Probleme ohne Ende........

Hallo. ein trauriges Hallo,
oder am liebsten gar kein Hallo, damit es keiner liest.

Ich könnte jetzt aber nicht munter weiter schreiben.
War einfach zu schlimm heute.

Erstmal am Samtag hatte ich ja den Brief geschrieben.
Den Tag darauf hatte ich starke Darmblutungen und war sehr depressiv und lag viel im Bett. Ob es am Brief lag, keine Ahnung. Könnte aber.

Mit dem Sohn hatte ich dann vereinbart, dass jeder sich was alleine kocht, was er ja immer sagt. Er macht sich dann was.
Was kam aber.
Er ließ sich vom Vater bekochen und ich saß irgendwo alleine
Aber es war auch ruhiger und sie konnten reden dabei.
Also, immer nur, wenn mehrere am Tisch sitzen.

Aber die Stimmung, weiss auch nicht. Inchisohn redetet nicht mit mir. Das hielt ich jetzt so 2 Tage aus, was sehr schwer war.
Dann redete ich ihn an und es ging los.
Erstmal, wegen der Sache vor ein paar Tagen als er mir an den Hals packte, hatte er doch noch nicht vergessen.
Glaube, er sagte auch ich würde ja zu einer Freundin fahren.
Weiss nicht was mit ihm los ist. Denkt sicher ich will weg, kann doch sein.
Und er reagiert dann mit Angst darauf.
Hätte ich das mal nicht gesagt.

Er wäre nur bei mir so angespannt. Schon immer.
Ich hätte ihn überall hingefahren zu Ärzten und Therapeuten.
Er kommt nicht mit mir klar. Kann nicht mit mir reden.
Schon immer hasst er mich.
Das ging fast 2 Stunden so. Ich weinte, hatte Schmerzen, kann nichts essen.
Ihm ging es auch nicht gut dabei.

Sagte ihm dann irgendwann, als ich schon nicht mehr konnte, dass er mich nicht hasst. Ich glaube das nicht.
Aber ich redete auch schon so wütend, weil wie soll man da reagieren?
Ich würde ihn lieber in den Arm nehmen wollen, als sich streiten.
Aber dann redete ich zu laut.
Es ist alles falsch was ich tue.
Dieser Streit in der Küche, war ja auch dadruch, weil ich die Handbewegungen zu schnell machte beim abwaschen.

Jetzt will er Morgen seine Betreuerin anrufen, dass er hier weg will.
Aber am schlimmsten sagte er die ganze zeit ich soll doch weg, weil ich verrückt und Krank sei. Ich soll jetzt zum 3. Mal ausziehen.
Er mag mich nicht sagte er immer wieder.

Er hasst sich selber sagte ich ihm. Wer nicht lieben kann kann auch nicht hassen. Und sich liebt er nicht, eher hassen.

Also meinte er doch nicht mich, oder?
Obwohl ich es ja auch verstehen würde, was wir so alles mitgemacht haben.

Diese Ostertage waren schlimm.
Immer sind Feiertage bei uns schlimm.
Und jetzt kommt auch noch wieder Muttertag.
Da könnte ich hier gleich von der Brücke springen, so traurig wird dieser Tag wieder.
Er mag nicht, wenn ich über seine Krankheit spreche.
Muß ich doch aber.
Auch Inchitochter schimpfte mich aus und schrie mich auch an deswegen, weil keiner wissen durfte, dass sie Bulimie hatte.
Ich darf es ertragen, aber nicht drüber reden.
Und deswegen kam auch alles auf mich zurück, und alle dachten ich bin die Kranke.

Ich denke jetzt wirklich wieder, dass es ja stimmen könnte.

Aber, wenn ich so lese was er so schreibt und ich mal etwas davon finde, hasst er die ganze Menschheit.
Was er aber abgestritten hatte heute. Es wäre alles meinetwegen.
Und diesen Hass würde er mitnehmen.

Soviel Hass was ich abbekommen habe, war sehr schlimm.
Hier passiert im Moment wieder sehr viel.
Seit der Betreuung noch mehr finde ich.
Und wo ist sie?
Sie hat doch noch 50 andere sagte inchisohn entschuldigend.
Eigentlich sitze ich nur noch da und schreibe Briefe, die ich immer wieder ändern muß, weil sie nicht mehr stimmen.
Dabei wollte ich Morgen 50 km fahren und ihn selber wegbringen.

Jetzt muß Morgen gehandelt werden.
Muß ihn antreiben seine Betreuerin anzurufen, damit er hier raus kann.
Bei einer Mutter die er so hasst. Drohte auch er könnte mir sonst was antun.

Diese ganze Betreuerei hat alles durcheinandergebracht.
Hier liegt der zettel für die Chlorella Algen uvm.
Die ganzen Ziele sind nicht mehr da.

Entweder passiert Morgen ein Wunder, oder es passiert was.
Tut mir leid, dass ich nicht schöneres berichten kann.
Ach ja, geht ja hier um Probleme. Dann stimmt das wieder.
Werde jetzt aber trotzdem einen neuen Brief schreiben.
Weiss nicht, muß irgendetwas tun.

Vielleicht bin ich ja doch wirklich das Problem?
Ihr kennt mich ja auch nur hier vom schreiben.
Aber, vielleicht strahle ich ja etwas aus und jetzt sagte er das mal.
Aber dann ist er ja auch wieder anders.

Dann denke ich, wenn er mehr schreibt was er im Moment wieder tut war er oft so. Und er war jetzt über 1 Woche nur in seinem Zimmer und hat Verstopfung.

Schlaft gut. Bitte nicht aufregen, hatte ich schon genug.
Wundere mich immer, wie mein Herz das immer aushält.

inchi
 
Hallo inchiostra,

es tut mir sehr leid, daß die Stimmung sich jetzt immer mehr aufheizt. - Daß das für Dich scheußlich ist, ist sehr verständlich.

Ich denke, das hier ist dennoch ein wichtiger und guter Satz:
Jetzt will er Morgen seine Betreuerin anrufen, dass er hier weg will.

Ich glaube, daß er noch nicht wirklich weiß, wie er es bewerkstelligen soll, nun auszuziehen. Das macht ihm sicher Angst, und wahrscheinlich ist er deshalb so aggressiv und richtet diese Aggression nun auf Dich - bei Dir kommt sie ja auch voll an, und Du leidest sichtbar, was er nicht kann - - so ungefähr?

Abgesehen davon: ich mache mir Sorgen wegen Deiner Darmblutungen. Wie wäre es mal mit einer Darmspiegelung?

Grüsse,
Oregano
 
Ach, Inchi,
es tut mir so leid, wie sich das alles zuspitzt bei euch.
Das ist schon eine unerträgliche Situation.

Aus deinem Sohn spricht sicher Verzweiflung und Angst. Das drückt er dann in solchen Hasstiraden aus. Vielleicht bist gar nicht du direkt gemeint, auch wenn er das so deutlich ausspricht. Vielleicht ist es die generelle Angst und Frustration, die ihn so lähmt und wütend macht, die Hass in ihm erzeugt auf alles und jeden.
Aber das ist für dich nicht aushaltbar.
Auch du lebst in Angst. Und das geht so nicht weiter.

Ähnliche Situationen kenne ich von meinem Sohn, als er letztlich nur noch um sich schlug. Nur war mein Sohn damals noch wesentlich jünger als dein Sohn jetzt ist.

Dein Sohn hat eine offizielle Betreuerin.
Er kann sie nicht anrufen.
Dann musst du das jetzt machen. Es besteht durchaus Fremdgefährdung (er hat dir jetzt nicht nur deutlich gedroht, sondern ist ja bereits tätlich geworden) und da muss jetzt gehandelt werden.

Du musst handeln.
Dass dein Mann das mitansieht - das ist nicht nachvollziehbar.....

Ich weiss nicht, was man dir hierbei raten sollte, es ist eine äusserst prekäre Situation bei dir.
Gut wäre sicher eine baldige räumliche Trennung.
Das könnte vielleicht für Entspannung sorgen. Und mit der Zeit könnt ihr euch wieder annähern, wieder ein besseres Verhältnis zueinander aufbauen.
Ich glaube nicht, dass er dich hasst. Er schreit es jetzt einfach nur alles raus, will wohl auch bewusst verletzen, vielleicht auch, um sich selbst zu spüren.
Er braucht Hilfe. Aber die kannst du ihm jetzt gerade nicht mehr geben.

Ich denke an dich.
LG Annette
 
Liebe Inchi


ich schließe mich Annette an , es ist genau 12 , ud nicht mehr 5 vor 12

Jetzt muss Etwas passieren, eine räumliche Trennung und bitte keinen Rücklzieher machen aus Mutterliebe, es wird nicht besser, und auf der Strecke bleibst du , und das dann mit dem letzten Rest von Kraft die dir deine Beiden--> inchisohn und inchimann noch nicht abzapften, da wird dann für dich Nichts mehr übrig bleiben zum Schluss , Nein das geht nicht

ich schick dir mal ganz viel Kraft :kraft::kraft::kraft:
und Alles Liebe , knuddeli :kiss:

liebste grüßis darleen:wave:
 
Guten Morgen liebe inchi:kiss:

ich las gestern noch deine Zeilen und sie ließen mich nicht los,nicht schlafen.
Hoffentlich hast du gespürt,dass du nicht allein bist,denn ich/ wir möchten so gern,dass sich etwas verändert zum Guten,für die Zukunft deines Sohnes und für deine.
Schon lange beunruhigt mich auch wie Oregano,dass du nicht gesund bist und es so auch nicht werden kannst.
Nasenbluten und Darmblutungen sind nicht immer Ursache falscher Ernährung.

Ich hoffe inchi,dass deine Kraft noch ausreicht,um eine gute Lösung zu finden.

Meine Gedanken sind bei dir.:kraft:
Sei lieb gegrüßt von Wildaster
 
Liebe Oregano :kiss:so lieb wie du immer die richtigen Worte findest.:)
Auch diesen Witz mit dem 12jährigen Jungen fand ich gut.

Das du den Weg mit deinem Sohn gefunden hast freut mich auch sehr.
Manchmal muß man/frau eben nur wissen wie man sich verhalten soll.

Und dazu brauchte ich eben Hilfe, die ich jahrelang für inchisohn nicht bekam.
Aus dieser Überforderung entstand dann eben das, was ich jetzt habe.

Mit den Darmblutungen das ist jetzt nur noch in bestimmten Situationen scheinbar. Jahrzehnte hatte ich ja diese colitis ulcerosa. Die ich ja auch nach über 30 Jahren irgendwie besiegt habe, dank diesem Forum hier wo ich viel gelernt habe. Aber auch eben auch schmerzliches und trauriges.
Vor ein paar Wochen hier im Forum, hatte ich ja auch diese Darmblutungen. Ungelöste Probleme, die schlecht verdaut werden können.
Schrieb dann etwas, und bekam dann diese Probleme. Ich denke, dass ich dann beim Schreiben sehr verspanne.
Ein Arzt kann mir da nicht helfen.

Jetzt wieder. Ich schrieb diesen Brief an das Gericht und wieder die Probleme.
Ist doch eigentlich gut, dass ich das jetzt genauer weiss. Meine Ärztin sagt, es liegt an diesem Leaky gut Syndrom und ich bin da sehr empfindlich. Sehe es auch immer so wie Neurodermitis. Nur ich kann mich innerlich nicht kratzen, was dann trotzdem blutet.

Liebe Grüße von inchi :)


ich habe mir heute etwas vom inchisohn ausgedruckt.
Ich habe es jetzt schwarz auf weiss, das ich DAS Problem bin.
30 Seiten waren das.
Macht man nicht, aber habe ich gemacht das ausdrucken.
Mein Laptop quillt über mit seinen Seiten.
Gestern wollte er auch 200 Seiten wieder ausdrucken.

Er schreibt, dass ich viel in ihm zerstört habe.
Ihn nur verändern wollte.
Ich bin eine bestialische Bestie steht dort.

Das ist jetzt die Strafe, weil ich mein Kind überall hinschleppen MUßTE.
Sie schicktem mich alle los.
Der Kindergaten, da mußte ich ihn rausnehmen.
In der Schule ständig und die Ärzte sowieso.
Ich verstand das nicht und inchisohn auch nicht.
Jetzt ist das die Quittung, die ich immer befürchtet habe.

Er sah mich oft weinen und schreien aus Verzweiflung.
Ich versuche es aus seiner Sicht eines Kindes zu sehen, und würde auch so denken.
Aber er denkt über ALLE Mütter so, die ein Kind wie er einer ist auf die Welt bringt. Ein Kind was nur leiden muß.

Er sitzt nur hier und kann nicht in der Gegenwart leben.
Denkt nur unaufhörlich an die Vergangenheit. Nur am grübeln und lesen. Den ganzen Tag.

Seine Beschwerde geht auch gegen die Ärzte, die immer wieder etwas anderes über ihn sagten. Nie war sicheres.
Auch inchitochter und inchiman waren früher stark gegen ihn.

Ich kann doch nichts mehr schreiben.
Spüre wie das alles so hoch kommt.
Jedes weinen und schreien ist Gift für inchisohn.
In der Vergangenheit und in der Gegenwart.
Ich sehe einfach keine Lösung mehr meines Problems.

Habe mir auch einen Satz vom inchisohn aufgeschrieben.
Was ihn auch am meisten belastet.

Nicht den Ausweg eines Problems zu finden.

Liebe Annette :kiss:stimmt, ich muß handeln. Vielen Dank für den Hinweis.

Siehst du da kommen mir schlagartig die Tränen.
Ich fühle mich so unglaublich stark und auch gleichzeitig schwach.
Inchisohn hasst schwache Menschen. Ich auch.
Also muß ich stark sein.

Aber ich fühle mich so blockiert diese Betreuerin anzurufen und um IHRE HILFE zu bitten. Ich schaffe das einfach nicht. Fühle mich da total blockiert.

Ich habe soviel getan für meinen Sohn, was er ja jetzt und auch alle anderen sagen, es war zu viel.
Jetzt tue ich eben nichts mehr.
Auch nicht richtig.
Ja, eigentlich müßte dann mal inchiman aktiv werden, was er ja auch nicht kann.

Vielleicht schaffe ich es ja gleich noch diesen Brief an das Gericht zu schreiben und ihnen schildern, wie schlecht es mit der Betreuung läuft.

Inchisohn will auch keine Hilfe annehmen. Egal von wem.

Ich weiss nicht mal mehr wie spät es ist. Hatten wir nun die Sommerzeit? Kriege gar nichts mehr mit im Moment. Glaube es ist jetzt 8 Uhr.
Bin schon wieder seit 5 Uhr hoch.

Wie kann man ruhig bleiben, wenn man verzweifelt ist? Was IMMER falsch ausgelegt wird, weil man IMMER im Unwissen gehalten wird.Weine ich, werde ich als Krank und schwach angesehen, anstatt zu sehen das Weinen auch Stärke sein kann.

Wenn ichisohn das Asperger Syndrom hat, hat keiner Schuld.
Dann ist jeder von da ab betrogen worden.
Ich weiss und kann es beweisen, dass es durch die Impfungen kommt.
Habe auch schon den Antrag hier seit Monaten, das auch zu melden.
Schaffe es aber nicht, weil ich immer wieder anderes schreiben muß.

Es stimmt er hat nur mich seine Verzweiflung loszulassen.
Einer muß Schuldig sein, warum nicht immer wieder die Mutter - Mütter.

Ich glaube feste, dass, wenn die Betreuung männlich gewesen wäre, hätte ich es leichter. Glaube ich jedenfalls.
So sehe ich keine Chanche. Es quält mich, weil ich sie nicht rufen kann.

Ich weiss nicht, ob ich noch hier weiter schreiben soll.
Es macht euch doch auch nur hilflos.
Hier kann man einfach nicht mehr helfen.
Ich sah die Hoffnung in der endlich machenden Therapie und Entgiftung.
Die aber nicht angenommen wird.
Jeder sieht eben nur die Psyche und die ist aber nicht die Ursache.

Geht er so aus dem Haus, werde ich ihn nie wiedersehen.
Auch nicht wiedersehen wollen. Ich gehe in keine Einrichtung für eine Stunde um zu sehen, wie schlecht es ihm immer noch geht. Und ich dann auch nichts tun darf und kann. Das geht über meine Kräfte.
Als Mutter sieht er mich sowieso nicht. Das kann dann jeder übernehmen.
Und dass überlebe ich. Will ich auch nicht. Das spüre ich.

Es ist so schwer auseinanderzuhalten. Was er sagt ist Krank, sagt er selber.
Dann sollte ich es nicht persönlich nehmen.
Doch der Weg hier zu Hause geht immer über mich.
Sie kriegen mich klein und schwach und schon stürzen sich alle auf mich.
Ich soll gehen heisst es, oder ich soll abgeholt werden sagte inchisohn gestern.

So, ich muß aufhören. Habe genug geschrieben.
Vielleicht gut, wenn ich einiges einfach so losschreibe, sonst werde ich wirklich noch verrückt.

Ich warte jetzt einmal ab, wenn die beiden aufstehen.
Vielleicht rufe ich eher den Arzt an, der schon einmal hier war, als ich die Polizei rief. Den fanden inchisohn und ich mal am nettesten. Aus der Klinik hier. Der bekam ihn aber auch nicht in die Klinik.

:confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo inchiostra,

Dein Verständnis für Deinen Sohn ist wunderbar und müßte eigentlich sein Herz erreichen, wenn er auch einen dicken Schutzanzug angezogen hat.

Trotzdem: jetzt heißt es nur insofern verstehen als Du weißt, daß er Schwierigkeiten hat, die Betreuerin anzurufen. Da er es aber selbst angekündigt hat für heute (!), wäre es sehr gut und wichtig, daß Du darauf bestehst, daß er es auch tut. Zur Not kannst Du ja die Nummer vorwählen und ihm den Hörer in die Hand drücken.
Du bist zwar wirklich eine ganz liebe Versteherin, aber wer weiß: vielleicht ist im Moment zum AUsbrechen aus dem TEufelskreis für Deinen Sohn nicht so sehr Verstehen sondern Handeln angesagt?

Deine beiden Männer haben es doch wirklich gut: im Zweifelsfall übernimmst Du Verantwortung und läßt Dich dann auch noch dafür beschimpfen. Das geht doch nicht!

Ob Dein Sohn nun Asperger hat oder nicht: er läßt sich auf Deine Entgiftungsmaßnahmen wenigstens jetzt nicht mehr ein; also nützt es nichts, darauf zu hoffen. Und ein Teil des großen Stress im Hause inchi beruht nun einmal auf dem gegenseitigen Kaputtmachen. Leider nicht: jeder für alle und alle für einen (die 3 Musketiere) sondern jeder für sich und nur inchi für alle .... :mad:.

Du hast von Knoten in Deinem Kopf gesprochen. - Wenn erst einmal einer aufgegangen ist, z.B. durch den Auszug Deines Sohnes, werden sich auch andere lösen, wenn auch zum Teil mit Geschepper und vielen einzelnen Fasern, die sich lösen müssen.

Ich wünsche Dir Zuversicht, Durchhaltevermögen und Erfolg!

Grüsse,
Oregano
 
Liebe inchi,

ich kann nur kurz antworten.Es schreibt sich nicht so gut auf dem kleinen phone....
Ich denke, Du solltest jetzt an Dich denken. Ich würde anfangen , ein paar Sachen zu packen ,Dein Auto volltanken,und klarstellen, das Du ein bisschen Urlaub brauchst.

Nur nicht den Eindruck hinterlassen, Du wolltest ganz fort....Dein Sohn soll wissen, das Du trotzdem für ihn da sein wirst, wenn er Dich braucht.
Es ist nur die Verzweiflung, die er nicht anders ausdrücken kann.

Ich bin ziemlich sicher, wenn er auf sich alleine gestellt ist, dann ist er nicht so hilflos!
Er konnte aber noch nie üben....

Biete ihm während der Abwesenheit einen täglichen Telefontetmin an.

Und Du musst nur wissen, wohin. Du weist noch, Du musst nur Bescheid geben ?

Ich drücke Dich ganz fest!
LG kuku
 
Liebe Inchi

Das ist ganz lieb was KK da schreibt und von der Idee her supi, aber ich halte das für eine zu kurze Maßnahme um eine Lösung zu finden, fürs Durchschnaufen klar, da ist es supi , aber dann kommt Alles ja wieder schalgartig zurück ohne auch nur einen Lösungsansatz für die Dauer gefunden zu haben, und ob du genügend abschalten kannst ist auch noch die Frage , bezweifel das eher, weil es eben eine unerledigte Sache ist, und die kleine Ausszeit eben nur eine Flucht darstellt vor Entscheidungen

dieses Zusammenleben zwichen Sohn und dir , das wird sich auch in naher Zukunft nicht zum Besten wenden , eher wird es sich noch mehr hochschauklen , und da bleibt wirklich nur die vorrübergehende räumliche Trennung übrig , um sichn neu zu positionieren und um den Abstand zu gewinnen um in sich zu kehren ,um zu reflektieren was passiert ist, und wieso sich das so ins Negative entwicklt hat

sollte dein Sohn tatsächlich Asperger sein wird er dir weiterhin Gefühle entgegenbringen die mehr Heftigkeit beinhaltet als von einem Menschen der eben dem Syndrom nicht unterworfen ist, er wird im Extremen bleiben Negativ sowei Positiv und auch depressional ausgeprägt sein , solange sich nicht grundlegend Etwas ändert, für euch Beide liebe Inchi

und für einen Asperger ist es schwer sich von einer gefertigten Meinung abbringen zu lassen die sich erstmal gefestigt hat ---> dir gegenüber

liebe grüßis darleen:kiss::wave:
 
Liebe Darleen,
Durchschnaufen wäre für Inchi schon wichtig?
Gedanken sammeln und sichten, in Ruhe.
Ein Signal setzen.
Manchmal muss man auch an sich denken!
Vor allem, wenn Gedanken geäussert werden, Inchi wäre die Kranke. Und da sind die Männer in der Überzahl.Also ist Selbstschutz angesagt.

LG kuku
 
Liebe Inchi,

ich habe grade, Heute Deinen Thread gelesen, nicht alles,
aber das Du sehr verzweifelt bist.

Als Mutter will man immer das Beste für seine Kinder und ich glaube
Du hast alles gut gemacht. Das Dein Sohn das nicht annehmen kann oder will,
ist seine Sache, bitte ziehe Dir den Strumpf nicht an.

Und vor allen Dingen mußt Du auch einmal an Dich denken, das ist ganz ganz
wichtig. Ich selber habe keine Kinder, kann aber ein Beispiel nennen von einer Tochter, die krank war, sie war etwas behindert, hatte was am Fuß.

Ihre Mutter hat alles für sie getan, sich aufgeopfert, immer alles gemacht, getan, hat ihr alles abgenommen.
Die Tochter hat ihre Mutter immer gebeten, Mama laß das, ich will das nicht. Ich kann das alleine.

Die Mutter hat nicht gehört.

Dann ist die Tochter in eine Therapie gegangen und soll ich Dir sagen was passiert ist? Kontaktabbruch zur Mutter. Ist bestimmt 25 Jahre her. Die Mutter versteht das nicht und die Tochter hat gesagt, ich hasse meine Eltern für mich sind sie gestorben.

So kann es gehen. Und deswegen möchte ich Dich bitten, weiter hier zu schreiben. Schreiben erlöst, ist wie ein Tagebuch.

Du bist nicht allein, hier sind so liebe Menschen, die den Weg mit Dir gehen.
Ich werde für Dich beten und an Dich denken.

Auch Darmbluten kann Psychisch sein, dem innerlichen Streß dem Du ausgeliefert bist, da können Organe reagieren. Habe ich auch schon erlebt.

Aber wichtig bist Du. Tu was für Dich, auch wenn Dir das im Moment unmöglich erscheint.

Liebe Grüße
der Abendschein
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Darleen,
Durchschnaufen wäre für Inchi schon wichtig?
Gedanken sammeln und sichten, in Ruhe.
Ein Signal setzen.
Manchmal muss man auch an sich denken!
Vor allem, wenn Gedanken geäussert werden, Inchi wäre die Kranke. Und da sind die Männer in der Überzahl.Also ist Selbstschutz angesagt.

LG kuku


liebe Kulllerkugel

Da hast du sicher recht und finde das auch gut, aber bedenke bitte wie lange schon dieser Zustand anhält , es ist ja nicht erst seit Wochen so, es geht ja schon viel zu lange , ich habe die Befürchtung das es eben nicht so konsequent angegangen wird, wie es erforderlich wäre,denn so eine an-sich-selbstdenkende- Ausszeit schwächt ja doch ab, eine Lösung ist das leider nicht , dafür ist die liebe Inchi zun sehr Muttertier , es sollte eine Erleichterugn sein für Inchi und für ihren Sohn aus dieser verfahrenen Situation zu kommen

und dann nach Findung einer vorrübergehnden Lösung, dann lässt es sich etwas freier Durchschnaufen

Singal setzen ist gut und schön , vielleicht für den Herrn Ichiman , aber für Inchisohn wird sich das nicht bemerkbar machen , bzw. nicht in der Art wie erwünscht und wie er sich gegenüber zuküftig zu inchi verhält , die prophanen Dinge werden es sein, an denen er es merkt , wird aber an der Situation nichts ändern

für Ichi wäre es schön wenn sie aus dem Hamsterad für eine längere Zeit herauskommen würde , eine unötige Verlägerung des Zustandes macht es nicht besser

liebe Inchi sorry fürs in Dritte-Person -schreiben, oder über deinen Kopf hinweg schreiben , ich weiß aber nicht wie ich das sonst anders machen könnte


liebe grüße darleen:wave:
 
Liebe Darleen,
Du hast völlig recht, aber manchmal muss man auch selbst aus dem Schussfeld flüchten.
Und manchmal kann es gut sein zu wissen, das man flüchten kann.
Sonst geht man selbst kaputt.

Ich weiss , wie lange das schon geht.

LG kuku
 
Liebe Darleen,
Du hast völlig recht, aber manchmal muss man auch selbst aus dem Schussfeld flüchten.
Und manchmal kann es gut sein zu wissen, das man flüchten kann.
Sonst geht man selbst kaputt.

Ich weiss , wie lange das schon geht.

LG kuku

So sollte es sein, liebe Kullerkugel

Kan man nur noch wünschen das sich eine Lösung finden möge, egal wie sie jetzt auch ausehen mag

liebe grüße darleen:wave:
 
Hallo inchiostra,

heute ist Welt-Autismus-Tag :).

Ich habe gerade einen Beitrag dazu geschrieben aufgrund eines Artikels in der Süddeutschen Zeitung:
https://www.symptome.ch/vbboard/ads...sperger-gedanken-texte-welt-autismus-tag.html

In der SZ steht u.a.:

...
"Du bist kein Autist und leidest nicht mal an Asperger", so erklärt es dem [Dr. House] einmal ein Freund, "das hättest du gern. Daß du dann von allen Regeln und Grenzen befreit und jeder Verantwortung entbunden wärst."
Ich finde, dieser Satz paßt ganz gut zu den Gedanken, die hier in diesem Thread immer wieder auftauchen und vertreten werden.

Der in dem Beitrag angegebene Blog scheint mir sehr interessant und vielseitig zu sein, und ich dachte so bei mir, daß es gut wäre, wenn Du Dich mehr mit solchen Texten befassen würdest, liebe inchi. Ich denke, daß die Dich im Moment weiter bringen als das Lesen von Texten Deines Sohnes ;).
Du brauchst Unterstützung und Information im Moment und keine niederschmetternden Texte - finde ich, liebe inchiostra :bang:.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo ihr Lieben :kiss:alle

ich bin überwältigt wie lieb ihr euch kümmert.:freu:
Vielen Dank.
Will erstmal schnell sagen wie der Tag war, bevor meine liebe schwester Wildaster :)nicht schlafen kann.

Ich glaube, ganz genau kann ich das erst Morgen alles erklären was heute so ablief.
Mit einem Asperger unter einem Dach das ist wirklich kurz vor dem flüchten, sich umbringen wollen, ach ich weiß nicht was sonst noch.
Dann wieder ist Ruhe.:confused:
So wie heute.

Ich schrieb den Brief jetzt heute ganz früh noch einmal.
Änderte sich ja ständig was hier.
Auch meine Einstellung.
Dann fuhr ich autofahrt.gifgenau, mit dem Auto los und brachte ihn 30 km weiter direkt dort hin.
Fühlte mich besser so, weil ich wußte er ist da.
Ich habe mich jetzt noch einmal geäussert, weil die Betreuerin meine Zusammenarbeit ablehnt.
Jetzt warte ich wieder ab. Mehr kann man von einer Problemmutter nicht erarten.
So habe ich jetzt das Gefühl alles getan zu haben was in meiner Macht steht.
Es war eine sehr schöne Autofahrt.
Ruhig und viel Sonne. Hatte es auch gleich gefunden und fuhr gleich wieder zurück.
Zu Hause Friede Freude Eierkuchen.
Inchisohn und inchiman saßen einträchtig zusammen Spaghetti essen.:freu:
Gestern klappte das auch schon gut.
Und ich beobachtete, dass sie sich ruhiger unterhielten.
Und inchisohn wunderte sich, dass inchiman kochen konnte.
Gut sagte ich, jetzt weisst du es mal wieder, weil er immer sagte er ißt nichts von ihm.
Aber manchmal klappt es doch.
Ich aß nur wenig, weil ich von gestern noch erschöpft war.
Die Darmblutungen sind wieder weg.
Weiss jetzt aber wirklich, dass sie eben mit immer sehr belastenden Situationen zusammenhängen.:bang:
Das sagte ich auch heute meiner Ärztin als sie mich kurz anrief wegen einem Termin, dass sie recht hatte damit. Sie kann immer alles wunderbar erklären,. Auch über die Reaktionen bei inchisohn kann sie das gut erklären, darum will ich ihn ja auch gerne wieder dort in Behandlung bringen.
Sind nie fremde Menschen dort. Immer nur wir alleine, besser kann es nicht sein. Und preiswert ist sie. Hatte von sich aus den Preis sogar gesenkt.

Dann kam inchisohn plötzlich in die Küche und schaute meinen Kuchen an.
Und aß auch ein Stück.
Ganz früh am Morgen sagte er noch, als ich ihn fragte was wir nun machen wollen.
Ich wollte doch jemanden holen, der überlegen soll wer hier nun weg soll sagte er. Aber ich fuhr ja erstmal los den Brief wegbringen.
Ich wartete einfach erstmal ab und ließ ihn in Ruhe. Er druckte auch vieles Blätter aus, wobei ich helfen durfte.

Ich ging dann erstmal in die Stadt zur Bank.
:freu:das Geld war drauf, alles geklappt.
Und inchiman sagte keine Wort mehr. Nichts mehr von den Drohungen vorher, ich würde dann nichts mehr kriegen usw.
Kein Wort sagte er. Ist doch gut , oder?
Er war auch heute besser drauf. Richtig nett sogar.
Er will mich auch unterstützen die Betreuung zu bekommen.:cool:

Kaufte mir etwas von dem Geld in einem Laden.
Strumpfhose und eine kleine Jacke. Ganz spontan.
Dachte, ich muß mir jetzt von dem Geld mal etwas kaufen.
Auch alles für die Hälfte, weil wieder jemand den Laden schliessen muß.

Zu Hause heute Abend setzte sich Inchisohn ganz ruhig auf einen Stuhl und erklärte mir, was los war.
Auch, dass er so viele Ängste hat und er heute ruhiger ist.
Verstehen tut er nicht, das ich mich dabei sehr schlecht gefühlt habe.
Auch, dass wir jemanden anrufen wollten damit einer gehen muß.
Er hat viel Hass, er sagte viel das Wort Hass, in sich von mir.
Speichert alles was er erlebt hat.
Dann aber auch viel gutes sagte er.
Und wie du liebe Darleen :kiss:richtig sagst vielen Dank, eine feste Meinung zu haben.Nein, glaube du sagtest sie hängen dann fest. Richtig?
Er steckt dann so richtig fest und kann nicht anders.
Er erklärte mir das auch heute. Er druckt, dann druckt er, sonst geht nichts.
Dann hat er nur das Drucken im Kopf.
Komme ich dann mit dem Wort Betreuung oder die Arge, dann ist er überfordert. Das darf ich also nicht tun.
Vergesse ich eben öfter.

Ich muß mich leider beeilen mit demSchreiben.
Inchisohn braucht den Laptop und ich gehe den Schlaf nachholen.
Und du auch liebe Wildaster
:kiss:danke dir weil du dir Gedanken machtest.

Auch, wenn sich das alles so aufgelöst hat, war es gestern sehr heftig.
Aber schön, dass eigentlich immer nach was schlechtem was gutes kommt.

Liebe Kuku :kiss:liebe Oregano :kiss:und liebe Darleen :kiss:erstmal vielen Dank. Lese Morgen alles in Ruhe. Aber eine gute Nacht wünsche ich euch noch. Darleen und Kuku ihr seid großartig. :kiss:wie ihr zusammen geschrieben habt.


Aber ans Kofferpacken denke ich trotzdem. Irgendwann.:bang:
 
Liebe Inchiostra

Es fällt mir gerade schwer zu antworten.
Aus dir spricht sehr viel Verzweiflung und auch Wut, ebenso wie bei deinem Sohn. Dies aus deiner Überforderungssituation heraus. Das ist nachvollziehbar und verständlich, denn du befindest dich in einer absolut untragbaren Situation.

Aber man verliert dann in solchen Krisensituationen ganz schnell die Objektivität, wofür ich auch Verständnis habe, da ich selbst eigene oder mit dem Sohn schon sehr viele Krisensituationen durchstehen musste.

Mit einem Asperger unter einem Dach das ist wirklich kurz vor dem flüchten, sich umbringen wollen, ach ich weiß nicht was sonst noch.

:(
Das ist eine sehr verallgemeinernde Aussage - und diese ist ziemlich verletzend für jeden Selbstbetroffenen.

Weisst du, ich wünschte mir, dass man uns als Menschen wahrnehmen würde und nicht immer nur als "den Asperger".
Eine Beziehung, ob nun familiär, partnerschaftlich oder auch im beruflichen Sinne, kann letztlich nur auf einer Basis von Toleranz funktionieren - und zwar gegenseitig.
Sieht man einen Menschen von vornherein ausschliesslich als PROBLEM oder Störfall, dann wird daraus niemals eine funktionierende Beziehung entstehen können.
Auch du, Inchi, gehst prinzipiell davon aus, dass dein Sohn eine Belastung ist, ja beinahe kommt es mir vor, als ob du es als Strafe ansiehst.

Du denkst, dass ein Zusammenleben mit "einem Asperger" das Schrecklichste überhaupt ist.
Hast du dir mal überlegt, wie das Leben für einen Autisten in einer extrem dominanten NT-Welt ist? Welche Herausforderungen tagein, tagaus dieses Leben darstellt?

Ich will da gar nicht weiter darauf eingehen, denn du musst nun dringend dein häusliches Problem geregelt bekommen.
Aber ich wünschte mir einfach etwas mehr Achtung den Menschen mit Autismus gegenüber und mehr Schutz vor Verallgemeinerungen.

Ich wünsche dir sehr, dass du - ihr - bald eine gangbare Lösung finde(s)t, die die schlimme häusliche Situation positiv verändern kann.

LG Annette :traurigwink:
 
Guten Morgen liebe inchi:kiss:

ich habe wieder gut geschlafen und verschlafen,war aber trotzdem pünktlich.
Ich freue mich,dass es sich wieder zu Hause etwas entspannt hat und hoffe,eine Lösung naht.
Meine Gedanken dazu,habe mir in den letzten Tagen sehr viele gemacht,schreibe ich heute in Ruhe von zu Hause.
Liebe Annette:)es ist eine Bereicherung,dass du hier bei inchi schreibst,als der Mensch der du bist und wir haben dich schon sehr sehr schätzen gelernt.
Was inchi geschrieben hat, war doch einfach spontan aus der Überforderung heraus geschrieben und NIEMALS ihre Grundeinstellung.
Dadurch,dass sie uns immer in ihren Threads ,,Ein neuer Weg" und,,Probleme ohne Ende"an ihrem Leben teilhaben ließ,hat sie mich besonders für die,, Asperger" sensibilisiert und ich nahm Anteil und sah EUCH mit anderen Augen,bewusster,was mir auch in meiner Arbeit half.
Immer wieder bewundere ich ihren Mut und ihre Stärke nicht aufzugeben und Lösungen zu finden.
Schuld an dieser Situation jetzt, ist nicht meine Schwester inchi,sondern unsere leistungsorientierte Gesellschaft,die sich nicht um besondere Menschen kümmert,die gerade unsere Aufmerksamkeit und unsere Liebe brauchen und die Angehörigen in Stich lässt.

Wir gemeinsam können nur versuchen,uns gegenseitig zu helfen und vielleicht zu einer guten Lösung beitragen.
Ich schreibe jetzt meine Gedanken unsortiert und auf die Schnelle von der Arbeit und wollte nur besonders meiner Schwester inchi:kiss::kiss:und dirAnnette,:kiss:liebe Grüße schicken.

Eure Wildaster:wave:
.
 
Guten Morgen liebe Annette :kiss:
Ich hoffe dir geht es gut.
Wollte dir nämlich alles gute wünschen, wenn du umziehst.
Finde es total mutig von dir.
Ja, das wollte ich dir sagen.:fans:

Höre eben inchisohn aufwachen, sehr früh heute. Mal sehen wieviel Zeit ich jetzt habe.

Aber erstmal. Ich finde du hast recht. Ich drücke das nicht richtig aus mit dem Wort Asperger. Tut mir leid.
Ich weiss aber manchmal nicht, wie ich das ausdrücken soll.
Es ist vieles so typisch und ich erkläre das SEIT JAHREN den Ärzten und sonstwem, aber es wird nicht als Diagnose angesehen, doch versuche es wohl so auszudrücken, damit mein Sohn nicht falsch beurteilt wird. Also nicht immer gesagt wird, er ist faul z.B., was immer wieder vor kam.

Gestern z.B. ich notierte mir das eben noch einmal, weil es mir wieder einfiel, sagte mir mein Sohn, dass er beim einkaufen (wenn er es mal tut) immer nur nach unten schauen kann. Das würde er keinem so sagen und es würde auch keiner so bemerken. Aber ich weiss eben sehr viele Situationen die so ähnlich sind.
Ich war jahrelang eine Borderlinerin. Fand ich auch nicht schön, sogar schrecklich war das. Mal hiess es ich bin eine mal wieder nicht, bis ich es eben sagte ich bin, damit Ruhe war. Hatte mich dann nachher aber geadelt und immer gesagt ich bin eine von Borderline.

Aber, was ich ganz wichtig finde liebe Annette :), wenn man dazu steht.
Vielleicht sage ich das ja, weil auch mein Sohn es nicht hören will.(dachte ich bis eben)
Aber, es ist doch Tatsache und nichts schlimmes.
Auch inchitochter war immer sehr auffällig, sagte sie hätte ADHS, wollte es aber nicht hören, dass sie es hat.

Ich weiss, es kann auch eine Erleichterung sein endlich auszusprechen was los ist. Warum man so oder so ist. Schon alleine der Weg zur Diagnose kann erleichternd sein, mehr als die Diagnose. Hoffe das war richtig ausgedrückt.

Vielleicht spüre ich ja dabei auch meine Verletzungen jahrelang.
Borderline, Asperber oder ADHS z.B. können auch gleichzeitig sein.
Meine beiden Kinder sind Krank, weil eben diese Krankheit nie behandelt wurde, weil es ja keiner auspricht. Jedenfalls nicht darauf eingegangen wurde.

Und ausserdem liebe Annette :)lebe ich nicht ungerne mit einem Asperger sie sind in vielem interessanter als ein nicht Asperger. Man muß sie nur zu nehmen wissen, was eben mein Weg ist.

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

So, jetzt mußte ich hier lange unterbrechen.
Sohnemann (heute war er wieder mein Sohnemann) saß vor mir.
Setzte sich sogar ganz woanders hin, was er sonst nicht so mochte.
Aß sein Spiegelei (selbstgemacht :bang:)und sprach mich plötzlich an, wegen der Diagnose. Einfach so.
Er konnte nicht wissen, was ich geschrieben habe.
Ich gleich rein in die Kerbe :Dund gefragt, wie er darüber denkt, wenn man sagt du bist ein Asperger. Fand er nicht schlimm. Überhaupt nicht.
Ich glaube jetzt immer mehr, dass es leichter sein wird es zu wissen.
Und jemanden zu sagen.

Es wäre schön mein Sohnemann wird soviel Selbstbewusstsein erlangen können zu sagen ich bin ein Asperger. Er wird es dann leichter haben und die anderen auch.
Ausserdem gibt es immer mehr Asperger.
Und liebe Annette :kiss:vielleicht kam das auch schlecht rüber, du denkst ich denke ein Zusammenleben mit einem Asperger ist da Schrecklichste für mich.
Nein nicht schrecklich, aber erschreckend wie eben vorgestern. Das war ein Ausbruch purer Angst. Oder wie du sagst eine Krisensituation.

Ach so ich schweife ab.
Also, Sohnemann fing mit der Diagnose an und meinte sein B12 Mangel wäre doch auch eine Diagnose. Darüber denkt er jetzt nach.:freu:(ich schon länger)
Und er denkt immer noch nach einen Brief zu schreiben, weil er mich doch gerne als Betreuerin hätte. Nochmal :freu:
Er traut der Betreuerin nicht so ganz. Findet sie nett, aber hat auch ein anderes Gefühl. Er versteht auch nicht immer was sie sagt, sagte er noch.

So, bevor ich zu viel schreibe :D tut mir leid schon getan habe, nochmal.
Ich versuche mich eben immer mehr in meinem Sohn reinzudenken, nur so finde ich eine Weg überhaupt ihn kennenzulernen.
Alle Familienmitglieder sind :confused:, weil wir eben nie richtig wußten warum vieles nicht funktioniert.
Weiss man es, warum es nicht funktioniert findet man auch einen Weg.
Anders aber nicht.
Da schreit man nur rum, weint und tobt.
Ist meine Kaffeemaschine defekt z.B. suche ich doch auch lange warum sie nicht funktioniert. Dann suche ich den Fehler. Fehlt eine Schraube wird sie ersezt und sie läuft wieder. Fiel mir jetzt nur so ein.
Und so sehe ich das. Fehlt z.B. B 12 könnte doch rausgefunden werden warum und welche Schraube.

Also, offener mit der Diagnose umgehen ist eben mein Wunsch, dann kommen auch mehr aus ihren Löchern (weil sie sich auch verstecken wie wir) und es wird mehr anerkannt. Ich bin ja eigentlich auch betroffen irgendwie.
Dann müßte ich auch nicht mehr lügen, warum Sohnemann nicht arbeitet und zu Hause ist. Kein Nachbar oder Freunde wissen das, weil inchiman es keinem erzählt und auch nicht will, dass ich es erzähle. Das machte aber eben sehr einsam.

Vielleicht ist DAS ja unser Problem überhaut.:idee:

Ich fand das nur so schrecklich liebe Annette :), weil , wenn Sohnemann solch einen Ausbruch hat es auf mich zurückkommt, weil es von ihm abgewehrt wird ständig. Er kann ja seine Gefühle nicht so erklären, wenn jemand kommen würde und in der Hand (also schwarz auf weiss) haben wir ja noch nichts. Dann geht inchiman auch noch auf mich los und ich sitze in der Fall (oder sonstwo).:schock:Sie zeigen sofort auf mich und sagen die ist Krank und muß weg. Und ich war ein paarmal weg.

Ich könnte jetzt sagen alles kein Problem, wenn die anderen (also keiner von euch hier lieben) nicht immer solche machen würden.

Ich mache jedenfalls heute eine leckere Erbsensuppe. Sohnemann freut sich, das ich heute mal wieder koche. Er ist sehr ruhig und vernünftig. Und ich auch hoffe ich. Gab ihm 50,- gestern, damit er sich wieder Bücher kaufen kann, die er dringend braucht.

Liebe Grüße und alles liebe für dich auf deinem neuen Weg von inchi :kiss:
 
ich danke dir liebe Schwester Wildaster :kiss::kiss:Freue mich, dass du gutgeschlafen hast.

Habe jetzt auch keine Zeit mehr.
War mir erst wichtig an Annette zu schreiben.
Und du, was du geschrieben hast, da merke ich du verstehst mich. Danke dir. :)

Ja, wenn man überfordert ist, weil die anderen eben nichts verstehen wollen/können, reagiert man oft sehr panisch.

Schreibe auch erst später wieder mal.

Wünsche dir - und den anderen hier die lesen oder da sind auch einen schönen Tag. Ich geniesse jeden Tag der mal so anfängt wie dieser heute. Kann jeden Moment umschlagen, aber nur, wenn ICH einen Fehler mache.

Ich denke an dich und sende dir liebe grüße inchi :kiss:
 
Oben