8 Monate chr.Erschöpfung.Welche Stuhluntersuchungen sinnvoll?

Themenstarter
Beitritt
01.05.13
Beiträge
19
Hi zusammen.

Meine unendliche schlimme Erschöpfung + Gliederschmerzen Story hat nie ein Ende.

Ich habe Hashimoto – bin aber ganz gut eingestellt.

September 2012 fing alles an. Ich hatte mir in der Stadt ein Brötchen gegessen. Beim letzten Bissen war das Stück Ei drauf und das war ein ganz ganz fieser Geschmack. Hatte mir nichts weiter gedacht. Dann bekam ich einen heftigen Darminfekt (Ohne Erbrechen) 2 Wochen Durchfall, schlimme Bauchkrämpfe und heftige Grippesymptome. Das dauerte ca. 2 Wochen. Nach den 2 Wochen ging ich langsam wieder raus in die Stadt (Arbeiten ging zum Glück von Zuhause) Tja, war in den Geschäften drin und eine gaaanz schlimme Müdigkeit trat auf. Ich dachte mir : OK die Grippe ist wohl doch noch nicht weg. Tja so fing das ganze an. . Bis heute ist die Müdigkeit und Erschöpfung nicht weg. Ich habe eine ganz schlimme Zeit hinter mir. Erst dachte ich immer es wäre nur meine Schilddrüse. Dann Vitaminmangel, Eisenmangel usw. Das wurde alles abgeklärt und ist in Ordnung. Mein Arzt stellte auch eine abgelaufene EBV Infektion fest, jedoch meinte er das die nicht solche Symptome machen kann. Was ja nicht stimmt, wie ich herausgefunden habe. Trotzdem will ich ausschließen das es nicht nur vom EBV kommt. Ich habe echt Angst davor, dass es CFS ist oder wird. Ich habe kaum noch Lebensqualität. Es gibt Tage da geht es mir etwas besser. Aber dann haut es mich wieder richtig um. Ich kann dann auch nichts machen, breche oft in Tränen aus weil ich so erschöpft bin und ich mich so krank fühle. Es hat sich auch schon eine kleine Depression dadurch eingeschlichen. Ich habe auch schon einen Termin beim Psychologen.

Na ja zu Thema, nun fragte ich meinen Arzt nach 8 Monaten mal ob er nicht mal meinen Darm auf Pilze, Infektionen/Bakterien untersuchen könnte weil mir das mit den Brötchen nicht mehr aus dem Kopf geht. Er schickte mich zu einen "Kollegen" Als ich gestern da war stellte ich fest, dass ich in einer Privatpraxis gelandet bin. Tzeeee^^ Ich kam rein, er fragte nur schnell was kann ich tun? Tja ich sagte ihn worauf ich untersucht werden möchte und dann zeigte er mir erst mal ein Video über "Bioresonanz" Er will also meine Erschöpfung "ausleiten" -.-

Vorher will er aber auch Stuhlproben von mir machen, die ich alle selber zahlen muss. Mit diesen Kosten wäre ich ja einverstanden jedoch finde ich diese Bioresonanz sehr sehr komisch. Kennt sich da jemand aus? Ich würde gerne die Stuhlprobe auf meine Kosten machen lassen, weil das eh kein Arzt macht außer ein HP? Und na ja wollte fragen, welche da Sinn machen? Vielleicht finde ich endlich die Ursache für die Erschöpfung denn so weiter leben geht gar nicht :-(

Diese hier hat er angekreuzt : #Stuhlflora (Quantitative Untersuchung der aeroben anaeroben Bakterien sowie auf Pilzen im Stuhl enschl. Stuhl pH Wert.

#Sekretorisches Immunglobin A – Untersuchung auf Funktionsfähigkeit des Darmssoziierten Immunsystems und # Alpha 1-Antitrypsin Untersuchung auf erhöhte Schleimhautpermeabilität zb bei Entzündungen der Darmschleimhaut und Allergien

Das hat er angekreuzt. Es gibt noch 100 andere Untersuchungen. Meint Ihr das gleiche soll ich für mich auch machen lassen oder worauf muss man achten? Es gibt einfach zu viele verschiedene :-(

Das alles wird bei Entersoan gemacht.

Ich habe hier von jemand gehört, dass Sie das gleiche wie ich hatte und dann wurde auch der Stuhl untersucht und es kam raus, dass es Yeresinien waren. Dann wurde antibiotika genommen und Opsonat (gegen Darmentzündungen) und dann wurde es besser. Es wäre ja zu schön, wenn das auch bei mir der Fall wäre. Aber einfach so was nehmen kann ich auch nicht. Oder kann man einfach so den Darm sanieren wenn man zb. Candida oder eine Infektion hat?

Ich wäre echt DANKBAR wenn Ihr mir helfen könntet.

LG
 
Hallo chicaloca,

fein, daß Du jetzt bei einer Privatpraxis gelandet bist :eek:).
Du könntest einfach Deine Krankenkasse anrufen und fragen, ob die die Kosten für die vorgeschlagenen Untersuchungen übernehmen. Dann weißt Du genau Bescheid und kannst Dir eine Praxis suchen, die Stuhluntersuchungen mit der Kasse abrechnet.
Urin- und Stuhluntersuchungen | TK

Zur Bioresonanz gibt es hier im Forum einige Threads. Einfach über die orangene SUCHEn nachschauen.

Grüsse,
Oregano
 
hallo ,
Betreff -Stuhluntersuchung !
man braucht nicht das komplettprogramm bei einer darmuntersuchung wählen.
üblich ist eine komplette untersuchung zb. keim A,B,C,D,E,F,G.. .
nötig ist meiner meinung nach aber nur z.b. C,F,E .
sowie die wichtigen Maker !

ich rief bei z.b. ganz immun an und ließ mir einzelpreise sagen ,pro posten und kam so auf eine möglichkeit ,die kosten erheblich zu reduzieren .

der ersparte unterschied steht dann für Probiotika oder Fachbücher zur verfügung !

LG kopf .
 
Hallo chicaloca87!

Vielen Dank für deine detaillierte Beschreibung zu Symptomen, Krankheitsbeginn und –verlauf! Auch ich gehe davon aus, dass du dir mit diesem Ei-Brötchen irgendwelche Erreger eingefangen hast, welche dir bis heute Sorgen bereiten. Meiner Meinung nach kommen dafür am Ehesten Bakterien Frage. Dabei denke ich insbesondere an Yersinien, ferner auch an Campylobacter, Shigellen sowie Salmonellen. Bin mir nicht sicher, ob auch Listerien ein Thema sein könnten. Allenfalls könnten aber auch irgendwelche Parasiten die Auslöser sein.

Bei einem akuten Infekt testet man obige Erreger üblicherweise mittels Stuhltest. Vielleicht könntest du dies auch probieren. ABER: Solche Stuhltests sind nicht immer zuverlässig. Gerade dann, wenn die Infektion schon länger andauert, sind die Erreger unter Umständen gar nicht mehr im Darm und können folglich im Stuhl nicht (mehr) nachgewiesen werden. D.h. ein negativer Stuhltest ist kein sicherer Beweis dafür, dass keine entsprechende Infektion vorliegt! Meiner Meinung nach besser/etwas verlässlicher wäre es, wenn man (evt. zusätzlich zum Stuhltest?) dein Blut auf die entsprechenden Erreger testen würde (mittels LTT, sofern verfügbar, ansonsten Antikörper etc.).

Diese hier hat er angekreuzt : #Stuhlflora (Quantitative Untersuchung der aeroben anaeroben Bakterien sowie auf Pilzen im Stuhl enschl. Stuhl pH Wert.
#Sekretorisches Immunglobin A – Untersuchung auf Funktionsfähigkeit des Darmssoziierten Immunsystems und # Alpha 1-Antitrypsin Untersuchung auf erhöhte Schleimhautpermeabilität zb bei Entzündungen der Darmschleimhaut und Allergien
Wenn ich die erste Untersuchung richtig verstehe, wird dabei lediglich die Darmflora untersucht, es wird jedoch nicht spezifisch nach möglicherweise vorliegenden Erreger geschaut (ausser Pilzen)!? Dies bringt meiner Meinung nach nicht viel. Natürlich wird die Darmflora beschädigt, wenn du dort einen Infekt hast. Damit wurde das ursächliche Problem aber noch nicht gefunden! Oder werden bei dieser Untersuchung auch Erreger gesucht (ausser Pilzen)?? Ich würde ferner die Darmflora ohnehin erst nach einer allfällig notwendigen Antibiotika-Therapie untersuchen lassen...
Auch die zweite Untersuchung strebt meiner Meinung nach nicht die Suche nach ursächlichen Erregern an, was echt wichtig wäre!!!
Mein Arzt stellte auch eine abgelaufene EBV Infektion fest, jedoch meinte er das die nicht solche Symptome machen kann. Was ja nicht stimmt, wie ich herausgefunden habe.
Ich bin völlig deiner Meinung! Könntest du bitte mal die entsprechenden Laborwerte hier reinstellen? Erfahrungsgemäss nehmen (schulmedizinische) Ärzte Infektionen generell nicht ernst und haben u.a. die grösste Mühe, einen abgelaufenen von einem noch aktiven Infekt zu unterscheiden! Da bei dir jedoch alles mit diesem Ei auf dem Brötchen begonnen hat, gehe ich davon aus, dass dir im Wesentlichen nach wie vor „ein Darmerreger“ Sorgen bereitet. ABER: Wenn man von einem schlimmen Infekt betroffen ist, wird das Immunsystem stark beansprucht und geschwächt. Dann ist die Wahrscheinlichkeit natürlich gross, dass auch „schlafende Erreger“ von vergangenen Infekten (z.B. EBV) wieder reaktiviert werden!
Ich habe Hashimoto – bin aber ganz gut eingestellt.
Seit wann hast du Hashimoto? Warum ich frage: Sicherlich ist dir bekannt, dass dessen Ursache – wie bei den meisten Autoimmunerkrankungen – nach wie vor nicht genau bekannt ist. Z.B. neben einer genetischen Prädisposition wird jedoch immer wieder eine Infektion als eigentlicher Auslöser vermutet. Beispielsweise die Bakterien Chlamydien, Borrelien, Mycoplasmen und Yersinien sowie auch die Epstein-Barr-Viren werden damit in Verbindung gebracht. Es gibt sicherlich auch noch weitere mögliche Erreger. Für dich dürften insbesondere Yersinien und EBV relevant sein…

Melde dich wieder, wenn oben genannte Erreger deine Probleme nicht erklären. Dann muss ich mir Gedanken über weitere Erreger machen.

Alles Gute und liebe Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und gaaaaanz lieben Dank für die schnellen Antworten. Damit habe ich gar nicht gerechnet. Es gibt ja doch noch ein klein wenig Hoffnung :O)

@Oregano Das mit der Krankenkasse werde ich auf jeden Fall machen. Ich erkläre Ihnen das alles einfach mal, wie lange ich das schon habe und wo ich überall war und das mir diese Stuhlproben wichtig sind. Diese Bioresonanztherapie werden Sie nicht bezahlen, das hatte mir der Arzt schon gesagt. Und irgendwie finde ich das ziemlich unseriös. Ich würde ja auch gerne vorher wissen woher das kommt, hmpf =(

@kopf Ich habe auch schon viele Preise verglichen nur weiß ich nicht welche Untersuchungen jetzt am wichtigsten sind. Das ist nicht so einfach, ohne Arzt. :-(

@Kaempferin Anfangs dachte ich überhaupt gar nicht an das Ei. Ich dachte ich habe mich einfach geekelt und fertig. Als ich die Magen-Darm-Grippe hatte dachte ich das es sicher ein Schub war. Wobei es mir mit den etwas höheren Werten und 125 LT endlich mal was länger gut ging. Und dann sagte mir der Arzt das er denkt, dass ich zu lange über dosiert war und dadurch Erschöpfung kommen kann. Aber ich hatte diese Dosis schon 5 Monate genommen!? So fing die hin und her Dosierung an und bis heute ist noch nichts besser. Von wegen das kommt vom Hashi :-( Im moment ist auch meine FT 3 und FT 4 Schere auseinander aber das ist ja nun ein anderes Thema, wobei mir einige sagen das es ja vielleicht davon ist. Aber da glaube ich nicht mehr dran. Kann es also wirklich vom Ei gewesen sein? Obwohl ich danach einige Monate keine Darmbeschwerden mehr hatte? Ich hatte vor ca. 1 Monat wieder für 4-5 Tage ähnliche Symptome. Bauchkrämpfe, Durchfall, Übelkeit. .Aber ich dachte mir, dass es von der Psyche kommt weil ich echt am Ende bin. Hab ja schon viel mit gemacht aber ein Leben mit dieser Erschöpfung und Müdigkeit und das rund um die Uhr. . Das übertrifft einfach alles :-( Ich habe mir schon gedacht, dass der Arzt gestern die falschen Dinge angekreuzt hat. Ich fragte auch wieso nicht das angekreuzt ist wofür ich eigentlich hier bin ZB. die Yersinien. Er meinte das kommt dann später (JA sicher, erst mal mit dieser Therapie kassieren?! Na ja) Was mir gerade noch einfällt (Das ist peinlich) Als ich letztens den Durchfall und die Übelkeit wieder hatte, da hatte ich auch 2-3 Tage analen Juckreiz. Aber ich schob halt alles auf die Psyche. . :-( Vielleicht auch ein Hinweis?
Also werde ich die angekreuzten Werte erst mal nicht machen oder? Aber welche Untersuchungen bringen mir jetzt genau was? Ich würde Sie dann einfach im Labor selber zahlen gehen. Wenn es nicht zu teuer wird :D Ich kopiere hier gleich mal mein letztes großes Blutbild rein, welches im Februar 2013 gemacht wurde. Da stehen auch die EBV Werte drin, mit dem Hinweis das der Immunoblot Test nachgefordert werden soll. Das hat mein Arzt nur leider nicht gemacht, weil er ja meinte das er schon lange ausgeheilt wäre. Vielleicht siehst du ja anhand des Wertes wie lange der Virus so in etwa zurück liegt? Wenn ich jetzt richtig überlege , dann könnte es sogar sein, dass es im September gar nicht der EBV war. Denn im Januar 2012 war ich das letzte mal so richtig schlimm krank. 14 Tage mit allem was dazu gehört. Richtig heftig. Fieber, Halsentzündung, Husten u.s.w DAS könnte der EBV Virus gewesen sein?! Ich ging zum Arzt, bekam wie immer nur Antibiotikum. Dann im Feb. 2012 hatte ich wieder ganz schlimme Müdigkeit, bleiernde – und das täglich! Da war mein Ferritinwert auf 35. Der Arzt sagte das kann nicht vom Ferritin Wert kommen, wollte mich ins Krankenhaus stecken. Ich habe mir aber Ferro Sanol gekauft und die Müdigkeit ging weg. Ja und im September 2012 nach dem Brötchen kam dann der große Ausbruch. Ich war auch sofort nach dem Infekt beim Arzt. Aber der sagte zuerst das kommt von der Überdosierung, dann waren es Vitamine. Erst im Feb 2013 wurde das große Blutbild gemacht. Im Schlaflabor war ich auch schon und beim Psychologen habe ich auch bald ein Termin, was auch gut ist, denn es hat sich bei mir dadurch schon eine kleine Depression eingeschlichen. Die aber erst von der Erschöpfung kommt. Nicht andersrum. Viele sagten ja, dass ich sicher ein Burnout habe. Klar kam viel Stress zusammen. Aber das denke ich auch nicht mehr. Man kann sich da nicht so schlimm und krank fühlen. Wenn es mir mal ein wenig besser geht dann bin ich ja sofort wieder motiviert und ich arbeite sehr gerne. Problem ist nur ich bin selbstständig. . . und na ja, ich habe Angst das ich nicht mehr lange so weiter machen kann und dann nichts mehr verdiene :-( Und meine KK und alles andere nicht mehr zahlen kann. Das kann sich echt keiner vorstellen. Anfangs habe ich trotzdem noch alles gemacht. Ging raus, shoppen, mit Freunden weg. Ich dachte mir immer das sind echt nur die Hormone und das wird schon. Doch mittlerweile ist jeder Einkauf eine Qual. Ich stehe morgens auf und nach 10 Minuten geht es schon richtig los. Meine Augen brennen ich bin kraftlos – einfach körperlich erschöpft. Meine Muskel brennen dann schon. Und ich breche soooo oft in Tränen aus. Mein Freund fängt mich dann immer wieder auf und sagt bald bist du wieder gesund. Die Erschöpfung geht weg. Aber man hat irgendwie keine Kraft mehr weil nichts weiter geht. Keiner findet was. Man denkt jeden Tag anders. Einmal: Ja die Hormone müssen richtig eingestellt werden, dann denkt man doch an Burnout, dann der EBV. Man weiß einfach nicht weiter weil man nicht genau weiß woher das kommt. Ich wünsche das niemanden =( Das hat mich einfach so aus meinen Leben gerissen....
Wenn jetzt raus kommen würde, dass es eine verschleppte Infektion ist.. Kann man dann etwas dagegen machen? Oder kann man auch nur abwarten?

Achso: Hashimoto habe ich seit 2008. Der Arzt vermutet, dass meine Kehlkopfentzündung der Auslöser war!? Aber ich denke, dass ich das schon vorher hatte weil ich sehr oft diese Grippesymptome hatte und keiner wusste warum...

Derzeit habe ich auch wieder Magenprobleme. Meist nach dem Essen, Kaffee.. Hab immer leichte Bauchschmerzen und mein Magen macht komische Geräusche. Also ich denke so langsam komme ich der Sache näher *hoff...

So, sorry für den Roman *hi hi. . . Und hier kommen noch meine Werte:

Letzten Hashi Werte unter 112,5
FT3 : 3,11 (2,00 - 4,4 ) 46,25 %
FT4 : 1,41 (0,9 - 1,7 ) 63,75 %
TSH : 0,10 (0,27 - 2,50)

Großes Blutbild:
25-OH-Vitamin D3 : 29 Befund wie bei suboptimaler Vitamin D Versorgung. (relativer Mangel) Therapieempfehlung bei einem Spiegel unter 30 (20.000 IE alle 2-3 Wochen) <<< Ich nehme nun 1x die Woche 20.000ie. Ist das zu viel? Kann bei einem sooo geringen Mangel eine schlimme Erschöpfung entstehen?

Vitamin B12 : 494 / 197-866

Ferritin: 75,2 Normaler Ferritin Spiegel

Cortisol 8,3 ug/dl 6.2-19,4

EBV (Vca) IgG: 351 U/ml + <20

EBV (Vca) IgM: <10,0 Zustand nach EBV Primärinfektion wahrscheinlich. U/ml <20

*Zur genaueren Einschätzung des EBV Infektionsstatus bitte zusätzlich den EBV Immunoblot an oder nachfordern.

( Was heisst das? Wieso hat er das nicht gemacht) Was sagen diese Werte aus? )

Borrelien IgM: <4.0 U/ml <4,0 *Negativ unauffälliges Ergebnis

Großes Blutbild:

Leukozyten: 6,6 /nl – 4,0-10,0

Erythrozyten: 4,6 /pl – 3,9-5,2

Hämoglobin: 13,2 g/dl – 11,2-15,7

Hämatokrit: 39,1% – 34,1-44,9

MCV: 84,4 fl 79,4-94,8

MCH: 28,5 pg – 25,6-32,2

MCHC : 33,8 g/dl – 32,0-36,0

Thrombozyten : 317 /nl 150-400

Segmentkernige Granulo: 57,9% – 34,0-71,0

Lymphozyten: 31,7 % – 19,0-52,0

Monozyten : 5,0% – 5,0-13

Eosinophile Granulozyt: 4,8% – 1,0-6,0

basophile Granulozyten: 0,6% – <1,0

Natrium: 138 nmol/l 136-145

Kalium: 4,4 nmol/l 3,6-5,5

Calcium: 2,26 nmol/l 2,10-2,70

GPT (ALAT) 15U/l <35

CRP : 0,8 <5.0

BSG (Westergren) : 4mm – 0-20

TSH: 0,09 mU/l – 0,27 – 4,20

Vit D habe ich aufgefüllt.
Ach ja: Wenn es eine Infektion gewesen ist, konnte man das denn dann nicht hier im Blutbild sehen? Wahrscheinlich nicht oder? Mir wurde noch gesagt das der Cortiwert für morgens nicht so gut aussieht. Da warte ich nun noch auf ein neues Ergebnis. Und was mir auch noch einfällt. Mein Nuklerarzt sagt mir immer ovale Lymphknötchen am Hals sichtbar sind. Steht auch im Befund. Das hat er mir nun schon 3 x gesagt. Auch das ich das abklären soll. Mein HA sagte nur: DAS HABEN VIELE -.- *grrrrrrr

So das wars :)
 
Hallo chicaloca87!

Vorab sorry für den langen Post und danke fürs Lesen!
Kann es also wirklich vom Ei gewesen sein? Obwohl ich danach einige Monate keine Darmbeschwerden mehr hatte?
Ich weiss natürlich auch nicht, ob du dadurch einen (womöglich zusätzlichen) Erreger aufgelesen hast. Aber ehrlich gesagt, deiner Beschreibung nach halte ich es für sehr gut möglich. Dass danach die Darmbeschwerden vorübergehend oder gar für immer aufhören, ist in solchen Fällen „normal“ und kann ganz einfach bedeuten, dass sich die Erreger (auch) woanders im Körper breit machten und nun (auch) dort ihr Unwesen treiben.
Wenn jetzt raus kommen würde, dass es eine verschleppte Infektion ist.. Kann man dann etwas dagegen machen? Oder kann man auch nur abwarten?
Ne, nix abwarten! Im Gegenteil! Nicht aufgeben. Dich selbst informieren (da Ärzte selbst sich mit Infektionen eh zu wenig/gar nicht auskennen). Und dafür kämpfen, dass man den oder die Erreger findet. Wenn dies einmal gelingt (ist leider meist sehr schwierig…) und man diese erfolgreich bekämpfen kann, dann sollte alles wieder gut kommen! Keine Panik! Hab einfach viel Geduld und Kämpferwillen!
Wenn du einfach abwartest und nichts machst, könnte dies unter Umständen schon sein, dass sich das Probleme plötzlich von alleine erledigt bzw. dein Immunsystem nun doch stark genug ist, damit alleine fertig zu werden. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist meiner Meinung nach aber eher klein. Viel wahrscheinlicher wäre es meiner Meinung nach, wenn plötzlich immer noch mehr Symptome dazu kommen. Sollte es sich wirklich um einen „behandlungsbedürftigen“ Infekt handeln, ist ein Abwarten nicht angezeigt!
Ach ja: Wenn es eine Infektion gewesen ist, konnte man das denn dann nicht hier im Blutbild sehen? Wahrscheinlich nicht oder?
Nee, eine Infektion sieht man in einem kleinen und grossen Blutbild in der Regel nicht, zumindest keine chronische/längerfristige. Allenfalls könnte z.B. ein eher/zu tiefer Vitamin D-Wert darauf hiweisen, dass die Immunabwehr evt. nicht optimal und daher die Infektanfälligkeit erhöht ist. Je nach Erreger könnte ferner das Blutbild selbst verändert sein (z.B. erhöhte eosinophile Granulozyten) und CRP und/oder BSG könnten auf eine mögliche Entzündung/Infektion hinweisen. Im Gegensatz zu einer kurzfristigen/akuten Infektion ist jedoch ein solches Blutbild (meist mit Ausnahme von Vitamin D) in der Regel völlig unauffällig! Das ist vollkommen „normal“! Nur wenn gewisse Erreger direkt getestet werden (z.B. EBV und Borrelien), könnte dies auch bei längerfristigen Infekten einen Hinweis geben (wobei solche Tests eh sehr unzuverlässig sind..).
25-OH-Vitamin D3 : 29 Befund wie bei suboptimaler Vitamin D Versorgung. (relativer Mangel) … Kann bei einem sooo geringen Mangel eine schlimme Erschöpfung entstehen?
Nein, dies kann meiner Meinung nach nicht für all deine Symptome verantwortlich sein. Es könnte jedoch bei deiner Immunabwehr eine entscheidende Rolle gespielt haben/spielen.
Derzeit habe ich auch wieder Magenprobleme. Meist nach dem Essen, Kaffee.. Hab immer leichte Bauchschmerzen und mein Magen macht komische Geräusche. Also ich denke so langsam komme ich der Sache näher *hoff...
Okaaaay, bist du sicher, dass der Magen auch verrückt spielt und dies nicht vom Darm kommt? Konntest du beobachten, welche Nahrungsmittel du genau nicht so verträgst (neben Kaffee)?
Mein Nuklerarzt sagt mir immer ovale Lymphknötchen am Hals sichtbar sind. Steht auch im Befund. Das hat er mir nun schon 3 x gesagt. Auch das ich das abklären soll. Mein HA sagte nur: DAS HABEN VIELE -.- *grrrrrrr
Bingo! Auch dies bestätigt – in Anbetracht der sonstigen Symptomatik und Krankengeschichte – die Vermutung eines vorliegenden Infekts!
Was mir gerade noch einfällt (Das ist peinlich) Als ich letztens den Durchfall und die Übelkeit wieder hatte, da hatte ich auch 2-3 Tage analen Juckreiz. Aber ich schob halt alles auf die Psyche. . :-( Vielleicht auch ein Hinweis?
Nichts sollte hier peinlich sein! Ich kenne dich eh nicht! ;) Ja, natürlich könnte dies ein weiterer Hinweis dafür sein, dass es am Ehesten richtung Infekt geht!
denn es hat sich bei mir dadurch schon eine kleine Depression eingeschlichen
Inwiefern deine Psyche aufgrund deines Hashimoto beeinträchtigt sein könnte, weiss ich nicht. Könnte aber evt. eine Rolle spielen!?
Nach einer längeren Krankheit ist es meiner Meinung nach völlig normal, dass früher oder später auch die Psyche mitleidet. Die körperlichen Symptome dürften irgendwann auch auf die Psyche schlagen. Dies ist in einem solchen Fall aber nicht das ursächliche Problem. Ferner, und dies wird dich womöglich erstaunen: Aber je nachdem welche Erreger man hat und wohin sich diese verirren (z.B. ins Hirn), so können durch eine solche Infektion auch psychische Symptome wie Depressionen, Angststörungen, Depersonalisationsstörungen ausgelöst werden (um nur einige wenige Beispiele zu nennen). Es gibt natürlich viele Erreger, die so was können. Aber beispielsweise Yersinien verirren sich gerne auch mal ins Hirn…
Ja und im September 2012 nach dem Brötchen kam dann der große Ausbruch. Ich war auch sofort nach dem Infekt beim Arzt.
Weisst du, ob er damals auch z.B. den CRP gemessen hat? Oder konnte damals sonst etwas Spezielles im Blut beobachtet werden?
… im Januar 2012 war ich das letzte mal so richtig schlimm krank. 14 Tage mit allem was dazu gehört. Richtig heftig. Fieber, Halsentzündung, Husten u.s.w DAS könnte der EBV Virus gewesen sein?! Ich ging zum Arzt, bekam wie immer nur Antibiotikum.
Mh, aber wenn du Antibiotika bekommen hast, frage ich mich, ob dein Arzt im Blut einen Hinweis für einen akuten bakteriellen Infekt gesehen hat!? Wenn er nichts sah und/oder Viren (z.B. EBV) vermuten würde, würde er wohl kaum ein Antibiotika verschreiben (na ja, hoffe ich zumindest.. sicher ist man sich da leider nie…) Aber ehrlich gesagt, egal welche Erreger dies waren, die könnten noch immer beteiligt sein! Frag vielleicht mal nach, warum du das Antibiotika erhalten hast. Hatte denn dieses damals geholfen?
EBV (Vca) IgG: 351 U/ml + <20
EBV (Vca) IgM: <10,0 Zustand nach EBV Primärinfektion wahrscheinlich. U/ml <20
Mh, also für mich spricht dieses Resultat gegen einen akuten primären Infekt. Ein langfristiger/chronischer Infekt ist für mich damit aber alles andere als ausgeschlossen. Vielleicht könnte man z.B. mal noch EBNA-1-IgG testen lassen? Schau dir dazu z.B. mal Seite 16-17 in diesem Dokument hier an: https://www.instandev.de/uploads/tx_nfextsymposdownloads/_Mueller_Lant_Ep_Barr_Vir.pdf. Im Zweifelsfall würde ich auch Tests wie Elispot, LTT oder Immunoblot (von deinem Labor erwähnt, weiss nicht genau, was das ist!?) in Betracht ziehen.
EBV Werte… Vielleicht siehst du ja anhand des Wertes wie lange der Virus so in etwa zurück liegt?
Ich kann dir diese Frage leider nicht beantworten. So was kann man auch nicht testen.
Hashimoto habe ich seit 2008. Der Arzt vermutet, dass meine Kehlkopfentzündung der Auslöser war!? Aber ich denke, dass ich das schon vorher hatte weil ich sehr oft diese Grippesymptome hatte und keiner wusste warum...
Egal, ob man Grippesymptome oder die Kehlkopfentzündung betrachtet, beiden Dingen dürfte im vorliegenden Fall nix anderes als eine Infektion zugrunde gelegen haben (z.B. durch Chlamydia Pneumoniae, EBV, Mycoplasmen… keine Ahnung, da gibt es viele mögliche Kandidaten). Insofern, bin ich mit deinem Arzt schon gleicher/ähnlicher Meinung. Es könnte möglich sein, dass die Erreger, welche hinter der Kehlkopfentzündung standen, Hashimoto erst auslösten. Oder aber, es waren die Erreger, welche diese Grippesymptome auslösten. Ist eine reine Vermutung. Ich habe natürlich keine Ahnung, wie es wirklich war. Niemand kann dies wissen.
Also werde ich die angekreuzten Werte erst mal nicht machen oder? Aber welche Untersuchungen bringen mir jetzt genau was?
Ich bin kein Arzt und kann und darf dir nicht sagen, welche Tests genau du machen sollst. ICH PERSÖNLICH hätte zum jetzigen Zeitpunkt die Darmflora nicht analysieren lassen. Die ist wahrscheinlich eh nicht optimal. Aber dies ist kaum das einzige/ursächliche Problem. Insbesondere aus finanziellen Gründen hätte ich daher zuallererst Tests auf bestimmte Erreger gemacht (wie oben erwähnt). Nach allem was du geschrieben hast, würde ich dabei insbesondere den Yersinien sowie EBV nachgehen. Aber eben, dies ist nur meine persönliche Meinung und ich bin kein Arzt…
Ich hoffe, ich habe all deine Fragen beantwortet!? Sonst einfach melden! Auch sorry für den Roman! Und danke fürs Lesen!

Liebe Grüsse
 
Hallo chicaloca,

wie sieht es bei Dir eigentlich mit Allergien und Intoleranzen aus? Man kann ja Flöhe und Läuse haben. U.a. können Intoleranzen (z.B. die Histaminintoleranz) ja auch durch chronische Infektionen, aber auch durch chronische Zahn-Kieferherde, unverträgliche Materialien usw. entstehen.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Ihr Lieben
heute schreibe ich nur kurz, bin zu schwach und müde :-(
Ich habe heute endlich meinen Endo Befund nach 6 Woche bekommen .. Ich dachte ja, dass ich vlt. einen Cortisolmangel habe, weil er beim letzten mal morgens tief war. Aber war wohl nicht laut Arzt.
Auch meine freien Werte sehen nicht soooo schlecht aus, glaube ich. Wieder die eine Hoffnung weniger..
Ich war heute mal beim Arzt von meinem Freund - ich dachte vielleicht kann er mal meinen Darm untersuchen, auf Bakterien oder Pilzen. Nach 1 Minute meinte er schon Erschöpfung kommt nicht vom Darm. Das könnten Depressionen sein *Grrrrrrrrrrrrrr
Nun will er mir morgen doch Blut abnehmen + ich soll eine Stuhlprobe abgeben (Ich denke mal er schaut nur nach Pilze) Dann will er ein Bauchultraschall machen und hat mir einen Termin zur Darmspiegelung gemacht.. Ob das alles so sinnvoll ist? Eigentlich wollte ich prüfen ob ich vielleicht ein verschleppter Darminfekt zb durch Yersinien habe.

Hier mal der Befund:

Unter 112,5 und nüchtern
FT3 : 5,2 - 3,9-6,7 = 46,4%
FT4 : 17,7 - 12 - 22 = 54%
TSH: 0,25

Ist die Schere immer noch zu weit auseinander? Soll ich auf LT 100 runter?
Besteht noch Hoffnung das die Erschöpfung + Grippesymptome doch von der Einstellung kommen?

Gonadotrpine LH und FSH waren mit 4,5 bzw 6,8mlU/ml im Normbereich
Korrespondierenden Estradiol 62,8 pg/ml
Prolaktin wird ausreichend gehemmt mit 12,8ng/ml im mittleren Referenzdrittel
Testosteron : 0,38ng/ml
Cortisol Basal normwertig 229 nmol/l ( 221 bis 690 ) <<<<- Ist der nicht für morgens um 9uhr zu niedrig???
DHEA-S 255 ug/dl (10 bis 400)
ACTH : 7,6 (4,6 bis 48)

Dann noch:
Die Schilddrüse lag unter Substitution eine euthyreote Stoffwechsellage vor mit sowohl Ft3 als auch Ft4 im Normbereich. Autoantikörper im Sinne einer floriden Hashimoto und einer neu hinzugekommenen Basedow Entzündung waren nicht nachweisbar. (Wieso findet man bei mir nie Hashi Antikörper?)
Das Thyreoglobulin war im unteren Normbereich mit 7,6 ng/ml gewesen und weist auf ein reduziertes Schilddrüsenvolumen hin.

Bei einem nicht stimulierten Aldosteron von 11 pg/ml lag ein ausgeglichener Natrium und einem Kaliumhaushalt vor mit einem Natrium von 139 mmol/l und einem Kalium von 5 mmol/l. Calzium darüber hinaus normwertig mit 2,5 mmol/l.

Ein zusätzlich subs. Mangel im Bereich Nebenniere besteht nicht. Zur weiteren Diagnostik sollte die cardiopulmonale Funktionsreserve in Verbindung mit einer Langzeit-Blutdruckmessung abgeklärt werden.

Tja das wars. Laut Arzt wohl kein Cortisolmangel. Kann das denn sein, ohne ein Tagesprofil zu machen?
Ich habe ja gelesen, dass Hydrocortison bei Erschöpfung hilft.
Soll ich den Arzt mal fragen?

Heute ist wieder ein schrecklicher Tag. Neuerdings tut mir mein ganzer Körper weh, die Muskeln brennen. Ich fühle mich fiebrig und krank.
Das muss doch etwas sein. Bin schon wieder zusammen gebrochen und habe gesagt das ich das nicht mehr aushalte und ins KH möchte.
Aber mein Arzt meint die würden da auch nicht viel machen................

@Kaempferin. Vielen DANK für die lange und Antwort. Hat mir sehr geholfen und ich gehe da nochmal genauer drauf ein und melde mich die Tage wenn ich Fragen habe. Ich möchte heute nur noch liegen und schlafen=(

@Oregano Darauf bin ich noch nie getestet worden!? Vor ca. 2 Monaten habe ich aber einen toten Zahn ziehen lassen der immer mal wieder probleme machte. Hatte da viele Monate probleme und oft Antibiotikum genommen. Deswegen hoffte ich erst, dass es mir nun langsam besser geht und alles nur vom Zahn kam. War aber nicht so:(


LG Jackie


Jackie
 
Hallo, ich wollte nochmal eben berichten, dass es mir derzeit schlecht geht. Seit Tagen Fiebergefühl,
Schmerzen an den Lympknoten, Hals und Achsel.. Ich war nochmal beim HA, wegen dem EBV Immunoblot (Der kommt heute oder morgen)
Und er hat nochmal ein großes Blutbild gemacht.
Aus der Norm waren die Leukozyten mit 10 (Norm 4-10) und die Eosinophile Granulozyten mit 7,7 (Norm 1 - 6 )
Im Februar 2013 waren die noch normal..... Jetzt habe ich direkt gelesen, dass sie bei Lymphknotenkrebs erhöht sind.
Und ich denke sofort an meinen Lymphknoten im Hals doch mein Arzt meinte ja das wäre halb so schlimm weil im letzten Bericht vom NUK stand, dass nur kleinere Lymphknoten auf beiden Seiten sichtbar wären. Ich habe da auch wieder am 22. ein Termin.

Muss ich mir Sorgen machen??
 
Hallo chicaloca

Habe dir schon oben geschrieben, dass Lymphknötchen gerade in deinem Fall eher auf eine Infektion hinweisen dürften. Auch die Leukozyten und eosinophilen Granulozyten zeigen meiner Meinung nach mittlerweile an, dass dein Immunsystem mit etwas kämpft.

Ich weiss nicht, welche Erreger z.B. die eosinophilen Granulozyten erhöhen lassen. Irgendwie kommen mir dabei immer als Erstes Parasiten in den Sinn. Waren in diesem Ei-Brötchen vielleicht gar keine Bakterien (wie z.B. Yersinien), sondern eher Parasiten?? Aber wie gesagt, ich weiss nicht, bei welchen Erregern dieser Wert erhöht ist. Z.B. bei EBV hätte ich gemeint, dies sei auch möglich. Aber keine Ahnung… Ich hoffe sehr, du hast ausser EBV auch noch andere Erreger testen lassen???

Lymphknotenkrebs oder so was ähnliches halte ich bei deinem Krankheitsverlauf für sehr unwahrscheinlich. Aber man weiss ja nie und man kann auch Flöhe und Läuse haben. Zur Sicherheit kannst du dies ja mit deinem Hausarzt besprechen. Der wird dir höchstwahrscheinlich schnell sagen können, dass deine Angst unbegründet ist;)

Gute Besserung und liebe Grüsse
 
Hallo, mein Arzt hat nur den EBV Immunoblot getestet. Ich war ja froh, dass er Ihn überhaupt testet. Tja...
und er findet meine Blutwerte ja ganz normal. Das ich aber mittlerweile in TODESANGST lebe, interessiert nicht. Ich würde am liebsten ins Krankenhaus. Ich kann nicht damit leben, zu wissen das manche Werte so tief/ hoch sind ohne das man etwas findet. Ich habe große Angst, dass etwas bösartiges raus kommt wenn es zu spät ist. Ich weiß einfach keinen Rat mehr.
In den letzten Tagen ging es mir ja richtig schlecht (heute auch)
- Muskel + Augebrennen
- Gliederschmerzen
- Lymphknotenschmerzen (Achsel li/re, Hals)
-Fiebergefühl

Daraufhin hatte er ja noch ein großes Blutbild gemacht. Ich kann das ja mal komplett posten:

Leukozyten: 10,0 nl – 4,0-10,0

Erythrozyten: 4,7 pl – 3,9 – 5,2

Hämatokrit: 40,1 % – 34,1 – 44,9

Hömoglobin: 13,6 gdl – 11,2 – 15,7

MCV: 85,7 fl – 79,4 – 94,8

MCH: 29,1 pg – 25,6 – 32,2

MCHC: 33,9 gdl – 32,0 – 36,0

Thrombozyten: 284 nl – 150-400

Segmentkernige Granu. 63,0% 34,0 – 71%

Lymphozyten : 22,4 % 19,0 – 52,0

Monozyten: 7,0% 5,0-13,0 %

Eosinophile Granulozyten: 7,2% 1,0 – 6,0

basophile Granulozyten: 0,4% < 1,0

CRP : 1,0 < 5,0

BSG : 9mm – 0,20

Die Werte die mir Sorgen machen sind die EOSINOPHILE GRANULOZYTEN + Leukozyten + Lymphozyten. Mein Arzt verharmlost das und meint, das hat man auch schon mal bei einer Allergie. Ich habe aber keine, so viel ich weiß?!

Die letzten male waren die EOSINOPHILE GRANULOZYTEN im

Februar 2012 auf 7,7 %

Februar 2013 auf 4,8 %

Und die Lymphozyten

Februar 2012 29,6 %

Februar 2013 31,7 %


Wegen den Parasiten müsste ich nochmal schauen. Der 2. Arzt wo ich war hatte mir ja eine Stuhlprobe entnommen. Ich glaube, er sagte er untersucht auf Pilze. Sind da Parasiten bei? Wenn ja, dann kann ich das ausschließen, denn der Befund war OK.

Der Arzt meinte nur, dass meine LEBER Werte erhöht wären. Die waren in den letzten Monate áuch noch OK bei meinem HA. Also ich verstehe das alles nicht mehr :(

Ich habe so eine Angst das ich mich schon selbst für verrückt erkläre. Kann kaum noch arbeiten, ich weine den ganzen Tag. Ich DENKE DENKE und DENKE. Ich kann doch nicht hier sitzen und abwarten....Bis es ganz zu spät ist:( Ich würde ja gerne ins Krankenhaus, LETZTE HOFFNUNG.
Doch das geht ja nicht so ohne Einweisung oder?
 
Hallo chicaloca

mein Arzt hat nur den EBV Immunoblot getestet
Könntest du die entsprechenden neuen EBV-Werte hier reinstellen, sobald verfügbar?
Wegen den Parasiten müsste ich nochmal schauen. Der 2. Arzt wo ich war hatte mir ja eine Stuhlprobe entnommen. Ich glaube, er sagte er untersucht auf Pilze. Sind da Parasiten bei? Wenn ja, dann kann ich das ausschließen, denn der Befund war OK.
Stopp! Ich muss hier unbedingt einige Dinge berichtigen! Erstens sind Infektionstests nie zu 100% zuverlässig! Insbesondere auch Stuhltests z.B. auf Pilze nicht. D.h. falsch-negative Ergebnisse sind keine Seltenheit. Im Gegenteil. Einerseits gibt es zig verschiedene mögliche Pilze im Darm (es gibt nicht nur Candida albicans...). Nur wenn man natürlich das „richtige“ testet, kann es auch angezeigt werden. Andererseits leben z.B. die Pilze häufig in Nester und „kleben“ an der Darmwand. Es ist daher wahrscheinlich, dass sie einer einzigen Stuhlprobe „entkommen“ können.
Grundsätzlich gibt es die folgenden möglichen Erreger-Arten: Bakterien, Viren, Pilze sowie Parasiten (respektive alles andere, was nicht zu Bakterien, Viren und Pilzen gehört). Parasiten und Pilze sind daher was komplett anderes!!!
Solltest du wirklich mit diesem Ei-Brötchen etwas aufgelesen haben, so ist meiner Meinung nach am Wahrscheinlichsten, dass dies Bakterien und/oder Parasiten waren/sind. Mögliche Bakterien habe ich dir oben schon genannt. Bei den Parasiten weiss ich nicht, welche spezifisch in einem Ei-Brötchen vorkommen könnten. Beispiele von Parasiten, welche generell gehäuft vorkommen (unabhängig vom Ei-Brötchen), sind beispielsweise Lamblien, Würmer, Amöben. Es gibt noch viel, viel mehr. Ich bin mir aber nicht sicher, ob z.B. Amöben in unseren Breitengraden auch vorkommen können. Vielleicht kannst du dich diesbezüglich einmal schlau machen.

Ich weiss nicht, ob ich dies oben schon erwähnte. Aber ich wäre sehr erstaunt, wenn dir nur ein einziger Erreger Sorgen bereiten würde. Ich gehe eher von mehreren Erregern gleichzeitig aus. Z.B. neben dem Darminfekt infolge des Ei-Brötchens könnte auch dein EBV wieder reaktiviert worden sein. Dazu passen z.B. die Lymphknoten-Symptome gut. Auch kann EBV mit erhöhten Leberwerten in Verbindung stehen. Aber diese Leberwerte müssen ohnehin streng überwacht werden. Ich gehe davon aus, dass sich dein Arzt darum kümmert!?
Hast du denn auch richtig Fieber oder hast du gar eher Untertemperatur?
Ich würde ja gerne ins Krankenhaus, LETZTE HOFFNUNG.
Glaube mir, ich weiss sehr genau, wie du dich fühlst. Vor einigen Monaten war mir bewusst, dass mir endlich geholfen werden muss - rechtzeitig. Ich sah auch das Krankenhaus als einzig richtige Alternative. Obwohl ich bereits Dutzende ganz, ganz schlimme Erfahrungen mit Ärzten hinter mir hatte, hatte ich trotzdem die Hoffnung, dass ich dahin gehen kann, die mir sofort sagen können was ich habe und mich auch sofort gesund machen können. Na ja. Im Krankenhaus war ich aufgrund derselben Beschwerden einige Male. Dort konnte man mir genau so wenig helfen und mir sagen, was ich habe, wie sonst wo. Man hat einfach nichts gefunden bzw. nicht richtig gesucht. Und wenn man nichts findet, ist es einfach "die Psyche".:)))
Wenn du Angst hast bzw. denkst, das Krankenhaus wäre vielleicht wirklich eine gute Möglichkeit endlich weiter zu kommen, dann würde ich es probieren. Entschuldige, davon abhalten möchte ich dich nicht. Aber ich möchte dich nur davon warnen, dir davon ein „Wunder“ zu erwarten…

Liebe Grüsse
 
Hey und danke für deine Antwort..
Wenigstens eine die weiß wie ich mich fühle. In einen anderen Forum hatte ich auch die Werte reingestellt und wurde sofort angemacht wie ich sofort "schlechtes" Blutbild schreien kann und sicher etwas anderes erschöpft wäre wie Beziehung, Arbeit oder sonst etwas.. Das stimmt aber auf keinen Fall :( :(

Ich werde die EBV Werte sofort hier rein stellen.
Also es ist kein richtiges Fieber. Einfach erhöhte Temperatur. Und seit einigen Tagen habe ich ja auch so richtig schlimme Kopfschmerzen, die nicht auszuhalten sind und wo auch keine Tablette hilft. Dazu dieses schlimme Grippe -Gefühl und die Lymphknotenschmerzen. (Achsel beide Seiten und am Hals) Das hatte ich doch vorher nicht mit den Schmerzen :-( Kann das denn auch psychisch sein, weil ich mich da so sehr rein steigere? Die letzten Symptome kamen ja nun vor meiner Periode und da machte ich auch das letzte große Blutbild. Und da ja auch die Leukos erhöht sind, habe ich vielleicht einen anderen Virusinfekt, halt ohne Schnupfen etc. .?
Ich weiß es auch nicht :-( Die ganze Ungewissheit macht mich einfach verrückt. Ich weiß ja auch überhaupt nicht ob die Erschöpfung überhaupt etwas mit diesen blöden Ei Brötchen etwas zu tun hat. Was mir jetzt auffällt ist das ich im FEB 2012 schon mal diese schlimme Müdigkeit und Erschöpfung hatte.. Da waren auch die Lymphozyten niedrig und die Eosinophile erhöht. Aber da auch mein Ferritin niedrig war, nahm ich Eisen und die Erschöpfung ging weg. Ich hatte mich immer wieder krank gefühlt - schob es aber immer auf Hashi bis dann wieder im Sep 2012 der Ausbruch kam.... Du hast vielleicht recht. Vielleicht war das auch eine EBV Reaktivierung. .
Aber wieso haben sich die 3 Werte zb von Feb 12 bis jetzt so verschlechtert? Nach dem EBV müssen die sich doch wieder besser ;-(

Ich nehme derzeit auch 2 Kohletabletten vor dem Essen als Entgiftung (Tip vom HT Forum) + Lysin für das EBV obwohl ich ja nicht weiß, ob das davon kommt..


Ach jaaaa, der 2. Arzt hatte mir einen Termin für eine Darmspiegelung gegegeben, die ist schon nächste Woche. Ich habe aber gar keine Kraft dazu. Findest Du sie sinnvoll ?? Ich habe derzeit ja keine Darmbeschwerden..
Und wegen den Leberwert. Das war ja beim 2. Arzt wo ich für eine 2. Meinung war. Die Leberwerte bei meinem HA waren im FEB.2012 noch in Ordnung und jetzt im Mai eine leichte Erhöhung. Sie sagten am Tel das die noch etwas nachgefordert hatten, da aber alles in Ordnung war. Und ich habe gelesen das nach einer EBV Infektion die Leberwerte steigern können. Vielleicht ja echt davon und vielleicht geht es mir ja derzeit nur so schlecht weil ich einen anderen Virusinfekt in mir habe...

Siehst ja ich hoffe immer wieder..Aber manchmal geht es nicht mehr. Gestern lag ich den ganzen Tag im Bett und habe geweint. Das kann man echt niemanden beschreiben. Als wäre die Erschöpfung nicht schon schlimm genug. Nee, da kriegt man auch noch so komische Lymphschmerzen und fühlt sich seit Tagen totkrank.... Das kann ja nichts gutes sein und dann noch die Werte..

Morgen wollte ich mal zum HNO die Lymphknoten abklären lassen, zumindest im Hals. LG
 
Pff :( Ich hatte ja meinen Arzt geschrieben, was er zu den Werten sagt und er meinte, ich brauche keine Panik schieben, denn dieser Eosinophile Wert kann auch bei einer Allergie hoch gehen. Man kann doch nicht einfach alles verharmlosen?

Ich sagte: Und die niedrigen Lymphozyten seit 1 Jahr + die derzeit erhöhten Leukos? Ja dann soll ich noch mal ein Termin aus machen zum reden...
Hab dann geschrieben, dass ich keine Wochen mehr warten lebe das ich nur noch in Angst lebe mit meinen Beschwerden, ob ich keine Einweisung bekommen kann. Nun schrieb er, dass er aber befürchtet das die auch nichts finden.

Ja super... Wieso schaut er denn nicht, wieso die Werte erhöht sind? Es ist doch schwarz auf weiss das sich etwas abspielt in meinen Körper? ? ?

Dann muss ich wohl weiter abwarten :-(
 
hallo chicaloca,

da muss ich kämpferin zustimmen. habe auch schon lange viele unerklärliche beschwerden und dachte das krankenhaus wäre die lösung : nein ist es nicht !! da wird kein rundumschlag gemacht (ich dachte das).
leider kann ich dir was dir helfen könnte keinen vorschlag machen da ich selbst am kämpfen und suchen bin.
was mir aber auffällt wenn deine symptome vor der periode schlimmer werden (das ist auch bei mir der fall) könnte das ein hormonmangel sein. evtl.progesteronmangel
vielleicht das mal abchecken lassen ?
wünsch dir viel glück und erfolg.

lg pucki
 
Hallo chicaloca87,

ganz wichtig, es ist Deine eigene Entscheidung, ob Du eine Darmspiegelung machen lassen willst. Ich kann Dir aus eigener Erfahrung berichten, dass das Abführen davor ganz schön schlaucht. Du solltest auf jeden Fall jemanden in der Nähe haben, der zu Dir kommen kann, wenn Dein Kreislauf Schwierigkeiten macht. Warum soll diese gemacht werden?

Parasiten kann man so nicht feststellen, nur alles sichtbare wie Polypen, starke Entzündungen, Tumore.

Cortisol und Geschlechtshormone sind nur über einen Speicheltest messbar. Cortisol immer über ein Tagesprofil, damit man sehen kann wie die Nebenniere über den Tag ausschüttet. Liegen alle drei Werte zu tief, ist das eine Nebennierenschwäche und die kann übelste Symptome verursachen.

Müdigkeit u. Erschöpfung, auch Muskelschwäche, wenn Übelkeit dazu kommt, ist es schon arg. Auch DHEA wird in der Nebenniere produziert und ist wichtig bei Infekten, also dass es dann hoch ist. Kann die Nebenniere nicht mehr, ist auch das oft zu niedrig. Wenn du schon länger Hashi hast, ist Dein System eh die ganze Zeit am Arbeiten und fordert die Nebennieren. Dies sollte eine gesunde aushalten, aber wenn dann Dauerstress oder andere Infekte/Erkrankungen dazukommen, kann es zuviel werden.

Wurden denn bei Dir auch mal Zink und Selen untersucht? Im Vollblut (Hämatokrit korreliert), nicht im Serum. Die zwei sind ganz wichtig fürs Immunsystem. Und was ist mit B12, Folsäure, B6 ... die sind auch ganz wichtig fürs Nervensystem.

Kannst du eigentlich gut schlafen? Also einschlafen und durchschlafen? Wie geht es Dir, wenn Du aufwachst?

Eine normale Stuhluntersuchung reicht in Deinem Fall nicht aus. Bei Parasiten könnte man Eosinophiles Protein X mit untersuchen. Das zeigt aber auch an bei Darmentzündung oder Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Da würde dann ein kompletter Stuhlbefund Sinn machen, um die Werte zuordnen zu können. Auch Blastocystis wäre möglich (Blastocystis ist der weltweit am häufigsten vorkommende Darmparasit). Und man kann den Stuhl noch auf Madenwürmer, Amöben, Cryptosporidien, Lamblien, Würmer u. Wurmeier untersuchen.

Das alles muss man extra ankreuzen, wird also nicht automatisch gemacht.

LG
julisa
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo chicaloca87

In einen anderen Forum hatte ich auch die Werte reingestellt und wurde sofort angemacht wie ich sofort "schlechtes" Blutbild schreien kann und sicher etwas anderes erschöpft wäre wie Beziehung, Arbeit oder sonst etwas.. Das stimmt aber auf keinen Fall :( :(
Hör nicht auf solches Geschwätz. Weder von Ärzten noch von anderen Mitmenschen. Du kennst deinen eigenen Körper am Besten und solltest daher am Besten wissen, wenn damit etwas nicht stimmt!
Kann das denn auch psychisch sein, weil ich mich da so sehr rein steigere?
Evt. könnte es schon sein, dass Stress/psychische Belastungen die Symptome verstärken bzw. einen erneuten Schub erst wieder auslösen. Aber selbst wenn dem so wäre: Die Psyche ist meiner Meinung nach unmöglich Hauptursache deines Problems!
Ach jaaaa, der 2. Arzt hatte mir einen Termin für eine Darmspiegelung gegegeben, die ist schon nächste Woche. Ich habe aber gar keine Kraft dazu. Findest Du sie sinnvoll ?? Ich habe derzeit ja keine Darmbeschwerden..
Nein, gerade da du derzeit keine Darmbeschwerden hast, halte ich dies nicht für sinnvoll. Ich wäre sehr erstaunt, wenn man dabei etwas finden würde. Bei einer Darmspiegelung wird auch nur die Beschaffenheit des Darms selbst bzw. der Darmwand angeschaut. Wie Julisa schon schrieb, kann man damit lediglich z.B. Entzündungen, Polypen oder Gewächse feststellen. Was dir jedoch eher Sorgen bereiten KÖNNTE, wäre eher der Darminhalt. Dazu gehört die Darmflora generell sowie auch allfällig zusätzlich vorliegende pathogene Keime, die da normalerweise nicht hingehören (z.B. Yersinien, irgendwelche Parasiten etc.). U.a. da der Darm für eine Darmspiegelung vollständig entleert wird, werden solche Dinge bei einer Darmspiegelung natürlich nicht angeschaut.
Pff :( Ich hatte ja meinen Arzt geschrieben, was er zu den Werten sagt und er meinte, ich brauche keine Panik schieben, denn dieser Eosinophile Wert kann auch bei einer Allergie hoch gehen.
Damit hat er schon recht. Evt könnte man in der Tat auch mal noch mögliche Allergien abklären. Aber ich kann mir schwer vorstellen, dass so was all deine Beschwerden erklären würde, sondern höchstens zusätzlich auftreten könnte.
Zudem stimmt es schon: Soooo schlimm sehen deine Werte wohl gar nicht aus. Aber darum geht es gar nicht. Am entscheidensten sind Symptome und Krankheitsverlauf. Aufgrund dessen sollte offensichtlich sein, dass bei dir irgendetwas "Körperliches" nicht stimmen kann!!! Laborwerte können nur Hinweise geben bzw als Diagnosehilfe dienen. Lediglich darauf verlassen, sollte man sich aber nie. Insbesondere in Bezug auf Infektionen sind solche Tests generell sehr unzuverlässig.
Versteh mich jetzt bitte nicht falsch. Aber im Grunde hast du noch "Glück", dass im Blutbild zumindest einige relevante Werte aus der Norm sind. Wie oben schon erwähnt: Je nachdem mit welchem Erreger man zu tun hat, ist in einem Blutbild, welches du gemacht hast, schlicht NICHTS (mehr) ersichtlich (oder allerhöchstens ein damit verbundener Vitamin D-Mangel. Sonst NICHTS)!!! Dies ist bei einer länger andauernden Infektion VÖLLIG NORMAL!!!
Eine (chronische) Infektion kann i.d.R. nur dann festgestellt werden, indem man nach den einzelnen möglichen Erreger testet. Und selbst dann kann man sich nicht zu 100% auf die jeweiligen Testergebnisse verlassen, da diese teils leider sehr unzuverlässig sind. Da es Hunderte mögliche Erreger gibt, ist die Frage, was man jeweils am Besten testen sollte. Da sucht man echt die Nadel im Heuhaufen!

Warst du eigentlich schon bei jemandem aus der Alternativmedizin (z.B. Heilpraktiker, Naturarzt, TCM, Kinesiologie...)?

Liebe Grüsse
 
Hallo ihr lieben... Ich wollte euch nur eben vom Handy mitteilen das ich mich morgen melde. Heute war ein schlimmer Tag. Aufgewacht mit ganz schlimmer Übelkeit und auch schon wieder mal Darm/Magenbeschwerden.Keine Ahnung obs vom Magen oder Darm kommt. :( Ich war nochmal bei meinem Hno weil ich nicht mehr konnte und er mir auch oft geholfen hat. Er schaute mir in den Hals und sagte das er rot ist und ich mir wohl ein Infekt eingefangen habe da mein Immunsystem derzeit eh schwach sein muss wegen der Erschöpfung.. Er hat mir nun Doxy 100 verschrieben. Ich habe zwar keine Halsschmerzen aber vielleicht tun ja deshalb meine Lymphknoten seit Tagen weh..dann auch noch die Übelkeit usw :( beim anderen Arzt hatte ich nochmal wegen einer Stuhlprobe gefragt ... Er will mein Stuhlgang jetzt nochmal auf Parasiten untersuchen..
Was mir noch auffiel... Gestern hatte ich Wasser mit naturtrüben Apfelsaft getrunken und musste dann alle paar min auf Toilette... Ob das einen Zusammenhang hat ?
Ich schreibe euch morgen wenns mir besser hoffentlich besser geht. Danke für eure Hilfe....
 
Guten Morgen,
heute bin ich auch wieder mit gaanz schlimmer Übelkeit aufgewacht. Ich habe schlecht geschlafen - bin immer wieder aufgewacht und was nun dazu kam: Juckreiz, am ganzen Körper. Zwar nicht stark, aber verstärkt :(
Nun habe ich natürlich wieder PANIK das es bleibt bzw mehr wird, da ich es die Tage bei Lymphknotenkrebs gelesen habe..

Diese Übelkeit am Morgen ist unerträglich :(
Habe dazu dann KEIN Hungergefühl und kann kaum Stuhlgang machen.

Gestern Nachmittag habe ich meine 1. Doxy genommen.

LG Jackie
 
Hallo Jackie

Nur eine kurze Anmerkung: Während der Antibiose würde ich an deiner Stelle unbedingt deinem Darm bzw. deiner Darmflora Sorge tragen. Ich selbst nehme ca. 1-2h nach solchen Medikamenten stets etwas "Gutes" für meinen Darm ein (z.B. probiotische Joghurts, Sauerkraut, Probiotika etc.).

Gute Besserung und liebe Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben