Rizinusöl

Hallo,
Am Samstag war es wieder soweit. Mittlerweile das 9. Mal. Vorher hatte ich schier unerträgliche Kopfschmerzen (der Ostheopath zwei Tage vorher hat nicht gut getan, leider).:mad:
Merkwürdigerweise kann ich ca. 30-40 ml relativ gut trinken, aber dann geht gar nichts mehr. Recht unspektakulär, 8 Entleerungen, hat zwar gebrannt, aber das kennt man ja inzwischen. Ich hatte in den Tagen davor das Gefühl, dass mein Stuhlgang nicht so ganz alles rausbringt (obwohl ich auch nicht verstopft war, zwei Mal am Tag geht immer). Das hat sich bei den ersten Entleerungen bestätigt, da erst bei den letzten drei Entleerungen etwas Altes kam. (kann ich ja unterscheiden, da der aktuelle Stuhl grün sein müsste wegen der Algen, die ich nehme).
War etwas enttäuscht, das sowenig passiert ist. Allerdings merkte ich am nächsten Tag eine deutliche Verbesserung. Kopfschmerzen wieder auf einem erträglichen Niveau, Rücken machte auch kaum Beschwerden.
Am Montag merkte ich sogar, dass diese bleierne Müdigkeit am Nachmittag ausblieb!
Mein Fazit also: Auch nicht so heftige Anwendungstage können wesentlich dazu beitragen, dass man ans Ziel kommt.:freu:
Liebe Grüße

Elmara,

möglicherweise weisen die oben dargelegten Beobachtungen darauf hin, daß es an der Zeit ist, die Dosis anzuheben, damit sich mehr tut.

Alles Gute!

Gerold
 
Meine 13te Rizinusölanwendung nach 4 Wochen:
50ml Rizinus mit Grapefruitsaft,gut emulgiert ca.2-3 min mit elektrischen Handmixer.
Nach 1 Std erste Entleerung,Schwefelgeruch. Danach folgten nur noch 2 Entleerungen,leichte Pobrennen, Schwefelgeruch.
Ich glaube,dass teilweise der Rizinusöl in der Toilette gelandet ist obwohl ich wie immer gemixt habe.
Am späten Nachmittag habe ich Kaffeeeinlauf gemacht.
Obwohl wenig passiert ist, fühlte ich mich herrvoragend danach.
LG Slonko
 
Welches Rizinusöl als Abführmittel nimmt man denn? Die, die ich gefunden habe sollen für Haut und Haare sein, so dass ich etwas verunsichert bin.

Viele grüße
 
Danke Karl & Gerold!

Gibt es noch einen Tip für eine Trinkflasche mit der entsprechenden Einteilung?
Wäre schön...

Beste Grüße
 
Danke Karl & Gerold!

Gibt es noch einen Tip für eine Trinkflasche mit der entsprechenden Einteilung?
Wäre schön...

Beste Grüße

Nachdem es ohnehin am sinnvollsten ist, Rizinusöl als Emulsion zusammen mit einem gekühlten Obst- oder Fruchtsaft einzunehmen, bietet sich hierfür der bei eBay.de angebotene "Tupperware Mix-Fix 250 ml Schüttelbecher" an.

Alles Gute!

Gerold
 
Würde ich nicht nehmen, der ist aus Kunststoff und daher giftig, vor allem mechanische Belastung ("verkratzte" Oberfläche) lässt erst recht die Gifte raus.

Gerold wird ihn trotzdem immer wieder empfehlen.

Eigentlich wollte ich ja nur noch still bei Gelegenheit mitlesen. Aber es ist auch einfach nicht wahr, dass "gekühlter Obst- oder Fruchtsaft" am sinnvollsten ist. Am sinnvollsten ist zunächst nicht irgendein Saft, sondern nur frisch gepresster Grapefruit-Saft, unter anderem wegen der darin enthaltenen Bitterstoffe, die die Leber bei ihrer Arbeit mit dem Öl erheblich unterstützen. Zweitens ist gekühlt absolut nicht sinnvoll. Denn gekühlte Getränke "erschrecken" die Leber und behindern wiederum ihre Arbeit. Das habe ich hier nun schon mehrmals geschrieben, scheint aber einfach nicht zu interessieren. Es ist irgendwie nicht ganz in Ordnung, einfach zu empfehlen, was man selbst eben so macht und das dann kurzerhand als das Sinnvollste auszugeben.

Die Grapfruit-Früchte sollten mindestens Zimmertemperatur haben (also über Nacht aus dem Kühlscharnk nehmen) oder der Saft sogar auf Körpertemperatur angewärmt werden. Das ist für die Leber am effektivsten und gefällt übrigens auch dem Magen, der mit eiskalten Getränken ja auch sonst nichts am Hut hat.

Ich selbst gestalte das Abmessverfahren recht einfach: Ich stelle eine Einwegsaftflasche (0,5 l) auf die Digitalwaage und gieße das Öl rein, bis die entsprechende Menge angezeigt wird. Dann gieße ich den Saft zu. Es bedarf nach meiner Erfahrung keines speziellen Schüttelbechers, um ein gutes Emulgieren zu erreichen. Der für mich besonders wichtige Vorteil: Nach der Prozedur des Trinkens kommt der Deckel wieder drauf und das Ekelpaket, wie es ist, in den Glasmüll. Ich könnte mir ein Auswaschen von irgendeinem Rizinusöl-etc.-Gefäß, was ich ein einziges Mal gemacht habe - igittigitt! - , nie wieder vorstellen.

Viele Grüße
Reinhard
 
Reinhard,

Sehr werde ich mich hüten, "frisch gepressten Grapefruit-Saft" einzunehmen, dies mit Rücksicht auf den Zahnschmelz; ein solcher ist einfach zu aggressiv. Weiter meine ich, daß die Einnahme eine Emulsion aus Rizinusöl und einem gekühltem Obst- oder Gemüsesaft einem besser bekommt.

Alles Gute!

Gerold
 
Reinhard,

1. Sehr werde ich mich hüten, "frisch gepressten Grapefruit-Saft" einzunehmen, dies mit Rücksicht auf den Zahnschmelz; ein solcher ist einfach zu aggressiv.

2. Weiter meine ich, daß die Einnahme eine Emulsion aus Rizinusöl und einem gekühltem Obst- oder Gemüsesaft einem besser bekommt.

Zu 1: Das geht aber nicht allen Menschen so! Und es helfen dagegen (auch das wurde schon -zig Mal hier beschrieben), das rasche Trinken des Gemischs mit einem Strohhalm sowie das sofortige Nachspülen mit einer Kaiser-Natron-Lösung.

Zu 2. Das mag Deine Meinung sein, aber die ist eben nach Lage der von mir nun schon mehrmals dargestellten Dinge falsch. Du müsstest sie meines Erachtens schon einmal begründen. Oder zumindest als Deine ganz, ganz persönliche, auf nichts weiter gestützte Meinung kenntlich machen.

Aber ansonsten meine ich natürlich, dass wer alt genug ist, eine Amalgam-Vergiftung zu haben, auch so weit sein müsste, das Gespräch hier für sich selbst entsprechend einzuschätzen.

Also weiterhin viel Glück mit eisgekühltem Möhrensaft aus dem Plastik-Schüttelbecher! ;)

Viele Grüße
Reinhard
 
Also ich habe heute, irgendwo ca. meine 63. Anwendung hinter mir, und bin froh, den Tip mit dem gekühlten Getränk bekommen zu haben. Eine lauwarme Brühe wäre für mich nicht trinkbar. Geht wahrscheinlich mehreren Leuten so. Nach wie vor bin ich der Meinung, Fruchtsäfte aus dem eigenen Garten bekommen mir am besten. Das gespritzte Zeug aus irgendwelchen Supermärkten würde meiner Leber höchstwahrscheinlich mehr schaden, als ihr Rizinusöl hilft. Von daher;)

Es geht voranT
 
Hallo,
seit jetzt weiß ich,dass ich Gastritis habe hervorgerufen durch Helicobakter. Muss Antibiotika schlucken. Kann man es irgendwie umgehen? Was soll ich machen? Bitte um Rat.
LG Slonko
 
Hallo,
seit jetzt weiß ich,dass ich Gastritis habe hervorgerufen durch Helicobakter. Muss Antibiotika schlucken. Kann man es irgendwie umgehen? Was soll ich machen? Bitte um Rat.
LG Slonko

Wer sagt denn, dass Du "musst"?? Mein Sohn hat das letztens auch behauptet und hatte wegen einer entzündeten Wunde am Fuß schon seit drei Tagen Antibiotika geschluckt. Ich habe ihm gesagt: Lass das Teufelszeug weg und Deine Wunde - erst einmal gereinigt - wird sofort heilen. Ist so passiert. Dann ging es ihm immer schlechter von dem schon eingenommenen Antibiotikum. Nun putzt er den Dreck mit Rizinusöl wieder raus...

Mein Rat besteht darin: Lies das Buch "Eselsweisheit. Der Schlüssel zum Durchblick..." von Mirsakarim Norbekov. Oberflächlich gesehen geht es darum, seine Brille als eine Form "chronischer Krankheit" loszuwerden. Aber tatsächlich, Slonko, geht es darin um Dich! Um die Einstellung, die Du hier immer wieder sehr deutlich zeigst. Wenn Du einmal begriffen hast, was dort zu lesen ist, wirst Du selbst mit Sicherheit auch am besten wissen, wie Du mit Deiner Gastritis zu verfahren hast.

Ich kann das Buch nur jedem hier dringend empfehlen. Denn die Rizinusölmethode hat ein strukturelle Tücke. Sie besteht darin, dass die Hürde zu ihrer Anwendung recht hoch ist. Es gibt nur wenige Menschen, die sich dazu durchringen können. Hat man das aber einmal getan, denkt man zwangsläufig: Nun ist aber gut! Ich habe doch getan, was ich nur konnte! Und so beugen sich die meisten Anwender hier viel zu lange verbissen über ihre Exkremente... Aber das ist falsch! Die Rizinusölanwendung ist kein Allheilmittel, sondern im Grunde nur ein Einstieg, mit dem man allerdings in kurzer Zeit tatsächlich so eine Art Quantensprung erreichen kann. Aber dann, wenn das erreicht ist, darf man daran nicht festklammern wie an einem ärztlichen Rezept, sondern muss nun selbst springen.

Das ist, was jemand wie Norbekov sagt. Und das ist auch meine eigene Erfahrung. Nicht mehr und nicht weniger.

Viele Grüße
Reinhard
 
Hallo,
seit jetzt weiß ich,dass ich Gastritis habe hervorgerufen durch Helicobakter. Muss Antibiotika schlucken. Kann man es irgendwie umgehen? Was soll ich machen? Bitte um Rat.
LG Slonko

hatte meine Mutter auch, habe ihr zur Entsäuerung geraten, Heliobakter mag Übersäuerung, dann ging Heliobakter beim zweiten mal sogar ohne Antibiotika weg.

Ich find die Riziseite hier klasse, lese aber genausogerne bei agenki über Entsäuerung.

Gruß
lilly
 
Lilli red,
danke für den Hinweis.
Habe beschlossen,dass ich fürs Erste keine Antibiotika einnehme. Alleine wenn ich die Tabletten anschaue, wird mir schlecht und ich habe ungutes Gefühl. Habe folgendes herausgefunden was helfen soll:
hohe Dosen vit.c
entsäuerung
grapefruitkernextrakt
heilerde.
Habe Nachuntersuchung in 6 Wochen.
Werde erstmal mit den 4 Sachen probieren.
Haltet mir die Daumen.
Und vielen Dank
Slonko
 
Habe folgendes herausgefunden was helfen soll:
hohe Dosen vit.c
entsäuerung
grapefruitkernextrakt
heilerde.
Habe Nachuntersuchung in 6 Wochen.
Werde erstmal mit den 4 Sachen probieren.
Haltet mir die Daumen. ...

Darf ich eine Prognose wagen? - Es wird Dir nicht helfen oder nur vorübergehend oder nur teilweise. Wenn/falls Du das einmal erkennen solltest, wundere Dich am besten nicht allzu lange, sondern lies das von mir oben empfohlene Buch. Dort wirst Du - auf ungewöhnlich unterhaltsame Weise - die Erklärung dafür finden. Und dann sicher verstehen, warum ich bei Deiner Antwort (oder auch Nicht-Antwort) leise lache.

Zur eigenen Gesundheit darf man sich nicht wie ein Konsument, sondern nur wie ein Produzent verhalten. Dass selbst das Rizinusöl aus der Apotheke stammt, täuscht (obwohl es für viele offensichtlich tröstlich ist). Es schießt vor allem etwas frei: Es schafft - wenn alles gut geht - einen Durchbruch zum eigenen Willenszentrum. Und das muss man nutzen, denn nur dort liegt der Schlüssel zur eigenen Gesundheit, nirgends sonst.

Ich glaube, das kann auch Gerold bestätigen, der ja mit dieser Methode sogar von Anfang an einen eigenen, unabhängigen Weg gegangen ist. Ohne diesen Gedanken und seine Verwirklichung ist nach meiner Auffassung die ganze schöne Rizinusölmethode völlig witzlos.

Viele Grüße
Reinhard
 
Zur eigenen Gesundheit darf man sich nicht wie ein Konsument, sondern nur wie ein Produzent verhalten. Dass selbst das Rizinusöl aus der Apotheke stammt, täuscht (obwohl es für viele offensichtlich tröstlich ist). Es schießt vor allem etwas frei: Es schafft - wenn alles gut geht - einen Durchbruch zum eigenen Willenszentrum. Und das muss man nutzen, denn nur dort liegt der Schlüssel zur eigenen Gesundheit, nirgends sonst.

Ich glaube, das kann auch Gerold bestätigen, der ja mit dieser Methode sogar von Anfang an einen eigenen, unabhängigen Weg gegangen ist. Ohne diesen Gedanken und seine Verwirklichung ist nach meiner Auffassung die ganze schöne Rizinusölmethode völlig witzlos.

Viele Grüße
Reinhard

Den obigen Aussagen stimme ich uneingeschränkt zu.

Alles Gute!

Gerold
 
Oben