Farben meiner Seele

Liebe Rawotina, :wave:
herzlichen Dank für das Mitteilen Deiner Gedanken. Darüber freute ich mich sehr. Sehr wertvoll finde ich das, was Du mitteilst. Da stimme ich Dir zu.
So wünsche ich Dir liebevolle Seelenblicke Deiner sichtbaren Seele.

Danke für die Komplimente, daß ich hier sehr wertvolle Anregungen gebe
und Du meinen immer wieder reichen Wortschatz bewunderst.

Ja, mein Flowerfamilienleben klang so schön menschlich. Es ist so, wie Du es sagst/schreibst. Und für ähnliches Rawotinafamilienleben wünsch ich Dir alles Liebe und viele bunte Seelenfarben Deiner Lieben. Es ist und bleibt ein Seelenfamilienband, das miteinander in Liebe verbindet.

alles Liebe
flower4O
 
Am Strand hab ich was verloren
und es gibt doch soviel davon am Meer.
Und nun liegt es dort
und das Wasser nimmt es fort.
Spült es irgendwann
wieder an den Strand heran.



alles Liebe
flower4O
 
Guten Morgen liebe flower:kiss:

du sollst so schreiben,wie es für dich passt,dir gut tut und dein Bauchgefühl dir sagt.:bang:

Ich wünsche dir einen schönen und leichten Tag mit hellen und leuchtenden Seelenfarben.:freu::kraft::freu:

Liebe Grüße von Wildaster:wave:
 
"Blumen können nicht blühen ohne die Sonne.
Menschen können nicht Menschwerden
ohne die Wärme der Freundschaft."

"Wer morgens zerknittert aufsteht, hat die besten Entfaltungsmöglichkeiten."

Wünsch einen liebevollen und achtsamen Abend.

In Hamburg lebten zwei Ameisen,
die wollten nach Australien reisen.
Bei Altona auf der Chausee,
da taten ihnen die Beine weh.
und da verzichteten sie weise
auf den letzten Teil der Reise.
(Joachim Ringelnatz)

Manchmal möcht auch ich weit reisen mit den Farben meiner Seele.
Und merke dann, wie schön wertvoll es ist, wo ich gerade bin.
Hab es dann einfach nur übersehen. Der Blick, er war zu weit nach vorne
gerichtet. Und Humor im Leben (s. Ringelnatz), der sollt nicht fehlen.

alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe flower,

danke für Deine lieben Worte. Ich wünsche Dir einen gemütlichen Abend voller Seelenfrieden und Humor.

Liebe Grüße von Rawotina
 
" Ziehende Wolken können wir nicht aufhalten,
Gedanken nicht binden,
Gefühle nicht leiten - aber die wahre Liebe können wir für immer in unserem Herzen tragen"

Es gibt sogar eine Lehre vom Lichte und dem Schatten.... Und sogar einen farbigen Schatten.. :confused:

"Ganz anders stehen uns jene wenigen Männer gegenüber, die mit dem
Vermögen, die Geschehnisse in der Natur tiefgehend ergründen zu können, auch die
Gabe verbanden, in des Menschen Seele alle Regungen aufdecken und in gefälliger
Form mitteilen zu können, jene Unsterblichen unter den Dichtern, ein Sophokles,
Shakespeare, Goethe u. a. Wir bewundern solche Geistesgewaltige nicht, sondern
wir schätzen sie wie vertraute Freunde. Indem sie die verborgensten Winkel des
menschlichen Seelenlebens erhellen, stellen sie sich als Menschen neben den
Menschen.....
. In eines jeden Herzen weiss der Dichter Saiten
anzuschlagen, die lange vernehmlich klingen."
(im Internet entdeckt..."

s.o. ".....wenigen Männern... :mad: und wo bleiben die Frauen?
Frauen werden ausgespart...




alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet:
Abschied - Neubeginn

"Vielleicht finde ich eine Melodie....
für die, die nicht wissen, wo sie hinsollen..
kein Lied kann so tief....
halte durch, halte durch...."





"... es ist trostlos ohne Liebe...
... taubstumm sind die Menschen um mich rum....
Du bist ein Schatz dieser Erde, Du bist unglaublich schön".

"Auf vielen Wegen kannst du dich verlieren. Finden nur auf deinem."
Ich glaube, es war ein ZuvielhinausverschenktesVertrauen in den Bahnen dieser virtuellen Welt...
deren Grenzen unergründlich sind...
Ich will mich mit meinen Seelenfarben nicht verlieren in all diesen Bahnen und möcht mich mehr
selber finden und meine Wege dort gehen und Spuren hinterlassen, wo es sich weniger verliert
und sich menschlich mehr getragen anfühlt..."

alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet:


..ein Stück vom Himmel findet sich auf Erden wieder...

"Gönne dich dir selbst! Ich sage nicht: Tu das immer. Aber ich sage: Tu es wieder einmal. Sei wie für alle anderen Menschen auch für dich selbst da.
Bernhard von Clairvaux, französischer Zisterzienserabt, um 1090 - 1153"

alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet:
"Das worauf es im Leben am meisten ankommt, können wir nicht voraussehen. Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet hat.
Antoine de Saint-Exupéry, Wind, Sand und Sterne"

Dort, wo man es am wenigsten erwartet.... dort, wo Aussprachen nicht
gemacht werden, dort wünsch ich mir mehr Menschlichkeit.
Menschlichkeit von Herz zu Herz.

Wünsch einen liebevollen Tag.

alles Liebe
flower4O
 
... sei für Dich selbst da.

"Tritt eine Elefant dir auf die Zehen,
so ist das sicher kein Versehen."

Gibt es in dieser virtuellen weiten und so breiten Welt auch Elefanten.....?

Alles braucht seine Zeit: ein Baum - eine Pflanze - und auch wir Menschen brauchen Zeit.

alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet:
"... es ist trostlos ohne Liebe...
... taubstumm sind die Menschen um mich rum....
Du bist ein Schatz dieser Erde, Du bist unglaublich schön".

"Auf vielen Wegen kannst du dich verlieren. Finden nur auf deinem."
Ich glaube, es war ein ZuvielhinausverschenktesVertrauen in den Bahnen dieser virtuellen Welt...
deren Grenzen unergründlich sind...
Ich will mich mit meinen Seelenfarben nicht verlieren in all diesen Bahnen und möcht mich mehr
selber finden und meine Wege dort gehen und Spuren hinterlassen, wo es sich weniger verliert
und sich menschlich mehr getragen anfühlt..."

Liebe Flower
Du bist ein Schatz dieser Erde - bleib Deiner Seelenfarbe treu.
Viele Menschen verlieren sich in den Farben der anderen, manchmal auch ohne es zu merken.
Frage mich nun auch oft - was ist diese "virtuelle" Welt.
Ich weiss aber, geschriebene Worte werden mit dem Herzen verstanden, wenn sie von Herzen kommen. AUCH IN DER VIRTUELLEN WELT.
Die anderen wirken auch hier unecht - wie in der realen Welt.
Wünsche Dir einen Tag voller Freude im Herzen
Liebe Grüsse
KARDE
 
"Auch wenn Konflikte zum Leben gehören und wichtig für unsere Entwicklung sind, so können wir doch Trost und Stärke im Kontakt zu unserer Seele finden."

"Die Landschaft bietet uns neben Nahrung viele Möglichkeiten Geist und Seele zu nähren um mit frischer Kraft an das ranzugehen, was uns am Herzen liegt."

Wünsch einen liebevollen Tag.

Gestern war ich auf einer Beerdigung. Es wurde soviel über seinen beruflichen
Werdegang gesprochen..... die Leistung des verstorb. Mitmenschen stand im absoluten Vordergrund.....

Vor kurzem auf einer anderen Beerdigung stand das Leben der Verst. im Vordergrund..... das Leben im Kreise ihrer Lieben und was ihr das bedeutete...

Mir bedeutet das menschliche Seelendasein sehr sehr viel.

"Wer in der „Wildnis“ mehr wahrnehmen möchte sollte seinen Blick verändern. Dazu gibt es eine einfache Übung:
Locker hinstellen, die Arme zur Seite ausstrecken, die Handflächen zeigen nach vorne. Mit den Fingern wackeln. Nun den Blick so einstellen, dass die wackelnden Finger auf beiden Seiten gleichzeitig gesehen werden. Wer nur die Finger auf einer Seite sieht führt die Arme etwas weiter nach vorne. Dieser von uns bezeichnete Weitwinkelblick macht es möglich, mehr Dinge wahrzunehmen als im Focusblick (oder Tunnelblick)."

Dann geh ich demnächst mit weit ausgebreiteten Armen und wackelnden Fingern durch die Landschaft ausgerichtet auf Weitwinkelblick....
Mach das lieber so, wie es mir und meinen Farben gefällt, den Blick in die Natur zu richten.

" Ich glaube daran, dass das größte Geschenk, das ich von jemandem empfangen kann, ist, gesehen, gehört, verstanden und berührt zu werden. Das größte Geschenk, das ich geben kann, ist, den anderen zu sehen, zu hören, zu verstehen und zu berühren. Wenn dies geschieht, entsteht Kontakt.
Virginia Satir
von Virginia Satir:
"Menschliche Freiheiten
Ihre Grundhaltung drückte sie in den „Fünf Freiheiten“ aus, zu denen sie ihren Patienten verhelfen wollte:
Die Freiheit zu sehen und zu hören, was im Moment wirklich da ist,
– anstatt das, was sein sollte, gewesen ist oder erst sein wird.
Die Freiheit, das auszusprechen, was ich wirklich fühle und denke,
– und nicht das, was von mir erwartet wird.
Die Freiheit, zu meinen Gefühlen zu stehen,
– und nicht etwas anderes vorzutäuschen.
Die Freiheit, um das zu bitten, was ich brauche,
– anstatt immer erst auf Erlaubnis zu warten.
Die Freiheit, in eigener Verantwortung Risiken einzugehen,
– anstatt immer nur auf „Nummer sicher zu gehen“ und nichts Neues zu wagen."

So wünsch ich mir mehr Menschsein in dieser großen virtuellen Welt und nicht nur ein bloßes Reduzieren auf Wissen. Das Letztgenannte alleine macht den Menschen nicht aus. Was nützt all das Wissen, wenn ......
Das, was Menschen für Menschen schaffen, kann nicht nur alleine sachlich strukturiert sein, bleiben und werden.
(flower4O)

alles Liebe
flower4O
 
"Die Kunst des Ausruhens ist ein Teil der Kunst des Arbeitens"
(John Steinbeck)

alles Liebe
flower4O
 
Menschen stehen auf und gehen nieder,
was das für ein buntes Seelenklima?
Mag es noch so hurtig lustig brummen,
auch das lieb Bienchen wird weiter summen.
Sitzt ihr dann der Schalk im Nacken,
spürt sie ihre Hinterbacken.
Lustigst ist sie anzusehn,
und jed Menschlein bleibt bei ihr stehn.
Entzückend welch bunt krause Blumen,
entgeht sie knapp dem Schwarzbitumen.
So ist sie nun die Lebensleier,
zur Hochzeit trägt sie Kranz mit Schleier.
(flower4O)

Wünsch einen liebevollen achtsamen von Sonnenstrahlen erfreuten Tag.

alles Liebe
flower4O
 
Würd so gern mal höher fliegen,
und auch mal den Stern besiegen.
Würd so gern mal tiefer tauchen,
bräuchte so nicht oben fauchen.
Würd so gern mal Lieder singen
und auch mal über Sterne springen.
Würd so gern zum Himmel gehen,
möcht so viel von der Welt verstehen.
Würd so gern mal Matsche machen
und noch andre kindlich Sachen.
Würd so gern mal wieder ohne Sorgen
leben im Heute und nicht im Morgen.
Würd so gern mal wieder blödeln,
so richtig doll die Zeit vertrödeln.
Würd so gern ganz unbefangen
ohne großes Herzensbangen
mit der kleinen bunten Clarinette
bei der nächsten Abendmette
einfach nur ein Liedchen spielen
und dabei ein bißchen schielen.
(flower4O)

alles Liebe
flower4O
 
"Unser genetischer Code heißt rumhängen und reinhauen
von Wolfgang Hanfstein
Vor 100.000 Jahren war der moderne Mensch im Großen und Ganzen genetisch vollständig entwickelt. Kein Wunder also, dass unser Stoffwechsel verrückt spielt, wenn wir ihn plötzlich mit Dingen quälen, für die er keine Verwendung kennt.
Ausgerechnet ein Wirtschaftswissenschaftler entwickelte jetzt eine Ernährungs- und Bewegungsform, die den Körper unterstützt, anstatt ihnständig unter hohen Stress zu setzen. In "Die Steinzeitdiät" hat Arthur de Vany, der in den USA längst Kultstatus genießt, seine Erkenntnisse aufgeschrieben.
(gef. im Internet)".

Also viel Spaß beim "Rumhängen und Reinhauen".....
Ob das nun wohl die Lösung aller Endlosdiäten oder Ernährungsfragen oder ... oder.... ist? Es gibt immer wieder was neues auf dem Markt der Möglichkeiten zu entdecken und überall Möglichkeiten, damit Geld zu verdienen.
Man muß es nur wertvoll genug vermarkten (s. Der kleine Prinz).

alles Liebe
flower4O
 
Vergessenheit
"Vergessenheit lässt sich nicht suchen, nicht finden, nicht plötzlich herbeiführen; sie kommt nach und nach wie von selbst
Sophie Alberti"

"Das Leben der Gefühlvollen
Das Leben der Gefühlvollen hat drei Epochen:
Erwartung, Vergessen, Erinnerung.
Nikolai Michailowitsch Karamsin"

"In den Dunkelkammern der Seele
In den Dunkelkammern der Seele liegen oft noch unentwickelte Negative, die man am besten der Gnade der Zeit übergibt, statt zu erwägen, sie im therapeutischen Fotolabor des Psychiaters analysieren und entwickeln zu lassen.
Christa Schyboll"

Es gibt so eine Vielzahl von Erinnerungen:
liebevolle, weniger liebevolle, sonnige, achtsame, aufmerksame, die, die vergessen werden wollen....
Sie lassen sich nicht einpacken in Schubladen, die zukünftig verschlossen wirken und bleiben.
Manchmal, da wünsch ich mir das Letztgenannte.
Und was bleibt ist goldenes Erinnerungspapier und weißes samtes Schleifenband: einfach imaginär liebevoll einpacken, Schleifchen drum, liebevoll auf die Hand legen und liebevoll dorthin pusten, wo es hinsoll.

Wünsch einen liebevollen, sonnigen und achtsamen Tag.

alles Liebe
flower4O
 
.... der Gnade der Zeit übergibt...
oder
der Zeit der Gnade übergibt..
(s. vorherigen Beitrag)

So wünsch ich mir: Zeit der Gnade.

Sprachgeschichtliche Anmerkung zum Wort Gnade:
"Das deutsche Wort Gnade leitet sich vom althochdeutschen ginada und vom mittelhochdeutschen genade her.[1] Sprachgeschichtlich verwandt ist es mit dem germanischen Wortstamm neth, dem indogermanischen *net und dem altindischen nath, was soviel heißt wie um Hilfe bitten."
(s.Wikipedia)



Wünsch einen liebevollen und achtsamen Sonntag.
Eine liebevolle Zeit der Achtsamkeit eingetaucht in viele bunte Seelenfarben.

Kann die liebe Achtsamkeit eintauchen... tauchen, so, als würd sie unter der Oberfläche sich befinden. Und welch wertvolles Wort: tauchen. Vier Buchstaben weglassen: Tau
Tau des aufgehenden Tages, der sich liebevoll auf die eigene Achtsamkeit
niedersetzt, wie zarte kleine Tröpfchen.

"Wind ist der Welle lieblicher Buhler,
Wind mischt vom Grund aus schäumende Wogen.
Seele des Menschen, wie gleichst du dem Wasser!
Schicksal des Menschen, wie gleichst du dem Wind!
Johann Wolfgang v. Goethe"

.... schad, daß er nichts zu Tau schrieb der liebe Goethe. Er hat bestimmt auch den Tau des Nebels gesehen und gespürt.

Wie Diamanten glitzern Tautropfen in der Sonne.

Des Morgens Erwachen küßt sanft den Ruhetau
der Nacht einfach frei.
Seele des Menschen, wie gleichst du dem Diamantentau.
Wesen des Menschen, wie gleichst du dem Frühlingstau.
(flower4O)


alles Liebe
flower4O
 
.... wenn der Ton mal nicht so angemessen war....
So, wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch wieder zurück.
"Bedeutungen:
[1] so wie man andere Menschen behandelt, wird man auch selbst behandelt"
So, wie der Mensch behandet werden möchte, so behandele er auch andere.

"Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann.
Mahatma Gandhi"

Und was sind all das für Farben....



Wünsch einen liebevollen und achtsamen Tag.

alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet:
„Das Geheimnis, mit allen Menschen in Frieden zu leben, besteht in der Kunst, jeden seiner Individualität nach zu verstehen.“
Friedrich Ludwig Jahn (1778-1852)
Dann alles Liebe bei der Kunst, jeden in seiner Individualität zu verstehen.
Als Kunst sah ich das noch nie.... das Kunstwerk Mensch.
Eine bewegende Lebensbiographie - Turnvater Jahn.

Wünsch einen liebevollen und achtsamen Tag.

alles Liebe
flower4O
 
Oben