Seit 6 Wochen Salzgeschmack im Mund und er wird immer stärker

Hallo Maggie,

hast Du Dich denn schon mit Allergien und Nahrungsmittel-Intoleranzen beschäftigt? Da würden die Blähungen dazu passen, aber evtl. auch der seltsame Geschmack im Mund.

Lebensmittel-Intoleranzen

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Maggie!

Hast Du schon mal daran gedacht, dass Du Dir einen Parasiten eingefangen haben könntest? Die gelblichen Augen und der Mundgeruch wurden zu Lamblien passen. Der Salzgeschmack ist allerdings typisch beim Fischbandwurm. Deshalb meine Frage über die Essgewohnheiten. Wenn man selbst keinen Fisch ist, so muss man sich umschauen ob Haustiere mit Rohfisch gefuttert werden. Bei Wellensittichen ist das wohl nicht der Fall, allerdings kann es durchaus beim Hund/Katze eines Freundes der Fall sein.
Schau Dich doch mal in der Parasitenecke um.

Gruß!
 
hallo grüß Euch
mit dem "Salzgeschmack" schleppe ich mich jetzt über ein Jahr rum.
Von einem Arzt zum anderen.Alle möglichen Tests habe ich hinter mir.
Schildrüsenunterfunktion habe ich auch. Kann kaum noch etwas beschwerdefrei essen, ohne das ich mich nicht gleich wieder hinlegen muss und mir das Salz aus den Augen kommt. Heute habe ich eine Überweisung bekommen für das "Endokrinologikum" in München am 14.07. bei Prof. Walzer.
Mit Verdacht auf "Nebenniereninsofizienz". Ich bin es einfach so leid immer so lange auf einen Termin zu warten.
2 Semmeln mit Hüttenkäse und Süßrahmbutter, 1 Apfel u. Nackenkottelett natur in Butterschmalz gebraten, darin besteht meine verträgliche Nahrung. Flohsamen zum abführen hat es Heute auch gegeben.
L.G.Norma
 
hallo, ich habe das gleiche auch mal gehabt. habe mal gelesen, dass übermässiger kaffekonsum das herbei führen kann. trinke kein kaffee und auch nichts koffeinhaltiges wie coca cola oder sonst was. probier das mal, vielleicht nützt es. mir hats geholfen. gruss
 
Ich habe auch einen salzigen Geschmack im Mund. Sehr unangenehm! Ich probiere jetzt auch Kaffee wegzulassen! Was ich auch habe ist ein schmerzhaft geschw. Zahnfleisch. Habt ihr das auch?
 
Hallo Maggie
Hast du dein Problem mit dem Salzgeschmack immer noch oder hat sich etwas verändert ?
LG Behn
 
Hallo Maggie, hallo alle anderen mit Salzbittergeschmack,
habt ihr mittlerweile eine Lösung. Ich kann nicht mehr. Dann noch die Oberbauchschmerzen und kein Arzt findet etwas. Ich bin total hilflos. Bin über wirklich jeden Hinweis dankbar.
LG Thorstenlein
 
Hallo, thorstenlein,

Lösung bei mir:
- Laserdrucker und Kopierer meiden wie die Pest.
- Gleiches gilt für das damit bedruckte Papier, das die Umgebung mit Tonerstaub kontaminiert (außer wenn der Toner sehr gut fixiert ist).

Nach einigen Jahren Karenz ist der Salzgeschmack allmählich völlig verschwunden.
Es dauert sehr lange, bis in den Körper (Mundschleimhaut, Lunge) eingedrungene Partikel halbwegs ausgeschieden oder in Restmülldeponien (Fettgewebe) entsorgt sind.

Der Salzgeschmack könnte eine Fehlfunktion der Sinneszellen gewesen sein, ausgelöst durch
- toxische Einwirkung oder
- Stromfluß zwischen Zahnmetallen und Metallen in eingeatmeten Tonerpartikeln

Wenn unterschiedliche Metalle im Körper sind (egal, ob in den Zähnen, implantiert oder eingeatmet), tritt ein mehr oder weniger starker Stromfluß auf, der sich störend auswirken kann. Die vagabundierenden Metall-Ionen können auch toxisch wirken.
Wenn's dumm läuft, werden dann Psychopharmaka verordnet.

https://www.umg-verlag.de/umwelt-medizin-gesellschaft/414deguz.pdf

LG,

ChriB
 
Hallo ChriB,

danke für deine Antwort.
Das mit den Zähnen habe ich auch schon gedacht. Klar, hab ich von früher noch Amalgam drin. Zahnarzt macht die halt ungern raus, nur wenn es sein muss. Werde mal in der Uni vorsprechen, vlt. machen die sich an die Zähne ran.
Danke schön und LG
Thorstenlein
 
Bei einem salzigen oder bitteren Geschmack hilft das Schüßler Salz Nr. 8 (D6). Schüßler Salze kann man in der Apotheke erwerben bzw. bestellen.

Ich hatte das Problem auch. Hab jeden Morgen 1 Tabl. vor dem Aufstehen eingenommen. Zusätzlich sollte man morgens, mittags und abends je einen Becher Joghurt essen, um die Leber zu entgiften.
 
Oben