Farben meiner Seele

Liebe Flower:)
Bitte schreibe einmal darüber ,denn es macht dich doch auch aus ,flower.:bang:
Die Wildaster :wave:

Liebe Wildaster,
danke. :kiss:
Bin aktiv in einer Intitiative, die sich z.B. für Wohnsituationen für Menschen in bestimmten Lebenssituationen einsetzt.
Wir hatten nun Gelegenheit, einige Wohnungen zu besichtigen, die sich in einem sehr, sehr schlechtem Zustand befinden/befanden. Wir alle waren/sind sehr betroffen von dieser Situation. Es handelt sich um vier Wohnblocks, die ca. 1OO Menschen in besonderen Lebenssituationen teilweise zugewiesen wurden. Sie finden in den umliegenden Orten aufgrund ihrer Adresse ganz schwer neuen Wohnraum.
Durch unseren Einsatz (Öffentlichkeit etc.) kommt Bewegung in diese Wohnsituation und eine Wohnung wurde bereits fast vollständig renoviert (großer Schimmelbefall wurde beseitigt etc.).
Es gibt noch eine andere Wohnanlage, die ähnlich zu sein scheint und wir suchen Kontakt zu dort Wohnenden und wünschen uns mit ihnen eine gemeinsame Zusammenarbeit in der Hoffnung, ihnen in ihrer Wohnsituation helfen zu können. Und alles braucht seine Zeit.

Der liebe Wohnwagen, er wartet schon auf uns. In einigen Wochen ist Urlaubszeit und damit Erholungszeit. :freu::freu: Wir freuen uns schon sehr darauf.

Mach es Dir gemütlich :bier: (Kräutertee).

alles Liebe
flower4O
 
Liebe flower :)

das ist eine wertvolle ehrenamtliche Tätigkeit die du ausübst und ich hoffe,ihr könnt vielen Menschen helfen.
Sich in den eigenen vier Wänden wohlfühlen wünscht sich jeder von uns und doch sieht es oft noch anders aus.
Gerade die zugewiesenen Wohnungen haben auch bei uns viele Mängel und für Familien mit Kindern besonders schlimm.

Ich wünsche dir für deine Tätigkeit viel Kraft:kraft:,Optimismus :)und die nötige Geduld.

Und,dass bald der Campingwagen rollt:freu::freu:mich sehr.

Liebe Grüße von Wildaster:wave:
 


ein sehr wertvolles Lied, welches mir vor längerer Zeit geschenkt wurde

alles Liebe
flower4O
 
"Flashmobs sind ein Phänomen der letzten Jahre: Zahlreiche Menschen treffen sich scheinbar zufällig an einer bestimmten Stelle und gehen für wenige Minuten der gleichen Tätigkeit nach. Danach gehen sie wieder getrennter Wege. helpster"



alles Liebe
flower4O
 
"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden alle unsere Sorgen und Nöte und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern." (Thich Nhat Hanh, in: 'Heute achtsam leben')





"Pina Bausch:
Die Bedeutung von Pina Bauschs Werk beschränkt sich nicht auf eine Erweiterung des Tanzes mit anderen Genres und Medien oder den Verzicht auf eine bestimmte Form, vielmehr gewinnt ihr Werk erst durch seine Menschlichkeit an künstlerischer Größe. Das Mitfühlen und Mitgefühl war die wichtigste Motivation zu ihrem Lebenswerk. In einem ihrer seltenen Interviews äußerte sie einmal: „Es ging und geht mir immer nur darum: Wie kann ich ausdrücken, was ich fühle?“[12] Durch ihren Respekt und ihr bedingungsloses Vertrauen zu ihren Tänzern konnte das Ensemble auch seine intimen Empfindungen entdecken und äußern. Der Tanzexperte und Pina-Bausch-Biograph Jochen Schmidt hob diese Dimension in seinem Nachruf hervor: „Schon am Ende der siebziger Jahre stand der Name Pina Bausch für ein Theater der befreiten Körper und des befreiten Geistes, für ein Tanztheater der Humanität, das auf der Suche war nach Liebe, Zärtlichkeit und Vertrauen zwischen den Partnern – und nach einer tänzerischen Sprache, die in der Lage sein würde, jene Kommunikation zwischen den Menschen zu ermöglichen, zu denen die bekannten Sprachen nicht mehr fähig waren."
Sie starb am 30. Juni 2009.

Find ich sehr beeindruckend. Vor allem die "tänzerische Sprache ... jene Kommunikation zwischen den Menschen zu ermöglichen, zu denen die bekannten Sprachen nicht mehr fähig waren". - tänzerische Sprachlosigkeit - menschliche Sprachlosigkeit - Sprachlosigkeit vor dem Tanz

alles Liebe
flower4O
 
Ich hatte mir ein Bild gemacht von dem, wie ich es mir vorstellte...
wie es so ist, wenn man sich als Mensch ein Bild macht und irgendwann
enttäuscht zurückblickt.
Es braucht auch mal Zeit, ganz in Ruhe nach hinten zu schauen und dann
wieder nach vorne.
Es war nicht so, wie ich es dachte und so wird es auch nie sein.
Ich glaube, das wäre zuviel verlangt. Es wäre zwar sehr, sehr schön und würde mir entsprechend meinem Bild, was ich mir gedacht so machte..... hab gerade
den Faden verloren... wo ist der denn der liebe Gedankenfaden in all den damit verbundenen Gedankenlaufbahnen.
Es ist sinnvoller, immer nach der vorhandenen Realität zu schauen und sich dann in Ruhe zu entscheiden, was sich nun innerlich und äußerlich alles so weiter oder so weit bewegt.
Neues realitätsbezogeneres Hinzuzulernen find ich wertvoller wie nach einem Bild Ausschau halten zu wollen, was nur im Inneren eines Menschen entstanden ist. Wir sind halt alles nur Menschen und haben unsere liebevollen Schwächen und Stärken.
Und wenn ich mir ein Bild von etwas mache, mache ich mir gar keine Gedanken darüber, ob es nun so sein könnte oder nicht. Dafür hab ich anderes zu tun und es wäre mir zu zeitaufwendig. Da bin ich lieber auf der Suche nach was Lustigerem :freu: und erfreu mich daran oder humorvollerem :bang: und leb das dann so. Wie war das noch mal mit dem Bild.... häng gerade so an den Worten "trockener Humor". Gibt es auch einen "feuchten Humor". Davon ist mir nichts bekannt. Ist der Humor mit Witz bestückt, muß ich immer viel lachen :))) Achja das Bild... eigentlich will ich da gar nicht mehr dran denken und nicht dorthin meine Gedanken lenken. Und so sitz ich in meinem Gedankenauto (hat übrigens superschöne bunte Farben), das Gedankenlenkrad in meinen Händen und weiter geht die Lebensfahrt. Ab und an so über den Tag verteilt bekomm ich dann Hunger, halt irgendwo in dieser Gedankenwelt an, steig aus dem Gedankenauto aus und mach mir im hier und jetzt was zu essen. Achja das Bild... und ich bin gerade in Gedanken bei leckeren Nudelrezepten mit leckerer Pasta und Pesto. Finde es wertvoll, daß Lebenserfahrungen, die den eigenen Seelenfarbenhorizont - hallo, wo bist Du gerade Du lieber Seelenfarbenhorizont (draußen ist es dunkel und da kann der Horizont sich auch schon mal schlafen legen) erreichen, das Leben so verschönern.
Manchmal staun ich über die Lebenserfahrungen und werd ab und zu die Sprache los. Sie fehlt mir dann und ich muß sie in solchen Lebenserfahrungssituationen erst wieder suchen. Es ist schon wertvoll und ich empfehle liebevolle Achtsamkeit dabei.
Irgendwo auf einer meiner vielen Postkarten, die auf einem hängenden Holzbrett unserer Küche stehen, säuberlich schön hintereinander stehend, steht: "Das Leben kann nur in der Schau nach rückwärts verstanden, aber nur in der Schau nach vorwärts gelebt werden (Sören Kierkegaard).
Nun leb ich aber nicht in einem Lebensschaufenster.
Und gerade so bei der Gedankenautofahrt seh ich dort an der Kreuzung Gedankenkleber und da hab ich nun gar keine Lust drauf. Wenn sie erst mal so zusammenkleben und nicht loslassen wollen...
Ich wünsch mir, daß nun hier nichts hineingedacht wird, mit dem ich nichts zu tun habe und würd in diesem Zusammenhang gerne darauf aufmerksam machen wollen, daß mir beim Schreiben einige Situationen einfallen und ich auch mal zwischendurch beim Schreiben Pause mache und irgendwo wieder anfange.

Wünsch ein liebevolles Wochenend.

alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet:
Die einfachen Handlungen, die wir jeden Tag zu Hause ausführen, sind wichtiger für die Seele als ihre Schlichtheit vermuten lässt.

Leg das Ruder erst dann aus der Hand, wenn Du mit dem Boot angekommen bist.
Und es gibt so viele Ruder.... die es sich lohnt, in die eigene Hand zu nehmen und sie zu Ende zu bringen. Und es gibt so viele Ruder, die es sich lohnt, sie liegen zu lassen, damit sie erst gar nicht zu Ende gebracht werden brauchen.
Und all das ist eingebunden in die achtsame Verantwortung für das Alltägliche.

alles Liebe
flower4O
 
Liebe Flower:)

heute wünsche ich dir einmal einen wunderschönen Sonntag der gekleidet ist in den schönsten Seelenfarben.:kiss:

Ich habe noch ein Ruder in der Hand,denn wer von sich kann schon sagen,dass er angekommen ist.
Es lohnt sich auch alle Ruder einmal auszuprobieren,denn oft ist man sehr erstaunt,wie sie einen voranbringen und zur Stärkung des Selbstbewusstseins beitragen.Es gehört zu unserer Lebenserfahrung dazu verschiedene Richtungen einzuschlagen und wenn nötig, wieder zurückzurudern mit neuer Stärke.

Liebe Grüße von Wildaster:wave:
 
Liebe Wildaster, :):wave:
wünsch Dir einen liebevollen Wochenbeginn.
Danke für Deine liebevollen Ruderansichten. Ein sehr wertvoller Ruderlebensaustausch.
Wünsch Dir für die Woche kunterbunte Wochenlebensruder und lass
Dir den Wind nicht aus den Segeln der Woche nehmen.
Leg Pause ein bei all dem, was zu bewältigen ist und mach es Dir zwischendurch schön gemütlich.

alles Liebe
flower4O
 
... was ist, wenn der Wind sich ein weniglich aus den Segeln nehmen läßt...
Ein Schiff, dem solches passieren würde, würde langsamer werden und kann eigentlich nichts dagegen tun... außer es wurde im Zeitalter der modernen Technik gebaut und verfügt über einen Motor, der dann bei nicht genügend Fahrtwind angeworfen werden kann und schon wird es wieder schneller..
Und ein Schiff, welches keinen Motor hat. Es wird langsamer, kommt mehr zur Ruhe, verliert in solchen Situationen an windvorwärtskommender Kraft ... und trägt die Segelkraft in sich, daß frischer neuer Wind kommen wird.
Und manchmal ist es wertvoll im menschlichen Dasein unserer sehr schnell voranschreitenden Zeit, sich den Wind aus den Segeln nehmen zu lassen und zur Ruhe zu kommen und sich darüber bewußt zu werden, was denn nun dazu beitrug... ob irgendwie für WindwehwenigerSegelzeit die Gelassenheit fehlt oder altes neu überdacht werden sollte. Das Alte bekommt eine neue Überdachung und kann sich darunter ausruhen und das Neue bekommt noch kein Dach, da dieses noch über ist. Es ist ja noch nicht soviel von da wie von dem Alten. Ein Dach zu bauen, je nachdem, was da drunter soll, kann ganz schön anstrengend sein und letztendlich taucht so auch die Frage der Farbgestaltung auf. Ich glaub, ich wähl mein eigenes Farbenseelenüberdach und es wird schon werden. Und wie plan ich dabei die Wände unter dem Dach. Brauch ich dafür eine oder einen Archt.
:freu: das mach ich alles selber :bang:.
Früher warf ich sofort den Motor an, damit es in solchen Situationen mit der gleichen Fahrgeschwindigkeit weiter gehen konnte und es nicht zu Ausfällen kam. Man darf auch mal als Mensch die Fahrgeschwindigkeit des eigenen Lebens verändern und sich ruhig auch mal treiben lassen von alledem, was so runderherum passiert und schauen, was sich dann an innerer Leuchtkraft entwickelt.


(siehe 926.... es wächst weiter...)

alles Liebe
flower4O
 
Ein Lebenshaus bekommt viele Besucher, z.B. Erfahrungen. Und vieles/weniger/mehr hängt nicht davon ab, wer die Besucherin/der Besucher ist sondern davon, wie wir ihn aufnehmen.
Ein Lächeln dauert nur einen Augenbick und wie wertvoll ist es, wenn es anklopft an dem Lebenshaus, es zu verschenken. Es kostet nichts.
Und es finden sich Sterne am Himmel und auch wir tragen Sterne in uns.
Sterne, die uns im Dunkeln den Weg erhellen. Dunkelheiten erhellen sich nicht durch Dunkelheiten. Es braucht dazu das Licht.
So wünsch ich mir viel buntes Licht in meinem Farbenlebenshaus.

alles Liebe
flower4O
 
wie wäre es, dem Zeitgeist eine Sekunde früher begegnen zu können...

alles Liebe
flower4O
 
Da stell ich mir gerade vor, der Zeitgeist steht vor unserer Wohnungstür und klopft mir zwinkernd auf die Schulter und schaut mich fragend an. Und auf das,
was ich ihm dann sage, antwortet er mit: ja, ja und langgezogenem hmm. Und ich glaube, die Fragen, die ich habe kann er mir nicht beantworten. Der Zeitgeist, auch er wandelt durch die Zeit. Ob er auch wohl Nachtwandler ist und nachts mit verschlossenen Zeitgeistaugen aufsteht und durch das ihm vertraute Dunkel der Zeit wandelt. Obwohl er doch eigentlich weiß, daß das Dunkel sich nicht von alleine erhellen kann und das Helle sich nicht von alleine Verdunkeln kann. Und ob der Zeitgeist auch wohl mal seinem Zeitgeistschatten folgt. Ich kann ja meinem Schatten nicht folgen. Weiß nur, daß ich einen habe. Mit welchen Seelenfarben würde ich den Geist der heutigen Zeit in meinem Inneren sehen wollen...
Und was mir dabei einfällt: die Zeit.
Stecke mehr Zeit in die Arbeit als Arbeit in die Zeit. Zwei Wählmöglichkeiten.
Tja... und ich geh nun erst meine Erdbeere essen, draußen gewachsen im eigenen Garten und lass es mir gut schmecken.

Wünsche einen liebevollen achtsamen Tag.

alles Liebe
flower4O
 


Silence meets voice.
Es gibt den äußeren Lärm. Es gibt den inneren Lärm. Es gibt die äußere Stille und auch die innere Stille.
Nur wer in sich ruht, findet Frieden.

alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wo kann ich ihn finden, den eigenen inneren Frieden... sich selber
anzunehmen, das Denken, das Handeln, das Fühlen.

Wünsch einen liebevollen inneren eigenen Friedenstag.

Frieden läßt sich nicht festhalten. Und es ist wertvoll, friedliche Momente
sich selber schenken zu wollen und sie in wahrzunehmen.

alles Liebe
flower4O
 
blau
Ich verbind es mit Freiheit und dem wunderschönen Geruch des Waldes, vor allem des Waldbodens, der hinaufsteigt in Richtung Himmel.

Am Küchenfenster hängt ein kleiner durchsichtiger Diamant (ist keiner, das könnt ich nicht bezahlen). Und erreichen ihn die Sonnenstrahlen, so gibt
es farbig frohe unterschiedliche Formen an den Küchenwänden.
Was Durchsichtigkeit doch alles hervorbringt.
Ob Menschen auch wohl so kleine durchsichtige Diamanten in sich tragen, die
so farbig froh unterschiedlichst Ausstrahlen, wenn Sonnenstrahlen sie erwärmen. So kostbar und so einzigartig wie ein Diamant.

Diamanten findet man in den Tiefen der Erde und Wahrheiten findet man
in den Tiefen des Denkens. Was wäre ein Leben ohne menschliche Tiefen.
Aus diesen mitzuteilen und das Oberflächliche zu verlassen, das bringt sehr viel Vertrauen hervor und Offenheit. Und das Oberflächliche zu wahren, es auch mal gut polieren zu dürfen, damit es seinen Glanz nicht verliert, das braucht es auch im Leben.


alles Liebe
flower4O
 
Eine rosarote Brille sich aufzusetzen als Fenster für die liebe Welt ist
manchmal/öfters/etc. besser als alles grau in grau.
Rosa find ich, ist eine solch liebliche warme Farbe und denk dabei an
den lieben Rosenquarz aus den Tiefen der Erde. Solch wunderschönes
bringt es hervor.
Und aus den Tiefen des Menschseins gibt es so wunderschönes.

Wünsch einen liebevollen und achtsamen Tag.

alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet:
So nehm ich mein buntes Lebensruder heut in meinen Händen.
Gestürmet hat es heute Morgen schon und dann gings sonnig weiter.

Wünsch einen liebevolle achtsamen Tag.

alles Liebe
flower4O
 
Oben