Was mich in diesem Moment gerade ärgert ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das tut mir leid.. vielleicht solltest du einen Ausflug in den Norden machen ;)
Ja vielleicht fahre ich nächstes WE nach Luxbg - aber bis dahin regnet es dann wahrscheinlich dort und hier ist es schön - in dem Fall würde ich wahrscheinlich eher hier bleiben.

(Eigentlich sollte ich heute nach Berlin gefahren sein - aber das wurde nichts...Ist es in Berlin jetzt schön? - ich google mal)

Dir einen schönen ruhigen sonnigen Samstag, :):), Mondvogel
 
Hallo
bei mir ist "Aprilwetter" bin aber froh um den Regen zwischendurch, denn so muss ich nicht giessen :) hätte die Kraft dazu nicht.

Sende Euch etwas Sonne und blauen Himmel - das sehe ich täglich zwischendurch auch, und dann ist es recht warm, wirklich schön die Farbspiele die es immer gibt bei Wetterwechsel mehrmals am Tag :wave:

HERZENSGRUESSE
KARDE
 
Hallo liebe Movo:wave:

off topic denn ich ärgere mich nicht,bei mir scheint herrlich die Sonne.
Mein Sohn ist von Berlin zu mir unterwegs und auch dort schien die Sonne.:freu:

Ich schicke sie vorbei.
Liebe Sonnabendgrüße von Wildaster
 
Mich ärgert,dass ich immer sehe, wie Beiträge gemeldet werden,statt darüber offen und sachlich zu diskutieren.

Die Wildaster,die noch nie einen Beitrag meldete,oh doch,als jemand echt in Not war.
 
Hallo Wildaster,

woher weißt Du, daß Beiträge gemeldet werden?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano,
ich dachte,dass die Funktion bekannt ist.

Ich schaue wer online ist,tippe auf den Namen der mich interessiert und weiß wo gerade gelesen,geschrieben oder wieder gemeldet wird.

Nur beim Melden sehe ich nicht den Beitrag.
Es ist keine Kontrolle meinerseits,wollte nur bei Usern die ich gerne lese,schneller auf ihre Seiten sein oder ihre Interessen sehen und las dann da auch,bis ich das Entdeckte und dran blieb,was mich seit Tagen sehr ärgert.

Liebe Grüße Wildaster
 
Mich ärgert,dass ich immer sehe, wie Beiträge gemeldet werden,statt darüber offen und sachlich zu diskutieren.

Die Wildaster,die noch nie einen Beitrag meldete,oh doch,als jemand echt in Not war.

Ich verstehe Dich sehr gut, liebe Wildaster, dieser Petzbutton nervt mich auch. Man fühlt sich so ein wenig zurückversetzt in den Schulkindergarten, damals konnte man vielleicht, weil klein, keine Lösung finden, heute sollte es doch möglich sein durch erwachsene Kommunikation. Habe aber auch nie in der Schule den Meldungsfinger erhoben. Waren auch immer dieselben Petzer, die es unbedingt nötig hatten. Ich denke, soetwas ändert sich im erwachsenen Alter auch nicht, das ist tief in der Seele verwurzelt;) Vielleicht sollte man näher hinschauen, was genau der Ursprung dieser Handhabung ist;):wave:

Allerdings habe ich hier mal eine Moderatorin angeschrieben, da man mich in einem Beitrag mit Schlaftabletten einschläfern wollte :cool:, was sehr doppeldeutig darstand, das war mir dann doch zu kurios.

Liebe Grüße von Kayen
 
Hallo Wildaster,

ich stehe auf der Leitung :eek:).
Wenn ich auf den Usernamen klicke, dann kann ich mir im Öffentlichen Profil anschauen, welche Aktivität jemand gerade macht, z.B.:

Wildasters Profil
Wildaster
Extrem fleissiges Mitglied
Nachricht senden Kontakt / Ignorieren
Letzte Aktivität: Heute 19:40
Jetzt online: Private Nachrichten
https://www.symptome.ch/members/wildaster.39248/

Wo da siehst Du "Melden"? - Wobei Du gerade jetzt nicht meldest sondern Private Nachrichten schreibst.

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja liebe Oregano:kiss:

und wenn ich nicht gerade private Nachrichten schreiben würde,sondern auf den roten Knopf drücken würde,dann .....

MELDET EINEN BEITRAG....

Wildaster:wave:

P.S Oregano,du musst nicht in das Profil,sondern bei Benutzer online,Hauptseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich, Wildaster? - Ich schaue offensichtlich zu selten ins Profil, weil ich das wirklich noch nie gesehen habe.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Wildaster
Du weisst dass auch ich Konflikte offen anspreche - und geklärt haben möchte.
Hoffe dass Du nicht mich meinst - ich tippte heute aus Neugier das erste Mal auf dieses MELDEN um zu sehen was da genau steht, was man da machen kann - schickte aber nichts ab, denn ich hatte keinen Grund.
Schönen Abend allen
HERZENSGRUESSE
KARDE
 
Liebe Karde:kiss:

NEIN!
Man soll doch auch den Knopf benutzen wenn es angebracht ist und man sich verletzt fühlt und hilflos.Dazu sind doch auch die Moderatoren da,um zu helfen,aber nicht laufend und bei jedem P....

Liebe Grüße von der Wildaster:wave:
 
Mich ärgert,dass ich immer sehe, wie Beiträge gemeldet werden,statt darüber offen und sachlich zu diskutieren.

Die Wildaster,die noch nie einen Beitrag meldete,oh doch,als jemand echt in Not war.

dieser Petzbutton nervt mich auch. Man fühlt sich so ein wenig zurückversetzt in den Schulkindergarten ... erwachsene Kommunikation.

Allerdings habe ich hier mal eine Moderatorin angeschrieben, da man mich in einem Beitrag mit Schlaftabletten einschläfern wollte , was sehr doppeldeutig darstand, das war mir dann doch zu kurios.

Ihr habt also beide euren, jeweils anderen, Grund, oder Gründe, diesen Button zu benutzen bzw. für angebracht zu halten.

Und anderen würdet ihr nicht vielleicht ihre eigenen möglichen Gründe dafür zugestehen?

Wäre das zu tolerant gedacht für euch?

Was ist vielleicht an euren Gründen besser als an den Gründen anderer?

Darüber sprecht ihr leider gar nicht.


Indem man einen Beitrag meldet, wird dieser Beitrag erstmal weder schlechter noch besser. Man wird um eine Begründung gebeten, und dann ist es ganz klar Sache der Moderation, sich damit zu befassen, ob an dieser Begründung irgendetwas dran sein mag oder nicht. Es wird ja erstmal kein einziger Beitrag etwa gelöscht, nur weil ihn jemand gemeldet hätte. Und wenn jemand ständig und immer irgendetwas meldet, was aber gar keinen Sinn ergibt, da wird sich die Moderation wahrscheinlich auch herzlich bedanken, nämlich für die Arbeit damit, etwas zu prüfen, zu beurteilen, vielleicht noch mit anderen zu diskutieren, und dann irgendetwas entscheiden zu müssen.

Man soll doch auch den Knopf benutzen wenn es angebracht ist und man sich verletzt fühlt und hilflos.Dazu sind doch auch die Moderatoren da,um zu helfen,aber nicht laufend und bei jedem P....

Und du Wildaster, willst also beurteilen (können), wann es angebracht ist, wann sich jemand wie verletzt oder hilflos fühlt, oder wann irgendwie "laufend" anfängt, etc. ?

Welche Maßstäbe hast du dafür?

Mich würde eher irritieren oder nachdenklich machen, wenn bestimmte Beiträge immer wieder "verschwinden" - wie gesagt, nicht einfach, weil sie gemeldet wurden, sondern weil sie von der Moderation für nicht forum-angemessen gehalten wurden.

Und ich habe überhaupt keine Lust, mit manchen Usern hier allzu lange und immer wieder darüber zu diskutieren, ob sie sich vielleicht doch etwas angemessener äußern könnten, oder ob sie vielleicht doch einen Forum-Sonderrechte-Freibrief ausgestellt bekommen haben.


Meine Meinung, und mein Ärger.


Gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wildaster:),

warum ärgerst Du Dich, wenn User Meldungen machen (deren Inhalt Du nicht kennst)? Hast Du Nachteile davon? Ich möchte es gerne verstehen;).

Jedes Mitglied hat das Recht, Beiträge zu melden, und keines ist verpflichtet, seine Gründe öffentlich zu diskutieren.

Liebe Grüße,
Malve:wave:
 
Hallo Wildaster,

Du bedichtest ja sogar das Thema "Melden" :):

Auch finde ich das tägliche Melden von Beiträgen schlimm
dann ist nämlich die Meinungsfreiheit dahin.

Dafür haben wir unsere Moderatoren und sie geben uns bei Übertreibung,
liebevoll eins hinter die Ohren.
https://www.symptome.ch/threads/ich-kann-zweizeiler.83595/page-46#post-920882

Hier sprichst Du von "täglichem Melden von Beiträgen" und dem Verlust der Meinungsfreiheit dadurch.

Ich kann mir absolut nicht vorstellen, daß das so stimmt. Wer meldet denn täglich (oder meinst Du, daß es bei den vielen Usern tägliche Meldungen irgendwelcher Art gibt) ?
Woher weißt Du, daß die Meldungen etwas mit Meinungsfreiheit zu tun haben und nicht genauso gut formale Meldungen auf Tippfehler und ähnliche Themen entstehen?

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich würde eher irritieren oder nachdenklich machen, wenn bestimmte Beiträge immer wieder "verschwinden" - wie gesagt, nicht einfach, weil sie gemeldet wurden, sondern weil sie von der Moderation für nicht forum-angemessen gehalten wurden.

Hallo Wildaster
"Melden" gibt ja wie geschrieben - den Moderatoren Arbeit, die werden sich deshalb sicher beim "Melder" dazu äussern. Aber wir wissen ja auch gar nicht was da für eine Konversation am Laufen ist. Geht uns eigentlich auch nichts an.
Liebe Grüsse
KARDE

Hallo Gerd
Löschungen die einfach von Moderatoren gemacht werden, finde ich aber manchmal auch sehr irritierend.
Schönen Tag allen
Liebe Grüsse
KARDE
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Malve:)

ich ärgere mich darüber wirklich und das habe ich zum Ausdruck gebracht.
Natürlich muss der oder die nicht öffentlich seine Gründe nennen.
Ich habe aber gelernt im Arbeitsleben und auch hier im Forum,dass es immer von Vorteil ist, sich einer Diskussion zu stellen,das ist Stärke und auch kann man daran wachsen.

Dass es dieses Melden gibt,finde ich auch gut,aber man sollte es sinnvoll einsetzen und nicht,wenn man sich laufend auf den Schlips getreten fühlt.

Übrigens entstand mein Zweizeiler,bevor ich deine Frage las.

Liebe Sonntagsgrüße von Wildaster:wave:
 
Hallo Wildaster:),

wenn Du gar nicht weißt, um was es bei einer Meldung geht - wieso meinst Du dann
man sollte es sinnvoll einsetzen und nicht,wenn man sich laufend auf den Schlips getreten fühlt.

Es sind Spekulationen;), die Du da anstellst; sie können andere Mitglieder verunsichern. Dies dient nicht unbedingt der Stimmung in einem Thread.

Liebe Grüße,
Malve:wave:
 
ich ärgere mich darüber wirklich und das habe ich zum Ausdruck gebracht.

Ich habe aber gelernt im Arbeitsleben und auch hier im Forum,dass es immer von Vorteil ist, sich einer Diskussion zu stellen,das ist Stärke und auch kann man daran wachsen.


Nun, wenn das irgendwas zur Sache beitragen kann, ich ärgere mich auch wirklich.


Heißt "daran wachsen" und "Stärke" für Dich, Wildaster, dann z.B. auch, auf Fragen nicht einzugehen, die ich ja hier vor kurzem gestellt habe?

Und was bedeutet es für Dich z.B. wenn in einem Musik-Thread eine ganze Reihe von Usern sich, für meine Begriffe, schon fast zusammengerottet hat, um persönliche Angriffe gegen mich zu äußern?

Kein einziger von denen hatte vorher auch nur eine einzige Private Mail an mich geschrieben. Warum nicht? Weil sie so stark sind? Weil sie so erwachsen sind? Weil sie so gern alles offen und direkt diskutieren?

Auch danach habe ich von keinem einzigen eine einzige PN dazu erhalten.Erst nachdem ich mich in einer PN dazu geäußert habe.


Ich finde das nicht nur ärgerlich, sondern auch sehr traurig, beschämend und erschütternd.



Gerd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben