Aufbau meines Unterstützungsnetzes

Dann erwähnt er noch, dass besonders chemische Pestizide, -Fungizide - und daher auch mit Agrochemie produzierte Nahrungsmittel (welche auch mit Schwermetallen belastet sind) - und -Körperpflegeprodukte, sowie Chlor und Fluor unbedingt gemieden werden sollten.

Ciao:wave:
ja, interessant, denke auch dass das so zutrifft. Obiges zitierte,
das ist etwas wo ich für die Zukunft dran arbeite..
Nachbarn die solche Produkte verwenden, kann ich nicht ändern... da kann ich nur woanders hin ziehen
HERZENSGRUESSE
KARDE
 
Ich bekam die Rechnung vom Elektriker Fr. 54.--, am 21.12.12 für das Abhängen des Ventilators der sich an der Speicherheitzung nicht abstellen lies. Sie wurde ja dann im Februar unter Beisein der Vermieterin repariert - aber diese Rechnung übernimmt die Vermieterin nicht.

Müsste ja immer noch auf den Brief der Vermieterin vom 24. 12.12 reagieren, hatte aber noch keine Kraft, oder noch mehr weis ich eigentlich nicht, was ich ihr noch sagen soll, sie weis ja alles, und auch die Anwältin mahnte sie endlich die Verpflichtungen einzuhalten.

ELEKTRO/HEIZUNG
Am nächsten Freitag kommt die Sozialarbeiterin der Gemeinde, werde sie wohl darum bitten, endlich dafür zu schauen, dass ich die Elektrokosten monatlich von der Fürsorge rückerstattet bekomme. Letztes Mal gab mir der Funktionär des Elektrowerkes am Freitag netterweise Fr. 100.-- Guthaben im voraus, konnte es dann am Montag überweisen, sonst wäre ich wieder ohne Strom gewesen. Werde auch gegen Ende dieser Woche wieder auf 0 Guthaben sein, und habe kein Geld zum erneut voraus zu zahlen - auch das Holz geht die nächsten Tage aus, und ich muss neues zahlen können.
LUFTREINIGER
Auch den offiziellen Entscheid, dass die IV den Luftreiniger und die Filter nicht übernimmt werde ich ihr geben, hoffe ich bekomme auch da bald etwas Geld, denn die Rechnung von fast Fr. 800 der neuen Filter ist überfällig zur Bezahlung
 
Zuletzt bearbeitet:
AIL
Ich fragte heute erneut per Mail beim Elektrowerk an, ob sie mir schriftlich geben könnten, wer und wann mir im letzten Februar die ausserterminliche Rechnung geschickt hätte, die ich ja erst nach mehrmaligem Nachfragen endlich im September bekam, leider mit Datum Februar. Die Fürsorge besteht darauf, dass ich die Rechnung gemäss Elektrowerk schon im Februar bekommen hätte, und sie mir somit nichts zahlen, da ich diese zu spät eingereicht hätte, was nicht stimmt

Mein Zähler geht dieses Wochenende wieder auf Null, und der Strom würde dann wieder unterbrochen, ich kann nichts überweisen, und bekomme das Geld für März von der Fürsorge erst ca am 6.
- fragte den Herrn vom Elektrowerk auch um einen Kredit von Fr. 100.-- und er gab mir das Guthaben, meine Freundin wird das in den nächsten Tagen für mich überweisen und mir das Geld ausleihen.
Der Funktionär will Morgen auch bezüglich meinen Fragen betr. der alten Rechnung antworten, und auch die Rechnung von Oktober bis heute senden. Ich teilte ihm die Zahlen mit, die ich am Zähler abgelesen hatte, so kann ich dann diese Rechnung an die Fürsorge senden.


KRANKENSCHWESTER (180)
Die Krankenschwester teilte mir mit, dass die Psychiatrieschwester die mich im 2011 betreute nach den gemachten Erfahrungen nicht gewillt sei mich erneut zu betreuen.
Irgendwie muss ich aber doch noch mit ihr in Kontakt kommen, denn die Bestätigung die sie mir schrieb war dass sie mich im 2012 betreute, aber es war ja 2011. Ebenso versteh ich nicht, dass sie die Arztverordnung nicht an die Krankenkasse schickte wie es üblich ist bevor man ein Mandat übernimmt, dass sie das nicht machte hat mir ja die Krankenkasse bestätigt.

Ich bin diese Tage sehr erschöpft, und liege die meiste Zeit am Nachmittag. Mein Drucker geht nicht, versuchte gestern auch per Telefon mit einem Spezialisten das Problem zu beheben, ging aber nicht. Dieses Telefongespräch war für mich auch sehr anstrengend.

Nun geh ich wieder ins Bett, hoffe dass ich Morgen wenn die Sozialarbeiterin kommt einen klaren Kopf habe.

Die 2 Rehe haben es sich nun angewohnt in meinen Garten zu kommen, auch letzte Nacht waren sie da-bis zur Eingangstreppe. Sie "pflückten" Azaleen, ich weis nicht ob ihnen die gut tun.

Schönen Abend allen
HERZENSGRUESSE
KARDE
 
DER MAERZ BEGINNT JA FREUDIG :)))

SOZIALARBEITERIN
Die neue Sozialarbeiterin war bei mir, und sie spricht Deutsch :freu:
Sie hat verstanden wie viele laufende Probleme ich habe, und wir machten verschiedene Sachen ab, die sie nun als erstes angeht. Eins ums andere, und sie ist auch bereit bei anderen Aemtern vorzusprechen für Sachen die unklar und noch offen sind. Evtl. ist es die Deutschschweizer Mentalität, Angelegenheiten sauber abzuschliessen, und nicht einfach weg zu schauen ? - denn so lange es nicht erledigt ist, kommt es ja immer wieder irgendwann hoch :schock:, jedenfalls haben das bin Anhin alle Tessiner gemacht, und alles wurde noch komplizierter.
Es war ein gutes Gespräch und sie versteht ihre Arbeit, wir werden uns ca 1x im Monat treffen und auch Mailen falls nötig.

Bin nun zwar wieder ko.. denn es war auch anstrengend, aber es ist ein gutes Gefühl, zu wissen, jemand nimmt meine Probleme ernst und ist bereit mich bei der Lösung zu unterstützten.
:)

Als erstes schaut sie was nun die Fürsorge an den Luftreiniger zahlt-und reicht allenfalls für nicht gedeckte Kosten ein Gesuch an eine private Stiftung ein. Dann schaut sie für eine Lösung mit den Elektrokosten und holt mir den neuen Betreibungsauszug, so dass ich die Verlustscheine von Aerzten, die an den Beistand gingen, ohne dass ich davon wusste kontrollieren kann, und allenfalls offene Beträge noch zahlen kann.

Ich habe vorläufig keinen Drucker-kann ihr aber Sachen zum Drucken per Mail senden, und sie druckt es mir aus. Das ist auch eine grosse Hilfe.

JURTE-- habe der Sozialarbeiterin davon erzählt, dass ich vor habe in einer Jurte zu wohnen...hier einige schöne Bilder
https://www.yourtent.com/galerie_workshop_jurta.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Karde, :):wave::wave:
wünsch Dir einen liebevollen Tag.

Da :freu::freu: ich mich von ganzem Herzen für Dich.
So eine liebe Sachbearbeiterin.

alles Liebe
flower4O
 
ELEKTRO
Habe gestern dem Werk die Ablesung mitgeteilt, und heute meldet sich der Funktionär, die Buchhaltung hätte ihm mitgeteilt, dass meine Zahlen nicht stimmen können, ich soll neu ablesen.
Hab das nun gemacht, und die Zahlen sind etwas höher als gestern und sie erneut mitgeteilt.... Etwas könne an meinem Zähler nicht stimmen teilte er mir wieder mit, nächste Woche komme ein Techniker vorbei und schaue was los ist ;)

Tja, irgendwann werde ich wohl korrekte Abrechnungen bekommen, muss nur dran bleiben und immer wieder nerven :))) Habe aber eigentlich keine Nerven für diese Sachen.

Dann werden die wohl auch sehen, dass ich noch Geld zugut habe, aber da muss mir dann die neue Sozialarbeiterin helfen, das ganz genau zu belegen.
GEDULD IST GEFRAGT:rolleyes:
 
Der Elektriker kam heute - und konnte die richtigen Zahlen ablesen. Nun werde ich hoffentlich bald die Rechnung bekommen, so dass ich das Geld von der Fürsorge rückerstattet bekomme.

Mein Ohr ist immer noch zu, und ich war gestern etwas draussen, hatte zuvor Ibuprofen genommen, so spürte ich mein Rückenweh weniger - und prompt machte ich Bewegungen die da wieder was an meinem kaputten Wirbel reizte.
Ich hatte höllische Schmerzen, die immer stärker wurden. Flector Pflaster nützte nichts, es schien mir, dass der Schmerz noch stärker wurde. Merkte nicht, dass ich zu stark schwitzte, und dann mit der Kälte zusammen wohl die Muskeln und Nerven zusätzlich reizte.

Gestern Nacht musste ich 2x den Notarzt anrufen damit ich die richtige Dosis mit den starken Schmerztabletten steigern konnte. Muss nun wieder 3x 100mg Tramal und 3x 600 Ibuprofen pro Tag nehmen... merke es wenn die Wirkung nächlässt, und es ist ein Schmerz der weder mit der Atmung noch mit Entspannung noch mit Lehmwickel weg geht, und fast nicht auszuhalten ist, da er mir auch auf die Atmung schlägt-nahm dann auch etwas Xanax zur Beruhigung da ich nicht schlafen konnte, aber wenigstens die Nacht so ruhig liegend verbringen konnte.
Sage dann ein Mantra, damit ich nicht zu viel wirre Gedanken habe.
Morgen werde ich schauen dass ich vom neuen Arzt das Rezept für die Medikamente bekomme, denn die welche ich habe reichen nur einige Tage-zum Glück habe ich die noch behalten, denn ich hatte vor einem Jahr so ziemlich alle starken Medikamente im Sondermüll entsorgt.
Hoffe dass es bald wieder ok wird, ich kann nämlich fast nichts machen und muss viel liegen, was mir wiederum nicht gut tut. Der Schmerz kommt ja meistens auch dann, wenn ich infolge Erschöpfung viel liegen muss, und meinen Rücken zu wenig bewegen kann, die letzten Wochen hatte ich zu viel Besuch mit Pfarrer, Sozialarbeitern, Krankenschwester und Telefonate mit Arzt.... das war alles zu viel.
Kochen kann ich auch nicht-nehme jeweils etwas Proteindrink zu den Tabletten, damit ich nicht nüchtern bin wenn ich sie nehme.
Nun leg ich mich wieder hin. Allen einen schönen Abend.
HERZENSGRUESSE
KARDE

Hoffe wirklich sehr, dass ich bald wieder meinem Rythmus folgen kann und meinem Körper wieder das geben darf was er braucht. Dafür brauche ich, wie ich immer wieder sehe aber Personen um mich, die mir in bestimmten Sachen helfen.
 
Liebe Karde:kiss:

es erschreckt mich sehr,dass es dir so schlecht geht und der Notarzt kommen musste.
Ich wünsche die von ganzem Herzen,dass die Schmerzen verschwinden und du wieder zu Kräften kommst.
Du weißt ja selbst,dass die Tabletten sehr auf den Magen gehen,pass bitte auf dich auf.
Hoffentlich bleibt die Sonne und recht lange und kann Kräfte in dir mobilisieren.

Ich wünsche dir eine schmerzfreie Nacht.

Liebe Grüße von Wildaster
 
Liebe Karde, :):wave:
wünsch Dir gute Besserung und hoffe, daß Du gut schlafen kannst.

Und alles nach und nach in kleinen Schritten.

alles Liebe
flower4O
 
Hallo ihr lieben - es wird schon wieder. Zum Glück hatte ich ja noch einige Tabletten von früher aufbewahrt, die Schmerzen sind wirklich unaushaltbar.

Ich konnte ja vor Jahren zum Glück alle Schmerzmittel "ausschleichen" ich wollte nicht auf Morphium sein. Ernährungsumstellung und Aktivität dem Körper anpassen sowie andere Sachen halfen mir dabei.

Nun war einfach vieles wieder zu viel - und den Rücken sollte ich ja schon längst auch mal untersuchen lassen. Aber ihr wisst ja .... es geht bei mir alles recht langsam und nur mit aller Ruhe eins ums andere.. sonst wird es wieder zu viel - und dann geht gar nichts mehr.

Im Moment muss ich mir gut schauen, so dass auch mein Kreislauf die Medis verträgt.

Alles Liebe auch Euch
HERZENSGRUESSE
KARDE
 
Hallo ihr lieben - es wird schon wieder.
Nun war einfach vieles wieder zu viel - und den Rücken sollte ich ja schon längst auch mal untersuchen lassen. Aber ihr wisst ja .... es geht bei mir alles recht langsam und nur mit aller Ruhe eins ums andere.. sonst wird es wieder zu viel - und dann geht gar nichts mehr.
Alles Liebe auch Euch
HERZENSGRUESSE
KARDE

Liebe Karde, :):wave:
wünsch Dir weiterhin gute Besserung und hoffe, daß es nun ein bißchen besser ist wie gestern.
Und mach es in aller Ruhe eines nach dem anderen. So, daß Du Dich dabei wohl fühlst.
Ist eine prima Idee, den Rücken mal untersuchen zu lassen, evtl. CT oder MRT-Aufnahme.

Auch im Liegen kann die Muskulatur mit kleinen Bewegungen unterstützt werden. Wenn ich mich hinlege, um meine Füsse hochzulegen, damit der untere Rücken entlastet wird, mach ich immer ganz kleine Bewegungen.
Oder ich spann die Muskeln einfach an und entspann sie dann wieder.

alles Liebe
flower4O
 
Eine Freundin brachte mir gestern gegen Abend Ohrkerzen als sie mit ihrem Mann vorbei kam um zu sehen wie ich einen Zaun spannen kann, damit meine Hunde etwas mehr Auslauf haben, und die Rehe nicht mehr bis zum Hauseingang kommen.
Machte dann das mit der Ohrkerze später alleine im Bett - und das Ohr wurde dann auch wieder frei. Zum Glück.

Der Arzt war so nett, dass er mir das Rezept für die Medikamente die ich brauche direkt an die Apotheke schickte, habe zwar nun das Problem dass mir die Apotheke zuerst sagte sie bringen mir alles heute, später aber mitteilten es ginge nicht. Ich brauche aber Tramal unbedingt heute Abend, da ich dann keine Tablette mehr habe. Im Moment erwache ich immer oder tagsüber meldet sich der Schmerz langsam wenn es wieder Zeit für Medi wird. Zum Glück bekomme ich auch wieder einen Magenschoner denn das Ibuprofen macht sich im Magen bemerkbar. Hoffe dass ich all die Sachen nicht zu lange nehmen muss.

Nun gehts wieder ins Bett, schlaft alle gut.
HERZENSGRUESSE
KARDE
 
Liebe Karde, :):wave:
wünsch Dir einen liebevollen Tag
und ich hoffe, daß sich Wege finden, daß Du die Medis, die Du für heute
Abend brauchst, auch bekommst.

alles Liebe
flower4O
 
Liebe Karde, :):wave:
wünsche Dir eine schmerzfreie Nacht
und hoffe, daß es mittlerweile besser wird.

alles Liebe
flower4O
 
letzte Nacht war schlimm, einteils mein Zustand, dann aber auch, dass meine Nachbarin vor elf wieder mit Begleitung nach Hause kam. Lachend und "bri" waren sie dann in der Küche und nach einer halben Stunde war dann wieder "Sexersize" im Schlafzimmer unter mir angesagt - ich weis nicht wie ich es anders nennen soll das laute Gestöhne wenn sie eine Stunde Sex macht.
Danach ging er wieder
 
WASSER
Heute um 12.30 hatte ich wieder kein Wasser in der Küche, da meine Nachbarin wäscht. Ich werde sobald ich etwas mehr Kraft und Konzentration habe eine Mail an die Anwältin schreiben, dass es nun bitte eingehalten wird, dass über Mittag nicht gewaschen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe kurz gelesen was ich hier schrieb über meine extremen Schmerzen. Nun, da freute ich mich noch über den Magenschoner.... aber das wurde dann gar nicht so gut wie ich es hoffte. Ich vertrug ihn überhaupt nicht, warum weiss ich nicht, jedenfalls nachdem ich die 400 Ibu dann nahm wurde es mir schwindlig und ich hörte 1000 Grillen im Kopf, hatte kalten Schweissausbruch, und dann weis ich eigentlich nicht mehr was war.. ich legte mich ja dann auch ins Bett.

Die Ibuprofen (1800 - 2400) pro Tag habe ich dann ganz abgebrochen, aber das Tramal erhöht - das ging dann auch.

Die letzten Tage kann ich wieder mehr auf sein, und ich bin sogar etwas draussen im Garten am mich bewegen. Tramal nehm ich nun nur noch 2x 50mg pro Tag, das geht so.

Ich habe ja auch 4 Tage fast nichts gegessen, dh. nichts ausser Proteindrinks genommen alle 4 Std. für die Tabletten, das war ja echt nicht gesund. Aber ich konnte einfach nicht länger auf sein, und organisieren schon gar nicht. Aber ab ab Donnerstag habe ich dann wieder angefangen mit etwas Gemüse und Früchten - und heute kommt ja der neue Wocheneinkauf :freu:

Ueberlegte mir wieder, wie komme ich zu Gemüse, das ich nicht zuerst waschen und rüsten muss, denn das geht einfach nicht immer. Es kam mir wieder die Idee, das Hotel welches ja auch Feriencamps in der Gemeinde macht anzufragen. Evtl. könnte man mir ja 1x oder 2x die Woche verschiedenes Gemüse liefern, dh. in der Küche des Hotels waschen und rüsten - die Lieferung könnte ich dann sicher auch noch organisieren.
Meine Küche ist einfach auch nicht so gebaut, dass ich da gerne jemand habe, der das für mich da macht. Und zudem würde ich lieber aktiv etwas mit einer Hilfe die zu mir kommt unternehmen... es hat ja viel zu putzen etc.

Evlt. ist das ja wieder so eine "Schnapsidee" von mir, so nannte es früher meine Mutter wenn ich etwas erzählte, das nicht üblich ist. Aber wenn man nicht ungewöhnliche Ideen angehen und evtl ausprobieren würde, dann würde die Welt ja immer die gleiche bleiben.:idee:
 
GARTENZAUN
Seit meine Hunde im Herbst ein Reh neben dem Grundstück töteten, habe ich sie fast nie mehr frei laufen lassen-was sehr belastend für mich wurde. Es ist ein grosses Problem, dass die Besitzerin den Zaun der mein Garten von dem angrenzenden Waldstück trennte, entfernt hat. Die Rehe kamen nun fast täglich bis zur Treppe - bis zur Hauswand, und fressen allerlei Blumen und Sträucher ab.:confused:
:freu:
Nun ist aber Schluss damit....:)))
Meine Freundin kam heute Morgen mit ihren 2 Söhnen und stellte einen Zaun auf - nun habe ich ein Stück Garten rundherum mit 1.30m Gitter eingezaunt, da wo mein Sitzplatz unter der Tanne ist, und die Wiese für die Hunde. Rundherum hat es noch die Beete, die ich ja nach und nach auflöse, und auch Rasen mache. Ausserhalb des Zaunes wäre der frühere Gemüsegarten und Beerengarte sowie mein lichter Wald - aber da mache ich nun ja nicht mehr viel, und wenn da die Rehe und Wilschweine hingehen... dann stört es mich nun nicht mehr.:wave:

Meine Hunde sind sooooo glücklich, sie lagen vorher wieder mal genüsslich in einem Erdloch das sie gruben und nahmen ein Sonnenbad.:kraft:

Es ist ein schönes Gefühl, den Garten eingezäunt zu haben. Nun werden wir dann noch in Ruhe ein andermal die Türchen richtig machen und noch den Zaun richtig an den Pfosten befestigen.:idee:
:kiss: herzlichen Dank den Helfern
 
ELEKTRO
Mein Zähler ist heute Morgen unter Null gegangen - das heisst um 9.00 würde der Strom abgestellt. Habe im Werk angerufen um nach der Nr zu fragen, die ich fürs neue Guthaben im Zähler eintippen kann,- eine Freundin hat mir Geld überwiesen.
Das Büro ist bis Mittwoch um 9.00 geschlossen, da heute Brücke gemacht wird, weil morgen ein Feiertag ist. Der Mann kann die Zahlungen nicht nachsehen - das kann erst der Funktionär am Mittwoch morgen.

Ich stellte bereits die Heizung ab, und der Boiler ist ja auch selten eingeschaltet, mehr sparen kann ich nicht - ich leide sehr unter Kälte.

Der Mann sagte mir, er könne mir einen Betrag von Fr. 20.-- gutschreiben - mehr ginge nicht ohne Quittung, ich müsse diese per Fax zustellen-das ist mir aber nicht möglich. Er gab mir dann die Nr. die ich an meinem Zähler eintippen konnte, so habe ich vorerst Fr. 20 zur Verfügung. Am Mittwoch muss ich dann am Morgen vor 9 Uhr den Funktionär anrufen, damit er die Zahlung kontrolliert, und mir eine zusätzliche Nr. für den Rest gibt.

LUFTREINIGER
Schickte der neuen Sozialarbeiterin erneut alle Dokumente per Fax -sie schrieb mir, dass die Fürsorge aber das gemäss Entscheid vom Juni 2012 nichts an den Luftreiniger und die Filter zahlt :confused:
Schrieb ihr dann, dass die letzte Soz.Arbeiterin und der Funktionär im August bei mir waren, und ich im Dezember die schriftliche Aufforderung bekam, dass ich alles der IV senden soll. Danach, sollte die IV nicht zahlen - würde mein Gesuch erneut geprüft.
Sie schrieb mir auch, da ich ja eine ärztliche Verordnung für das Gerät hätte, müsste eigentlich die Krankenkasse zahlen:rolleyes: .... werde nun wohl all die Sachen auch noch dahin senden. Im übrigen sei es schwierig eine Institution zu finden, die mir die Restkosten des Gerätes sowie die neuen Filter im Total von 1800.-- zahle :eek:)

WETTER
Es schneite die ganze Nacht - und auch nun schneit es ununterbrochen. Es sollte aber eigentlich regnen und wärmer sein. Hoffe es wird bald wieder wärmer, denn ich kann mit meinem schmerzenden Rücken auch nicht mit Holz heizen. Enorm wie innert Stunden die Welt rundherum anders aussieht - da war doch so viel Farbe und grün - und nun ist alles weiss und grau-schwarz, Blumen sieht man keine mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben