Rizinusöl

Hallo,
Ich habe vorgestern in meiner Apotheke 200 ml Rizinusöl für 2,85 Euro gekauft. Da lohnt es sich offensichtlich, die Preise zu vergleichen.
Wer Kohle nur erstmal probieren will: habe ich gestern noch bei DM gesehen. Zwar für 3,95 Euro, aber falls es doch nicht so gut vertragen wird, hat man nicht gleich Unmengen Zuhause rumstehen, die man dann doch nicht braucht.
Liebe Grüße
 
Hier ist bereits darauf hingewiesen worden, daß im Wiki-Artikel Rizinusöl der Abschnitt, in dem verschiedene Verfahren der Einnahme von Rizinusöl beschrieben werden, völlig neu geschrieben worden ist, wobei die "Einnahme pur" mit längerem Einspeicheln an die erste, und damit bevorzugte Stelle gerückt ist. Dies ist einerseits deshalb geschehen, weil sich nach diesem Verfahren Rizinusöl wirklich überall einnehmen läßt, andererseits deshalb, weil die abführende Wirkung weitaus schneller als bei den anderen Verfahren einsetzt. Nachdem ich dieses Verfahren bereits vor etwa zehn Jahren erfolgreich angewandt hatte, habe ich mich neu dessen erinnert und nehme jetzt nur noch auf diese Weise Rizinusöl ein. Deshalb wäre ich für Erfahrungsberichte anderer Anwender dankbar.

Alles Gute!

Gerold
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für den ausführlichen Wikipedia Artikel, der mir und sicher vielen anderen gut weiterhilft.

Ist meine Annahme richtig, dass im Prinzip sämtliche alternative Heilung auf ein konstantes Entgiften zurückzuführen ist. Also auf welchem Weg auch immer, lese und höre ich immer mehr, dass Entgiften eines der Hauptbestandteile der Ursachenbekämpfung ist.

Meine Therapeutin geht bzw. ging mit mir den Weg der Ausleitungen. Mit vorheriger Algeneinnahme über 6-8 Wochen und danach eine Ausleitung mit Infusionen in die Vene. Hier eine sehr hohe Dosis VItamin C, Schwefel und sonstige Dinge die ich nicht mehr weiß. Auch hier geht es nur um die Schwermetallausleitung. Dies habe ich 3mal hinter mir, nur habe ich dabei nie einen Entgiftungsprozess gespürt, wie es jedoch beim Rizinusöl ist.

Kennt jmd. dieses beschrieben Ausleitungsverfahren?
 
Vielen Dank für den ausführlichen Wikipedia Artikel, der mir und sicher vielen anderen gut weiterhilft.

1. Ist meine Annahme richtig, dass im Prinzip sämtliche alternative Heilung auf ein konstantes Entgiften zurückzuführen ist. Also auf welchem Weg auch immer, lese und höre ich immer mehr, dass Entgiften eines der Hauptbestandteile der Ursachenbekämpfung ist.

2. Meine Therapeutin geht bzw. ging mit mir den Weg der Ausleitungen. Mit vorheriger Algeneinnahme über 6-8 Wochen und danach eine Ausleitung mit Infusionen in die Vene. Hier eine sehr hohe Dosis VItamin C, Schwefel und sonstige Dinge die ich nicht mehr weiß. Auch hier geht es nur um die Schwermetallausleitung. Dies habe ich 3mal hinter mir, nur habe ich dabei nie einen Entgiftungsprozess gespürt, wie es jedoch beim Rizinusöl ist.

Kennt jmd. dieses beschrieben Ausleitungsverfahren?

zu 1.: Dieser Aussage stimme ich uneingeschränkt zu.

zu 2.: Das oben beschriebene Ausleitungsverfahren kenne ich nicht, jedoch habe ich die Vermutung, daß man auf diese Weise viel Geld umzusetzen vermag - bei der Einnahme von Rizinusöl dagegen nicht.

Alles Gute!

Gerold
 
Es gibt Ausleitungsverfahren mit DMPS, DMSA und EDTA. Ich habe selbst ein solches angewendet. Es hat sich bei mir sehr deutlich gezeigt, daß in meinem Körper etwas passiert. Da mir das zu "hart" war, und mir die Therapeutin Algen als Alternative antrug, habe ich nach intensiven Recherchen schlußendlich die Rizinusmethode gewählt. Damit fahre ich auch sehr gut.

Du solltest deine Therapeutin mal fragen, welches der 3 Ausleitungsmittel sie anwendet. Ich habe mich nicht mehr weiter informiert, jedoch im Toxcenter gelesen, daß beispielsweise EDTA dafür sorgt, daß ein Teil der in Bewegung gesetzten Schwermetalle eben auch den Weg über die Blut - Hirn Schranke nehmen kann. Ist sicher nur ein kleiner Teil, aber dennoch bedenklich. DMPS und DMSA habe ich noch nicht recherchiert, da mir wie gesagt die Rizinusmethode Heilung zu Teil werden ließ.

Dazu nochmal vielen Dank an Gerold!

Übrigens morgen früh ists wieder so weit. Möglicherweise, je nach Lust und Laune speichle ich das Öl auch mal ein. Ansonsten nehme ich immer selbstgemachte Säfte, da gibts den doofen Schaum nicht nach pürieren mit dem Zauberstab;)

Vielen Dank für den ausführlichen Wikipedia Artikel, der mir und sicher vielen anderen gut weiterhilft.

Ist meine Annahme richtig, dass im Prinzip sämtliche alternative Heilung auf ein konstantes Entgiften zurückzuführen ist. Also auf welchem Weg auch immer, lese und höre ich immer mehr, dass Entgiften eines der Hauptbestandteile der Ursachenbekämpfung ist.

Meine Therapeutin geht bzw. ging mit mir den Weg der Ausleitungen. Mit vorheriger Algeneinnahme über 6-8 Wochen und danach eine Ausleitung mit Infusionen in die Vene. Hier eine sehr hohe Dosis VItamin C, Schwefel und sonstige Dinge die ich nicht mehr weiß. Auch hier geht es nur um die Schwermetallausleitung. Dies habe ich 3mal hinter mir, nur habe ich dabei nie einen Entgiftungsprozess gespürt, wie es jedoch beim Rizinusöl ist.

Kennt jmd. dieses beschrieben Ausleitungsverfahren?
 
Ansonsten nehme ich immer selbstgemachte Säfte, da gibts den doofen Schaum nicht nach pürieren mit dem Zauberstab;)

Dieser Schaum nerft mich auch. Verstehe ich das richtig, dass dieser bei deinen selbstgemachten Säften nicht vorhanden ist, das wäre ja fein. Was für Säfte machst du da und wie?

Danke
MALK
 
...Für eine jede Apotheke sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, z. B. eine gewünschte Dosis Rizinusöl in einer Medizinalflasche abzufüllen...

Hallo Gerold,

leider ist dies heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr. In meiner Apotheke wird jedenfalls Rizinusöl nur noch fertig abgefüllt (100ml) angeboten. Sicherlich kann man noch Apotheken finden, die das noch machen, wenn man lange genug sucht. Viele machen sich aber nicht mehr die Mühe, für Kunden was abzufüllen (gilt nicht nur für Rizinusöl).

Gruß
Phylon
 
Dieser Schaum nerft mich auch. Verstehe ich das richtig, dass dieser bei deinen selbstgemachten Säften nicht vorhanden ist, das wäre ja fein. Was für Säfte machst du da und wie?

Danke
MALK

Der Entsaftertopf ist steinalt, sieht so ähnlich aus:

Schulte Ufer KG Entsafter Loop A7101427

Inhalt:

Johannisbeere rot oder schwarz
Himbeere
Holunder
Heidelbeere
Stachelbeere

teilweise gemischt. Es weiß niemand mehr was drin ist;)

Übrigens funktioniert es auch mit Tee aller möglichen Sorten. Einzig kein Zucker darf rein. Sonst geht das wieder los mit dem Schaum.
 
Hallo Gerold,

leider ist dies heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr. In meiner Apotheke wird jedenfalls Rizinusöl nur noch fertig abgefüllt (100ml) angeboten. Sicherlich kann man noch Apotheken finden, die das noch machen, wenn man lange genug sucht. Viele machen sich aber nicht mehr die Mühe, für Kunden was abzufüllen (gilt nicht nur für Rizinusöl).

Gruß
Phylon

In welchen Fläschchen bekommst Du das? Ist es ein Originalgebinde vom Abfüller, oder sind es medizinische Flaschen mit Apothekenaufdruck?
Wenn es letzteres ist, wäre die Frage, ob es eine vollwertige Apotheke oder eine Zweigstelle ist. Zweigstellen machen das naturgemäß nicht, da sie auch nicht die Ausrüstung haben. Vollwertige Apotheken sollten es machen. Sie verlangen ja auch Geld dafür, von daher ist es nicht "Mühe" sondern "Geschäft".
 
Dieser Schaum nerft mich auch. Verstehe ich das richtig, dass dieser bei deinen selbstgemachten Säften nicht vorhanden ist, das wäre ja fein. Was für Säfte machst du da und wie?

Also ich nehme den O-Saft vom Aldi (geht ja sowieso gleich wieder raus :D ) und der schäumt wenig bis gar nicht...

..kleine Flaschen a 0,33l - da ich sowas sonst gar nicht trinke, würde bei grossen Flaschen immer der Rest schlecht werden.

Gruss
Karl
 
Hallo Gerold,

leider ist dies heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr. In meiner Apotheke wird jedenfalls Rizinusöl nur noch fertig abgefüllt (100ml) angeboten. Sicherlich kann man noch Apotheken finden, die das noch machen, wenn man lange genug sucht. Viele machen sich aber nicht mehr die Mühe, für Kunden was abzufüllen (gilt nicht nur für Rizinusöl).

Gruß
Phylon

Phylon,

in solchen Fällen sehe ich als einzige Möglichkeit, in der Apotheke zwei leere Medizinalflaschen (braun) zu je 250 ml zu verlangen und die Literdose Rizinusöl der Firma Henry Lamotte GmbH (PZN 7316060) zu bestellen. Falls man dort fragen sollte, wozu man dies benötigt, antwortet man zweckmäßig (und wahrheitsgemäß): zu kosmetischen Zwecken. Tatsächlich erhält man durch das fortgesetzte Abführen mit Rizinusöl eine makellose Haut. Es ist weit zweckmäßiger, Rizinusöl aus einer Medizinalflasche zu dosieren als aus der großen Literdose.

Alles Gute!

Gerold
 
..kleine Flaschen a 0,33l - da ich sowas sonst gar nicht trinke, würde bei grossen Flaschen immer der Rest schlecht werden.

Hmm, also bei mir schäumen solche Säfte gewaltig. Kann es vielelicht daran liegen, dass ich dies Mischung eine Nacht in den Kühlschrank stelle? Denn bei mir wird das Rizinus Öl sehr dickflüssig im Kühlschrank. Ich werde mal probieren das Gemisch ungekühlt zu schütteln, vielleicht ist dann weniger Schaum.
 
Kann es vielelicht daran liegen, dass ich dies Mischung eine Nacht in den Kühlschrank stelle? Denn bei mir wird das Rizinus Öl sehr dickflüssig im Kühlschrank. Ich werde mal probieren das Gemisch ungekühlt zu schütteln, vielleicht ist dann weniger Schaum.

Also ich mixe das abends mit dem Pürierstab durch, packe das über Nacht in den Kühlschrank, schüttel morgens nochmal kurz und runter damit....

..dick wird da eigentlich gar nix, da das Öl ja schon emulgiert ist und über Nacht auch nicht ausfällt.

Schaum, wie schon geschruben, wenig bis gar nicht.....
 
...In welchen Fläschchen bekommst Du das? Ist es ein Originalgebinde vom Abfüller, oder sind es medizinische Flaschen mit Apothekenaufdruck?...

Das ist die Flasche von CAELO, 100ml, noch zusätzlich in einer Schachtel verpackt. Als ich vor einiger Zeit nachgefragt habe, wurde mir gesagt, daß sie schon lange kein Rizinusöl mehr selber abfüllen. Ich kaufe auch gelegentlich noch in einer anderen Apotheke (wegen des extrem großen Sortiments an Heilkräutern), aber das liegt nicht so auf meinem üblichen Weg. Da werde ich auch noch mal nachfragen. Ansonsten bleibt eben nur wie von Gerold vorgeschlagen die Bestellung der Lamotte Dose oder einer der Anbieter im Internet, die ich mir schon gesucht habe. Ich habe weder Lust noch Zeit, alle Apotheken abzuklappern und überall nachzufragen.

Gruß
Phylon
 
Ansonsten bleibt eben nur wie von Gerold vorgeschlagen die Bestellung der Lamotte Dose oder einer der Anbieter im Internet, die ich mir schon gesucht habe. Ich habe weder Lust noch Zeit, alle Apotheken abzuklappern und überall nachzufragen.

Gruß
Phylon


Phylon,

gestatte einen Hinweis: Es ist weniger zeitaufwendig, die Apotheken naheinander anzutelefonieren, um sich nach deren Lieferbereitschaft sowie den Verkaufspreis der Literdose Rizinusöl zu erkundigen.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo,

hat jemand schon Erfahrungen sammeln können mit einer Rizinusölanwendung während einer Fastenperiode? Beziehungsweise: vor einer Anwendung schon einmal gefastet (1, 2 oder 3 Tage)?

Ich habe das in dieser Woche vor und wüsste gern, ob andere das auch schon einmal probiert haben. Ob einem wohl übel wird bei der Einnahme des Öls, ist der Körper damit eventuell überfordert?

*

Zu Gerolds Frage nach Erfahrungen mit der Rizinusöleinnahme pur. Angeregt durch die Lektüre des Wiki-Beitrags habe ich bei meinen letzten beiden Anwendungen (Nr. 49 und ... tärätäräh ... Nr. 50) das Öl pur "gekaut". Und ich muss sagen, dass das sehr angenehme Kuren waren. Ich jedenfalls werde dabei bleiben.

Dafür habe ich einen chinesischen Porzellanlöffel benutzt, auf den 12 bis 13 ml Öl passen, und vier davon jeweils 10 Minuten lang "gekaut" (eingespeichelt). Freilich, das dauert 40 Minuten, aber ich habe mir die Zeit mit leichter Hausarbeit vertrieben und eine Wärmflasche mit einem Schal um die Lebergegend gebunden. Man sollte dabei am besten die Lippen abwischen, denn was dort an Öl bleibt, wird ja nicht aufgespalten, schmeckt also nicht eben gut. Alles andere geht - so jedenfalls meine Erfahrung - gut herunter.

Der Wirkungseintritt war sehr unterschiedlich. Beim ersten Mal war es so, dass ich bereits 30 Minuten nach dem Herunterschlucken der letzten Portion (also 60 Minuten seit der ersten Portion vergangen - exakt so, wie im Wiki-Beitrag beschrieben) den ersten Stuhlgang hatte und genau 2 Stunden später den fünften und letzten. Sehr komfortabel, finde ich. - Auch war alles Öl vollständig aufgespalten, was ja beim Mischen mit Flüsssigkeiten nicht immer der Fall ist. Beim Einspeicheln dagegen scheint mir das garantiert zu sein. Der große Vorteil einer vollständigen Aufspaltung, den vielleicht noch nicht alle Anwender realisiert haben: eine wesentlich geringere Rückvergiftung.

Die zweite Anwendung verlief jedoch ganz anders. Es hat nach der Einnahme fast vier Stunden gedauert (die ich diesmal wieder teilweise verschlafen habe), bevor der erste Stuhlgang fällig war. Was gleich blieb war, dass es danach rasch erledigt war. Ich hatte drei oder vier Stuhlgänge kurz hintereinander, dann war alles vorbei.

Mein Vorschlag wäre, den Wiki-Beitrag eventuell ganz leicht dahingehend zu verändern, dass bei einer puren Einnahme des Öls der Wirkungseintritt sehr rasch erfolgen kann und die gesamte Prozedur erfahrungsgemäß rascher abläuft. Vielleicht würde ich auch die Bedeutung einer vollständigen Aufspaltung des Öls an dieser Stelle noch einmal herausstellen, die beim Einspeicheln meiner Meinung nach so ziemlich gesichert ist.

Ein persönlicher Vorteil dieser Methode für mich: Ich kann wieder Grapefruitsaft trinken, ohne den geistigen Beigeschmack des unaufgespaltenen Rizinusöls zu haben, ohne mich zu ekeln.

Gerolds Bemerkung, dass die regelmäßige Anwendung des Öls zu einer einwandfreien Haut führt, kann ich nur bekräftigen. Ich hatte in meinem Leben noch nie so eine gute, reine Haut, wie seit etwa einem Jahr. Sogar "Altersflecken", die sich infolge einer Unterfunktion der Leber gebildet haben, beginnen nach einer Reihe von Anwendungen zu verblassen.

Viele Grüße
Reinhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Reinhard,

für den obigen ausführlichen Erfahrungsbericht bedanke ich mich. Jedoch möchte ich noch weitere Erfahrungsberichte für die Einnahme von "Rizinusöl pur" abwarten, bevor ich den zugehörigen Wiki-Artikel ergänze bzw. ändere.

Alles Gute!

Gerold
 
Es gibt Ausleitungsverfahren mit DMPS, DMSA und EDTA.

Hierzu möchte ich nur kurz anmerken, dass ich soeben auf ein weiteres und scheinbar völlig nebenwirkungsfreies Ausleitungsverfahren gestoßen bin, das mich derzeit ganz in seinen Bann geschlagen hat. Es nennt sich modifziertes Citruspektin und scheint mir neben Rizinusöl noch ein weiterer ganz großer Bringer zu sein.

Nur mal so zur Info für alle, die wie ich ständig auf der Suche nach weiteren effektiven Verfahren sind.

Ein schönes Wochenende wünscht der Runde

rizinola
 
Moin,

...dass ich soeben auf ein weiteres und scheinbar völlig nebenwirkungsfreies Ausleitungsverfahren gestoßen bin, das mich derzeit ganz in seinen Bann geschlagen hat. Es nennt sich modifziertes Citruspektin und scheint mir neben Rizinusöl noch ein weiterer ganz großer Bringer zu sein.

Pektin hatten wir auch schon am "Wickel" - z.B. hier. Hast Du konkrete Infos/Erfahrungsberichte?

Gruss
Karl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Karl,

leider nein - habe es erst gestern "entdeckt" (obwohl das so neu ja auch nicht ist!) und mir sogleich Detox Complete - 60 Caps - EcoNugenics: Amazon.de: Drogerie & Körperpflege sowie Econugenics, Pectasol, Chelat-Komplexe, 180 Veggie Caps: Amazon.de: Drogerie & Körperpflege bestellt, die mir als die besten Präparate erschienen. Ich kann dann im Weiteren gerne über meine Erfahrungen berichten, falls dies erwünscht ist.

Übrigens betreibe ich hier weder Werbung noch Verkaufsanbahnung für irgendein Produkt, sondern möchte einfach nur meine Erfahrungen austauschen.

Grüße,


rizinola
 
Oben