Mitmachaktion - vom Nikotin loskommen

Danke, danke, danke, mein lieber Horaz.

Heute: wieder 16 :freu: :freu: :freu:

Gruß und Kuss
Sema
 
hallo liebe Sema,

du hältst das gut durch, bist ein willensstarker Mensch mit ganz viel Freude im Herzen - da brauchst du keine angst haben dass es nicht klappt!!

Mein Mann hat bisher auch noch keinen Rückfall - trockener Raucher bis jetzt!:freu:
Ich kann gar nicht zählen, wie oft er schon aufhören wollte, aber diesmal scheint irgendetwas anders zu sein, er ist stärker und ich glaube er will wirklich nicht mehr rauchen.

Ich denk an dich und vor allem: ich glaube ganz fest an dich!!:fans: :fans:

ganz liebe Grüße
Hexe:hexe:
 
Liebe Hexe,

eher dunkelgrün bis orange:rolleyes: Heute 18 Zigaretten.:eek:)

Um ganz ehrlich zu sein, ist die Motivation nicht mehr die Gleiche wie zu Anfang. :traurig:

Wird wohl wieder werden.... (ein Satz mit 4 Ws :D ) wwww.

Lieben Gruß
Sema
 
liebe Sema,

das mit der Motivation war zu erwarten und ist völlig normal.
Man kann nicht wochenlang nonstop gut motiviert, voller Tatendrang und Euphorie sein.:rolleyes:

Jetzt ist der Zeitpunkt da vermehrt mit deinem Verstand zu arbeiten.:schock: :D :D

Leg dir ein paar hilfreiche Sätze zurecht, falls dich der Drang überkommt.

Morgens vor dem aufstehen sag dir die wichtigsten Dinge, die du dir für den Tag vornimmst.

Abends checken obs geklappt hat.

Und versuche dich immer wieder ein wenig zu motivieren.
Stell dir vor, wie schön es ist, wenn du KEINERLEI Gedanken mehr an die Sucht verschwenden musst.....

Bitte bleib dran!!!!

ganz liebe Grüße
Hexe:hexe:
 
Um ganz ehrlich zu sein, ist die Motivation nicht mehr die Gleiche wie zu Anfang. :traurig:

Reißen Sie sich am Riemen, Frau Sema, und stellen Sie augenblicklich das Jammern ein !!

Jetzt wirds erst spannend. Jetzt beginnt der Kampf mit dem Nikotinteufelchen. Tritt es in den Hintern, aber voll Karacho!

Parole für Heute: Ohren steif halten, weitermachen.

LG, Bodo :wave:
 
Herr Bodo von und zu Solingen in NRW,

ich danke Ihnen für diesen Ar...tritt!!! :D :kiss:


Sehr geehrte Frau Gaukeley:hexe: ,

Ihnen fühle ich mich zu lebenslangem Dank und Demut verpflichtet, da Sie mich noch nicht zu einem Frosch verwandelt haben. :anbeten: <tränederrührungwegwisch>

Habe die Ehre
Sema


PS: :danke2: :kiss: 13:25 9 Zigaretten
 
Zuletzt bearbeitet:
liebe Sema,

:D :D

ein Frosch?
Neee, wenn dann vielleicht ein klitzekleiner Kobold??:D :D

Wie geht es dir heute?

Mein Mann leidet heute sehr. Er repariert gerade das Auto unserer Tochter (sie ist auf die Mauer in unserer Einfahrt gerumst:D )und dazu NICHT zu rauchen, das ist für ihn fürchterlich!!
Ich hoffe, er hält weiter durch (wie du!!).
Unsere Tochter hilft ihm beim reparieren, ob ihn das ruhiger macht??:))) :)))

"Jeden Tag eine gute Tat" - deine für heute: nicht zuviel rauchen!!

herzliche Grüße
Hexe
 
Ich hoffe, er hält weiter durch (wie du!!).

Hat er denn das Rauchen eingestellt, oder hat er seinen Konsum reduziert?
Denn das kann man dann ja nicht eins zu eins setzen. Aufhören (Lassen!) ist
was anderes als reduzieren (weitermachen!).

Und was die Autoreparatur angeht: Eure Tochter wirkt sicher wie Baldrian mit
ihren Bemühungen, dem Papa zu helfen. ;)

Bodo
 
hallo Bodo,

mein Mann raucht seit einer Woche gar nicht mehr.
Anders kann er es nicht schaffen, das mit dem reduzieren hat bisher nie geklappt, auf Dauer.
Sema: das ist bei dir bestimmt anders!!!!

Und was die Autoreparatur angeht: Eure Tochter wirkt sicher wie Baldrian mit
ihren Bemühungen, dem Papa zu helfen.

Ja, bestimmt.
Nur ist sie manchmal in ihrem jugendlichen "Überschwang" (sei es nun gute oder schlechte Laune) ein wenig, hmmm, anstrengend.:D :D
Seit heute morgen um 9.00 Uhr stehen die beiden in der Garage und tauschen Teile aus - bisher gings richtig gut!:bang: :klatschen

lieben Gruß
Hexe
 
mein Mann raucht seit einer Woche gar nicht mehr.

Dieser Mann soll mir ein leuchtendes Vorbild sein. Amen
a020.gif

Anders kann er es nicht schaffen, das mit dem reduzieren hat bisher nie geklappt, auf Dauer.

Bei mir dasselbe (wie bereits des öfteren erwähnt).
Seit heute morgen um 9.00 Uhr stehen die beiden in der Garage und tauschen Teile aus - bisher gings richtig gut!

Versorgst Du beide mit Schnittchen? :D

LG, Bodo
 
hi Bodo,

Versorgst Du beide mit Schnittchen?

klar doch,
Schnittchen, Espresso, Wasser, ab und zu mal geduldig zuhören wenn was nicht so klappt (dabei versteh ich immer nur Bahnhof:confused: :D )......

was eine gute Frau und Mutter halt so macht:D


LG
Hexe
 
Liebe Sema,

du bist so verdächtig still!
Natürlich ist es jetzt längst Routine und die Tage der ersten Begeisterung sind vorüber. Die Erfolge werden jetzt nicht schnell spektakulär sein. Schau, dass du dich unter 20 Zigaretten stabilisierst und erst wenn das steht, setz dir ein neues Ziel, zum Beispiel unter 15.

Liebe Grüße, Horaz
 
Liebe Sema,

Horaz hat recht, es ist so still um dich :rolleyes:

Ich hoffe es geht dir gut.

liebe Grüße
Hexe
 
So, jetzt oute ich mich mal: die Einen werden sagen: "Oh, Mann, 19 Ziggis sind schon eine ganze Menge!!!" Klar, Ihr habt Recht. Ich rauch(t)e im Durchschnitt 2-2,5 Packungen BigPack.... :schlag: in der BigPack sind 25 Ziggis drin. Könnt Ihr mich jetzt verstehen, dass ich bei 19 Ziggis um gerade mal 20:00 Uhr mich so sehr freuen kann?

Also, ich bin megasuper Stolz auf mich!!!! :klatschen :fans: :freu:
Und Morgen ist ein neuer Tag!!! Wow... das wird schööööön.


So sah es vor ein paar Tagen aus und du darfst heute genau so stolz sein wie damals!
Weitermachen!

Liebe Grüsse, Sine
 
Hallo liebe Sema

Habe gerade erst diesen Thread gefunden - und ihn ganz gelesen.

Ich bewundere sehr Deine Selbstdisziplin. Vor allem, weil Du hier erzählst, dass Du es nicht so sehr mit dem Aufräumen hast.... das kann ich sehr gut nachvollziehen.
Es ist schon eine große Leistung, plötzlich Dingen mehr Raum zu geben in den Gedanken, womit man sich aus Bequemlichkeit eigentlich lieber gar nicht beschäftigen wollte.
Und das auch noch kontinuierlich, über einen schon so langen Zeitraum....

Ob ich das wohl auch könnte?

Es mir so unbequem zu machen, den ganzen Tag über meine Nikotinkaugummis zu zählen um sie mir einzuteilen?
Im Übrigen wollten meine Jungs mich schon öfter zur Rede stellen und mich outen, wieviel ich von diesen Dingern nun eigentlich kaue - sie sind ja ziemlich teuer. Fürsorglich an meine Gesundheit zu appelieren, damit hatten sie noch keinen Erfolg. Ich schäme mich wirklich.
Ich schäme mich fast vor mir selber, sie zu zählen. Die offenen Packungen liegen überall herum u. einzelne Kaugummis in allen möglichen Hosen-und Jackentaschen.
Es gibt sogar Nächte, wo ich aufwache und dann nehme ich mir meinen Schnuller u. behalte ihn auch im Schlaf im Mund...
Mensch, muss ich einsam sein...
Mein Lebensgefährte hält mir immer wieder "Vorträge"- er ist ja Chemiker - das macht ihm besondere Freude - unter dem Deckmantel der Sorge um mich.

Ich sehe schon, ich könnte wieder Romane erzählen um mich und meine leidige Suchtgeschichte... aber der Tag wartet auf mich, ich habe eine Verpflichtung.

Liebe Sema, Du hast in mir eine weitere Bewunderin, weiß gar nicht was ich sagen soll, ich finde Dich wirklich sehr stark und ich weiß ziemlich genau, wie das für Dich gerade ist, weil ich es kenne.
Mach weiter, es lohnt sich - - - und das von mir...

Kaba
 
Liebe Sema

wieder mal eine kleine Aufmunterung für dich, weiter an dich zu glauben: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss:
 
Liebe Sema,

auch wenn es jetzt im Moment vielleicht nicht so toll läuft - du weisst, dass das dazu gehört! :greis:

Lass nicht locker und bleib deinem Vorsatz langsam das Rauchen "auszuschleichen" treu. Auch wenn es länger dauert lohnt es sich doch auf jeden Fall.

Nun ist deine Geduld gefragt, und dein Verständnis für dich selber. Sei nicht sauer auf dich, auch wenn du nicht so zufrieden bist. Jedem anderen würdest du auch Rückschritte oder einen Stillstand zugestehen.

ganz liebe Grüße
Hexe
 
Oben