DMSA schnueffeln - Taubheit Kopf

DMSA -Schnüffeln trotz DMSA -Allergie



Da beim Schnüffeln nur sehr geringe Gegengiftmengen in den Körper gelangen, kann man trotz Allergie noch kurze Zeit weiter schnüffeln.

Sehr lange geht dies aber nicht, dann ist jede effektive Entgiftungstherapie unmöglich.

Daher sollte man bei DMSA -Allergie nur schnüffeln, wenn

- alle Metalle aus dem Mund sind,

- jeder Eiter aus dem Kiefer entfernt ist,

-eine schwere Hirnvergiftung ein eingeatmetes Gegengift unbedingt erfordert.


In allen anderen Fällen sollte man bei DMSA -Allergie nicht DMSA schnüffeln.

Den Zeitpunkt, zu dem DMSA mehr schadet als nützt, ist für Laien schwer erkennbar. Natürlich sind Kapseln und Spritze noch wesentlich schlimmer.

Die DMSA -Allergie ruft ähnliche Symptome im Gehirn hervor wie die Amalgamvergiftung. Nach vielem (täglichem!) Schnüffeln trotz DMSA -Allergie sahen wir im Kernspin unzählige Flecken durch das Hirnödem, das mit fürchterlichen Kopfschmerzen einherging und das ohne sofortigem Stopp sicherlich tödlich verlaufen wäre. Nach Ende der Kopfschmerzen nach drei Wochen war das Kernspin auch wieder unauffällig.



DMSA -Allergien sahen wir in den letzten Jahren nur bei Leuten, die unsinnigerweise völlig wirkungslose Schwefelpräparate oder Pflanzen gegessen hatten. Diesen Unsinn bereut man erst dann, wenn man eine sinnvolle Therapie wirklich braucht - und sie dann nicht mehr verträgt.

Daher predigen wir stets, besser nichts zu tun als das Falsche!

Hier steht zum Beispiel das eine DMSA Allergie ähnliche Symptome hervorruft wie eine Umverteilung ,bloß ist es jetzt bei meinem Fall ,wo sich der Zustand immer weiter verschlechtert nach einem Monat noch möglich daß es eine Allergie ist? Außerdem habe ich heute von einem Spezialisten die Aussage erhalten ,ich hätte Eiterherde überall. Das ist eine Zweitmeinung wobei mein ganzheitlicher Zahnarzt meinte es sei alles unauffällig!
Zweitens habe ich einmal in großer Distanz daran gerochen, mehr nicht. Hatte daraufhin stechen in der Nase und Lunge(Ja, ich weiß man soll nicht bis in die Lunge...).
 
wenn du nur einmal daran gerochen hast kann es sein das die Verschlechterung auch zufällig aufgetreten ist und nichts mit dem DMSA zu tun hat. Mit Füllungen sind solche Experimente aber sowieso nicht empfehlenswert. Hoffentlich sind deine Füllungen bald draussen.

Gute u. baldige Besserung.
 
Es sieht alles andere als positiv aus im koment. Ich hatte vorgestern einen epileptischen Anfall , starke Verwirrtheitszustaende und das Brennen ist wieder da im ganzen Kopf. Meine Haut am Kopf ist ueberall pelzig, spannt und tut weh. Ich bin verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll. Keine Ahnung ob Umverteilung oder Allergie... Fakt ist kleine Mengen ALA oder DMSA vertrage ich nicht. Muss ich wirklich tatenlos abwarten? Wie weit kann das ganze gehen...? Meine linke Kopfhaelfte fuehlt sich an wie abgestorben. Wie weit kann das ganze gehen frage ich mich...
 
Hallo floh74,

Was Ausleitung angeht, halte ich mich raus, weil ich darüber zu wenig weiss.

Wie es weitergehen soll? Die Frage zum B12 zu beantworten wäre vielleicht eine Möglichkeit.

Was hast Du momentan noch im Mund? Amalgam, Kunststoff? Vielleicht bist Du darauf allergisch?

Gibt es niemanden in deinem Umfeld, der Dich unterstützen kann?

Jemanden dem man schreiben könnte, wie man nun B12 testen lässt und Allergien auf Füllmaterialien.

Grüsse
derstreeck
 
Es sieht alles andere als positiv aus im koment. Ich hatte vorgestern einen epileptischen Anfall , starke Verwirrtheitszustaende und das Brennen ist wieder da im ganzen Kopf. Meine Haut am Kopf ist ueberall pelzig, spannt und tut weh. Ich bin verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll. Keine Ahnung ob Umverteilung oder Allergie... Fakt ist kleine Mengen ALA oder DMSA vertrage ich nicht. Muss ich wirklich tatenlos abwarten? Wie weit kann das ganze gehen...? Meine linke Kopfhaelfte fuehlt sich an wie abgestorben. Wie weit kann das ganze gehen frage ich mich...
Hallo Flo,
Ich bin absolut kein Fachmann, aber ich würde mein Blut auf Entzündungswerte testen lassen.
Bei diesen - heftigen und kritischen - Symptomen würde ich dringend einen Neurologen aufsuchen, die Symptome haben womöglich ganz andere Ursachen.
:) Gute Besserung
 
Hallo Flo,
Ich bin absolut kein Fachmann, aber ich würde mein Blut auf Entzündungswerte testen lassen.
Bei diesen - heftigen und kritischen - Symptomen würde ich dringend einen Neurologen aufsuchen, die Symptome haben womöglich ganz andere Ursachen.
:) Gute Besserung

Da war ich schon mehrmals ohne das er mur haette helfen können. Zwimal war das EEG schlecht , daraufhin 2 MRT ohne Befund. Dann Psychatrie eine Woche , nie wieder! Jetzt kommt vor allem das Brennen wieder in der kompletten Stirn und das Gefühl kurz vor dem Durchdrehen zu sein, das ging nach dem DMSA schnüffeln weg , dafür habe die jetzt die taube Gehirnhaelfte. Was jetzt auf mich zukommt möchte ich nicht wissen...
Ein gestörter Fettsaeurestoffeechsel im Gehirn waere auch evtl. noch eine Möglichkeit, dafür nehme ich seit einem Monat Fisch und Leinöl.

Wie ist es eigentlich mit Herden oder Eier unter den Zaehnen in Bezug auf das Schueffeln oder ALA, was kann ich da auslösen?
Anne S. Schrieb hier im Forum vkn chronisch entzündetem Kiefer der Brennen im Kopf bzw. Entzündungen auslöst. Waere auch eine Möglichkeit.
@derstreeck Nachdem ich hier des öfteren von Methylierung von Hg durch B12 gelesen habe lasse ich das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vor paar Wochen ein QEEG das genauer und feiner ist als ein normales EEG. Diese Untersuchungen werden gemacht im Rahmen einer Schmerzdiagnostik bzw. Schmerztherapie. Der leitende Arzr hat das bei mir ausgewertet und hat festgestellt das der Gyrus Cinguli hochpathologisch sei. Das haben Kinder mit schwerem ADHS oder Menschen mut schweren Vergiftungen. Er hatte sowas noch nie bei einem Erwachsenen.
Mein Zustand wird auch immer schlechter. Total abwesend , kann mich kaum konzentrieren und heftige Depressionen. Es nimmt kein Ende. Therapien bringen auch bisher nichts.
Ein paar Wochen nach dem Schnüffeln waren einige Dinge um vieles besser.
Doch ich bin ratlos wie ich bei der Sache weiterverfahren soll. Als letzte Instanz wieder schnueffeln oder gleich DMPS?
Wie kommt man bei sowas weiter?
Meine ganze Kopfhaut schmerzt bei jeder Mimik fuehlt sich an wie abgestorben.
Hat jemand einen Rat?
 
Hallo Flo,

es tut mir leid dass es Dir so schlecht geht.
Im Prinzip hast Du ja bereits geschrieben was Du tun müsstest.
Zahnsanierung!
Eventuell könntest Du - in Unterstützung eines Arztes oder HP - eine DMSA-Entgiftung mit Pulsdosis machen.
So wie es Microtrace "DMSA - die sanfte und effektive orale Entgiftung" vorschlägt.
Würde ich an Deiner Stelle aber nicht auf eigene Faust machen.

Liebe Grüße und gute Besserung
 
Hallo Flo,

was ich fast vergessen hätte:
Ich weiß nicht, ob ich Dir den Hinweis schon mal gab:

Wie steht es mit Deinem Basenhaushalt?
Möglicherweise kannst Du eine Verbesserung erzielen, wenn Dein PH-Wert im höheren basischen Bereich liegt.
Bei mir hat das Wunder bewirkt.
Kannst ja einfach den Urin regelmäßig mit Indikatorstreifen prüfen.

Falls der PH-Wert unter 6.5 liegt kannst Du ihn - ganz einfach - mit Basenpulver oder Natron auf Werte oberhalb 6.5 bringen.

Liebe Grüße
 
Hallo Flo...
und wenn Du DIch mal an den Herrn Golenhofen bei "Agenki" wendest???
er ist doch Heilpraktiker und Ganzheitsmediziner und man kann ihm schreiben... er arbeitet doch auch mit DMSA...

ich wünsche Dir so, dass es Dir bald wieder besser geht...
 
Leider geht es Tag für Tag mehr bergab und nichts hilft. Ich habe dieses Gefühl des abgestorbenen Gewebes nun im ganzen Kopf, brennen und stechen nun in der mitte vom Schaedel. Ich kann kaum noch klar denken. Bin so apathisch und habe eine große innere Leere im Kopf das jeder Tag eine Qual ist. Die Depressionen sind so heftig dass es mit meinen natürlichen Mitteln nicht mehr zu handeln sind und das rund um die Uhr. Mir waere schon am liebsten es haette ein Ende!
Bei Berührung mit kaltem Wasser brennt mir inzwischen der ganze Koerper für Stunden nach. Bei Gesprächen hoere ich staendig ein Echo.
Ich kann nur sagen was mir amerikanische Cutler group auch bestätigt dass ich mich durch die lange Ala Einnahme ruiniert habe und eine langsame Entgiftung in meinen Augen nicht mehr hilft. Das ganze geht einfach zu rapide bergab ohne Besserung.
Kann man wirklich an einer Umverteilung so zu Grunde gehen?
Das einzige was mir noch positiv auffällt ist dass ich jetzt alles essen ohne die heftigen Darmschmerzen (brennen, stechen...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider geht es Tag für Tag mehr bergab und nichts hilft. Ich habe dieses Gefühl des abgestorbenen Gewebes nun im ganzen Kopf, brennen und stechen nun in der mitte vom Schaedel. Ich kann kaum noch klar denken. Bin so apathisch und habe eine große innere Leere im Kopf das jeder Tag eine Qual ist. Die Depressionen sind so heftig dass es mit meinen natürlichen Mitteln nicht mehr zu handeln sind und das rund um die Uhr. Mir waere schon am liebsten es haette ein Ende!
Bei Berührung mit kaltem Wasser brennt mir inzwischen der ganze Koerper für Stunden nach. Bei Gesprächen hoere ich staendig ein Echo.
Ich kann nur sagen was mir amerikanische Cutler group auch bestätigt dass ich mich durch die lange Ala Einnahme ruiniert habe und eine langsame Entgiftung in meinen Augen nicht mehr hilft. Das ganze geht einfach zu rapide bergab ohne Besserung.
Kann man wirklich an einer Umverteilung so zu Grunde gehen?
Das einzige was mir noch positiv auffällt ist dass ich jetzt alles essen ohne die heftigen Darmschmerzen (brennen, stechen...).
Lieber flo,
Deine "klaren" Worte lassen darauf schließen daß Dein Gewebe im Gehirn noch einwandfrei funktioniert.
Ich kann verstehen daß es Dir ziemlich schlecht geht und daß der Zustand absolut nicht zufriedenstellend ist.
Geh vielleicht mal raus in die Natur, lauf barfuß auf der Erde oder mach Gartenarbeit oder leichten Sport.
Das hilft eigentlich immer zumindest für eine Weile ...
Ansonsten auch :besserung
 
Hallo Flo,

Kann man wirklich an einer Umverteilung so zu Grunde gehen?
Und wie willst Du wissen, dass die Beschwerden, die Du immer nennst eine Umverteilung sind?
Wie sind denn Deine Werte für die Gifte, die Du dafür verantwortlich machst überhaupt? Du hast hier noch nie konkrete Angaben dazu gemacht.

Die Beschwerden, die Du im Kopf angibst, können z. B. auch durch Infektionen kommen.
Wenn Du Kontakt zu Haustieren, speziell zu Katzen hast, würde ich Toxoplasmose, Bartonellose untersuchen lassen.
Wenn es denkbar ist, dass Du in Kontakt mit Zecken gekommen bist, wäre auch an FSME zu denken.
Wenn Du mal im Ausland warst, wären auch manche Tropenkrankheiten zu untersuchen.
Etc., Etc.


Es gibt viele andere Erklärungen für Deine Beschwerden, die vermutlich nie geprüft wurden, weil Du Dir die Diagnose selbst stellst und gar keine andere Diagnose zulassen würdest.

Du bist m. E. zu sehr fixiert auf die Vergiftungstheorie, dass es für einen Arzt gar nicht möglich wäre, übehaupt eine andere Diagnose zu prüfen.



LG
Margie
 
Da ich im cutler Protokoll nich gerade weiterkomme, poste ich hier mal wieder.
Mein Zustand hat sich weiterhin verschlechtert ,brennen im ganzen Kopf rund um die Uhr. Bekomme den Kiefer teilweise nich mehr auseinander. Aber vor allem psychisch ist es die Hölle, Angstgefühle und permanent Horrorszenarien im Kopf. Gehe kaum mehr unter Leute und fühle mich regeglrecht geisteskrank.
Ich habe meine letzte Runde cutler einzeldosis 5mg DMSA genommen, Ende des zweiten Tages war es nicht mehr zum Aushalten und ich habe abgebrochen. DMPS habe ich wesentlich besser vertragen.
Auf jeden Fall habe ich nicht den langen Atem den ich bei cutler brauche, da ich wirklich kurz vor dem durchdrehen bin und dieser Zustand wird immer schlimmer.
Hat hier wer Erfahrung mit Lyrica? Das hat mir mein Schmerztherapeut mitgegeben aber das ist ja alles andere als ohne. Infusionen oder Spritzen mit Dmsa oder Dmps lehne ich ab da mir das Risiko zu hoch ist. Vor allem bei Beschwerden von Dmsa in so niedriger Dosierung lassen auf eine extreme Belastung schließen, was auch die Reaktion auf das schnüffeln erklärt. Ich vermute mal eher Blei und dann Hg.
Ein Haartest über das Labor bei dem die Leute aus der Cutler group ihre Haare hinschicken steht noch aus, kommt aber die nächsten Tage.
Was ich mich im Moment öfter frage ist ,daß meine psyische Verfassung und meine Denkensweise zwischendrin mal besser war bevor die rechte Seite mit den Neuropatien begonnen hat. Auch besser als es vor dem Schnüffeln war.
Das mag sich wahnsinnig anhören aber bevor hier nichts mehr geht würde ich es in Betravht ziehen noch mal zu schnüffeln. Gibt es hier neue Erkenntnisse oder Erfahrungen?
Recht viel andere Möglichkeiten habe ich nicht da keiner etwas weiss und sich auskennt!
Meine NEMs wie krill öl,vitamin e, magnesium, zink, acetyl l carnitin, gepuffertes Vitamin c...
bringen alle nichts.
 
Hallo Flo,

ich glaube dass man hohe Einmal-Dosen von DMSA (> 500mg) besser verträgt als kleine Dosen.
Wenn der Basenhaushalt stimmt, dann ist es besser verträglich.
Neben dem "Glauben" ist das meine persönliche Erfahrung.

Schönes Wochenende
 
Hallo, ich hatte heute ein längeres Telefonat mit jemand der zwei Personen kennt die aufgrund von DMSA schnüffeln psychisch so krank geworden sind ,dass sie wohl für immer in der Psychatrie bleiben werden. Mich würde mal interressieren ob hier im Forum in der letzten Zeit das von anderen praktiziert worden ist. Ausserdem frage ich mich ob dass wohl nachwievor ein weiterer Baustein ist der für meinen äusserst schlechten Zustand verantwortlich ist.
Kann es wirklich sein dass man vom Schnüffeln so krank werden kann?
 
Hallo, ich hatte heute ein längeres Telefonat mit jemand der zwei Personen kennt die aufgrund von DMSA schnüffeln psychisch so krank geworden sind ,dass sie wohl für immer in der Psychatrie bleiben werden. Mich würde mal interressieren ob hier im Forum in der letzten Zeit das von anderen praktiziert worden ist. Ausserdem frage ich mich ob dass wohl nachwievor ein weiterer Baustein ist der für meinen äusserst schlechten Zustand verantwortlich ist.
Kann es wirklich sein dass man vom Schnüffeln so krank werden kann?

ich kann mir schwer vorstellen das man durch ein Mal Schnüffeln wirklich krank werden kann.

Vllt wenn man es Tag und Nacht inhaliert für lange Zeit :schock:

Oder die Leute waren vorher schon sehr krank und sind deswegen in die Psychiatrie gekommen.

habe aber selbst nie geschnüffelt kann deshalb keine persönlichen Erfahrungen beisteuern.

lg
 
ich kann mir schwer vorstellen das man durch ein Mal Schnüffeln wirklich krank werden kann.

Vllt wenn man es Tag und Nacht inhaliert für lange Zeit :schock:

Oder die Leute waren vorher schon sehr krank und sind deswegen in die Psychiatrie gekommen.

habe aber selbst nie geschnüffelt kann deshalb keine persönlichen Erfahrungen beisteuern.

lg

Ich meine eher dass es nicht der Stoff ansich von DMSA das Problem macht sondern die Menge an SM die jemand im Hirn hat und die durch Schnüffeln nur verschoben wird im Hirn und nicht ausgeleitet wird. Ich hatte vor kurzem ein PET des Gehirn und habe nachgewiesen Schäden im Hipo Campus. Seit des Empfindens der abgeatorbenen/tauben linken Kopfhälfte meine ich auch hier Verschlechterungen festzustellen.
Ist es also nicht so dass man mit Schnüffeln nur mehr verschiebt bzw. umverteilt im Gehirn?
Bei mir war zum Zeitpunkt des Schnüffelns der S100 sehr hoch was hier evtl. auch eine Rolle gespielt haben könnte?
 
"Den Zeitpunkt, zu dem DMSA mehr schadet als nützt, ist für Laien schwer erkennbar. Natürlich sind Kapseln und Spritze noch wesentlich schlimmer."
Keiner hier eine Ahnung was damit gemeint ist?
Ich habe seit ein zwei monaten mit echolalie und schizophrenie zu kämpfen. in der cutler gruppe komm ich auch nicht weiter. ich habe keine ahnung was ich noch machen soll, meine psycho symptome sind die hölle keine ahnung wie das enden soll...
meine einnahme von zig jahren hochdosiert ala hat mich wohl komplett runiniert.
 
Oben