Welche Sonnencreme/Sonnenschutz?

Ausser irgendwann einmal den Löffel abgeben " MUESSEN " wir gar nichts. :schock:

A B E R

Die Frage ist doch ob ich ein qualitativ hochwertiges Produkt nehmen möchte oder nicht ! ?

Zum Beispiel, ohne Zusätze und kalt gepreßt.

Lieben Gruß
Destination

P.S. Habe dazu noch etwas gefunden, schau doch mal in den Link rein :bang:

Kokosöl: Das Wundermittel unter den Ölen - Paleosophie
 
Zuletzt bearbeitet:
zum _Essen_ wuerd ich sicherlich auch was Hochwertiges nehmen.

Aber zum auf-die-Haut-schmieren??
Mir gings hier um Sonnenschutz ;)
 
zum _Essen_ wuerd ich sicherlich auch was Hochwertiges nehmen.

Aber zum auf-die-Haut-schmieren??
Mir gings hier um Sonnenschutz ;)



GERADE DESWEGEN !!!

Aufgaben der Haut

Über die Haut können Substanzen von außen in den Körper gelangen. Unsere Haut ist aber auch ein Aufnahmeorgan. Die Haut ist zwar ein Schutzwall gegen äußere Einflüsse und schirmt das Körperinnere vor der Umwelt ab. Aber entlang der Haarfollikel können auch bei der gesunden Haut gelöste Stoffe in tiefere Hautschichten vordringen. Ist die Haut geschädigt, können fremde Substanzen direkt an den winzigen Hautrissen in den Körper eindringen. Für einige Medikamente ist eine Aufnahme der Inhaltstoffe über die Haut ins Blut zweifelsfrei nachgewiesen worden. So können also Substanzen, die auf die Hautoberfläche aufgetragen werden, in den Organismus eindringen und zu den inneren Organen gelangen. Das ist bei der Therapie vieler Hauterkrankungen von großer Bedeutung. Allerdings ist dieser Mechanismus auch Quelle für vielfältige Schädigungen.

Die Haut ist wie eine Zwiebel aufgebaut.
Die Haut ist, wie eine Zwiebel, aus unterschiedliche Schichten aufgebaut, die alle unterschiedliche Funktionen haben. Nur durch diesen komplexen Aufbau kann die Haut ihre vielen Aufgaben erfüllen.

Ich denke das spricht für sich ;-)

Liebe Grüsse
Destination
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab' da einen natürlichen Weg, mit dem man seine Haut zur vermehrten Beta-Produktion: eine Mischung aus Karottensaft und Olivenöl.
Das ist natürlich und hilft recht gut und verleiht sogar einen schönen Braunschimmer ;-)
 
Hallo Sandra,

in welchem Verhältnis mischt du denn das Olivenöl mit dem Karottensaft und mischt du das dann portionsweise an oder geht das auch auf Vorrat?

Grüssle
Freesie
 
Oben