Farben meiner Seele

Liebe Flower
ja, wir verwenden unsere Zeit und Kraft für so viel im Aussen.. Arbeit, Familie etc. irgendwann kommen Teile von uns und sagen "Hallo"... ich möchte auch Aufmerksamkeit, sei es der Rücken, das Herz, die Beine oder andere Körperteile.. aber auch Emotionen können an uns rütteln und sagen "hallo"... schau mal etwas in Dich rein... und nicht nur nach aussen, nimm mal etwas Zeit für Deine eigenen verschiedenen Ebenen.

Ich weis dass Du das machst, und wünsche Dir weiterhin "Achtsamkeit" auf Deinem Weg:kiss:
HERZENSGRUESSE
KARDE
 
"Was der Mensch sät, das wird er ernten".

Dazu fällt mir etliches ein....
Dort, wo Liebe gesät wird, wird auch liebevolles geerntet.

"So, wie ich in den Wald hineinrufe, so schallt es zurück".

Wünsch allen einen liebevollen erholsamen und achtsamen Sonntag.

alles Liebe
flower4O
 
Wenn zwei Seelenwelten sich begegnen, wie sieht es dann im Alltag
mit der Akzeptanz aus.

alles Liebe
flower4O
 
Gestern Nachmittag tanzte ein kleines Vögelchen für mich auf einen
Baumast. Es war lustig anzusehen und es kam für mich gerade in dem Seelenmoment, als ich es brauchte, um mich an der Natur erfreuen zu können.

Es war so erholsam ruhig.

Ich freu mich auf Mittwoch. Auf den wunderschönen Entspannungskurs.
Leider schaffte ich es gestern nur ganz kurz, mir Zeit für die Entspannung zu nehmen.

Und ich merk nach der hinter mir liegenden Woche, daß die Akkus leer sind.
Und wo find ich nun wieder eine Steckdose, um die Lebensbatterien zu füllen......
in der Ruhe und in der Geborgenheit

Und wann ist man als Mensch wo und wie geborgen oder kann sich geborgen fühlen und kann ein Mensch sich auch mit sich selber geborgen fühlen.... geht das oder ist das nur eine Wunschvorstellung.

Jeder Mensch ist wertvoll
und jedes Handeln ist wertvoll.
Und da sagt das Wertvolle in mir: wertvoll und schön, daß Du mich endlich findest.... manchmal ist es so schwer, vor verschlossener Seelentür zu stehen und nicht gehört zu werden beim Anklopfen.
hmm.... hhmm... sagt es dann weiter das liebevolle Wertvolle und
es wird schon wertvoller werden in kleinsten Schrittchen...
So lass Dich liebevoll umarmen liebe Seele, daß Du die Seelenwertvolltür
fandest und erst einmal die Spinnweben vor dieser Tür nun entfernt sind.
Und die Wertvolltür ist offen und jederzeit freut sich das Wertvolle in der
Seele, wenn Du vorbeischaust und Dir Zeit dafür nimmst.
Wertvoll zu sein, ist so wertvoll
Und manchmal beim Seelengang bleib ich vor dieser Wertvolltür stehen
und schau hinein in diesen so wunderschönen farbigen Raum.
Es sieht alles so herrlich einladend aus und es ist alles so liebevoll und
geborgen gestaltet. Und es strahlt alles so viel Liebe aus....
Und welche Farben hat all das Wertvolle, all das Wertvolle, was Menschsein
ausmacht.
Und das Loben, es gehört auch mit dazu.
Und ich könnte ihn noch viel wertvoller füllen, den Seelenraum des Wertvollen oder die wertvollen Seelenfarben.
Und ein jeder Mensch ist wertvoll.

Wie war das nochmal mit den Tränen...
Tränen sind wie kostbare....
so geh ich mal eben den Zettel holen, auf dem ich es 2009 schrieb:
Deine Traurigkeit ist der dunkle Samt, auf dem die Juwelen Deines Lebens leuchtend funkeln. So wird Dir sichtbar, über welche reichen Schätze Du verfügst.

"Einige Dinge werden immer stärker sein als Zeit und Raum, wichtiger als Sprache u. Lebensart. Zum Beispiel, deinen Träumen nachzugehen und zu lernen, Du selbst zu sein.
S. B."

Kann der Mensch wirklich das, was er in einem Leben nicht gelernt hat,
irgendwann nachholen.... ist all das möglich?
Gibt es Grenzen, die sich diesen Möglichkeiten entgegensetzen?

Und die Achtsamkeit beim Wertvollsein nicht vergessen :freu:
Und auch das Ein- und Ausatmen läßt sich einbinden in Achtsamkeit.

Sind kleine Achtsamkeiten des Alltages kleine Stufen oder kleine
Schrittchen.
Wie wertvoll ist ein Mensch, der achtsam zuhört.
Wie wertvoll ist das daraus erwachsende Vertrauen.



Es gibt so unterschiedlich viele Meinungen zum Thema: Achtsamkeit.
Und wie soll ich das nun unterscheiden können und woher soll ich wissen,
was nun meine Auffassung dazu ist.
Und ich will mich den Meinungen anderer nicht einfach nur so anschließen,
weil sie es gerade so sehen, wie sie es sehen.



alles Liebe
flower4O
 
Über Entschlusskraft und Schöpfung gibt es eine grundlegende Wahrheit. Die Unkenntnis davon zerstört unzählige Ideen und grossartige Pläne und das ist es, dass in dem Moment, da jemand sich endgültig verpflichtet, dann auch die göttliche Vorsehung Einzug hält.
Alle möglichen Dinge ereignen sich, um diesem zu helfen, Dinge, die sich sonst nie ereignet hätten.
Ein ganzer Strom von Ereignissen ergibt sich aus der Entscheidung.
Sie ruft für jenen, der die Entscheidung getroffen hat, alle möglichen Vorkommnisse und Zusammenkünfte und stoffliche Hilfe hervor, von der kein Mensch sich hätte träumen lassen, dass sie auf diese Weise eintreffen würden.
Was immer Du tun kannst, oder wovon Du träumst, Du könntest es tun:
beginne damit.
Kühnheit trägt Genius, Macht und Zauber in sich.
Beginne es jetzt.

(Johann Wolfgang von Goethe)

Das Einzige, was die Welt wirklich braucht, ist, dass jedes Kind auf Mutter Erde glücklich heranwachsen darf.

(Chief Dan George)

Meine Kinder, auf dem Weg durch euer Leben fügt niemandem Leid zu, seid niemals Anlass, dass ein anderer betrübt ist.
Im Gegenteil:
Wann immer ihr einen Menschen glücklich machen könnt, tut es!

(Spruch der Winnebago)

Nun bin ich :sleep: und geh zu Bett.
War lang genug heute. Und gleich ist wieder ein neuer Tag.
Und er läßt sich umarmen, der liebe neue Tag.

alles Liebe
flower4O
 
:freu::freu::freu: die Sonne ist da :freu::freu::freu::freu::freu:
und der Himmel ist blau und ohne Wolken :freu::freu::freu::freu:
und das schon seit Stunden.
Herrlich ist das. :freu::freu:
Da blüht man als Mensch mit seiner Seele auf.
Vorhin machte ich einen Spaziergang am Kanal entlang.

alles Liebe
flower4O
 
Jaaaaaaaa liebe flower, :freu::freu::freu:

bei uns war heute auch herrlicher Sonnenschein. Wir haben im Garten Gestrüpp verbrannt und die Vogelkästen gereinigt. Hat richtig Spaß gemacht.
Und die Krokusse blühen so schön im Rasen. Hoffentlich bleibt es ein Weilchen so.

Liebe Grüße von Rawotina
 
Liebe Rawotina, :):wave:
das macht auch Spaß bei so herrlichem Sonnenschein.
Hoff, daß er morgen wiederkommt der Tag mit blauem Himmel und Sonne. :freu::freu:

alles Liebe
flower4O
 
komm einfach hier mal vorbei und :freu::freu::freu: mich

wer freut :freu::freu: sich mit....

alles Liebe
flower4O
 
:freu::freu::freu::freu::freu::freu::freu:

Ich freue mich mit, mit Euch, das die Sonne da ist.

Gestern war ich beim Zahnarzt, es mußte mir einer gezogen werden.
Natürlich hatte ich Angst, weil ich wußte, wie es sein kann, wenn dieser
Zahn nicht rauskommt. Ich habe vorher viel gebetet und ich weiß das jesus
mein treuer Begleiter immer bei mir ist und ich wußte auch das viele
liebe Menschen an mich denken. Mein Bruder mit seiner Frau haben ein Kerzlein
für mich angezündet, das fand ich so lieb.

Dieser Zahn, die zweite Wurzel wollte nicht raus, es war schlimm, aber ich habe es überstanden und Gestern war ich viel mit mir allein.
Ich wollte das so, ich bin z.B. mir begegnet. Ich wollte den Schmerz spüren
und ich wollte auch weinen, so ein ganz kleines bißchen.
Das tat gut, mir und meiner Seele tat das gut.
Achtsam sein, mit mir, das wird mir jetzt immer mehr Bewußt.
Auf meinen Körper achten, auf meine Seele, was sagen sie mir?
Und sie geben mir Signale.
Fühlt sich meine Seele nicht wohl, fühlt sich mein Körper nicht wohl.

Ich wünsche Euch einen wundervollen Tag, mit vielen schönen Begegnungen,
die das Leben schöner machen.

:freu::freu::freu::freu::freu::freu::freu:

:wave::wave::wave:der Abendschein
 
Lieb Abendschein, :):wave:
wünsch Dir einen liebevollen Tag mit liebevollen Begegnungen.

Und herzlichen Dank für Deinen Beitrag.
Es ist so wertvoll, auf die Seele zu achten.
Und kostbar, daß Du Dir Zeit für Deine Gefühle genommen hast.
Sie brauchen Dich.

alles Liebe
flower4O
 
Wünsch allen einen liebevollen und achtsamen Tag. :fans:

Was manchmal so traurig macht ist das Thema: Anerkennung.
Und dabei ist es doch so bedeutsam.
Und im Schatten zu stehen und die Anerkennung vorbeifliegen zu sehen....
oder mal übersehen zu werden..... oder selber mal übersehen wollen...
einfach so, weil es gerade nicht paßt.

Und wieviel Anerkennung wünsch ich mir als Mensch und brauche ich, um
mich vertrauensvoll geborgen zu fühlen.

Anerkennung
„Anerkennung ist ein wundersam Ding: sie bewirkt, daß das, was an anderen hervorragend ist, auch zu uns gehört.“
Voltaire (1694-1778), eigtl. François-Marie Arouet, frz. Philosoph u. Schriftsteller

und wieviel Anerkennung fehlte...
Es ist wertvoll, gefehlte Anerkennung zum Erblühen zu bringen.
(flower4O)

Und wieviel Liebe braucht es, dieses zarte Erblühen zu erwecken und wieviel Sonnenstrahlen braucht es um es zum Wachstum zu bringen.
Eine Blume wächst nicht, indem daran gezogen wird.
Und sie bekommt auch schon mal einen Schauer von oben ab, die liebe kleine Blume, die wachsen will, um mit ihren Farben zu erfreuen.
Und wie wertvoll ist es, nach dem langen Winter, nun wieder Blumenfarben in der Natur zu erblicken.

alles Liebe
flower4O

alles Liebe
flower4O
 
Und hat man als Mensch auch nicht mal "Hunger" nach Anerkennung...
oder fühlt sich davon gesättigt.
Und wie wohltuend ist das alles.
Und welch eine Lücke fühl ich da ab und an.
Und wem soll es nun zum Vorwurf gemacht werden.....
Bin ich nicht auch selber 24 Stunden mit mir zusammen?

alles Liebe
flower4O
 
Hach, ich vertue mich immer, möchte soooo gerne in Bunt hier schreiben, grade so wie es in meiner Seele aussieht.

Danke liebe Flower, Du machst mein Leben bunter, Du bist eine so liebevolle Seele, der ich begegnet bin. Du bist ein Mensch der in die Tiefen des Lebens geht und dafür danke ich Dir.

So jetzt stelle ich mich hier hin und :wave::wave::wave:Dir zu....
Siehst Du mich?
 
"6. März 2013
Gesunde Wurzeln = gesunde Frucht!
Wie ein Baum in der Erde, so sollt ihr in Christus fest verwurzelt bleiben, und nur er soll das Fundament eures Lebens sein. Haltet fest an dem Glauben, den man euch lehrte. Für das, was Gott euch geschenkt hat, könnt ihr gar nicht dankbar genug sein.
Kolosser 2,7 (HFA)

Wir müssen uns darüber im Klaren sein, dass unser Verhalten Ursachen hat. Schlechtes Verhalten ist wie eine schlechte Frucht von einem Baum mit kranken Wurzeln. Sie können Ihr ganzes Leben lang gegen äußerliche Symptome ankämpfen, aber wenn die kranke Wurzel nicht entfernt wird, werden die schlechten Früchte an einer anderen Stelle zum Vorschein kommen. Dieses Prinzip ist immer gültig: Schlechte Frucht kommt von kranken Wurzeln und gute Frucht kommt von gesunden Wurzeln.

Um schlechte Frucht wirklich loszuwerden, müssen Sie Paulus' Ermahnung an die Kolosser beherzigen, „tief verwurzelt“ zu sein in Gott. Vielleicht müssen Sie Ihre eigenen Wurzeln genau untersuchen. Wenn sie unangenehm, schädlich oder von Missbrauch geprägt sind, dann lassen Sie sich davon nicht entmutigen. Gott kann Sie aus dem schlechten Boden entwurzeln und in seinen guten Boden verpflanzen, damit Sie in ihm und in seiner Liebe verwurzelt sind.

Bedenken Sie, dass entwurzelt werden schmerzhaft sein kann. Wieder eingepflanzt zu werden und neue Wurzeln zu schlagen braucht Zeit und Kraft, aber durch Glauben und Geduld werden wir erleben, wie Gottes Verheißungen wahr werden. Ich bete, dass Sie tief verwurzelt sein werden in Christus und gute Frucht bringen, wo auch immer Sie gerade sind!

Gebet: Herr, hilf mir, meine Wurzeln aus dem schlechten Boden zu ziehen und tief in Jesus verwurzelt zu sein, damit ich wie ein gesunder Baum mit gesunden Wurzeln und guten Früchten sein kann. Ich weiß, dass das möglicherweise schmerzhaft werden wird, aber ich weiß auch, dass du mir bei dieser Veränderung in meinem Leben helfen wirst, wenn ich glaube und Geduld habe."
 
Anerkennung
„Um fremden Wert willig und frei anzuerkennen und gelten zu lassen, muß man eigenen haben.“
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph

Anerkennung
„Wer mit Anerkennung knausert, spart am falschen Ort.“
Dale Carnegie (1888-1955), eigentl. Dale Carnagey, amerik. Rhetoriklehrer

So trag ich diesen Seelenort: Anerkennung in mir.
Ausgeschmückt mit dem, was war und was ist und werden wird.
Und welche Farben geb ich diesem Ort?

alles Liebe
flower4O
 
Hallöchen :wave:

heute ist es wieder so wunderschön draußen. Die Sonne lacht und der Himmel ist wolkenfrei. Da kommt gleich gute Laune auf.

Wenn ich Zahnarzt höre, dann meldet sich gleich mein Backenzahn ein wenig. Schade, dass die Zähne nicht ein Leben lang halten. Oder waren wir nicht achtsam genug? Die Idee mit der Kerze war lieb. Mit kleinen Dingen kann man viel Freude bereiten. Mich haben gestern die Kraniche erfreut, die aus dem Süden kamen. Hoffentlich kommt kein Frost mehr.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen sonnigen Nachmittag. Ich suche mir jetzt ein Plätzchen im Garten und lese ein interessantes Buch :freu:

LG Rawotina
 
Liebe flower,

Du hast hier inzwischen so fleißig geschrieben, dass ich den Anschluss an die vorletzte Seite verpasst habe. Nun sitze ich vor lauter Lesen immer noch am PC. Aber jetzt reiße ich mich los und gehe endlich in die Sonne. :D

LG Rawotina
 
Liebe flower,

Du hast hier inzwischen so fleißig geschrieben, dass ich den Anschluss an die vorletzte Seite verpasst habe. Nun sitze ich vor lauter Lesen immer noch am PC. Aber jetzt reiße ich mich los und gehe endlich in die Sonne. :D

LG Rawotina

Liebe Rawotina, :):wave:
wünsch Dir draußen eine liebevolle und erholsame Sonnenzeit.
Und danke dafür, daß Du Dich losgerissen hast von diesen Seiten hier und
die Zeit dann für Dich war.

Ich freu :freu: mich, wenn ich Dir hier bei symtome begegne und von Dir höre.

alles Liebe
flower4O
 
So las ich heute in der Zeitung, daß ein bekannter Schauspieler irgendwann Politiker wurde und sich nun entschließ, zu "seinen Wurzeln zurückzukehren"
(so stand es in der Zeitung).
So kann man es auch bezeichnen. Eine berufliche Laufbahn starten und dann die Laufbahn wechseln und es geht zurück zu der vorherigen Laufbahn.
Das, als zu den Wurzeln zurückkehren zu bezeichnen, würd mir nie in den Sinn kommen.

Für mich ist u.a. zu den Wurzeln zurückkehren, wenn ich in mein Heimatdorf fahre. Dort fühle ich mich verwurzelt. Und bin da noch nie über meine eigenen Wurzeln gestolpert, die z.B.irgendwie so huckelig den Weg hochschieben.
So macht das z.B. unser Kirschbaum hinten im Garten und der Gartenweg wurde von seinen lieben Wurzeln arg hochgehoben und wird es wohl noch weiterhin.
Anfangs war das ein ganz, ganz, ganz kleines Pflänzchen. Ist wohl herübergeweht vom Nachbargrundstück oder ein Vogel bracht es herüber.
Und ich hab das Plänzchen einfach wachsen lassen wollen und es ist auch gut so. Nur mein Mann, der will das nicht mit dem Hochschieben. Ihn stört das, wenn er mit der Schubkarre darüber fährt und Holz für unseren Kachelofen holt. Und wenn er blüht, also nun nicht mein Mann, der steht ja in der liebevollen Blüte seines Lebens sondern der Kirschbaum, hab ich meine wahre Freude daran und freu mich auf die leckeren Kirschen. Und ist es dann soweit, überlass ich sie den Vögeln. Sie fressen sie so gerne und haben ihre Freude daran. Hier gibt es ja keine Vögel, die sich über Blüten freuen können
und was damit anfangen können. Irgendwo auf dieser Welt gibt es männliche Vögel, die ihren Vogelfrauen herrliche Häuschen bauen und davor dekorieren z.B.mit Blüten. Das sieht wunderschön aus und es werden wahre Kunstbauten mit Kunstwerken vor der Tür. Und dann kommt die Vogelfrau
angeflogen und singt so lustig vor sich hin, hüpft ins Vogelhäuschen und schaut sich die Deko an und wenn sie alles als für sie wertvoll betrachtet, bleibt sie und wenn nicht, hüpft und dann fliegt sie weiter und sucht sich ihr allerliebstes Vogelhäuschen aus. Da muß der Vogelmann sich echt anstrengen, sonst bleibt er solo und vorbei ist es mit den lieben Kindervögelchen für ihn. Und manche Vögel vollbringen die tollsten Vogeltänze, um zu imponieren. Und so ein wunderschönes Federkleid besitzen sie. :freu::freu:

Achja, wie war das noch mal mit meinen Wurzeln. Also wenn ich so in mir hereinschaue, hab ich noch keine Möhre, das ist ja auch eine Wurzelart,
gefunden.
Werd mich mal weiter liebevoll, achtsam bewurzeln.
Und so schlag ich nun einen Achtsamkeitswurzelpurzelradschlag und geh dann mal wieder in den verwurzelten Alltag zurück.
Mal schauen, was mir heute alles für verwurzeltes über den Weg läuft.

Vielleicht find ich die Wurzeln ja heute Abend im Entspannungskurs, wenn ich mal wieder so richtig zur Ruhe kommen kann.
Soviel Zeit für die Entspannung würd ich mir im Alltag selber nicht schenken wollen. 2 Stunden nur pure Entspannung. Da komm ich echt leicht spannungsenthoben wieder heraus.
:freu: und hab dann so mein kleines Würzelchen in Richtung innere Ruhe und inneren Frieden wachsen lassen können.
Würzelchen und Wachstum.... ja, ja.. die haben es in sich.
Und bald ist wieder Pflanzeit im Frühbeet.
Und Unkraut kann ja so, so verwurzelt sein und sich so selber stützen.
Was hab ich hier nach unserem Hausbau anfangs im Garten alles entwurzelt.
Und wieviel Arbeit ich mir damit machte. Den Sand fein säuberlich abgeklopft und dann ab damit, also das Unkraut, in den Eimer. Und immer schön alles mit der Wurzel herausziehen, damit es sich nicht vermehrt.
Und wie hab ich mit meinen Händen die schwarze Erde durchwühlt und gebuddelt, bis das Kraut von Jahr zu Jahr weniger wurde.
Und nun kann ich das alles nicht mehr wegen meinem Rücken.
So war doch die ganze Wühlerei und Buddelei irgendwie umsonst. Es wächst ja nun eh von alleine weiter und mein Mann kann auch nicht mehr wie arbeiten und wir wollen ja auch noch Zeit miteinander verbringen.
Und Zeit miteinander verbringen, schafft auch Beziehungswurzeln.

Es wurzelt sich ja ganz gemütlich zusammen.

Vielen Dank fürs Mitlesen/Zuhören und wünsch Dir einen liebevollen
von Sonnenstrahlen durchwurzelten Tag.

Und in meinem Dorf da hieß es immer: Alte Bäume verpflanzt man nicht, die gehen kaputt und sterben.
So als Redewendung gedacht.
Und Leben, ob nun alt oder jung ist so wertvoll.

So hab ich heut wieder recht lange mit mir selbst geplauscht und werd nun mal den kunterbunten Oasenruhestuhl in die Ecke stellen und an das Ein- und Ausatmen und die damit verbundene Entspannung denken und mich weiter mit mir selber verbunden und hoffentlich auch farbenverwurzelt im Alltag bewegen.

:wave::wave::):wave::wave:

alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben