Mein Körper erzwingt Zeitlupentempo. Was kann ich tun?

Aua

Themenstarter
Beitritt
31.12.12
Beiträge
2
:keineahnung: Hallo! Ich bin w, 46, lebte fit, flink, fleissig und fröhlich. Hab zwei wunderbare, fast erwachsene Kids.
Seit einiger Zeit leide ich an chronischer Müdigkeit, bin unerträglich langsam geworden. Beispiel: Brauchte ich früher fünf Minuten fürs Haare waschen, ist es jetzt eine Stunde, bin danach völlig erschöpft. Ich denke so schnell wie früher und staune über die Verweigerung meines Körpers, der nur noch Zeitlupentempo zulässt. Eine echt seltsame Situation. Danebst plagt mich ein starkes, diffuses, omnipräsentes Druckgefühl (kein Schmerz) im Unterbauch, meist auf der linken Seite, zeitweise auch rechts. Teilweise verbunden mit Schmerzen, die dem oberen Beckenrand entlang zum mittleren Rückenbereich strahlen. Evt. Zusammenhang? Hat jemand Tipps oder ähnliches erlebt? Mein langsames Schildkröten-Dasein belastet und irritiert auch mein Umfeld.
Im voraus vielen lieben Dank für Eure Antwort.
 
Hallo Aua,

war irgendeine Behandlung, neue Tabletten, Renovierung, Umzug, Unfall, ... bevor es dir schlechter ging?

LG
 
Tja … das kann alles mögliche sein – vom Burnout über eine Schilddrüsenunterfunktion, LWS-Probleme, Hormonmangel, Nervenkrankheit … ohne Untersuchung kann man dazu wenig sagen …
 
Oben