ALA bei liegenden Füllungen - Probleme

Gestern Nacht wollte mich meine Frau in die Psychatrie bringen, ich meine teilweise Perönlichkeitsstörungen zu entwickeln. Daunderer hat schnüffeln mit Füllungen als Notfallplan stehen bei anstehender Schizophrenie. Ich bin ratlos und überzeugt das das Brennen von den Giften ist, ich kann auch in der Psychtrie keine weiteren Maßnahmen machen wie Rizi Cocktails usw..
Bitte um Rat.
Eben, in der Psychiatrie bringt man dich betreff Ursachen-Beseitigung nicht weiter! Wenn du selbst meinst es sind die Gifte, dann schau dass du schleunigst zu einem DMPS-Arzt kommst, der damit Erfahrung hat.
Es gibt die Meinung, dass DMSA-Schnüffenl problematisch ist, weil dann mobilisiert wird und nicht genug Chelat zum Abbinden in den Kopf kommt. Ich hatte auch ähnliche Probleme samt liegenden Füllungen wie du. Das Schnüffeln hat mir nichts gebracht, die Einnahme von DMSA konnte bisschen bewegen. Aber DMPS bringt am meisten weiter, denn letztlich gibt es keine anständige Hirn-Entgiftung ohne zuerst das Bindegewebe zu entgiften etc!
Alles Gute! Prema
 
Daunderer hat schnüffeln mit Füllungen als Notfallplan stehen bei anstehender Schizophrenie. Ich bin ratlos und überzeugt das das Brennen von den Giften ist, ich kann auch in der Psychtrie keine weiteren Maßnahmen machen wie Rizi Cocktails usw..
Bitte um Rat.

Hast du schon einen Termin um die Füllungen rausnehmen zu lassen?
 
Hast du schon einen Termin um die Füllungen rausnehmen zu lassen?
Ich habe hier einen Termin zum rausnehmen bei einem ganzheitlichen Zahnarzt, habe aber im Moment ganz andere Probleme. Ich hatte die letzten 5 Jahre leichte körperliche Beschwerden und bin nun mit einem Bein in der Psychatrie und diesen Zustand innerhalb von drei Monaten erreicht. Es spitzt sich immer mehr zu. Seit heute bekomme ich extra für mich angefertigte Progesteron Kapseln, scheint was zu bringen. Ich bin noch konfuser und die Angststörung steigert sich, keine Ahnung! Vor allem frage ich mich woher dieses Brennen kommt ,jetzt am ganzen Kopf. Ob es eine toxische Gehirnhautentzündung ist, ich weiß es nicht. Macht mich aber extrem fertig. Ich habe hier 10 100mg Kapseln von der Klösterl Apotheke liegen und bin kurz davor einen Versuch zu starten. Kann das alles die Folge von der Einnahme von ALA über all die Jahre sein?
 
Macht mich aber extrem fertig. Ich habe hier 10 100mg Kapseln von der Klösterl Apotheke liegen und bin kurz davor einen Versuch zu starten. Kann das alles die Folge von der Einnahme von ALA über all die Jahre sein?

Ich denke das Problem ist das niemand genau und 100% sagen kann von wo deine Symptome kommen deshalb solltest du auch immer alternative Erklärungen im Auge behalten und dich nicht nur auf eine einzige Sache fixieren, weil sonst könnte es sein das du nie eine Lösung findest wenn du dich auf das falsche Problem fixierst und alle anderen Möglichkeiten ausklammerst.

Ich halte es aber schon für durchaus möglich das deine Probleme mit Amalgam und ALA zusammenhängen.

Das Brennen das du beschreibst finde ich auffäliig. Das ist m.e ein neurologisches Symptom únd in dem einem Bericht über ALA Nebenwirkungen war starkes Brennen ja auch eine Nebenwirkung.

Ich selbst habe während der Ausleitungphase leichtes gelegentliches Brennen an den Armen wahrnehmen können, es war nicht unangenehm aber merkbar und vorher nie dagewesen. Auch andere Leute die mit ALA ausgeleitet haben haben das erwähnt.

Nach längerer Pause ist es verschwunden. Deshalb halte ich einen Zusammenhang mit ALA für sehr wahrscheinlich in meinem Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das Problem ist das niemand genau und 100% sagen kann von wo deine Symptome kommen deshalb solltest du auch immer alternative Erklärungen im Auge behalten und dich nicht nur auf eine einzige Sache fixieren, weil sonst könnte es sein das du nie eine Lösung findest wenn du dich auf das falsche Problem fixierst und alle anderen Möglichkeiten ausklammerst.

Ich halte es aber schon für durchaus möglich das deine Probleme mit Amalgam und ALA zusammenhängen.

Das Brennen das du beschreibst finde ich auffäliig. Das ist m.e ein neurologisches Symptom únd in dem einem Bericht über ALA Nebenwirkungen war starkes Brennen ja auch eine Nebenwirkung.

Ich selbst habe während der Ausleitungphase leichtes gelegentliches Brennen an den Armen wahrnehmen können, es war nicht unangenehm aber merkbar und vorher nie dagewesen. Auch andere Leute die mit ALA ausgeleitet haben haben das erwähnt.

Nach längerer Pause ist es verschwunden. Deshalb halte ich einen Zusammenhang mit ALA für sehr wahrscheinlich in meinem Fall.
Danke für Deine Antwort. Ich komme die nächsten Wochen in eine psychosomatische Klinik, wenn ich das nicht wahrnehme kündigt mir meine Frau :) ,man kennt das ja. Ich bin in allen Richtungen auf der Suche.
Ist es auch denkbar daß ich eine Schwefelallergie entwickelt habe ,so daß DMSA und DMPS nicht mehr vertragen wird? Meine Privatärztin hat sich geweigert mir eine DMPS Infusion zu machen da in ihren Augen das Problem psychisch ist! Ich kann nur sagen ,daß die Beschwerden direkt nach Einnahme einer hohen Menge an koll. Mineralien und ALA gekommen sind.
Vor allem meine psychische Labilität ist Wahnsinn sowas hatte ich in meinem ganzen Leben noch nicht, und solche Symptome sind sowohl bei einer starken Schwermettallbelastung im Kopf als auch bei einer psychosomatischen Erkrankung. Eine psychosomatische Behandlung dauert minimum 4 Wochen und falls es eine andere Ursache hat liegt hier alles brach. Dafür das es kaum zum Aushalten ist wäre das lang!
Über das Brennen von ALA habe ich noch nichts gelesen!?

Grüße

Florian
 
Ich denke das Problem ist das niemand genau und 100% sagen kann von wo deine Symptome kommen deshalb solltest du auch immer alternative Erklärungen im Auge behalten

Genau deshalb auch der Hinweis auf einen evtl. Mineralienmangel - auch Ca- und Mg-Mangel macht, starke Nervensymptome und in Kombination mit Giften müssen die durchaus nicht eindeutig (Schulbuchsymptome) sein.

Die ständigen Rizi-Kuren und Einläufe führen definitv (!) zu einem Mineralienverlust....
 
Über das Brennen von ALA habe ich noch nichts gelesen!?

sorry das war mein Fehler, ich habe einmal einen Bericht gelesen bei dem ALA starkes Brennen verursacht hatte ich dachte es wäre dieser gewesen aber es scheint ein anderer zu sein.

Ich selbst habe unter ALA auch leichtes Brennen der Haut wahrnehmen können und bei einer anderen Person die ich kenne ist das auch passiert.
 
Genau deshalb auch der Hinweis auf einen evtl. Mineralienmangel - auch Ca- und Mg-Mangel macht, starke Nervensymptome und in Kombination mit Giften müssen die durchaus nicht eindeutig (Schulbuchsymptome) sein.

Die ständigen Rizi-Kuren und Einläufe führen definitv (!) zu einem Mineralienverlust....

Ok, Citrate Dr. Jacobs nehme ich immer wieder und habe es auch letztes Jahr konstant tgl. genommen, hat hohen CA und MG Gehalt.
Also, was ich hier raulesen kann ist daß es nicht unbedingt eine Hg Umlagerung ins Gehirn durch ALA sein muß? Aber wie wahrscheinlich ist es? Ich persönlich halte daran fest, ich habe ja inzwischen runterdosiert und besonders auffällig war gestern morgen daß ich nahe am hyperventilieren war. Fast schon eine allergische Reaktion. Jetzt bin ich bei 25mg, mal sehen wie lange es geht. Evtl. bin ich nächste Woche runter von ALA! Aber wie erklärt sich diese Reaktion? Schwermettalle die erneut ins Gehirn verschoben werden oder einfach eine inzwischen entstandene Unverträglichkeit?
Um das nochmal zu betonen ,meine psychische Labilität ist sehr bedenklich und da weiß ich echt nicht mehr weiter was ich noch tun kann.

Grüße

Florian
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, was ich hier raulesen kann ist daß es nicht unbedingt eine Hg Umlagerung ins Gehirn durch ALA sein muß? Aber wie wahrscheinlich ist es? Ich persönlich halte daran fest, ich habe ja inzwischen runterdosiert und besonders auffällig war gestern morgen daß ich nahe am hyperventilieren war. Fast schon eine allergische Reaktion. Jetzt bin ich bei 25mg, mal sehen wie lange es geht. Evtl. bin ich nächste Woche runter von ALA! Aber wie erklärt sich diese Reaktion? Schwermettalle die erneut ins Gehirn verschoben werden oder einfach eine inzwischen entstandene Unverträglichkeit?

Niemand hat einen Röntgenblick und kann in deinen Körper hineinsehen schon gar nicht übers Internet. Es kommt allerdings immer wieder zu aufälliigen Nebenwirkungen bei Leuten die mit liegenden Füllungen ausleiten deshalb denken viele das diese mit einer Verschiebung von Quecksilber zu tun haben. Das ist eine mögliche Erklärung. Es gibt sicher noch andere...
 
Ok, Citrate Dr. Jacobs nehme ich immer wieder und habe es auch letztes Jahr konstant tgl. genommen, hat hohen CA und MG Gehalt.

Das war ja nur ein Hinweis und muss nicht ursächlich sein - die Frage ist, was "hoher Ca- und Mg- Gehalt" ist!?

Ich nehme Dosen im Grammbereich (elementar) und es reicht trotzdem nicht, allerdings pushe ich auch den Knochenstoffwechsel und der verbraucht entsprechend....
 
Meine Privatärztin hat sich geweigert mir eine DMPS Infusion zu machen da in ihren Augen das Problem psychisch ist!

sorry, für den wenig hilfreichen Kommentar, aber solch eine Aussage, seitens Deiner Privatärztin bestätigt nur wieder einmal das Totalversagen von einigen Schulmedizinern (obwohl man ihnen eigentlich nicht böse sein darf, sie habens eben nicht anders gelernt).
 
Habe gerade 10mg DMSA in eine Kapsel abgefüllt und genommen. Nach 10min hat sich das Brennen am Kopf stark gesteigert. So, das ist eine Schwefelallergie bzw. Quecksilberallergie, deute ich das richtig? Was kann ich jetzt machen, vor allem was schonend ist in meinem jetztigen Zustand? ALA würde ich gerne weiter ausschleichen, geht das? Wenn mein gehrin tatsächlich so belastet ist, ich deute das brennen auf Quecksilber im Kopf, wie kann ich da noch ausleiten bei Allergie? Rizinusöl?? Was noch?
Welche Folgen hat die weitere hat es bei Allergie weiter schwefelhaltige NEMs eingenommen zu haben, außer meine Beschwerden ja dann bei totaler karenz zurückgehen?

Grüße

Florian
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade 10mg DMSA in eine Kapsel abgefüllt und genommen. Nach 10min hat sich das Brennen am Kopf stark gesteigert. So, das ist eine Schwefelallergie bzw. Quecksilberallergie, deute ich das richtig?

Wenn du bei jeder Einnahme von DMSA, DMPS, ALA, und anderen schwefelhaltigen NEMs eine deutliche Veränderung des Zustandes merkst ist es wahrscheinlich das entweder Quecksilber(Vergiftung, Allergie) oder Schwefel(Allergie, oder sonstwas) eine Rolle spielt.

Was kann ich jetzt machen, vor allem was schonend ist in meinem jetztigen Zustand? ALA würde ich gerne weiter ausschleichen, geht das?

Am besten wäre es m.e wenn du gleich aufhörst aber wenn es nicht anders geht. Wenn du eine Schwefelallergie hättest sollten die Beschwerden ja von alleine abklingen nach dem Absetzen.

Wenn mein gehrin tatsächlich so belastet ist, ich deute das brennen auf Quecksilber im Kopf, wie kann ich da noch ausleiten bei Allergie? Rizinusöl?? Was noch?

Zuerst Füllungen raus dann mit den üblichen Mitteln (vorsichtig!!!!) ausleiten. Der Körper sollte zuerst für eine Weile entgiftet werden.

Welche Folgen hat die weitere hat es bei Allergie weiter schwefelhaltige NEMs eingenommen zu haben, außer meine Beschwerden ja dann bei totaler karenz zurückgehen?

Ich glaube gar keine.(hoffentlich)

eine Privatärztin hat sich geweigert mir eine DMPS Infusion zu machen da in ihren Augen das Problem psychisch ist!
sorry, für den wenig hilfreichen Kommentar, aber solch eine Aussage, seitens Deiner Privatärztin bestätigt nur wieder einmal das Totalversagen von einigen Schulmedizinern (obwohl man ihnen eigentlich nicht böse sein darf, sie habens eben nicht anders gelernt).

Ja und wenn man sagt das es jedes mal durch ALA schlechter wird ist das nur AutoSuggestion und wenn man durch psychosomatische Methoden oder Antidepressiva keine Verbesserungen hat ist es die Schuld des Patienten. Alternative Erklärungen werden niemals in Erwägung gezogen. Erinnert an Soldaten die nur einen Handlungsweg kennen und das ist der den man ihnen eingetrichtert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe seit gestern abend starke Schmerzen im Kopf, fühlt sich an als ob Nerven entzündet wären. Auch im Nacken als ob es ein ganzes ein ganzes Nervenbündel ist ,tut höllisch weh. Außerdem habe ich wieder Krampfen in der linken Hand. Die Stellen wandern, habe ich da was zu befürchten oder klingt das wieder ab?
Kommt das von der Schwefelallergie oder kündigt sich so ein Hirnödem an?
Ich lasse jetzt alles weg.

Grüße

Florian
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr stark nach einer Unverträglichkeit aus auf Ala,Dmsa usw, ich würde es sofort absetzen und mind. einige Wochen oder sogar Monate damit pausieren. Erst Vitamine und Mineralien auffüllen und dann nach längerer Pause viell. wieder mal mit kleinen Dosen probieren.Ich habe selbst diese Erfahrung gemacht nach zu langer Dmsa und Ala einnnahme ohne die Pausen einzuhalten, deshalb ist weniger manchmal mehr.;)
 
Wieder eine Frage von mir. ALA habe ich jetzt den 2.Tag weggelassen und merke nun daß mein Hinterkopf immer mehr taub wird und das denken mir immer schwerer fällt. Meine Frage ,falls es mit einer Minderdurchblutung zusammenhängt, da ja ALA das Hirn stärker durchblutet und evtl. bei Karenz zu stark abfällt, erholt sich es von alleine wieder oder ist hier auch etwas zu befürchten. Hätte ich ALA noch vertragen hätte ich mir Vinopectin besorgt um dagegen zu wirken. Jetzt konnte ich ALA nicht richtig ausschleichen und muß da so durch. Ich hoffe es geht gut ,morgen ist der 3. Tag der letztes Mal der schlimmste war. Keine Ahnung was ich machen soll wenn es wieder so heftig wird.

Grüße

Florian
 
Auf keinen fall wieder Ala nehmen, strikt pausieren bis es wieder besser ist. Das kann einige Wochen dauern, ich war selbst dadurch einige Wochen richtig am Arsch und Krankgeschrieben bis es wieder besser war. Also durchhalten!!
 
So, habe nach einer Woche kein Brennen am Kopf mehr. Alles soweit zurückgegangen. Was mich allerdings sehr beschäftigt, ist die Tatsache daß 2 Tage vor Absetzen ein irrsinniger Schmerz im Kopf am Abend mich schier zum Durchdrehen brachte. Der Schmerz war am nächsten Morgen weg, allerdings ist seit dem etwas anders. Habe seit dem keinerlei Emotionen mehr bzw. Freude,Glück dafür große Leere und immer Schmerzen hinter dem Gaumen. Mir war es damals als ob eine Nervenbahn stark entzündet gewesen wäre und dann abstarb. Ich habe ja hier mal was von einer Thiol Allergie gelesen wo das Absterben von Nervenbahnen durch aus möglich ist. Dieser Zustand ist im Moment sehr schlimm für mich und meine Familie und ich sehe nur den Zusammenhang mit einer Schädigung durch ALA und. NAchdem auch das Brennen und die Depressionen stark zurückgegangen sind kann ich es nur darauf zurück führen. Leider habe ich beim ersten mal absetzen die Signale nicht beachtet. Bisher habe ich hier nur von Ödemen aufgrund von Überdosierung oder Allergie gelesen. Ist das wirklich alles was einem passieren kann?
Mein EEG am Dienstag war auch nicht OK, muß nun nochmal zur MRT vom Kopf.

Grüße

Florian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, Florian

Ich kann nur sagen ,daß die Beschwerden direkt nach Einnahme einer hohen Menge an koll. Mineralien und ALA gekommen sind.

gerade gefunden:
Agenki :: Gesundheitsforum :: Einnahme der Agenki Produkte mit dem Krankheitsbild MCS
Agenki :: Gesundheitsforum :: Schden durch kolloidale Mineralien, oder absolute keine Gef
Agenki :: Gesundheitsforum :: Kolloidale Mineralien - unbedenklich??

Sind es nun Symptome einer Entgiftung oder einer Vergiftung ?
Vielleicht in Kombination mit ALA (Transmetallierung) ?

LG, ChriB
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben