Verstopfung seit ca. 2 Wochen

Themenstarter
Beitritt
02.07.13
Beiträge
13
Hallo Leute

Meine Schwester hat seit ca. 2 Wochen echt üble Verstopfungen.
vor 1 Woche war sie im Spital weil sie so starke Bauchschmerzen hatte und seit 1 Woche keinen Stuhlgang mehr hatte. Dort gaben sie ihr Medikamente welche die Verstopfung lösen sollten. während einer Nacht musste sie sehr oft aus Klo, aber es kam nicht wirklich viel und was kam war sehr wässerig.
doch das war alles. Weil es ihr nach ein paar Tagen immer noch nicht besser ging, (wieder kein Stuhlgang während ca 2-3 Tagen) gab ihr eine befreundete Krankenschwester einen Darmeinlauf für Zuhause und verschidene Sirups, weche auch helfen sollten. Leider hat auch das nicht geholfen. Immer noch keinen richtigen Stuhlgang, nur ab und zu etwas Diarrhö was natürlich nicht sehr angenehm ist.

Nun wollte ich euch fragen ob jemand von euch noch etwas weiss das ihr helfen könnte oder ob jemand von euch bereits in einer ähnlichen Situation war und noch weiss was geholfen hat.

Vielen Dank für eure Hilfe :danke2:

Liebe Grüsse
 
Hallo Ilovepula,

welche Einläufe wurden Deine Schwester mitgegeben und wie oft hat sie die Einläufe bereits durchgeführt?

Ich weiß ja nicht, wie sie sich ernährt, und wieviel sie pro Tag trinkt, aber bei zwei Wochen Verstopfung würde ich nur noch leichte Suppen (Gemüsebrühe) essen und sehr viel Ingwertee trinken, zumindest aber sehr viel Warmes und auf keinen Fall kalte Sachen zu mir nehmen, auch keine feste Nahrung und keinerlei Süßigkeiten mehr.

Wenn sie auf einen Darmverschluss zuläuft ist das nicht mehr besonders lustig.

Viele Erfolg und Gute Besserung!

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Hallo Ilovepula,

welche Einläufe wurden Deine Schwester mitgegeben und wie oft hat sie die Einläufe bereits durchgeführt?

Ich weiß ja nicht, wie sie sich ernährt, und wieviel sie pro Tag trinkt, aber bei zwei Wochen Verstopfung würde ich nur noch leichte Suppen (Gemüsebrühe) essen und sehr viel Ingwertee trinken, zumindest aber sehr viel Warmes und auf keinen Fall kalte Sachen zu mir nehmen, auch keine feste Nahrung und keinerlei Süßigkeiten mehr.

Wenn sie auf einen Darmverschluss zuläuft ist das nicht mehr besonders lustig.

Viele Erfolg und Gute Besserung!

Liebe Grüße Tarajal :)

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Sie hat nur einen Einlauf gemacht weil es sehr unangenehm war und es nicht sehr viel gebracht hat.

Naja meine Schwester ist da manchmal eben etwas eigen, sie mag keinen Tee und trinkt auch keinen, ausserdem mag sie Suppe auch nicht besonders. sie spielt es herunter und meint es sei ja nicht so schlimm, aber als die ältere mache ich mir ebe grosse Sorgen, dass es auf einen Darmverschluss hinläuft. wie merkt man das es ein Darmverschluss ist?

Ich versuche sie aufjedenfall mal davon zu überzeugen Tee zu trinken und Suppe zu essen. :eek:)

Danke für deine Hilfe

Liebe Grüsse
 
Hallo Ilovepula,

so wie Du es schreibst, muss es doch keine Verstopfung sein ? Starke ´Bauchschmerzen, nach Mittel Durchfall....

Fragen: Was isst die Schwester denn jetzt überhaupt ? Isst sie überhaupt etwas ?

LG K.
 
Hallo Ilovepula :),
nach einer Gallenblasen-Op wollte bei mir auch nichts mehr funktionieren. Kein noch so tolles Mittelchen schlug an. Da gab mir ne Bekannte einen Tipp mit Mate-Tee. Ich hatte einen Löffel Mate-Tee pur runtergeschluckt.... und das half. (staubte zwar etwas :))) )
Kann dir natürlich nicht sagen, ob das gesund ist... geholfen hat es auf jeden Fall. Mate-Tee bekommst in Apotheken. Sonst Google doch mal nach Mate-Tee.
Liebe Grüße
 
Hallo Ilovepula,

so wie Du es schreibst, muss es doch keine Verstopfung sein ? Starke ´Bauchschmerzen, nach Mittel Durchfall....

Fragen: Was isst die Schwester denn jetzt überhaupt ? Isst sie überhaupt etwas ?

LG K.

Hallo K


Sie war nach 1 Woche ohne Stuhglang im Spital und dort haben sie ihr gesagt es wäre Verstopfung. Und da sie auch seit dem noch nicht richtig war glauben wir dass die Bauchschmerzen immernoch von der Verstopfung kommen.

Momentan isst sie normal so wie wir auch, trinkt einfach viel und isst immer mal wieder Sauerkraut was ja helfen sollte.

Liebe Grüsse & danke für deine Hilfe
 
Hallo Ilovepula :),
nach einer Gallenblasen-Op wollte bei mir auch nichts mehr funktionieren. Kein noch so tolles Mittelchen schlug an. Da gab mir ne Bekannte einen Tipp mit Mate-Tee. Ich hatte einen Löffel Mate-Tee pur runtergeschluckt.... und das half. (staubte zwar etwas :))) )
Kann dir natürlich nicht sagen, ob das gesund ist... geholfen hat es auf jeden Fall. Mate-Tee bekommst in Apotheken. Sonst Google doch mal nach Mate-Tee.
Liebe Grüße

Hallo shabby

Ich habe es ihr Vorgeschlgen und sie versucht es mal :)
Hoffentlich hilfts.

Danke für deine Hilfe & liebe Grüsse
 
Gegen Verstopfung helfen Sena-Tabletten gut (ist aus ner Pflanze). Entgegen der ursprünglichen Vermutung, dass das gleichermaßen wie die synthetischen Laxanzien einen Gewöhnungseffekt bei Dauereinnahme mit sich bringt könnte das experimentell nicht bewiesen werden; d.h. man kann das sogar auf Dauer nehmen. Mit der Dosierung sollte man übrigens aufpassen weil man, wenn man zu viel nimmt, so schnell auf's Klo muss, dass die Zeit nicht reicht und es in die Hose geht.
 
.. berichte dann doch bitte mal ob es geholfen hat, ja???
Ist schließlich ja auch was natürliches und eigentlich kann es nicht schaden. Und wie ich schon schrieb.... nach meiner OP war es wirklich das einzige was half... und das sogar nach einmaliger Gabe (entweder war es 1 Eßl voll...oder Teelöffel). Ich würde mich langsam mit der Dosis heranwagen... sie wird dann ja sehen ob es ihr gut tut...

viele liebe Grüße
* S H A B B Y *
 
Hey Leute vielen Dank für eure Hilfe. Ich weiss nicht was von alldem was wir versucht haben schlussendlich geholfen hat, aber auf jeden fall geht's ihr wieder besser. Ich glaube der Mate Tee hat gut geholfen, vielleicht war's aber auch eine verspätete Reaktion auf die verschiedenen Medikamente. Ich danke euch für eure Hilfen und guten Tipps. :-*

Viele liebe Grüsse
 
Oben