Immer wieder die gleichen Schmerzen

Themenstarter
Beitritt
23.07.07
Beiträge
265
Chronische Krankheiten

Hallo an alle,

Ich habe seit meiner Schulzeit immer wieder die gleichen Schmerzen:
Augen (bin serh muede), Gesichtsknochen, Kieferschmerzen; von einer Seite.
Vor anderen Seite habe die Schmerzen auf der ganzen rechten Seite: von der Kopfspitze, das rechte Auge, rechte Gesichtshaelfte, bis unten zu dem Platz zwischen dem Nacken und dem Schultermuskel.
Vor vielen Jahren habe ich in Deutschland gearbeitet. Da mir die HNO Aerzte nicht geholfen haben, bin einmal zu dem Neurologe gegangen. Er hat mich angeschaut, mit mir etwa 15 Minuten gesprochen. Nachher hat die Spritze auf die Stelle, wo der Anfang von dem Schultermuskel (Scapula) ist, gegeben. Einige Minuten spaeter hat die Schlaeffrigkeit, wie auch die Augen- und Gesichtsschmerzen, alles ist verschwunden. Ich konnte nicht glauben. Ich war schmerzlos. Wie ich mich erinnere, die Diagnose war: Neuralgie Trigeminus. Ich muss auch sagen, dass die Schmerzen mein Aussehen aendern. Sehr sogar. Mein Gesicht war nicht mehr aufgedunsen, wie frueher.
Es war gut fuer 5 Jahren. Diese 5 Jahre waren ein echtes Leben!
Spaeter musste ich zurueck in mein Land. Die Schmerzen kamen wieder. Ich habe angefangen, hier in dem Tourismus zu arbeiten. Das von dem Neurologen habe ich vergessen.
1986 war ich in dem HNO Krankenhaus, Crikvenica. Die Aerztin hat mir da 5 Diagnosen gegeben. Alle Diagnosen habe nach Zuerich, HNO Krankenhaus geschickt. Von da (Sie dort, sind echt eine Klasse!) habe den Brief bekommen, ich soll die Ursache gefunden.

Ich habe mit dem angefangen und bekam neue Diagnosen:
1. Hypotireose (1989) - 2005 wurde mir in Oesterreich gesagt, ich wurde mit der kleinen Schilddruese geboren.
2. Spondylarthrosis (1993): ich kann meinen Nacken gut umdrehen.
3. Neuralgie Trigeminus (1994, HNO Arzt)
4. Neuralgie Suprascapularis (1996)
5. Neuralgie Occipitalis (1998)
6. Enthesopatia Levator Scapula (1998) - ich denke, das ist die Ursache.
7. Gastritis chr. (2003)
8. Gutartiger Tumor an dem rechten Schultergelenk (2004).
9. Kopf CT - Atrophy (2 x).
Da sind noch am Occipitalis Bereich: 3 cm grosser Areal sclerosis (Kopf CT) wie auch die Vene, 10 x 11 mm (Kopf MR).

Am Schluss wurde mir gesagt, dass die Neuralgien, wie auch die Kieferhoehlenschmerzen, die Reflexschmerzen sind. Alles sei von den Nackenmuskeln. Ich denke da, von dem Levator Scapula! Dieser Muskel soll irgendwann verletzt sein (weiss nicht, wann).
Von der anderen Seite, darf nicht vieles essen. Da bekomme ich die Augen- und Gesichtschmerzen. Bin sehr schlaeffrig.
Bis jetzt haben mir die Muskelkrampf-Tabletten geholfen (aber nur 2 Jahren), wie Sirdalud und Tramal. Jetzt bekomme ich aus London die Tabletten fuer die Decongestion. Alle Tabletten haben Hidroclorid. Weiss nicht, warum? Die Aerzte wissen auch nichts mehr.
Habe auch sehr selten den Stuhlgang (alle 10 -15 Tagen).
Den Helicobacter hatte auch Paar Mal. Die einen Tabletten (fuer die Sinusitis) haben mir nur den ersten Monat geholfen. Spaeter nicht.

Fuer heute so viel. Wenn jemand einen Kommentar hat, bitte soll mir hier schreiben.

Schoenen Gruss,
Natasha
 
Hallo,

Ich habe meine Diagnosen aus dem HNO Krankenhaus nicht geschrieben:

1. Sinusitis maxill.chr.cath.
2. Rhinitis chr. hypertr. et sicca anter
3. Pharyngolaryngitis chr. cath.
4. Cath. tub. chr. bilat.
5. Septi nasi deviatio (operiert, 1990)

Ich hoffe, dass sich hier jemand meldet. Wenn nicht, dann ist das die gute Schule fuer mich, weil ich das beste deutsche Esoterik Forum verlassen habe, wo viele Mitglieder sind und auch sehr hilfsbereit.

Natasha
 
Hallo Natasha,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum!

Ich habe seit meiner Schulzeit immer wieder die gleichen Schmerzen:

Kannst Du Dich an irgendetwas Besonderes erinnern, was dem Beginn Deiner Beschwerden vorausging? Zahnbehandlung, Amalgamfüllungen, Impfungen oder dergleichen?

Du hast ja schon ziemlich alles durch, was die Schulmedizin zu bieten hat. Zumindest in Sachen Diagnosen ist Verlass auf unsere Ärzte. Hast Du schon mal Alternativen ausprobiert? Akupunktur, Osteopathie, Homöopathie?

LG
Christian :wave:
 
Hallo natasha,

wenn die Schilddrüse nicht richtig funktioniert hat das wirklich fatale Folgen auf den Körper.
Ich würde mich da auch mal in einem Schilddrüsenforum umschauen, die kennen sich da mit Werten ganz gut aus.

Ansonsten könnten deine Beschwerden schon mit den Zähnen zu tun haben.
Gerade der Trigeminusnerv wird von den Zahngiften beeinflusst und im übrigen der ganz Kopf und Nackenbereich.
Ich hatte lange Zeit ganz schlimme Schmerzen in der rechten Schulter und regelrechte Taubheitsgefühle im Hinterkopf. Das waren vor allem die toten und Amalgamgefüllten Zähne.
Was das mit dem verletzten Muskel auf sich hat, kann ich nicht beurteilen.
Bei mir hieß es immer, meine Beschwerden kämen von einer Verletzung am Halswirbel, die auch tatsächlich lt. Röntgenbild vorhanden ist.
Seltsam ist nur, dass diese Schmerzen inzwischen verschwunden sind, obwohl der Halswirbel ja immer noch lediert ist.
Also logischerweise das Verschwinden der Beschwerden nur mit der Zahnsanierung zusammenhängen.

Ich würde ein Kieferpanoramabild anfertigen lassen um zu sehen, wie es bezüglich Zähne und Kiefer aussieht.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo Natasha,
eine der Diagnosen war "chron. Gastritis". Eine Gastritis mit einer Speiseröhrenentzündung kann auch in den Rücken ausstrahlen u.a. zum Levator Scapulae.
Vielleicht wäre es sinnvoll, nach den Ursachen der Gastritis zu suchen? Auch da kämen Amalgamfüllungen in Frage, aber auch Allergien und Intoleranzen.

Gruss,
Uta
 
Hallo Anne,

Danke fuer die Antwort.

Da mir vier (4) gesunde Zaehne raus gezogen sind, ich sage jedem hier und ueberall, dass er sich zuerst gut untersuchen laesst. Bei verschiedenen Aerzten fuer die Zaehne und Kiefer. Erst dann zu den anderen Aerzten.
Ich koennte noch mehr Zaehne verlieren (ich habe nur noch zwei auf der rechten Seite, habe spaeter verloren), wenn ich nicht zu drei (verschiedenen) Aerzten fuer den Kiefer und die Zaehne gegangen waere. Ich habe schon gelesen, dass einige Menschen viel mehr Zaehne verloren haben, nur weil die Zahnaerzte, ohne gut zu untersuchen, einfach die Zaehne raus genommen haben. Erst spaeter hat man gefunden, dass die Schmerzen nichts mit den Zaehnen zu tun hatten. Man kann sich denken, wie sich die Menschen spaeter fuehlen!
Ich bin da sehr empfindlich, weil ich nichts kuenstliches mag. Wenn man den Zahn verliert, dann ist zu spaet.

Wegen der Schilddruese kann es sein, besonders da meine Schilddruese zu klein ist und ich wurde so geboren. Haette ich das meinem Arzt nicht gesagt (bei mir sieht man das manchmal, manchmal nicht), ich haette nie erfahren, dass ich so was habe. Ich lese viel ueber die Gesundheit und damals habe gesehen, dass das kleine Ding viele andere Krankheiten verursacht. Jetzt ist zu spaet, der Schaden ist schon gemacht, da kann man nicht zurueck.
Wegen dem Forum, da war ich auch. Ich nehme das Hormon und das ist alles. Ich sollte an der Meeres Kueste leben, wo mehr Yod gibt's. Ich lebe aber in einem Tal von Julischen Alpen.

LG, Natasha
 
Hallo Uta,

Danke dir auch.
Ich glaube, du bist ganz in der Naehe von meinem Problem. Bei mir wurde schon Paar mal der Helicobacter gefunden. Von was, habe keine Ahnung. Ich habe auch grosse Probleme mit dem Stuhlgang. Eine Zeit hat mir Sauerkraut (frisch) geholfen.
Ich habe auch das Gefuehl, dass die Schmerzen der Levator Scapula von unten kommen. Von dem Magen oder Leber? An der rechten Leber habe Paar kleine Zysten. Die Aerzte sagen, dass ist nichts. Fuer die ist sowieso nichts, bis jemand stirbt. Einige sagen sogar, er wuerde sowieso sterben ob man ihm hilft oder nicht. Mein Hobbie ist die Astrologie, glaube auch an den Schicksal, dass man manchmal nicht helfen kann (bin in einem Forum, mehrsprachig) und da sehe ich, dass meine Ursache von dem Magen kommt. Ein Arzt, der die Akupunktur macht sagte mir, dass die Kiefernebenhoehlen von dem Magen Meridian kommen. Die Akupunktur ist gut, besonders die Moxa, aber da muesste ich mindestens 100 x haben, da das ein bisschen zu alt ist.
Was ich im Moment suche, ist eine gute und richtige Diaet fuer meinen Magen. Fuer die Leber, genauso.
Ich habe auch Edgar Cayce-Reading gelesen, wo er sagt, dass die Nebenhoehlen von dem Magen, Leber und anderen inneren Organen krank sein koennen.

LG, Natasha
 
Hallo Natasha

Wie kommst Du darauf, dass Akupunktur/Moxa bei Dir mind. 100x durchgeführt werden müsste? Es ist sicher grundsätzlich richtig, dass bereits länger bestehende Beschwerden auch einer längeren Behandlung bedürfen.

Liebe Grüsse
pita
 
Hallo natasha,

ich sehe auch keinen Sinn darin, wenn die Zähne ohne ersichtlichen Grund gezogen werden.
Aber die Frage ist noch offen.

Hast oder hattest du Amalgam?


Oder andere unverträgliche Zahnfüllstoffe, Implantate, Brücken, Wurzelfüllungen oder Kronen.

Normale Zahnärzte sehen in einem Kieferpanorambild oft nicht wo Entzündungen oder Störfelder sind.

Sind noch Restostiten im Kiefer nützt es auch nicht viel, wenn man die Zähne gezogen hat. Die Restentzündungen wirken weiter auf den Körper.


Hattest du gegen Zahnfüllstoffe Allergien?

Wurden jemals Allergietests gemacht.


Diese Fragen sollten abgeklärt werden.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo Natasha,
wie ist denn der Helicobacter bei Dir behandelt worden? Ist er denn tatsächlich verschwunden gewesen?

Weißt Du, ob Du irgendwelche Allergien oder Intoleranzen hast (s. Forums-Wiki), die auch eine Gastritis verursachen können?

Probleme mit Leber und Galle können durchaus auch bis in die Schulter ausstrahlen. Sind denn Deine Leberwerte normal?
Nimmst Du etwas für Deine Leber (z.B. Mariendistel, Löwenzahn) und evtl. auch für die Galle (Bitterstoffe). Hast Du mal die Galle mit Ultraschall anschauen lassen?

Leider fällt mir im Moment nicht mehr ein. - Aber wenn Du die Möglichkeit hast, Akupunktur und Moxa machen zu lassen, wäre das sicher eine gute Möglichkeit.
Du kannst auch selbst etwas für Deine Leber tun, indem Du den Leber- und den Magen-Meridian behandelst:
www.nevermann.de/images/leber.jpg

www.nevermann.de/images/magen.gif

Naturheilpraxis Wolf Nevermann

Gruss,
Uta
 
Hallo Pita,

Wegen der Akupunktur habe ich so gesagt, weil ich echt mehr, als nur 10 x, brauche. Die macht mir gut, ich fuehle dabei gar keine Schmerzen. Habe auch der Aerztin gesagt, ich wuerde am liebstens diese Naedeln behalten, wenn das was anderes waere (irgendeine Knoepfen!).
Die Moxa ist noch besser, weil die warm ist und tut echt gut. Hier, bei uns ganz wenige Aerzte tun so was. Dabei muss man bei dem Patienten bleiben, bis die Moxa brennt und waermt. Bei der Akupunktur man kann weggehen und nach halbe Stunde zurueckkommen.
Ich hatte eine Menge Akupunktur in letzten 15 Jahren, aber auf die falschen Stellen. Auch Elektroakupunktur!
Bis 1998 wusste ich nicht, dass diese Levator Scapula die Probleme macht. Dann wusste nicht, wo dieser Muskel ist. Erst seit zwei Jahren weiss ich, dass die von dem Schaedel hinunter zu dem Schulter geht. Das habe ich alles ueber Internet erfahren.
Ich sage immer wieder: bis zu dem Tod werde ich alles ueber die Medizin und meine Schmerzen erfahren.
Wegen den Schmerzen hat mir eine Aerztin in dem Kurbad gesagt, ich soll zu der Regression gehen, um zu erfahren, warum mir niemand hilft und warum alles so in dem Nebel ist. Ich ging dort und ich weiss, von wo alles kommt. So was, kann ich keinem Arzt sagen.

LG, Natasha
 
Hallo Uta,

Du kennst dich so gut aus, ich frage mich was du mit der Medizin zu tun hast?

Wegen dem Helicobacter: ich habe seit 2002 dreimal zweifache Antibioticer und eine Tabletten genommen. Ich glaube nicht, dass der verschwunden ist. Den habe ich immer wieder. Moechte wissen, von wo?

Fuer den Leber und die Galle nehme ich nichts. Gerade da brauche ich jemanden der mir sagt, entweder ein Naturmittel oder die spezielle Diaet zu haben. Die Tabletten wirken bei mir nicht mehr. Nur die, die den Hidroclorid haben. Keiner weiss, warum gerade solche Tabletten?

Ich habe auch gelesen, dass die Leber irgendwie mit der Schulter verbunden ist. Bei den Aerzten ist so: je mehr du sprichst, desto weniger hoeren die dir zu. So, ich muss alleine die Loesung finden.

LG, Natasha
 
Hallo Pita,

Wegen der Akupunktur habe ich so gesagt, weil ich echt mehr, als nur 10 x, brauche. Die macht mir gut, ich fuehle dabei gar keine Schmerzen. Habe auch der Aerztin gesagt, ich wuerde am liebstens diese Naedeln behalten, wenn das was anderes waere (irgendeine Knoepfen!).
Die Moxa ist noch besser, weil die warm ist und tut echt gut. Hier, bei uns ganz wenige Aerzte tun so was. Dabei muss man bei dem Patienten bleiben, bis die Moxa brennt und waermt. Bei der Akupunktur man kann weggehen und nach halbe Stunde zurueckkommen.
Ich hatte eine Menge Akupunktur in letzten 15 Jahren, aber auf die falschen Stellen. Auch Elektroakupunktur!
Bis 1998 wusste ich nicht, dass diese Levator Scapula die Probleme macht. Dann wusste nicht, wo dieser Muskel ist. Erst seit zwei Jahren weiss ich, dass die von dem Schaedel hinunter zu dem Schulter geht. Das habe ich alles ueber Internet erfahren.
Hallo Natasha

Ja, Akupunktur ist eben nicht gleich Akupunktur...
"Nadeln behalten" - sowas Ähnliches ist sogar möglich: Es gibt die Ohrakupunktur, da kann man mit winzigen Dauernadeln oder kleinen Kügelchen (Vaccaria-Samen) die entsprechenden Pukte am Ohr behandeln. Diese bleiben dann für einige Tage unter einem kleinen Pflaster an Ort und Stelle.
"Moxa" - da gibt es verschiedene Varianten: auf der Akupunkturnadel, auf der Haut (Ingwerscheibe als Unterlage), das Abbrennen in einer Box bei grösseren Flächen oder das Halten der glühenden Moxa-Zigarre über dem entsprechenden Punkt/Bereich. Da Dir diese Methode gut tut, erkundige Dich doch mal, ob Du letzteres nicht selbst (resp. eine Hilfsperson) durchführen könntest!

TuiNa / AnMo-Massage ist ebenfalls eine sehr wirkungsvolle TCM-Therapie für den Bewegungsapparat.

Liebe Grüsse
pita
 
Hallo Natasha,
welches Hydrochlorid hast Du denn da? Denn Hydrochlorid gibt es für verschiedene Substanzen:
Die als Hydrochlorid gebundenen organischer Basen sind meist besser wasserlöslich und kristallisieren besser, sind stabiler und leichter chemisch zu reinigen als die entsprechenden freien Basen. Außerdem werden sie von Schleimhäuten oder vom Magen leicht absorbiert. Daher werden viele Drogen und Medikamente als Hydrochlorid angeboten. (zB Kokain oder Ibogain)
Hydrochlorid - DFWIKI


Bitte schau' Dir doch mal die Bahnen des Lebermeridians auf dem schönen Mann oben an. Den könntest Du selbst überall erreichen. Und glaub' mir: es tut sich etwas, wenn man den abklopft, abstreicht, abmassiert - oder wie Du es magst.
Gleiches gilt für die anderen Meridiane (unteres Bild = Magen).

Grüsse,
Uta
 
Hallo Pita,

Danke dir wegen der Akupunktur. Ich habe eine Moxa (als dicke Zigarette) bei mir hat mir vor drei Jahren eine Aerztin gegeben. Das ist das Beste, aber ich kann das nicht alleine machen.

Ich muss wieder zu der Gastroskopie, heute hat mir der Arzt gesagt. Wegen dem Helicobacter. Mit dem Blut allein, kann man nicht viel tun und sehen. Erst nachher werde ich sehen, ob ich echt ein spezielles Essen nehmen muss.

Es ist komisch, jetzt bin ich zwei Forum's in der Schweiz. Eins fuer die Gesundheit und eins fuer die Astrologie.

Liebe Gruesse an dich und andere Moderatoren,
Natasha
 
Hallo Uta,

Wenn ich jetzt diese Meridiane schaue, der erste ist gerade das, was bei mir weh tut. Das heisst, Leber. Komisch, warum dann ist der Magen dabei, dass ich vieles nicht essen darf?

Wegen dem Hidroclorid, irgendein. Egal, der Name ist gar nicht so wichtig. Ich verstehe das so:

Hidro ist das Wasser,
Clorid ist das Salz.

Ehrlich gesagt, ich esse viel Salz und trinke wenig Wasser. Glaube aber nicht, dass mir mehr Wasser helfen wuerde.

Wo warst du im September 2006, wo ich in Sueddeutschland war? Du sollst hier in der Naehe von mir wohnen.

Liebe Gruesse,
Natasha
 
Hallo Natasha,
das mit dem Hydrochlorid verstehe ich immer noch nicht :eek:) . Geht es um Natriumhydrochlorid (NaCl) oder ein anderes?

Wenn Du viel Salz ißt und wenig trinkst, halte ich das nicht für gesund. Andersrum wäre es wahrscheinlich besser. Oder wie immer ist die goldene Mitte das beste: normal Salz und ca. 2-4 l Wasser trinken :bier: .

Im September 2006 war ich in Bayern :) .

Grüsse,
Uta
 
Hallo Uta,

Ich war auch in Bayern, in der Naehe von Rosenheim.

Wegen dem Hidroclorid, es sind verschiedene Namen. Falls du Sirdalud und Tramal kennst (die beide haben mir 2 Jahren geholfen), die haben auch Hidroclorid.
Etwas anderes interessiert mich: ich habe den gutartigen Tumor an dem rechten Schultergelenk. Das sollte man operieren. Man hat mir alle Knochen untersucht (da sehe ich wie ein Knochenmensch aus) und fand nichts. Da ich das Gefuehl habe, du bist ueberall "zu Hause", was denkst du, warum habe ich das? Sieht aus wie ein kleines Berg aus.

Liebe Uta, ich waere echt froh so einen Menschen wie dich in der Naehe zu haben. Von diesen Aerzten hier kann ich nichts mehr erwarten.

Liebe Gruesse,
Natasha

p.s. Jetzt habe ich echt gesehen: der zweite schoene Mann, dass ist richtig, also doch der Magen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben