EU-Schwindel um "sicheren" Genmais

Wuhu,
"wenigstens" hat man seine Stimme erhoben (wobei man ohnehin - hoffentlich - seit geraumer Zeit sehr genau darauf schaut, was man kauft/konsumiert) und sieht nicht (ganz) tatenlos zu... :cool:

Ob es Wirkung zeigt? Mal sehen... Fürchte allerdings, dass "die" sich das nicht ausreden lassen wollen... Geht ja auch um "deren" Pfründe... Und sonstige womögliche Absichten... Nach und nach wird "legalisiert", was Umwelt und Mensch schadet... Grauenhaft... :schock:



volksgruppen.orf.at/ungarn/aktuell/stories/151314/

Hungary destroys crops from Monsanto's GM seeds - Google Übersetzer
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach und nach wird "legalisiert", was Umwelt und Mensch schadet... Grauenhaft... :schock:

Hi Alibiorangerl,

genau :mad:, wird Folter demnächst auch bei uns umbenannt in "Druck ausüben"? In den USA gesetzlich bereits geschehen, womit Folter legalisiert wurde... Dabei ist krank machende Nahrung schon mehr als Folter. :babyisst: :traurigwink: :schlag:

Gruß,
Clematis
 
Wäre schön, wenn man das in unserem Land auch mal hinbekommen würde, sich gegen diesen Giftfras zu wehren.

Hallo Sonnenblume,

diese Verbrennung, von offiziellen Stellen ausgeführt ist sehr gut. In Deutschland gab es von inoffizieller Seite schon eine Reihe Aktionen, bei denen kleinere private Gruppen ganze Felder von Genpflanzen zerstörten, aber Pflanzen ausreissen ist nicht gleichbedeutend mit Verbrennen. Nur leider ist die Anzahl der Aktivisten relativ klein, weil sie einiges riskieren. Werden sie erwischt drohen heftige Strafen.

Gruß,
Clematis
 
Wuhu,
TV-Tipp
... von offiziellen Stellen ausgeführt...

Gefährliche Gentechnik?: BR - Kontrovers - 24.07.2013 21:00

Gefährliche Gentechnik?

„Giftmischer“-Mais kurz vor Zulassung

Die Deutschen wollen keine Gentechnik in ihrem Essen. Trotzdem steht jetzt wieder ein gentechnisch veränderter Mais vor der EU-Zulassung. Schuld daran ist auch die Bundesregierung. Dabei warnen Experten vor erheblichen Gefahren!

Kontrovers am 24. Juli: Gefährliche Gentechnik? „Giftmischer“-Mais kurz vor Zulassung


Konkret geht es um den Monsanto-Mais SmartStax. In den USA wird er bereits an Tiere verfüttert. Kritiker bezeichnen diese Sorte als „Giftmischer“-Mais, weil er gentechnisch so verändert ist, dass die Pflanze sechs verschiedene Insektizide produziert. Außerdem ist sie gegen bestimmte Unkrautvernichtungsmittel resistent.

Jetzt steht SmartStax als Futtermittel kurz vor der EU-Zulassung. Und das obwohl Tierversuche mit alarmierenden Hinweisen vorliegen. Die Bundesregierung hätte die Zulassung im EU-Agrarrat mit einem klaren Nein stoppen können. Doch man konnte sich nur zu einer Enthaltung durchringen: Jetzt scheint der Weg für SmartStax frei – mit unabsehbaren Folgen für Mensch, Tier und Natur!
 
aus dem von Dir zitierten Text:
Die Bundesregierung hätte die Zulassung im EU-Agrarrat mit einem klaren Nein stoppen können. Doch man konnte sich nur zu einer Enthaltung durchringen:[/URL] BR - Kontrovers - 24.07.2013 21:00

Hallo Alibiorangerl,

zeigt das nicht deutlich von wem wir wirklich regiert werden? :mad:

Gruß,
Clematis
 
Allein durch die Patentierbarkeit von GMO's (genetically modified organisms) ist die vollständige Vernichtung aller natürlichen Lebensmittel schon beschlossene Sache! Mehr braucht man dazu nicht zu sagen. Multinationale Konzerne regieren die Welt, bis zur völligen Zerstörung, die zweifelsfrei kommen wird solange wir noch den Kapitalismus haben. Falls dieser durch eine weitere Weltwirtschaftskriese zusammen brechen sollten, geht zwar erst mal nix mehr auf der Welt, aber die Umweltzerstörung hört dann wenigstens auch erst mal auf. :D
 
Wuhu,
das
... solange wir noch den Kapitalismus haben. Falls dieser durch eine weitere Weltwirtschaftskriese zusammen brechen sollten, geht zwar erst mal nix mehr auf der Welt, aber die Umweltzerstörung hört dann wenigstens auch erst mal auf.
könnte aber auch total in die konträre Richtung gehen... "Die Kleinen" haben nach so einer Krise tatsächlich "nichts" mehr - "Die Großen" aber noch immer deren zuvor angehäufte Ressourcen... Wie auch immer sie diese dann verwenden mögen...
:schock:
 
Hallo,

man muss ja nur mal rückblickend die Augen aufmachen.
Wann immer ein System zusammengebrochen ist, stand die Umwelt an letzter
Stelle, und zwar bei "Klein" und "Groß".
Mal davon abgesehen, was mit den ganzen Dreckschleudern verschiedenster Arten
passieren würde. Oder kümmert sich "Klein" und "Groß" im Chaos darum?
Da also gäbe es NULL Grund zum Freuen.

Hier, wer etwas tun möchte oder anders aktiv sein will:
Gentechnik in der Landwirtschaft - Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND)

Aktiv werden - Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND)

Tschüß :wave:
Felis
 
Wann immer ein System zusammengebrochen ist, stand die Umwelt an letzter Stelle, und zwar bei "Klein" und "Groß".

Schon klar das wird auch so bleiben! Aber ich rede eher vom völligem Kollaps als folge einer großen Wirtschaftskriese, das heißt:

1. Börsenkollaps
2. kein Strom, kein Wasser, kein Benzin
3. keine Heizung, kein Licht, kein TV/Radio/Internet/Telefon, kein Warentransport (Straße,Schiene,Wasser,Luft), Supermärkte sind leer
4. Städte werden verlassen da man nur auf dem Land noch Wasser/Essen findet
5. Das Resultat wäre etwa eine Zivilisation auf dem Stand des Mittelalters
(Anfangs ohne Geld, nur Tauschhandel)

Selbst Bill Gates wäre dann nicht mehr reicher als ich. Monsanto wirds dann zwar nicht mehr geben, aber ihr Zombie-Gen-Mais der bleibt (und sorgt für zeugungsunfähige Tiere und Menschen)

Und jetzt verrat mir einer wie wir dann die Umwelt weiter zerstören wollen? :D

P.S.: Es gibt sogar einige Leute die mit so was in den nächsten Jahren schon fest rechnen. Ich halte das auch für durchaus möglich. Eigentlich nur eine Frage der Zeit. Es reicht ja schon wenn so was "nur" in USA passiert, das gibt dann ne Kettenreaktion auf der ganzen Welt. Globalisierung FTW! :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
ganz einfach, jene "ganz Großen", die eben die aktuellen Ressourcen dazu
... Und jetzt verrat mir einer wie wir dann die Umwelt weiter zerstören wollen?
jetzt besitzen, besitzen diese auch nach dem Crash. Die "ganz Kleinen" werden sich gegenseitig massakrieren, um weiterhin für die "ganz Großen" zu arbeiten, denn von irgendwas will das Individuum bzw mit seinem Nachwuchs überleben. Und dann tut man auch Dinge, die man sonst nicht macht, zB wie anno dazumal, als die Kriegsmaschinerie in Deutschland (oder sonst wo auf der Welt) jene Arbeitsplätze zT darstellten, die dem notleidenden Volk vorher dreist vesprochen wurden...

Bill Gates hat übrigens mit seinen neuen Betätigungsfeldern ("humanitäre" Imfpaktionen etc pp) in letzter Zeit sehr viel mehr verdient, als früher mit Microsoft; Und Monsanto wirds auch während und nach dieser Krise geben - denn diese Firma ist eine Kriegs(führungs)waffe bzw stellt solche (biologisch/chemische) Waffen her. Übrigens gehört Bill Gates auch ein sehr großes Monsanto-Aktien-Paket...

Der Mensch lernt leider nicht aus der Geschichte... allen Anscheins...
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Börsenkollaps
2. kein Strom, kein Wasser, kein Benzin
3. keine Heizung, kein Licht, kein TV/Radio/Internet/Telefon, kein Warentransport (Straße,Schiene,Wasser,Luft), Supermärkte sind leer
4. Städte werden verlassen da man nur auf dem Land noch Wasser/Essen findet
5. Das Resultat wäre etwa eine Zivilisation auf dem Stand des Mittelalters
(Anfangs ohne Geld, nur Tauschhandel)



Und jetzt verrat mir einer wie wir dann die Umwelt weiter zerstören wollen? :D

Ganz kurz und damit klinke ich mich dann hier aus.
Das Resultat wäre nicht eine Zivilisation auf dem Stand des Mittelalters, sondern schlimmer.
Denk an unsere Chemiefabriken weltweit, an Atomreaktoren, die so ohne weiteres nicht plötzlich ohne jede Kühlung sein können usw. usw.
Ein weltweiter Stromzusammenbruch auf Dauer würde bereits völlig genügen.

Und auf dem Land würdest du gar nix mehr finden, weil die Menschen sich gegenseitig die Keule geben würden im Überlebenskampf.
Klar, wenn alles futsch ist zerstört keiner mehr irgendwas.
Und nun Adieu aus diesen finsteren Szenarien. Und Bill Gates ist mir gerade mal egal:D
Wie gesagt, wer etwas gegen Genmais etc. tun möchte, kann ja mal
den Link vom BUND ansehen.
Eine Möglichkeit.
:wave: Adieu
Felis
 
Die "ganz Kleinen" werden sich gegenseitig massakrieren, um weiterhin für die "ganz Großen" zu arbeiten, denn von irgendwas will das Individuum bzw mit seinem Nachwuchs überleben.

Komisch ich rede vom System-Kollaps und du redest vom aktuellen Zustand der Welt! Ich dachte ich hätte mich verständlich ausgedrückt!? Sobald Geld keinen Wert mehr hat gibt es auch keine "ganz Großen" mehr für die man ackern muss.

Es gibt natürlich zwei Möglichkeiten:
1. Die Kriese ist relativ kurz (unter 1 Jahr) dann gehts vermutlich danach genau da weiter mit dem System wo es ausgesetzt wurde.
2. Es gibt keine Rückkehr zum alten System weil die Kettenreaktion zu viel zerstört hat. Das heißt zurück zu den Jägern und Sammlern von vor 20.000 Jahren. Mit Glück auf Mittelalter-Niveau.
 
Das Resultat wäre nicht eine Zivilisation auf dem Stand des Mittelalters, sondern schlimmer.
Denk an unsere Chemiefabriken weltweit, an Atomreaktoren, die so ohne weiteres nicht plötzlich ohne jede Kühlung sein können usw. usw.
Ein weltweiter Stromzusammenbruch auf Dauer würde bereits völlig genügen.

Ja stimmt. Irgendwo zwischen "Jäger und Sammler" und "Mittelalter". Soweit ich weiß haben alle AKW einen Notstrom-Generator der maximal 1 Woche lang die Kühlung aufrecht erhält. Ohne Kühlung gibts dann eine Kernschmelze und das wird kein Spaß wenn das in hunderten AKW passiert. Wenn man das mit dem Gen-Mais und anderen Gen-Pflanzen kombiniert wäre eine Welt voller "Zombies" im Bereich des möglichen. ("HiTec unchained")

Ok, viele werden jetzt denken das ist an den Haaren herbei gezogen, aber das stimmt leider nicht. Wir haben uns nur so sehr an den aktuellen Zustand der Welt gewöhnt das wir uns gar nichts anderes mehr vorstellen können. Das ist aber ein Trugschluß, wir befinden uns auf dünnem Eis, ähnlich wie das römische Imperium früher.
 
2. Es gibt keine Rückkehr zum alten System weil die Kettenreaktion zu viel zerstört hat. Das heißt zurück zu den Jägern und Sammlern von vor 20.000 Jahren. Mit Glück auf Mittelalter-Niveau.

Hallo HalfLife,

schön wär's. Crash und Geld nichts wert, Ergebnis wäre Jacke wie Hose!
Die Großen haben weiter ihre Fabriken, Anlagen, Häuser, Grundstücke usf. usw. Führen einfach eine neue Währung ein und es geht munter weiter wie gehabt.

Einziger absehbarer Nachteil wird den Kleinen passieren: noch niedrigere Löhne, noch miesere Währung, noch mehr Sklaverei als ohnehin schon. Ach ja, und natürlich werden Steuern und Abgaben nochmals erhöht... Man muß ja die armen Banken für die geringfügigen Verluste durch den Crash entschädigen, auch wenn die 1:1 die alten Scheinchen gegen die neuen umtauschen werden.

Auch das römische Reich ging nicht ganz unter, es veränderte sich nur etwas... ;)

Gruß,
Clematis
 
Wuhu,
stimmt,
... Auch das römische Reich ging nicht ganz unter, es veränderte sich nur etwas... ;)
"Veränderung" wird ja immer ganz "groß" geschrieben, wird meist "positiv" aufgefasst, leider steckt aber auch oft "negatives" dahinter...

Glyphosat an sich ist ja schon ein Wahnsinn, völlig frei erwerbbar, viele hunderttausende (!) Tonnen gehen in die Umwelt (Grund/Boden, Wasser, ...), auch durch private (!) Gartenbesitzer :eek:

Was man nicht direkt abbekommt, das nimmt man dann eben über die pflanzliche und tierische Nahrung auf, die ist nunmal an den Boden bzw das Wasser gebunden...

Glyphosat ist auf der Liste der "Umweltgefährlichen Stoffe" - übrigens genauso wie zB das "wahrscheinlich krebserzeugende" Isoxaflutol, welches jedenfalls auch auf der Liste der im "Verdacht stehenden Stoffe mit reproduktionstoxischer Wirkung" steht; Was man übrigens auch von Glyphosat bereits kennt; Aber auch das wird seit rund zwanzig Jahren auf unseren Feldern versprüht...

Natürlich gibt es auch eine Liste, wo das Wort "Verdacht" nicht mehr steht, da sind ua Psychopharmaka, Cholesterinsenker und Quecksilber etc pp aufgeführt; Also der Stoff, der außerhalb des Körpers jedenfalls Sondermüll ist bzw jene millionenfach von bevormundet/fehlinformierten "Patienten" konsumiert werden; Dazu zählen auch so manche Impfungen :mad:

Zählt man all diese "minder-" bis total gefährlich/giftigen Stoffe zusammen, die tagtäglich auf uns - ob nun direkt oder indirekt - "rieseln", dann kann man doch nur noch an "biologisch/chemische Waffen" denken; Die wirken, schleichend, aber doch - aber schließlich ist's (Achtung, Zynismus) "humaner" als herkömmlich/offensichtliches...
:schock:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zählt man all diese "minder-" bis total gefährlich/giftigen Stoffe zusammen, die tagtäglich auf uns - ob nun direkt oder indirekt - "rieseln", dann kann man doch nur noch an "biologisch/chemische Waffen" denken; Die wirken, schleichend, aber doch -

Hallo Alibiorangerl,

habe mir die Listen mal angeschaut :mad: Sie sind offensichtlich nicht vollständig, denn Bisphenol bzw. Hydroxyphenyl fehlt zum Beispiel auf beiden Listen. Dennoch stehen da 1063 und 220 Stoffe - aber es gibt ja Grenzwerte oder? Mit meiner Wasserrechnung erhielt ich eine Aufstellung von Schadstoffen, allein Nitrat, da landwirtschaftliches Gebiet, Grenzwert 46 mg/Liter, hoch angesetzt, wird fast erreicht. Ebenso ein Dutzend andere. Dann sind noch 400 weitere enthalten, nicht namentlich identifiziert, aber alles unter 1 mg/Liter. Also 412 Stoffe addieren sich zu mindestens 500 mg/Liter.

Auf die genannten Listen übertragen, bekommt man so mindestens 1283 Stoffe in Wasser, Luft, Nahrung täglich "serviert" und täglich kommen neue hinzu. Wird mal ausnahmsweise ein Stoff verboten, wurden während dieses Verfahrens mindestens ein weiteres Duzend ebenso giftiger Stoffe neu zugelassen. Da die Grenzwerte unterschiedlich hoch sind, kommt man so wohl auf 3.000 bis 4.000 mg/Anteile pro Tag - sehr konservativ geschätzt, plus all der nicht benannten wie Bisphenol, Nano, Genmanipuliertes, Funkstrahlung, Radioaktivität usw. Die Wechselwirkungen dieser Chemikalien und Strahlungen in unserem Organismus sind dabei noch nicht einmal berücksichtigt.

Da winzigste Spuren dieser Stoffe ausreichen, um uns krank zu machen, hätte ein Labor wohl mehrere Jahre zu tun, um nur EINE Blutprobe auf all diese Chemikalien zu untersuchen und die Krankheitsursache zu finden. In wie weit Ausleitungsverfahren überhaupt all diese Stoffe ausschwemmen können, ist ebenfalls unbekannt und nur bei einigen Wenigen feststellbar.

Impfungen zur Zwangsmaßnahme zu machen, mutet da schon seltsam an. In Deutschland ist eine Impfung "noch" eine Körperverletzung, sofern ohne Einverständnis durchgeführt. Ob man sich in der Schweiz mit dieser Begründung noch entziehen kann, wenn das neue Gesetz in Kraft getreten ist? Ohne Medien-Desinformation wäre diese Entscheidung wohl anders ausgefallen. Eigentlich müßten solche Gesetzesvorlagen in vollem Wortlaut, allgemeinverständlich, an alle Wähler verteilt werden und bis nach dem Volksentscheid alle Medien zum Schweigen verpflichtet werden, nur dann kann eine unmanipulierte Entscheidung wirklich gefällt werden. Dein Beispiel was Merck seinen Impfungen beigibt ist kein Einzelfall, Krebszellen werden oft verwendet, weil sie sich so schön schnell vermehren und deren Bruchstücke sind inzwischen in vielen Medikamenten enthalten.

Da wünscht man sich wirklich, man könnte von Lichtnahrung leben, doch schaut man dann hoch -heute mal ausnahmsweise schön blau- sieht man die Schachbrettmuster der Chemtrails und schon vergeht einem dieser "Appetit" ebenfalls... :mad: Grenzwerte? Pfui, sie dienen einzig der Irreführung und Desinformation ... :rolleyes:

Gruß,
Clematis
 
Wuhu,
das
... Ohne Medien-Desinformation wäre diese Entscheidung wohl anders ausgefallen. Eigentlich müßten solche Gesetzesvorlagen in vollem Wortlaut, allgemeinverständlich, an alle Wähler verteilt werden und bis nach dem Volksentscheid alle Medien zum Schweigen verpflichtet werden, ...
ist doch gar nicht (mehr) möglich, wird doch "damit regiert"...

Andreas von Bülow im Gespräch mit KenFM (Auszug): "Kohl und Schröder: 'Wir regieren die Republik mit dem Fernsehen und der BILD-Zeitung'"
https://www.youtube.com/watch?v=FvEOafoye84

Ps: Bisphenol-A steht auf einer der Listen, Hydroxyphenyl aka Himbeerketon auf der Liste der "Gesundheitsschädlichen Stoffe"...
 
Huhu,

was haltet ihr davon?
Scheint so, als wäre man wirklich nur noch mit samenfesten Sorten auf der sicheren Seite. Blöd nur, dass es das kaum mehr gibt...in den Märkten sowieso nicht.



lg, laudanum
 
Oben