Rizinusöl

Sehr bitte ich darum, diese Aussage genauer zu begründen.

Mit freundlichen Grüßen

Gerold

... und diese Begründung empfinde ich als überflüssig. Als keineswegs überflüssig empfinde ich dagegen die Ergänzung bzw. Überarbeitung des Wiki-Beitrags, deren Wünschbarkeit ich hier - und zwar durchaus begründet - nun schon mehrmals angesprochen habe. Wenn Du Dich dazu einmal äußern wolltest?

Viele Grüße
Reinhard
 
Hallo Reinhard,

ich denke es wäre sicherlich für viele von Interesse (auf jeden Fall für mich), hier etwas präziser darzulegen, welche Synergie-Effekte Du eigentlich genau meinst.
Zwischen Rizinusöl und was? Und was ist Deiner Meinung nach nach einem Sechstel der Anwendungen erreicht (ca. 40)? Alle Allergien weg, die mal da waren? Alle Giftstoffe raus?

Gruß
Phylon

Hallo Phylon,

ich will gewiss nicht unfreundlich sein, immerhin reagiere ich hier im thread ja auf fast alles und jeden, auch wenn sonst niemand piept. Aber ich selbst habe weder Urlaub, noch zu viel Zeit: Die Antworten auf Deine Fragen (auch auf die erste, also die nach dem Verhältnis von klassischer Leberreinigung und Rizinuslölmethode, was ich selbst immer wieder angesprochen habe) finden sich alle hier im thread. Wem es für die eigene Gesundung wichtig ist, der muss schon lesen. Dafür wird der thread als Ganzes erhalten, dafür ist er unter anderem da.

Viele Grüße
Reinhard
 
... und diese Begründung empfinde ich als überflüssig.

Ich nicht. Ich kann da nix lächerliches erkennen. Eine Entschuldigung wäre angebracht.

Im Übrigen glaube ich persönlich, dass du noch lange nicht so weit (entgiftet) bist, wie du selbst glaubst. Dafür sind noch viel zu viele Aggressionen übrig, was auch einer der Gründe ist

immerhin reagiere ich hier im thread ja auf fast alles und jeden, auch wenn sonst niemand piept

dass hier sonst kaum Jemand "piept"....
 
Ich nicht. Ich kann da nix lächerliches erkennen. Eine Entschuldigung wäre angebracht.

Im Übrigen glaube ich persönlich, dass du noch lange nicht so weit (entgiftet) bist, wie du selbst glaubst. Dafür sind noch viel zu viele Aggressionen übrig, was auch einer der Gründe ist

dass hier sonst kaum Jemand "piept"....

Karl,

vielen Dank für diesen Beitrag. Man hat es einfach als eine Tatsache zur Kenntnis zu nehmen, daß es zu allen Zeiten Menschen gegeben hat und auch heute noch gibt, die sich einbilden, die Weisheit der Welt gepachtet zu haben, und niemandem Rechenschaft für ihre Ausführungen schuldig zu sein.

Alles Gute!

Gerold
 
1. Ich nicht. Ich kann da nix lächerliches erkennen. Eine Entschuldigung wäre angebracht.

2. Im Übrigen glaube ich persönlich, dass du noch lange nicht so weit (entgiftet) bist, wie du selbst glaubst. Dafür sind noch viel zu viele Aggressionen übrig, was auch einer der Gründe ist



3. dass hier sonst kaum Jemand "piept"....

zu 1. Die Aussage, dass die Geschwindigkeit der Entgiftung "ausschließlich" (!!) vom Umfang bzw. Grad der Vergiftung abhängt, ist allein deshalb falsch bzw. aus dem Mund eines Kenners wie Gerold sogar albern, weil ja klar ist, dass etwa die Frequenz der Anwendungen dabei eine kaum weniger große Rolle spielt. Wenn jemand alle drei Monate mit 30 ml dabei ist, wird er selbstverständlich bedeutend länger für seine Entgiftung benötigen, als jemand der Woche für Woche mit 1 ml/kg Körpergewicht seine Kuren durchzieht. Aber das ist auch nur ein Faktor. Ein anderer, den ich hier immer wieder angesprochen habe, ist der, dass die Rizinusölanwendung nach meiner Erfahrung bedeutend effektiver verläuft, wenn man zunächst einige klassische Leberreinigungen unternimmt und auch später noch beide Verfahren kombiniert. Weitere durchaus bekannte Faktoren der Entgiftung sind u.a.: Sport, Ernährungsumstellung, Entspannungstechniken, verschiedene Formen der Saunierens (womit ich persönlich keine Erfahrungen habe), Kombination des Rizinusöls mit Zeolith oder Bentonit, Kohle, Clorella etc. - Und diese Auflistung ist absolut noch nicht vollständig!

Wie kann man angesichts dessen im Ernst behaupten, dass die Geschwindigkeit der Entgiftung mittels Rizinusöl "ausschließlich" vom Umfang der Vergiftung abhängt (und wer will diesen Umfang überhaupt messen?). - Bin ich hier etwa in einem Kindergarten gelandet?

zu 2. Ja, korrekt. Darüber denke ich auch nach. Im Moment mache ich die Erfahrung, dass ich mich körperlich so wohl wie noch nie fühle, oft aber auch sehr ungeduldig bis aggressiv bin - ebenfalls in einem Ausmaß, dass ich bisher noch nicht kannte. Es ist allerdings nicht gleichmäßig, sondern verläuft in Wellen, und in etwas schwächerer Form erlebe ich dieses Hochkommen einer zunächst eher unspezifischen Wut bereits seit einem Jahr. - Angenehm ist es mir nicht, obwohl ich es auch nicht direkt unterdrücken möchte. Denn ich spüre, dass es zur Entgiftung dazu gehört, dass sich auf diese Weise die defensive Persönlichkeitsveränderung unter dem Einfluss der Amalgamvergiftung langsam wieder auflöst.

Derzeit beschäftige ich mich deshalb mit der Konzeption der GFK - der gewaltfreien Kommunikation (Marshall B. Rosenberg) und erlebe auch diese teilweise sehr irritierende Konfrontation mit mir selbst als eine den komplexen Prozess der Entgiftung fördernde Maßnahme.

Dein Eindruck stimmt also gewissermaßen. Ich habe hier im Forum ebenfalls schon Leute wahrgenommen, die von sich behauptet haben, entgiftet zu sein und deren gleichzeitige Aggressivität mich daran zweifeln ließ. Körperlich sind sie sicher entgiftet (wie auch ich in der Zwischenzeit weitgehend), aber nicht seelisch.

zu 3. Das kann wirklich eine Rolle spielen. Vielleicht sollte ich einfach eine Zeit lang schweigen und wir gucken, ob dann andere Anwender auf Ariella, Phylon usw. antworten?

Viele Grüße
Reinhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu Reinhard,
...
Wie kann man angesichts dessen im Ernst behaupten, dass die Geschwindigkeit der Entgiftung mittels Rizinusöl "ausschließlich" vom Umfang der Vergiftung abhängt (und wer will diesen Umfang überhaupt messen?). - Bin ich hier etwa in einem Kindergarten gelandet?
...
Du sprichst von Deiner Warte aus, Gerold von seiner. Er tat das, was Du zusätzlich alles (und darüber hinaus) anführtest, nicht. Somit ist die/seine Aussage "Der Zeitbedarf für eine Giftausleitung mit Rizinusöl [und nur mit diesem, ohne zusätzlichen Methoden!] dürfte ausschließlich vom Umfang der Vergiftung abhängen." nicht albern, sondern nur (von Dir) falsch aufgefasst worden ;)

- Sagt die Kindergartentante und mahnt einen anderen Ton ein...
 
Im Moment mache ich die Erfahrung, dass ich mich körperlich so wohl wie noch nie fühle, oft aber auch sehr ungeduldig bis aggressiv bin - ebenfalls in einem Ausmaß, dass ich bisher noch nicht kannte. Es ist allerdings nicht gleichmäßig, sondern verläuft in Wellen, und in etwas schwächerer Form erlebe ich dieses Hochkommen einer zunächst eher unspezifischen Wut bereits seit einem Jahr. - Angenehm ist es mir nicht, obwohl ich es auch nicht direkt unterdrücken möchte. Denn ich spüre, dass es zur Entgiftung dazu gehört, dass sich auf diese Weise die defensive Persönlichkeitsveränderung unter dem Einfluss der Amalgamvergiftung langsam wieder auflöst.

Derzeit beschäftige ich mich deshalb mit der Konzeption der GFK - der gewaltfreien Kommunikation (Marshall B. Rosenberg) und erlebe auch diese teilweise sehr irritierende Konfrontation mit mir selbst als eine den komplexen Prozess der Entgiftung fördernde Maßnahme.

Dein Eindruck stimmt also gewissermaßen. Ich habe hier im Forum ebenfalls schon Leute wahrgenommen, die von sich behauptet haben, entgiftet zu sein und deren gleichzeitige Aggressivität mich daran zweifeln ließ. Körperlich sind sie sicher entgiftet (wie auch ich in der Zwischenzeit weitgehend), aber nicht seelisch.

Hallo Reinhard,

Ich möchte sagen, dass mich diese Worte berührt haben. Ich mache mir ähnliche Gedanken und bewundere jeden der so über sich selber reflektieren kann, denn das kann auch ganz schön weh tun. (Wobei ich in der Entgiftung erst am Anfang stehe).

Mit GFK habe ich mich auch schon beschäftigt. Ich finde es ein empfehlenswertes Konzept.
 
dass etwa die Frequenz der Anwendungen dabei eine kaum weniger große Rolle spielt. Wenn jemand alle drei Monate mit 30 ml dabei ist, wird er selbstverständlich bedeutend länger für seine Entgiftung benötigen, als jemand der Woche für Woche mit 1 ml/kg Körpergewicht seine Kuren durchzieht.

Aber ja - das ist aber rein deine Wahrnehmung, denn in Gerolds Worten hat nix dergleichen gestanden.
Wenn jemand stark vergiftet ist, wird er bei gleicher frequenz der Anwendungen länger für die Entgiftung brauchen, als Jemand der weniger stark vergiftet ist. D.h. lt. meiner Wahrnehmung war Gerolds Aussage weder falsch, noch lächerlich, sondern schlicht nur unvollständig - das muss sich (wenn man gerecht ist) aber Jeder Einzelne von uns "vorwerfen" lassen, sonst müsste man zu jeder Kleinigkeit Seitenlange Abhandlungen schreiben.

Zudem ist die ganze Geschichte höchst individuell - um per Rizi (oder was auch immer) Gifte abzutransportieren, müssen sie erstmal mobilisiert und in der Leber erneut entgiftet werden. Das hängt wiederum von der Stoffwechselsituation, dem Vitalstoffstatus, der Ernährung, Stress und vielen anderen Faktoren ab, die im Einzelfall einzeln zu diskutieren wären. In einen einzelnen Satz passt das nicht rein.

Ich habe hier im Forum ebenfalls schon Leute wahrgenommen, die von sich behauptet haben, entgiftet zu sein und deren gleichzeitige Aggressivität mich daran zweifeln ließ.

Ja - das ist so. Ich denke, bei jedem Postig sollte man immer dran denken, dass der überwiegende Teil der Mitlesenden/-schreibenden auch krank ist und im Zweifelsfall eher nachfragen, als draufhauen.

Das ist das gemeine an chronischen Vergiftungen, dass sie auch die Wahrnehmungen verändern (eben auch die Selbstwahrnehmung). Das kenne ich sehr gut - auch die immer mal wieder aufsteigenden Aggressionen. Das sind aber meine Aggressionen; andere haben damit gar nix zu tun.
Angemessenes Verhalten muss man im Zuge der Entgiftung neu erlernen, weil sich auch die Psyche ändert.

Um mal wieder zum Thema zurückzukehren: Der Weg zum Rizinus ist imho ein ganz wesentlicher Faktor zur Gesundung. Dabei finde ich Nuancen wie warm/kalt, Grapefruit/O-Saft oder was auch immer eher unwesentlich. D.h.: Das ist in meinen Augen nix, worüber es zu streiten lohnte, weil viel wichtiger ist, es überhaupt zu tun....

..und auf der Ebene sollten wir alle gemeinsam an einem Strick ziehen und zusätzlich persönliche Meinungen/Erfahrungen diskutieren.

Zerfleischen/Rechthaben schadet der Sache und hält vermutlich auch einge Leute davon ab, es überhaupt zu versuchen.

Gruss
Karl
 
Zerfleischen/Rechthaben schadet der Sache und hält vermutlich auch einge Leute davon ab, es überhaupt zu versuchen.

Gruss
Karl

Karl,

es ist noch schlimmer: Besserwisserei und rechthaberisches Gehabe haben verschiedene Teilnehmer dieses Forums, die hier wiederholt wertvolle Erfahrungsberichte eingebracht haben, dazu bewogen, sich hier auf Dauer zu verabschieden; und dieses finde ich ungemein schade.

Alles Gute!

Gerold
 
ich will gewiss nicht unfreundlich sein, immerhin reagiere ich hier im thread ja auf fast alles und jeden, auch wenn sonst niemand piept. Aber ich selbst habe weder Urlaub, noch zu viel Zeit: Die Antworten auf Deine Fragen (auch auf die erste, also die nach dem Verhältnis von klassischer Leberreinigung und Rizinuslölmethode, was ich selbst immer wieder angesprochen habe) finden sich alle hier im thread. Wem es für die eigene Gesundung wichtig ist, der muss schon lesen. Dafür wird der thread als Ganzes erhalten, dafür ist er unter anderem da.

Hallo Reinhard,

ich habe mitterlerweile gut 300 Seiten von diesem Thread gelesen und genau wie bei Dir ist auch meine Zeit begrenzt. Muß ich wirklich erst alle Deine Beiträge lesen und Deine persönliche von Dir dargestellte Entwicklung analysieren um herauszufinden, welche Deiner Beiträge aus Deiner heutigen Sicht noch gültig sein könnten und welche nicht, bevor ich einer brauchbaren Antwort von Dir würdig bin? Auch das Wiki wird ja nicht so richtig ergänzt, wie Du ja selbst schon mehrfach kritisiert hast. Ich finde es auch schon etwas widersprüchlich, wenn Du einerseits davon sprichst, Du hättest keine Zeit, aber andererseits doch umfangreich erläuterst, daß Du mir meine Fragen nicht beantworten willst. Wäre da nicht doch so viel Zeit, um ein paar Stichpunkte hinzuwerfen, die beispielsweise die Forensuche vereinfachen könnten? Oder einfach mal die Dinge, die Du für wesentlich hälst (wenn sie denn schon nicht im Wiki landen), in 5 - 10 Zeilen in einer simplen Textdatei lokal zu speichern, so daß man sie in Sekunden bei Bedarf jederzeit per Copy-Paste wieder posten kann, wenn neue Leute mit "alten" Fragen im Forum auftauchen? Aus meiner Sicht sollte jedenfalls das Forum ein Mittel sein, mit dem durch Weitergabe von Erfahrungen anderen gehofen wird, auch in wesentlich kürzeren Zeiträumen vergleichbare Fortschritte machen können, und dabei ein paar Fallen zu umgehen. Möglicherweise steht ja auch schon alles in einem Beitrag prima erklärt drin, aber dann könntest Du vielleicht mal einen Link spendieren, oder gibt es einen Grund, anderen Forenmitgliedern die Sache schwer zu machen und unnötige Hürden aufzubauen, wie zum Beispiel die gesamte Thread-Historie der letzten 7 Jahre zu studieren, bevor direkte Antworten auf Fragen erlaubt sind?
Wäre es nicht auch für Dich wesentlich befriedigender, wenn sich die Mitlesenden über Deine Beiträge freuen würden, weil sie hilfreich oder witzig oder oder einfach auch nur unterhaltsam wären und nicht stattdessen den Eindruck haben müssten (betrifft jetzt nicht mich persönlich) lächerlich gemacht oder nicht ernst genommen zu werden (unabhängig davon, wie richtig oder falsch Ihre Äußerungen Deiner Meinung nach auch sein mögen)?

Viele freundliche Grüße
Phylon
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergebnisse beim Abführen mit Rizinusöl

- Bei einem giftfreien Menschen hat die Einnahme von Rizinusöl nur wenige Ausscheidungen zur Folge, die bald beendet sind - im Extremfall nur eine -; die Galle ist farb- und geruchlos.
- Bei einem vergiftetem Menschen hat die Einnahme von Rizinusöl zahlreiche Ausscheidungen zur Folge, die sich lange hinziehen können; die Galle ist von dunkler Farbe, im Extremfall schwarz, und riecht ekelerregend.

Ist dies schon bei der ersten Anwendung so oder zeigen sich solche Effekte wie in früheren Posts beschrieben erst nach 11 - 13 Anwendungen? :confused:
 
Ergebnisse beim Abführen mit Rizinusöl

Ist dies schon bei der ersten Anwendung so oder zeigen sich solche Effekte wie in früheren Posts beschrieben erst nach 11 - 13 Anwendungen? :confused:

Das kommt drauf an! :D
Wenn Deine Entgiftung stillsteht (damit ist überwiegend die Mobiliserung gemeint), dann passiert erstmal gar nix. Wann und wie heftig es dann losgeht, ist unmöglich vorauszusagen. Mit unterstützenden Maßnahmen kann man das schon lostreten/beschleunigen, aber was dann wann passiert, "entscheidet" der Körper und zwar DEINER....

..was man ziemlich sicher voraussagen kann: Wenn Du stark vergiftet bist und Jahrelang schlecht bis gar nicht entgiftet hast und der Körper jetzt merkt, dass er den Kram auch loswird, wirds Dich ordentlich durchschütteln. :D
 
Ergebnisse beim Abführen mit Rizinusöl

Ist dies schon bei der ersten Anwendung so oder zeigen sich solche Effekte wie in früheren Posts beschrieben erst nach 11 - 13 Anwendungen? :confused:

Das hängt vom Einzelnen ab: Bei mir haben sich damals vor mehr als 20 Jahren bereits bei der ersten Einnahme von Rizinusöl massive Begleiterscheinungen eingestellt, dagegen hat hier im Forum ein Teilnehmer berichtet, daß dies erst bei der 52. Anwendung der Fall gewesen ist.

Alles Gute!

Gerold
 
Gerne greife ich Phylons Anregung auf, und bitte darum, hier im Forum - damit nicht per PN - eine Diskussion zu eröffnen, was im Detail im Wiki-Artikel "Rizinusöl" geändert bzw. ergänzt werden sollte.

Vielen Dank!

Gerold
 
Ich melde mich wieder.

Diesmal hat mir die morgendliche Rizinusöleinnahme sehr auf den Magen? geschlagen. Habe heute noch starkes Brennen im Oberbauch/Magen, kennt das niemand? Kann auch sein, dass zuviel Gallensäure in den Magen bekommen habe? (Gallenreflux?)
 
Gerne greife ich Phylons Anregung auf, und bitte darum, hier im Forum - damit nicht per PN - eine Diskussion zu eröffnen, was im Detail im Wiki-Artikel "Rizinusöl" geändert bzw. ergänzt werden sollte.

Hallo Gerold,

da ich annehme, daß Du an dem Artikel in der Vergangenheit entscheidend mitgewirkt hast, möchte ich zunächst zumindest lobend anmerken, daß er schon in der derzeitigen Form qualitativ gut und sehr hilfreich ist.
Zur Ergänzung würde ich anregen, vielleicht doch die Vorschläge von Reinhard aufzunehmen, das heißt, zumindest zu erwähnen, daß daß einige Anwender mit Möhrensaft keine guten Erfahrungen machen konnten.
Der andere Punkt war die Frage der Temperatur der Öl-/Saft-Mischung, gekühlt oder ungekühlt. Die Mischung gekühlt einzunehmen ist für mich ohne weitere Begründung nicht einsichtig. Hier wären Hintergrundinformation nötig, warum das sinnvoll sein sollte, wenn doch oftmals bei solchen Reinigungsprozeduren empfohlen wird, sich noch eine Wärmflasche auf die Leber zu packen. Wenn man dann noch an die RGT-Regel denkt, nach der sich die Reaktionsgeschwindigkeit bei chemischen Prozessen mindestens verdoppelt, wenn man die Temperatur um 10 K erhöht, erscheint es mir zumindest eher sinnvoll, die Mischung körperwarm einzunehmen und den Körper nicht noch mit zusätzlicher Heizarbeit zu belasten, da ja auch eine möglichst schnelle und vollständige Aufspaltung des Öls gewünscht ist.
Weiterhin schlage ich vor, Angaben zum Bezug von Rizinusöl immer mit einem Datum zu versehen, wenigstens wenn auch Preisangaben gemacht werden. Ich habe derzeit auch schon eine Weile im Internet nach Bezugsquellen gesucht und kann aktuell BaccaraRose :: Ätherische Öle und mehr.. beisteuern, die Rizinusöl in Pharmaqualität sehr günstig anbieten. Hier könnte man vielleicht auch einen Link ins Wiki setzen, sofern das nicht als unerlaubte Werbung betrachtet wird.
Außerdem wäre es meiner Meinung nach auch interessant, Maßnahmen aufzuführen, die die Giftausleitung effektiver machen. Ich spreche hier nicht von Selbstverständlichkeiten wie allgemein gesunder Ernährung oder körperlicher Bewegung. Reinhard sprach von Synergie-Effekten, die er aber leider nicht näher erläutern wollte. Auch KarlG sprach kürzlich von unterstützenden Maßnahmen zur Beschleunigung, ohne auf Einzelheiten einzugehen. Vielleicht sind das dann die Dinge wie die Wärmflasche nach der Einnahme, oder auch der Verzicht auf bestimmte Nahrungsmittel vor der Anwendung, was auch immer in dieser Hinsicht an Informationen vorhanden sein mag.

Gruß
Phylon
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann auch sein, dass zuviel Gallensäure in den Magen bekommen habe? (Gallenreflux?)

Ist eigentlich nur eine Frage der Giftmenge, die ausgeschüttet wird; der Darm fängt an zu krampfen, um das Zeug schnellstmöglich rauszutransportieren und wenns nach unten nicht geht, dann nach oben.... :D
..war auch schon Thema.
 
Ist eigentlich nur eine Frage der Giftmenge, die ausgeschüttet wird; der Darm fängt an zu krampfen, um das Zeug schnellstmöglich rauszutransportieren und wenns nach unten nicht geht, dann nach oben.... :D
..war auch schon Thema.

das hätte ich noch nicht gelesen. genau hier wäre es interessant wie man sich vor der gallensäureüberproduktion auch in den magen schützen kann.
 
Ich frage mich, wieso es bei mir solch drastische Reaktionen hervorgerufen hat, wenn es mit Möhrensaft angeblich nichts bringt? Ich entgifte schon 4 Jahre mit Chlorella und Bärlauch, ca. 2 Jahre mit ALA und DMSA. Bei mir sollte der größte Teil schon raus sein...das mit dem Rizinus wollte ich zwischendurch mal machen. Aber das es mich so umhaut und mich wieder sehr weit zurück wirft, hätte ich nicht gedacht. Die Leberreinigung war ähnlich, doch dies hier war noch schlimmer. Heute war der erste Tag, wo es langsam besser ist. Trotz 2 Tagen hohe Dosen Chlorella.
 
Oben