Ich hab aufgehört

  • Themenstarter AstridP
  • Erstellt am

AstridP

ich hab aufgehört :

9.11.2011 Startdatum

Rauchfreie Zeit in Tagen: 503
Nichtgerauchte Zigaretten: 10060

Gespartes Geld bis jetzt: 2095 €


Warum ? Weil ich es wollte.

Und wie : von einer Minute auf die andere

Wie gings mir : ich hatte 2 Entzüge . Einmal als ehemaliger Raucher und 4 Wochen später nach Passivrauchen. Beide waren sehr hart. Ich hab niemandem was erzählt . Nicht mal meinem Mann. Ich hab mir immer die Türe offen gelassen, wieder anfangen zu können. Auch heute sag ich immer : JETZT rauche ich nicht. Ich weiß nicht, was die Zukunft bringt.

Wie gehts mir heute : natürlich sehr gut. Mein Asthma dankt es mir, meine Lungen sowieso und auch mein Geldbeutel.

Ich unterstütze jeden gerne mit Worten, der aufhören will !!
 
herzlichen Glückwunsch AstridP

habe auch von Heut auf Morgen aufgehört , meine Zigarettenmenge betrug aber zuletzt nur noch 3-4 Zigaretten pro Tag

und freu mich über das gesparte Geld

ich hatte schon öfter Jahre ohne Zigaretten , bin allgemein nicht so der Suchtmensch

jedem viel Glück beim Versuch des Aufhörens :)

liebe grüße darleen:wave:
 
Toll --- bleib dabei. Jede nichtgerauchte Zigarette ist eine Bereicherung in Deinem Leben !! Ich hab zum Schluss 20 - 40 Zigaretten täglich geraucht. Hab schon keine Luft mehr bekommen und beim Husten Blutfäden im Sputum gehabt. Aber deshalb hab ich nicht aufgehört. Sondern : weil ich wollte . "Heute mal ohne Kippen". Dann kam der nächste Tag und " Heute mal ohne Kippen " usw usw.
Ich bin der totale Suchtmensch .
 
Toll --- bleib dabei. Jede nichtgerauchte Zigarette ist eine Bereicherung in Deinem Leben !!

Das ganz sicher;)
Ich hab zum Schluss 20 - 40 Zigaretten täglich geraucht. Hab schon keine Luft mehr bekommen und beim Husten Blutfäden im Sputum gehabt. Aber deshalb hab ich nicht aufgehört. Sondern : weil ich wollte . "Heute mal ohne Kippen". Dann kam der nächste Tag und " Heute mal ohne Kippen " usw usw.
Ich bin der totale Suchtmensch .

Das sind ja heftige Mengen gewesen :eek:

drück die Daumen fürs weitere Durchhalten :)

liebe grüße darleen:wave:
 
Cool, mach weiter so.:freu:

habs ähnlich gemacht, einfach so und ich kann es heut nicht mehr verstehen warum ich mal geraucht hab wie ein Schlot:D

LG Therakk
 
SUPER, dass ihr das geschafft habt !!!

Hallo ZUSAMMEN,

habe auch 1 1/2 Jahre aufgehört. In erster Linie aus gesundheitlichen Gründen. Hatte mir so viel davon versprochen.
Bis auf ca. 20 kg mehr auf den Rippen hat's aber leider gar nichts gebracht.

Klar ich habe auch mehr gegessen. Die Zigaretten fehlten mir einfach.

Und das alles auch noch trotz Hypnose, die nicht nur für's Aufhören des Rauchens war, sondern auch noch gegen die Zunahme an Gewicht.
:cool:

Allerdings bin ich von 2 1/2 Packungen pro Tag heute auf max. 10 Zigaretten.

Habt ihr denn nicht zugenommen ?????

Viele Grüße
Destination
 
ich nein, nicht zugenommen. Von 2 bis 3 Pakete auf 0. Bin seit 20 Jahren gleich schwer oder besser leicht;) leicht untergewichtig

ich denk aber nicht dass ich ne Referenz bin in Sachen zunehmen und rauchen/essen..

LG Therakk
 
Hallo Ihr

ich habe auch nicht zugenommen , bin aber auch kein Sucht-Umleger der sich dann die Schoki einpfeift

Mein Rauchen hatte auch einen anderen Hintergrund , wenn ich so radikal aufhörte ohne vorher über längere Zeit die Zigarettenmenge zu reduzieren hauten mir die SD-Werte ab , aber so das man nicht mit einer Thyroxinregelung dagensteuern konnte , es passte Vorne und Hinten nicht , und so fing ich wieder an , nur durch das über laaaaaaaaaaaange Zeit herunterregeln der Zigarettenmenge konnte sich meine Stoffwechsel so darauf einstellen , das mir meine SD-Werte nicht so sehr abhauten, ist schwer zu verstehen , aber kenne das Problem auch bei anderen SD-Erkrankten , diese heikle Sache mit dem Rauchfrei und dem Neueinstellen der Thyroxindosis , die eben machensmal aus irgendeinen Grund den wir noch nicht so kennen nicht hinhaut ,es muss sich dabei um eine zelluläre Einschleusungsporblem handeln , also fangen so Einige wieder an mit dem Quarzen

Rauchen und SD-Tätigkeit hängen richtig schön eng zusammen

liebe grüße darleen:wave:
 
Ich habe vor drei Jahren aufgehört zu rauchen, von einem Tag auf den anderen und habe ca. eine Schachtel am Tag geraucht, und habe seither echt einiges zugelegt an Gewicht. Finde es aber gar nicht schade, im Gegenteil, war immer sehr mager und habe nun endlich Normalgewicht, das Essen schmeckt mir wieder richtig gut und ich genieße die neue Geschmacks-Freiheit, die ich habe ;)
 
Geht mir genauso, ich habe vor 7 Jahren aufgehört. Grundstein war im Grunde eine Wette zwischen meinem Partner und mir. Wer wieder rauchen wollte, sollte die Hochzeit vollständig bezahlen. Letztendlich hat uns beide der totale Ehrgeiz gepackt, keiner wollte die Wette verlieren, haben beide aufgehört, und die Hochzeit halb halb bezahlt :D
 
Hoi zäme,
ich habe auch aufgehört.....nach 40Jahren.....heute ist der vierte Tag.
Grüsse Lisa
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zäme
mit interesse lese ich eure beiträge über den rauchentzug. bin jetzt knapp vierzig und habe schon einige hinter mir, immer nur für kurze zeit...den letzten versuch hatte ich mit hypnose, klappte aber nicht mal für einen tag, bin auch nicht der typ für glaubenssachen. habe aber heute abend einen termin in zürich-affoltern für laser-akupunktur, den laden gibt es gemäss homepage schon recht lange. wen's interessiert, kann meine erfahrungen ja weitergeben...bin selbst gespannt.
schon jetzt rauchfreie grüsse ;-) pio
 
Oben