Rizinusöl

Danke für die Info RainhardX,
leider ist das mit den Schleier vor den Augen nicht besser. Blödes Gefühl.
Aber vielleicht auch das:
Ich habe mich ein wenig damit beschäftigt und muss folgendes bei mir feststellen:
ich ernähre mich seit Monaten vegan. Es könnte sein das das Depot an vit.a in der Leber einfach Alle ist( Leberreinigung,Rizinus,Kaffeeeinläufe, Vegane ernährung,viel Sport) Weil ich esse fast(mit Ausnahmen) nur rohes Gemüse und Obst:idee:
Hmmm....
Wiege auch nicht viel, 56 kg...
LG Slonko
 
Danke für die Info RainhardX,
leider ist das mit den Schleier vor den Augen nicht besser. Blödes Gefühl.
Aber vielleicht auch das:
Ich habe mich ein wenig damit beschäftigt und muss folgendes bei mir feststellen:
ich ernähre mich seit Monaten vegan. Es könnte sein das das Depot an vit.a in der Leber einfach Alle ist( Leberreinigung,Rizinus,Kaffeeeinläufe, Vegane ernährung,viel Sport) Weil ich esse fast(mit Ausnahmen) nur rohes Gemüse und Obst:idee:
Hmmm....
Wiege auch nicht viel, 56 kg...
LG Slonko

Wie sieht dein "Augenweiß" aus? Meines war von den Seitenrändern der Augen fast gelb, nach innen hin dann wieder weiß. Grund war scheinbar ein erhöhter Ausstoß von Ablagerungen aus Leber und Galle. Da kam sehr viel... anfangs richtig gelb.
Zusätzlich waren meine Augen auch über Wochen verklebt. Das ist jetzt alles besser geworden. Im Moment habe ich im Bereich des Jochbeines viele kleine Eiterpickel mit umliegenden Rötungen. Für mich deutet das auf Entgiftung hin. Insbesondere merke ich, daß über Jahre währende und für mich schon nicht mehr relevante Probleme mit den Nebenhöhlen fast gänzlich verschwunden sind. Da sieht man, wie anpassungsfähig der Mensch ist.
Nochmal zurück zum Auge. Solange ich diese gelbe Farbe im Augenweiß hatte, war mir auch, als wäre ständig leichter Nebel. Meinst du das?

Ist bei mir jetzt wieder weg, hat aber ein paar Wochen gedauert. Insbesondere haben mit die Probleme mit den ständig verklebten Augen gestört.
 
hallo leute wer hat erfahrung bei Dr.Lammers in Wülfrath gemacht , könnt ihr mir was über ihn sagen?
Wegen Amalgam Sanierung oder auch ganzheitliche Zahnmedizin ???
ody

Die obige Anfrage hat mit dem hier behandelten Thema nichts zu tun, sondern gehört in den Bereich "Amalgam Entfernung", wo ähnliche Anfragen gestellt worden sind.

Alles Gute!

Gerold
 
Lale 93,
genau so sehen sie aus wie bei dir mal. Aussen gelblich-nach Innen weiss,nach dem Schlafen verklebt,muss mich ein wenig anstrengen scharf zu sehen aber es geht. Mit den Nebenhöhlen hatte ich auch massig Probleme.

Das beruhigt mich was du schreibst. Danke.
Es vergeht wieder Gott sei Dank:freu:
LG Slonko
 
eine frage noch :

ich nehme derzeit Aknenormin ( isotretinoin ) niedrigdosiert. Muss ich befürchten, dass durch die Einnahme von Rizinusöl ( alle 2 Wochen ) die Wirkung von Isotretinoin geschwächt wird ? Isotretinoin belastet ja auch die Leber , glaube Ich. Bin mir unsicher :confused:
 
Habe was interessantes gefunden:
"Verschiedene Heilpflanzen, die über bestimmte energetische Qualitäten verfügen, haben nach ayurvedischem Wissen eine klärende Wirkung auf trübe Augen. Diese werden unter Berücksichtigung der jeweiligen Konstitution des zu Behandelnden ausgewählt.
Kampfer stärkt in kleinen Dosen den Geist und öffnet die Sinne. Die Augen soll es kühlen, reinigen und klären. Während Kampfer im Ayurveda innerlich und an den Augen direkt verwendet wird, gilt in der konventionellen westlichen Medizin heute lediglich seine Verwendung in Einreibungen (z.B. in Franzbranntwein o.ä.) als unbedenklich. Die Chrysantheme ist in der indischen und chinesischen Medizin als Heilpflanze bekannt, welche die Augen hell und klar macht und zudem die Sehkraft verbessert. Rizinusöl –regelmäßig in die Augen geträufelt- soll Ablagerungen in den Augen beseitigen und das Augenweiß wieder strahlen lassen. Schließlich soll auch regelmäßiges Weinen die Augen reinigen, indem mit den Tränen angesammelte Giftstoffe aus dem Körper geschwemmt werden".
Hat schon jemand von Euch Rizinusöl in den Augen getan? oder was denkt ihr darüber?
Lg Slonko
 
Rizinusöl –regelmäßig in die Augen geträufelt- soll Ablagerungen in den Augen beseitigen und das Augenweiß wieder strahlen lassen. .... Hat schon jemand von Euch Rizinusöl in den Augen getan? oder was denkt ihr darüber?

Einmal würde ich es schon probieren, aber regelmäßig wäre es mir erstens zu viel und zweitens m. E. an der falschen Stelle behandelt. Ablagerungen in den Augen haben Gründe (Reizung über die Nahrung vor allem), und ich halte es für möglich und besser, diese zu beseitigen. Vor einem Jahr hatte ich noch ständig verschleimte Augen. Dank der Leberreinigungen auf verschiedenen Wegen und einer weitgehend nicht-schleimbildenden Kost ist das Problem nun fast völlig vom Tisch.

Viele Grüße
Reinhard
 
Die letzte Kur vom Freitag war echt krass.

Einnahme der Mixtur ca. 5 Uhr
Anfangs wie immer eine Komplettentleerung zwischen 7 und 8 Uhr. Dazwischen kleines Frühstück.

Danach bis Mittag noch 2 x Galle...

Ich trinke immer ziemlich viel. Diesmal habe ich vor dem Mittagessen ca. 0,3 Liter kaltes Wasser getrunken, etwas zu Mittag gegessen, nicht zu viel, Gemüse und Fisch, danach nochmal 0,3 Liter kaltes Wasser und einen Kaffe.

15 Minuten später ging es wieder mit einer schönen Menge dieses gelben Zeugs los.

Ich habe dann ausprobiert, immer wieder mal ca. 0,5 Liter kaltes Wasser zu trinken, und 2 - 3 TUC Salzkekse zu essen.

Jedes Mal ging wieder dieses gelbe Zeug ab. insgesamt 5x, danach war ende. Insgesamt war dass eine richtige Menge. Nichts ging mehr. Das hat richtig reingehauen. Bin mal gespannt wie es mir über die Woche jetzt geht... Bisher ausgezeichnet:D
 
Bei mir war es am Samstag Aktion Nr. 5. Eigentlich wollte ich den Sonntag verwenden, da ich aber Samstag sehr früh auf war, hab ich mich spontan für Samstag entschieden.

Einnahme 7.00 Uhr, Entleerungen ab ca. 10.00 Uhr, ab ca. 12.00 Uhr nur noch Galle bzw. Grapefruitsaft, etc..... undefinierbar grünliche Brühe! ;)

Alles sehr unspektakulär, nur das Rinzinusöl hat irgendwie meinen Magen in den ersten 30 Minuten ziemlich im Griff gehabt.

Ab 13.30 Uhr habe ich dann wieder gegessen.

Schön langsam muss ich aber aufpassen. Wiege nur noch ca. 75 kg bei 186 cm, da ich versuche mindestens 3 - 4 x wöchentlich nur Obst, Gemüse und Kartoffeln zu essen. Auch viele selbstgepresste Säft. Teigwaren sind die Ausnahme; mehr Fleisch als Teigwaren. Auch keine Milchprodukte - höchstens mal etwas Käse. Da muss mann schon aufpassen, dass die Versorgung des Körpers sichergestellt ist.
 
Wiege nur noch ca. 75 kg bei 186 cm, da ich versuche mindestens 3 - 4 x wöchentlich nur Obst, Gemüse und Kartoffeln zu essen. Auch viele selbstgepresste Säft. Teigwaren sind die Ausnahme; mehr Fleisch als Teigwaren. Auch keine Milchprodukte - höchstens mal etwas Käse. Da muss mann schon aufpassen, dass die Versorgung des Körpers sichergestellt ist.

ich ernähre mich seit Monaten vegan. Es könnte sein das das Depot an vit.a in der Leber einfach Alle ist (Leberreinigung, Rizinus, Kaffeeeinläufe, Vegane ernährung, viel Sport) Weil ich esse fast(mit Ausnahmen) nur rohes Gemüse und Obst :idee:
Wiege auch nicht viel, 56 kg...

Ich ernähre mich auch vegan, glutenfrei, weizenfrei, ohne raffinierten Zucker, doch als ich kein mit Maismehl gebackenes Brot oder mit Maismehl gebackene Teigwaren aß, purzelte mein Gewicht auf 68kg bei einer Körpergröße von 1,88m. Mit jenem Brot und Teigwaren habe ich dann schnell mein ursprüngliches Gewicht als Veganer von 73kg zurückgewonnen. Bis vor fast drei Jahren, als ich noch Fleisch aß, war mein Gewicht so zwischen 76kg und 78kg. Ich würde gerne auf Maismehlbrot und auf Teigwaren aus Maismehl verzichten und stattdessen immer vitaminreiches und mineralstoffreiches Essen zu mir nehmen. Ich nehme schon gezielt Nahrungsergänzungsmittel. Warum aber nehme ich ohne Teigwaren so schnell so rapide ab? :confused: Ich treibe keinen Sport, ich entgifte mit Chlorella, Bärlauch Uressenz und Korianderwürze und alle zwei bis vier Wochen mit Rizinusöl.
 
... doch als ich kein mit Maismehl gebackenes Brot oder mit Maismehl gebackene Teigwaren aß, purzelte mein Gewicht auf 68kg bei einer Körpergröße von 1,88m.

Was ist daran schlimm? Entscheidend ist doch, wie Du Dich insgesamt dabei fühlst! Ich bin 1,85 m groß und wiege ebenfalls momentan nur 67 kg - und ich fühle mich sehr wohl damit. Ich kann auch 5 bis 6 kg mehr wiegen, aber dazwischen finde ich alles gut. (Ich lebe weitgehend vegan, faste 2 x wöchentlich und jogge fast täglich ca. 15 km; vor dem Ganzen habe ich um die 85 kg gewogen und dachte, das wäre mein Normalgewicht, das ist es aber nicht gewesen!).

Ich würde den Maiskram einfach weglassen. statt dessen Süßkartoffel oder so etwas essen. Ich für meinen Teil mache mir außerdem selbst "Essener Brot" (aus gekeimtem Getreide, das ich durchdrehe und vorsichtig - unter 40 Grad - in Fladen trockne); das schmeckt richtig gut - zum Beispiel mit Kokosfett - und entgiftet obendrein.

Viele Grüße
Reinhard
 
Warum aber nehme ich ohne Teigwaren so schnell so rapide ab? :confused: Ich treibe keinen Sport, ich entgifte mit Chlorella, Bärlauch Uressenz und Korianderwürze und alle zwei bis vier Wochen mit Rizinusöl.

Vielleicht sind 68 kg ja dein optimales Gewicht? Warum sich künstlich mästen, wenn man keine Mangelerscheinungen hat? Manchmal glaube ich, die Leute haben sich schon so sehr an die omnipräsente Volksverfettung gewöhnt, dass "normal schlank" ihnen unheimlich wird. Ich bin der Überzeugung, dass das Körpergewicht sich nach einer erfolgreichen Entgiftung ganz automatisch im richtigen und Bereich einpendelt, sofern man sich fortan gesund und nährstoffreich ernährt. Vielleich ist normal schlank schon zu einer unbekannten Größe geworden? Habt doch Vertrauen in euren Körper, wenn es euch ansonsten gut geht und ihr euch wohl fühlt. Ich für meinen Teil wäre zum Beispiel froh, wenn ich bei meiner derzeitigen Entgiftung mehr abnehmen würde!
 
Ich habe seit 3 Wochen Rizinuspause eingelegt. Der Grund ist,dass ich anscheinend Entgiftungsymptome habe,die mich ein wenig beunruhigen. Es ist manchmal besser dann wieder schlechter. Am Wochenende wollte ich mit dem Rizinusöl in den Augen einträufeln probieren aber dann bin ich auf das Thema Ölziehen gestossen. So habe ich dann gleich am Samstag mit dem Ölziehen angefangen mit der Hoffnung,dass ich meinen Augen dadurch vielleicht Linderung verschaffe. Das erschien mir auch weniger "krass" als Rizinusöl in den Augen zu tun.:schock: Habe es 3 Mal täglich gemacht. Am Montag früh bin ich mit Gesichtshaut Juckreiz aufgewacht und ich war nur am Auspucken weil Speichelfluss und Schleimfluss aus den Rachen und Mundraum ohne Ende. Habe unmengen Taschentücher verbraucht. Ich empfand Ekel bei den Gedanken,die "Sosse" zu schlucken, weiß nicht warum. So spuckte ich wie eine Lama:rolleyes:
Am Nachmittag dann kam zu den Juckreiz und Speichelfluss unglaubliche Kopfschmerzen. Habe seit Monaten keine Kopfschmerzen mehr. Der Schmerz war so unglaublich heftig und stechend,dass ich gegen Abend Ibuprofenum genommen habe. Es half schnell und ich fühlte mich gut. Juckreiz war immer noch. Speichelfluss weniger als am Tag. Im Bett dann verstärkte sich dann der Juckreiz so stark, dass ich aufstehen musste. Am meisten juckte mich die linke Seite des Stirns. Ich suchte im Spiegel nach Hautveränderung. Ausser Rötung vom gekratze war nix. Dann fiel mir ein,dass ich an genau der Stelle vor 6 Jahren Gürtelrose hatte. Ist das nicht der Wahnsinn? Und die Kopfschmerzen dazu....Als ich gestern die Empfehlung vom Gerold las, dass man das Ölziehen auch mit Rizinusöl machen kann, habe ich beschlossen das Heute zu tun. Habe 50 ml Rizinusöl auf 7 Mal eingespeichelt eingenommen . Bis jetzt eine Entleerung. Starke Juckreiz Stirnbereich, leichtere Geschicht. Habe Mühe gehabt die ganze 50 ml so zu "verarbeiten". Werde berichten:wave:
LG Slonko
 
das Körpergewicht sich nach einer erfolgreichen Entgiftung ganz automatisch im richtigen und Bereich einpendelt, sofern man sich fortan gesund und nährstoffreich ernährt.
Das hoffe ich, wenn ich positiv über meinen Gewichtsverlust denke.
Als Veganer will ich aber gerne Fleisch haben an meinem Körper anstatt nur aus Knochen zu bestehen. VeganBodybuilding zeigt, wie es geht - allerdings bei gesunden Menschen.
 
Ergänzend:Ich habe die 3 Tage Ölziehen mit Bio Sonnenblumenöl gemacht und Heute erst mit 50ml Rizinusöl.
LG Slonko
 
Das hoffe ich, wenn ich positiv über meinen Gewichtsverlust denke.
Als Veganer will ich aber gerne Fleisch haben an meinem Körper anstatt nur aus Knochen zu bestehen. VeganBodybuilding zeigt, wie es geht - allerdings bei gesunden Menschen.

Lieber schlank, gesund und drahtig als mit aufgequollenen Muskelpaketen aus künstlichem (und schädlichem) Eiweiß! Ist aber natürlich nur meine Meinung.
 
Ergänzend:Ich habe die 3 Tage Ölziehen mit Bio Sonnenblumenöl gemacht und Heute erst mit 50ml Rizinusöl.
LG Slonko

Vielleicht habe ich das ja falsch verstanden, aber die Ergebnisse dessen, was man normaler Weise als Ölziehen bezeichnet, sollte man doch besser ausspucken, statt sie herunter zu schlucken. Das Einspeicheln des Rizinusöls jedenfalls würde ich nicht als ein Ölziehen (durch die Zähne etc.) vornehmen.

Viele Grüße
Reinhard
 
Ich habe den Sonnenblumenöl ausgespuckt. Rizinusöl eingespeichelt (durch die Zähne geht es nicht weil zu dick) und geschluckt.
LG Slonko
 
Als Veganer will ich aber gerne Fleisch haben an meinem Körper anstatt nur aus Knochen zu bestehen.

Ja, aber das geht doch auch! Ich bin ebenfalls nicht Haut und Knochen, sondern sichtlich muskulös. Musst Du Sport treiben, Gymnastik machen etc.! Vom Maisbrot bekommst Du jedenfalls keine Muskeln, würde ich denken.

Viele Grüße
Reinhard
 
Oben