Flug der Schwalben zu,es sieht aus wie ein Tanz.
Sie fliegen heute sehr niedrig und kommen ganz nah.

:wave::wave:
 
Absolute Wahrheit gibt es nicht.

Aber man kann ihr auf der Spur bleiben.

Zitat Wildaster:
Ich persönlich will nicht alles wissen

Ich halte es da anders.
Das betrifft die Gesundheit wie alles Andere im Leben.
Und falls mir selbst die Wahrheit nichts mehr nützt, so hilft sie vielleicht meinen Kindern oder Nachfolgenden .

und verlasse mich auf mein Bauchgefühl.

Bauchgefühl ist davon abhängig, was ich weiß , es gibt Erfahrungen wieder . Je mehr ich weiß und erfahren habe , um so besser funktioniert es.

Um Freude und Glück zu empfinden und das auch andauern zu lassen, muss ich mit mir selbst im Reinen sein.

Ich wünsche jedem heute ein bißchen Glück und Freude !:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wahrheit kann auch zur Keule werden, mit der man "Menschen" niederschlägt und vor allem: ändert die Wahrheit nichts an dem "eigentlichen Wesen", ob schlecht oder gut", des Menschens:rolleyes:

Mich freuts, dass mir der Frauenmanteltee zu gut tut.:)

Grüssis von Kayen
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja Kayen, Du schreibst ja schöne Vergleiche. Und noch in Fettdruck.

Die Wahrheit kann auch zur Keule werden, mit der man "Menschen" niederschlägt

Aber meinst Du nicht, das Jemand, der niedergeschlagen wird , weningstens mal gucken darf , aus welcher Richtung der Schlag kommt ? Ganz bös wird es dann, wenn dann noch mehr Schläge kommen. Und was das mit "Gut oder schlecht" des Menschen zu tun haben soll , erschließt sich mir nicht ?

Oder soll das heißen, das gute Menschen schlagen dürfen ?

Zu Deiner Freude über den Frauenmantel.
Ich las einmal, das Gärtnerinnen das Glück haben, das sich genau die Pflanzen in ihrem Garten ansiedeln, die sie als Kräutlein für die Gesundheit brauchen. Frauenmantel gedeigt seit einiger Zeit bei mir prächtig. Eine der wenigen Pflanzen, die sich bei mir inzwischen selbst aussähen.
In Frauenmantel sind progesteronähnliche , hormonell wirksame Bestandteile drin ? Steht so ähnlich in meinem dicken Kräuterbuch , muss mal wieder nachlesen.
Freut mich auch, das es Dir auch gut tut.
 
Guten Morgen,

mich freut (und erleichtert) es enorm, dass mein Kater eben fast wohlbehalten im Garten auftauchte (ganz leichtes Humpeln); gestern reagierte er nicht auf mein Rufen und auch in der Nacht war er nicht am Futternapf...ich stellte mir schon was ganz Schlimmes vor - es war ihm anscheinend einfach auch zu warm um sich zu mir hoch zu bewegen.....jetzt bin ich froh, dass es ihn noch gibt....movo
 
Na ja Kayen, Du schreibst ja schöne Vergleiche. Und noch in Fettdruck.



Aber meinst Du nicht, das Jemand, der niedergeschlagen wird , weningstens mal gucken darf , aus welcher Richtung der Schlag kommt ? Ganz bös wird es dann, wenn dann noch mehr Schläge kommen. Und was das mit "Gut oder schlecht" des Menschen zu tun haben soll , erschließt sich mir nicht ?

Oder soll das heißen, das gute Menschen schlagen dürfen ?

Zu Deiner Freude über den Frauenmantel.
Ich las einmal, das Gärtnerinnen das Glück haben, das sich genau die Pflanzen in ihrem Garten ansiedeln, die sie als Kräutlein für die Gesundheit brauchen. Frauenmantel gedeigt seit einiger Zeit bei mir prächtig. Eine der wenigen Pflanzen, die sich bei mir inzwischen selbst aussähen.
In Frauenmantel sind progesteronähnliche , hormonell wirksame Bestandteile drin ? Steht so ähnlich in meinem dicken Kräuterbuch , muss mal wieder nachlesen.
Freut mich auch, das es Dir auch gut tut.


Hallo Kullerkugel, den Fettdruck hab ich korrigiert, sollte nur ein Satz sein und über die Vergleichszitate kann jeder drüber nachdenken, wenn er möchte , vielleicht erschließt sich dann ja das eine oder andere, oder auch nicht, oder seinen eigenen Thread über Wahrheit aufmachen; scheint mir hier nicht der geeignete Ort zu sein, darüber zu diskutieren.

Oder soll das heißen, das gute Menschen schlagen dürfen ?

Keine Ahnung, wo Du das herausliest:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich freut es, dass ab jetzt hier wieder Freude herrschen wird (gem. Titel/Ziel des Threads).

Gruss, Marcel
 
Heute bekam ich eine neue Kamera, die Vieles von alleine einstellt.

Ich freue mich, auch wenn es gerade regnet, dass es etwas abkühlt!

Segensgrüße

sidisch
 
mich freut (und erleichtert) es enorm, dass mein Kater eben fast wohlbehalten im Garten auftauchte (ganz leichtes Humpeln);.....jetzt bin ich froh, dass es ihn noch gibt....movo

Hallo movo,

auf eine Mieze vergebens zu warten ist schrecklich, das habe ich - zig
mal erlebt.
Gott sei Dank ist dein Katerchen wieder da!!

Ganz liebe Grüße von Felis
 
Liebe movo,

du behältst ihn sicher im Auge.
Vielleicht braucht er noch ein bißchen, du weisst ja gar nicht, wo er war,
was er erlebt hat.
Manchmal müssten Katzen wirklich
reden und erzählen können.

Liebe Grüße von Felis
 

Ähnliche Themen

Oben