Verzweifelt seit Monaten

Themenstarter
Beitritt
19.07.13
Beiträge
7
Hallo ich bin Sunny 27 Jahre jung und bin sehr verzweifelt. Ich weis nicht genau seit wie lang ich diese Symptome schon trage aber ich denke es sind nun jetzt gute 5 Monate und ich denke durch all diese Sachen schon an den Tod. Ich habe sehr Angst das ich direkt weinen muss obwohl ich es nicht möchte..
Dazu muss ich sagen das ich schon bei 4 Ärzten war und diese meinen immer das gleiche, aber warum kann ich es nicht glauben, weil keiner helfen kann.

Sie meinen es sind meine Nerven die verrückt spielen. Vo Bluttest bis Ekg wurde gemacht.
Hier meine Symptome bitte helft mir:

Es fängt an mit kribbeln im Arm und Gesicht bis Taubheit, meist Links manchmal rechts.

Meine Sehrschwäche ist auf ein Schlag beeinträchtigt und kehrt nach diesen Anfall wieder zurück.

Manchmal muss ich mich übergeben..

Ein brennen im Rachen und Brust..

Herzrasen, Gefügl als wäre Luft im Herzen.

Sodbrennen

Dringenter Toi Gang Groß wie klein, obwohl nichts mehr kommt.

Brennen im Kopf (oberhalb)

Verzeiflung, weinen

Von schüttelfrost bist Hitzewallung und erschöpfung.


Bitte kann mir jemand helfen..Ich möchte das nicht mehr mitmachen, mir fehlt die Kraft. :help:
 
Verzweifelt seit Monaten.

Hallo Sunny

Ich könnte mir sehr gut verstellen, dass du insbesondere eine chronische Infektion haben könntest. Diverse Erreger könnten deine Probleme mit links auslösen. Oftmals sind auch gleich mehrere Erreger im Spiel. Natürlich ist die Suche nach dem relevanten Erreger bzw nach den relevanten Erregern ausserordentlich schwierig. Da sucht man echt die Nadel im Heuhaufen.

Nun brauche ich deine Hilfe. Könntest du bitte folgende Fragen beantworten:
  • Liegen dir irgendwelche auffälligen Blutwerte vor?
  • Kannst du dich an einen Zeckenstich erinnern (egal wann)? Mit oder ohne Wanderröte?
  • Gelenkschmerzen hattest/hast du nicht? Auch nicht irgendwann in der Vergangenheit?
  • Wie genau hat deine Krankengeschichte angefangen? Welches war dein allererstes Symptom?
  • War vor Ausbruch deiner Erkrankung etwas Spezielles vorgefallen (z.B. Auslandaufenthalt,Magen-Darm-Grippe, Einnahme verunreinigter Nahrungsmittel, Erkältung/Husten/Grippe etc.)?
Dazu muss ich sagen das ich schon bei 4 Ärzten war und diese meinen immer das gleiche, aber warum kann ich es nicht glauben, weil keiner helfen kann.
Darf ich fragen, welche Diagnose du bis anhin erhslten hast? Nehme an "psychische/psychosomatische Störung" oder ähnliches? Eine chronische Infektion wird leider regelmässig damit verwechselt...

Kopf hoch und liebe Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Verzweifelt seit Monaten.

Nun brauche ich deine Hilfe. Könntest du bitte folgende Fragen beantworten:
  • Liegen dir irgendwelche auffälligen Blutwerte vor?
  • Kannst du dich an einen Zeckenstich erinnern (egal wann)? Mit oder ohne Wanderröte?
  • Gelenkschmerzen hattest/hast du nicht? Auch nicht irgendwann in der Vergangenheit?
  • Wie genau hat deine Krankengeschichte angefangen? Welches war dein allererstes Symptom?
  • War vor Ausbruch deiner Erkrankung etwas Spezielles vorgefallen (z.B. Auslandaufenthalt,Magen-Darm-Grippe, Einnahme verunreinigter Nahrungsmittel, Erkältung/Husten/Grippe etc.)?

Darf ich fragen, welche Diagnose du bis anhin erhslten hast? Nehme an "psychische/psychosomatische Störung" oder ähnliches? Eine chronische Infektion wird leider regelmässig damit verwechselt...

Kopf hoch und liebe Grüsse


Ich muss dazu sagen das ich seid 5 Jahren auf Teneriffa Wohne.
Blutwerte habe ich leider nicht zur Hand, aber auch diese waren alle Ok.
Sowie Zucker und Blutdruckwerte auch Sauerstoffgehalt ist alles ok.

Krank bin ich selten..Ein Zeckenstich hatte ich noch nie.

Genick Schmerzen bis Rücken Schmerzen, denke manchmal das es aber an mein Büro Job liegt.

Angefangen hat es mit Taubheit in der Rechten körper Hälfte, angefangen bei der Zunge. Bis Hals Arm, Bein.

Der Arzt meint ich sei innerlich Unruhig aber das fast 6 Monate?
Ich habe kein stress, meine Arbeit läuft gut und auch privat habe ich eigentlich ein nettes Leben, nun fehlt mir einfach nur die Kraft dafür.
Vor 2 Jahre hatte ich eine Fehlgeburt und vor 10 Jahre eine Nieren vergiftung.
Auch da wurde nichts festgestellt und alles auf die Nerven und Unrhuhe und Kopf gelenkt. Aber solche Sachen einzubilden kann ich mir nicht Vorstellen. Vom erbrechen bis schlimmer Schwindel.
Tabletten nehm ich keine auser meine Anti Babypille, der Arzt gab mir Hömopathie Tabletten gegen Nervösität. Aber die wirken nicht.

In diesen Moment habe ich dies wieder und Angst das mir was passiert.
Dake das du helfen möchtest.
 
Verzweifelt seit Monaten.

Zusatzfrage: Weisst du noch, wie es damals zu dieser Nierenvergiftung kam? Was war da die Ursache?

Grüsse

Ohje es ist so lang her, sie meinten das war eine überfunktion.
Ich kann mich daran nicht mehr erinnern da ich da ein komplettes Black Out habe.
Was genau meinst du mit einer Chronischen Infektion?
 
Verzweifelt seit Monaten.

Hallo Sunny

"abgefangen bei der Zunge,Hals......
Die Symptome klingen nach amalgam!
Ganz besonders die Nierenvergiftung!
Nur eine gezielte kurze Frage :
Warst Du Wochen oder Monate vor den Beschwerden beim Zahnarzt,Blombe gekriegt oder so???
mfg
 
Verzweifelt seit Monaten.

Hallo Sunny

"abgefangen bei der Zunge,Hals......
Die Symptome klingen nach amalgam!
Ganz besonders die Nierenvergiftung!
Nur eine gezielte kurze Frage :
Warst Du Wochen oder Monate vor den Beschwerden beim Zahnarzt,Blombe gekriegt oder so???
mfg

Nein ich war in letzter Zeit zwar beim Zahnarzt aber er musste nichts machen, also Blombe setzen usw. Ein brennen habe ich aber nicht immer wenn ich diese Anfälle bekomme. Das merkwürdige ist sie kommen alle ca 16 Tage und dauern ca 3 Tage an
 
Hallo Sunny
Der Arzt meint ich sei innerlich Unruhig aber das fast 6 Monate?
Typisch, wieder mal solls die Psyche sein!:mad: Dein Arzt soll mir bitte schön mal erklären, wie die Psyche derart viele und schlimme Dinge wie z.B. Taubheiten/neurologische Störungen, Sehschwächen etc. auslösen soll! Auf eine Antwort wäre ich äusserst gespannt!
Was da genau mit der Nierenvergiftung los war, hab ich nicht verstanden. Aber ehrlich gesagt, frage ich mich, ob dein Körper allenfalls schon seit Jahren und nicht „erst“ seit 5 Monaten mit etwas kämpft…
Was genau meinst du mit einer Chronischen Infektion?
Ich vermute damit, dass dein Körper mit gewissen Infektionserregern nicht alleine klar kommt und dass insbesondere diese Erreger deine Symptome auslösen (direkt oder indirekt). Mit Infektionserregern meine ich ganz generell irgendwelche Bakterien, Viren, Pilze und/oder Parasiten. In Krankenfällen wie deinem dürften Bakterien und/oder evt. auch Parasiten zumindest mitbeteiligt sein, wenn nicht gar das Hauptproblem darstellen. Oftmals sind mehrere Erreger involviert. Es ist natürlich ausserordentlich schwierig, jeweils auf die „richtigen“ Erreger zu schliessen. Es tut mir sehr leid, aber ich habe aufgrund deiner Schilderungen wirklich absolut keine Ahnung, was das bei dir sein könnte. Aber an deiner Stelle würde ich mindestens all den Erregern nachgehen, welche hier drauf stehen: https://www.b-c-a.de/fileadmin/user_upload/BCA_Co_Infektionen.pdf. Zumindest die Wichtigsten sollten dort erwähnt sein. Übrigens: eine durch Zecken übertragene Infektion kann auch dann möglich sein, wenn du dich nicht an einen Zeckenstich erinnern kannst!

Alles Gute und liebe Grüsse
 
Möchte Dir keine Angst machen, aber vielleicht mal auf MS untersuchen lassen? Sehstörungen können ein erstes Zeichen von MS sein...

LG CeeDee
 
Hallo Sunny
Soll ich den Arzt direkt darauf ansprechen?
Nein, ich würde ihn nicht direkt darauf ansprechen und fragen: "könnte es denn sein, dass ich eine chronische Infektion habe?" Der Arzt wird dir höchstwahrscheinlich antworten, dass dies auf keinen Fall sein kann, da alle Entzündungswerte unauffällig sind! Der Hacken aber ist: Die üblichen Entzündungsparameter wie z.B. CRP, BSG, Leukozyten und co. mögen bei AKUTEN (bakteriellen) Infekten sicherlich ihre Aussagekraft haben. Bei länger andauernden sprich CHRONISCHEN Infekten jedoch zeigen solche Werte meist nicht (mehr) an bzw. sind völlig unauffällig oder allerhöchstens grenzwertig! Nur wenn ein neuer Infektionserreger dazu kommt oder aber, wenn der bestehende Infektionserreger neue/aktue Infektionen/infektiöse Entzündungen verursacht (z.B. schwere Lungenentzündung, Sepsis etc.), dann dürften solche Werte wieder ansteigen. Die Tatsache, dass praktisch SÄMTLICHE Ärzte (inklusive Infektiologen!!!) dies nicht zu wissen scheinen, finde ich schlicht KATASTROPHAL! Genau solche Interpretationsfehler mögen dazu führen, dass bei Patienten chronische Infektionen entweder gar nicht oder aber viel zu spät erkannt werden, was die Behandlungschancen nur noch weiter verringert. Dass chronische Infektionskranke regelmässig die Diagnose "psychosomatische Beschwerden" oder ähnliches erhalten, ist leider eine Tatsache und erschüttert mich, ehrlich gesagt, zutiefst!

Im Gegensatz zu den oben erwähnten "Standard"-Entzündungswerten könnten z.B. der Tumor Nekrose Faktor (TNF), Interferon gamma oder evt. auch andere Zytokine (weiss leider nicht genau welche, ist wohl auch Erreger abhängig) EHER auf eine Entzündung/Infektion hinweisen. Solche Werte werden kaum je getestet. Wenn dein Hausarzt Probleme macht, würde ich ihn erst mal bitten, diese Dinge zu testen. Wahrscheinlich wird dort was anzeigen und darauf hinweisen, dass mit deinem Körper wirklich was nicht stimmen kann. Dann wird man dich hoffentlich nicht mehr so leicht in die Psycho-Schublade stecken!

Wichtiger wäre es natürlich, wenn man versuchen würde, direkt nach irgendwelchen Erregern zu suchen. Wie schon oben geschrieben, kann ich dir aber leider nicht sagen, welche Erreger bei dir am ehesten vorhanden sein könnten.

Alles Gute und liebe Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Sunny,

es erschüttert mich, wie sehr Du leidest.

Aaaber: an den Tod zu denken, das ist verfrüht. Die Arroganz und Hilflosigkeit von Ärzten haben schon viele überlebt.

Vergiß nicht: gegen / für (fast) alles ist ein Kraut gewachsen.

Leider kann ich Dir keine "Ratschläge" geben. Ich schreib nur, was ich selber (oder durch viele Bekannte) erfahren oder mir eben angelesen habe. Bin weder Arzt noch HP.

An psychologische Ursachen bei Dir glaub ich nicht. Allerdings vermute ich schon, dass Du Dich mit Deinen angstvollen Gedanken - so verständlich die sind - noch zusätzlich fertig machst. Dagegen gibt es viele Mittel (die meisten seit langem bekannt): von Baldrian-Wurzel-Absud, Johanniskraut bis zu Gedankenstoppen, Autogenem Training, Progressiver Relaxation (nach Jacobsen), Yoga, Achtsamkeitsmeditation, Kreislauftraining (soweit Du kannst, evtl. nur ein wenig; jeden Tag ein paar Minuten fr den Anfang), Wechselduschen . . . Und, last but not least, Liebe. Psychotherapie oder gar Psychopharmaka (Antidepressiva, Tranquillizer) würde ich an Deiner Stelle nicht machen bzw. nehmen.

Die Ideen von Kaempferin finde ich gut und wichtig. Es braucht keinen Zeckenstich - Borreliose kann man auch durch Mückenstiche, evtl. (da bin ich nicht ganz sicher) auch durch Kontakt mit Speichel etc. anderer kriegen. Würde ich testen lassen, zunächst Immunglobuline und WesternBlot. (Falls nötig, gibt es noch andere Untersuchungsmethoden.) Und natürlich auch die bei Borrelien häufigen Co-Infektionen und opportunistischen Infektionen. Ist alles behandelbar, wenn auch nicht von heut auf Morgen.

Leider scheint öfter Borrelienbehandlung nicht erfolgreich zu sein, wenn nicht vorher (!) die Parasiten in ihre Schranken verwiesen wurde. Würmer hat fast jeder (auch wenn man sie im Stuhl nicht sieht). Bei Dr. Dietrich Klinghardt (INK-Institut für Neurobiologie nach Dr. Klinghardt) gibt es pflanzliche Mittel. (Für den Notfall gibt es auch verschreibungspflichtige Anthelmintika, die z.T. Nebenwirkungen haben.) Außerdem kannst Dich kundig machen bei Markus Rothkranz (bei dem man auch einen Kräutermix bestellen kann, von dem ich Gutes gehört habe). Sein Buch ("Iß dich gesund") ist ausgezeichnet. Rigorose Ernährungsumstellung spielt eine wichtige Rolle. Auch wenn sie schwer fällt.

An MS würde ich im Augenblick eher nicht denken.

Für extrem wichtig halte ich als Laie (wenn auch selbst betroffen) eventuelle Amalgambelastung. Wieviele Amalgamfüllungen hast Du denn durchschnittlich wie lange im Mund? Das wäre ggf. eine größere Baustelle, bei der vielerlei beachtet werden müsste. (Die allermeisten Zahnärzte machen's nicht richtig.) Aber Amalgam MUSS raus - nach allem, was mein Laienverstand kapiert hat. Quecksilber ist von allen nichtradioaktiven Elementen das mit Abstand giftigste. Es steigert übrigens auch die Aggressivität von Borrelien.. (Es kommt übrigens vor, dass man lange Zeit Amalgam scheinbar ganz gut verträgt, dass aber ziemlich plötzlich das Faß voll ist.)

Schließlich ist - nach allem, was ich gelesen und selbst erlebt habe - Elektrosmog (v.a. Hochfrequenzen) häufig ein wichtiger Faktor. Vermutlich ist ja Teneriffa sehr verstrahlt, den Touristen zulieb? Ich würde zunächst mal auf alle eigenen Strahlungsquellen verzichten (Schnurlostelefon, WLAN, Handys, Energiesparlampen, Leuchtstoffröhren usw.) Falls das nicht reicht, gibt es z.B. Bettbaldachine usw. Auch Elektrosmog macht Borrelien verrückt. Und behindert die Amalgamausscheidung.

Für sehr empfehlenswert halte ich die Bücher von Dr. Joachim Mutter ("Gesund statt chronisch krank", "Laß dich nicht vergiften" und "Grün essen!"), dem m.E. führenden deutschen Umweltmediziner. (Ich bin seit Jahren bei ihm in Behandlung, verdanke ihm sehr viel.) Ebenso das Material von Dr, Klinghardt, das man zum Teil herunterladen kann.

Ich wünsch Dir die Tapferkeit, die Du zweifellos brauchen wirst. Und Hoffnung. Die ist begürndet.

Liebe Grüße
Windpferd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sunny86,
ja es könnten Spulwürmer u Egel sein deren Kinderstube ist die u. a.Thymusdrüse.Bei
denen könnte Pyrantel bzw Prazziquantel bei Egeln u Bandwürmern helfen.
Leider verschreibt niemand diese nützlichen Pillchen!
Aber man muss sagen bei einer Quecksilberbelastung oder Giftbelastung kommen die immer wieder leider solange die Giftherde nicht ausgeräumt sind.
 
Oben