Krankhaft schüchtern

Ich will das alles auch,ich will lieben,will will alles gute..aber ich kann es nicht,ich bin wie gefesselt.Ich habe auch auf nichts Lust und Laune,als wäre ich auf dem falschen Planeten gelandet.....
 
Also wenn ich etwas wirklich will , dann kann ich das auch.

Das wusste ich auch schon in Deinem Alter.

:wave:
 
Traumdenker, Du hast weder auf Kullergugels, noch auf meinem
Brief geantwortet, statt dessen ist alles nur SCHEISSE!

Verwandel diese SCHEISSE doch einmal in Liebe!
Du mußt Dich bewegen, Du mußt es tun, statt immer nur zu
Jammern! mach doch mal was Schönes in Deinem Leben,
dann verändert sich Dein Denken.
 
Ich habe um 19:40 darauf geantwortet.Es nützt ja im Grunde nicht weil es so nicht besser wird,das stimmt schon.Aber das alles in Liebe umzuwandeln,das noch einfach....



Ja Kullerkugel!
 
Ich will das alles auch,ich will lieben,will will alles gute..aber ich kann es nicht,ich bin wie gefesselt.Ich habe auch auf nichts Lust und Laune,als wäre ich auf dem falschen Planeten gelandet.....

Was erwartest Du denn für eine Antwort?

Ich glaube die Antwort kannst nur Du Dir selber geben und
sonst keiner.
 
Was erwartest Du denn für eine Antwort?

Ich glaube die Antwort kannst nur Du Dir selber geben und
sonst keiner.

Ich will dass mir jemand zuhört/mitliest...mir wäre es natürlich lieber zu reden...Aber ich habe hier keinen.Meine wenigen Freunden können mir auch nur sehr bedingt weiterhelfen.Mit den Familienmitgliedern klappt nicht so..Meine Schwester ist zwar eine ganz liebe,aber noch zu jung um das zu verstehen(16).. Ich gehe oft raus,dann verfolgen mich die Probleme,die sozialen.Es fängt richtig an sobald ich raus gehe.Erstmal wirkt alles sehr unecht,wie im Traum,habe Angst angegriffen zu werden,fühle mich belästigt.


Hmmmmm....Ich kann das ja verstehen.
 
Hallo Traumdenker :)

ist schon etwas spät, aber ich habe noch etwas gelesen hier.

ich finde es nicht, das du jammerst.
Ich würde jetzt nicht sagen du mußt, wenn du nur willst.
Ich denke, das du willst, aber nicht kannst.
Und, dass du traurig bist, weil andere klar kommen, darum bist du auch wütend und aggressiv. Mehr eine fehlgeleitete Wut auf andere.

Ich sehe dich als verwirrt, weil du nicht weisst, was mit dir los ist, darum reagierst du auch aggressiv, weil es auch Angst macht.
Wie sollst du was erklären, wenn du nicht weisst was mit dir los ist.
Und am Anfang hast du hier geschrieben, das du glaubst ein neurologisches Probem zu haben. Das könnte doch sein. Das spricht auch dafür, dass deine ganzen Psychotherapien nicht greifen können.

Weiss jetzt nicht genau, ob du Allergien oder Nahrungsunverträglichkeiten hast.
Und du wilsst ja auch entgiften, was ein guter Weg wäre. Sehe ich mit als Ursache überhaupt.
Alles das kann auch Aggressionen auslösen.

Ich wünsche dir eine gute Nacht und Grüße von inchiostra
 
Hallo Traumdenker :)

ist schon etwas spät, aber ich habe noch etwas gelesen hier.

ich finde es nicht, das du jammerst.
Ich würde jetzt nicht sagen du mußt, wenn du nur willst.
Ich denke, das du willst, aber nicht kannst.
Und, dass du traurig bist, weil andere klar kommen, darum bist du auch wütend und aggressiv. Mehr eine fehlgeleitete Wut auf andere.

Ich sehe dich als verwirrt, weil du nicht weisst, was mit dir los ist, darum reagierst du auch aggressiv, weil es auch Angst macht.
Wie sollst du was erklären, wenn du nicht weisst was mit dir los ist.
Und am Anfang hast du hier geschrieben, das du glaubst ein neurologisches Probem zu haben. Das könnte doch sein. Das spricht auch dafür, dass deine ganzen Psychotherapien nicht greifen können.

Weiss jetzt nicht genau, ob du Allergien oder Nahrungsunverträglichkeiten hast.
Und du wilsst ja auch entgiften, was ein guter Weg wäre. Sehe ich mit als Ursache überhaupt.
Alles das kann auch Aggressionen auslösen.

Ich wünsche dir eine gute Nacht und Grüße von inchiostra


Hallo,du hast es sicher richtig gedeutet.Ich entgiftet bereits,jetzt seit fast 2 Wochen,vllt hat das damit zu tun?

allergien und UV konnten bisher mit Tests nicht gefunden werden.
 
Hallo Traumdenker,

Führerschein ist schon einmal gut. Bist ja besser dran, als ich dachte. Für heute wünsche ich Dir eine gute Nacht !

Lg Kuku
 
Hallo Traumdenker,

ich hoffe , Du konntest gut schlafen und ich vermute, Du schläfst immer noch.
Ich werde gleich losfahren, mein Arbeitstag fängt heute erst später an. Ich bin vorhin schon aufgestanden, habe alles für die Familie zum Frühstück vorbereitet.
Weil meine Tochter hätte früh aufstehen müssen. War so abgesprochen. Ich habe vorher gewusst, das ich wieder alleine aufstehen werde.....Studenten können eben einfach liegen bleiben .
Ich weiß, das es keine böse Absicht ist. Es ist auch eine Art Unvermögen, den Tag angemessen einzuteilen. Sie war gestern (zu ) lange unterwegs , dann spät gegessen, Fernseher noch zum Einschlafen an. Ich sah das Licht noch lange.
Nachher wird es wieder heißen, "ich konnte nicht einschlafen und deshalb früh nicht wach werden".
Stimmt so.
Aufgekratzt , viel zu spät ins Bett ....der Rythmus ist damit total verschoben. Geht gar nicht anders.

Auf Arbeit nachher werde ich wieder einige müde Gesichter junger Kollegen sehen, denen es genau so gegangen ist und die erst nach mühsamen Aufwachen zur Arbeit kommen.
Nur die bekommen dann bald Probleme und die Arbeit wird bald weg sein.

Wer es nicht schafft, mit sinnvoller, befriedigender Arbeit sich eine Tagesstruktur zu schaffen, der wird aus diesem Kreislauf nie heraus kommen. Abends müde sein ist ein Segen .....

Das sind nicht alles "Krankheiten" oder "neurologische Störungen ".

Das sind oft fehlgesteuerte Stoffwechselprozesse. Die kann man nicht entgiften, die muss man wieder ins richtige Lot bringen.

Man kann es keinem Arbeitgeber übel nehmen, wenn er auf Pünktlichkeit und Arbeitsfähigkeit achtet und entsprechende Konsequenzen durchzieht, wenn dies nicht gegeben ist.

Ich hatte gerade Urlaub. Mangels Internetverbindung habe ich mich bis zum Schlafengehen mit sinnvollen Tätigkeiten beschäftigt. Nicht nur Pflichtarbeiten, freiwillig und selbstgewählt , sehr entspannend.
Ich bin zeitig ins Bett ( 22.00 Uhr ) und war morgends früh ausgeschlafen.
Gestern war es nicht viel später als 22.30 Uhr . Aber tagsüber stressige Episoden. Abends die Arbeit viel zu lange hingezogen , das ständige Schielen nebenbei ins Forum sorgt leider nicht für zügige Erledigung meiner "Hausarbeiten" für die Firma.
Ich habe trotzdem gut geschlafen, obwohl ich Einiges wieder so nebenbei nicht so Vorteilhaftes für mich gegessen habe ( die Unruhe vom Zuckerzeug/ Milchprodukte habe ich deutlich gemerkt ) .
Hätte ich früh aufstehen müssen, wäre ich vermutlich seeehr müde gewesen. Wusste ja, ich muss nicht.

Ich kann aber direkt steuern, ob ich gut schlafen werde und morgends ausgeruht bin....und so ist das bei anderen auch.

Lieber Traumdenker, ich wünsche Dir heute einen erfüllten, gut strukturierten Tag !
Bis heute Abend , LG Kuku
 
Moralische Empfehlungen sprechen die Menschen zwar an aber taugen wenig um die Natur zu verstehen meiner Meinung nach. Sonst könnten wir gleich mit Religion beginnen und alles auf die "Sünden" von TD schieben.

Solche Sachen funktionieren wenn eine Person nicht krank ist sondern einfach nur ein chaotisches Leben hat.

Meiner Meinung nach ist eines der Kennzeichen der Pseudowissenschaften das man Phänomene in der Natur (dazu gehören auch Krankheiten) durch subjektive Werte und Moral Vorstellungen erklärt die von Kultur zu Kultur und je nach Zeitalter anders sind.

Wir Menschen lieben moralische Konzepte als Erklärungsmodell im Mittelalter hat man so über Religion 3/4 der Welt erklären wollen. Nur erklären diese selten die Natur weil wir es nicht in unser Gehirn reinbekommen wollen das diese eben nicht nach menschlichen Vorstellungen funktioniert sondern eigenen Regeln und Konzepten folgt die interessanterweise oftmals weitaus logischer und geordneter sind als unser Denken.

das die Jugend sich bessern muss bzw. etwas falsch macht hat
Sokrates hat schon vor 2000 Jahren gesagt:

Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten soll. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer." -- (470 - 399 v. Chr.), Sokrates

Für den Fall das TD wirklich krank ist, was ich für sehr gut möglich halte wird so etwas vielleicht hilfreich sein aber alleine keine Lösung bringen.

Also verliert euch nicht gänzlich in Wertevorstellungen und versucht auch zu verstehen was für eine Rolle die Natur hier spielen könnte.

My 2 Cents.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo dmps,

Dein Einwand wäre grundsätzlich berechtigt. Habe jetzt keine Zeit mehr, ausführlicher darauf einzugehen.

Ich kenne Traumdenker inzwischen seit Jahren recht gut ...es ist an der Zeit, wirklich etwas zu tun, nicht nur zu mutmaßen....für mich dreht sich die Misere seit 3 Jahren im Kreis.

Die jungen Leute sind nicht unbedingt selbst schuld an manchen Gegebenheiten, nutzt aber nichts. Die Zeiten sind heute so, das keiner mehr kommt und die Leute an die Hand nimmt. Wenn die Familien das nicht vermögen, sind manche JUngen schlecht dran.

Müßig zu bereden, man muss manchmal auch über den Schatten springen .

LG K.

PS: die "Jugend" von Sokrates ist heute bloß schon älter , was Hänschen nicht lernt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Moralische Empfehlungen sprechen die Menschen zwar an aber taugen wenig um die Natur zu verstehen meiner Meinung nach. ...........................

Für den Fall das TD wirklich krank ist, was ich für sehr gut möglich halte wird so etwas vielleicht hilfreich sein aber alleine keine Lösung bringen.

Also verliert euch nicht gänzlich in Wertevorstellungen und versucht auch zu verstehen was für eine Rolle die Natur hier spielen könnte.

My 2 Cents.


Danke für deinen Beitrag :)
 
Guten Morgen Traumdenker :)

mir fiel heute Morgen ein, dass du ja geschrieben hast, das du seit 2 Wochen entgiftest. Und du glaubst ja selber daran, das es vielleicht davon kommen könnte.

Ich finde es sehr gut, wie du gleich alles hinterfragst, wovon kann das kommen.

Ich glaube dir, wenn du schreibst du bist gefangen.:bang:
Und wenn man gefangen ist, kannst du ja nicht so einfach rausgehen.
Da braust du Unterstützung.

Auf jeden Fall, bist du also seit 2 Wochen in einer Entgifungsphase.
Richtig?
In dieser Phase, wo ich mich und meinen Sohn (in deinem alter)vorbereiten will, werden viele Sachen in dir aktiv.
Da kann man leicht Panik kriegen, weil diese Reaktionen Angst machen noch kränker zu werden.

Da soll man gerade nicht aufhören.
Bei deiner Entgiftung werden ja Schwermetalle gelöst, was dann auch wieder was auslöst. Denke ich mal so.
Du spürst, das was passiert in dir.
Du kannst müde sein, dir tut alles weh oder Kopfschmerzen, was eine Reaktion auf dieses Entgiften ist.

Frage: Machst du diese Entgifung eigentlich alles alleine?
Hast du jemanden bei dir im Umfeld, der dich dabei unterstützt?

Ob du diese Entgiftung richtig machst, weiss ich ja jetzt nicht.
Darum fange ich auch selber noch nicht mit der Entgiftung an, weil ich gerade auf Reaktionen vorbereitet sein will.

Wünsche dir einen besseren Tag als gestern und alle Gute von inchiostra :wave:
 
Krankheit hin und her, Traumdenker hat alles ausprobiert,
jede Hilfe angenommen, ich denke jetzt liegt es an ihm,
sein Denken zu Ändern. Sowie er es Negativ verändern kann,
so kann man es auch ins Positive verändern, ist nur anstrengender.
Sowie ich alles verändern kann in meinem Leben, ich habe die Gabe dazu,
wir sind Menschen mit Gehirn.
Und die Natur ist das Größte, wir sind doch nur ganz ganz kleine Staubkörner
gegenüber der Natur. Und ich würde an Traumdenkers Stelle, etwas tun in meinem Leben. Verändern, das Leben schreit danach. Nicht immer nur dahinsiechen und die Welt anklagen, wie schlecht sie doch ist, die Jugend und alles drum und dran.
Kullerkugel hat schon sehr viel schönes angesprochen, jetzt wird es Zeit
für Dich, Traumdenker, das Du einmal etwas bewegst in Deinem Leben!
Dann würden auch einige Deiner Symptome zurückgehen, dann kommst Du auf andere Gedanken und hast etwas zu tun, statt Dich nur mit Dir selber zu befassen.
Ich weiß das Du mich Ignorierst in meinem Schreiben, aber ich kann Dich nicht mit Samthandschuhen anfassen. vielleicht mögen das manche hier, aber ich kann das nicht.

BEWEGE DICH UND ALLES VERÄNDERT SICH:

Und ich weiß wovon ich rede!

Der Abendschein
 
Frage: Machst du diese Entgifung eigentlich alles alleine?
Hast du jemanden bei dir im Umfeld, der dich dabei unterstützt?

Alleine.Nein,eigentlich nicht.Ich entgifte mit Chlorella,nehme verschiedene einen hochwertiges Multivitamin,Vitamin D,abends Melatonin und Vit A gelcaps..Ich werde bald bei einem Arzt vorstellig,der auch mit DMPS entgiftet.




Danke für eure Aufmunterungen,es muss irgendwie weitergehen,es steht für die nächste Zeit auch viel an,ich habe was vor....Ich habe die Hoffnung auch nicht aufgegeben..



@Kullerkugel

Die Beschwerden drehen sich seit 3 Jahren,im Grunde genommen schon weitaus länger im Kreis.Ich kann aber sagen dass sich immer wieder was ändert und ich dem Ziel näher kommen.


Das sind oft fehlgesteuerte Stoffwechselprozesse. Die kann man nicht entgiften, die muss man wieder ins richtige Lot bringen.



Alles wahr,leider sehr komplex..Auch richtig dass ich wieder eine Tagesstruktur haben muss,nur sind die Ursächlichen Probleme(seelischer und körperlicher Natur) zu berücksichtigen,sie haben eine hohe Priorität.Mit Tagesstruktur und histaminarmer Ernährung geht es alleine nicht..Ich weiß jetzt fange ich auch wieder an hier zu labbern.

Beispiel: Mit der Arbeit ist es grauenhaft,ob du es glaubst oder nicht,ich hatte schon ein paar Monate Arbeit in meinem Leben.Leider hat das nie so ganz geklappt,da ich immer stark erschöpft,müde unkonzentriert bin und andere Beschwerden mich ablenken.

Sinnvolle richtige Arbeit? Ja stimmt...Doch ich will nicht ohne Arm und Bein anfangen..Entweder ganz oder nicht.So halbe Sache,notgedrungen..neee...Würde auch nicht funktionieren....





@ Abendschein

Alles ausprobiert,jede Hilfe angenommen?? Bei weitem nicht alles ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen lieber TRaumdenker,

Danke für eure Aufmunterungen,es muss irgendwie weitergehen,es steht für die nächste Zeit auch viel an,ich habe was vor....Ich habe die Hoffnung auch nicht aufgegeben..

Das gefällt mir schon wesentlich besser als Deine Posts gestern....wünsche einen guten Tag !

LG Kuku
 
Oben