Quecksilber bedroht arktischen Fuchs

Themenstarter
Beitritt
24.10.05
Beiträge
6.296
Indem arktische Füchse Seevögel fressen, werden sie mit Quecksilber vergiftet:
www.fr-online.de/wissenschaft/umweltverschmutzung--quecksilber-bedroht-arktisfuchs

Und da soll es für den Menschen harmlos sein, wenn er Meerestiere verzehrt.

Alles Gute!

Gerold
 
Für den Menschen ist immer alles relativ harmlos Gerold,:) aber wenn dann die Leiden und Zipperleins anfangen, dann ist es erst einmal die Psyche, die zwar auch ähnliches hervorrufen kann, aber man sollte zuerst auch mal nach dem Körperlichen schauen.
 
Und da soll es für den Menschen harmlos sein, wenn er Meerestiere verzehrt.

Die Belastungen durch Schwermetalle bei Fischverzehr sind eigentlich marginal bzw. kaum vorhanden. Fische enthalten viel Selen, daher ist der Großteil davon an selbiges gebunden und wird nicht aufgenommen. Daher verwundert mich die Meldung etwas.
 
Oben