Unithiol 10 Ampullen $ 59, 95 - Erfahrung? (Nicht zu verwechseln

Unithiol 10 Ampullen $ 59,95 - Erfahrung? (Nicht zu verwechseln mit DMPS!)

Unitiol erhält man in russischen Internet-Apotheken schon ab 444,- Rubel, das entspricht
ungefähr (40:1) € 11,- Alles darüber ist Porto, Verpackung, Zoll und Verdienst unserer Apotheken.

Allerdings dürfen diese Unitiol nur dann importieren, wenn hier kein Dimaval verfügbar ist! Das ist z.B. immer dann der Fall, wenn Verdacht auf Terroranschläge besteht, dann wird kein Dimaval geliefert. (Dient auch als Zünder für Towerbomben)...

In Russland hat man mit Unitiol eine vieltausendfach höhere Erfahrung im Ausleiten von Schwermetallen, da die Kupferminenarbeiter regelmäßig die Toxine ausgeleitet bekommen.

Viele Grüße
 
Unithiol 10 Ampullen $ 59,95 - Erfahrung? (Nicht zu verwechseln mit DMPS!)

Hallo,

der Streit über die Wirksubstanz in Unithiol scheint mir wirklich müßig. Die Klösterl-Apotheke hat einen Ruf zu verlieren; sie könnten es sich keinesfalls leisten, Unithiol als DMPS zu verkaufen, wenn das nicht drin oder verunreinigt wär. Ich vermute, daß jede Charge gestestet wird - durchaus sinnvoll bei den vielleicht etwas unübersichtlchen Verhältnissen in Russland.

Eine Reihe von Bekannten, Beratungsklienten und ich selber haben jahrelang sehr viel Unithiol bekommen oder sich selber gespritzt - ohne Nebenwirkungen und jeweils mit im Kontext sinnvollen Schwermetallwerten im Urin II. Immer wieder mal gab es die DMPS-typischen zeitweiligen "Befreiungserlebnisse".

In Russland ist Unithiol auch zugelassen bei Hepatitis. Ich habe erlebt, daß bei Leberkranken die Transaminasen (alle 3) sich innerhalb weniger Wochen nach wenigen Ampullen normalisierten. (Einmal wollten die Klinikärzte die Werte nicht glauben und forschten nach einem "Laborfehler".)

Amüsant finde ich die Vorstellung, es könnte Thiomersal oder Al enthalten sein. Beide wären dann freilich schon vor Öffnen der Ampullen cheliert.

Übrigens ist Unithiol alkalischer als Dimaval, deshalb weniger schmerzhaft bei der Kiefermobilisation.

Nach der Kiefermobilisation ist früher mal in diesem Thread gefragt worden. Das Verfahren ist Anfang der 90er von Daunderer beschrieben (in der über Jahre hinweg erweiterten und immer wieder erneuerten Loseblattsammlung "Klinische Toxikologie"). Warum D. seit einiger Zeit davon abrückt, ist rational nicht erklärbar. (Ich rate niemandem mehr, auf diesen Arzt zu hören, obwohl ich ihm in seiner guten Zeit viel verdanke und obwohl er gewaltige Verdienste hat, z.B. im Zusammenhang mit dem Prozeß gegen die Degussa.) Auch Dr. Mutter empfiehlt Kiefermobilisation.

Das Verfahren besteht in der systematischen Quaddelung der Bucalfalte in allen 4 Quadranten. 1 - 2 Amp. Unithiol in je 5 Quaddeln pro Quadrant. (D. verlangte pro Einstich Infiltration in 3 Stichrichtungen - wird wohl in der Regel nicht gemacht.) Die Prozedur ist für 3 - 5 Minuten nach jedem Einstich äußerst schmerzhaft; dann klingt der Schmerz relativ schnell ab. Es entsteht schnell eine unförmige, schmerzfreie Schwellung für ca. 3 Tage, durchaus unelegant, die langsam nach unten sackt - wie Hamsterbacken. (Also am besten freitags - wenn man am Wochenende mal keinen Auftritt hat.) Es ist ein Akt der Humanität - manche ZÄ muß man leider bedrängen - vorher Lidocain zu spritzen (dann ist die Quaddelung schmerzfrei) oder mindestens eine anäthesierende Salbe aufzutragen und einwirken zu lassen. (Man kann Unithiol mit 2%-igem Procain mischen; das soll die Ausleitung steigern, lindert aber die Schmerzen nicht wesentlich. Vermutlich wirkt Procain dafür zu langsam.)

Die Hg-Ausscheidung danach ist in vielen Fällen dramatisch (bis zum 20-Fachen, verglichen mit der nach derselben Menge Unithiol i.v.). - Wenn Beschwerden vorliegen, kann man die Quaddeln auch bevorzugt in diejenigen Odontone setzen, die - nach dem wohl bekannten Schema - den betroffenen Organen entsprechen.

Wenig bekannt ist eine noch invasivere Methode, nämlich die Injektion nicht an sondern IN den Kiefer (genannt Stabident-Methode). Dies geschieht mit sog. X-Tips, d.h. extrem dünnen Bohr-Kanülen. (Im Regelfall werden zunächst Ozon, dann Arthrokehlan A, zuletzt Unithiol infundiert, im Absand von einigen Minuten.) Dies kann indiziert sein, wenn der Verdacht besteht, daß in bestimmten (z.B. infizierten) Kieferbereichen noch Hg eingelagert ist UND wenn Wegfräsen (die Methode der ersten Wahl) nicht möglich ist (z.B. wegen zu großer Nähe zum N. mandibularis). Schmerzfrei nach gewöhnlicher Anästhesie; der Knochen ist ohnehin schmerzfrei. Keine Schwellung.

Zur Kiefermobilisierung kann man einsichige ZÄ u.U. überreden - ist ja einfach. Das Stabident-Verfahren muß der ZA geübt haben. (Als Grundlage für letzeres wird ein DVT verwendet, so daß der ZA den Kiefer dreidimensional betrachten kann.)

Es scheint mir eine gute Idee zu sein, Schwermetalle möglichst nahe an der wichtigsten Lagerstätte zu binden, besonders wenn man die Nähe des Kiefers zum Gehirn bedenkt.

Nun - ich wünsch Euch viel Glück. Und ein bißchen Mut.

Liebe Grüße
Windpferd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unithiol 10 Ampullen $ 59,95 - Erfahrung? (Nicht zu verwechseln mit DMPS!)

der Streit über die Wirksubstanz in Unithiol scheint mir wirklich müßig.
Die Klösterl-Apotheke hat einen Ruf zu verlieren; sie könnten es sich keinesfalls leisten,
Unithiol als DMPS zu verkaufen, wenn das nicht drin oder verunreinigt wär.
Ich vermute, daß jede Charge gestestet wird - durchaus sinnvoll
bei den vielleicht etwas unübersichtlchen Verhältnissen in Russland.

Hi Windpferd (schöner Nick), Deine Vermutung trifft zu.
Danke übrigens für Dein profundes Post.

HGB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unithiol 10 Ampullen $ 59,95 - Erfahrung? (Nicht zu verwechseln mit DMPS!)

Hallo Bodo,

danke für den Hinweis auf Deinen Beitrag vom vergangenen Dezember. Tja, wenn ich sorgfältiger lesen würde, bräuchte ich weniger zu schreiben.

Schön, daß Du "Windpferd" magst. Natürlich nicht von mir erfunden. Ein zentrales Symbol der sog. Shambhala-Tradition. Aber das gehört nicht in diesen Thread.

Alles Liebe,
Windpferd
 
Unithiol 10 Ampullen $ 59,95 - Erfahrung? (Nicht zu verwechse

Hi,

ich bin derzeit in der Türkei und wollte in der Apotheke fragen ob die DMPS haben. Letztes Jahr hatte ich schon gefragt. Mit DMPS konnten die allerdings nichts anfangen. Kann mir jemand sagen nach welchen Bezeichnungen ich noch fragen könnte?

Dimaval scheinen die zu kennen (laut einigen türkischen Webseiten) allerdings weiß ich nicht ob es sich dabei um dieses BAL handelt, welches hier wohl auch oft Verwendung fand.
 
Unithiol 10 Ampullen $ 59,95 - Erfahrung? (Nicht zu verwechse

Dimaval ist deutsches DMPS von der Firma Heyl. Das hat nichts mit BAL zu tun. Dass irgendwo BAL als DMPS verkauft wird, halte ich persönlich für eher unwahrscheinlich.

Russisches DMPS (Natrium-DMPS) wird als Unithiol bezeichnet. Die CAS-Registrierungsnummer übrigens lautet 4076-02-2, mit dieser Nummer ist Natrium-DMPS als chemische Substanz eindeutig festgelegt.

Unithiol ist Dimaval vorzuziehen, da es besser verträglich ist.

Entscheidend ist das, was im Beipackzettel steht. Wenn dort Dimercaptopropansulfonsäure oder Natrium-2,3-Dimercaptopropansulfonat oder Dimercaptopropansulfonsäure Natriumsalz steht, ist alles in Ordnung.
 
Unithiol 10 Ampullen $ 59,95 - Erfahrung? (Nicht zu verwechse

Danke!

Also diesen türkischen Begriff konnte ich ergoogeln

Dimerkaptosüksinik asit

Asit heißt Säure. Wobei ich glaube das es sich bei dieser Bezeichnung um Kapseln handelt. Morgen gehe ich in die Apotheke und frage nach. Beim letzten mal hatte ich denen DMPS gesagt und die haben mich nur blöd angeschaut.

Was wäre denn besser für die eigene Ausleitung? Kapseln oder Ampullen? Selbst injizieren, ich weiß nicht ob ich mir das zutraue. Aber Kapseln wirken ja nicht annähernd so gut :/

EDIT: Hmm schade habe eben herausgefunden das "Dimerkaptosüksinik asit" DMSA ist. Das taugt nix, hab ich ziemlich lange genommen. Wird ja nur zu 20% aufgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unithiol 10 Ampullen $ 59,95 - Erfahrung? (Nicht zu verwechse

Ja, Dimercaptosuccinic acid ist DMSA. DMSA ist ebenfalls hilfreich, kann aber DMPS keinesfalls ersetzen.

Die orale Einnahme von DMPS in Kapselform hat für mich immer befriedigende Ergebnisse erbracht. Ich habe aber auch die Unithiol-Ampullen getrunken (mit Wasser vermischt). Gleiche Wirkung.
 
Unithiol 10 Ampullen $ 59,95 - Erfahrung? (Nicht zu verwechse

Danke, hoffe ich finde das hier günstig. Ich geb mal bescheid wenn ich was finde.
 
Unithiol 10 Ampullen $ 59,95 - Erfahrung? (Nicht zu verwechse

Gibts hier nicht, kennen die nicht... War in 3 Apotheken...
 
Unithiol 10 Ampullen $ 59,95 - Erfahrung? (Nicht zu verwechse

Schade.

Zorex ist mir noch eingefallen, das ist russisches Natrium-DMPS in Pulver- bzw. Kapselform. Wird's wohl auch nicht geben.

Georgien, der nordöstliche Nachbar der Türkei, gehörte früher mal zum Sowjetreich. Ich bin mir ziemlich sicher, dass DMPS dort erhältlich ist. Genauso wie in Uzhgorod/Ukraine.
 
Unithiol 10 Ampullen $ 59,95 - Erfahrung? (Nicht zu verwechse

25. Juni 2013. Mission completed.

Nun liegt sie also vor mir - die Königssubstanz der Amalgamentgiftungstherapie, nette 50g aus dem Reich der Mitte, dem Land der Zukunft.

Die andere brauchbare Substanz hatte ich mir bereits besorgt und das ging ruck, zuck. Diesmal war es ein sehr harter Kampf mit dem Zoll, zwei Anläufe, der sich seit Dezember 2012 hinzog, aber am Ende packten die Jungs wieder ein und die Sendung konnte korrekt zugestellt werden.

Herrlich! Geht alles, man muss nur wollen. Hirn einschalten ist auch gut und ein verlässlicher Geschäftspartner ebenso.

Jetzt warte ich nur noch auf eine Sendung aus einem ganz anderen Teil der Welt, nicht China, nicht Russland, die ich vorsichtshalber geordert hatte ... ist jetzt nicht mehr ganz so dringend ... klappte aber schon einmal und die Qualität war ebenfalls einwandfrei.

Nun, und nach Moskau muss ich jetzt erst mal auch nicht mehr :D ... um ehrlich zu sein, so richtig hingezogen hat es mich dahin noch nie ... aber o.k., wenn's sein muss, dann auch das ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unithiol 10 Ampullen $ 59,95 - Erfahrung? (Nicht zu verwechseln m

Hi,

ich habe aktuell jemanden der in Russland ist und mir Zorex mitbringt wenn alles glattgeht :)

10 Kapseln kosten umgerechnet 11€ (ich zahle noch was drauf als Entschädigung). Ich weiß noch nicht ob das 150mg oder 250mg Kapseln sind. Wenns klappt soll er mir 3 Packungen mitbringen, das sollte eine Weile reichen.

Was mich jetzt noch verwundert, er schrieb mir das Zorex als Brausetabletten viel günstiger sind. Ich denke da liegt eine Verwechslung vor oder was meint ihr? Das sollte es doch nicht als Brausetablette geben oder? Ich konnte herausfinden das es wohl etwas gibt was Zostex heißt und es diese als Tabletten gibt.

Nach Capliarex habe ich auch noch gefragt. Mal sehen obs das auch gibt.
 
Unithiol 10 Ampullen $ 59,95 - Erfahrung? (Nicht zu verwechseln

Hi,

ich habe aktuell jemanden der in Russland ist und mir Zorex mitbringt wenn alles glattgeht :)

Sehr gut. Immer dranbleiben und zur Not selbst hinfliegen. Den deutschen Apothekern, Ärzten und der Firma Heyl die Zähne zeigen. Unabhängig werden. Sein eigenes Ding machen.

10 Kapseln kosten umgerechnet 11€ (ich zahle noch was drauf als Entschädigung). Ich weiß noch nicht ob das 150mg oder 250mg Kapseln sind. Wenns klappt soll er mir 3 Packungen mitbringen, das sollte eine Weile reichen.

Nette Preise. Und einwandfreie Qualität, davon kann man ausgehen. Schließlich kennen sich die Russen mit DMPS aus, besser als die Firma Heyl, die - aus unerfindlichen Gründen - nur DMPS herstellt, aber nicht das besser verträgliche Na-DMPS wie die Russen oder Chinesen.

Zorex kenne ich nur als Kapseln. Von Brausetabletten habe ich noch nie etwas gehört.

Hough!
 
Unithiol 10 Ampullen $ 59,95 - Erfahrung? (Nicht zu verwechseln m

Hi,

kann mir jemand sagen ob dass das richtige Zorex ist?

https://i.imgur.com/HDXuIQN.jpg

Mein Kollege hat mir 3 Packungen mitgebracht :)

Kostet mich mit Entschädigung 70€. Hoffe ich vertrage das Zorex. Hatte ja vor 3 Jahren ne Allergie bei DMSA bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unithiol 10 Ampullen $ 59,95 - Erfahrung? (Nicht zu verwechseln m

Ich habe noch nie eine Zorex-DMPS-Packung in Händen gehalten.

Sieht aber ganz nach dem Gewünschten aus. Ich denke, Du hast das System besiegt. So geht's eben auch - und das völlig legal.

Schau mal in den Beipackzettel, da steht ja drin, was in den Kapseln ist.

Ansonsten danke für die Info.
 
Unithiol 10 Ampullen $ 59,95 - Erfahrung? (Nicht zu verwechseln m

Danke. Hab die Packungen noch nicht erhalten. Bin noch für 3. Wochen im Ausland, erst danach kann ich nachsehen.
 
Unithiol 10 Ampullen $ 59,95 - Erfahrung? (Nicht zu verwechseln m

Hi,

ich habe ja jetzt das Zorex hier. Kann mir jemand sagen ob es das Richtige ist? Ob es den richtigen Wirkstoff enthält?

https://666kb.com/i/cj1vftuw7x1du6ttk.jpg

EDIT: Ok es scheint das Richtige zu sein. Laut diesem Thread https://www.symptome.ch/threads/dmps-entgiftung-mit-kapseln.102063/ soll diese Zeile drinstehen "2,3-димеркаптопропансульфонат натрия" übersetzt: 2,3-Dimercaptopropansulfonatnatrium).

Hab ich in der Packungsbeilage gefunden. Bin gespannt auf die Wirkung, werde berichten :)

EDIT2: Jetzt bin ich aber doch etwas verwirrt. Sibir (2010) schreibt hier https://www.symptome.ch/threads/uni...nicht-zu-verwechseln.61889/page-7#post-584023 das Zorex nun doch BAL enthält während stoin (2012) schreibt das Zorex kein BAL enthält :https://www.symptome.ch/threads/dmps-entgiftung-mit-kapseln.102063/. Hier https://www.symptome.ch/threads/uni...nicht-zu-verwechseln.61889/page-9#post-590645 schreibt sibir (2010) aber das die Russen das wohl genau andersherum benennen.

Was denn nun? Hab ich das Zorex jetzt umsonst besorgt?

EDIT3: Jetzt schreibt Sibir hier wiederum das Zorex = DMPS also das Richtige ist https://www.symptome.ch/threads/uni...icht-zu-verwechseln.61889/page-10#post-593611

:|
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben