ALA bei liegenden Füllungen - Probleme

Hatte heute mein MRT vom Kopf ,allerdings ohne Kontrastmittel. Ohne Befund, keine Entzündungen, Ödeme usw. was man halt sehen kann ohne Kontrastmittel. Leider wird es trotz allem immer Schlechter ,habe jetzt auch Alzheimer/Demenz Symptome fallen Namen von Personen nicht mehr ein mit denen ich öfter zu tun habe. Auch Kopfschmerzen begleiten mich täglich. Ich frage mich echt was ich jetzt machen soll, am liebsten wäre mir nichts mehr, da ich mit allem auf die Schnauze gefallen bin. Thiol haltige Sachen muß ich eh jetzt meiden.
 
Hallo Florian,

trotz Bemühung hab ich nicht verstanden, warum Du diese zwei Füllungen nicht endlich, endlich entfernen läßt. Nach den Regeln der Kunst, mit Dreifachschutz . . .

Wahrscheinlich hast Du Befürchtungen. Die kann man nicht unbedingt alle widerlegen, aber man kann sich über die hinwegsetzen.

Andererseits: solange Du Giftquellen in Deinem Mund bewahrst, geht die Vergiftung halt immer weiter. Vermutlich ist der Nachstrom an Gift größer als die Menge, die Du mit den verschiedenen Mitteln ausleiten kannst.

Ich hab den Eindruck, Du folterst Dich selber. Soo viele diagnostische Befürchtungen (jetzt bist Du schon bei Alzheimer), so viele Fragen (die auch der kompetenteste Arzt unmöglich beantworten könnte), so viele Untersuchugen . . .

Ich wünsch Dir Entschlußkraft.

Gruß
Windpferd
 
Ich wünsch Dir Entschlußkraft.

Ui, ganz schwierig. Genau diese wird einem durch Hg geraubt, so zumindest meine Erfahrung. An einem schlechten Tag bin ich absolut unfähig auch nur irgendwas zu entscheiden (soll ich zuerst ein Glas Wasser trinken oder auf die Toilette gehen, zum Beispiel)

PS: Und ich bin auch der Meinung, raus mit dem Amalgam (unter vollem Schutz), erst dann ging es bei mir langsam bergauf.
 
Seit heute morgen habe ich das Brennen jetzt in der Stirn daß sich immer mehr steigert und meine Psyche und vor allem mein Verstand sind jetzt so weit unten wie noch nie. Ich kann es nicht glauben ,daß das ganze so einen heftigen Verlauf nimmt. Wenn ich mir Besserung erhoffen würde ,wäre ich inzwischen in der Psychatrie. Ich bin verwirrt, laufe die Wohnung auf und ab mit einem Coolpack auf der Stirn und bin permanent so nah am Wasser. Das ganze geht jetzt so lange daß ich allmählich die Hoffnung aufgebe. Ich weiß nicht wo das ganze enden soll, die Lebensqualität ist nicht mehr vorhanden und ich sehe mich schon in der Psychatrie landen. Ich habe auch inzwischen eine Angststörung ,kann kaum mehr unter Leute. Einkaufen ist eine Qual und Autofahren geht nur noch teilweise da ich permant das Gefühl habe meine linke Hand krampft. Wie weit geht die Spirale nach unten, sowie die Paradebeispiele bei Daunderer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sei mir nicht böse, aber ich frage mich langsam ernsthaft, was Du mit Deinen Postings hier bezwecken möchtest? Es wurde Dir schon 7 Seiten lang geraten, was zu tun ist und wenn Du nicht langsam selbst aufwachst, Deine Plomben entfernen lässt und eine anständige Entgiftung beginnst, landest Du sehr wahrscheinlich in der Psychatrie.
 
Entgiftung ist nicht möglich da ich auf Thiolhaltige Mittel allergisch reagiere. Rausnahme der Füllungen bedeutet erneute Belastung, außerdem bin ich der Meinung daß ich bereits Gifte im Gehirn/ZNS habe und diese das Hauptproblem sind. Ich bin jetzt ja schon einige Tage über das Weglassen von ALA aber es wird von Tag zu Tag schlechter, daher meine schlechten Perspektiven. Es weiß auch keiner was nun los ist, ob es Absetzsymptome oder eine Vergiftung ist. Mein Neurologe hat auch keine Idee. Fakt ist daß ich nicht mehr kann.
 
Rausnahme der Füllungen bedeutet erneute Belastung, außerdem bin ich der Meinung daß ich bereits Gifte im Gehirn/ZNS habe und diese das Hauptproblem sind.

Die Belastung ist minimal mit Dreifachutz. Wenn du das immer weiter aufschiebst wird es nur immer schlimmer werden.

Du musst die Gelegenheit jetzt nützen wo es noch geht. Wenn du in der Psychiatrie landest wird man dich von der Sanierung abhalten.
 
Flo.

erstens gibt es noch andere Chelatoren als die bekannten Dithiole. Zweitens ist Amalgamentfernung ohne jede zusätzliche Belastun möglich - im äußersten Notfall mittels Extraktion. Drittens kannst Du Dich - als medizinischer Laie! - auf eine angelesene, feste Meinung kaprizieren (wenn Dir das lieber ist, als gesund zu werden). Viertens kann man gegen schwere Schmerzen Analgetika nehmen (evtl. sogar Opioide) - und über mäßig starke Schmerzen kann man schweigen. Fünftens kannst Du natürlich hier noch eine Weile weiter klagen (statt endlich was zu tun) die Aufmerksamkeit vieler (die Dir nichts nützt) auf Dich ziehen und Deine Gesundheit evtl. irreversibel schädigen.

In der Psychiatrie wird's Dir eher gar nicht besser gehen.

Gruß
Windpferd
 
@ Windpferd:

erstens gibt es noch andere Chelatoren als die bekannten Dithiole

EDTA würde ich in keinem Fall empfehlen. Welche gibts da noch ?

@ dmps, mikesta, Windpferd u.a.:

warum seid Ihr so sicher, daß es das Amalgam ist und nicht noch was anderes ?
9 Jahre lang nur 1 1/2 Füllungen in gutem Zustand. Massive Probleme so plötzlich und erst seit kurzem, nach Einnahme der KM (die auch anderen massive Kopfschmerzen, Schwindel u.a. verursacht haben) und Absetzen von jahrelangem ALA ?
Wobei (fachgerechtes) Entfernen wohl trotzdem sinnvoll wäre, zumal es sowenig Füllungen sind.

LG, ChriB
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Florian,
also wenn ich da vom Partner so Druck hätte wie in deiner Situation, würde ich gegebenenfalls bevorzugen, zu einem Psychiater zu gehen statt in eine Klinik. Ich bin jetzt sicher nicht der Spezi in diesen Dingen, aber ich würde fürchten, dass du dann dort mal festhängst und keine Gelegenheit zu Ausleitungsmaßnahmen hast. (Vielleicht ist es ja sogar hilfreich, wenn du vorübergehend Medikamente für die Angststörung nimmst, damit der gestörte Gehirnstoffwechsel eher zur Ruhe kommt. Die Langzeitlösung ist das sicher nicht, weil ich absolut nicht glaube dass die Probleme primär psychisch sind). Und ich denke auch nicht dass die zwei Füllungen das große Thema sind jetzt, aber ich würde sie mir schon jetzt unter Dreifachschutz rausnehmen lassen.
Machs gut!
lG Prema
 
erstens gibt es noch andere Chelatoren als die bekannten Dithiole.
Hallo Windpferd,
Bitte werde da etwas konkreter. Es ist ja nicht so, dass er nichts tun will. Flo ist von einer Vergiftung überzeugt und verträgt nicht mal 10mg DMSA wegen Allergie. Er sucht hier verzweifelt um Rat, wie er entgiften könnte, oder rausfindet, welche Vergiftung wenn nicht Hg, wenn er keinen DMPS-Test jetzt machen kann wegen Allergie. Ein Kinesiologe war nicht überzeugend.
Gruß
Prema
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Prema, hallo Flo,

"Es ist ja nicht so, dass er nichts tun will."
Freut mich sehr, wenn sich das so verhält. (Dann hab ich mich leider getäuscht.)

"Flo ist von einer Vergiftung überzeugt"
die dürfte m.E. nicht allzu schwer sein mit nur 2 Füllungen. (Aber das hängt von verschiedenen Faktoren ab.)

"Er sucht hier verzweifelt um Rat, wie er entgiften könnte,"
Naheliegend wäre wohl - scheint mir - das Klinghardt-Protokoll, das aber streng nach den diesbezüglichen Regeln verwendet werden muß. Chlorella kann auch bei noch liegenden Füllungen verwendet werden.

"oder rausfindet, welche Vergiftung wenn nicht Hg,"
das kann man u.U. mit einer Haarmineralanalyse ermittelt werden.
Allerdings braucht es auch dafür einen sachkundigen Behandler, weil die Ergebnisse interpretiert werden müssen.

Beste Grüße
Windpferd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Windpferd, zwei Fragen an Dich. Ich dachte schon mehrmals an Chlorella und Bärlauch um zu entgiften mit vorhanden Füllungen, allerdings sind die Meinungen dazu gespalten. Bzgl. Menge und Nutzen/Schaden. Außerdem sind Chlorella ja auch Thiolhaltig.
Hast Du eine zuverläßige Quelle für eine gute Haaranalyse?
Ich habe hier https://www.mlhb.de/dmps-test.html vor einigen Jahren einen Schwermetalltest machen lassen mit 2 DMPS Kapseln, der aber nicht auffällig war, bis auf Kupfer. Der Test hat die ganze Palette an SM gehabt nach denen man nur so schauen kann. Ob das Labor zuverlässig ist ,weiß ich nicht.
Ich werde die nächsten Wochen meine Füllungen entfernen lassen bei einem ganzheitlichem Zahnarzt hier in der Nähe.
Was ich auch gerade gelesen habe ist ,daß man bei vorhanden Füllungen auch kein Zink nehmen soll. Das habe ich genauso lang wie ALA substituiert in einer Dosis von 50mcg pro Tag, zusätzlich einige B12 Injektionen seit letztem Herbst da B12 stark erniedrigt war( Ob hier durch einseitige Ernährung sogut wie keine Omega 3/6 fettsäuren Nervenschäden verursacht worden sind?). Zusätzlich die Belastung in einer Druckerei über 20 Jahre mit teilweise sehr giftiger Chemie. Meine Mutter hat zig Amalgam Füllungen seit meiner geburt. Ich denke das summiert reicht für meinen Zustand.
Ich bin leider jeden Tag aufs neue schockiert daß sich der Zustand von Tag zu Tag spürbar verschlechtert, und frage mich halt wie das enden soll.
Die psychosomatische Klinik wird für meine Belange kein Verständnis haben und bei momentaner Bettlägrigkeit wegen starkem Schwindel,Gangunsicherheit usw. ,weiß ich auch nicht wie die das handhaben wollen ,da ich ja auch an den Therpieprogrammen teilnehmen soll. Hoffe nicht daß man mir mit AD oder sonstigem kommt.


LG

Florian
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich unter heftiger heftigen Psychose leide die nicht enden will verbunden mit Kopfbrennen,Kopfschmerzen und Johanniskraut nicht hilft. Sehe inzwischen auch leicht verschwommen und habe nach wie vor Krampfneigung in der linken Hand. Die Frage was man hier tun kann. Ich bin mir sicher das ich SM im ZNS habe. Was kann man da nehmen? Das macht mich am meisten fertig! Ich ziehe schon AD in Erwägung.

LG

Florian
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Windpferd:



EDTA würde ich in keinem Fall empfehlen. Welche gibts da noch ?

@ dmps, mikesta, Windpferd u.a.:

warum seid Ihr so sicher, daß es das Amalgam ist und nicht noch was anderes ?
9 Jahre lang nur 1 1/2 Füllungen in gutem Zustand. Massive Probleme so plötzlich und erst seit kurzem, nach Einnahme der KM (die auch anderen massive Kopfschmerzen, Schwindel u.a. verursacht haben) und Absetzen von jahrelangem ALA ?
Wobei (fachgerechtes) Entfernen wohl trotzdem sinnvoll wäre, zumal es sowenig Füllungen sind.

LG, ChriB
Wenn die Füllungen nicht entfernt werden, wird er das wohl nie erfahren.
Er hat ja geschrieben, dass er sich schulmedizinisch hat untersuchen lassen und nix auffälliges gefunden wurde.

Ich bin mir da natürlich alles andere als sicher. Es könnten viele Vergiftungen sein. Arsen, Aluminium, Quecksilber und was weiss ich. Um dies zu testen, müssen die Füllungen raus.

Als Partner hätte ich ihn bestimmt schon längst verlassen, denn jedes mal wenn ich hier in den Thread schaue, ärgere ich mich, dass ich es getan habe, weil er ständig weiter schreibt wie schlecht es ihm geht, anstatt mal die Dinge anzupacken. Ich weiss zwar aus eigener Erfahrung, wie schwer es ist, wenn es einem schlecht geht, aber irgendwann muss es einfach sein.
 
Um dies zu testen, müssen die Füllungen raus.

Als Partner hätte ich ihn bestimmt schon längst verlassen, denn jedes mal wenn ich hier in den Thread schaue, ärgere ich mich, dass ich es getan habe, weil er ständig weiter schreibt wie schlecht es ihm geht, anstatt mal die Dinge anzupacken. Ich weiss zwar aus eigener Erfahrung, wie schwer es ist, wenn es einem schlecht geht, aber irgendwann muss es einfach sein.
Wie soll ich bitte einen Mobilisationstest machen wenn ich extrem auf z.B. DMSA reagiere bzw. Thiole? Ich habe zwei Füllungen wie ja schon oft erwähnt, die Rausnahme wird meinen Zustand wohl nicht auf die Schnelle ändern. Außerdem lasse ich die Füllungen entfernen!
Mir geht es in erster Linie um Linderung ,egal wie diese aussieht. Allerdings bin ich hier am Ende der Fahnenstange, da Johanniskraut nicht hilft!


LG
'
'Florian
 
Habe inzwischen Lähmungserscheinungen in der linken Koerperhaelfte , null Kurzzeitgedachtnis mehr, eine taube linke gehirn/Kopfhaelfte, ausgepraegte Dessorientiertheit , kann weder Lesen noch bei Gespraechen folgen. Der Zustand hat sich wieder verschlechtert. Man will mir in der Psychiatrie die Nervenleitgeschwindigkeit man essen, das war es. Ich ueberlege mir noch eine Gehirn Spect zu machen, da haette ich aber auch nur Gewissheit dass es gelaufen ist. Anfang Juni bekomme ich dis Fuellungen raus , ich moechte nicht wissen wie mein Zustand bis dahin ist.

LG

Florian
 
Hallo flo74,

Es macht mich traurig, deine Beschwerden zu lesen, du hast es nicht einfach. Ich wünsche dir viel Kraft.

Ich bin kein Fachmann und Ratschläge dürfen hier sowieso nicht gegeben werden. Bzgl. Linderung fallen mir (für mich) zum Beispiel folgende Sachen ein: Durchblutungsverbeserung Gehirn: Phosphaditylserin (PS), Vinpocetin, Ginko Biloba, Forskohlii, EPA, DHA usw. siehe zum Beispiel Mental Focus: NEURO-PS® GOLD? , ich verwende Einzelräparate (da billiger und mehr). Manche Sachen vertragen sich allerdings nicht untereinander (angeblich laut Forum hier, zB Ginko und Vinpocetine). diese Tipps kommen hauptsächlich von Cutler und man muss austesten, was einem wirklich hilft.

Vielleicht helfen auch Dinge wie 5-HTP (bzw. L-Tryptophan) für den Serotoninhaushalt oder L-Tyrosin/L-Phenylalanin für die Neuratransmitter.

Neben PS kann Lecithin allgemein nützlich sein (wird aber nicht lindern, sondern nur langfristig helfen, zum Beispiel Phospholipid exchange).

Ganz blöd ist, dass du DMSA jetzt schon nicht (mehr) verträgst. Ich hatte mal bei einer Ausbohrung Vergiftungserscheinungen bekommen und DMPS (trotz noch liegenenen Amalagamfüllungen) genommen. Es half. Machte ich aber nur ein mal. Danach wartete ich bis alle Füllungen drausen waren um mit DMPS weiter zu machen. Mitlerweile bin ich auf DMPS auch allergisch.

Chlorella kann man (laut Aussagen diverser Seiten und User) auch mit liegenden Füllungen probieren. Ich hatte es vor dem ausbohren auch genommen und hatte leider danach Probleme mit dem Gallenfluss (heller Stuhl), das muss aber nicht bei jedem so sein. Chlorella wäre eine Möglichkeit das herumschwirrende Hg zu binden. Ich würde eher hohe Dosen nehmen, da kleine Dosen angeblich zu viel aufwirbeln und nicht binden.

Eine Leberrreinigung (oder Rizinuskuren) würde mir einfallen, sofern es der allgemeine Zustand erlaubt, um von Giften zu entlasten.

Wie gesagt, das sind Dinge die ich eventuell für mich probieren würde.

Alles Gute
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hole das Thema noch einmal hoch da ich nach wie vor denke ,das hier die Ursache liegt und ich keine Ahnung habe was ich noch machen kann. Es sei vorweg gesagt das die Füllungen unter allen Schutzmaßnahmen entfernt worden sind.
Ist es denn so unwahrscheinlich dass es sich um eine Umverteilung ins Gehirn handelt? Das Brennen mit Entzündungswerten trat zwei Tage nach absetzen von ALA auf zum ersten mal.
Mit dem Schnüffeln von DMSA war meine rechte Kopfhaelfte beschwerdefrei und die linke hatte ein Taubheitsgefühl.
Ich habe gestern von einem Neurologen bestätigt bekommen dass die EEGs immer schlechter werden vor allem linke Seite. Rechts nun aber auch. Ich hatte rechts laengere Zeit keine Beschwerden nun aber hier auch starkes Brennen und extreme Schmerzen der Kopfhaut und es ist tatsächlich so dass die neurologischen Probleme damit auch um einiges mehr geworden sind. Helfen konnte mir der Neurologe auch nicht er möchte immer nur wissen wie es dazu kam.Da ich ja auch hier schon von ein paar Leuten gelesen habe die ueber Brennen klagten nach einer nicht geglückten SM Ausleitung kann ich doch hier nicht so falsch liegen. Kann es sich um eine Autoimmunreaktion/Allergie auf Quecksilber handeln? Ich habe ja auch schon von der Erhöhung der Giftigkeit durch die Substitution von ALA gelesen? Ich habe auch keine Geduld mehr da sich das Ganze immer weiter verschlechtert trotz diverser Behandlungen. Ich habe seit zwei Wochen jetzt auch ein starkes Brennen der Haende und auch teilweise der Arme. Ich frage mich nur was ich machen kann um das ganze irgendwie zu stoppen weil es mir so vorkommt als ob alle Therapien fehlschlagen. Ist hier noch was auszurichten ohne DMPS DMSA?
Kennt den niemand die Problematik wie ich sie habe? Kann doch nicht sein dass das alles so falsch läuft und keiner weiter weiß. Im übrigen waere es mir auch lieber etwas von Fortschritten oder Besserung zu schreiben wie viele andere hier aber leider stellt sich bei mir genau das Gegenteil ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben