Radiojodtherapie - Belastung?

Hallo sa 72,

ich habe ja anfangs bei Dir gelesen und geschrieben. Ich weiß, das Du schon viel versucht hast .

Wie viel ist VC täglich bei Dir "hochdosiert" ?

Wie viele B- Vitamine ? Alle ??? Aktive Folsäure ????
Komplettes Multipräparat ?

Ich habe mir kürzlich den Gröber, Mikronährstoffe für die Kitteltasche o. s ä. gekauft.
Man glaubt es kaum, welche Dosen an Nährstoffen da oft ZUR THERAPIE empfohlen werden.

Phyto...ist homöopathisch. Mitochondropathie bedeutet meist gravierende Mängel ?


Hast Du ProgesteronCREME schon probiert ?

Die Benommenheit resultiert nach meiner Erfahrung aus den allergisch bedingtem Verschleiß an Stresshormonen , bzw. anderer übermäßiger STress und der Unfähigkeit, adäquat genug Hormone bereit zu stellen.
Progesteron könnte da helfen. Kann in diverse NN Hormone umgewandelt werden.

LG Kuku
 
Ich nehme 5-6 g Vitamin C
Von Allvital den Zellschutzkomplex
Vitamin B-Komplex (Becozym Forte)
Vitamin B5 1000mg

+

Zink 30 mg/tgl.
Magnesiumcitrat 600-900 mg/ tgl.
Selenase 100 300 / tgl.
Coenzym Q10 100 tgl.
ACC 600 ( Acetylcystein)
L-Glutamin 4g/tgl.

...und ja, ich habe jetzt mit Progestogel angefangen(14. -25. Zyklustag).

Das komische ist ja, das ich z. Bsp. Magnesium, Selen und Zink im Serum gemessen, alle Werte oberster Referenzbereiche habe. Im Vollblut habe ich massiven Zinkmangel, Magnesium und Selen knapp unterster Referenzbereich:confused:

Was heisst das den, allergischer Verschleiss der Stresshormone? Was kann ich den dafür gezielt machen?
 
Hallo sa72,

was jetzt was bedeutet , Vollblut oder Serum , weiß ich auch immer nicht auswendig.

Das komische ist ja, das ich z. Bsp. Magnesium, Selen und Zink im Serum gemessen, alle Werte oberster Referenzbereiche habe. Im Vollblut habe ich massiven Zinkmangel, Magnesium und Selen knapp unterster Referenzbereich

Fakt ist, man kann manche Stoffe genug im Körper "drin" haben, es kommt aber nicht immer da an, wo es gebraucht wird bzw. kann nicht verwertet werden.

Hier was zu den Messungen, kurz gesucht : Vollblut / Serum / Plasma - MicroTrace Minerals

Ich habe es mit 60 mg reinem Zink über Jahre nicht geschafft, den Mangel auszugleichen.
Jetzt nehme ich schon länger 100 mg täglich in zwei Dosen, mal sehen, ob das besser ankommt.
Mindestens 10 g Vit C....

Ist Progestogel auch natürliches Progesteron ?
Merkst Du etwas ?

LG K.
 
Vollblut bedeutet das was in den Zellen ankommt, bzw. ist.

Ja, ist natürliches Progesteron. Ich wende es erst den 2. Zyklus an. Ich spüre nur, dass mein Brustspannen besser wurde...

...aber die Benommenheit bleibt immer gleich, bzw. im sitzen ist es besser, im Liegen weg und bei sportlicher Aktivität(Crosstrainer, Skifahren, Fahrrad etc.)bessert sich dieser Zustand auch:confused:

LG Sa72
 
Hallo sa72,

Ich habe mir Dein B- Komplex mal angeschaut. Fällt für meine Vorstellungen / meinen Bedarf etwas mager aus .

becozym forte :

Was ist in Becozym forte enthalten?
1 Dragée enthält als Wirkstoffe 15 mg Vitamin B1, 15 mg Vitamin B2, 10 mg Vitamin B6, 10 µg Vitamin B12, 0,15 mg Biotin, 25 mg Calciumpantothenat, 50 mg Nicotinamid. Aromastoff: Ethylvanillin.
Quelle: https://www.adlershop.ch/p1317/becozym-forte-20-dragees

Ethylvanillin , künstliches Vanillin ? Würde ich nicht schlucken. Sind viele allergisch drauf. Ansonsten wird das Produkt als "rein" beschrieben ?

Die Dosierung ist recht gering gehalten ?
Jedenfalls sind therapeutische Dosen recht hoch .
Ich vermisse B3 , B9 ( Folsäure ist zur Methylierung sehr wichtig ...Entgiftung )
B12 wird eventuell so gar nicht aufgenommen ?

Bekommst Du noch B12 Injektionen ?

LG Kuku
 
Liebe Kuku

Nein ich bekomme keine B12 Injektionen. Ich nehme ab und zu 500mcg B12 Tabletten. Bei der letzten Messung war mein B12 Wert über 1000:eek:, deshalb mache ich im Moment Pause mit B12.

Dann werde ich mich mal für einen anderen B- Komplex umschauen.

Aber ehrlich gesagt, bin ich doch langsam am Ende mit meinem Latein. Echt, egal was ich mache, und ich mache sehr viel, nichts aber wirklich nichts bringt eine Verbesserung!

Hast Du evt. Infos über Thorsten Hollmann, bzw. hat jemand persönliche Erfahrung mit ihm gemacht? Ich habe diverse Erfahrungsberichte über ihn gelesen und die sind alle (es sind viele)durchwegs positiv. Das macht mich misstrauisch...bin mittlerweile ein gebranntes Kind!


LG sa72
 
Hallo sa72,:wave:

ich habe keine Erfahrung mit Herrn Hollmann. Er ist aber Mitglied hier im Forum. Und ich habe schon öfter in seinen Seiten gelesen. Gefällt mir gut , was er schreibt.

Zu B-Komplex: ich habe nun schon diverse durchprobiert. Jetzt habe ich www.healthmonthly.co.uk/swanson_timed_release_vitamin_b-125_complex_1#sthash gefunden, der mir persönlich gefällt.
Durch das timed release scheine ich es besser aufzunehmen.
Nun sind solche Dosen , wie ich sie schon länger nehme, nicht jedermanns Sache. Ich nehme aber durch andauernde Entzündungen und Fehlverdauung im Darm nicht so gut auf.
Aber mir gefallen die Produkte der Firma insgesamt.
Habe lange den Komplex einer Apotheke in NL genommen, bis ich merkte, das ich auf das Alfalfa darin reagierte.
Anfangs vertrug ich auch gelbe Farbstoffe nicht. Zeigte sogar der Allergietest an. Aber bestimmte sind gelb....so suchte ich eben lange.

Über B12 Werte im Vollblut gemessen, würde ich mir nicht solche Sorgen machen. Das ist fast immer so, kurz substituiert und ewig erhöhte Werte.

Homocystein ist wohl aussagefähiger über B6 , B9 , B12 ?

Oder Methylmalonsäure im Urin ?

Ich weiß nur, meine HP hat B12 immer zusammen mit Folsäure verabreicht. Das habe ich beibehalten. Sogar bei den sublingualen Tabs.

Insgesamt muss man aber geduldig sein, ich habe auch mehrere Jahre gebraucht um wieder fit zu sein.

LG KUku
 
Danke für all Deine Tipps!

Werde mir mal diesen B-Komplex bestellen.

Betreffend Methylmalonsäure ist bei mir alles i.o!

Mein Homocysteinwert war damals als mein B12 Wert über 1000 war unter dem untersten Referenzbereich. Habe den Wert nicht zur Hand, müsst noch mal nachschauen. Ich ging, bzw. gehe davon aus, dass aufgrund des hohen B12 Wertes der Homocysteinwert so tief war.

Ist doch so, je höher der Homocysteinwert ist, desto wahrscheinlicher ist ein B12 Mangel, oder?

Ich überlege mir echt, ob ich nicht mal zu Hollmann fahren soll. Vorallem weil bei mir ja noch die Diagnose Borreliose im Raum steht!

Herzliche Grüsse:wave:
Sa72
 
Hallo sa72,

Ist doch so, je höher der Homocysteinwert ist, desto wahrscheinlicher ist ein B12 Mangel, oder?

Ja. Oder Folsäuremangel ....als ich mal auf anraten einer Ärztin die Dosis Folsäure verringerte, war bei der nächsten Messung 1/2 Jahr später gleicher der H.- Wert höher.

Ich überlege mir echt, ob ich nicht mal zu Hollmann fahren soll. Vorallem weil bei mir ja noch die Diagnose Borreliose im Raum steht!

Du warst ja schon bei guten Leuten, aber ich finde es auch eine gute Idee.
Berichte doch bitte mal , wenn es so weit ist ?

Wünsche Dir gute Tage !

LG Kuku :wave:
 
Liebe Kuku

Danke, werde ich machen!

Naja, bisher war ich noch nicht wirklich bei guten kompetenten Ärzten, ausser die Frau Dr. Meer ( Borreliose) war wirklich top. Doch leider geht es auch da nicht vorwärts:mad:


Bis bald und Merci nochmals!

LG Sa72
 
@Pegasus: Vielen Dank Dir für Deinen Input. Ich habe Fussreflexonenmassage regelmässig bei einer alten Tibeterin gemacht, leider ohne spürbaren Erfolg.

@Rittersporn:wie sieht es aus mit Deinen Nebenschilddrüsen. Diese Schwäche in den Beinen kommt oft von den Problemen mit der Nebenschilddrüsen.

Bei mir wurde auch eine Mitochondriopathie festgestellt, inkl. NNS. Die Frage ist warum haben wir eine Mitochondriopathie/NNS? Nun da kann die Schwermetallbelastung eine Rolle spielen, da können chronische Infekte (EBV, Borreliose etc.)eine Rolle spielen...

Ich habe einen LTT Test auf Schwermetallle gemacht, ich habe einen DMPS Test gemacht...alles super! Ich habe aber trotzdem 6 Infusionen mit Alphaliponsäure, Gluthation und DMPS gemacht. Ich war der Überzeugung, dass ich wenigstens nicht unter Schwermetallbelastung leide. Nun war ich auch bei einem HP, der wiederum sagt, dass diese ganzen Tests nichts aussagen, wenn die Vergiftung stark ist, dann spielt sich das intrazellulär ab...und nach ihm leide ich unter einer schweren Schwermetall- belastung:confused::confused::confused:...er hat dies mit VEGA-CHECK ausgetestet!...mittlerweile bin ich nur noch verwirrt, verunsichert und weiss gar nicht mehr was ich glauben soll/kann!!!

Dann habe ich eine Kollegin, die mir immer sagt, dass meine starke Benommenheit von der falschen Einstellung der SD Hormone kommt! Aber ich habe mittlerweile echt alles durch! Mittlerweile nehme ich Schweinehormone kombiniert mit LT! Ich fühle mich aber besser noch schlechter als vorher mit den synthetischen!...ich weiss nicht, was ich noch anders machen kann? Hast Du schon mal T3 (Thybon)ausprobiert?

Der LTT Borreliose Test kann ich Dir nicht genau erklären. Es geht darum, dass die Lymphozyten den Kontakt mit Borrelien viel sensitiver aufzeigen, als die "normalen"Tests! Aber auch das ist ja sehr umstritten! Ich habe aber von einer Frau gelesen, die litt 38 Jahre lang unter einer Palette von diffusen Symptomen. Am Schluss wurde sie von ihrer Familie und einem Zivi gepflegt und sie wartete auf den Tod! Bei dieser Frau waren über all die Jahre jegliche Borreliose Tests(ELISA, Westernblot) negativ. Ausser eben dieser LTT Test der nach 38 Jahren gemacht wurde!!!

Ich weiss grundsätzlich gar nicht mehr was ich noch glauben soll, wem ich ich noch vertrauen kann...das einzige was ich weiss, dass ich so nicht mehr weiterleben will!

LG Sa72

Liebe Sa72!
Da kommt mir doch so manches bekannt vor, ich fühl mich auch mal wieder ziemlich verwirrt. Wer weiß, ob das mit der Mitochondriopathie überhaupt stimmt. Wie wurde das bei Dir diagnostiziert?
Bei den Routinekontrollen hieß es immer meine Nebenschilddrüsen wären in Ordnung, aber wenn die meisten Blutwerte ja eh nix aussagen, frag ich mich nun langsam, ob das stimmt.... . Wie kann ich das sicher wissen? , dem muß ich wohl mal noch nachgehen. T3 hab ich probiert, ich nehm ein Viertel von meiner Dosis in Form von Novothyral ein, das hat tatsächlich ein wenig Verbesserung gebracht. Ich hab eine ähnliche Geschichte wie Deine von der Borreliose von einem Mann gelesen, wo alles von Zahnherden kam und erst besser wurde, nachdem ihm der Kiefer ausgefräßt wurde.... .
Wenn man nur wüßte, welcher Weg da der richtige ist.
Die einleuchtendste Erklärung für mögliche Gründe war mir bisher das was ich über CFS gelesen habe: dass es , wenn " das Streßfaß voll ist"- das kann alles mögliche sein, es im Hirn , im Hypothalamus die " Sicherung raushaut" und infolge dessen alles nur noch "auf Notstrom " läuft. Und das hat dann eben diverse Folgen.
Aber vielleicht gibt es ja tatsächlich auch irgendeine andere -ganz einfache Erklärung für alles und wir haben sie nur noch nicht gefunden. Ich wünsch Dir auf jeden Fall eine baldige Lösung für Dein Problem. Auch wenn es Borreliose ist, geht es ja mit der Frage weiter , was nun die beste Therapie ist. Ach ja und dann gibt es ja noch die Theorie mit der Verbindung zwischen Halswirbelsäule und Mitochondriopathie, das ist tatsäclich auch nicht ganz abwegig, wenn man an die extreme Überdehnung bei der SD OP denkt. Liebe Grüße, Rittersporn
 
Hallo Rittersporn,

Die Mitochondriopathie wurde bei mir durch so eine spezielle Blutuntersuchung festgestellt.

Meine Zähne wurden durch ein spezielles Zahnröntgen untersucht. Alles einwandfrei, keine Granulome, keine Zahnherde etc.!

Du meinst die Theorie von Dr. Kuklinski. Der sagt ja, dass viele Beschwerden von der HWS kommen. Ich habe schon 2 Bücher von Kuklinski gelesen und mich auch mit dieser Theorie beschäftigt...aber ich weiss nicht wohin ich mich betr.dieser Problematik wenden soll:confused:

Ich habe einen Bandscheibenvorfall in der HWS. Im 2009 wurde bereits eine Aufnahme gemacht, da war nichts. Dann im 2011 hatte ich plötzlich diesen Bandscheibenvorfall. Im 2010 hatte ich die SD-Operation.

Ich habe aber keine Schmerzen in der HWS. Mein Arzt, meine Osteopath, mein Chiro...alle sagen, dass meine Symptome nicht von der HWS kommen!!!

Naja was soll ich den noch machen...es ist echt schwierig! Diese Benommenheit muss doch eine Ursache haben:eek:

LG sa72
 
Hallo sa72,

es ist manchmal sehr schwierig, Belastungen zu finden.

Wie war das noch mal mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten bei Dir ?

Reagierst Du auf Duftstoffe oder Ausdünstungen ?

Wie ist Deine Einstellung mit SD Hormonen ?

Ich zitiere mal aus dem Text ,Fettschrift von mir , Quelle : https://www.biologischemedizin.net/index.php/krankheiten/nebennierenschwaeche

Reizüberflutung, mentale Spannung ohne körperliches "Überdruckventil" macht uns krank. Die Achse der Stresshormone ist den übrigen Hormonachsen, wie den Sexualhormonen und Schilddrüsenhormonen übergeordnet, weil diese direkt unser Überleben sichert: Es geht um alles oder nichts, in den vergangenen Jahrtausenden ging es im Überlebenskampf um Leben oder Tod. Deshalb werden bei einer Nebennierenschwäche die Produktionswege für die Synthese der Steroidhormone umgestellt zugunsten der Produktion von Cortisol. Progesteron, Estradiol und Schilddrüsenfunktion werden stark in Mitleidenschaft gezogen. Viele Schilddrüsenpatienten, die zugleich an einer Nebennierenschwäche leiden, werden nicht behandelt, obwohl die Regulation der Stresshormonachse oberste Priorität hätte. Zugleich stellt eine kräftig arbeitende Schilddrüse einen nicht unerheblichen Stressfaktor für die erschöpften Nebennieren dar.

Ich bin mir nicht sicher, ob das auch zu´trifft, wenn nur SD Hormone von aussen kommen ? Müßte aber doch sein ?

Das kennst Du vermutlich :

Zusammenhang mit Schilddrüse: Thyroxin erhöht den Glukocorticoidbedarf
Die Wirkung des Schilddrüsenhormons (z.B. am Gelenk) kann nicht losgelöst von anderen Hormonsystemen betrachtet werden. Insbesondere Cortisol interagiert auf komplexe Weise mit L-Thyroxin bzw. dessen Metabolit T3.
Patienten mit einem Cortisolmangel (Nebennierenrindeninsuffizienz) weisen oft osteoartikuläre Beschwerden auf, die denen von Patienten mit Schilddrüsenfunktionsstörungen ähneln (Halimi et al., 1986). Es ist bekannt, dass sich die Symptome eines Cortisonmangels oft erst nach Implementierung einer Thyroxin-Substitution entwickeln. Daher muß bei Patienten mit einer Hypophyseninsuffizienz zuerst Cortison und dann Thyroxin substituiert werden. Thyroxin erhöht den Cortisol-Bedarf, entsprechend finden wir bei Patienten mit einer Nebennierenrindeninsuffizienz häufig die Konstellation einer subklinischen Hypothyreose, die als Adaptation des Organismus an die Bedingungen des Cortisolmangels interpretiert werden muss.

Fettdruck von mir , Quelle: https://naturheilpraxis-hollmann.de/Nebennieren.htm

LG Kuku
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sa

Das Phytocortal N für die NNS hat dir auch Nichts gebracht ?

so gar keine Wirkung ?

du nahmst ja pro Tag drei Einhamedosen ?

liebe grüße darleen:wave:
 
Hallo Rittersporn,

Die Mitochondriopathie wurde bei mir durch so eine spezielle Blutuntersuchung festgestellt.

Meine Zähne wurden durch ein spezielles Zahnröntgen untersucht. Alles einwandfrei, keine Granulome, keine Zahnherde etc.!

Du meinst die Theorie von Dr. Kuklinski. Der sagt ja, dass viele Beschwerden von der HWS kommen. Ich habe schon 2 Bücher von Kuklinski gelesen und mich auch mit dieser Theorie beschäftigt...aber ich weiss nicht wohin ich mich betr.dieser Problematik wenden soll:confused:

Ich habe einen Bandscheibenvorfall in der HWS. Im 2009 wurde bereits eine Aufnahme gemacht, da war nichts. Dann im 2011 hatte ich plötzlich diesen Bandscheibenvorfall. Im 2010 hatte ich die SD-Operation.

Ich habe aber keine Schmerzen in der HWS. Mein Arzt, meine Osteopath, mein Chiro...alle sagen, dass meine Symptome nicht von der HWS kommen!!!

Naja was soll ich den noch machen...es ist echt schwierig! Diese Benommenheit muss doch eine Ursache haben:eek:

LG sa72

Liebe sa72!
Das klingt sehr, als hättest Du schon so ziemlich alles probiert.... .
Kommt mir bekannt vor... .
Ich weiß nicht, ob das für Dich ne Option ist, aber hast Du es schon mal mit Gebet probiert? Es gibt u.a. sog. Healing Rooms, wo Du hingehen kannst und Leute für dich beten. Das kostet immerhin nix und hat keine Nebenwirkungen. Wie auch immer wünsch ich Dir, dass Du die Hoffnung nicht aufgibst und bald eine Lösung findest. LG Rittersporn
 
Oben