Adressen von Zahnärzten bzw. Ärzten

Hallo Lukas,

danke für Deine rasche Antwort.

Ja, München - da war ich früher mal zuhaus. Kenne auch Kubitschek, klar der ist gut (und teuer; nix mit GKV). Auch Kreger, der Schamane, ist ja in München.

Aber bißchen näher an Wien wäre schon gut. Wien / München und zurück - das wird mit Behandlung kaum gehen an 1 Tag. (Bei Kubitschek hab ich immer lang warten müssen.) Und diese Patientin hat halt sehr wenig Zeit, weil sie wieder weg muß.

Vielleicht gibt es jemanden, der noch jemanden weiß?

Liebe Grüße
Windpferd
 
Hallo Lukas,

danke für Deine rasche Antwort.

Ja, München - da war ich früher mal zuhaus. Kenne auch Kubitschek, klar der ist gut (und teuer; nix mit GKV). Auch Kreger, der Schamane, ist ja in München.

Aber bißchen näher an Wien wäre schon gut. Wien / München und zurück - das wird mit Behandlung kaum gehen an 1 Tag. (Bei Kubitschek hab ich immer lang warten müssen.) Und diese Patientin hat halt sehr wenig Zeit, weil sie wieder weg muß.

Vielleicht gibt es jemanden, der noch jemanden weiß?

Liebe Grüße
Windpferd




Hallo Windpferd,

Kubitzek schreibt der sich... hat nichts mir der Ruth-Maria zu tun.

Also als ich da war, hat er noch auf GKV behandelt. Allerdings habe ich mich dort nicht operieren lassen. Aber hätte ich es damals mehrfach mit der Entfernung einrichten können, hätte ich mir bei ihm dafür Termine geben lassen. Da war nicht die Rede davon, dass OPs, die er als notwendig erachtet, nicht auf GKV möglich wären. Aber meine Hand lege ich dafür nicht ins Feuer... und vielleicht ist heute, Jahre später, auch Einiges anders...
Mein New Tom bei ihm musste ich natürlich privat bezahlen, aber das ist ja nun auch definitiv keine Kassenleistung.

Mit Kreger habe ich persönlich übelste Erfahrungen gemacht.

Aber ja, näher bei Wien wäre natürlich nicht schlecht. Für mich waren das damals auch mehr als 1.000 km und sehr, sehr anstrengend... schon nur als Beifahrer...

Grüße
Lukas
 
Hallo,

ich lasse meine Frage noch im Raum stehen: die nach einem ZA in Wien, der Amalgamfüllungen unter Dreifachschutz entfernt. (Es geht nicht um eine Operation.)

In Wien, das wäre ideal; notfalls auch im weiten Umkreis aber nicht weiter als drei Stunden Bahnfahrt.

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß es so jemanden nicht gibt.

Vielen Dank für's Nachdenken.

*
Hallo Lukas,

ja Kubitzek heißt der ZA in München. Halbwegs luxuriöse Praxis in der Leopoldstraße. (Von Ruth-Maria K. weiß ich nichts, tja. Ist das auch eine Zahnärztin?)

Aber es ist einfach zu weit für meine Freundin, knapp fünf Stunden Bahnfahrt. Nicht wegen Schwäche oder mangelnder Motivation, sondern weil die Patientin, die nur kurzen Urlaub von einer - für sie sehr wichtigen - Ausbildung in Asien kriegt, extrem wenig Zeit in Europa haben wird. (Asien - in einer Gegend, in der man sich keinem ZA ausliefern möchte.) Und zwei Termine wird sie gewiß brauchen.

Andererseits gibt es Anzeichen dafür, daß ihr die Amalgamfüllungen auf Dauer erheblich schaden - eigentlich selbstverständlich.

Liebe Grüße,
Windpferd
 
Hallo, Ihr schweigenden Lieben:

ich wiederhole noch einmal - herzlich und höflichst - meine obige Bitte um Nennung eines Zahnarztes in Wien (und ca. 200 km Umkreis), der Amalgamfüllungen gewissenhaft unter Dreifachschutz entfernt.

Und wenn Ihr keinen kennt: vielleicht kennt Ihr jemanden, der einen kennen könnte.

Wäre Euch sehr dankbar.

Alles Liebe
Windpferd
 
Hallo Windpferd,

gibt man bei google "Amalgamentfernung, Wien" ein, ergeben sich einige Treffer. Da müßte Deine Bekannte dann eben nachfragen.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo,
Mir ist kürzlich eine Amalgamfüllung zur Hälfte rausgebrochen und mein Zahnarzt wollte den Rest einfach so entfernen. Suche deswegen dringend einen guten Arzt in BERLIN der Amalgam sicher entfernt (und eventuell sogar Tipps für eine Ausleitung danach zu bieten hat.)
Vielen Dank und liebe Grüsse :)
 
Hallo Lukas,

mit Kreger hast Du übelste Erfahrungen gemacht...ich auch, im September letzten Jahres. Seit Anfang diesen Jahres Dröhnen im Kopf, fiebriger Kopf, Schwindel, ständige Entzündung im Kiefer und Gaumen. Erzähl mir von Deinen Erfahrungen und wie Du damit umgegangen bist. Ich brauche dringend Hilfe, weil kein schulmedizinischer Zahnarzt weiter weiß und kein Chirurg es wagt, den Kiefer nochmals zu öffnen. Kannst Du einen guten ZA oder ZC empfehlen?
 
Hallo,

mir ist vom IST therapeuten eine üble Kieferntzündung diagnostieziert worden, die über mehrere Zähne streut.
Er hat mir eine Zahnklinik in Essen Rüttenscheid empfohlen. gehören dem Verband der Umweltzahnmediziner an. Und ohne 250€ füs Erstgespräch lauft da nix.

Kennt die wer? eventuell könnte man den Kiefer von der Seite aufmachen, weil der Herd ziemlich oben sitzt, ließ der Therapeut in einem Nebensatz verlauten. Oder ist das eh Quatsch?

Ich würde schon gerne offenlassen und nen Antibiotikastreifen reinlegen.

VG, Brigitka
 
mir ist vom IST therapeuten eine üble Kieferntzündung diagnostieziert worden, die über mehrere Zähne streut.

Wie ganz genau bzw. mit welcher Methode wurde denn diese Kieferentzündung diagnostiziert?
Bevor ich nicht ein DVT hätte machen lassen, würde ich mir nicht so einfach auf Verdacht den Kiefer öffnen lassen.

Gruß
Rübe
 
Hallo,
kennt jemand von euch einen guten ZA/Kieferchirurgen in Berlin bzw. Umgebung?
Müsste mir 2 Entzündungen im Bereich 7-Jahre-alter Weisheitszahn-Extraktionswunden und in 1 davon noch 1 Wurzelrest entfernen lassen.
Ist vor kurzem beim DVT rausgekommen, dass ich da 2 Zahnherde/Entzündungen habe.
Trotz guter Ernährung (in letzter Zeit Rohkost-Anteil sogar noch gesteigert) jetzt nur knapp 60kg bei 1,80m.
Hoffe, es mit Herdsanierung stoppen zu können.
Eventuell liegt es auch am zu hohen Ferritin (325) bei niedrigen Ery/Hb-Werten...
Vielen Dank.
LG
JMS
 
Ich war vor einiger Zeit 2x bei Dr. Neiss, kann also nicht allzu viel berichten.

Die Behandlung war teuer, hab aber jetzt keine Preise mehr im Kopf. Das ein oder andere hat er per Krankenkasse abgerechnet. Insgesamt war er sehr nett und kulant.
Nach gründlicher ("normaler") Zahnuntersuchung hat er meine Problembereiche kinesiologisch ausgetestet und so auch die passenden homöopatischen Mittel(zur Einnahme/Einreiben der betreffenden Stellen) gefunden. Ich fand, es hilft.
Aktuelle Röntgenbilder hatte ich dabei. Es wurden auch keine neuen dort gemacht.
Er meinte, bei mir wäre lt. Test nicht das Amalgam, sondern der Kunststoff problematisch. Ein krass mit div. Zahnmaterialien befüllter Zahn sollte entfernt werden, da sich eine Neubefüllung nicht mehr rentiert hätte.

Extraktionen nimmt er keine vor, hat aber einen Zahnchirurgen in seiner Nähe(Atos-Klinik), der das sehr ordentlich macht.

Vlt hilft die Info etwas?

Grüße Kalli
 
Hallo Kalli,

vielen Dank für den ersten Eindruck:)

Das er kein Kassenarzt ist, habe ich erst heute morgen gelesen, da kann man sich leider schon denken, das er nicht ganz billig ist.
Mir würde es hauptsächlich um Composite Füllungen gehen, doch hier kann man schwer beurteilen, wie gut seine spezielle Aushärte-Methodik wirklich wirkt und welche Materialien er bevorzugt.
Außerdem würde ich gerne LTT & BDT machen anstatt Kinesiologie, deshalb bin ich noch unschlüssig.

Mit Freude habei ich heute auf seiner Homepage von seiner Skepsis gegenüber Implantaten gelesen.
Ich würde mir aber sowieso keines setzen lassen und für Herdsanierung habe ich schon meinen Spezialisten.

Danke & viele Grüße,
Mingus
 
kennt jemand Dr. med. dent. Wolfgang Kaiser

Dr. Kaiser in der Kaiserstraße in N. kann ich empfehlen. Ich halte überhaupt nichts von seinem alternativen Zeugs, aber seinen Zahnarzt-Job macht er sehr gut, auch beim Amalgam entfernen. Und die Rechnung fällt sehr moderat aus, trotzdem er in der teuersten Einkaufstraße residiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben