Bin unsicher: Hg-Globuli und Chlorella von HP...

Themenstarter
Beitritt
08.08.07
Beiträge
27
Hallo! Ich bin ziemlich unsicher und möchte Euch gern um Rat fragen. Ich versuche meine Geschichte kurz zu halten, aber doch mit den nötigen Infos drin.

Es geht um unsere beiden Töchter (7 u. 9 J.) und um mich. Unsere Tochter (7) hat bereits Schilddrüsenprobleme, ich habe Hashimoto. Da unsere kleine Tochter bereits 2 x in 1 Jahr umgekippt ist und der Kia nicht weiter wusste, bin ich - durch Empfehlung einer Bekannten - zu einer HP gegangen letzten Montag. Sie arbeitet u.a. mit Kinesiologie. Sie fand heraus, dass die Kleine eine Quecksilberallergie bereits entwickelt hat und hat mich und unsere grössere Tochter auch gleich mit getestet. Wir alle sind quecksilberbelastet (kein Wunder bei meinen Amalgamplomben) und nun hat sie uns Globuli mitgegeben und hat die Menge mit Kinesiologie auch ausgetestet. Ich nehme morgens 3 Globuli Hg, die Kinder jeder 2 Globuli. Dazu habe ich Chlorella bekommen (glaub von Sana) 3 x 3 pro Tag und die Kinder nehmen ein Pulver ein (1 TL pro Tag) dessen Namen ich grad nicht weiss (bin auf Arbeit). Das kann ich Euch aber nachliefern.

Ich bin jetzt etwas unsicher, ob das so i.O. ist - mit den Globuli und dazu das Chlorella bzw. für die Kinder das Pulver (Vitamine u. Mineralien) - nicht dass ich jetzt hier in unseren Körpern was ins rollen bringe bzw. aktiviere....:confused: wir fahren am Samstag für 2 Wochen in die Ferien an die Nordsee und die will ich gern unbeschwert verbringen und auch die Zeit danach....;)
 
Hallo zaubermaus,´

welche Globuli hat denn die Hp Dir gegeben?
Wenn das irgendein Mittel mit "mercurius" ist, dann Vorsicht! - Mit homöopathischem Quecksilber kann man Quecksilber nicht ausleiten, auch wenn es immer wieder behauptet wird. Man schadet sich damit eher.

Schreib doch mal, wie die anderen Mittel heißen.

Ich persönlich würde erst nach dem Urlaub mit diesen Mitteln anfangen. Wer weiß, was die auslösen?
Wenn es Euch im Moment so einigermaßen gut geht, würde ich erst die Ferien genießen und dann an den Ernst des Lebens gehen :) . - Bis dahin weißt Du dann hoffentlich auch mehr über die verschiedenen Mittelchen.

Grüsse,
Uta
 
Danke!

OK, ich schau dann daheim nochmal genau alles an und poste nochmal genau die Namen.

Aber die Idee mit dem nach dem Ferien anfangen ist schon mal nicht schlecht ;)
 
Na dann: Schöne Ferien
f055.gif


Uta
 
Na dann: Schöne Ferien
f055.gif

Unverantwortlich. Uta, Uta. Mit der Kiste in den Urlaub? Wagen und Anhänger
haben die Stoßdämpfer beschädigt, die Achsaufhängung scheint auch defekt.
Zudem sitzt jemand verbotener Weise während der Fahrt im Hänger . . .

Bitte sofort zurück in die Werkstatt, dann zum TÜV und dann in den Urlaub.

Kopfschüttelnde Grüße, Bodo
 
Na, egal wie, Hauptsache Urlaub :D

So, dann will ich nochmal hier die Namen genau posten:

auf dem Globuli-Gefäss steht leider nur handschriftlich: Hg-Entgiftung :rolleyes:

ich soll eben 3 Globuli nehmen morgens, die Kinder je 2 Globuli am morgen

Dazu ich: Chlorella Hau von sanatur (pyrenoidosa) 3 x 3 Tabl.
Kinder: Food State Vita-Min-Drink (Multivitamine u. Mineralien für Kinder) Nahrungsergänzungs-Pulver von naturVital (1 TL pro Tag)

Wir sind ja dann vom 11.-25.8. in den Ferien, am 27.8. bin ich mit Töchterchen Nr. 2 (die Grosse :) ) nochmal bei der HP, dann könnte ich gleich evtl. fragen was denn die Globuli "Hg-Entgiftung" beinhalten....
 
Ach ja nochwas, meine Amalgam-Füllungen hab ich aber noch drin. Deshalb mach ich mir auch Gedanken, ob ich denn da überhaupt das zeug in meinem Körper mit Chlorella ausleiten kann. Die Kinder haben keine Füllungen, aber die Hp meinte eben, ggf. durch die Schwangerschaft/Geburt/Stillen haben sie da ne Menge abbekommen...
 
Die Chlorella-Algen von sanatur werden im Freien gezüchtet. Das klingt zwar sehr schön, aber ich würde ja lieber Chlorellas nehmen, die im geschlossenen Röhrensystem gezüchtet werden. Dort haben sie nämlich kaum eine Chance, von außen Schwermetalle oder andere Stoffe aufzunehmen.
www.sanatur.de/text.php?idT=11&seite3=3_1

Hergestellt im ökologischen Anbau in der weltweit ersten geschlossenen Anlage in Deutschland. Fremd- und Schadstoffe können somit ausgeschlossen werden.
Widukind Apotheke Wolfsburg > Algomed 350g, 1167 Tabletten

Ich würde die Hp jetzt noch anrufen um zu erfahren, was denn in den Tropfen drin ist. - Wenn Du so etwas schlucken sollst, sollte sie Dir auch sagen, was Du da zu Dir nimmst! Aber wirklich!

Es gibt zwei Meinungen zu Amalgamfüllungen und doch schon Chlorella: Die einen sagen: lieber nicht. Die anderen sagen, daß man das ruhig tun kann. Wahrscheinlich musst Du das selbst herausfinden, in dem Du ganz vorsichtig anfängst und schaust, wie es Dir damit geht.

Gruss,
Uta
 
Super, Danke! Dann werd ich die HP auf jeden Fall nochmal kontaktieren und nachfragen und auch auf jeden Fall erst nach den Ferien mit dem ganzen Zeugs anfangen! Jetzt ist mir schon mal wohler - bevor ich nicht wirklich weiss, was ich da schlucke klär ich das lieber nochmal ab. :)
 
Hallo! Wir sind zurück aus den Ferien und - um auf meine Frage im 1. Posting zurückzukommen - ich habe die HP nun gefragt, was für Globuli denn da das Quecksilber ausleiten sollen. Die Globuli enthalten eine Hochpotenz Quecksilber, Koriander, Chlorella und Selen.

Ist das so in Ordnung zum ausleiten?
 
Hallo Zaubermaus,

also um Quecksilber auszuleiten, ist Quecksilber nicht das richtige. Das ist wie wenn man ein Feuer mit Feuer löschen will.
Ich persönlich bin auch der Meinung, dass man nur allein mit Homöopathie nicht ausleiten kann, vielleicht unterstützen.
Chlorella ist aber schon mal ein guter Ansatz. Lies dich am besten Mal ein bisschen in der "Amalgam" Rubrik durch.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten Schwermetalle auszuleiten.
Aber an eurer Stelle würde ich nichts einnehmen, das Quecksilber enthält.

Liebe Grüße
 
Selbst Hahnemann sah sein Simile-Prinzip (Gleiches mit gleichen heilen) bei Quecksilbervergiftung als nicht sinnvoll an. In diesem Fall empfahl er Hepar Sulfuris.

Bei dem gesamten Thema ist es von größter Wichtigkeit, sich selbst so gut wie möglich zu informieren. Jeder Arzt oder HP hat andere (teils wahnwitzige) Vorstellungen. Lies lieber erst ganz viel und unternimm dann was. Wenn man was Kontraproduktives gemacht hat, ist es unter Umständen nicht mehr zu korrigieren.

Viel Erfolg !
 
Vielen Dank für Eure Antworten! Da bin ich jetzt doch ein bisschen platt, aber irgendwie leuchtet mir das auch ein. Also, werd ich erstmal alles in Ruhe durchlesen über Amalgam, Quecksilber und Co. ;) . Danke auch noch für den Link mit dem Hepar Sulfuris. Sehr interessant!
 
Oben