Dr. Daunderer

dr. Daunderer

hallo rudi,

also, dann kann man den guten dr. daunderer auch nicht alles glauben.
dieser schreibt: das tragische an vermeintlichen entgiftungshilfen wie chlorella, vit.c, selen u. vit b12 ist, dass sie durch ihre schwefelgruppe eine allergie gegen die wirklichen entgiftungsmittel DMPS od. DMSA auslösen und damit hirnvergiftungen irreversibel sind.
die frage ist nur, wie finde ich einen guten therapeuthen, woran erkenne ich dass dieser gut ist?

kristall:)
 
Zuletzt bearbeitet:
dr. Daunderer

Es gibt darüber genug Studien.

Es gibt nur eine einzige mir bekannte Studie über die Wirksamkeit von Chlorella zur Entgiftung, und diese besagt dass sie die Quecksilberausscheidung nicht erhöht hat.

Dass die Chlorella gefährlich sein soll, ist doch nur ein strategischer Witz von den anderen beiden.

Ein strategischer Witz, wozu?

Ich denke die Sorge darüber entsteht wohl daraus, dass es vorkommen kann dass Chlorella eben schwermetallbelastet ist, wie so manche Wasserlebewesen. So wie z.B. vor belasteten Fisch gewarnt wird, wird auch vor belasteten Algen gewarnt. Das ist doch sicherlich kein Witz, oder?

Oder dass große Mengen schwefelhaltiger Substanzen eben nicht zwangsläufig einen positiven Einfluss haben.

Dazu kommt der mangelnde Nachweis der Nützlichkeit bzw. Wirksamkeit und man kann verstehen warum davon abgeraten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
dr. Daunderer

Hallo,

Chlorellas werden hauptsächlich zum Binden eingenommen nicht zum Freisetzen. Dabei kommt es auf die Dosierung an. Bei hoher Dosierung werden Schwermetalle hauptsächlich gebunden, bei niedriger werden hauptsächlich Schwermetalle freigesetzt.

Schwefel setzt Schwermetalle frei. Denke, wenn man ausleiten möchte ist das schon ein positiver Einfluß.

Es gibt genug Nachweise in dem, daß es vielen bei der Ausleitung von Schwermetallen bisher geholfen hat.
 
dr. Daunderer

Hallo,

Chlorellas werden hauptsächlich zum Binden eingenommen nicht zum Freisetzen. Dabei kommt es auf die Dosierung an. Bei hoher Dosierung werden Schwermetalle hauptsächlich gebunden, bei niedriger werden hauptsächlich Schwermetalle freigesetzt.

Schwefel setzt Schwermetalle frei. Denke, wenn man ausleiten möchte ist das schon ein positiver Einfluß.

Es gibt genug Nachweise in dem, daß es vielen bei der Ausleitung von Schwermetallen bisher geholfen hat.

also wenn ich z.b. tägl. 2 od. 4 chlorella nehme, dann kann ich mit einer freisetzung der in meinen zellen gespeicherten schwermetalle rechnen.
das bedeutet, dass diese dann frei im körper herumschwirren?

l.g.
kristall
 
dr. Daunderer

Hallo Kristall,

wie und wo genau Chlorella freisetzt und wohin kann ich dir leider nicht beantworten.
Normalerweise nimmt man bei einer Ausleitung zum Freisetzen Bärlauch und zum Binden hochdosiert Chlorellas. Dabei wird soweit ich informiert bin alles gebunden, was freigesetzt wurde. Es wird nichts im Körper umgelagert.

Hier kannst Du einiges zur Ausleitung mit Bärlauch, Chlorellas und Koriander nachlesen:

https://www.naturepower.de/entgiftung-anleitung.html

Sowie auch im WIKI:

Ausleitung nach Klinghardt - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dr. Daunderer

hallo petri,

danke!
jetzt würde mich noch interessieren, wie man feststellen kann ob man überhaupt nee schwermetallvergiftung hat bzw. schwermetallbelastet ist.
liebe grüße,
kristall:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
dr. Daunderer

Hallo kristall,

leider gibt es keinen Test wobei man sicher eine Schwermetallvergiftung nachweisen kann. Es kann sein daß bei einem Mobilisationstest sogar nicht einmal eine Belastung analysiert wird obwohl eine sehr schwere Vergiftung vorliegt.

Aber wenn Du möchtest kannst Du dir ja eine der Möglichkeiten zum Testen hier im WIKI auswählen:

Amalgam - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Aber bei Chelatbildnern wie z.Bsp. DMPS, DMSA sollten vorher alle Speicher von Mineralstoffen, Spurenelementen, Aminosäuren ect. aufgefüllt sein. Und zusätzlich am Tag der Chelatbildnergabe ein Basenpulver genommen werden. Dies ist wichtig damit es nicht zu schwerwiegenden Nebenwirkungen wie zBsp. Nierenversagen kommen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dr. Daunderer

Hallo,

Chlorellas werden hauptsächlich zum Binden eingenommen nicht zum Freisetzen. Dabei kommt es auf die Dosierung an. Bei hoher Dosierung werden Schwermetalle hauptsächlich gebunden, bei niedriger werden hauptsächlich Schwermetalle freigesetzt.

Schwefel setzt Schwermetalle frei. Denke, wenn man ausleiten möchte ist das schon ein positiver Einfluß.

Es gibt genug Nachweise in dem, daß es vielen bei der Ausleitung von Schwermetallen bisher geholfen hat.


hallo petri,

danke für die infos!
du schreibst hier: bei niedriger werden hauptsächlich schwermetalle freigesetzt.
wie meinst du das?

l.g.
kristall :wave:
 
dr. Daunderer

Hallo kristall,

Daß bei niedriger Dosis wie zBsp. 1 - 5 Presslinge vorallem freigesetzt wird.

Dr Klinghardt empfiehlt 3 x 20 Presslinge, dh. 3 x 10g tgl.. bei 3 x 20 Trpf. Bärlauch.

Es kommt auch auf die Verträglichkeit an. Meist wird eine hohe Dosis besser vertrage als eine niedrigere. Also umso höher umso besser.
Es ist auch so daß es von der Firma abhängen kann. Ich habe zBsp die Chlorellas von "Reinhildies" nicht vertragen und bekam Ischiasprobleme. Hatte diese Beschwerden erstmal gar nicht auf die Chlorellas bezogen. Aber es war so.

Aber sehr wichtig zu beachten ist daß die Chlorellas aus Glasröhrenzüchtung stammen, da sonst die Gefahr besteht daß die Chlorellas selbst belastet sind.
 
dr. Daunderer

Dr. K. empfiehlt folgendes Vorgehen:

Man fängt mit einer kleinen Menge an, z.B. 3x1. Nach ein paar Tagen, an denen das gut vertragen wird, steigert man auf 3x2. Dann auf 3x3 usw. usw.

In dem Moment, in dem die Chlorellas unangenehme Wirkungen im Gegensatz zu vorher haben, geht man auf die Dosis zurück, bei der man sich gut gefühlt hat.

Gruss,
Uta
 
dr. Daunderer

hallo petri,

ich habe die chlorella von der firma algomed, uta hat sie mir empfohlen!
habe aber erst eine kapsel davon genommen, da ich nicht weiß welche begleiterscheinungen auftreten können.
man sagte mir im shop, dass man langsam damit beginnen soll.
du meinst, dass die einnahme von "weniger" einen stärkeren effekt hat?

liebe grüße,
kristall :)
 
hallo :)
ich habe beobachtet, dass die einnahme von frischen knoblauch, bei mir zu starken juckreiz im äusseren und inneren bereich des afters führt.
auf was kann dies hindeuten?
habe den candida seit jahrtzehnten.

bitte um antwort!
liebe grüße,
kristall:)
 
dr. Daunderer

Hallo kristall,

hallo petri,

ich habe die chlorella von der firma algomed, uta hat sie mir empfohlen!
habe aber erst eine kapsel davon genommen, da ich nicht weiß welche begleiterscheinungen auftreten können.
man sagte mir im shop, dass man langsam damit beginnen soll.
du meinst, dass die einnahme von "weniger" einen stärkeren effekt hat?

liebe grüße,
kristall :)

Einen stärkeren Effekt zum Freisetzen, ja. Aber es muß dann ja auch das freigesetzte Schwermetall gebunden werden.
 
dr. Daunderer

Hallo kristall,



Einen stärkeren Effekt zum Freisetzen, ja. Aber es muß dann ja auch das freigesetzte Schwermetall gebunden werden.

hallo petri,

wenn man zum freisetzen z.b. tägl. 2 - 4 stück zu sich nimmt, aber gleichzeitig eine höhere dosis zum binden der schwermetalle ebenfalls konsumieren muss - wie soll das gehen?

setzt der frische knoblauch auch schwermetalle frei?

liebe grüße,
kristall:wave:
 
Hallo kristall,

Weiß ich nicht. Ich kenne diese Methode der Ausleitung nicht.

Knoblauch enthält ja auch Schwefel, aber zur Ausleitung reicht dies bei weitem nicht aus.
 
danke petri,

aber noch etwas hätte ich gerne erfahren, wieso rät denn dr. daunderer vom knoblauch ab bzw. erwähnt er diesen überhaupt?

l.g.
kristall:)
 
dr. Daunderer

Dr. K. empfiehlt folgendes Vorgehen:

Man fängt mit einer kleinen Menge an, z.B. 3x1. Nach ein paar Tagen, an denen das gut vertragen wird, steigert man auf 3x2. Dann auf 3x3 usw. usw.

In dem Moment, in dem die Chlorellas unangenehme Wirkungen im Gegensatz zu vorher haben, geht man auf die Dosis zurück, bei der man sich gut gefühlt hat.

Gruss,
Uta

es gibt aber online protokolle, die das gegenteil sagen. z.b. man fängt an mit 3x10 o.ä. und wenn es negative reaktionen gibt, erhöht man.
 
Hallo andree,

wenn Dr. Klinghardt etwas angibt, steht ja eigentlich immer auch der Muskeltest dahinter.
Jeder kennt sich selbst am besten und dürfte in etwa wissen, ob er empfindlich auf irgendwelche Mittel reagiert oder nicht. Entsprechend kann er dann mit ein paar Chlorellas anfangen oder eben mit mehr. So denke ich mir das wenigstens.

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kristall,

wenn Du Chlorella milligrammweise nimmst, brauchst Du nichts zu befürchten - und auch nichts zu erhoffen.

Es gibt das - m.W. von Klinghardt so genannte - Chlorella-Paradox: wenn Du eine erhebliche Amalgambelastung hast, können geringe Mengen (z.B. 2 Teel.) erhebliche Beschwerden verursachen. Und wenn Du dann die Dosis verzehnfachst (ja!) - dann passiert gar nichts. (Ich hab dies selbst erlebt.) Den Mechanismus zu erklären, würde jetzt zu weit führen.

Zu den genannten fünf Experten: Haley ist m.W. nicht Arzt sondern Chemiker, außerdem in USA. (Er hat OSR synthetisiert, eine fettlösliche, daher gehirngängige Variante von DMPS synthetisiert - das optimale Ausleitungsmittel. M.W. ist es durch juristische Tricks im Interesse der regierenden Pharmaindustrie verboten.) -- Daunderer verdient große Anerkennung. Er war es, der die Amalgamproblematik in Deutschland überhaupt bekannt gemacht hat. Zudem hat er - bereits Privatdozent - wegen seiner gesundheitspolitischen Stellungnahmen natürlich keine Professur bekommen (ähnlich wie Mutter). Er hat freiwillig bei der Bewältigung der Katastrophen in Seveso und Bophal (kannst ja mal googeln) mitgearbeitet und dort auch seine Gesundheit schwer geschädigt. Er hat leider um die Jahrhundertwende eine Persönlichkeitsveränderung mitgemacht; sein ToxCenter vertritt seither zunehmend Auffassungen, die nicht belegr sind und die z.T. in Widerspruch stehen zu seinen früheren Aussagen. Partienten werden dort vielfach verunsichert, deprimiert, entmutigt. Ich empgehle niemandem mehr, sich an das ToxCenter zu wenden. -- Von Cutler - m.W. auch kein Arzt - würde ich gleichfalls eher abraten. (Eine ausführliche Auseinandersetzung mit ihm von Mutter findet sich hier im Forum; müßtest Du Dich der Suchfunktion bedienen. Hier im Forum wird er z.T. stark propagiert.)

Bleiben Mutter und Klinghardt. Die Methoden von M. sind schneller als die von Klinghardt. Beide sind kaum zu erreichen. (K. in Seattle, M. nur noch über lange Warteliste.) Beide haben kompetente SchülerInnen in D, A, CH. Klinghardt wesentlich mehr, fast durchwegs weibliche HP. Einige dem Vernehmen nach ausgezeichnet, andere aber nicht. Mutter fast nur Ärzte.

Ausleiten ist eine Kunst. Leider wird oft nach "DMPS-Ärzten" gefragt und etliche davon tun nichts, als den Patienten DMPS reinzuhauen. Das ist Unfug; potentiell schädlich. Tatsächlich bedarf es kompetenter, individueller Vorbereitung und Begleitung - z.B. Auffüllung ganz bestimmter Spurenelemente und Aminosäuren. Bei manchen Erkrankungen (z.B. Autoimm,unerkrankungen) braucht es sehr viel Erfahrung und Fingerspitzengefühl.

Nicht zu vergessen: Ausleitung hat keinen Sinn, solange noch Amalgamfüllungen im Mund oder noch - was häufig vorkommt - Amalgamreste in Zähnen sind. Oder solang devitale Zähne, Kieferostitiden oder -nekrosen vorhanden sind. Dies hat Daunderer stark betont, aber auch Klinghardt und Mutter teilen diese Auffassung. (Die Schulzahnmedizin nicht.)

Es ist ein weiter, aber lohnender Weg.

Alles Liebe,
Windpferd
 
Was ist Kleinkinderglaube?
Z.B. zu glauben, dass eine Pflanze oder eine Alge in der Lage ist ein toxisches Metall
zu eliminieren. Wenn es so wäre, so könnte man sich den ganzen Mund voll Amalgam
stopfen lassen, entfernen und viele Jahre später genüsslich sein Algencocktail schlürfen
und auf die Gesundung zu warten.
Die Wahrheit hört niemand gern. Daher schlucken so viele auch lieber Präparate
an denen man sich eine goldene Nase verdient.
Selbst der chemische Chelatbildner DMSA kann max. 1 Prozent des metallischen Hg
binden, der Rest bleibt irreversibel im Körper.
 
Oben