Beckenschiefstand

Themenstarter
Beitritt
11.04.09
Beiträge
359
ich habe einen beckenschiefstand und trage einlagen wurde vor 2 jahren eingerenkt und mein dauerschwindel verschwand.jetzt ists schön warm und in meinen schuhen passen die einlagen nicht also ließ ich sie weg.das ging auch alles bis ich am becken massiert wurde(das hört sich an aber ihr wisst schon was ich meine:))) ) jetzt ist mir wieder voll schwindlig.aber man muss es doch mal beseitigen oder ist das nicht so gut?mit den schuhe ist schon ein problem habe über 1cm schiefstand sagte der arzt genau weiß ich das auch nicht den es nimmt sich ja keiner zeit und tut was dagegen das ist halt so u damit soll ich leben...
ich hasse turnschuhe und deshalb ist das mit den einlagen auch ein problem und oma schuhe will ich auch nicht tragen.

wenn ich sport für diesen bereich mache ist mir auch schwindlig ist das denn normal?

ich lasse auch dornmassage am rücken machen(die letzte massage war aber ein physioterapeut)aber den beckenschiefstand macht sie nicht mit.muss ich mal fragen ob sie das auch kann..oder was gibts da noch für möglichkeiten kann man das beheben ohne schwindel zu erleiden???ich bin dann kein mensch mehr wegen dem scheiß schwindel

danke:bang:
 
Wieso beteht der schiefstand? wurde die beinlänge getestet? hast du auch sonst probleme mit hüfte und schulter?
 
Hallo Janine,

vielleicht kannst Du Dir mit dieser Übung selbst helfen?:

https://www.symptome.ch/vbboard/koe...-knochenschmerz-muskelschmerz.html#post189021

Eigentlich müßte ein Dorn-TherapeutIn sich mit der Korrektur der Beinlängendifferenz auskennen, wobei Massagen eigentlich nicht unbedingt zu Dorn gehören. Die Massagen vor der Dorn-Behandlung nennen sich Breuss-Massagen und sind zur Lockerung der Muskulatur gedacht.
https://www.dga-medien.com/cms/fileadmin/user_upload/PP/ap/14924/57572-menk-dorn-hock.pdf

Du könntest dazu auch zu einem guten PhysiotherapeutIn gehen oder zu einem OsteopathIn.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo,
Warst Du schon mal bei einem Orthopäden?
Ein Beckenschiefstand sollte unbedingt behoben werden, Einlagen nützen nichts dagegen. Ist es wirklich ein Beckenschiefstand oder eine angeborene Beinlängendifferenz? Wofür hast du eigentlich die Einlagen?
Ob Dein Schwindel etwas damit zu tun hat? Keine Ahnung. Spezialist für Schwindel ist der HNO.
Zantos
 
ich war schon bei 3 orthopäden doch die machen doch nix...jeder sagt was anderes zu der beinlänge.so richtig untersucht wird man leider nicht mehr.mein eines bein(links)ist kürzer als das andere.ich hab einen pinguin-gang:D
ich habe immer dolle schmerzende schultern kopfschmerzen rückenschmerzen allgemein,fußschmerzen,wadenschmerzen.ich lasse mich schon seit jahren massieren immer u immer wieder.
sportlich betätige ich mich.gehe jeden tag ins fitnesstudio mache immer sone stunde ( 1/2 halbe h krafttraining leichte gewichte mehr wiederholungen im wechsel für rücken bein bauch usw und dann 1/2 stunde liegefahrrad fahren)
mehr geht ja wohl nicht.dadurch ists schon besser geworden.
ich traue mich aber nicht an übungen fürs becken ran weil mir dann schwindlig wird...das was mir nicht bekommt lasse ich weg.
lg janine
 
Hallo Janin,
Du hast noch nicht gesagt, wofür Du die Einlagen hast. War das eine Verlegenheitslösung weil man nicht wusste, woher Deine Fuss und Wadenschmerzen kommen. Mit der Beinlängendifferenz/Beckenschiefstand kann es wohl kaum zu tun haben. Hast Du eine Diagnose eines Orthopäden für Deinen Fuss, sind die Einlagen notwendig, geht es Dir mit den Einlagen besser? Wenn nein, würde ich versuchen diese wegzulassen. Einlagen schwächen den Fuss, das Fussgewölbe muss keine Stützfunktion mehr übernehmen und wird noch schwächer. Klär das nochmals mit einem Arzt.
oma schuhe will ich auch nicht tragen.
Du sollst nicht immer Oma Schuhe tragen, aber im Alltag fussfreundliche Schuhe, wenn Deine Füsse das so wollen. Wenn Du Deine Füsse in Deiner Jugend quälst, wie sollen sie dann in 20 Jahren gehen?


1 cm Beinlängendifferenz muss man noch nicht unbedingt ausgleichen, wenn es denn überhaupt eine Beinlängendifferenz ist und nicht durch den Beckenschiefstand/Beckenverwringung verursacht wurde.

Der Beckenschiefstand sollte behoben werden. Der Orthopäde kann das nicht einfach so rasch fixen, dafür braucht es Physiotherapie. Guck Dir dazu diese Übung an.


Dein Pinguingang nennt sich Trendelenburg Zeichen. Woher hast Du den, seit wann hast Du den? Wenn ich fragen darf, wie ist Dein BMI? Wie schwer bist Du?
Erklärungen hier Hinken
und hier Spiraldynamik: Freie Hueften

ich traue mich aber nicht an übungen fürs becken ran weil mir dann schwindlig wird...das was mir nicht bekommt lasse ich weg.
Du musst Dein Gesäss trainieren, sonst wirst Du erstens das Hinken nie los, zweitens kannst Du Dir Folgeschäden wie vorzeitige Abnutzung des Hüftgelenkes zuziehen. Es bleibt Dir also nichts anderes übrig, ausser Du stehst auf Kunstgelenke. (absichtlich scharf formuliert, und ich weiss wovon ich spreche). Ich kanns kaum glauben, dass Du bisher noch kein Trainingsprogramm dagegen verschrieben bekamst. Hat sich noch kein Orthopäde / Physiot. damit befasst?

ich habe immer dolle schmerzende schultern kopfschmerzen rückenschmerzen allgemein,fußschmerzen,wadenschmerzen.ich lasse mich schon seit jahren massieren immer u immer wieder.
Nach meiner Erfahrung lindern Massagen solche chronischen Beschwerden oft nur kurzfristig, sie kommen wieder.
Irgendwas stimmt mit Dir nicht, ich vermute sicher mal Deine Körperhaltung/balance, aber vielleicht ist da noch mehr, die Ursache für Deinen Schwindel muss gefunden werden, Stoffwechselstörungen sollten ausgeschlossen werden. Du solltest mal wirklich gründlich untersucht werden.

Ich fürchte, Du solltest nochmals mit Abklärungen beim Arzt beginnen.
Zantos
 
Hallo Janine,

wie sieht es mit Deinem Aufbiß bei den Zähnen aus? Solche Schmerzen, die von oben nach unten durch gehen, können auch von einem falschen Aufbiß durch zu hohe Kronen, Brücken usw. kommen.
www.gzfa.de/service-beratung/sprechstunden/craniomandibulaeren-dysfunktion-cmd/?fs=chyxjfkfmcu

Grüsse,
Oregano
 
Hallo, hab 30 Jahre lang rechts eine Schuherhöhung gehabt mit 9mm, vor einem halben jahr hat mich ein Geistheiler begradigt berührungslos!, wie ein Wunder, wenn mans nicht selbst erlebt hätte. Tipp mal Herzensflussinstitut ein. Wolfgang Effinger nach Pjotr Elkunovic , Seither bin ich völlig grade freue mich jeden Tag drüber, bei allen Schuhen die Erhöhung wieder wegmachen lassen :) nun bin ich auch im geiste balancierter, hat alles eine Wirkung :)
 
1,5 Jahre danach immer noch prima ich bin gerade!!! habe ca. bei 25 Schuhpaaren die Schuherhöhung rausmachen lassen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
freut mich, dass das hier endlich mal jemand liest :),

nur einmal war ich da! hat "nur" 130,- Euro gekostet, innerhalb 15 Min spürte ich wie mein anscheinend längeres Bein, sich ca. 3-4 mal zu mir herzog.... es war nicht wirklich länger, mein ganzer Körper war einfach nur etwas "verzogen", so ist das fast immer bei Beinverkürzungen..... würde am liebsten beim Schumacher, wo ich immer war... diese Erfolgsmeldung hinhängen.....
wenn ich noch einen Beruf bräuchte, würde ich das sofort selbst lernen, es gibt nichts genialeres...... Es gibt einfach viel mehr als wir dachten..., Ich hatte auch vor 30 Jahren mal entfernt von dieser Sache
gehört, aber dmals nur drüber gelacht....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

<<< Es gibt einfach viel mehr als wir dachten...

Ja, scheint so. Wenn es funktioniert ist das einfach genial!
Ich bin zwar noch skeptisch (bin Kopfmensch), aber diese Investion ist es allemal wert.

Ich überlege mir, das mal für mich auszuprobieren. Ich werde mich mehr informieren.
Wenn ich Fragen habe, werde ich Dir gerne in die Inbox schreiben.

Vielen Dank
Zantos
 
Man kann auch selbst etwas dafür tun, um eine Beinlängendifferenz auszugleichen:[/url]
Hallo Malve,
Hab ich schon ein bischen weiter oben gepostet ;-)
Das funktioniert bei mir leider nicht, ich hab das schon versucht.
Vielleicht liegt es daran, dass ich zwei TEP´s habe (links und rechts).

lg
Zantos
 
Danke, zantos - hab's gerade bemerkt und gelöscht;)...

Man sollte die Übung täglich machen - auf lange Sicht hat sie sonst keinen Erfolg (eigene Erfahrung...).

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hier kann man sich den Pjotr anschauen:

Vielen Dank.
Jetzt wird es schwierig für mich, was soll ich tun.
Einerseits würde ich gerne glauben, dass es mehr Dinge zwischen Himmel und Erde gibt als wir messen können. Andererseits habe ich bisher selber keine positiven Erfahrungen gemacht.
Der Pjotr wird von vielen als Scharlatan bezeichnet, andere sind ganz einfach glücklich dass es funktioniert hat.
Ich werde mich wohl noch mehr informieren müssen, bin aber nicht abgeneigt dem eine Chance zu geben.
Schulmedizin und TCM habe ich durch, leider. Es wäre vielleicht eine Investition, ein Versuch wert.

Meine Freunde
machen Geräusche
in der Dose.
Austherapiert und ratlos
sind sie meine Begleiter.
 
Ich hatte schon mal eine Behandlung nach Pjotr Elkunovic.

Das ist alles nur eine Geldmacherrei.

Das ist genau wie die ganzen Atlastherapeuten.
Was in ihren Büchern steht ist immer sehr lustig, hätte die Menschheit keinen verschobenen Atlas, hätte es nie Kriege und Gewalt gegeben usw. :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben