Segiun-Bambus-Vitalpflaster zur Ausleitung wirksam?

Und hier nochmal:
"...Eine chemische Analyse der verwendeten Kinotakara-Pads enthüllt, was sich hinter solchen Verfärbungen im Kinotakara-Pflaster verbirgt. Am „Umweltanalytischen Labor Dr. Mehrer“ wurde das Entschlackungspflaster bereits mehrfach unter die Lupe genommen und stets hatten sich nach der Benutzung darin messbare Spuren von Schwermetallen angereichert – beispielsweise 0,35 Milligramm Kupfer und 0,005 Milligramm Quecksilber nach einer nächtlichen Anwendung auf der Fußsohle. „Die Untersuchung des Hautabsorberpads nach Anwendung zeigt eine zum Teil deutliche Anreicherung der Schwermetalle Quecksilber und Kupfer“, resümiert Laborchef Dipl. Chemiker Dr. Wolf Mehrer und betont weiter: „Die Schwermetallausleitung durch die Anwendung des Hautabsorberpads ist somit bestätigt.
...“

Kinotakara
 
Die Farbe sagt leider gar nix.

Eisen z.B. kann auch hässlich rostig-rot werden... alleine schon durch Oxidation an der Luft...

Wurde nicht schon mal gezeigt, dass diese Pflaster sich auch verfärben, wenn sie gar nicht auf der Haut getragen wurden sondern einfach so über Nacht an der Luft lagen? Natürlich sind diese Pflaster teuer genug, dass nicht viele Leute solche Versuche starten...

Auch das Verfärben des Wassers bei diesen "Entgiftungsfußbädern" hat ja nichts mit einer tatsächlichen Entgiftung zu tun...

Und:
Wenn ich so was schon lese!:

So berichtet beispielsweise die Sängerin Edwina Flynn: „Vor kurzem bekam ich starkes Halsweh und ich hatte das Gefühl, eine schwere Grippe zu bekommen. Aber am Wochenende hatte ich einen Auftritt und musste unbedingt fit sein. Also habe ich über Nacht Kinotakara-Pflaster auf die Reflexpunkte unter den Füssen geklebt, die das Hals- und Nackengebiet repräsentieren. Am nächsten Morgen waren alle Symptome weg. Mein Auftritt war gerettet.“

Entschlacken und Entgiften im Schlaf

Ein kurzes Recherchieren über Google ergibt:

"I'm a singer. I got a sore throat so bad that it also seemed like it was going to turn into a very bad case of the flu. I had to sing on the weekend. I put the patches on the area of my foot that corresponds to the throat and neck area, and over night my sore throat and other symptoms of the flu were gone. I went and did my gig... no problem."
- E. Flynn

TakaraPatch.com - Detoxify your body while you sleep.

Eine der vielen "anonymen" Rückmeldungen, wie wunderbar doch das Produkt geholfen hat (wie es üblich ist für Scharlatanprodukt-Werbung).

Eine echte Sängerin hätte in einem solchen Fall Vitamin C-Hochdosis-Infusionen mit weiteren definitiv helfenden Substanzen genommen, um Hals und Stimme rasch wieder fit zu bekommen. Mit Sicherheit aber nicht vor einem Auftritt wirklich Helfendes unterlassen und dafür lieber einen Fuß-Pflaster-Versuch ins Ungewisse hinein unternommen... das sagt einem doch schon der gesunde Menschenverstand...

Es ist auch nicht weiter verwunderlich, dass ausschließlich den Leuten diese Pflaster immer auf wundersame Weise geholfen haben, über Nacht vom Krüppel zum Adonis zu werden, die diese Pflaster über MLM vertreiben, dass aber niemand, der sich tatsächlich einmal auf den Versuch einlässt und diese Pflaster kauft und anwendet, über positive Wirkungen berichten kann.

Grüße
Lukas
 
Das MLM, welches Lukas anspricht ist leider die Wurzel vielen Übels - meine ich zumindest.
Über die tollsten Produkte und deren - noch tollere - Wirkungen liest man in manchen Foren, um dann weiter unten des Hinweis zu finden:
"Wenn Ihr Interesse habt, meldet Euch unter [email protected]".
So oder so ähnlich werden Kunden aquiriert.
Der Markt ist eng und die Kuh will gemolken werden (=verzweifelte Patienten, die nach hilfreichen Maßnahmen suchen).
 
Ich habe die Body-Detox-Fussbäder (Willkommen · Body Detox AG) und auch die Fusspflaster verschiedener Hersteller probiert. Meine Haarmineralanalyse danach hat einen extremen Rückgang der Schwermetalle angezeigt(Silber, Quecksilber, Arsen). Die "sehr hohe" Arsenbelastung war sogar ganz verschwunden. Leider sagt ja die Haar.Analyse nichts aus über die Belastungen in Gewebe und Zellen - sagt jedenfalls mein neuer Arzt.

Gruss
Kathy
 
Meine Haarmineralanalyse danach hat einen extremen Rückgang der Schwermetalle angezeigt(Silber, Quecksilber, Arsen). Die "sehr hohe" Arsenbelastung war sogar ganz verschwunden. Leider sagt ja die Haar.Analyse nichts aus über die Belastungen in Gewebe und Zellen - sagt jedenfalls mein neuer Arzt.

Gruss
Kathy

Also wenn ein Mittel zur Ausleitung taugt, dann muss es ja vorher mobilisieren. Das bedeutet, dass die Blutwerte vorübergehend erhöht sein müssen - Haaranalyse-Test sollte also auch erhöht sein. Von daher spricht das imo gegen die Wirksamkeit.
 
Wie ist das denn: in die Haare gelangen u.a. Schwermetalle auf diesen Wegen:
Während des Wachstums über Kapillarblutgefäße,
- durch eine transzelluläre Schadstoffinkorporation (Schadstoffeinlagerung),
- durch Talgdrüsen und
- durch Anlagerung von außen
Stellenwert der Haaranalyse (Haarmineralanalyse) ALLUM : Allergie - Umwelt - Gesundheit

Wenn also eine Verminderung der Schwermetalle in den Haaren (mal angenommen, es gäbe nur eine Schwermetallbelastung in den Haaren, die von innen kommt), müsste eine folgende HMA doch dadurch verändert sein, daß die Schwermetalle irgendwie aus den Haaren in die Pflaster gekommen sind. Das kann ich mir aber so gar nicht vorstellen.
Selbst wenn die Schwermetalle aus dem Körper in die Pflaster wanderten, würden sich doch die Haare in Bezug auf die Schwermetalle dadurch nicht verändern?

Gruss,
Uta
 
Ich bin nicht sicher, ob ich die letzten Aussagen verstanden habe.

Also, die Haaranalyse habe ich nicht sofort nach den Behandlungen machen lassen, sondern ca. 6-9 Monate später. Das wären also nachgewachsene Haare gewesen, die weniger Belastung zeigten. Damals habe ich das jedenfalls als Erfolg gedeutet, obwohl ich heute nicht mehr sagen kann, ob ich mich auch grundsätzlich besser gefühlt habe, weniger Schmerzen, etc.. Es ist ja schon 2-3 Jahre her. Immer einen Tag nach der Ausleitung habe ich mich miserabel gefühlt, also ist da etwas in meinem Körper passiert.

Gruss
Kathy
 
Also wenn Haare, die nach Abschluss der Behandlung erst GEWACHSEN sind analysiert wurden, dann ist mein Statement hinfällig.
 
Guten Morgen!

Ich habe mir diese Pflaster aus Neugierde gekauft und habe einen ersten Versuch gemacht heute Nacht.
Ich habe dann auch gleich ein Pflaster geopfert um zu schauen, ob da was dran ist:
Wurde nicht schon mal gezeigt, dass diese Pflaster sich auch verfärben, wenn sie gar nicht auf der Haut getragen wurden sondern einfach so über Nacht an der Luft lagen? Natürlich sind diese Pflaster teuer genug, dass nicht viele Leute solche Versuche starten...
Dieses Gerücht bleibt ein Gerücht, das nicht verwendete Pflaster blieb weiss.

Ich werde auch ausprobieren ob ein Unterschied besteht, wenn ich noch damit herumgehe oder wenn ich sie erst im Bett auflege ( wie von Uta beschrieben )

Liebe Grüsse, Sine
 
Nur mal so als Randbemerkung!

Die verfärbung der Pflaster ist ungefähr so aussagekräftig wie die verfärbung meines Filters an der Zigarette oder die dunklen Aussichten auf mein ursprünglich durscheinendes Motoröl. Hier wird mit primitivsten Mitteln versucht eine Wirkung von einer Verfärbung abhängig zu machen. Wer den einfachen versuch machen will und die Mittel dazu hat kann das Pflaster einfach mit Leitungswasser besprühen oder ein wenig Fussschweiss abkratzen und drüberträufeln. Es wird das gleiche Resultat bei rauskommen wie beim tragen unter der Sohle. Wer sich viel Geld für überteuerte Pflaster spaaren will sollte einfach ab und zu auf einer unverseuchten Wiese mit nackten Füssen spazieren gehen. Siche ein gewagtes Manöver in heutigen Zeiten aber auch sicher genauso erfolgreich!

Natürlich werden jetzt einige aufschreien und vor den Zecken und anderm Ungetüm im Dickicht warnen aber wie sind denn unsere Vorfahren vor der Erfindung des Schuhs von A nach B gekommen ? Vor der Erfindung des Kautschuks sowie des Gummis wurden unsere Füsse übrigens noch ausschliesslich von natürlichen Stoffen ummantelt im Gegensatz zur heutigen Schweisskonservierung auf hermetischer Basis.
 
Das glaube ich gerne, dass das Pflaster sich auch verfärbt, wenn ich ein wenig Wasser drüber träufle.
( Test wird jedoch gemacht, ich wills genau wissen ).
Der Geruch ist zwar stark, ist jedoch der selbe, den man auch schwach am unbenutzten Pflaster wahrnehmen kann. Also ist der Geruch des Pflasters am Morgen nicht massgebend.
Nun interessiert mich aber dann noch, ob die Verfärbung nach ein paar Anwendungen wirklich nachlässt.
Wenn dem so ist, können wir über mögliche Gründe weiterspekulieren...
Auf jeden Fall sah ich heute Morgen aus wie der junge Frühling :))) , was sonst nicht immer der Fall ist...
Ich werde bei Gelegenheit neue Erkenntnisse posten!
Liebe Grüsse, Sine
 
Hallo Sine

Wie der junge Frühling? Welch schöne Wirkung!

Mir ist noch aufgefallen, dass die Pflaster, die normalerweise am Morgen weich und glitschig sind, manchmal auch hart wie Zement wirkten. Eine Therapeutin hatte mich mal gefragt, aber eine Bedeutung für den Unterschied konnte sie mir auch nicht erklären.

Gruss
Kathy
 
Stimmt, Kathy!
Meine Pflaster waren hart und nicht glitschig,wie laut Beschrieb normalerweise.
Ich werde diesen Umstand in meine Auswertung einfliessen lassen ;)
Ich wünsche dir einen schönen Tag!
Sine
 
Wer sich viel Geld für überteuerte Pflaster sparen will sollte einfach ab und zu auf einer unverseuchten Wiese mit nackten Füssen spazieren gehen.

Genau. Und dies sollte sie/er morgens tun, wenn sich der Morgentau auf den Halmen tummelt. Sehr erfrischend, mit den nackten Füßen da durch zu streifen. Soll eine immun stimulierende Wirkung haben, wurde auch von Herrn Kneipp empfohlen.

Bodo
 
Liebe Kneippjünger!
Bei dem besprochenen Pflaster steht die ausleitende Wirkung im Vordergrund, beim Taulaufen jedoch nicht:
Tautreten ist eine der intensivsten Formen des kalten Fußbades und ein probates Mittel gegen chronisch kalte Füße, Stauungen im Leib und gegen zu starken Blutandrang im Kopf und daraus resultierenden Kopfschmerzen.
Zudem kommt der wohltuende Effekt der Massage der Haut
www.kloster-arenberg.de/tautreten-gymnastik.htm

Kann man das vergleichen?
Sine
 
Ich habe dann auch gleich ein Pflaster geopfert um zu schauen, ob da was dran ist:

Dieses Gerücht bleibt ein Gerücht, das nicht verwendete Pflaster blieb weiss.



Hallo Sine,

hattet Du das Pflaster denn auch angefeuchtet, um verfärbenden Reaktionen überhaupt eine Chance zu geben?
Eisen wird ja z.B. in trockener Umgebung auch nicht rostig...

Grüße
Lukas
 
Die Farbe sagt leider gar nix.

Eisen z.B. kann auch hässlich rostig-rot werden... alleine schon durch Oxidation an der Luft...

Wurde nicht schon mal gezeigt, dass diese Pflaster sich auch verfärben, wenn sie gar nicht auf der Haut getragen wurden sondern einfach so über Nacht an der Luft lagen? Natürlich sind diese Pflaster teuer genug, dass nicht viele Leute solche Versuche starten...

Lukas, wir beide kennen uns noch nicht so gut, deshalb kannst du nicht wissen, dass man mir alles GANZ GENAU sagen muss ;)
Du hast nichts von einam angefeuchteten Pflaster geschrieben, also habe ich es nicht angefeuchtet....
Heute Abend aber, kaum war ich von der Arbeit zurück, habe ich ein Pflaster mit Wasser besprüht ( ich habe mal davon abgesehen, meinen Fussschweiss abzukratzen :eek:) ) und siehe da, das Pflaster hat sich gleich verfärbt.
( Womit ich ehrlich gesagt auch gerechnet hatte )
So, nachdem alle Missverständnisse ausgeräumt sind, kann die Forschung weitergehen :)
Liebe Grüsse, Sine
 
Ich habe weiter rumgepröbelt:
Ein am Schultergelenk angebrachtes Pflaster hat sich überhaupt nicht verfärbt...
Sine
 
Hallo Sine,

ein Jahr nach der letzten Eintragung in diesem Forum würde ich gerne wissen, ob deine Feldversuche von damals noch weiter gegangen sind.

Vor kurzem hat mir nämlich eine Verwandte berichtet, dass sie exzellente Verbesserungen bei einer Amalgamproblematik hatte, nachdem sie über Monate hinweg diese Pflaster benutzt hat. Sie hat oft sogar regelrechte Wanderbewegungen in den Beinen gespürt, dabei sogar manchmal Schmerzen gehabt.

Übrigens ist auch ihr Candida dabei verschwunden.

LG Martinus
 
Oben