Aufbau meines Unterstützungsnetzes

Liebe flower,

es ist nun schon wieder so viel am Thema vorbei geschrieben, es wird auf das bißchen von mir nicht ankommen. Und wegen Mißverständnissen, ich schreibe es einfach hier für alle zu lesen.

Meiner Seelenansicht nach lebt eine offizielle Kulisse auch von "solch reinen Gruß-, Dank- und LiebhabBeiträgen".

Ich würde mir solche Liebhabebeiträge etwas komprimierter wünschen , etwas diskreter.

LG Kuku
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte gerne daran erinnern, daß dieses der Thread von Karde ist.

alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war von Anfang an hier in diesem Thread bei Karde dabei und es war schön zu lesen,wie Karde sich öffnete und mit der Zeit physisch und psychisch selbstbewusster wurde und aktiver ihren Alltag meistern konnte.
Bevor ich hier in dieses Forum fand,kannte ich diese Krankheit überhaupt nicht und ich war sehr erschrocken darüber,als ich die Symptome und ihre Auswirkungen bei Karde las.

Man selbst erkennt,dass es einem gut geht im Vergleich zu Karde und alle anderen Menschen,die an dieser Krankheit ( oder einer anderen schweren Krankheit) erkrankten.

Niemals störten mich die herzlichen Grüße von Usern öffentlich,denn der Beitrag war ja öffentlich und warum soll man dann privat schreiben?

Jeder ist wie er ist und jeder Thread lebt von den individuellen Usern,dadurch lebt ein Thread und da gehört die Unterstützung dazu.
Es war doch ersichtlich,dass Karde sich darüber freute,was kann dann falsch daran sein?
Dafür gibt es viele Wörter wie z.B.Anteilnahme,Mitgefühl,Freundschaft u.u.u.

Mich macht auch alles sehr traurig ,denn es lief monatelang und dann war auf einmal alles falsch?

Mit solchen Auswirkungen??

Liebe Grüße an Karde und an ALLE die sich wünschen,dass Karde nicht aufgibt und zu UNS zurückfindet.

Liebe Grüße von Wildaster
 
:wave:Danke Wildaster für die Grüße !

:wave:Liebe Karde,
ich wünsche Dir , das Du Deinen Thread zurück bekommst !:kiss:

LG Kuku
 
Ich bin so wie ich bin mit meinem Menschsein.


Jeder von uns hier ist natürlich Mensch und so wie er oder sie ist.

Zu der Frage, die ich angeregt habe, bringt das wohl eher wenig.

Und in diesem ganzen Forum geht es um Fragen, möglichst konkrete und hilfreiche Antworten und Informationen, Unterstützung, natürlich auch Trost, vielleicht Mitleid, einfach Hilfe oder Zuhören.

Aber wenn ich jetzt sage, hier ist kein schönes Wetter mehr, bringt das das momentane Gespräch nicht weiter, es lenkt eher ab, und hier sind einige mit Konzentrationsstörungen und anderem in vielen Schattierungen unterwegs, vielleicht wollen die gar nicht so oft abgelenkt werden, sondern eher mal auf den Punkt kommen.


Liebe herzliche Güße

Gerd
 
möglichst konkrete und hilfreiche Antworten und Informationen, Unterstützung,
Ja, solche Threads gibt es, eine Menge sogar, das Forum ist voll davon. In vielen Rubriken und Threads gibt es konkrete Hilfen.

Dies hier ist aber ein Thread, in dem es darum geht, sich durchs Schreiben selbst und durch unterstützende Antworten durch finstere Zeiten zu lavieren. Und wo wäre solch ein Thread besser aufgehoben als im Sozialen Umfeld?

Wer will da den Kontrollör spielen? Sagen, was ist hier nun richtig, was nicht?

Manche stört das ja offensichtlich (ich versteh nicht, warum, muss man doch nicht lesen oder?), deshalb hier nochmal mein Vorschlag:

Warum um alles in der Welt machst Du keine Unterforen, wie es bei den Zähnen ist? Eins „Soziales Umfeld“, eins „Tagebücher“, eins „Ärztepfusch, z.B.“ oder nur einen festgepinnten offenen Thread zu Ärztepfusch?
(war an James gerichtet)

Dann könnten die, die konkrete und hilfreiche Antworten zu "Ärztepfusch" (James' Thema) suchen dort unter sich bleiben. Nur ein Thread zu Ärztepfusch wäre wahrscheinlich zu wenig, jeder sollte seinen Thread eröffnen können.

Und warum um alles in der Welt ist das nicht längst geschehen, gleich zu Anfang, als irgendjemandem (wohl James, aber das weiß ich nicht) diese "Tagebücher" negativ auffielen, muss ja schon länger her sein.

Eine extrarubrik für Tagebücher würde alle, die sowas überhaupt nicht mögen, daran ganz leicht vorbeiführen, alle Tagebücher der letzten Zeit könnten darein. Ich finde aber schon, dass es in "Soziales Umfeld " gehört.

Spezielle Tagebücher zu Borreliose oder auch mein Tagebuch zu MCS, wo eher konkrets ausgetauscht wird, könnte in den Entsprechenden Rubriken weitergeführt werden.

Viele Grüße
Datura
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo James, hallo an alle, die hier mitlesen,

James, Du hast geschrieben, daß dieser Thread hier in der falschen Rubrik steht, weil es hier um praktische Hilfen in schier ausweglosen Situationen gehen soll. Als Definition der Rubrik steht da:
Soziales Umfeld
Freunde, Nachbarn und Bekannte. Hilfreiche Netzwerke. Gesundheits- und Sozialpolitik.
Ich meine, es hat schon öfters Diskussionen darüber gegeben, was nun in diese Rubrik gehört und was nicht.
Insofern ist diese jetzige Diskussion hier nicht ganz neu.

Wenn es tatsächlich nur darum geht, daß dieser Thread von karde hier an der falschen Stelle plaziert ist, dann wäre es doch ein Leichtes, ihn in eine passende Rubrik zu verlegen? Was spricht dagegen, den Thread z.B. hierher zu legen?:
Seele / Psyche / Geist - Das Ende der Symptombekämpfung
in eine der drei Unterrubriken?

(Shelley hatte ihren einen langen und sehr vielfältigen Thread in "Gefühlswelt": Gefühlswelt - Das Ende der Symptombekämpfung

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen
Danke allen die hier schreiben und helfen eine Lösung zu finden, damit sich User die bis Anhin in diesem grossen Forum "nirgendwo" richtig einzuordnen waren auch wieder wohl fühlen. Mich kostete alles sehr viel Kraft, weshalb ich nicht auf alles eingehen kann, was geschrieben wurde.

Ich bitte aber Marcel, die Mods, und die anderen sich folgendes zu überlegen
Oregano machte dieses Zitat:
Zitat:
Soziales Umfeld
Freunde, Nachbarn und Bekannte. Hilfreiche Netzwerke. Gesundheits- und Sozialpolitik.

In diesen Thread schrieb ich alles was mit diesen Themen zu tun hatte
all die Probleme mit
- Aerzten und Pflegepersonal
- Beiständen, Sozialarbeiter, Fürsorge
- Wohnsituation (Kündigung, Probleme Vermieterin,Nachbarin)
- wo ich nach Unterstützung anfragte
- schrieb wie ich fremde Menschen kontaktierte

Für mich war alles was ich hier schrieb
- für den Aufbau meines Unterstützungsnetzes wichtig

Klar wäre es viel übersichtlicher alles aufzuteilen, aber das geht für mich kräftehalber noch nicht und auch andere die nach vielen Jahren ohne Unterstützung in totaler Isolation waren oder sind - ist das zu viel verlangt.
Ich glaube aber daran, dass es auch anderen in so verflixt schweren Situationen hilfreich wäre, eine gut unterteilte Rubrik zu haben, wo evtl. auch Menschen reinschauen, die sich ernsthaft um solche Schicksale bemühen-Leute, die auch etwas davon verstehen, und evtl. hilfreiche Hinweise geben können.
Wenn es unklar benannt wird-irgendwo im Forum platziert, bleibt es ein Aufschreiben (tagebuchähnlich) welches von anderen Usern auch evtl. als "Mitleid erhoffend" ausgelegt werden kann.(aus Gerds Text)
Mitleid hilft aber niemandem, denn es lässt die eigene Hilflosigkeit zu und blockiert.
Wenn schon erhoffe ich Mitgefühl/Empathie, denn dann hat evtl. jemand auch konkrete Ideen zur Hilfestellung.

Für mich war es am Anfang ein Hoffen auf Unterstützung durch Hinweise von Lesern - dann wurde es für mich eine Stütze, das aufzuschreiben mit was ich Probleme habe und wo ich nach Lösungen suchte oder fand. Es wurde Tagebuchähnlich - es half mir, Sachen zu Ordnen während ich sie aufschrieb-aber es blieb die Hoffnung auch auf Unterstützung, was ja auch manchmal geschah. Andere Menschen mit Problemen können sich persönlich oder telefonisch austauschen - das war bei mir lange gar nicht möglich, und ist nun immer noch sehr limitiert möglich. Das Forum kann durch ein Tagebuch Halt geben - es ist etwas anderes hier zu schreiben -und Antworten von jemandem zu bekommen, als wenn ich die Sachen im PC eingebe... und praktisch keine persönlichen Kontakte pflegen kann - Der Mensch ist ein Soziales Wesen und ich will aus meiner langen Isolation Schritt für Schritt wieder raus kommen-in ein Leben, wo auch meine Grundbedürfnisse geregelt sind.

Dank Disziplin und dem Grenzen setzen (auch dem Druck der Aemter nicht mehr nachgeben) konnte ich mich die letzen Monate körperlich wieder etwas stärken. Ich schaffte es auch, dass ich nach vielen Jahren meine linke Schulter wieder bewegen kann - so dass ich mir letzte Woche (nach 17 Monaten) meine Haare selber waschen konnte.
Mein Ziel ist es - dass ich und andere schneller konkrete Hilfe bekommen, die sie benötigen - Krankheitsbilder die Aerzte nicht kennen, dürfen nicht einfach ignoriert werden, wir sind Menschen die sehr leiden und mit der Zeit aus allen Netzen fallen, da wir die Kraft nicht mehr haben zu Kämpfen. In erster Linie geht es um uns, aber es leiden viele andere mit. Die Unkenntnis oder das Negieren von Leidensgeschichten wie mir und anderen, kostet unnötiges Leid und auch Geld. Vor allem sollte auch nicht vergessen werden - es kostete auch Leben, denn irgendwann kann jemand nicht mehr.
Das Leben jedes Menschen ist aber wertvoll.
Alles LIEBE
KARDE
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine extrarubrik für Tagebücher würde alle, die sowas überhaupt nicht mögen, daran ganz leicht vorbeiführen, alle Tagebücher der letzten Zeit könnten darein. Ich finde aber schon, dass es in "Soziales Umfeld " gehört.

Spezielle Tagebücher zu Borreliose oder auch mein Tagebuch zu MCS, wo eher konkrets ausgetauscht wird, könnte in den Entsprechenden Rubriken weitergeführt werden.


Ich meine, es geht hier nicht darum, ob man Tagebücher mag oder nicht.

Man könnte ja zum Beispiel solche Tagebücher hinter dem Thread-Titel mit dem Zusatz "Tagebuch" versehen, dann wird deutlich, was gemeint ist - in der jeweiligen und entsprechenden Rubrik.


Deine Gedanken, Oregano, finde ich auch richtig.


Gerd
 
Karde schreibt in ihrem letzten Beitrag, dass sie nicht nur Tagebuch schreiben wollte, sondern auch Unterstützung gesucht hat und sicher kein Mitleid.

Ich ziehe meinen Vorschlag, eine Tagebuchrubrik zu installieren, deshalb zurück.

Ich finde nach wie vor, dass solche Threads ins "Soziale Umfeld" gehören.

WAs ich am Problem verstanden habe, (hat James ja hier geschreiebn):

Da sind Menschen, die sich Fachinfos zu Ärztepfusch, zu Verfahren usw erhoffen in "Soziales Umfeld" und sich hauptsächlich durch James (und gegenseitig) Unterstützung erhoffen, und die sich wegen Kardes (oder inchis oder Wildasters) Threads hier (angeblich - anscheinend - ??) verzogen haben, weil sie das Ganze nicht mehr ernsthaft fanden.

Ich frage mich schon, was an diesen Leidens- und Krankengeschichten nicht ernsthaft ist.

Also, ich lasse mich durch Kardes und Inchis und Wildasters Threads (die ich sehr ernsthaft fand) nicht aus dem Forum vertreiben, eher im Gegenteil, es waren immer andere Sachen, die mich, wenn, geärgert haben.
Und nochmal, ein Unterforum in Soziales Umfeld oder auch eine eigene Rubrik für die Ärzteverpfuschten, um die sich dann James unbehelligt von Tja - was eigentlich? kümmern kann, würde ich wirklich begrüßen.

Dieses Vorgehen würde das Problem lösen, ohne hier Leute weiterhin schwerst vor den Kopf zu stoßen.

Gleenrndil, es geht schon auch darum, dass einige diese Tagebücher nicht mögen. Einige lesen sie einfach nicht, einige lesen sie gerne.

So, ich ziehe mich hier wieder zurück, ich merke gerade, dass ich mich maßlos ärgere, dass nicht längst eine Rubrik/ Unterrubrik besteht, wo die Ärzteverpfuschten unter sich sind. Dann wäre hier nicht so viel ungutes entstanden.

Datura
 
Bin traurig darüber, was seit Tagen hier passiert....
Möcht einfach nur mal meine Gefühle mitteilen.

Was ich mir wünsche?
Gegenseitiges Verständnis und einen rücksichtsvollen Umgang miteinander!

Karde eröffnete diesen Thread: Aufbau meines Unterstützungsnetzes
Das zweite Wort ist "meines".
Und les ich einen Thread mit dem Wort "meines", so weiß ich doch als Mensch, daß es nicht "eines" oder "Nachbars" oder "des allgemeinen" ist.

Weiter wünsche ich mir, von allen Userinnen, Userin, die Zeit finden, hier vorbeizuschauen und auch von Mods und admin, daß "mein" auch "mein" bedeutet und es sich dann persönlich ("mein" heißt es ja!) weiterentwickelt.

Wir Menschen haben doch Sprache um uns mitzuteilen. Und jedes Wort hat seine Bedeutung und seinen sprachlichen Ursprung.
Bedeutung des Wortes "mein":
"Wortbedeutung
Zeigt den Besitz, das Eigentum oder die Zugehörigkeit einer Person bzw. Sache zu sich selbst an.
(siehe Wortbedeutung.info)"

Meine persönliche Ansicht:
Wenn ich hier in dieser virtuellen Welt, ganz allgemein gesprochen/geschrieben/ das Wort "mein..." erwähne, so bin ich nicht dafür verantwortlich, wie damit Verbundenes von Leserinnen/Lesern gedeutet wird.

Wir sind hier in dieser virtuellen Welt nun mal mehr auf die Auslegung der Sprache angewiesen, um bestimmtes sehr deutlich zu verdeutlichen.

Karde verhielt sich mit ihrer Threadbezeichung völlig korrekt. Sie machte von Anfang an deutlich, daß es ihr um den Aufbau ihres Unterstützungsnetzes geht.
Es gibt also keinerlei Grund, diesen von ihr so bezeichneten Thread anders bezeichnen zu wollen. Das Letztgenannte ist meine persönliche Ansicht.

alles Liebe
flower4O
 
Hallo, Flower, hast Du da was missverstanden? Keiner hat hier von Umbenennung gesprochen, allenfalls vom verschieben des ganzen Threads, so wie er ist (allenfalls, er kann von mir aus gerne hier bleiben), nur um den Streit beizulegen, ist es sinnvoll, auch die Interessen der Ärzteverpfuschten Leute einzubeziehen, die meiner meinung nach in einer ganz eigenen Rubrik am Besten aufgehoben wären.

Kardes Thread aufzuteilen in andere Rubriken geht einfach nicht, das sollte hier jetzt mal wirklich fallengelassen werden. Ich kann nicht sehen, was dagegenspricht, dass die verschiedenen Aspekte hier bei einem Thread, bei Kardes Thread, bleiben.

Wenn man überall so verfahren würde, wär das Forum atomisiert.

Datura
 
Hallo an alle,

den Vorschlag der Umbenennung hatte ich mal gemacht.
Ich halte nicht daran fest, nur daran, daß eine Lösung
gefunden wird.

Es muß doch eine Möglichkeit geben, daß Karde sich hier mitteilt
und die, die es wollen, lesen und antworten können.

Ich dachte das ist der Sinn dieses Forums.

Daß es ein Hauen und Stechen darum gibt, wer was wo schreiben
darf, war sicher nicht im Sinne des Erfinders.

Liebe Grüße

Kiraz
 
@James

Danke für den Link.
Dennoch bleibt für mich das Problem bestehen. Ich kann definitiv nicht zu jeder einzelnen Person, der ich ggf. Anregungen geben möchte oder einfach nur Zuhören und Mitdenken signalisieren möchte, das ganze Forum durchwälzen, um an mehrfachen Unterkategorien die Texte zusammen zu suchen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass das vielen Usern gleichermassen ergeht, denn wir alle sind nicht ohne Grund in diesem Forum gelandet, wir haben doch alle unsere gesundheitlichen Probleme nebst anderen Belastungen zu bewältigen.

Durch ein Aufteilen der vielfältigen Symptomatologie verliert man komplett den Überblick. Die komplexen Zusammenhänge sind dadurch keinesfalls mehr nachvollziehbar. Und genau das ist ein nicht zu unterschätzender Faktor.

Karde beispielsweise braucht konkret Unterstützung an so vielen verschiedenen Stellen, die aber dennoch alle auch miteinander verbunden sind. Sie braucht ebenfalls Unterstützung im Bereich Sozialleben. Sie hat eine schwere Kommunikationsstörung und es gelang ihr nur mühsam ihre Kommunikationsfähigkeit wieder zu finden. Sie arbeitet sich in kleinsten Schritten diesbezüglich nach vorne, sicher auch immer wieder mit Phasen des Rückschritts unterbrochen.

Wenn Kommunikation vorrangig online stattfinden muss, weil man nicht mehr in der Lage ist zu telefonieren und schon gar nicht Menschen real zu sprechen, dann sollte man diesen Menschen eine solche Plattform nicht verwehren.
Man sollte jeden Menschen darin unterstützen, sich aus der kompletten Isolation herausholen zu können. Und Karde arbeitet diesbezüglich sehr hart an sich selbst.
Jeder Mensch hat Recht auf Teilhabe am Leben. Das wäre hier im Konkreten die Teilnahme am Forumsleben und zwar so wie es für den jeweiligen Menschen nach eigenen grössten Bemühungen und Willensanstrengungen zu bewältigen ist.

Karde hat es doch auch, wie sie angibt, bereits versucht, sich in getrennten Threads mitzuteilen. Es gelang ihr aber (noch) nicht, war eine zu grosse Belastung für sie.


Karde ist doch sehr wohl in der Lage auch trotz körperlicher und psychischer Belastungen Themen zu trennen

Nein, James.
Genau dazu ist sie nicht in der Lage aufgrund ihrer zahlreichen körperlichen sowie psychischen Belastungen !
Ein solches Aufsplitten der Problematik wäre kontraproduktiv.

Gruss Annette
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist gerade diese Ernsthaftigkeit, die verloren geht (ohne Karde dadurch angreifen zu wollen!). Hier, in dieser Rubrik meldeten sich Patienten, die in existenziellen Schwierigkeiten -darunter auch Menschen, die durch Ärztepfusch Angehörige oder die eigene Arbeitsfähigleit verloren haben, schwebehinderte Menschen, denen verbürgte Grundrechte verweigert werden oder deren sozialer Status sich im freien Fall befindet. Hinter mir steht eine Organisation, die sich ehrenamtlich solcher Fälle (kostenfrei!) mit juristischer Hilfe (kostenfrei!) widmet und hier schlage ich mich mit Dingen, die uns Zeit und Möglichkeit rauben. Wenn ich dann hier keine Postings zum Thema bekomme und nur ab und zu eine "verschämte PN" eines Betroffenen eintrudelt, kann ich nur noch die Reißleine ziehen. Ich glaube nicht, dass unsere Weißkittel plötzlich weniger Patienten zum Krüppel operieren. Ich weiß aber dass seit Monaten hier KEIN EINZIGER FALL öffentlich gemeldet wurde. Das sehe aber nicht nur ich als WICHTIG an, denn Betroffene müssen eine hohe Hürde überspringen um sich zu "outen". Kenn ich aus eigener Erfahrung. Habe selbst ein Bein, eine Niere durch Pfusch verloren und eine MRSA-Infektion durch ärztliche "Kunst" erhalten und anschließend die juristische Aufarbeitung erlebt und ohne die Unterstützung des Netzwerkes das nie geschafft. Weiß also, wovon ich rede und mache das seit fast 10 Jahren weil ich mich berufen fühle etwas von dem zurück zu geben.
Gerade weil hier so viele Menschen mitlesen ist der INHALT so wichtig. Und inhaltlose Botschaften schrecken besonders jene Menschen mit den schlimmsten Erfahrungen ab.
Jene also, denen man helfen möchte und wozu man auch die Mittel hat...

Hallo Marcel und James
Dieses Thema geht mir ja auch nahe, und ich habe mir vorher überlegt, ob es denn nicht evtl. sinnvoll sein könnte, Dein wichtiges Thema bereits hier auf dieser Seite
Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Tipps zu Gesundheit
mit einer Unterrubrik bei
AERZTLICHE EINGRIFFE aufzulisten zb. "Aerztepfusch".

Da ist James ja schon Mod fürs Impfungen und Bakterien resistente Stämme (und auch Zahnmedizin ist da).
So könnte evtl. diese Patientengruppe wirklich schnell betreut werden und wüssten auch schneller wo genau schreiben.

Hilft zwar noch nicht bei der Problematik mit den Threads wie meinem - aber evtl. können wir wenigstens so etwas anderes produktiv lösen.
Liebe Grüsse
KARDE

Nachtrag:
Aehnlich könnten die Sozialen Faktoren evtl. etwas unterteilt werden, so dass auch da etwas mehr Struktur rein kommt. zb.
-Hilfreiche Netzwerke
-Sozialpolitik
-Gesundheitspolitik
etc.
für mich ist diese Rubrik zu wenig unterteilt, und es sind zu viele verschiedene Bereiche angehende Themen drin. Diese Bereiche sind aber auch sehr sehr wichtig, denn gibt es doch gerade da viele Unklarheiten.
Wäre froh wenn ihr Euch mal darüber Gedanken macht, und wäre auch sehr froh wenn sich bitte auch hier mal ein Mod.od.Marcel meldet was ihr zur Lage meint.
Würdet ihr das bitte für mich und die anderen machen?
DANKE
KARDE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen liebe Karde :kiss:

du hast mir die Erlaubnis gegeben bei dir zu schreiben, weil ich ja auch eine schreibblockarde habe.
Vielleicht kann ich sie damit vielleicht etwas abbauen.
Habe jetzt auch mal alles gelesen um es richtig verstehen zu können.
War letztens einfach zu aufgeregt wieder im Forum gewesen zu sein.

Habe mir auch die Mühe gemacht mir mal deinen Anfang noch einmal anzuschauen, als du diesen Tread aufgemacht hast.
Da hast du sofort so gefragt:Wie könnte ich das Ganze aufteilen, dass es übersichtlich ist, und sachlich bleibt ?

Las aber nichts über eine Hilfe der Moderation.

Du hast dann weiterhin "versucht" wenig emontional zu schreiben und mehr Fakten. Was sicher auch anstrengend ist.
Das Emontionale immer auszuschliessen ist ja auch nicht einfach und nur allzu menschlich.

Aufbau eines Netzes ist ja auch Arbeit.
Und dazu braucht man Unterstützung.
Und die hast du auch angefordert.
Und viele waren auch bei dir.

Ich las hier: Gerade weil hier so viele Menschen mitlesen ist der INHALT so wichtig.
Dafür hast du dir auch wahnsinnige Mühe gegeben. :bang:
Immer nur auf den INHALT zu achten, damit ALLE zufrieden sind, erfordert Konzentration und Arbeit.

Dann sind aber wohl zu viele inhaltlose Botschaften die Menschen abschrecken hier erschienen.:schock:
Das waren glaube ich mein Rehbild, oder mal ein Sonnenstrahl, mal so einen hier :kiss:eek:der so einen :).
Es wurde auch als NICHTSSAGENDE Postings, Grußworte ausgedrückt.
Ich fühl mich sehr angegriffen damit, weil ich das auch schon einmal in einem anderen Tread erlebt habe.

Hier geht es also nur um Fakten und klare Regeln.:bang:

Ich beobachtete aber heute, indem ich mir die Mühe gemacht habe (obwohl unter Zeitmangel), dass dir dieses " nichtssagende" gerade bei deinem Aufbau deines Unterstützungsnetztes geholfen hat.
Sogar jetzt schaust du dir noch zu Hause mein Bild an.:freu:

Es heisst UNTERSTÜTZUNGSNETZ.

Jetzt rede ich mal von mir. Mir fehlen diese "Nichtssagenden" Aufmunterungen sehr. Muß auch vieles wie du alleine regeln.
Baue mir auch irgendwie ein Netz auf, und dazu gehörst auch DU.
Für mich bist du immer noch mein scheues Reh.:kiss:

Ob es Menschen hier verschreckt wie gesagt wurde, daran glaube ich nicht.
Jedenfalls nicht aus diesem Grund.

Dieser Tread ist unter soziales Umfeld.

Habe das hier nochmal gelesen:Hallo Karde,

zuerst mochte ich Dir sagen, dass ich es gut finde dass Du hier so eine Art von "Tagebuch" führst. Ich kenne es aus eigener Erfahrung, dass es manchmal in schweren Situationen sehr gut ist wenn man darüber schreibt.
Ich habe zwar (aus Zeitmangel) nicht alles lesen können,

Und für dich liebe Karde weiterhin viel Erfolg beim Ausbau deines Netzes und ganz viele n015.gifliebe grüße von inchi :kiss:
 

Anhänge

  • herz.jpg
    herz.jpg
    5.4 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der eine wird mit seinem Leid fertig in dem er Trost annimmt.
Der eine kann das nicht.

Ich habe nicht die Zeit den Thread von Anfang bis Ende zu lesen.
Vielleicht hilft mir jemand, der ihn ganz kennt.

Ich habe wann immer ich hier reinschaute gelesen, daß Karde auch um Hilfe bittet, wie sie die Dinge regeln kann. Also um Tipps bittet.
Da ich mich in der Schweizer Sozialgesetzgebung nicht auskenne, konnte ich dazu nie was schreiben.
Hat sie von jemand anderem darauf Antworten und Hinweise bekommen?
Wenn ja, dann freut es mich.
Wenn nein, umso schlimmer.
Aber Karde hat nichts falsch gemacht.
Sie hat das angenommen, was das Forum ihr geben konnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich möchte hier gerne noch einmal auf die Beiträge von James hinweisen:
https://www.symptome.ch/threads/aufbau-meines-unterstuetzungsnetzes.104252/page-16#post-924806 + Beitrag #309.

Für mich ist gut verständlich, was er meint: er möchte Sachinformationen in seiner Rubrik sehen, was ja z.B. auch die ganzen "Wichtig!"-Beiträge dort zeigen von der Thematik her:
Soziales Umfeld - Das Ende der Symptombekämpfung

Ich verstehe auch gut, daß er neuen Usern die Möglichkeit geben möchte, in dieser Rubrik nachzulesen, wenn sie ähnliche Probleme haben, wie z.B. Verrentung, Krankenversicherung usw., egal, ob nun in Deutschland oder in der Schweiz.

Der Hinweis auf kardes anderen Thread in "Gefühlswelt" ist wichtig, finde ich: dort kann sich karde zu jedem Thema äußern, da kann jeder seinen Kommentar dazu abgeben, egal, ob als Smiley oder als langen Beitrag. Dort ist das alles erwünscht und "normal".

Nun gäbe es ja die Möglichkeit - falls möglich - , daß karde bei einem Beitrag, in dem es u.a. um so ein Sachthema geht, das in "Soziales Umfeld" passen würde, gleichzeitig dort einen Beitrag eröffnet mit eben diesem Sachthema.
Wenn das zu viel wäre, könnte vielleicht ein ModeratorIn oder ein interessierter User dieses Thema heraus picken und in "Soziales Umfeld" einstellen. Das wäre sicher möglich und wird ja auch in anderen Rubriken gemacht und funktioniert.

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Oregano
Am 6.5. bekam Flower und ich PN von James mit dem Hinweis auf die OT Meldungen...
dann kam ich sehr ins Rollen, den ich hatte ja diesen Thread aufgemacht als Sachthread bezüglich "Aufbau meines Unterstützungsnetzes"wo ich all meine Problematiken mit Sozialamt, Wohnungssituation, Renten, Aerzten etc. aufführte.
Zitat von oben:
Nun gäbe es ja die Möglichkeit - falls möglich - , daß karde bei einem Beitrag, in dem es u.a. um so ein Sachthema geht, das in "Soziales Umfeld" passen würde, gleichzeitig dort einen Beitrag eröffnet mit eben diesem Sachthema.
Wenn das zu viel wäre, könnte vielleicht ein ModeratorIn oder ein interessierter User dieses Thema heraus picken und in "Soziales Umfeld" einstellen. Das wäre sicher möglich und wird ja auch in anderen Rubriken gemacht und funktioniert.

Es sind ja alles Themen die ins Soziale Umfeld passten - bis Anhin


Den anderen Thread "Klang meiner Seele-in Harmonie mit der Natur" eröffnete ich damit, dass ich mich auch darin schule, Pausen zu nehmen von diesen ganzen sehr belastenden sozialen Situationen, für die ich all die vielen vergangenen Jahre alle meine Kräfte einsetzte - aber infolge "nicht verstehen wollen, nicht verstehen können, häufigem Wechsel von Personen bei Aemtern, Arztwechsel etc. etc." nirgends Unterstützung fand.
Das wurde am Anfang per PN mit James so abgemacht, als ich noch nur einen Thread hatte, wir teilten die Themen auf in
- einen Thread im Sozialen Umfeld
- und einen im Gefühlsbereich


Nun höre ich hier auf.... es belastet mich echt stark diese Art zu denken und schreiben - auch kann ich an der Problematik hier nichts ändern.

Vorschlag:
Könnte ich bitte einen neuen Thread mit dem Namen "Diskussionthread-Aufbau meines Unterstützungsnetzes" nennen ..... und wäre es bitte möglich, dass James all die Beiträge um dieses Thema dahin verschiebt? ( ab 15.5. )
Auch wenn wir noch nicht wissen, wie es hier weitergehen wird, möchte ich etwas zu meinem aktuellen Stand schreiben können, ohne es zwischen Diskussionsbeiträgen machen zu müssen - die ich auch sehr wichtig finde.
Gestern war ich ein Jahr hier bei Symptome-in den letzen Wochen dachte ich hier auszutreten, nachdem ich aber merkte, dass das Problem nicht nur bei mir lag, sondern nun evtl. etwas bei Symptome verbessert werden kann, habe ich gestern entschieden vorläufig zu bleiben. Nun hoffe ich es gibt Klarheit und eine Möglichkeit, dass sich auch Menschen die hier verletzt wurden, weil es nicht ganz klar war - wo sie schreiben sollen, wieder einen Platz zum Schreiben haben, wo sie sich wohl fühlen.

DANKE
KARDE
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde diesen Thread nun vorübergehend schliessen, bis wir intern eine Lösung gefunden haben. (bzw. die vorliegenden Möglichkeiten bewertet haben)

Die Gefahr ist zu gross, dass weiterhin Dinge thematisiert werden (James betreffend), welche uns keinen Schritt weiter bringen ... sondern im Gegenteil eher den Lösungsfindungsprozess behindern, weil man sich eigentlich auf einen Moderator einschiesst.

In vorangegangenen PNs an u.a. Karde wurde dies ja bereits angesprochen:
Wir suchen nach einer Lösung (nicht nach einer/einem Schuldigen).

Gruss, Marcel
 
Oben