Ich möchte leben

"Das Paradies pflegt sich erst dann als Paradies zu erkennen zu geben, wenn wir daraus vertrieben wurden."

Hermann Hesse
 
So nimm denn meine Hände und führe mich.
Bis an dein selig' Ende und ewiglich.
Ich mag allein nicht gehen, nicht einen Schritt.
Wo du wirst gehen und stehen, da nimm mich mit.

Mädchen in Uniform
 
Der Mensch ist nicht auf der Welt
um glücklich zu sein,
sondern um seine Pflicht zu tun.

Bismarck
 
Melodie - Friedrich Silcher - https://ingeb.org/Lieder/sonimmde.mid


Julie Hausmann (1826-1901)
1. So nimm denn meine Hände
Und führe mich
Bis an mein selig Ende
Und ewiglich!
Ich mag allein nicht gehen,
Nicht einen Schritt;
Wo du wirst geh'n und stehen,
Da nimm mich mit. 2. In dein Erbarmen Hülle
Mein schwaches Herz
Und mach es gänzlich stille
In Freud und Schmerz.
Laß ruhn zu deinen Füßen
Dein armes Kind;
Es will die Augen schließen
Und glauben blind.


3. Wenn ich auch gleich nicht fühle
Von deiner Macht,
Du bringst mich doch zum Ziele,
Auch durch die Nacht.
So nimm denn meine Hände
Und führe mich
Bis an mein selig Ende
Und ewiglich!
So nimm denn meine Hände free midi mp3 download Strand Hotel Sechelt bed breakfast
 
immer dieses veränderungsgelabber....

*shelley-es-langsam-satt-hat*

smilie_wut_028.gif
 
immer dieses veränderungsgelabber....

Liebe Shelley,

es ist kein Gelaber, auch ich musste meine bisherigen Denkweisen neu überdenken und ändern und in gewissen Dingen aktiv werden.
Man muss die Veränderungen wollen und auch zulassen, nur dann kann man alles zum Guten wenden.

Nur du selbst kannst etwas ändern, kein Arzt, kein Heiler, niemand, andere können dir nur eine Hilfestellung geben, handeln musst du aber immer selbst.

*shelley-es-langsam-satt-hat*

Warum hast du es denn satt ?
Vieleicht "nem tudom", wie meine Freunde in Ungarn immer sagen, es ist ein sehr viel gebrauchtes Wort dort.

Ganz liebe extra Grüße an dich:wave:
Friedrich
 
Der Mensch ist nicht auf der Welt
um glücklich zu sein,
sondern um seine Pflicht zu tun.

Man kann aber auch beides miteinander verbinden, nämlich wenn die Pflicht Spass macht, dann darf man auch dabei glücklichsein.

Liebe Grüße
Friedrich
 
sorry; aber man kann sich nicht immer mit dem gleichen zeugs abgeben!
momentan ist bei mir gerade was anderes dran.
egal, wie gross und wie rot und wievielmal zitiert diese stimmung unterbrochen wird.
 
leuts, ich habe diese zitate wirklich gerade einfach reingetan, weil ich eben jetzt gerade nicht diskutieren mag und auch sonst nicht schreiben mag.
es sind aus einem bestimmten grund gerade diese zitate.
die zitate haben ihre wirkung. egal, wie man die empfindet.
wenn ich kraft zum dikutieren und viel schreiben hätte, hätte ich schon lange die offenen briefe beantwortet und mich für die beiträge bedankt.
vor allem habe ich mich über den melodielink zu diesem lied aus "mädchen in uniform" gefreut!
und über das bild und den anderen spruch und liebe worte, etc.
wie gesagt; ich antworte später.
 
dann verkleinert mal eure sprüche da.
das wäre mir im moment die grösste hilfe.
schrift 4 würde durchaus reichen.
allermaximalst 5.
und warum muss es grad so rot und erst noch fett sein?
sorry; aber das macht mich wild!
dann können wir ja vielleicht weiterreden...
 
Hallo Shelley,
ich weiß gar nicht, daß dieses Lied "So nimm denn meine Hände....." einen Zusammenhang hat mit dem Film "Mädchen in Uniform". Kannst Du da ein bißchen darüber schreiben, wenn es Dir besser geht?

Gruss,
Uta
 
Oben