Unklare Ursache - Was fehlt mir?

Thema Arbeit:

Irgendwo eine helfende Hand sein,mitwirken,ohne überhöhte LEistungsanforderung und Verausgabung,Gifte am Arbeitsplatz...
Wohltätigkeitsprojekte,Obst pflücken gehen.....Tiere,Natur,Soziales..
Bloß nicht zu aufwendig,kann geistig und körperlich nur begrenzt funktionieren,derzeit!!!
Auch keine Ausbildung machen,wieder Schulbank drücken...
DAs kann doch wohl nicht so schwer sein da was zu finden...Ich suche schon
 
Hallo Traumdenker,

hast Du schon Ergebnisse von den Allergietestungen?

Wegen der Psychosomatischen Klinik: die Krankenkassse kann Dir da sicher Vorschläge machen.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Traumdenker,

hast Du schon Ergebnisse von den Allergietestungen?

Wegen der Psychosomatischen Klinik: die Krankenkassse kann Dir da sicher Vorschläge machen.

Grüsse,
Oregano

Nein,Ich musste einen Termin absagen.Jetzt habe Ich woanders bei einem Arzt,dessen Homepage ok aussieht einen Termin-Ich rechne mit allem.

Eine Psychosomatische Klinik habe ich schon in Aussicht.
 
Hallo!

Ich denke so eine spezielle Wohngemeinschaft wäre das richtige für mich.Ökodorf,Permakultur,oder Wohnheim für Kranke mit Beschäftigung und evtl Berufsorientierung(zb Gartenarbeit-sprich Gemüseanbau,Biohofladen,Bauernhof,was mit Tieren etc).Es ist schon wichtig dass man meinen Zustand berücksichtigt,daher käme sicherlich ein dementsprechendes Projekt in Frage.Kennt da jemand was,kann jemand was empfehlen???
Ich würde auch liebend gerne die Gegend Karlsruhe,Baden-Baden oder Freiburg Umgebung auswählen,da Ich es dort sehr schön finde.Ein Ortswechsel somit würde mir auch sehr gut tun.
 
Hallo Traumdenker,

ich kenne mich mit dem Thema nicht aus, aber Deine Idee ist einfach genial. :applaus:
Ich habe jetzt schnell bei Google diese Website gefunden. Zumindest könntest Du dort erste Infos sammeln und mit den Leuten Kontakt aufnehmen, um Tipps, weitere Adressen und Hilfe zu bekommen.

Ökodorf Sieben Linden: FAQ

Viel Glück bei der Suche!
Miglena :)
 
hallo meine lieben,ich möchte euch was erzählen.Ich war bei einem Schamanen der mit Ayahuasca arbeitet.Eine Woche lange(Heilzeremonien/Visionssuche).Das Zeug hat mich total umgehauen,ich hatte schlimme Todesängste,meine Herzphobie hat sich verstärkt sowohl als auch die Angstgefühle(immer wieder phasenweise) mit Atembeschwerden.Ich habe gekotzt wie noch nie und mir ging es einfach grauenhaft...Ich hatte physisch sehr stark zu kämpfen und hatte telweise das Gefühl den Löffel abzugeben.In den letzen Tagen gingen mir die Gedanken durch den Kopf dass es sich bei mir wohl eher um körperliche Ursachen handelt.Belastungen mit Giften,chronische Infektionen,KPU/HPU,Nebennierenschwäche,Hormonchaos,Schilddrüsenstörungen verdammt oder irgendwas dass mir solche Schwierigkeiten bereitet.Diese Angst beherrscht mein Leben,ich will wieder Psychopharmaka nehmen,aber eigentlich will es ich doch nicht,es hilft ja eh nichts und es tut meinem KÖrper sicherlich nicht gut.Aber sosnt tut mir auch nichts gut.Ich bin so zerissen.Ich will einfach nur wieder sterben..

Kann mir jemand helfen?
 
Hallo Traumdenker

Es tut mir leid dass es dir wieder schlechter geht, habe zwar nicht deien ganzen Thread gelesen, weil er sehr lang ist und ich das mal nach und nach durchforsten muss

Ich stecke momentan auch in einer ähnlichen Situation. Habe ja eine Ausbildung begonnen die mir eigentlich gut gefällt und mich auch interessiert. Nur leider komme ich ständig an meine Grenzen, bin schon am frühen Nachmittag total kaputt und schlapp und mir graut schon vor dem nahenden Praktikum, dort gibt es 10 Stunden Dienste. Ich würde es so gerne packen, aber es macht mich einfach kaputt. Manchmal bereue ich dass ich jetzt damit angefangen habe und mit einem Vollzeitjob oder einer Ausbildung nicht noch gewartet habe bis es gesundheitlich wieder besser geht. Aber was sollen Leute wie wir machen, ohne offizielle Diagnose und daraus folgend keine Therapie bzw. Zeit zur Heilung die man uns gibt...

Aber denke bitte nicht ans Sterben, glaub mir ich hatte auch schon öfters kurz solche Gedanken, aber dann habe ich an Freunde, Familie, Haustiere und schöne Momente bei denen ich Spaß hatte gedacht und den Stress vergessen und diese Gedanken waren dann wieder weg. Und dann denke ich mir wieder, wenn ich es packe bin ich stolz auf mich und wenn nicht, dann geht die Welt nicht unter und Gesundheit ist wichtiger als Karriere.Und irgendwann werde ich entweder wieder gesund oder man findet irgendwann raus was im Grunde los mit mir ist und ich bekomme endlich die passende Therapie.
Und dann kann ich wieder durchstarten.
Oder ich denke dran dass ich selber zumindest schon ein bisschen was verbessern konnte und es nur noch aufwärts gehen kann, auch wenn der Weg oft langsam und beschwerlich ist.

Was hat dir dieser Schamane da eigentlich genau verabreicht, wo du so heftig drauf reagiert hast?

Was ist aus dieser Idee mit dem Ökohof geworden? Das Konzept klingt ja wirklich gut, etwas tun und schaffen zu können mit Rücksichtnahme auf gesundheitliche Einschränkungen.

Hast du irgendjemanden der dir viel Rückhalt bietet oder etwas woran du dich festhalten kannst?

lg catlady
 
Es hat mir geholfen glaube ich heute.Ich bin fehlprogrammiert.Angst,Gedanken schlechtes antrainiertes.Die meisten Menschen,ja eigentlich alles hier sind so.Es ist nicht mein Ende sondern mein Anfang.Alles wird gut.Ich habe nie wirklich auf mich gehört.Mein bisheriges Leben lang war ich in einem Käfig,aus dem ich immer noch nicht ganz raus bin.Die Erfahrung mit Ayahuasca war nicht unwichtig.Ich brauche jetzt viel Zeit,Geduld,Unterstützung und Ruhe.



An die Forumsmitglieder:

Ich möchte jetzt darum bitten nicht dieses Thema unnötig weiter zu thematisieren,damit meine Ich:Empfehlung von Psychopharmaka(richtet sich besonders an den User Flummi-oder mir einreden zu versuchen ich hätte zb eine unheilbare psychiatrische nicht exestierende Krankheit).Dann möchte ich auch darum bitten Ayahuasca nicht weiterhin kritisch zu thematisieren,macht das sonst wo,aber bitte nicht mehr in meinem Thread,also ich will das jetzt hiermit beenden.Dann möchte ich auch nicht dass hier auch jemand gleich wieder schreibt ich hätte bloß nur irgendeine körperliche Krankheit einzig und alleine.

Ansonsten ist mir-mir fällt jetzt nicht mehr ein- alles andere recht.
 
Ich habe immer wieder Angst und Depression.Ich will etwas das mir gegen diese Symptome hilft einnehmen.
 
Lieber Traumdenker
ich möchte Dich ermuntern dafür zu schauen, dass Du in ein "gesundes" Umfeld kannst - mit Pflanzen, Tieren, Menschen die das Leben schätzen und lieben. Im Moment weis ich nicht was ich Dir sonst schreiben könnte-habe bitte einfach Vertrauen, dass wenn Du das machst, was Deine Seele möchte, dann wird es Dir auch körperlich wieder besser gehen - sicher braucht es Zeit, aber ich hoffe ganz fest, dass Du daran glaubst. Menschen die Respekt vor dem Leben haben, werden Dich auch so akzeptieren wie Du im Moment bist, und Dich unterstützen wenn Du das möchtest.
HERZENSGRUESSE
KARDE
 
Ich gebe mein bestes,lenke mich viel ab tue Dinge die mir gut tun,besonders mein soziales Umfeld tut mir gut.Die Beschwerden sind immer da,ob Angstgefühle,Krankheitsgefühle,Erschöpfung,Denkstörungen,chronischer Husten,Hüstelattacken,Atemnot/Atemschwierigkeiten....Ich will nicht sterben..Aber damit leben ist sehr schwer.ich finde es manchmal nicht angebracht da solche Tipps zu geben,die sind sicher gut gemeint...Das hilft mir leider aber kaum..


Es geht trotzdem langsam aber sicher weiter.Demnächst werde ich bei meiner Zahnärtzin auf meine Kunststofffüllungen eingehen,sie will die Verträglichkeit austesten.Und mein Weisheitszahn prüfen,ob das ein Störfeld ist..Ich werde mich nochmal genau auf Diagnostik konzentrieren anstatt wieder gut glück Mittel einzuwerfen.Meine Ernährung ist in Ordnung,gelegentlich Ausnahmen.
 
Kann man machen, denke aber nicht, dass das weiterhilft. Sind die Weißheitszähne alle durchgebrochen und haben Platz?
 
Kann man machen, denke aber nicht, dass das weiterhilft. Sind die Weißheitszähne alle durchgebrochen und haben Platz?



Was hilft denn weiter Magg,bloß Candida behandeln und/oder kiloweise Vitamine schlucken?

Ob das weiterhilft werde ich sehen.Die Weisheitszähne haben nciht alle PLatz.Man weiß dass Kunststofffüllungen ebenfalls Beschwerden verursachen kann.Magg bitte komme mir nicht wieder mit deinem LEF Super Multi Mega Mix oder dem Candida scheiß.
 
Man weiß dass Kunststofffüllungen ebenfalls Beschwerden verursachen kann.

Ist mir bekannt. Allerdings gibt es einen Unterschied zwischen Beschwerden und total krank.

Magg bitte komme mir nicht wieder mit deinem LEF Super Multi Mega Mix

Hatte ich nicht vor. Weißt du ja selber.

Was hilft denn weiter Magg,bloß Candida behandeln und/oder kiloweise Vitamine schlucken?

Du hast hier genügend Anregungen erhalten. Ob du sie annimmst ist dein Bier, aber wenn du ständig nach Hilfe schreist, dann zieh die dir gegebenen Vorschläge nicht ins Lächerliche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist mir bekannt. Allerdings gibt es einen Unterschied zwischen Beschwerden und total krank.



Hatte ich nicht vor. Weißt du ja selber.



Du hast hier genügend Anregungen erhalten. Ob du sie annimmst ist dein Bier, aber wenn du ständig nach Hilfe schreist, dann zieh die dir gegebenen Vorschläge nicht ins Lächerliche.


Ich bewerte die Vorschläge eigentlich mehr sachlich.Tut mir Leid wenn es so rüberkommt.Aber das ist bloß meine Meinung.

Candida ist sicherlich ein Thema,aber wieso soll das derart chronische starke Beschwerden auslösen? Es macht doch sicherlich Sinn nach den Ursachen zu suchen und sich nicht mehr bei Vitaminmängeln,Candida,Darm usw aufzuhalten,das kostet übrigens sehr viel GEld und hinterher ist man nicht weiter.Ich schätze einige Beiträge von dir sehr,du hast ja auch viel Wissen...

Dann schlag mir doch bitte mal eine kostengünstige effektive Candidatherapie vor.

Macht das überhaupt Sinn ohne Schwermetallausleitung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zahnarzt Termin am 4 Juli.Nun suche ich weiter nach Psychotherapeuten die Verfahren anwenden zb Hypnose,EMDR..Familienstellen.Suche da einen niedergelassenen Psychoth. aus Trier.Emails sind jetzt schon ein paar rausgegangen.Wundert mich dass das Jobcenter noch keinen Druck macht.
 
Immerhin hast du im Falle Candida mal eine entsprechende Diagnose, daher ist das etwas, was du angehen kannst. Würde auch deine Vitamin- und Nährstoffmängel erklären, allerdings gilt das auch für andere Infektionen.

Macht das überhaupt Sinn ohne Schwermetallausleitung?

Ja, da du selber kein Amalgam hattest, dürfte das kein Problem sein. Bei Behandlungsresistenz würde ich mir nochmal Gedanken drüber machen. Weiß nicht wie stark du noch belastet bist, es gibt da wohl auch Entgiftungsstörungen.

Candida ist sicherlich ein Thema,aber wieso soll das derart chronische starke Beschwerden auslösen?

Candida erzeugt abhängig von der Art diverse Stoffwechselprodukte, die sehr starke Beschwerden auslösen können. Zum Beispiel Acetylaldehyde, die für einen Dauerkater sorgen. Dass diese Stoffwechselprodukte massiv in die Chemie des Körpers eingreifen, dürfte klar sein.

Dann schlag mir doch bitte mal eine kostengünstige effektive Candidatherapie vor.

Du könntest zum Arzt gehen und dir Amphotericin B verschreiben lassen, das wird glaub ich im Gegensatz zu Nystatin noch übernommen. Ansonsten würde ich mit Molybdän, Chlorella und Flohsamenschalen anfangen und dann nach einigen Tagen/Wochen mit der Diät beginnen. Dann ein Antimykotikum wie Ampho für einen Monat, anschließend sowas wie GKE oder Oreganoöl. Gleichzeitig entsäuern usw. Kostengünstig, naja zumindest den Zucker weglassen kostet nichts. Fakt ist dass bei der Candida-Behandlung auch recht harte Zeiten auf dich zukommen können.

Ein fachkundiger Arzt wäre natürlich wichtig.
 
Oben