Ich möchte leben

dann verkleinert mal eure sprüche da.
das wäre mir im moment die grösste hilfe.
Du hast doch auch große Sprüche gemacht, warum dürfen wir das nicht machen ?
Ich glaube nicht dass dir das eine Hilfe sein wird, denn dass du dich darüber aufregst, zeigt, dass dich das betrifft und du deswegen dieses Gefühl der Aufregung entwickelst, dieses Gefühl ist subjektiv und entsteht nur in dir, es hat niemanden anderen gestört.

und warum muss es grad so rot und erst noch fett sein?
Weil Nelly schon so groß geschrieben hat und wenn ich es kleiner gemacht hätte, dann hättest du es vielleicht gar nicht beachtet.

sorry; aber das macht mich wild!
Was machst du denn wenn du wild bist ?

dann können wir ja vielleicht weiterreden...
Wir können immer weiterreden, aber anscheinend bist du momentan generell noch nicht dazu bereit etwas zu verändern, deswegen bist du wütend auf uns und auf dich selbst.

Liebe Grüße
Friedrich:schlag:
 
grrrrrrrrrrr ........ :holzhack:

Shelley, ich hacke mal ein bißchen für dich, wenn ich darf ;)

Es ist ja so toll, anderen helfen zu wollen, im Brustton der eigenen Überzeugung. Und wehe, der oder die Geholfene findet das nicht so toll wie man selbst .. ja das ist doch klar :idee:

dann gibt man noch eins drauf ! Selbstverständlich liegt das dann am Unwillen des armen Geholfenen ! Und je mehr sich die-/derjenige gegen diesen Hilfszwang wehrt, umso mehr hat er oder sie ihn nötig ! :schock: Natürlich ..

der Helfer kann sich ja nicht irren, er sitzt ja am längeren Hebel und auf sicherem Terrain :greis:

Doch ich bin der Meinung, wenn die gutgemeinte Hilfe nicht ankommt, wäre es an der Zeit mal über die eigene Vorgehensweise nachzudenken. Frei nach dem Motto, gut gemeint ist manchmal auch gut :schlag:

In diesem Sinn ... es lebe die Freiheit :fans: der Hilfeopfer ;)

lg Jeannys
 
In diesem Sinn ... es lebe die Freiheit :fans: der Hilfeopfer ;)

Ich habe noch nie jemanden gezwungen meine Hilfe anzunehmen, deine Reaktion ist eine Pauschale Verurteilung, nicht mehr und nicht weniger.

Es gibt von mir keine unverlangte Hilfe und deswegen kann es auch kein Hilfeopfer geben.

Vielleicht solltest du auch mal deine Verhaltensweise überdenken.

Liebe Grüße
Friedrich
 
sorry, aber ich mag jetzt nicht so viel lesen da.
doch ich erkläre mal was:

ich werde nur so nervig, weil die betreffenden sprüche nicht in die stimmung passten.
so veränderungs-und-blabla-stimmung war auch schon mal da und die hatte ich auch schon mal.
doch wer genug gefühl hat, der spürt, dass momentan gerade ein anderes klima da war.
das haben ja die leute gezeigt, welche passende beiträge gepostet haben.

mit solchem kram ist mir wirklich nicht geholfen. schon gar nicht mit so blödem psychologiesierungs-phantasier-geplapper.

wenn ich mir jetzt gerade bismarck-sprüche, etc. durch den kopf gehen lasse, dann funktioniert eine wandlung in das nächste thema wirklich nicht durch so riesigen roten plagiaten!
werbesprüche kann ich an der plakatsäule lesen. dazu muss ich nicht hierher kommen.
ich zieh mich wohl mal ein wenig zurück.
auch wenn ich mich eigenltich noch für die lieben briefe etc. bedanken wollte und ja eigentlich in einem gespräch mit hexe war.
doch dazu habe ich jetzt keine kraft. schon gar nicht nach dem plunder da.

und noch was: du hast ja übrigens gesagt, du wollest helfen.
ich habe gesagt, wie mir geholfen ist.
doch eure buchstaben sind immer noch so riesig und fett.
dass meine kleiner waren, das sieht jedes auge auf hundert meter distanz.
oder warum stechen denn nur die beiden unteren beiträge so stimmungsverändert aus der letzten seite?

obwohl ich gerade nicht so sachen lesen mag, habe ich ein wenig mit meinen augen darüber fliegen lassen.
und ich sehe, dass du nun versuchst durch deine interpretation meiner aussagen zu "helfen". brauche deine nerven und deine zeit lieber für was gescheiteres. du kommst eh nicht hin mit deiner interpreation. ich habe gesagt, warum es nicht hinpasst. aber du willst mir nun was anderes eintrimmen.

vergiss es echt.
ich habe gescheiteres zu tun. ich werde weiter bismarck-sprüche ankucken und den link mit der melodie von uta nochmals hören, mitsingen, wenn ich mag, andere so lieder suchen, mich an mister x bild freuen, kräfte sammeln, damit ich der hexe antworten mag, etc.
 
Weil Nelly schon so groß geschrieben hat und wenn ich es kleiner gemacht hätte, dann hättest du es vielleicht gar nicht beachtet.


ich habe damit auch nelly angesprochen.

und musst du immer alles grösser und fetter machen als der, welcher sich schon nicht "anpassen" konnte?

und ehrlich gesagt habe ich deinen satz vielleicht schon gelesen.
ich habe gemerkt, dass er momentan einfach total nicht hinpasst.
aber ich wüsste mit dem besten willen nicht mehr, was du geschrieben hast.
nelly hat was von veränderung geschrieben, doch hat ja eben auch das schon nicht hingepasst. du hast wahrscheinlich noch einen auf nelly drauf gesetzt. so wie mit der grösse, farbe und fette der buchstaben.

denk mal nach...
 
das haben ja die leute gezeigt, welche passende beiträge gepostet haben.
was ist denn passend für dich, wenn jemand genau das schreibt, was du lesen möchtest.
brauche deine nerven und deine zeit lieber für was gescheiteres. du kommst eh nicht hin mit deiner interpreation.
ich habe keine nerven und meine zeit nutze ich für sehr viel nützliches, aber wenn du so komisch reagierst ist sie vielleicht wirklich verschwendet, weil du lieber weiterträumst.
aber du willst mir nun was anderes eintrimmen.
niemand will dir etwas eintrimmen, das ist deine meinung, ab sofort lasse ich dich in ruhe

es ist dein leben, schade dass du es wegwerfen willst, ich wünsche dir viel glück
 
vielleicht verstehst du es, wenn ich es wie folgt erkläre.
doch ich kann es nicht unendlich mal erklären:

eine diskussion über zucht und ordnung, welche zum beispiel auch auf das thema dieses neuen schulfaches - in dem man respekt lernt - geführt hätte, oder etwas in dieser art, hätte gepasst. es wäre zum thema gewesen, hätte aber zu weiteren themen führen können.

das hat nichts damit zu tun, ob es mir passt oder nicht.
doch deine und nellys sache war einfach voll am thema vorbei.
oder warum sonst müsst ihr durch das design so herausstechen?
genau! weil es nicht passt!
das hat nichts mit mir zu tun, sondern mit sachlichkeit.
 
.
scream3logo.gif
 
vielleicht verstehst du es, wenn ich es wie folgt erkläre.
doch ich kann es nicht unendlich mal erklären:

Liebe Shelley,

glaube mir ich verstehe dich sehr gut und auch was du meinst, du brauchst mir nichts erklären.

Ich wünsche dir wirklich von ganzem Herzen alles alles Gute, geh deinen Weg, wenn du meinst du brauchst keine Hilfe von mir, dann akzeptiere ich das voll und ganz.

Jeder Mensch hat seinen freien Willen und kann selbst entscheiden was er möchte und nicht einmal Gott nimnt Ihn dir, er lässt dich alles tun was du willst.

Liebe Grüße
Friedrich:wave:

PS Falls du irgendwann doch Hilfe möchtest, melde dich einfach mit einer privaten Mail.
 
.
www.payot-libraire.ch/fr/nosLivres/dossierDActualite/blocNote/petitNicolas/mainColumnParagraphs/0/image/PetitNicolas.jpg
.​
 
Oben