Pflegeheimerfahrungen mit Angehörigen?

Liebe Kuku und Karde

sofort gingen die Augen auf und sie lauschte.
Wenn ich immer Musik leise im Hintergrund habe,hat es nicht die gleiche Wirkung.
Es ist sicher diese Vielfalt euer Videos/Musik was ihr gefällt.
Danke an EUCH
 
Liebe Wildaster und liebe Wildastermutti,
wünsch Euch beiden Lieben einen liebevollen und kraftvollen Sonntag. :kiss:

Herzlichen Dank liebe Wildaster für Deine liebevollen Worte.
Ich habe zu danken für Dein liebevolles Dasein. Du bist ganz besonders liebevoll und fürsorglich. Und auch Deine Mutti ist besonders liebevoll und fürsorglich.
Sie war und ist immer für Dich da. Und es wird sie in dieser Situation sehr, sehr beruhigen, wenn Du Zeit findest, bei ihr zu weilen und ihre Hand hälst.
Ich würd mich freuen, wenn Du ihr von Deinem wunderschönen Spaziergang
durch die Natur erzählst und auch davon, daß Deine Seele sich dort ausruhen und neue Kraft schöpfen konnte.

In Gedanken bin ich bei Euch beiden Lieben. Auch eine Kerze werde ich anzünden in dem Vertrauen und der Zuversicht, daß Du liebe Wildaster
genügend Kraft hast, um all das bewältigen zu können, was nun Dein Alltag ist.
Ein ganz liebevolles und von Herzen kommendes Dankeschön Deinen Kindern.
Sie haben so ein liebevolles Herz und sie haben Dich ganz doll lieb.
Es hat mich sehr, sehr berührt, was sie Dir wunderschönes schenkten.

Du wirst jede Stunde, jede Minute, jede Sekunde die Kraft haben, die Du in diesen nun vor Dir liegenden Alltagssituationen benötigst. Ich vertraue dem Leben, daß Deiner Wildastermutti das Leben schenkte, Dir das Leben schenkte, Deinen Kindern das Leben schenkte und auch Deinen Enkelkindern das Leben schenkte.
Und ich würde mich sehr, sehr freuen, wenn Du weiterhin auf Dich achtest
und liebevoll für Dich sorgst.

alles Liebe
flower4O
 
liebe Wildaster :)

eine gute Nachricht dass das AB angeschlagen hat und die Schmerzen abebben

freut mich sehr :freu::freu::freu::freu:


kurze Rede , langer Sinn

vielleicht ist diese Entspannnugsmusic etwas für euch Beide , für den Abend ?

geht allerdings über 1 Stunde



drück deiner Ma weiterhin kräftig die Daumen für die Genesung und schick euch Beiden viel Kraft rüber von hier :kraft::kraft::kraft::kraft::kraft::kraft:


liebste grüßis darleen:kiss::wave:
 
Ich danke dir flower:kiss:

Liebe darleen:kiss:
das Video bekomme ich ohne WLAN nicht zum Laufen und wird heute,wenn ich nach Hause komme,mir sicher die nötige Kraft für morgen geben.

Stell dir vor darleen,sie aß heute schon freiwillig und schlief fast den ganzen Tag,schmiegte ihren Kopf an meine immer kalte Hand und sieht nicht mehr so durchsichtig fahl aus und hat kein Fieber mehr.
Sie röchelt noch sehr,aber hustet ab.

Es ist beruhigend ,dass ich das beobachten konnte und bei ihr sein durfte.
Aber die Lage ist noch sehr sehr ernst.

Deine Wildaster
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe darleen:kiss:
das Video bekomme ich ohne WLAN nicht zum Laufen und wird heute,wenn ich nach Hause komme,mir sicher die nötige Kraft für morgen geben.

Sorry liebe Wildaster:kiss:

ich Trottel :rolleyes: , du hast ja nur dein kleines Dingens , das lange Video würde ja den Rahmen sprengen :eek: sorry :eek:)

Stell dir vor darleen,sie aß heute schon freiwillig und schlief fast den ganzen Tag,schmiegte ihren Kopf an meine immer kalte Hand und sieht nicht mehr so durchsichtig fahl aus und hat kein Fieber mehr.
Sie röchelt noch sehr,aber hustet ab.

Das hört sich richtig gut an , auch so ein Stahaufmännchen , und Appetit ist so ein gutes Zeichen :freu::freu::freu::freu::):):):freu::freu::freu::freu:

es ist beruhigend ,dass ich das beobachten konnte und bei ihr sein durfte.
Aber die Lage ist noch sehr sehr ernst.

Deine Wildaster

Ja , es ist beruhigend wenn du das beobachten kannst , und ihre Hand halten kannst
und für die noch sehr , sehr ernste Lage, Zehen und Daumen gedrückt von mir aus berlin , wir sind Alle bei dir ;):)...du spürst es ja ;)

liebste grüßis darleen:kiss::wave:
 
Ihr Lieben,

meine Mutti hat etwas gegessen und schläft wieder tief und fest.
Ich hoffe,dass es ein gutes Zeichen ist und fahre nun nach Hause,aber wohl ist mir dabei auch nicht.
Morgen habe ich einen schweren Arbeitstag und muss noch einiges vorbereiten,damit es leichter wird.
Seid lieb von mir und meiner Mutti aus dem Pflgeheim gegrüßt und wir wünschen EUCH noch einen schönen Abend und eine friedliche Nacht

Eure Wildaster
 
Ihr Lieben,

meine Mutti hat etwas gegessen und schläft wieder tief und fest.
Ich hoffe,dass es ein gutes Zeichen ist und fahre nun nach Hause,aber wohl ist mir dabei auch nicht.
Morgen habe ich einen schweren Arbeitstag und muss noch einiges vorbereiten,damit es leichter wird.
Seid lieb von mir und meiner Mutti aus dem Pflgeheim gegrüßt und wir wünschen EUCH noch einen schönen Abend und eine friedliche Nacht

Eure Wildaster

es freut mich und beten hilft doch:) kopf-LG
 
Hallo liebe Wildaster:kiss:,

vielen lieben Dank für deine offenen Zeilen,hier geht es um viel Gefühl und
Sorge,was ich glaube das es alle hier genauso empfinden.
Es ist auch nicht einfach immer die richtigen Worte zu finden,aber das Gefühl von allen hier,liest sich gut und hört sich gut an und was noch wichtiger ist,es hat dir gutgetan und auch sehr geholfen,darüber freue ich mich sehr.
Das es deiner Mutti etwas besser geht ist ein gutes Zeichen,sie braucht genauso wie du Kraft und das kann sie nur durch viel Ruhe und Schlaf.
Deine weiteren Maßnahmen finde ich gut und ich hoffe das die Ärztin es auch
umsetzen kann.
Versuche auch du jetzt für die angehende Zeit Kraft aufzuladen.
Wünsche dir und deiner Mutti Kraftvolle und leichtere Tage.:kiss:
Friedoline :)
 
liebe Wildaster
hoffe dass Du und Deine Mutti gut schlafen könnt, denn so bekommt ihr :kraft: für den nächsten Tag. Ich gehe nun auch ins Bett, bin auch :sleep:
HERZENSGRUESSE
KARDE
 
Liebe Wildaster,
Dir und Deiner lieben Wildastermutti ganz liebe Grüße. :kiss:

So hoffe ich, daß Du Dich hast gut vorbereiten können auf den heutigen
Arbeitstag und Du ihn gut abschließen kannst.

Es :freu: mich, daß Wildastermutti tief und fest schläft.

alles Liebe
flower4O
 
Einen lieben Gruß an ALLE:)
und noch einmal vielen vielen Dank für die tolle und liebevolle Unterstützung.
Niemals hätte ich diese Zeit so gefasst meistern können und wäre ohne Verbindung mit euch,in ein schwarzes Loch gefallen.

Meiner Mutti geht es etwas besser.Ihr Blick ist klar und sie beginnt wieder zu essen.
Natürlich ist sie von der Krankheit noch sehr gezeichnet und ich hoffe,dass sie sich bald wieder erholt.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und bin froh,dass es euch gibt.

Liebe Grüße von Wildaster:wave:
 
Hallo liebe Wildaster :)

hatte schon gewartet ob und wann du wieder etwas schreibst, wollte dich aber in Ruhe lassen und nicht Nachfragen , denn wenn Einer etwas erzählen möchte, dann wird er das schon machen , meine Devise ;)

schön das es langsam aber stetig aufwärts geht :freu::freu::freu:

und Appetit ist für mich immer ein gutes Zeichen :):)

dann Alle Gute weiterhin und eine weiter gute Genesung :)

und viel Kraft für euch Beide :)

liebste grüßis darleen:kiss::wave::wave::wave:
 
Als meine Mutti heute fest schlief,bin ich einmal raus in den Garten vom Pflegeheim,um für die Naturthreads schöne Motive zu finden und hoffte auf viele Frühlingsblüher.
Ich sah viele Rollstuhlspuren,aber fand in diesem riesigen Gelände nur das.
 
Zuletzt bearbeitet:
und das!

Noch drei Büschel Schneeglöckchen und sonst nichts.
Ich war sehr erschrocken,denn in meinem Garten blühen zur Zeit,viele Krokusse,Schneerosen,haufenweise Winterlinge und Schneeglöckchen.

Ich empfand es wieder einmal als sehr sehr traurig.

Liebe Grüße von Wildaster
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wildaster

Noch drei Büschel Schneeglöckchen und sonst nichts.

Das wundert mich nicht, denn Blumen wollen angeschaut werden, sonst verhungern sie, genau so wie Menschen.
Außerdem ist die Pflege eines Heimgartens etwas anderes als die Pflege eines Pflegeheimgartens, da gibt es schon genug Pflänzchen, halt in menschlicher Gestalt. :D

Ich war sehr erschrocken,denn in meinem Garten blühen zur Zeit,viele Krokusse,Schneerosen,haufenweise Winterlinge und Schneeglöckchen.

Ich habe damals angeregt, daß sich doch ein paar Angehörige um den Garten kümmern mögen, wenn das Geld und die Zeit dafür nicht ausreicht. Das war dann einige Zeit eine Ehrensache, aber wie die Verwandten gestorben waren, blieben natürlich die Angehörigen auch aus und es gab kaum mehr Nachwuchs.

Wenigstens die dauerhaften Pflanzen und Büsche haben überlebt die werden jetzt doch von einem Gärtner beschnitten, das hat die Leitung des Heims verordnet, weil ungeschnittene Pflanzen in absehbarer Zeit noch viel mehr Ärger und Arbeit machen mit mit Laub und Stolperstellen.

Ein gutes Heim schaut auf seinen Garten wie auf seine Pfleglinge und ich meine, das ist auch ein Aushängeschild für gute Führung. :brav:

Liebe Grüße
Rota
 
Liebe Wildaster und liebe Wildastermutti, :):wave::wave:
wünsch Euch beiden einen liebevollen gemeinsamen Sonntag.

Danke, daß Du an uns denkst und Dir Zeit nimmst, um für den Naturthread
Bilder zu machen.
Vielleicht findest Du Muße und Ruhe in Deinem wunderschönen Garten
und kannst uns von dort Fotos schicken.

alles Liebe
flower4O
 
Liebe Wildaster :kiss:schön deine Bilder.

Wenn es nicht so weit weg wäre, würde ich in dem Pflegeheim-Garten arbeiten wollen.
Aber sei nicht traurig deswegen.:kiss:
Vielleicht findet sich ja ein Weg es zu ändern. Vielleicht so wie Rota :)es vorgeschlagen hat. Aber wie in einer Schule, es sind nachher immer die Gleichen die was tun.
Pflanz einfach mal ein paar Blumen ein und vielleicht sieht das jemand und pflanzt auch was ein.
Wie hier zu Hause. Fängt einer (also ich :D) was an zu tun, regt sich der andere.

Hoffe habe mich richtig ausgedrückt, mein Kopf ist noch zu verschnupft.

Wünsch dir und Wildastermutti alles liebe und Grüße von inchi :kiss::kiss:
 
Liebe Wildaster und liebe Wildastermutti, :):wave:

einen von Herzen kommenden Blumenwunsch für Euch beiden Lieben.
Leider dauert es noch ein Weilchen, bis die schönen Sonnenblumen
wiederkommen. Da sie eine Sommerblume ist, wachsen nun zu dieser
Jahreszeit ihre Blumengeschwister. :freu:



alles Liebe
flower4O
 
Liebe Rota:)

in unserem Pflegeheimgarten würden die Blumen nicht verhungern,denn ich sah doch sehr viele Spuren von Rollstuhlfahrern auf den Wegen und sie hätten sicher die Blumen voller Freude angeschaut.
Für den Garten gibt es Gärtner,er ist aber immer sehr steril und zur Zeit wurden alle Bäume und Strächer drastisch gekürzt.
Ich glaube,dass der Rindenmulch alles erstickte.
Heute liebe Rota, nahm ich viele Primeln mit auf Station und sie stehen nun auf den Tischen.
Es kommen sehr wenige Bewohner in den Garten nur die,die ebenerdig wohnen oder von ihren Angehörigen begleitet werden.
Die anderen Bewohner werden dann,wenn sie noch können,auf die Balkons ohne Aussicht gesetzt.
Es liegt nicht daran,dass das Pflegepersonal nicht möchte,es fehlt Personal und Zeit.
Darum sind wir Angehörigen in der Pflicht.

Liebe inchi:kiss:
schön von dir zu lesen und in Gedanken sehe ich dich umringt von glücklichen Bewohnern im Garten rumwuseln.
Du würdest alle mitreißen und aus dem öden Garten ein Blumenmeer zaubern.
So wie du unser Dorf gestaltet hast.
Als ich diese vielen Stunden bei meiner Mutti saß,besuchte ich das Dorf sehr oft und erfreute mich an deinen wunderschönen Bilder.

Liebe Blumenflower:)
ich danke auch dir für deine Zeilen und deinen lieben Blumengruß,den ich meiner Mutti vorspielte. Sie hörte zu,denn ihre Lider bewegten sich.


Noch einmal vielen Dank!:wave:

Meine Mutti hat sich zwar etwas erholt,aber sie ist sehr traurig,teilnahmslos und ich bin hilflos,denn möchte helfen und weiß nicht wie.
Meine Hand spürt sie und ich bin weiter bei ihr.

Liebe Grüße von Wildaster
 
Meine Mutti hat sich zwar etwas erholt,aber sie ist sehr traurig,teilnahmslos und ich bin hilflos,denn möchte helfen und weiß nicht wie.
Meine Hand spürt sie und ich bin weiter bei ihr.
Liebe Wildaster
Schön wie Du das machst. Danke. Mach so weiter, wenn Du bei ihr bist, lass sie Deine Hand spüren und Deine Liebe - sei voll anwesend, auch wenn Du meinst sie sei teilnamelos - sie spürt Dich.
Wenn Du draussen bist, dann versuche Dich zu stärken indem Du die Aufmerksamkeit auf Schönes lenkst, das Dir wieder Kraft gibt.
HERZENSGRUESSE
KARDE
 
Oben