jede Krankheit psychisch

jede krankheit psychisch

Im weiteren wäre dann die Frage offen, ob wie auf der Materiellen seite es auch bei geistigen kräften nicht starke negative Nebenwirkungen geben kann. dh man müsste dies zuerst mittels Studie nachweisen, dass kein Placeboeffekt herrscht und keine übermässige nebenwirkungen daraus resultieren. Aus meinen Erfahrungen kann ich sagen, dass beides seeeehr oft vorkommt! Heiler wissen nicht woher die Kraft kommt und/oder sind selber stark ausgelaugt/krank/gefangen in Ihrer Tätigkeit, oder aber viele patienten die sie haben bleiben Dauerpatienten, anders gesagt Ihr leiden verschiebt sich und es geht auf und ab, ausser die kontakte zum "heiler", die bleiben und das Geld, das geht auch immer mehr weg... smile.
Nebenwirkungen bei Patienten bis zum Suizid sind mir leider auch bekannt und Aussteiger, auch von Helern, die von vor und nachher berichten können ebenso.

Auch Heiler sind eben nur Menschen und dass manche davon ausgelaugt sind, kommt meines Wissens daher, dass Sie egoistisch handeln und das Geldverdienen oder das Berühmtsein in den Vordergrund stellen, dadurch verbrauchen Sie sehr viel Eigenenergie, welche nicht unbegrenzt zur Verfügung steht wie die Fremdenergie welche nur weitergegeben wird.

Liebe Grüße
Friedrich
 
jede krankheit psychisch

Hallo Shelley,

Deinem Titel "jede Krankheit psychisch" möchte ich auf das Heftigste widersprechen.

Natürlich kann auch die Psyche eines Menschen manche Krankheiten mitverursachen oder auch nur verschlimmern.
Es gibt aber eine Vielzahl von physischen Krankheiten, wo die Krankheit selbst es ist, die die Psyche der Patienten stört, wo es also genau umgekehrt ist.
Als Paradebeispiel will ich mal M. Wilson (Kupferspeicherkrankheit=Kupfervergiftung=die Leber scheidet kaum Kupfer aus) nennen, wo es zu starken psychischen Störungen infolge der Kupferanreicherung im Gehirn kommen kann, aber auch bei anderen Vergiftungen (durch Pestizide oder andere Gifte) kommt es zu psychischen Störungen.
Auch bei Krebserkrankungen kommt es zu psychischen Störungen und die Krebserkrankung selbst, wird wiederum durch eine Reihe von Faktoren ausgelöst, die nicht psychisch sind. So gibt es den genetischen Faktor bei Krebserkrankungen, so weiß man, dass zuviel Kupfer im Körper zu Tumoren führt (Ich selbst habe die Kupferspeicherkrankheit und bei meinen Vorfahren in gerader Linie gab und gibt es Krebs, Krebs und nochmals Krebs, mein Vater hatte schon 2 Mal Krebs und es besteht bei ihm der Vedacht auf ein Rezidiv, meine Mutter hat nun Hautkrebs, deren Eltern und ihr Bruder, alle an Krebs gestorben....man muss davon ausgehen, dass meine Vorfahren zumindest Wilson-Genträger sind). Krebs kann auch durch Schadstoffe entstehen, etc....

Und wenn man bedenkt, welche Krankheiten früher als psychisch verursacht galten, die dies nach heutigen Wissensstand nicht mehr sind:
Magengeschwüre:
Früher hielt man ein Magengeschwür für eine rein psychisch verusachte Sache. Doch seit man den Helicobacter pylori, diesen Magenkeim, der die Geschwüre verursacht kennt, weiß man, dass diese frühere Theorie falsch war.
Neurodermitis:
Auch hier ging man früher von einer rein psychischen Verursachung aus, schon der Begriff "Neuro" zeigt, dass man diese Krankheit für eine nervlich verursacht Krankheit hielt. Dabei spielen Allergien bei einer Neurodermitis die ausschlaggebende Rolle und Allergien sind nicht psychisch verursacht.

Mein Eindruck ist, dass die Ärzte sich aus Kostengründen nicht mit langer Ursachensuche bei einem Patienten aufhalten wollen oder können. Wenn sie dann nicht sofort eine physiche Erklärung für die Beschwerden eines Patienten finden, dann ist es eben "psychisch". Diese Erfahrung habe ich x-mal in meinem Leben selbst gemacht und dabei ist meine Krankheit, als genetisch verursachte Krankheit, ganz sicher nicht psychisch verursacht.

Leider haben viele Patienten von Medizin wenig Ahnung und ich erlebe deshalb sehr oft, wie schnell viele Menschen bei sich selbst eine psychische Verursachung für ihre Beschwerden vermuten, nur weil ihr (schlechter) Arzt die Ursache nicht sofort gefunden hat.
Ja, man muss, wenn man für seine Beschwerden eine Ursache finden will, oft viele Ärzte aufsuchen, das kann Jahre gehen (bei mir über 8 Jahre, in denen ich über 100 verschiedene Arzttermine pro Jahr hatte). Ich wüßte heute noch nicht, dass ich leberkrank bin, hätte ich mich nach 3 Jahren mit dem zufriedengegeben, was mir die Ärzte bis dahin gesagt haben. Ich wäre vermutlich irgendwann in der Psychiatrie gelandet, denn das ist oft das Schicksal der unerkannten Wilson-Fälle, hätte Psychopharmaka bekommen und wenn man dann meine Leberzirrhose, die ich habe, festgestellt hätte, dann hätte man dies den Psychopharmaka zugeschrieben).

Nein, ich halte es für einen absoluten Irrglauben, wenn man sagt, dass jede Krankheit psychisch verursacht ist.
Meine These ist vielmehr, dass nahezu jede Krankheit ihre Ursache in den Genen eines Menschen hat. Man muss sich mal vor Augen halten, wie viele Gene ein Mensch hat, nämlich Zwanzig- bis Fünfundzwanzigtausend!!!
M. Wilson wird durch nur 2 defekte Gene von diesen 20000 bis 25000 Genen verursacht. Dass aber bei dieser Vielzahl von Genen nicht nur 2 defekte Gene vorhanden sind, ist doch sehr wahrscheinlich, oder?
Zum heutigen Zeitpunkt kennt man noch lange nicht alle genetisch verursachten Krankheiten, doch dies wird sich so nach und nach ändern. Ich behaupte mal, dass in ca. 20 Jahren man die Erkenntnis hat, dass alle Krankheiten genetischen Ursprungs sind und dass dann die Psycho-Ärzte arbeitslos sind....
Wie schon eingangs gesagt, natürlich kann eine Krankheit durch psychische Dinge (Stress etwa) verstärkt werden, das heißt aber nicht, dass die Krankheit selbst von der Psyche verursacht wurde.

Gruß
margie
 
jede krankheit psychisch

Hallo Heiler

Du sagst, manche Heiler sind ausgelaugt und manchen geht es nur ums Geldverdienen und nur denen geht es schlecht.
Frage, geht es nur denen schlecht?

Du schreibst auch, das dies bei der weitergabe von Fremdenergie nicht geschiet.
Fragen:
wirklich??
Wenn es Fremdenergie ist, wie weiss man dann von wo sie kommt und was sie bewirkt bzw ob sie keine nebenwirkungen hat? Und wer schuif den dieswe Fremdenergie, wie entstand sie?
 
jede krankheit psychisch

Frage, geht es nur denen schlecht?
Um einmal eines klarzustellen, ein Heiler ist kein Übermensch und jeder Heiler kann auch Krankheiten haben, denn auch er muss genauso seine Entwicklung durchmachen wie jeder andere Mensch auch.
Durch seine Erfahrungen mit eigenen Krankheiten, kann er wieder den anderen Menschen besser helfen.
Bei einem Arzt fragst du doch auch nicht, auch Ärzte werden krank.

Fragen:
wirklich??
Es geht um den Energieverlust und den hat er nur bei seiner eigenen Energie, denn die Fremdenergie kann er immer benutzen ohne seine zu verlieren.

Wenn es Fremdenergie ist, wie weiss man dann von wo sie kommt und was sie bewirkt bzw ob sie keine nebenwirkungen hat?
Das wird einem bei der Einweihung gesagt und Nebenwirkungen der Energie gibt es normal gar nicht. Man kann abe dfie Energie im Guten oder im schlechten Sinne verwenden, wie so vieles.

Und wer schuif den dieswe Fremdenergie, wie entstand sie?
Ich bin nur ein Heiler und nicht Gott, der kann dir wahrscheinlich diese Frage beantworten, ich nicht.
 
jede krankheit psychisch

hi,

Nur mal kurz bin ich durchgeflogen.
Ich kan nur sagen der oben angesprochen fremdenergie ist kein fremdenrgie in dem sinne.
Es ist der energie woraus alles geschaffen ist,unsere quelle sogesagt.
Wenn wir heilen bringen wir derjenige in kontakt mit "seine"(uns aller also)quelle.
Bisonders ist es aber nicht was wir tun.
Ich sehe es so,der eine kan gut musik machen oder kchen,und der ander kan eben heilen.

Was wem gut kan soll jedem gegenüber sich erstes verantworten mussen.
Weil alles andere ego wäre.


lg brigit
 
jede krankheit psychisch

Hallo Soul

Es ist der energie woraus alles geschaffen ist,unsere quelle sogesagt
Die Frage bleibt, wer hat diese Energie, diese Quelle oder was auch geschaffen bzw wie ist sie entstanden, wie wirkt sie und warum kann sie das (ein etwas wie ein Stein kann ja nichts von sich aus, es braucht dazu Leben/Intelligenz) und wie ist das Verhältnis zur Materie bzw wie entstand das eine aus dem Anderen.
 
jede krankheit psychisch

Hallo Heiler

Du hast geschrieben, das viele Heiler ausgelaugt etc sind, nicht ich :). Ich kann es nur bestätigen und finde es keinen Zufall.

Durch seine Erfahrungen mit eigenen Krankheiten, kann er wieder den anderen Menschen besser helfen.
Und wer oder was entscheidet bzw weiss, welche und wieviele Krankheiten dem heiler gut tun? Und wie lässt er sie dem heiler "zukommen"?

Es geht um den Energieverlust und den hat er nur bei seiner eigenen Energie, denn die Fremdenergie kann er immer benutzen ohne seine zu verlieren
Das würde dann heissen, dass alle die ausgelaugt etc sind, nur eigene Energien gebrauchen.


Thema Fremdenergie, von wo sie kommt, was sie bewirkt:

Das wird einem bei der Einweihung gesagt
Na ja, von wo und wie weiss dann der es? Ich sage etwas ganz anderes, ein anderer noch etwas anderes. Wieso liege ich und andere falsch und (nur) der andere der es Dir sagte richtig?

und Nebenwirkungen der Energie gibt es normal gar nicht
Du glaubst also nicht an schwarze Magie und Okkultem? Dann hast du aber sicher schon die Nebenwirkungen bei der Wärmeenerghieerzeugung (abgase) oder des Feuers (Verbrennungen) erfahren, oder?

Wer erschafft die Fremdenergie:
Ich bin nur ein Heiler und nicht Gott, der kann dir wahrscheinlich diese Frage beantworten, ich nicht.
Nur der Erschaffer weiss es sicher und kennt die Zusammenhänge. Warum also nicht IHN fragen, statt sich auf einen fehlerhaften Menschen und sei es ein Einweiher verlassen?
Ausserdem beantwortet Gott die Frage ja durch die Bibel. Man kann IHN aber sonst auch direkt fragen im Gebet.
 
jede krankheit psychisch

Ich kan nur sagen der oben angesprochen fremdenergie ist kein fremdenrgie in dem sinne.
Es ist der energie woraus alles geschaffen ist,unsere quelle sogesagt.
Wenn wir heilen bringen wir derjenige in kontakt mit "seine"(uns aller also)quelle.

Liebe Birgit,
du hast natürlich vollkommen Recht, es ist keine Fremdenergie, sondern eine jedem von uns bekannte und vertraute Energie, nämlich unser aller Ursprungsenergie, auch Schöpfungsenergie oder manchmal auch Christusenergie genannt.

Wir sprechen nur deshalb von Fremdenergie, weil diese uns von aussen als Hilfe zur Selbstheilung übertragen wird, also nicht von uns selbst kommt.

Liebe Grüße
Friedrich:wave:
 
jede krankheit psychisch

Und wer oder was entscheidet bzw weiss, welche und wieviele Krankheiten dem heiler gut tun? Und wie lässt er sie dem heiler "zukommen"?
Es kommt immer auf die Lebensaufgabe an und wenn du das Thema in dem du hier schreibst ernst nimmst, dann kannst du dir diese Frage selbst beantworten.

Das würde dann heissen, dass alle die ausgelaugt etc sind, nur eigene Energien gebrauchen.
Wenn jemand nur seine eigene Energie gebrauchen würde, dann wäre er sehr schnell ausgelaugt, es kommt also darauf an wieviel Eigenenergie er gebraucht.


Na ja, von wo und wie weiss dann der es? Ich sage etwas ganz anderes, ein anderer noch etwas anderes. Wieso liege ich und andere falsch und (nur) der andere der es Dir sagte richtig?
Die Frage ist nicht schlecht, aber dafür haben wir einen Freien Willen bekommen und jeder kann für sich entscheiden, was er glauben will und was nicht.
Wenn wir alle glauben würden, was uns die Schulmedizin erzählt, dann wäre unser schönes Forum hier völlig überflüssig.

Du glaubst also nicht an schwarze Magie und Okkultem? Dann hast du aber sicher schon die Nebenwirkungen bei der Wärmeenerghieerzeugung (abgase) oder des Feuers (Verbrennungen) erfahren, oder?
Ich bin hier nicht um über Magie zu diskutieren, dafür gibt es ander Foren.
Das ist es ja gerade, man kann Gutes oder Schlechtes tun, ich will Gutes tun und tue das auch.
Ich lasse mir weder von dir noch von anderen meine guten Taten schlechtreden.

Ausserdem beantwortet Gott die Frage ja durch die Bibel. Man kann IHN aber sonst auch direkt fragen im Gebet.
Mir ist nicht bekannt, dass Gott die Bibel geschrieben hat, meines Wissens wurde Sie von Menschen geschrieben und wie inzwischen bekannt ist auch verfälscht.
Warum fragst du IHN dann nicht im Gebet und fragst immer nur mich, wenn du Ihn direkt fragst bekommst du die Antwort sofort und nicht über Umwege oder hast du Ihn schon gefragt und doch keine Antwort bekommen, dann liegt es vielleicht an deiner ungenauen Fragestellung.

Liebe Grüße
Friedrich:wave:
 
jede krankheit psychisch

Hallo Friedrich

Ob die Energie Christusenergie ist wage ich zu bezweifeln. Hast Du den eine beziehung zu Christus um zu dessen Energie zu kommen?

Zitat:
Und wer oder was entscheidet bzw weiss, welche und wieviele Krankheiten dem heiler gut tun? Und wie lässt er sie dem heiler "zukommen"?

Es kommt immer auf die Lebensaufgabe an und wenn du das Thema in dem du hier schreibst ernst nimmst, dann kannst du dir diese Frage selbst beantworten.

Deine Antwoert beantwoertet die Frage warum oder nach welchen "Kriterien" so entscheiden wird. Meine Frage war aber wer oder was entscheidet das?

Die Frage ist nicht schlecht, aber dafür haben wir einen Freien Willen bekommen und jeder kann für sich entscheiden, was er glauben will und was nicht.
Diese Antwort gefällt mir. So wie Du es schreibst heisst es auch, dass Du nicht weisst, von wo die "Fremdenergie" kommt und was sie bewirkt bzw ob sie keine nebenwirkungen hat, sondern Du nur glaubst im Sinne von nicht wissen, das diese Energie keine Nebenwirkung hat und gut ist.
Meiner ansicht ist dies aber eine wenn nicht DIE wichtigste Grundlage. Ich möchte möglichst gut möglichst gesichert wissen, ob zB ein Medikament nebenwirkungen hat und was noch für allfällige Zusatzstoffe drin sind.

Ich lasse mir weder von dir noch von anderen meine guten Taten schlechtreden.
Entschuldige, das war nicht meine Absicht. Wollte nur Aufzeigen, dass Energie schwere Nebenwirkungen haben kann.

Mir ist nicht bekannt, dass Gott die Bibel geschrieben hat, meines Wissens wurde Sie von Menschen geschrieben
Das ist richtig, sie wurde "nur" durch IHN inspiriert. Vergleich: Die "Heilung" eines Heilers kommt ja angeblich auch von der "Fremdenergie" so wie die Bibel von Gott.

und wie inzwischen bekannt ist auch verfälscht.
Diese behauptung ist nicht korrekt, im Gegenteil. Aufgrund der Funde sehr alter Schriften und Abschriften hat man noch keine einzige Verfälschung nachweisen können. Die Qumranfunde haben sogar aufgezeigt, das in den vielen Seiten kaum Fehler wie Kommas gefunden wurde.

Warum fragst du IHN dann nicht im Gebet und fragst immer nur mich, Ersteres tu ich auch, aber denke es ist nicht fair und könnte falsch sein, wenn ich unangefragter Mittler wäre. Wenn Du selber direkt Anworten bekommst, ist es doch besser, oder?

wenn du Ihn direkt fragst bekommst du die Antwort sofort und nicht über Umwege
Beides, wobei wie du erwähnst, das Zweitere häufiger ist.

hast du Ihn schon gefragt und doch keine Antwort bekommen, ja auch schon
dann liegt es vielleicht an deiner ungenauen Fragestellung Denke nicht, da gibt es einige Möglichkeiten, aber die meisten sind dann wahrscheinlich bei mir zu suchen.
 
jede krankheit psychisch

Ob die Energie Christusenergie ist wage ich zu bezweifeln. Hast Du den eine beziehung zu Christus um zu dessen Energie zu kommen?
Wenn du es bezweifelst, dann glaubst du es nicht, aber Jesus Christus hat geheilt, das ist doch unbestritten und wer das auch darf, der benutzt die gleiche Energie wie er, ob man diese Ursprungsenergie, Schöpfungsenergie oder Christusenergie nennt spielt keine Rolle.
Ich habe eine sehr gute Beziehung zu Ihm, denn ich glaube uneingeschränkt an Ihn, deswegen darf ich auch mit dieser sehr mächtigen Energie heilen.

Deine Antwoert beantwoertet die Frage warum oder nach welchen "Kriterien" so entscheiden wird. Meine Frage war aber wer oder was entscheidet das?
Meines Wissens die Seele, denn Sie kennt die Lebensaufgabe.
Frage mich jetzt aber bitte nicht, wer hat die Seele erschaffen, es war vermutlich der Schöpfer des ganzen Universums.

Diese Antwort gefällt mir. So wie Du es schreibst heisst es auch, dass Du nicht weisst, von wo die "Fremdenergie" kommt und was sie bewirkt bzw ob sie keine nebenwirkungen hat, sondern Du nur glaubst im Sinne von nicht wissen, das diese Energie keine Nebenwirkung hat und gut ist.
Meiner ansicht ist dies aber eine wenn nicht DIE wichtigste Grundlage. Ich möchte möglichst gut möglichst gesichert wissen, ob zB ein Medikament nebenwirkungen hat und was noch für allfällige Zusatzstoffe drin sind.
Das ist deine persönliche Meinung, ich weiss genau, woher die Energie kommt und ich weiss, dass Sie keinerlei schädlichen Nebenwirkungen hat, wenn man Sie benutzt um Gutes zu erreichen.
Die Energie ist nicht mit einem Medikament zu vergleichen, denn Medikamente sind fast immer chemische Produkte und deshalb nicht natürlich unbd in gewissem Umfang schädlich für den Körper, eben nur Symptombehandlung.

Entschuldige, das war nicht meine Absicht. Wollte nur Aufzeigen, dass Energie schwere Nebenwirkungen haben kann.
Das weiss normalerweise jedes Kind, dass man alles im guten Sinne oder im schlechten Sinne benutzen kann. Mit einem Hammer kann man einen Nagel in die Wand schlagen oder ein Fenster kaputtschlagen, es ist also immer die Absicht, welche dahintersteckt und nicht die Energie selbst.

Das ist richtig, sie wurde "nur" durch IHN inspiriert. Vergleich: Die "Heilung" eines Heilers kommt ja angeblich auch von der "Fremdenergie" so wie die Bibel von Gott.
Genau, aber ich verfälsche die Energie nicht, sondern gebe Sie genauso weiter, wie ich Sie bekomme.

Diese behauptung ist nicht korrekt, im Gegenteil. Aufgrund der Funde sehr alter Schriften und Abschriften hat man noch keine einzige Verfälschung nachweisen können. Die Qumranfunde haben sogar aufgezeigt, das in den vielen Seiten kaum Fehler wie Kommas gefunden wurde.
Die Behauptung ist korrekt, denn Gott oder Jesus wollte z.B. keine Fleischopfer haben und Jesus und seine Jünger waren meines Wissens Vegetarier, das steht in der Bibel, aber gleichzeitig werden die Fleischopfer an anderer Stelle befürwortet, jetzt frage ich dich, ist Gott oder Jesus selbst wiedersprüchlich oder wurde die Bibel vielleicht doch gefälscht um die Macht über die Gläubigen zu bekommen und zu erhalten.
Soviel ich weiss, hat der Vatikan noch ein paar Schriftrollen im Keller, was denkst du warum diese nicht veröffentlicht werden ?

Ersteres tu ich auch, aber denke es ist nicht fair und könnte falsch sein, wenn ich unangefragter Mittler wäre. Wenn Du selber direkt Anworten bekommst, ist es doch besser, oder?
Ich habe Ihn gefragt und meine Antworten bekommen, es ging um dich, dass du die Antworten selbst bekommst und nicht mich fragst.

Denke nicht, da gibt es einige Möglichkeiten, aber die meisten sind dann wahrscheinlich bei mir zu suchen.
Genau, das hast du gut erkannt.

Liebe Grüße
Friedrich:wave:
 
jede krankheit psychisch

Hallo Friedrich

aber Jesus Christus hat geheilt, das ist doch unbestritten
Da sind wir uns einig

und wer das auch darf, der benutzt die gleiche Energie wie er, ob man diese Ursprungsenergie, Schöpfungsenergie oder Christusenergie nennt spielt keine Rolle.
Der Name ist irrelevant, aber er kann falsche assoziationen hervorrufen. Christus hat heilen können, weil er Gott ist und wenn Menschen wirklich heilen (dh nicht nur verschieben und nicht nur mittels Placebo), dann heilt eigentlich ER der in diesem menschen ist. Und ER kann nur in einem sein, wenn man IHN aufgenommen hat, dh sich selbst IHM übergeben hat.

Ich habe eine sehr gute Beziehung zu Ihm, denn ich glaube uneingeschränkt an Ihn,
Find ich schön, dann ist es auch bessder, wenn Du IHn bei unklarheiten fragst, so dass Du nicht mehr glauben im Sinne von "nicht wissen" musst

Frage mich jetzt aber bitte nicht, wer hat die Seele erschaffen, es war vermutlich der Schöpfer des ganzen Universums.
Hängt mit obigen zusammen, der Schöpfer war ER Gott in der Person von Christus.

Das ist deine persönliche Meinung, ich weiss genau, woher die Energie kommt Natürlich meine Meinung. Vorher schriebst Du noch, Du glaubtest dem Einweiher oder so, jetzt weist Du es plötzlich genau. Verstehe ich was falsch?

Die Energie ist nicht mit einem Medikament zu vergleichen, denn Medikamente sind fast immer chemische Produkte und deshalb nicht natürlich unbd in gewissem Umfang schädlich für den Körper, eben nur Symptombehandlung.
Da hast Du natürlich recht, mein vergleich war etwas Schief. Statt Medikament hätte ich besser Nahrung schreiben sollen, da gibt es durchaus sachen die nähren und Nebenwirkungen haben und gesunde Sachen.

es ist also immer die Absicht, welche dahintersteckt und nicht die Energie selbst.
Für mich wäre dies so, wie wenn vergewaltigung an und für sich nicht schlecht wäre, wenn die absicht dahinter gut ist. Denn wäre die Hexenverbrennung im Mittelalter nicht immer schlecht gewesen, denn die Absicht war manchmal durchaus gut.

Jesus und seine Jünger waren meines Wissens Vegetarier, das steht in der Bibel,
Das ist falsch, das steht so nicht drinn. Es steht nie so was drinn, im gegenteil, Jesus und die jünger haben ganz sicher Fisch gegessen, steht mindestens 2 bzw 3 mal drinn.

[ denn Gott oder Jesus wollte z.B. keine Fleischopfer haben Das AT, welches bei diesen Stellen aufgrund der Qumranfunde als unverfälscht bewiesen ist, schreibt über die Tieropfer. Tieropfer alleine widerten Gott an. Im NT sind Tieropfer nicht mehr nötig, da Jesus ja das Opferlamm selber war und nicht mehr geopfert werden muss. Ist kurze Erklärung ohne Kontext leider.

COLOR="blue"]ist Gott oder Jesus selbst wiedersprüchlich oder wurde die Bibel vielleicht doch gefälscht um die Macht über die Gläubigen zu bekommen und zu erhalten[/COLOR]
Wie klar belegt gibt es für eine Fälschung nicht nur keine Belege, sondern einige beweise das es nicht sio ist und mit den Qumranfunden einen entgültigen Beweis, dass es grosse Teile des AT nicht gefälscht wurden.
Im Weiteren gibt eine Fälschung keinen Sinn, da die katholische Kirche dem Volk die Bibel bis noch nach der reformation vorenthalten hat. Dies hätte keinen Sinn gehabt, wenn sie so gefälscht wurde um die Macht über das Volk zu haben, im Gegenteil.

Soviel ich weiss, hat der Vatikan noch ein paar Schriftrollen im Keller, was denkst du warum diese nicht veröffentlicht werden ?Das ist auch so eine Behauptung, könnte stimmen, oder auch nicht. Aber die katholische Geschichte ist was anderes als die Bibel, also für Glaubensfragen irrelevant.

Ich habe Ihn gefragt und meine Antworten bekommen, Wenn Du beim Fragen wirklich den Namen Jesus Christus angerufen hast, dann wird die Antwort auch richtig sein, nehme ich stark an.

Wegen IHM fragen: Genau, das hast du gut erkannt.
Sind wir wieder gleicher Meinung... :)
 
jede krankheit psychisch

Der Name ist irrelevant, aber er kann falsche assoziationen hervorrufen. Christus hat heilen können, weil er Gott ist und wenn Menschen wirklich heilen (dh nicht nur verschieben und nicht nur mittels Placebo), dann heilt eigentlich ER der in diesem menschen ist. Und ER kann nur in einem sein, wenn man IHN aufgenommen hat, dh sich selbst IHM übergeben hat.
Du hast etwas falsch verstanden, denn es ist definitiv die Christusenergie, aber man nennt Sie auch Ursprungsenergie oder Schöpferenergie.
Meines Wissens war Christus der Sohn Gottes und nicht Gott und dass er nur in einem sein kann ist deine Meinung, aber er ist in jedem von uns, also in allen Menschen, denn sonst könnte er nicht gleichzeitig mehrere Menschen heilen. Man muss Ihn nicht aufnehmen, denn er ist bereits in jedem von uns, aber annehmen muss man Ihn, damit man geheilt werden kann.

Hängt mit obigen zusammen, der Schöpfer war ER Gott in der Person von Christus.
Wenn man davon ausgeht, dass beide eins sind, dann war es einfach der Schöpfer, egal wie er heisst, die Essener nannten Ihn den Namenlosen.

Natürlich meine Meinung. Vorher schriebst Du noch, Du glaubtest dem Einweiher oder so, jetzt weist Du es plötzlich genau. Verstehe ich was falsch?
Ja du verstehst etwas falsch, denn vor der Einweihung kannte ich diese Energie ja nur von meiner eigenen Behandlung und musste glauben, was mir gesagt wurde, nachdem ich die Energie jetzt selbst benutze, kenne ich Sie und weiss es genau.


Für mich wäre dies so, wie wenn vergewaltigung an und für sich nicht schlecht wäre, wenn die absicht dahinter gut ist. Denn wäre die Hexenverbrennung im Mittelalter nicht immer schlecht gewesen, denn die Absicht war manchmal durchaus gut.
Der Vergleich ist auch schief, wie dein vorheriger, denn es handelt sich hier zuerst um sexuelle Vereinigung und erst durch die schlechte Absicht ist es eine Vergewaltigung, denn bei einer guten Absicht nennt man so etwas Liebe machen.

Es steht nie so was drinn, im gegenteil, Jesus und die jünger haben ganz sicher Fisch gegessen, steht mindestens 2 bzw 3 mal drinn.
Da hast du Recht, dass Fisch gegessen wurde, aber Fleisch haben Sie nicht gegessen und ich habe hauptsächlich von den fleischlichen Opfergaben geschrieben, welche Jesus nicht gewollt waren.

Das AT, welches bei diesen Stellen aufgrund der Qumranfunde als unverfälscht bewiesen ist, schreibt über die Tieropfer. Tieropfer alleine widerten Gott an.
Es ist eben nicht bewiesen, da einige Rollen im Vatikan unter strengstem Verschluss stehen.

Wie klar belegt gibt es für eine Fälschung nicht nur keine Belege, sondern einige beweise das es nicht sio ist und mit den Qumranfunden einen entgültigen Beweis, dass es grosse Teile des AT nicht gefälscht wurden.

Im Weiteren gibt eine Fälschung keinen Sinn, da die katholische Kirche dem Volk die Bibel bis noch nach der reformation vorenthalten hat. Dies hätte keinen Sinn gehabt, wenn sie so gefälscht wurde um die Macht über das Volk zu haben, im Gegenteil.
Meines Wissens gab es damals als die Bibel geschrieben wurde die katholische Kirche noch nicht, das hast du einfach hineininterpretiert, aber eine andere Religion welche die Macht behalten wollte und die kath. Kirche hat es übernommen und genau deswegen macht es doch einen Sinn.

Liebe Grüße
Friedrich:wave:
 
jede krankheit psychisch

Ich verstehe es nicht mehr ganz.
Ich versteh der erklärung wo der heilende energie her kommt,
Nur nicht warum man darüber disküttieren soll oder es jetzt christus oder ursprungsenergie heisst.
ok ok,ich hab auch reagiert auf den wort fremdenergie,aber nuir deshalb weil fremdenergie was negatieves hat,bin mir aber bewusst das das eher mit mir als mit das wort zu tun hat.

lg brigit
 
jede krankheit psychisch

Nur nicht warum man darüber disküttieren soll oder es jetzt christus oder ursprungsenergie heisst.

Liebe Birgit,
ich verstehe es auch nicht, da es nicht auf den Namen ankommt, sondern auf die Energie selbst.
Beat will aber alles ganz genau wissen, da er alles anzweifelt, wie du aus seinen Fragen siehst und ich versuche höflicherweise es Ihm zu erklären.
Es hat leider nicht jeder das Wissen und Verständnis wie du, deshalb benötigt er die Erklärungen.

Liebe Grüße
Friedrich;)
 
jede krankheit psychisch

Hallo Heiler

So wie ein Sohn eines menschen mensch ist, ist ein Sohn des gottes Gott. Christus ist eine Form des dreieinigen Gottes, so wie Wasser, Eis und Dampf verschiedene formen von Wasser sind.

Man muss Ihn nicht aufnehmen, denn er ist bereits in jedem von uns Gott ist ein Gentelman. Er kommt nicht in uns, wenn man IHN nicht haben will. Oder nach Joh 3.3: Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Es sei denn, dass jemand von neuem geboren werde,1 so kann er das Reich Gottes nicht sehen. 4 Nikodemus spricht zu ihm: Wie kann ein Mensch geboren werden, wenn er alt ist? Kann er denn wieder in seiner Mutter Leib gehen und geboren werden?5 Jesus antwortete: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Es sei denn, dass jemand geboren werde aus Wasser und Geist, so kann er nicht in das Reich Gottes kommen. 6 Was vom Fleisch geboren ist, das ist Fleisch; und was vom Geist geboren ist, das ist Geist. 7 Wundere dich nicht, dass ich dir gesagt habe: Ihr müsst von neuem geboren werden.

nachdem ich die Energie jetzt selbst benutze, kenne ich Sie und weiss es genau. Nur durch den Nutzen kennst du sie? Ich benutze vieles und kenne es nicht. Vor allem Frauen benutzen zb Motoren und deren Wirkung, aber kennen tun sie es nicht. Nicht jeder der etwas nutzt kennt auch deren Nebenwirkungen, wenn sie nicht offensichtlich sind.

Der Vergleich ist auch schief, wie dein vorheriger, denn es handelt sich hier zuerst um sexuelle Vereinigung und erst durch die schlechte Absicht ist es eine Vergewaltigung, denn bei einer guten Absicht nennt man so etwas Liebe machen.
OK auch da hast du recht. Anderes Bsp: Es gibt Eltern die lieben Ihre kinder und machen vieles in guter Absicht in der erziehung, aber einiges das sie tun ist nicht gut, was sie manchmal später auch erkennen. Man kann in guter absicht schlechtes tun. Der Zahnarzt kann in guter absicht Amalgan einfüllen und den Patienten damit vergiften. Die Anbsicht alleine macht es nicht immer aus.

aber Fleisch haben Sie nicht gegessen
Das steht nirgens. Es ist anzunehmen, dass sie wie die anderen gegessen haben, dh mit Fleich, sonst wäre es wahrscheinlich aufgefallen und stände etwas in der bibel. Aber sicher bewiesen ist es nicht.

hauptsächlich von den fleischlichen Opfergaben geschrieben, welche Jesus nicht gewollt waren.
Ja, wie ich geschrieben habe, weil ER ja das Opfer war und es deshalb keine anderen Opfer (mehr) braucht.

Qumran: Es ist eben nicht bewiesen, da einige Rollen im Vatikan unter strengstem Verschluss stehen.
Weiss nicht voher Du diesen Unsinn hast. Alle Rollen sind in einem dortigen Museum, schliesslioch wurden sie in Israel gefunden und die geben es nicht dem Vatikan.

Meines Wissens gab es damals als die Bibel geschrieben wurde die katholische Kirche noch nicht, das hast du einfach hineininterpretiert
Dein Wissen ist korrekt. Habe auch nichts hineininterpretiert. Wenn die Texte die vor der kath Kirche geschrieben wurden nachher durch die kath Kirche gefälscht worden wären, hätte man Fälschungen anhand dieser alten Schriften wie zB deren von Qumran feststellen können. Hat man aber nicht, nicht eine Einzige!!

aber eine andere Religion welche die Macht behalten wollte und die kath. Kirche hat es übernommen und genau deswegen macht es doch einen Sinn.
Vor der Kath Kirche gab es nur einzelne kleinere christlichen Germeinden die meist abgelehnt bis verfolgt wurden und absolut keine Macht hatten. Es gibt weder Anzeichen noch irgend ein Motiv noch irgend eine Idee, wer, warum und wie etwas fälschen sollte. Aussesdem hat man bis heute sehr viele alte Textstellen und auch bei keiner eine Fälschung festgestellt. Kurz gesagt, Bibel Fälschungsvorwürfe haben absolut keine, wirklich keine Grundlagen, sei es Motive oder Beweise, im Gegenteil.
Es ist interessant, dass immer wieder irgendwelche Kreise ohne Beweise irgendwelche Fälschungsvorwürfe an die Bibel richten und diese sogar als bewiesen hinstellen.
Die Aussagen der Bibel sind zb wesentlich besser schriftlich mit alten Schriften belegt als die Existenz des Karl des Grossen!!
 
jede krankheit psychisch

Gott ist ein Gentelman. Er kommt nicht in uns, wenn man IHN nicht haben will.
Er ist in uns, weil er uns geschaffen hat und wir deshalb ein Teil Gottes sind.
Dass er nicht in uns kommt, wenn man IHN nicht will, damit ist sein Geist gemeint, wie du auch in deinen Ausführungen geschrieben hast, du hast die Bibel zwar gelesen, aber leider nicht richtig verstanden.

Nur durch den Nutzen kennst du sie?
Ja, denn diese Energie ist die reine Liebe Gottes und hat keine schlechten Nebenwirkungen, denn er will nicht, dass er uns schadet, ich hoffe du begreifst das jetzt endlich einmal.

Der Zahnarzt kann in guter absicht Amalgan einfüllen und den Patienten damit vergiften. Die Anbsicht alleine macht es nicht immer aus.
Dann hat er ja auch keine schlechte Absicht, aber mit der Energie kann man soetwas sowieso nicht vergleichen, siehe meine Erklärung oben, du versuchst hier irgendwelche komischen Vergleiche für etwas unvergleichlich gutes zu finden, nur um es in Frage zu stellen, lass das einfach sein, denn ich habe keine Lust für eine solch dumme Diskussion hier, dafür ist mir meine Zeit viel zu schade.


Es ist anzunehmen, dass sie wie die anderen gegessen haben, dh mit Fleich, sonst wäre es wahrscheinlich aufgefallen und stände etwas in der bibel. Aber sicher bewiesen ist es nicht.
Meines Wissens haben Sie nur einmal Fleisch gegessen, weil Sie eingeladen waren und das haben Sie nur deswegen gemacht, weil man den Gastgeber ehren soll. Meines Wissens steht es irgendwo in der Bibel, dass Sie sich nur von den Früchten der Erde ernähren, vielleicht liest du einfach die Bibel noch einmal ganz genau durch und beschränkst dich nicht nur auf die für die Kirche guten Stellen.


Weiss nicht voher Du diesen Unsinn hast. Alle Rollen sind in einem dortigen Museum, schliesslioch wurden sie in Israel gefunden und die geben es nicht dem Vatikan.
Das stimmt überhaupt nicht, dass alle Rollen im dortigen Museum sind und Sie sind auch vorher schon in den USA gewesen, es gab also jede Menge Möglichkeiten. Du kannst es auf Wikipedia nachlesen.

Wenn die Texte die vor der kath Kirche geschrieben wurden nachher durch die kath Kirche gefälscht worden wären, hätte man Fälschungen anhand dieser alten Schriften wie zB deren von Qumran feststellen können. Hat man aber nicht, nicht eine Einzige!!
Jetzt hast du schon wieder etwas hineininterpretiert, denn ich habe nie behauptet, dass die Texte nachher durch die kath. Kirche gefälscht wurden.
Fakt ist, dass unsere heutigen Kirchen mit der wahren Lehre Jesus nicht mehr viel zu tun haben.
Urchristen werden verfolgt, weil Sie kein Fleich essen.
Es gab Hexenverbrennungen, Kreuzzüge, Juden- und Frauenhass sowie die Zusammenarbeit mit Hitler, alle diese Dinge haben mit Sicherheit nichts mit Jesus zu tun, die Kirche nennt sich aber christlich und spricht von Nächstenliebe, aber in Ihren Taten zeigen Sie keine Nächstenliebe.
Du solltest endlich mal aufwachen und die Wahrheit erkennen und nicht nur fanatisch die Kirche verteidigen, obwohl Sie doch sehr viel Unheil angerichtet hat, das darf man als wahrer Christ nicht verschweigen und vertuschen.:wave:
 
jede krankheit psychisch

hi,

Bibeltexte und religionfrage an beat besteht doch schon,warum hieer wieder anfangen zu bekehren?

Im ende ist es doch wichtig das man helfen kan menschen heil zu helfen machen,?


lg brigit
 
jede krankheit psychisch

Bibeltexte und religionfrage an beat besteht doch schon,warum hieer wieder anfangen zu bekehren?

Ich will Ihn nicht bekehren, versuche aber seine Fragen an mich zu beantworten so gut ich kann.
Ich finde es zwar auch nicht richtig, dass er diese kirchlichen Fragen hier stellt, aber da er fanatisch von der Kirch überzeugt ist, kann er das nicht trennen.

Im ende ist es doch wichtig das man helfen kan menschen heil zu helfen machen,?

Genau so ist es, wer heilt hat Recht, auf welche Weise er es tut ist relativ unwichtig.

Vielleicht ist es bei Beat so, dass weil er auch die schlechten Seiten der Kirche kennt, er immer auch bei anderen krampfhaft etwas schlechtes finden will, um zu beweisen, dass es nicht nur die Kirche ist, die schlechtes getan hat, es dient meiner Meinung nach nur dazu, dass er weiter mit gutem Gewissen an die Kirche glauben kann, es ist sozusagen für Ihn ein Selbstschutz, aber auf Dauer wird er durch diese Denkweise auch gesundheitliche Probleme bekommen, was ich Ihm aber wirklich nicht wünsche.
Ich habe auch schon so einen Fall gehabt und der hat dadurch ganz massive gesundheitliche Probleme bekommen, bei den meisten davon konnte ich Ihm helfen, aber es ist sehr schwierig Ihm klarzumachen, dass es gerade der fanatische Glaube an die Kirche ist, welche seine psychischen Probleme verursacht hat, denn dadurch bricht für Ihn seine heile Welt zusammen und sein gesamtes Weltbild gerät ins Wanken, aber wenn er es schafft objektiv darüber nachzudenken und falsche Denkweisen zu ändern, dann ist das Wunder der Heilung möglich.
Er hat mir schon etliche Dankesmails geschrieben, weil er keinerlei Rückenprobleme mehr hat, die Gürtelrose ist verschwunden, der Trigeminusnerv schmerzt nicht mehr u.s.w. und so fort.

Für mich ist es deswegen klar, dass jede Krankheit einen psychischen Ursprungs ist.

Liebe Grüße:idee: :wave:
Friedrich
 
jede krankheit psychisch

Hallo Friedrich

Er ist in uns, weil er uns geschaffen hat und wir deshalb ein Teil Gottes sind.
Dass er nicht in uns kommt, wenn man IHN nicht will, damit ist sein Geist gemeint, wie du auch in deinen Ausführungen geschrieben hast, du hast die Bibel zwar gelesen, aber leider nicht richtig verstanden

Na ja, ich habe schon manches erschaffen und trotzdem war dann kein Teil von mir drinn. Meine Kreaktivität war Ursache des Erschaffenen, aber diese war nicht drin.
Du meinst also Gott sein von Anfang an drinn, aber sein geist sei nicht drinn? Nur der halbe Gott also, oder wie?

denn er will nicht, dass er uns schadet, ich hoffe du begreifst das jetzt endlich einmal.
das habe ich begriffen und auch zustimme

Ja, denn diese Energie ist die reine Liebe Gottes und hat keine schlechten Nebenwirkungen
Meine Ansicht: Das glaubst Du weil Du es annimmst und Du bisher keine schlechten Nebenwirkungen erfahren oder erkennen konntest. Ob es so ist?

Dann hat er ja auch keine schlechte Absicht, aber mit der Energie kann man soetwas sowieso nicht vergleichen werden
Das sehe ich anders. Energie ist real und kann so verglichen werden.

Meines Wissens haben Sie nur einmal Fleisch gegessen, weil Sie eingeladen waren und das haben Sie nur deswegen gemacht, weil man den Gastgeber ehren soll.
Richtig ist, das nur einmal steht, das sie Fleisch gegessen haben. Warum steht nicht und ob es das einzige mal war, bzw ob sie sonst nicht Fleisch gegessen haben steht auch nicht. Es ist also nicht beweisbar. ber aus dem Kontext ist anzunehmen, dass si wie die anderen assen, weil nirgends etwas steht das sie anders assen.

Meines Wissens steht es irgendwo in der Bibel, dass Sie sich nur von den Früchten der Erde ernähren,
Das ist richtig, 1. Moses. Nach der Sintflut hat Gott Hoah aber gesagt, dass sie auch Fleisch essen dürfen. Nanach war nebenbei aucvh die umwelt anders, härter etc, weshalb ich annehme, dass es deshalb gut für die Menschen war. Heute in klimatisierten büros mit Sitzarbeit könnte deshalb die vegetarische Lebensweise wieder gesünder sein.

und beschränkst dich nicht nur auf die für die Kirche guten Stellen.
Erstens mache ich das nicht, zwietens gibt es DIE Kirche nicht und drittens sind kirchlichreligiöse Ansichten für mich im Maximum sekundär.

Das stimmt überhaupt nicht, dass alle Rollen im dortigen Museum sind und Sie sind auch vorher schon in den USA gewesen, es gab also jede Menge Möglichkeiten. Du kannst es auf Wikipedia nachlesen. Das Sachen zwischen den museen ausgeliehen werden und verschoben werden ist normal. Aber erstens wenn sie entziffert etc sind und zweitens wird eine Fälschung von Kupferinschriften extrem schweirig oder eher unmöglich sein... smile. Das der Vatikan diese Rollen hat und behalten darf wäre mir völlig neu und schlecht vorstellbar. Wenn dann sicher erst nach der Entzifferung.

Jetzt hast du schon wieder etwas hineininterpretiert, denn ich habe nie behauptet, dass die Texte nachher durch die kath. Kirche gefälscht wurden.
Stimmt. Aber es gab erstens keine religiöse christliche Macht vorher, zweitens keine die einen grund hätte dies zu tun und drittens keine die dies gekonnt hätte, da die schriften ja überall waren.

Fakt ist, dass unsere heutigen Kirchen mit der wahren Lehre Jesus nicht mehr viel zu tun haben.
Es gibt hunderte wenn nicht tausende und weder ich noch Du kennen alle. Wenn Du die grossen kirchen und meinst, dann hast Du im grossen und ganzen leider recht.

Es gab Hexenverbrennungen, Kreuzzüge, Juden- und Frauenhass sowie die Zusammenarbeit mit Hitler, alle diese Dinge haben mit Sicherheit nichts mit Jesus zu tun, die Kirche nennt sich aber christlich und spricht von Nächstenliebe, aber in Ihren Taten zeigen Sie keine Nächstenliebe.
Auch da hast Du leider recht. Es gibt Gesetze und es gibt richter, ja ganze Länder die sich nicht an die Gesetze halten. Deshalb ist aber nicht das gesetz schlecht, sondern diese ländervrtreter oder diese Richter. Übertragen gilt dies auch für Glaube /Gott/Bibel einerseits und die kirche andererseits

Du solltest endlich mal aufwachen und die Wahrheit erkennen und nicht nur fanatisch die Kirche verteidigen, obwohl Sie doch sehr viel Unheil angerichtet hat, das darf man als wahrer Christ nicht verschweigen und vertuschen
Nochmals es gibt DIE Kirche nicht und ich habe kaum irgendwo im Forum irgend eine Kirche verteidigt (sonst zeige mir bitte die Stelle). Ich schreibe hier von Gott, Bibel etc nicht von menschlichen Religionen und Kirchen.

Ich weiss auch nicht wie Du darauf kommst, dass ich fanatisch von der kirche überzeugt bin. Diese Einschätzung trifft mich, weil ich jetzt das Gefühl habe, Du hast mein Geschriebenes gar nicht verstanden

Genau so ist es, wer heilt hat Recht, auf welche Weise er es tut ist relativ unwichtig.
Das sagte der Zahnarzt auch, als er die vielebn Amalganfüllungen setzte und somit die Zahnschmerzen verschwanden. Die nachfolgenden Depressionen hatten natürlich nichts dami zu tun.

Für mich ist es deswegen klar, dass jede Krankheit einen psychischen Ursprungs ist.
Etwas ganz anderes: Nach einem Unfall war ein Baby das in einer liebevollen Familie lebte krank. Welchen psychische Ursache hatte da die Krankheit?
 
Oben