Rizinusöl

Übrigens toll was Du da recherchiert und herausgefunden hast.
Hut ab.
Steht wirklich alles drin was man braucht.

Also besonders aufmerksam liest Du ja nicht gerade! Das habe ich nicht recherchiert, sondern das ist der wiki-Beitrag, den Gerold hier dankenswerterweise erarbeitet und kürzlich noch einmal überarbeitet hat. Also der, den Du auf keinen Fall lesen wolltest...

Das wollte ich doch noch richtig stellen, und nun ist es wirklich genug. - Du bist nicht wirklich ein Kind, oder?

Viele Grüße
Reinhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Glücklicherweise ja, mir etwas Kindlichkeit geblieben!
Da habe ich mich aber wirklich vertan.
Ich hoffe dass Rizinusöl nicht auch so emotionslos macht ...

Das muss zwar nicht dasselbe sein wie bei Dir. Aber auch ich habe im Zuge der Schwermetallvergiftung quasi eine "Verblödung" erlebt, die ich hier im thread auch schon als schleichende Persönlichkeitsveränderung thematisiert hatte. Im Verlaufe der Rizinusölanwendungen hat sich das zum Glück wieder verändert: Erwachsene Wahrnehmungsfähigkeit und Willenskraft kehrten Schritt für Schritt zurück. Aus meiner heutigen Perspektive ist das eines der wichtigsten Ergebnisse der regelmäßigen Rizinusölanwendung gewesen. - Vielleicht bessert es sich bei Dir ja auch noch?

Du hast zwar schon diverse Fragen gestellt, aber noch keine Anwendung gemacht, sehe ich das richtig?

Viele Grüße
Reinhard
 
:) Hallo Reinhard,

... "Verblödung" erlebt ...
Nun ich habe bereits angedeutet dass ich anfangs etwas überlastet war, drum habe ich mich wohl nicht ganz den Regeln der Pietät verhalten und wirklich blöd angestellt. Muss ich mir eindeutig eingestehen.
Aber irgendwie kam mir es vor als ob man hier im Thread im Vergleich zu andern Threads nicht so herzlich miteinander umgeht, was heißen soll dass ich mich nicht willkommen fühle/fühlte.
Sicherlich liegt es an meiner subjektiven Wahrnehmung.
Möglicherweise liegt es auch daran dass der Thread mittlerweile über 600 Posts hat, und durch die Routine etwas an Emoti(c)ons verloren gegangen sind.
:mad::eek:):p);):rolleyes::confused::cool::wave::bang::sleep::kiss::hexe::freu::bier:
Egal was ich denke/spüre es geht ja um Eure oder meine Gesundung.
... Du hast zwar schon diverse Fragen gestellt, aber noch keine Anwendung gemacht, sehe ich das richtig?
Ja mein Problem ist dass ich das Wochenende für meinen regelmäßige Gymnastik frei halten will.
Unter der Woche muss ich arbeiten gehen.
Da ich - wie gesagt begeistert - bereits mehrere Leberreinigungen gemacht habe und es mir danach recht schlecht ging, brauche ich für den Erstversuch mit Rizinusöl auf jeden Fall einen Tag an dem ich zu nichts verpflichtet bin.
Den muss ich mir erst noch aussuchen.
Nebenbei möchte ich erwähnen dass ich ja derzeit einmal wöchentlich eine DMSA-Pulsdosis einnehme.
Diese vertrage ich mittlerweile sehr gut, so dass ich diesen problemlos auf einen Arbeitstag legen kann.
Beides (DMSA/Rizinusöl) zu kombinieren ist mein Ziel für die nähere Zukunft.

:) Liebe Grüße
 
heute mal wieder eine rizinuseinnahme:

30ml + 220ml Karottensaft um 8:30 Uhr eingenommen.
Gleich danach hingelegt und wieder göttlich geschlafen :)

gegen 10 Uhr gingen dann die Entleerungen los:
erst eine feste und dann nur noch Galle(gemische).

Hervorheben muss ich hier die 2te Entleerung wo ich - ohne zu übertreiben - ca. 1-2 Liter Galle ausgeschieden habe. Wahnsinn!
Generell ist mir heute extrem aufgefallen, dass ich sehr viel Galle ausgeschieden habe.

hatte gestern abend ein längeres Basenbad....ob dies die Wirkung verstärkt haben könnte oder ist die erhöhte Gallenausschüttung einer dieser "Überraschungen", die man immer mal wieder bei der Rizinuseinnahme erleben darf? ;)

gerade wo ich schreibe, geht es mir wieder besser als vor der einnahme - ein schönes gefühl.

ich denke neben der galleausschüttung bewirkt die ausscheidung nicht verdauter speisereste die verbesserung des allgemeinbefindens.

weniger speisereste <--> weniger immunreaktionen (leaky gut)
weniger speisereste <--> weniger ammoniak / fusselalkohole welche die leber chronische belasten und dem darm zusetzen.

werde dran bleiben, besonders meine haut und mentale Verfassung (Gedächnis usw.) verbessert sich rasant nach einem rizinustag! :)

schönen wochenstart euch allen
 
nächstes mal fang ich es mit einem messbecher auf :D

wie erklärst du dir denn diese große menge galle(nflüssigkeit)?
wenn es nicht möglich ist, muss es ja zusätzlich wasser gewesen sein oder?

danke für die glückwünsche :)
 
nächstes mal fang ich es mit einem messbecher auf :D

wie erklärst du dir denn diese große menge galle(nflüssigkeit)?

Das war alles Mögliche (Wasser, Galle, Karottensaft und andere unschöne Dinge zusammen :D)

Die menschliche Gallenblase ist normalerweise 6 bis 10 cm lang und weniger als 4 cm breit.

Wikipedia

Also überschlägig ein Zylinder 8cm lang und 4cm Durchmesser Pi * r-quadrat * h, also ca. 50ml - davon geht noch die Mehrwertsteuer ab :D

Gruss
Karl
 
... besonders meine haut und mentale Verfassung (Gedächnis usw.) verbessert sich rasant nach einem rizinustag! :)

Mit der Wiederherstellung eines akzeptablen Gedächtnisses bin ich derzeit auch beschäftigt. Wobei ich den Eindruck gewonnen habe, dass die Rizinusölanwendungen dafür nur einen - allerdings nahezu unverzichtbaren - Einstieg bilden. Später muss man extra trainieren. Und die Fortschritte werden dann auch dauerhafter spürbar.

Wie lange verbessert sich derzeit nach Deinem Eindruck Dein Gedächtnis nach einer solchen Anwendung? Bei mir sind es - gefühlt - zwei bis drei Tage.

Viele Grüße
Reinhard
 
Nachdem mich seit ein paar Tagen die Hausstauballergie samt Verschleimung der Atemwege wieder fest im Griff hat, habe ich vorher eine Anwendung gestartet. Die letzte liegt sicher schon 6 Wochen zurück.
Hatte heute zum Frühstück nur 2 Bananen und wohl noch eine längere Nacht vor mir. Ich hoffe nur dass es etwas Erleichterung bringt. :(
 
Puh, das war die übelste Anwendung bisher. Einnahme 17.00 Uhr gestern Abend. Erste Entleerung nach gut 2 Stunden, dann noch 2 x. Um 21 Uhr hab ich dann zwei Bananen und ein paar Kirschen gegessen.

Um 22 Uhr bin ich ins Bett und ab 23.30 gings dann im Stundenrythmus weiuter bis 3 Uhr morgens. Und selbst nach dem Aufstehen um 5.30 kam nochmal etwas. Dann habe ich zwei Einläufe gemacht um den Rest noch zu entsorgen.

Vor allem bei den Sitzungen ab 23.30 war mir sehr unwohl, auch in der Darmgegend. Gebrannt hat es auch ziemlich, vielleicht ist mein Po auch etwas offen. Alles in allem kann ich die 17.00 Uhr Einnahme (einzige Malzeit gestern davor waren 2 Bananen um 6 Uhr) nicht empfehlen.

Aber vllt hat mein Körper auch einfach anders reagiert als sonst. Wer weiss.
 
Puh, das war die übelste Anwendung bisher. Einnahme 17.00 Uhr gestern Abend. Erste Entleerung nach gut 2 Stunden, dann noch 2 x. Um 21 Uhr hab ich dann zwei Bananen und ein paar Kirschen gegessen.

Um 22 Uhr bin ich ins Bett und ab 23.30 gings dann im Stundenrythmus weiuter bis 3 Uhr morgens. Und selbst nach dem Aufstehen um 5.30 kam nochmal etwas. Dann habe ich zwei Einläufe gemacht um den Rest noch zu entsorgen.

Vor allem bei den Sitzungen ab 23.30 war mir sehr unwohl, auch in der Darmgegend. Gebrannt hat es auch ziemlich, vielleicht ist mein Po auch etwas offen. Alles in allem kann ich die 17.00 Uhr Einnahme (einzige Malzeit gestern davor waren 2 Bananen um 6 Uhr) nicht empfehlen.

Aber vllt hat mein Körper auch einfach anders reagiert als sonst. Wer weiss.

Deshalb empfehle ich dringend, Rizinusöl morgens früh einzunehmen.

Alles Gute!

Gerold
 
Puh, das war die übelste Anwendung bisher. Einnahme 17.00 Uhr gestern Abend. Erste Entleerung nach gut 2 Stunden, dann noch 2 x. Um 21 Uhr hab ich dann zwei Bananen und ein paar Kirschen gegessen.

Um 22 Uhr bin ich ins Bett und ab 23.30 gings dann im Stundenrythmus weiuter bis 3 Uhr morgens. Und selbst nach dem Aufstehen um 5.30 kam nochmal etwas. Dann habe ich zwei Einläufe gemacht um den Rest noch zu entsorgen.....

Alles in allem kann ich die 17.00 Uhr Einnahme (einzige Malzeit gestern davor waren 2 Bananen um 6 Uhr) nicht empfehlen.

Aber vllt hat mein Körper auch einfach anders reagiert als sonst. Wer weiss.

Ich war auch einmal so übermütig bzw. neugierig, das Rizinusöl sogar erst abends zwischen 22 und 23 Uhr einzunehmen. Das war schon eine blöde Nacht! Erst kam es nicht recht in Gang, und dann ging es ca. alle ein, zwei Stunden fort bis in den Morgen (obendrein: einmal bin ich nicht rechtzeitig wach geworden... :eek:)). Erst am nächsten Mittag - nach fast 14 Stunden! - war alles vorbei.

Was sich da wohl geltend macht, ist die sog. Organuhr. Der Körper ist ja nicht 24 Stunden lang auf Ausscheidung eingestellt, sondern vor allem zwischen 4 Uhr morgens und 12 Uhr mittags, dann 8 Stunden lang auf die Nahrungsaufnahme und dem folgend 8 Stunden auf Verdauung... So hat der Körper es auch nach meiner persönlichen Erfahrung (habe viel damit experimentiert) am leichtesten. Für mich selbst ist deshalb schon die Einnahme des Öls gegen Mittag ziemlich umständlich (obwohl ich das gelegentlich mache). Am besten läuft das ganze Programm tatsächlich, wenn ich das Rizinusöl zwischen 4 und 6 Uhr morgens zu mir nehme. Dann ist mit großer Sicherheit am Mittag alles vorbei, und es geht mit den Ausscheidungen auch irgendwie angenehmer zu.

Viele Grüße
Reinhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten läuft das ganze Programm tatsächlich, wenn ich das Rizinusöl zwischen 4 und 6 Uhr morgens zu mir nehme. Dann ist mit großer Sicherheit am Mittag alles vorbei, und es geht mit den Ausscheidungen auch irgendwie angenehmer zu.

Viele Grüße
Reinhard

Dies vermag ich zu bestätigen; ob das Abführgeschehen bereits gegen Mittag beendet ist oder erst am abend oder am nächsten Tag morgens früh, hängt ausschließlich vom Umfang der ausgeschiedenen Gifte ab; auch diesbezüglich vermag ich nach den mehr als zwei Jahrzehnten der Rizinusöleinnahme auch heute noch Überraschungen zu erleben.

Alles Gute!

Gerold
 
:) Hallo zusammen,
Ich war auch einmal so übermütig bzw. neugierig, das Rizinusöl sogar erst abends zwischen 22 und 23 Uhr einzunehmen. Das war schon eine blöde Nacht! Erst kam es nicht recht in Gang, und dann ging es ca. alle ein, zwei Stunden fort bis in den Morgen (obendrein: einmal bin ich nicht rechtzeitig wach geworden... :eek:)). Erst am nächsten Mittag - nach fast 14 Stunden! - war alles vorbei.
Was sich da wohl geltend macht, ist die sog. Organuhr.
Bei der Leberreinigung erfolgt die Anwendung der Mischung immer zur Nacht hin. So gegen 22Uhr laut Clarck oder Moritz.
Das spielt ja eigentlich auch gegen die Organuhr, was Euren Darlegungen zu Folge auch durchaus logisch erscheint.
Mir spielte es jedes Mal übel mit.
Neben den körperlichen Symptomen wie starke Übelkeit, Erbrechen litt die Psyche auch ziemlich stark.
Deshalb werde ich die 1te Rizinuseinnahme auf jeden Fall auf den Morgen legen.
Danke für diese wichtigen Infos.
:) Naturkind
 
Oben