Amalgam Entfernung vor oder nach Schwangerschaft!

Themenstarter
Beitritt
01.02.11
Beiträge
6
Hallo!!!
Leider komme ich persönlich nicht mehr weiter und hoffe von Herzen das ihr mir vielleicht helfen könnt.
Ich habe im September oder Oktober 2011 eine Amagamfüllung verloren. Seit dem habe ich jeden Monat, nun schon zum 5x, rezidivierende Erkältungsschübe die immer gleich ablaufen. Zunächst habe ich ein Druckgefühl in der Stirnhöhle (vorallem wenn ich meinen Kopf tief halte), dann bekomme ich Halsschmerzen, dann setzt der Schnupfen ein (erst weisslich dann gelblich), dann bekomme ich Husten und evtl. auch noch Ohren Schmerzen. Dazu kommt das ich ständig Müde bin, ich habe eine kleine 2 jährige Tochter und schlafe abends meist schon mit zusammen ein. Der Erkältungschub hält dann meist 1 Woche an. Durch den Schnupfen habe ich dann immer ganz trockene, entzündete Haut um die Nase herum. Ich habe aber auch ohne Erkältung öfter mal rote Stellen im Gesicht im Bereich der Nase/Mund die dann von alleine wieder weg gehen. Meine Tochter hat diese roten Stellen leider auch abundzu. Was noch wichtig zu erwähnen ist,dass ich diese Erkältungsschübe immer während meines Nachtdienstes bekomme oder 2/3 Tage später. Dann werde ich gesund bis zum nächsten Nachtdienst. Habe meine Stationschwester schon gebeten mir weniger Nächte zu geben. Hatte jetzt 3 anstatt 6, bin aber leider gerade wieder krank.
Ich habe schon einiges ausprobiert um meine Erkältungen in den Griff zu bekommen. Ich arbeite viel mit den Schüssler Salzen und hab auch schon einiges durch meinen Heilpraktiker mit Bioresonanz ausleiten lassen.
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Wir wollen Ende des Jahres wieder anfangen ein 2. Baby zu bekommen. Mein Gefühl sagt mir, dass die Zeit richtig ist ich aber vorher noch meinen Körper reinigen/entgiften sollte z.b. durch die Entferung meiner 3 Amalgamfüllungen (2 normal große, 1 kleine) und einer Ernährungsumstellung. Vor meiner 1 Schwangerschaft habe ich mir diesbezüglich keine Gedanken gemacht. Ich habe damals "zufällig" voher eine Kur mit Froximun gemacht und wurde dann auch gleich schwanger. Wie gesagt, ich hätte mich auch jetzt nicht damit beschäftigt, wenn ich nicht andauernd erkältet wäre.
Ich höre sehr auf mein Bauchgefühl und bin damit immer gut gefahren.
Mein Zahnarzt hat mich skeptisch angeguckt als ich ihm erzählt habe, dass ich gerne meine Amalgam Füllungen entfernen lassen würde. Er würde es machen, aber erst Anfang März da er jetzt erstmal ausfällt. Dieses Gespräch war Ende 2010. Ich habe dann interessenhalber selbst im Internet recherchiert was man denn bei einer Amalgamentfernung ggf. beachten muss. Es hat mich dann erstmal erschlagen!!! Ich habe dann meinen Zahnarzt gefragt und er meinte eine gute Absaugung würde ausreichen. Ich habe dann angefangen in meiner Stadt umher zu telefonieren um einen geeigneten Zahnarzt zu finden, der schon mal was von dem 3-fach Schutz gehört hat. Leider konnte ich Niemanden finden der nur naturheilkundlich oder ganzheitlich arbeitet. Ich habe dann eine Zahnärztin gefunden die meinen Bitten sehr offen gegenüber steht. Sie würde die 3 Füllungen mit Kofferdamm in 2 Sitzungen entfernen (2 Füllungen oben links; 1 unten rechts). Ich würde die Sauerstoffbrille, den Sauerstoff, das Natriumthisulfat und die medizinische Kohle mitbringen. Sie meinte aber es wäre wohl besser gleich Keramikfüllungen oder Keramik Inlays einzusetzen anstatt des Zements. Aber das dauert wegen Krankenkasse, Labor ect. ewig lange! Sie scheint auch sehr gut besucht zu sein, deshalb habe ich jetzt auch erst Anfang März einen Termin zur ersten Entnahme bekommen. Es hört sich vielleicht blöd an, aber ich habe das Gefühl mir läuft irgendwie die Zeit davon!!! So als wenn ich dann nicht mehr genug Zeit zum ausleiten habe. Ich möchte nicht das nach der Entfernung mehr Quecksilber in meinem Körper ist als vorher. Vielleicht sollte ich es dann doch erst nach der 2. Schwangerschaft machen lassen?
Vielen lieben Dank erstmal dafür das Ihr euch diesen langen Text durchgelesen habt. Ich freue mich schon sehr auf Eure Antworten.
HERZliche Grüße Anne :)
 
Das passt doch super - du musst vor der Amalgamentfernung sowieso mal damit anfangen, die Hg-Last in der Matrix zu reduzieren. Das geht sich gut aus bis zu einem März-Termin. Außerdem Leber und Nieren stützen, Lymphe mobilisieren ... blablabla.

Eine Entfernung vor der 2. SS ist auf jeden Fall sinnvoll, und du hast ja doch noch einige Zeit, die Belastung bis dahin zu reduzieren.
Wenn du die Füllungen nicht entfernen lässt, gehen Unmengen an das Kind, weil eine permanente Gift-Exposition da ist.
Ansonsten ist das meiste Gift ja abgelagert und zirkuliert nicht im Blutkreislauf.

LG, Esther.
 
hallo, Esther, du meinst, man soll vor der Amalgamentfernung entgiften, damit es danach nicht zuviel wird? (Würde mich für meinen Mann interessieren, der plagt sich schon seit der Kindheit mit Stirnhöhlenentzündungen herum, die er jetzt dank Vitamine und Sinupret/Winter unter Kontrolle hat).


Für dein Kind ist es besser, vorher zu entgiften, truespirit.

Ich würde es an deiner Stelle mit hohen Dosen Vitamin C probieren; vielleicht kühlt dich die Nachtschicht aus, evtl. sowas wie Ingwertee, oder was scharfes, wärmendes Essen, ausprobieren.

Ich denke, wenn du dir jetzt Zeit für deine 2-jährige Tochter nimmst, dann bist du ausgelastet (wegen Baby-Hunger!). Möchtest du schwanger sein, und noch ein kleines Kind haben, wenn du jetzt schon so erschöpft bist ?(natürlich darfst du ein Baby haben, wenn du möchtest).


Ach ja, Sinupret ist echt gut (wenn auch mehr oder weniger symptomatisch), und esse viel Gemüse, trotz, oder gerade weil Winter ist.
 
man soll vor der Amalgamentfernung entgiften, damit es danach nicht zuviel wird?

Ja, unbedingt. Ohne Vorbehandlung einfach Amalgam rausbohren, selbst unter 10fach-Schutz, ist Wahnsinn.

ich hab wirklich null ahnung davon und ich möchte diese almagamfüllungen raus haben wenn die so giftig sind

Such dir unbedingt ´nen kompetenten Therapeuten, in Eigenregie sollte man das nur machen, wenn man wirklich Plan hat.

LG, Esther.
 
Hallo Esther,
vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort. Du scheinst dich sehr auf diesem Gebiet auszukennen. Leider ist mir hier,dort wo ich wohne trotz längerer Recherchen kein Zahnarzt oder Heilpraktiker ins Auge gefallen der sich wirklich mit dem Thema Amalgamentfernung/Sanierung auskennt.
Ich hätte da einpaar Fragen, ich würde mich sehr freuen wenn du sie mir beantworten könntest!

1. Wie kann ich bevor ich meine Amalgamfüllungen entfernen lasse, die Hg Last in der Matrix reduzieren? (ich habe immer bloß gelesen, dass man erst nach der Entfernung sanieren soll?)
2. Wie stütze ich meine Leber und Nieren und wie mobilisiere ich die Lymphe?
3. In welchen Abständen soll ich die Füllungen entfernen lassen? (2 oben, 1 unten)
4. Reicht Kofferdamm, Sauerstoff, Sauerstoffbrille (mit Abdichtung), Natriumthiosulfat, med. Kohle aus?
5. Wie und mit was saniere ich danach am besten? Wie lange dauert der Prozeß dann?

:danke2:

HERZliche Grüße
 
Hallo Wissen ist Macht,
erstmal vielen Dank für deine Antwort. Es kann schon sein, dass ich durch die Nachtschichten auskühle. Danke für deinen Tipp!
Wegen "Babyhunger", also zur Zeit kann ich mir nicht vorstellen noch ein Baby zu bekommen, mein Mann übrigends auch nicht. Mein Mann sagt immer, er ist bereit wenn ich bereit bin. Die Erkältungen haben schon ziemlich an mir gezerrt. Zum Glück bleiben meine Tochter und mein Mann meist verschont. Der Gedanke der Amalgam Sanierung kam mir so um den Jahreswechsel herum und ich finde es teils ganz schön erschreckend wenn man sich näher mit dem Thema befasst, was für eine Flut an unterschiedlichen Informationen da so auf einen dann einströmt. Ich würde die Füllungen gerne raus haben, möchte aber nicht mich und mein zukünftiges Baby dadurch noch stärker belasten.
Ich war heute übrigends beim Arzt und nehme jetzt Bronchicum Kapseln ein.

Viele liebe Grüße :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Wie kann ich bevor ich meine Amalgamfüllungen entfernen lasse, die Hg Last in der Matrix reduzieren? (ich habe immer bloß gelesen, dass man erst nach der Entfernung sanieren soll?)
In erster Linie mit (gutem) Chlorella.
2. Wie stütze ich meine Leber und Nieren und wie mobilisiere ich die Lymphe?
Leberreinigung (siehe Thread hier), Mariendistel, Löwenzahn, Herbanest, ...
Nieren: Wasser trinken, auf Elektrolythaushalt achten, kein Kaffee oder schwarzer Tee, Goldrute, Brennessel, ...
Lymphe: Geranium robertianum von CERES, Störfelder im HNO-Bereich auflösen
3. In welchen Abständen soll ich die Füllungen entfernen lassen? (2 oben, 1 unten)
Alle auf einmal.
4. Reicht Kofferdamm, Sauerstoff, Sauerstoffbrille (mit Abdichtung), Natriumthiosulfat, med. Kohle aus?
Sauerstoff ist umstritten, eigentlich nur Frischluftzufuhr.
Ich bin mir nicht sicher, was da der richtige Weg ist. Ich empfehle meinen Klienten etwas anderes, aber hier im Forum gilt das, was du aufzählst, als richtig.
5. Wie und mit was saniere ich danach am besten? Wie lange dauert der Prozeß dann?
Aus meiner Warte immer noch mit Chlorella, Schwefel und Koriander. Der Entgiftungsprozess hört nie auf.

Ein Aspekt, der mit diesen Sachen natürlich viel zu kurz kommt, ist deine individuelle Situation. Es gibt hier viele Menschen, die nach irgendwelchen Protokollen arbeiten und sich dann wundern, wenn sie nicht funktionieren bzw. für schlecht erklären. Dabei werden einfach individuelle Therapieblockaden nicht berücksichtigt.
Wenn du zum Beispiel im E-Smog schläfst, ist eine SM-Ausleitung praktisch nicht möglich.
Ich würde dir immer noch empfehlen, jemanden zu suchen, der zumindest 2-3 mal schaut, was für dich ganz speziell wichtig ist.

LG, Esther.
 
hallo truespirit

ich möchte dich auf dreierlei hinweisen:

1) Ob und in welchem Umfange Amalgam eine Gefahr für die Gesundheit darstellt ist umstritten. Die Gesundheitsbehörden fast aller Staaten sowie die WHO sahen bisher keinen Grund für ein Verbot. Die Ansicht, dass Amalgam gefährlich ist, muss man daher als eine Aussenseitermeinung ansehen (was nicht zwingend heisst, dass sie falsch sein muss). Im Internet und insbesondere in diesem Forum wirst du jedoch vor allem die Amalgamkritiker antreffen und deren Standpunkte zu hören bekommen.

2) Die Vorschläge, welche Esther2 hier macht, muss man sogar als Randmeinung innerhalb dieser Aussenseiter bezeichnen. Sie schlägt Chlorella und Koriander vor: grade diese Mittel jedoch werden von andern Amalgamkritikern wie z.B. Dr. Max Daunderer vehement als nutzlos bis schädlich bezeichnet. (Quelle). Auch ihre Ansicht, man solle schon vor der Sanierung mit der Ausleitung anfangen wird nicht von allen Kritikern geteilt. Manche geben zu bedenken, dass in diesem Falle weiteres Quecksilber aus den Amalgamfüllungen entzogen werden und im Körper landen könnte. Auch Esthers Rat, alle Füllungen aufs mal zu entfernen dürfte unter Amalgam-Gegnern umstritten sein.

3) Eine Amalgamsanierung führt - auch mit Schutzmassnahmen - dazu, dass sich der Quecksilbergehalt im Blut erhöht (für ca. 6 Monate). Dies sollte man bedenken, grade in Hinsicht auf eine geplante Schwangerschaft.

Gruss - BunnyDog
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
vielen lieben Dank nochmal für die zahlreichen Antworten. Mittlerweile sind 6 Wochen vergangen und ich wollte berichten wie es weiter gegangen ist. Durch einen Zufall habe ich erfahren, dass es in meiner Stadt doch eine naturheilkundlich ganzheitlich orientierte Zahnärztin praktiziert. Wir führten ein ausführliches Gespräch, danach war ich mir 100% sicher, dass ich die Füllungen entfernen lasse. Zuerst machte sie eine Panoramaaufnahme von meinen Zähnen, meine letzte Röntgenaufnahme liegt Jahre zurück. Es stellte sich heraus, dass unter allen meinen Amalgamfüllungen (3) Karies war. Zunächst sollte ich ca. 2 Wochen vor der ersten Entfernung anfangen Toxaprevent (ehemals Froximun) einzunehmen. Das passte sehr gut, da ich schon sehr gute Erfahrungen damit gemacht habe. Zusätzlich nahm ich Vit C und trank verschiedene Tee´s u.a. Brennesseltee, Mariendisteltee. Kurz vor der Entfernung trank ich 1 Glas Milch. Meine Zahnärztin verwendete Clean Up und ich brachte den Sauerstoff mit. Als meine Amalgamfüllung entfernt war, reinigte sie den Zahn mit einer Toxaprevent Lösung und ich spülte auch gut damit aus. Dann bekam ich eine spezielle Glaszementfüllung, mit der sie schon viele Jahre gute Erfahrungen gemacht hat. Bei manchen Patienten hielt die Füllung 10 Jahre. Danach habe ich dann 10g medizinische Kohle aufgelöst in Wasser getrunken. Etwa 3 Tage nach der ersten Füllung bekam ich für 3 Tage abends Ischiasbeschwerden. Ich kann jetzt nicht genau sagen, ob es von der Entfernung kam oder von einer nicht ganz perfekt sitzenden Füllung. Sie war an einer Stelle etwas zu hoch und nach 3 Tagen hatte meine Zähne die zu hohe Stelle "abgebissen". Danach hatte ich keinerlei Beschwerden mehr. 2 Wochen später wurden mir meine anderen beiden Füllungen entfernt. Wieder nach dem gleichen Muster. Mir geht es sehr gut, keine Beschwerden. Ich nehme jetzt noch für etwa 3 Monate Toxaprevent. Meine Zahnärztin hat mich vorher noch energetisch untersucht. Ich wollte wissen wie hoch meine Amalgambelastung ist um später nach der Ausleitung vergleichen zukönnen. Desweiteren hat sie mir kinesologisch einen individuellen Ausleitungsplan erstellt. Den bekomme ich erst in 2 Tagen. Zusätzlich bin ich wegen meiner Infektanfälligkeit seit Anfang des Jahres bei einem Heilpraktiker. Er arbeitet bei mir mit der Bioresonanztherapie. Viele Sachen wurden schon ausgleitet (u.a. Impfungen, verschleppte Krankheiten wie Bronchitis, Otitis media, Nahrungsmittelunverträglichkeiten). Meine Zahnärztin hat mir mein Amalgam mitgegeben und so konnte mein Heilpraktiker gezielt mein persönliches Quecksilber ausleiten. Das Zusammenspiel funktioniert perfekt und mir tut es sehr gut. Ich habe mir vorgenommen mir auch nicht mehr soviele Gedanken um das Thema zu machen. Es gibt so viele Ausleitungsmöglichkeiten und ich habe die gewählt die im Moment für mich am einfachsten sind und bei denen ich ein gutes Gefühl habe. Trotzdem bin ich sehr froh, dass meine Zähne jetzt wieder in Ordnung sind und ich keine Amalgamfüllungen mehr habe. Als nächstes werde ich meinen toten Zahn sanieren lassen :zwinkern:! Infekte hatte ich seit dem auch nicht mehr! :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch skeptisch was Amalgam angeht und werde meine letzten 4 Plomben ebenfalls entfernen lassen.

Trotzdem muss ich hier doch die Meinung von BunnyDog unterstützen. Es ist nicht bewiesen wie schädlich Amalgam ist und auch nicht, ob diese Ausleitungen wirksam sind. Ich werde auch eine vom Heilpraktiker empfohlene Ausleitung machen. Trotzdem würde ich bei Chlorella und Koriander skeptisch bleiben.

Da du auch Karies unter der Füllung hattest und auch einen toten Zahn, können deine Beschwerden auch damit Zusammenhängen. Ich würde auch alles angehen, damit die richtige Ursache dabei ist aber im nachhinein kann man doch schwer sagen, ob es wirklich am Amalgam lag.

Deine Tochter hat auch leichte Hautprobleme? Ich habe eine Nickelallergie. Auch das durch die Nahrung aufgenomme Nickel kann Hautprobleme verursachen und anscheinend wird ne Nickelallergie vererbt. Habt ihr vielleicht eine Nickelallergie?
 
hallo derstreek,
ich kann mich errinnern, dass ich als kind eine nickelallergie hatte. da ich aber seitdem fast keinen schmuck mehr oder nur silberschmuck trage, kenne ich meine heutige reaktion auf nickel nicht.
ich habe jetzt von meiner zahnärztin meinen individuellen ausleitungsplan bekommen. toxaprevent, zink, bärlauch und lymphhaden (!?). mir geht es sehr gut, keine infekte. für mich war es eindeutig die richtige entscheidung das amalgam entfernen zulassen. lg anne :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Auch wenn das Thema schon etwas älter ist, möchte ich es nochmal neu aufgreifen. Hoffe noch antworten darauf zu bekommen.

Und zwar haben mein Mann und ich vor eine Familie zu gründen. Nun bin ich mit dem Thema Amalgambelastung in Berührung gekommen und traue mich da jetzt vor einer Amalgamsanierung nicht an das Thema Nachwuchs zeugen. Denn innerhalb der letzten 3,5 Jahre hatte ich leider einige Amalgam rein raus Behandlungen ohne jeglichen Schutz. Von daher denke ich, das sicherlich viele Schwermetalle in meinem Körper eingelagert sind. Da ich Angst davor habe "mein Baby" damit ebenfalls zu belasten möchte ich mir demnächst meine letzten 6 Füllungen sanieren lassen und entgiften.

Da ich "schon" 35 bin tickt irgendwie die biologische Uhr.
Meine Frage an euch ist... wie lange sollte man dann noch mit einer Schwangerschaft warten?

Freue mich auf eure Antworten :)
 
Hallo Holly,

Deine Furcht ist leider berechtigt.

Quecksilber und auch andere Schwermetalle sind placentagängig - ein ganz erheblicher Teil des Amalgams der Mutter wird an die Babies weitergegeben. Übrigens auch durchaus toxische Mengen in der Muttermilch. Vor allem die Erstgeborenen werden belastet.

Wenn ich schwanger werden könnte - leider funktioniert das irgendwie bei mir nie - würde ich mich einer wirklich guten intensiven Ausleitung unterziehen, und zwar mit DMPS, damit geht's einfach schneller. Wichtige Hinweise u.a. in den Büchern von Dr. Mutter. (Und natürlich mit Auffüllung von Vitaminen, Spurenelementen, Aminosäuren und Alkalisierung des Organismus - nicht einfach bloß DMPS reinhauen. DMPS möglichst hochdosiert und dafür seltener.) In einem Jahr läßt sich die Giftbelastung erheblich reduzieren. Euere Kinder werden Dir dankbar sein.

Im Forum weiß m.E. Bodo am besten Bescheid.

Ich bin ein schlimmes Gegenbeispiel: Erstes Kind einer extrem amalgambelasten Mutter - und tendenziell autistisch, in mehrerer Hinsicht reduziert.

Während der Schwangerschaft und Stillzeit kann man viel Chlorella einnehmen, aber sonst nicht ausleiten.Das weißt Du ja.

Viel Freude und Erfolg,
Windpferd


PS: Bin kein Arzt. Schribe bloß von mir. Aber immerhin . . .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Windpferd!

Erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ja, deshalb liegt es mir auch vor einer Schwangerschaft sehr am Herzen.

Ich habe bereits einen Zahnarzt, der unter 3-Fach Schutz saniert. Er schlägt mir 3 Sitzungen, jeweils 2 Zähne vor. Zudem habe ich einen Umweltmediziner an der Hand, der die Entgiftung dann begleiten wird.
Nehme nun seit 4 Wochen ein Nieren-, Leber-, Lymphmittel und seit kurzem auch Brottrunk für den Darm um die Ausscheidungsorgane vorzubereiten. Denke ich werde dann 2 Wochen vor dem 1. Sanierungstermin mit Chlorella und Bärlauch anfangen und nach entfernen der letzten Amalgamfüllung den Provokationstest machen und dann entweder mit DMPS oder DMSA anfangen auszuleiten.

Hoffe das klappt alles gut. Und ich bin das Zeug hoffentlich schnell los, damit die Familienplanung losgehen kann.
Hoffe bei dir klappt´s auch noch! Viel Glück!
 
Hallo Holly,

Du bist ziemlich gut informiert.

Wenn möglich, bei Ausbohren Atemmaske - nicht die Nasensonden.

M.E. könntest Du alle auf einmal ausbohren lassen.

Wird Dir dieser Umweltmediziner keine Spurenelemente / Aminisäuren verordnen? Mindestens Se und Zn, aber auch andere?

DMPS wirkt bekanntlich wesentlich intensiver / schneller als DMSA.

Liebe Grüße
Windpferd
 
Hallo,

ich würde mit einer Schwangerschaft nach der Amalgamentfernung zumindest 1 Jahr warten.
Wenn es dann geklappt hat, sollte man sich auch über Impfungen bei Neugeborenen und Kleinkindern Gedanken machen.
Heute sind die Thimoersalhaltigen Impfungen zwar kaum noch üblich aber dafür ist jetzt das Aluminium in den Impfungen ein genauso großes Problem.

Home

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo Windpferd, Hallo Anne!

Ich hoffe zumindest das ich bin gut genug informiert bin. Gebe mir zumindest allergrößte Mühe diesmal alles richtig zu machen. Ob mir der Umweltmediziner Spurenelemente und Aminosäuren verordnen wird, weiß ich (noch) nicht. Habe bis jetzt nur einmal kurz mit ihm telefoniert. Denke aber schon...ich werde dann eben darauf bestehen ;) . Danke für den Hinweis.
Zumindest wurde mir von einem Labor in Bremen gesagt, das man sich bei ihm in vertrauensvolle Hände begeben kann. Dann hoffe/vertraue ich doch mal darauf, das er auch weiß was er sonst noch zu tun hat bzw. beachten muss.
Auf jedenfall habe ich mir auch schonmal ein hochdosiertes Vitalstoffkonzentrat besorgt.

Bei uns im Freundes-, und Bekanntenkreis sind gerade so viele schwanger. Das ist schon hart da "nur" zugucken zu müssen :D. Aber mit dem Zeitrahmen 1 Jahr lässt sich ja schonmal was anfangen und das geht dann auch hoffentlich schnell vorbei. Auch wenn es schwer fällt solange "die Füße still zu halten", aber es ist ja für nen guten Zweck :)

Das Thema impfen muss ich mal sacken lassen...bis dahin ist es ja noch Zeit. Aber ich werde es im Hinterkopf behalten ;)

Dankeschöööön :)
 
Ich empfehle Frauen vor der Schwangerschaft Amalgam (wenn vorhanden) zu entfernen und davor einen DMSA Provokationstest zu machen.

1-2h vor dem Ausbohren 250mg DMSA und 2h danach noch mal 250mg DMSA. Dazu natürlich die üblichen Sicherheitsvorkehrungen beim Zahn Doc. Kofferdamm, Langsamer Bohrer, Atemmaske.

Erst wenn der erste Provokationstest gesund ausfällt, würde ich eine Schwangerschaft empfehlen.

Das ist jetzt nur ein Rat, mehr nicht. Aber wie ich lese ist das Forum da einig :)
 
Oben