ALA bei liegenden Füllungen - Probleme

Noch etwas was dir (Flo) weiterhelfen könnte:

I was personally injured by improperly applied chelation technique according to guidelines for detox in Dr.Sherry Rogers' book, Detoxify or Die, in which Dr. Rogers recommends the use of single doses of Alpha Lipoic Acid (300-600 mg 2-3 times daily). The neurological consequences of using lipoic acid in this manner were devastating for me. I could not understand why using such a seemingly innocent and popular antioxidant could cause such severe problems in my immune system over a period of just a few months. I had the good fortune of finding Dr. Cutler's work as I perused the internet looking for clues on Lipoic Acid and my complex neurological symptoms (which mimic MS and were tentatively diagnosed as such). When I found the book, Amalgam Illness, I was able to quickly see that the pharmacokinetics of Lipoic Acid require it to be used at least every 3-4 hours to prevent redistribution of mercury to motor neurons. This pharmacological fact, as well as the fact that Lipoic Acid crosses the blood brain barrier, make it a powerful and healing nutrient when applied properly but also a russian roulette nutrient when misapplied. Using Dr. Cutler's protocol and supportive therapies I have been able to slowly regain my neurological function and now my future looks much brighter.

As a clinical nutritionist in private practice, I have been able to apply much of the information in the book to my work. In fact it has changed the very way in which I look at metabolism and how I assess nutritional patterns in bloodwork and hair analysis for my own patients. Amalagam Illness gives important and highly therapeutic guidelines for the use of nutritional supplements in disease. Even if one is certain they are not poisoned by mercury I still recommend this text as a valuable guide to nutritional supplements as well as how to get the type of care you need from your physician.

Amazon.com: Customer Reviews: Amalgam Illness, Diagnosis and Treatment : What You Can Do to Get Better, How Your Doctor Can Help

Also selbst wenn man bereits MS hat ist es noch reversibel.

Die Bluthirnschranke ist für anorganisches Quecksilber kaum durchdringbar Quecksilber das an ALA gebunden ist kann allerdings sehr leicht die BHS passieren, durch ALA kann Quecksilber also sehr leicht aus dem Gehirn heraus und auch hineinwandern.

Wenn du noch Füllungen hast hast du noch sehr viel freies Quecksilber vor der Bluthirnschranke, in so einem Fall hilft ALA dem Quecksilber aus deinen Füllungen in dein Gehirn zu wandern.

Du verstärkst also damit die Giftigkeit deiner Füllungen enorm.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo dmps, du hast mich gefragt wie lange ich es ohne ALA ausgehalten habe. Es waren 3 Tage, der erste und zweite waren extremer Schwindel und ein Zustand wie im Wachkoma.
Am driten Tag kam eine Psychose wie ich sie noch nicht erlebt habe, ich lag im Bett und konnte keinen Gedanken mehr fassen, dazu kamen sehr starke Hinterkopf und Nackenschmerzen. Mir fallen viele Dinge seit dem nicht mehr ein. Ich habe dann wieder angefangen ALA zu nehmen aber der Effekt ist inzwischen anders, bei 300mg fängt mein Hinterkopf an zu brennen und habe starke innere Unruhe, auch wie immer total benebelter Kopf. Heute habe ich 2 mal 50mg und nachher weitere 50mg.
Anscheinend bin ich der einzige der mit Füllungen solange ALA genommen hat und jetzt solche Probleme hat. Ich habe bei der Einnahme auf die falschen Leute gehört die alle meinten es sei nicht gefährlich, und das waren einige. Habe auch mehrere ALA Infusionen bekommen.Ich finde auch keinen der mir richtig helfen kann. Füllungen rausnhemen in dem Zustand traue ich mich nicht. DMSA oder DMPS kann auch nach hinten los gehen. Wo jetzt genau das Problem liegt weiß ich auch nicht aber ALA spielt die tragende Rolle, denke ich. Was mir auch noch aufegefallen ist, alle NEMs die stark schwefelhaltig sind gehen gar nicht mehr, MSM oder kollodiale Mineralien. ALA hat auch viel Schwefel.

Grüße

Florian
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich denke, das Problem ist das Konzentrationsgefälle. Wenn der Körper starkt vergiftet ist (stärker als das Hirn), kann ALA zu Umverteilungen Körper->Hirn führen. d.h.: bevor man mit ALA-Hochdosen anfängt, sollte man wohl erstmal eine Grundendgiftung fahren.

Wenn DMSA oder DMPS aktuell nicht infrage kommen, könnte man zumindest Standardprogramm Rizi/Kohle/Chlorella... fahren, um wenigstens die kreisenden Gifte rauszukriegen....

...achja: Hast Du schonmal Kafeeeinläufe probiert, ob dann eine Besserung des Schwindels eintritt?
 
Moin,

ich denke, das Problem ist das Konzentrationsgefälle. Wenn der Körper starkt vergiftet ist (stärker als das Hirn), kann ALA zu Umverteilungen Körper->Hirn führen. d.h.: bevor man mit ALA-Hochdosen anfängt, sollte man wohl erstmal eine Grundendgiftung fahren.

Wenn DMSA oder DMPS aktuell nicht infrage kommen, könnte man zumindest Standardprogramm Rizi/Kohle/Chlorella... fahren, um wenigstens die kreisenden Gifte rauszukriegen....

...achja: Hast Du schonmal Kafeeeinläufe probiert, ob dann eine Besserung des Schwindels eintritt?


Das würde schon mal plausibel klingen zumal mehrere kleinere Dosen inzwischen besser vertragen werden. Ich bin im moment mit Painto, Zeolith, Vita Biosa und Citraten am entgiften. Zusätzlich mit Basenbädern und basischen Einläufen. Rizinusöl hatte ich heute. Kaffee vertragen ich in keiner Weise, hatte einmal einen Einlauf gemacht und werde daß nie wieder tun.
Das schlimmste ist die Benommenheit und das mein Hirn nicht mehr richtig arbeitet. Gegen die Psychose habe ich Johanniskraut. Ein paar Tage der Zustand ok, aber mehrere Wochen/Monate hatte ich noch nie!

Grüße

Florian
 
Zuletzt bearbeitet:
Füllungen rausnhemen in dem Zustand traue ich mich nicht.

Davor würde ich keine Angst haben. Es ist nur riskant wenn keine Schutzvorkehrungen verwendet werden. Ich denke wenn es richtig gemacht wird(Kofferdam + Nasensonde) sind 2 Füllungen für die meisten nicht der Rede wert.

Du solltest aber am Tag der Sanierung und nacher kein ALA nehmen da doch einiges an Hg frei wird das von ALA ins Gehirn transportiert werden könnte.

Wenn du denkst dass du vergiftet bist besteht kein Grund das aufzuschieben oder auf einen besseren Zustand zu warten der kommt möglicherweise nicht.

DMSA oder DMPS kann auch nach hinten los gehen.

Vor allem mit Plomben im Mund.

Was mir auch noch aufegefallen ist, alle NEMs die stark schwefelhaltig sind gehen gar nicht mehr, MSM oder kollodiale Mineralien. ALA hat auch viel Schwefel.

Ja deswegen sagt ich ja kein Cystein etc. Schwefel mobilisiert wie ALA Quecksilber. Wenn du mit ALA Probleme hast musst du folglich auch bei: Cystein, NAC, Methionin, Molkeprotein, Glutathion, ACC, MSM und Co.
vorsichtig sein da das ähnliche Auswirkungen haben kann.

ich denke, das Problem ist das Konzentrationsgefälle. Wenn der Körper starkt vergiftet ist (stärker als das Hirn), kann ALA zu Umverteilungen Körper->Hirn führen. d.h.: bevor man mit ALA-Hochdosen anfängt, sollte man wohl erstmal eine Grundendgiftung fahren.

Ja das ist möglicherweise das Problem hier.

lg
 
Du solltest aber am Tag der Sanierung und nacher kein ALA nehmen da doch einiges an Hg frei wird das von ALA ins Gehirn transportiert werden könnte.

Wenn du denkst dass du vergiftet bist besteht kein Grund das aufzuschieben oder auf einen besseren Zustand zu warten der kommt möglicherweise nicht.

Problem ist im Moment nur daß es ohne ALA nicht geht. 3 Tage ohne waren schon an meiner Grenze.
 
Problem ist im Moment nur daß es ohne ALA nicht geht. 3 Tage ohne waren schon an meiner Grenze.

Ich verstehe ja nicht viel davon, aber wenn ALA Hg ins Gehirn transportiert, dann auch wieder raus. Ist vielleicht keine schlechte Idee, weiterzumachen und mit allen Mitteln zu versuchen das im Körper Kreisende abzuschöpfen, damit das Konzentrationsgefälle günstiger wird...
 
Der erfahrendste DMPS-Arzt in meiner Gegend spritzt DMPS regelmäßig auch Leuten, die ihre Amalgam-Füllungen nicht austauschen wollen, und er schreibt, dass mit einigen Spritzen der Hg-Wert der Ausscheidung auf ein deutlich besseres Niveau runtergeht. Das räumt halt immer noch am besten ab (- und mir hat es in den Tagen danach mit dem osmotischen Gefälle dann auch mal die Nebel aus dem Hirn gezogen...). Und auch ein Klinghardt sagt, es gibt Leute, denen man nur mit DMPS das Leben retten kann, weil alles andere zu langsam oder schwach ist, wenn jemand zu vergiftet ist. Aber ich hab jetzt vielleicht nicht gelesen, warum bei Flo DMPS nicht in Frage kommt...
 
Probier doch mal das ALA auszuschleichen, wenn du es nicht mehr nehmen möchtest.
Ich habe auch immer Probleme wenn ich schlagartig ALA, DMSA oder sogar Chlorella abgesetzt habe. Nicht so schlimm wie du aber doch merklich. Ich konnte teilweise meinen Kopf nicht mehr drehen, alles tat weh...
Das ganze dann zwei bis drei Tage, dann ging es langsam wieder aufwärts.
 
Der erfahrendste DMPS-Arzt in meiner Gegend spritzt DMPS regelmäßig auch Leuten, die ihre Amalgam-Füllungen nicht austauschen wollen, und er schreibt, dass mit einigen Spritzen der Hg-Wert der Ausscheidung auf ein deutlich besseres Niveau runtergeht. Das räumt halt immer noch am besten ab (- und mir hat es in den Tagen danach mit dem osmotischen Gefälle dann auch mal die Nebel aus dem Hirn gezogen...). Und auch ein Klinghardt sagt, es gibt Leute, denen man nur mit DMPS das Leben retten kann, weil alles andere zu langsam oder schwach ist, wenn jemand zu vergiftet ist. Aber ich hab jetzt vielleicht nicht gelesen, warum bei Flo DMPS nicht in Frage kommt...
Ich erwäge DMSA Kapseln zu nehmen in einer niedrigen Dosierung. Der Zustand wird psychisch immer schlechter, Denkvermögen wird auch immer schlechter.
Hinterkopf taub ,brennen im Nacken/Hinterkopf. Hat jemand ähnliche Symptome gehabt? Auf größere Dosen ALA reagiere ich inzwischen sehr schlecht. Was kann man denn machen daß es schnell besser wird?

Grüße

Florian
 
Was mir noch einfällt: DMPS/DMSA schnüffeln; Magnesium L-Threonate

Gruss
Karl

Könnte mich schon ärgern über mich dieses topic sagt eigentlich alles https://www.symptome.ch/threads/gefahr-der-umverteilung-durch-ala.51717/. Habe ich leider jetzt zum ersten Mal gelesen. Es ist nicht gerade aufbauend. Vor allem wenn ich bedenke was mit liegenden Füllungen die letzten 5 Jahre mobilisiert worde ist. Wo sind denn die ganzen Leute die rückvergiftet sind mit nicht reversiblen oder jahrelangen Folgeerscheinungen durch ALA???
@KarlG: Was ist Magnesium L-Threonate? bedenklich oder absolut nebenwirkungsfrei?
Einen Funken Hoffnung habe ich noch. Meine Ärztin hat mich heute angerufen, anscheinend habe ich einen starken Progesteron Mangel. ALA hemmt ja auch die SD.
Nächste Woche muß ich Progesteron supplimentieren, mal sehen ob es ein wenig besser wird.

Grüße

Florian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich erwäge DMSA Kapseln zu nehmen in einer niedrigen Dosierung.

Ob das auf die Schnelle Erleichterung bringt? DMSA schwemmt doch auch Mineralstoffe aus und das kann auch nach hinten losgehen.

Ich hab zum Beispiel kein Amalgam und mir gings nach der ersten Einnahme auch eher schlechter. Mutmaßlich durch durch verstärkten Candida-Wachstum.
 
@KarlG: Was ist Magnesium L-Threonate? bedenklich oder absolut nebenwirkungsfrei?

Das ist die einzige Magnesium-Form, die Hirngängig ist und auch gegen brainfog helfen kann. Zur Wirkung bzgl. Hg-Verdrängung habe ich jetzt keine Infos parat, aber die einzige mir bekannte Nebenwirkung bezieht sich auf die Brieftasche. :D

Ich kann davon etwas klarer denken und wenn Dir sonst nix einfällt, wäre es zumindest mal einen Versuch wert.

Neuro-Mag Magnesium L-Threonate, 90 vegetarian capsules [01603]

Gruss
Karl
 
Das ist die einzige Magnesium-Form, die Hirngängig ist und auch gegen brainfog helfen kann. Zur Wirkung bzgl. Hg-Verdrängung habe ich jetzt keine Infos parat, aber die einzige mir bekannte Nebenwirkung bezieht sich auf die Brieftasche. :D

Ich kann davon etwas klarer denken und wenn Dir sonst nix einfällt, wäre es zumindest mal einen Versuch wert.

Neuro-Mag Magnesium L-Threonate, 90 vegetarian capsules [01603]

Gruss
Karl

Wäre zu schön wenn es was bringt. Wobei ich mir bei meiner Problematik da nicht sicher bin.
Meine MRT vom Kopf heute war ohne Befund. Wie ist es mit Daunderer ,kann der Quecksilberbelastungen feststellen anhand des MRT oder ist das Geldmacherei?
Gibt es denn wirklich keinen der ALA bei Füllungen über Jahre hinweg genommen hat? Ich weiß von Therapeuten die es ein Jahr gegeben haben bei Füllungen und das ist keine Seltenheit.

Grüße

Florian
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, wenn du Probleme mit Quecksilber hast, dann muss das Zeug ganz einfach raus. Lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende.

Es wird sicherlich nicht besser, wenn du die Gifte in deinem Körper rumschiebst.
 
also ich mein, es gibt sicherlich einige Menschen, die die Alpha Liponsäure nicht des gewollten Schwermetalle-ausscheidens wegen einnehmen, sondern aus anderen Gründen. Wahrscheinlich hat der ein oder andere dabei auch noch Amalgamfüllungen in den Zähnen.

Nur ist es von Mensch zu Mensch eben verschieden, wie er mit einer erhöhten Quecksilberbelastung (gerade im Nervensystem) auskommt. Der eine spürt scheinbar gar nix, der andere dreht durch.

Dennoch musst Du in den sauren Apfel beißen und die scheiss Plomben (am besten unter Dreifach Schutz) entfernen lassen, wenn du wirklich etwas ändern möchtest.
 
Oben