Klang meiner Seele - in Harmonie mit der Natur

Liebe Karde,

ich kann mir vorstellen, wie belastend für Dich diese Situation ist, wenn Deine Vermieterin durch Deinen Garten mäht und die Beerensträucher einfach wegschneidet und alles umstellt.

Ich weiß nicht wie Deine Chancen sind, gegen sie anzukommen.

Wünsche Dir jedoch viel Kraft und daß Du bald eine bessere Lösung für Dich findest.

Liebe Grüße

Kiraz
 
Liebe Karde, :)
wünsch Dir liebevolle Dein Herz berührende Friedensblumen, die Deine Lippen jeden Tag aufs neue zum Lächeln bringen und Deinen Geist beruhigen.

alles Liebe
flower4O
 
OT Wohnen
Gestern schickte mir die Anwältin die Stellungnahme der Gegenpartei....
ich werde erneut aufgefordert, die Wohnung falls möglich vorzeitig zu verlassen.
Ebenso könne ich der Vermieterin mitteilen, wann ich im unteren Garten noch Pflanzen holen möchte, damit sie den Strom am Elektrozaun für die benötigte Zeit abstelle.

Er weist darauf hin, dass ich im März ohne Erlaubnis vor meiner Wohnung einen Zaun anbrachte. Der Elektrozaun den die Vermieterin anbrachte, hindere mich nicht mich in meinem Garten aufzuhalten. Ich hätte den unteren Garten verbotenerweise als Deponie für Plastikkasetten, Betten, Matratzen, Karton, Paletten etc., und trotz Aufforderung zur Entfernung im letzen Herbst, hätte ich nichts unternommen, so dass nun die Vermieterin persönlich die Sachen hätte entfernen müssen. Der Elektrozaun begrenze nun den Platz wo die Esel Unterstand hätten... etc.

Ich habe nun mal die Sachen fotografiert, und werde sehen, was ich nun weitermachen werde.

Gestern fiel es mir recht einfach, draussen in meinem "geschützten" Gartenteil zu sein, auch wenn ich die beiden Frauen hörte, wie sie unten meine Sachen auseinander nahmen. Sie sind dabei das Holz, das man verbrennen kann zu zersägen, und zu ihrem Haus zu bringen, und all die grossen Beerensträucher auf der untersten Ebene sind abgeschnitten..

Ich mache meine Arbeit so wie es mir täglich geht. Die Sozialarbeiterin gab mir per Mail die Antwort, dass sie meinen Brief bekommen hätte, sich aber erst nächste Woche mit den Angelegenheiten beschäftigen könne.

Habe mich vor 2 Wochen auch wieder bei der Privatspitex gemeldet, ob sie nun jemanden haben, der mich betreuen kann. -- das Gesuch wurde weiter geleitet.

Diese Tage werde ich versuchen einen Arzttermin zu machen, hoffe dass mich eine Krankenschwester begleitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
MENSCH/PFERD - Kommunikation
Ich las schon von Stellen in Deutschland, wo Trainings mit Mensch und Pferd angeboten werden. Vorher fand ich folgende Seite, eine "Ranch" im AG-die auch mit der IV zusammen arbeitet.
www.queens-ranch.ch/coacing-fuer-persoenlichkeitsausbildung

so was würde ich gerne machen, sobald es mir wieder besser geht. Werde nächsten Monat die IV Anmeldung einreichen, und die Sozialarbeiterin darum bitten, mir bei den Unterlagen zu helfen.

Es ist sehr schwer für mich auszuwerten, was ist wichtiger an all den Pendenzen die anstehen - denn es sind ja alle meine Themen im Leben betroffen. Bei der Fürsorge muss ich wieder einen Rekurs machen, da eine Falschabrechnung bei der Krankenkassenabrechnung gemacht wurde. Der Termin läuft sonst ab, wenn das erst nächste Woche gemacht wird. Die Sozialarbeiterin der Gemeinde weis es zwar, aber wenn sie nichts schriftliches macht, so bekomme ich das Geld wohl nicht, wie bereits im 2007 geschehen war bei meinem Beistand. Die Fr. 297.-- der damaligen Falschabrechnung bekam ich nie. Spätere machte ich dann jeweils Rekurs, und das Geld bekam ich dann, wenn ich mich recht erinnere, ist aber noch eine vom letzten Jahr offen-müsste da in den Ordnern nachsehen, was mich sehr anstrengt. Aber ist es wirklich nötig, immer Rekurse zu schreiben - es braucht viel Kraft und jeder Eingeschriebene kostet Fr. 5.- und ich muss schauen, dass ich den Brief jeweils auf Mittwoch parat habe, wenn die Gemüsefrau kommt damit ich ihr den Brief für die Post geben kann.

Leicht gesagt, wenn mir Anwälte und Bekannte raten - so schnell wie möglich zu zügeln. Ich schaue so oft ich kann im Internet nach Wohnmöglichkeiten, aber ich bin wirklich in der Zeit begrenzt wo ich vor dem PC sitzen kann. Zeitung lesen geht schon gar nicht, habe auch keine Abonniert, wüsste auch nicht mit was zahlen.

Im Moment ist es für mich einfach Priorität, zu schauen, dass ich keine längere Verschlimmerungen meines Zustandes durch Anstrengung und Stress produziere. Mir einfach versuche gut zu schauen, die Aktivitäten der Vermieterin auf dem von mir gemieteten Grundstück nicht zu nahe an mich heranzulassen.

Wünsche allen einen schönen Tag.
KARDE
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Morgen ging ich um 9.30 kurz wieder einmal bis zu den Bienen mit meinen Hunden an der Leine - als ich retour kam, begegnete ich der Vermieterin und ihrer Freundin mit Gabel und Sichel etc. bei meinem Parkplatz, sie gingen zu "meinem" unteren Garten.
Ich grüsste - war aber nicht zu mehr fähig. So früh am Morgen, unvorbereitet bekomme ich sehr stark Herzklopfen wenn ich die beiden sehe. Zudem bellen sie meine Hunde an, die beiden verstehen immer noch nicht, dass Menschen die sie früher streichelten, nun nicht mal mehr anhalten und sich mit ihnen abgeben.
Ich ging dann den schmalen Durchgang hoch (ca 45cm), den sie mir zwischen einer Steinmauer und dem Elektrozaun liessen. Es macht mir sehr Mühe da durch zu gehen, denn die Hunde an der Leine und ich, müssen alle hinter einander da durch, ohne am Zaun an zu kommen.
Ich holte mir gestern etwas Kompost da unten, denn der ganze Hang wo ich Grünabfälle aufhäufte in all den Jahren ist nun zu wunderbarer Erde geworden.
Vorher stellte ich den Kübel runter, und sah, dass alle neuen Himmbeertriebe abgefressen sind, die Rehe kommen nun Nachts bis da hoch, das ist einfach gefährlich für sie, auch die Wildschweine und anderen Tiere. Vor einigen Tagen war der Elektrozaun an einer Stelle unter eine Wildrose gezogen und 4 Stöcke ausgerissen - da machte jemand einen Fluchtdurchgang.
Wie beim früheren Zaun, den sie weiter unten nicht flicken wollte, und immer ca 1 m offen lies, sowie mir verbot das zu schliessen, lässt sie nun ca 50 cm zwischen meinem letzten Palette und dem Elektrozaun offen, da kommt Wild rein zu mir - aber findet dann keinen Ausgang mehr.
Schaute mal was Rehe alles fressen - hörte ja auch wieder ein Kitz im unteren Teil rufen
Nahrung der Rehkitze
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohnen
Die Situation ist weiterhin sehr belastend. Als Fortsetzung wurde nun auf der alten Weide ein Elektrozaun mit 3 Schnüren aufgespannt, einer in Bodennähe, auf ca 60 cm und auf 120 oder so ähnlich.
An der Ecke wo ich eine Palette hingestellt habe, dass das Wild nicht mehr auf meine Seite kommt, wurde ein Zaunhalter in einen Baum geschraubt, und das Palette wieder entfernt - so dass da wieder offen ist.
Gestern Nacht waren die Wildschweine unten und haben alles aufgewühlt, meine Hunde waren sehr nervös, denn sie hören sie -so nahe am Haus.

Meine Nachbarin ist seit einigen Tagen nicht da, so habe ich wenigstens die Nacht durch ruhig im Haus. Ich sah heute dass ihr Basilikum und die Grasnelken sehr trocken haben, da ging ich runter und gab ihnen einen Wasser.

Pflege
Versuchte seit einiger Zeit einen Pfleger zu organisieren, aber am Schluss kam er dann nicht, da er Fr. 100.-- für den 1. Besuch cash wollte. Da ich aber nie Geld im Haus habe, konnte ich dem nicht zustimmen, und er wollte unbedingt zuerst mit dem Arzt einen Pflegeplan machen, was ich aber nicht wollte, ohne dass wir uns vorher kennen gelernt haben.

Werde wieder zunehmend nervöser, da ich nicht weis wie mit allem umgehen. Wache nachts schweissgebadet auf und habe Herzbeschwerden.
Hatte auch erneut eine Zecke an der Fessel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin immer noch irritiert über die Situation hier im Forum. Die Schliessung meines Threads "Aufbau meines Unterstützungsnetztes" hat mich verwirrt, und ich konnte vieles was wichtig war nicht schreiben und ordnen.

Beistandschaft 08/09
bekam von der Vormundschaftsbehörde die Mahnung der Rechnungen vom 10.1.09 über Fr. 100.-- für die Prüfung der Jahresrechnung 2008 (2.Beistand), sowie Fr. 100.-- für "la revoca curatela" 12.2.2009, mit dem Hinweis ich solle die so schnell wie möglich zahlen.
Meine Beschwerden bei der Vormundschafts - Oberaufsichtsbehörden vom 2009 sind immer noch ohne Antwort, und die detaillierten Jahresprotokolle 2006/2007/2008/2009 habe ich sowie die Schlussrechnungen von beiden Beiständen noch nicht erhalten. Dh. der erste verzichtete im 1. Jahr auf das Honorar, da er mir sehr viele Mehrarbeit auflud, da er in Folge Krankheit und Tod seiner Frau vieles unterlassen hatte, er wollte aber dann bei der Sitzung im November 2007 das Mandat behalten, kam aber seinen Verpflichtungen weiterhin nicht nach, darum bat ich mehrmals um einen Wechsel, was nicht passierte, bis sich ein Anwalt im Feb.08 einschaltete. Ein neuer Beistand wurde dann erst im November ernannt.
Der 2. Beistand schickte mir nach der Auflösung auch eine Rechnung über Fr. 95.- für die Zustellung von Kopien der Krankenkassenabrechnungen die ich von ihm verlangte, damit ich sie der Fürsorge zur Rückerstattung einreichen konnte (was er eigentlich während seinem Mandat machen sollte, weshalb dann auch Rückerstattungsbeträge schon verfallen waren) diese Rechnung ist auch offen. Sein Honorar wurde von der Gemeinde bezahlt.
Ebenso habe ich eine offenen Rechnung vom Anwalt, der für den Beistandswechsel tätig war, sein Honorar wurde ebenfalls von der Gemeinde bezahlt, da ich unentgeltliche Rechtshilfe beantragt hatte (beides gilt für 10 Jahre als Schuld). Er hatte aber dann nach der Ernennung noch Telefonate mit dem neuen Beistand, da dieser sich ja weigerte einen Bericht über die Tätigkeiten des ersten Beistandes zu machen (bis heute nicht gemacht), ebenso weigerte er sich den Pendenzen, die sich vor seinem Amtsantritt ergaben aufzuarbeiten. Das fiel aber anscheinend nicht mehr unter das gleiche Anwaltsmmandat, und so habe ich auch da eine Rechnung von ca 600.-- offen
Es ist sehr kräftezehrend, mit diesen Sachen immer wieder konfrontiert zu werden, aber nichts machen zu können. So wie ich es sehe, wird sich auch die neue Sozialarbeiterin nicht darum kümmern. Mir reichen die Kräfte auch nicht um da noch mehr zu schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fürsorge
ich konnte das Arztzeugnis noch nicht einreichen, das Gesuch um Unterstützung schickte ich aber am 23. Mai an die Sozialarbeiterin.

ELEKTRO
im letzten Jahr bekam ich die ElektroHeizkosten nicht rückvergütet, da das Werk darauf beharrt, ich hätte die Rechnung schon im Februar bekommen, was nicht stimmte, denn sonst hätte ich nicht verschiedene Male danach gefragt. Erst nach einem Telefonat der Sekretärin von der Procap wurde mir die Rechnung im September geschickt --- die Fürsorge fand ich hätte die Rechnung im August mit dem neuen Gesuch ab September einreichen sollen, was ja nicht ging, da ich sie nicht hatte.
Ich reiche immer alle Rechnung gleich ein, wenn ich sie bekomme. Ebenso bekam ich für dieses Jahr noch nichts, es gab wieder 2x Wechsel der Funktionäre, und jeder findet wieder etwas anderes.
Auch wurde mir das Geld der Falschabrechnung bezüglich der Franchise/Kostenbeteiligung noch nicht vergütet. Es passierte schon mehrmals, dass ich nur den Betrag, den ich der Krankenkasse zahlen musste rückvergütet bekam. Wenn aber auf einer Abrechnung eine Rückvergütung für eine Arztrechnung die ich zahlte, und eine Apothekerrechnung ist, die die Kasse direkt zahlte, dann stimmt dieses Total nicht. So bekam ich auch unter dem ersten Beistand mal Fr. 275.-- nicht. Auch wenn es offensichtliche Fehler sind die gemacht wurden, wenn nicht rechtzeitig eine Beschwerde eingereicht wird, dann bekommt man das Geld nicht. (der Beistand machte die Beschwerde nicht) Ich weis im Moment nicht ob ich das Geld bekomme, die Sozialarbeiterin war vom Fall in Kenntnis, aber evtl. sollte doch ich eine Beschwerde machen. Für mich ist es belastend mich mit Sozialarbeitern auszutauschen, mitzuteilen was ist, wenn ich dann die Beschwerden selbst machen muss. Sie wollte sich diese Woche um die Sachen kümmern, hoffe dass sie es machte. Ich kann nicht mit verschiedenen Personen Kontakte pflegen - vor allem bei jedem Erzählen kommt mir alles hoch, und es belastet mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Marcel und den Mod's, dass es nun ein Teil meines Vorschlages aus Beitrag no 335 umgesetzt wurde.
Es gibt nun unter Aerztliche Eingriffe die Rubrik
medizinische Behandlungsfehler
Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Tipps zu Gesundheit

wäre es nun bitte möglich, dass mein Thread
"Aufbau meines Unterstützungsnetzes" wieder geöffnet wird?

oder wird das soziale Umfeld auch noch weiter unterteilt?

Danke für Mitteilung
Liebe Grüsse
KARDE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wünsche allen Vertrauen und Frieden im Herzen



schönes Wochenende
HERZENSGRUESSE
KARDE
 
Liebe Karde, :wave:
Danke für Deine lieben Wünsche.
Das wünsch ich Dir auch von ganzem Herzen: Vertrauen und Frieden im Herzen.

Danke für die wunderbare Musik. Genieße Deine mit Musik gefüllten Beiträge und freu mich darauf.

alles Liebe
flower4O
 
Liebe Karde:):)

ich sitze ausgepowert aber glücklich neben einem gerade erbauten Sandsackdamm und meine Gedanken sind bei dir.
Ich habe mitgeholfen einen Reiterhof vor dem Wasser zu retten und war bei der Evakuierung der Pferde dabei.

Als ich in die Augen der Pferde sah,verstand ich deine Liebe zu ihnen und mir kam es vor,als ob sie genau wussten in welcher Gefahr sie sich befanden.
Wenn alles überstanden ist,werde ich wieder hierher fahren und das Pferd besuchen in das ich mich verliebt habe und meine erste Reitstunde nehmen.


Sei lieb gegrüßt von Wildaster:wave:
 
Als ich in die Augen der Pferde sah,verstand ich deine Liebe zu ihnen und mir kam es vor,als ob sie genau wussten in welcher Gefahr sie sich befanden.
Wenn alles überstanden ist,werde ich wieder hierher fahren und das Pferd besuchen in das ich mich verliebt habe und meine erste Reitstunde nehmen.

Liebe Wildaster
wie schön dass Du so viel helfen konntest, ich danke Dir für alles was Du tatest. Wenn Du dann wieder zu "Deinem" Pferd gehst, würde ich mich freuen falls Du mir ein Foto senden würdest, möchte es gerne sehen.
zur ersten Reitstunde schreib ich mal: :freu:
ich reite ja schon lange nicht mehr, aber für mich war einfach schon das Zusammensein mit den Pferden etwas wunderschönes - sanfte, zarte Pferdenüstern zu berühren, sie grasen oder schnauben hören, sie miteinander zusammen sehen - etwas was mich tief in der Seele berührt.
Wünsche Dir eine schöne Zeit, und hoffe, dass sich bald alles wieder beruhigt nach dem vielen Wasser.
HERENSGRUESSE
KARDE
 
Wohnen/Garten
Gestern schrieb ich der Vermieterin bezüglich des unteren Gartens, denn ich fand den Brief vom März 2001 wo sie klar schrieb, dass sie damals das Gehege nach oben versetzen wollte, um die zu pflegende Fläche dieser Wohnung zu verkleinern, wogegen ich mich wehrte, da ich alles übernehmen wollte. Ebenso bewilligte sie mir damals dass ich meine Pflanzen bringen konnte, was für beide bedeutete, dass ich mit dem Zustand des Gartens einverstanden war. etc. etc.
im Juni 2001 waren wir das erste mal vor dem Mieterschutz, und da wurde festgelegt, dass der von mir gemietete Garten alleine von mir benutzt und gepflegt werde, ausser den Hochstammbäumen.
Es ist eine Mietvertragsänderung wie ihr bereits von mir und der Anwältin mitgeteilt wurde, ich hoffe sehr, dass sie das nun akzeptiert, und die Esel nicht auf mein Gemüse und Sträucher lässt.
Telefonierte dann noch mit der Anwältin, und ich hoffe nun, dass ich Ruhe habe.

Am Abend durfte ich erleben, was es heisst einen Arzt zu haben, der hinter einem steht und auch einige tröstende Worte schreiben kann.

Heute lag und schlief ich den ganzen Tag, was schon lange nicht mehr vor kam, aber ich war zu nichts fähig, Schmerzen, Schwindel. Nun werde ich versuchen etwas zu kochen, aber ich kann immer noch nur kurz auf sein, war einfach wieder zu viel die letzten Tage. Habe gewaschen und mit der Gemüsefrau am Mittwoch 2 der Eisengestelle in den Garten geholt, die mir die Vermieterin weggeräumt hatte. Eines diente den Kindern der Gemüsefrau wenn sie kommt, als Trampolin - ich lies die Kleinen entscheiden, ob ich es wegwerfen soll, oder vorläufig behalten soll. Am liebsten würden sie es nach Hause nehmen, so haben wir es nun vorläufig nochmals hier aufgestellt.
Auch ging ich zum unteren Kompost um zu schauen wie viel "Abfall" ich da über die Jahre wirklich weggeworfen habe. Es ergab einen kleinen Abfallsack und das Holz der Paletten und 4 alten Stühlen, die ich als Halt unten am Hang aufstellte - in allem wirklich nicht viel was sich da in 13 Jahren ansammelte. Zumal Gartenstühle, Tisch, Eisenbank, Bettgestell hab ich ja nun in meinen von mir eingezäunten Gartenteil hochgeholt, und benutze es weiter.
Nun reicht das Erzählen, merke dass es zu viel wird vor dem Bildschirm
schönen Abend, und Danke, allen die hier lesen.
Liebe Grüsse
KARDE
 
Zuletzt bearbeitet:
GARTEN
Heute wurden die 5 Esel in meinen Gartenteil gelassen - ich kann im Moment nicht mehr machen, die Anwältin kümmert sich erneut drum. Gestern brachte die Vermieterin mir die Antwort auf meinen Brief vom Freitag. Es gab eine sehr unschöne Diskussion, ich war am späten Nachmittag bereits in der Wohnung am Ruhen als sie wieder unangemeldet kam.

Im unteren Gartenteil hat es viele Ziersträucher die meines Erachtens auch giftig sind für die Esel, die Vermieterin sah alle und weis das. Hier stelle ich mal die Liste der Giftigen Pflanzen für Pferde ein, evtl. ist es ja für Esel anders.
Giftpflanzen / giftige Pflanzen fr Pferde und Esel



Hier eine Liste nur für Esel
Giftpflanzen fr Esel


Unten hat es
Forsitzien, Eibe, Farn, Fingerhut,Kartoffeln, Bohnen, Oleander, Rhododendron, Clematis wilde, Liguster, Kirschlorbeer, Adlerfarn, Fetthenne (weis den Namen nicht genau), Johanniskraut, Akelei, Schwertlilien, Wieseniris, Wolfsmilchgewächse, Phlox, Vibirnum, Pfaffenhütchen
und allerlei anderes
Rosen, Hortensien,
und allerlei anderes

https://www.eselhilfe.ch/
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Panther /R.M.Rilcke


Auch ich drehe mich hinter all den Zäunen die mein Raum umgeben, eingesperrt
 
SOMMER SONNEN WENDE
Heute ist der längste Tag des Jahres - nun werden sie wieder kürzer.
Habe für mich am Abend ein kleines Feuer in der Feuerschüssel im Garten, und ein Räucherritual gemacht, danach habe ich noch die ganzen Töpfe gegossen, und nun gehe ich müde aber glücklich ins Bett.
Hier die Zeiten für dieses Jahr - im Herbst und Winter gibt es ja wieder spezielle Tage
2013
Frühlings-Tag-und-Nacht-Gleiche: 20. März 2013, um 12:02 Uhr.
Sommersonnenwende: 21. Juni 2013, um 07:04 Uhr.
Herbst-Tag-und-Nacht-Gleiche: 22. September 2013, um 22:44 Uhr.
Wintersonnenwende: 21. Dezember 2013, um 18:11 Uhr.
https://www.jahreskreis.info/files/sommersonnenwende.html

Ich konnte wieder etwas Abstand nehmen vom ganzen Amtsstress den ich wieder erneut habe, es ist nicht normal, was die Aemter für extrem belastende Leerläufe machen, aber vor allem finde ich es extrem was das ganze kostet.

Bin mir leider immer noch nicht klar, wie ich mich hier im Forum weiterbewegen soll.
Ich habe ein grosses Harmoniebedürfnis, und wünsche mir jeweils auch, dass Freunde und Bekannte sich auch wohl fühlen und falls etwas die Lage trübt, so brauche ich Klärung.
Das ist etwas das mir schon immer wichtig war-in den schlimmen Jahren meines Krank seins, war meine Kontaktfähigkeit aber total limitiert, aber nun merke ich, auch dank Kontakten hier im Forum, wie viel mir an Freundschaften und dem Wohl des anderen, liegt.
Wünsche allen ein schönes Wochenende und einen schönen Sommer
HERZENSGRUESSE
KARDE
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Karde:)

du schreibst,dass du nicht weißt, wie du dich hier im Forum weiterbewegen sollst,das verstehe ich nicht.
Du hast zwei persönliche Threads indem du alles aufschreiben kannst,was in deinem Leben passiert und was dich dabei beschäftigt.Wir lesen mit und tauschen uns auch aus.
Bleib doch einfach du und höre auf dein Bauchgefühl.
Was das Wohlfühlen hier im Forum betrifft,liegt es doch letztendlich an uns und unseren Beiträgen .

In einem deiner Thread stand der Satz an dich gerichtet...lass uns nach vorn schauen,bitte.....

Schau nach vorn:kraft::kraft:


Liebe Grüße von Wildaster:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben